Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 04.08.2019, 16:59

gk71 hat geschrieben:Es ist nicht notwendig etwas zu klären. Dafür haben wir eine Geschäftsführung, die das schon nach bestem Wissen und Gewissen erledigt hat. Warum sollen wir dies nun besser erledigen? Unwahrscheinlich und nur unnötige erneute Unruhe- meiner Meinung nach.

Auch daran gibt es Zweifel und Klärungsbedarf, ob wirklich alles nur zum Wohle des 1.FCK abgelaufen ist. 8-)

Selbst unabhängig davon, ob Du es wahr haben willst oder nicht. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Betzenberg1985 » 04.08.2019, 17:16

Lonly Devil hat geschrieben:
Betzenberg1985 hat geschrieben:...
Quereinsteiger aus Mauchenheim besser befassen. Dieser gute Herr taucht 2008 im Alter von knapp 50 Jahren wie aus dem Nichts auf und findet auf einmal seine Leidenschaft im Fußball.

... hier aus dem Frühjahr 2008 beschäftigen sich gleich mit dem Thema Stadionpachtvertrag, etc.

Wenn man etwas nachdenkt, dann könnte man auf den Schluss kommen, dass dieser Herr schon immer im Sinne eines Herren aus Bexbach gearbeitet hat.
Was dann auch seine 180gradwende im AR erklären würde.

Hatte ich vergessen das abzusenden, oder wurde es etwa gelöscht?

Vermuten kannst Du das gerne, nur beim Behaupten musst Du aufpassen. Vor paar Wochen gab es Unterlassungsverfügungen von 3 Personen gegen ein engagiertes Mitglied.

Beitragvon Lonly Devil » 04.08.2019, 17:24

Betzenberg1985 hat geschrieben:
Vermuten kannst Du das gerne, nur beim Behaupten musst Du aufpassen. Vor paar Wochen gab es Unterlassungsverfügungen von 3 Personen gegen ein engagiertes Mitglied.

Ja, mit Behauptungen sollte man vorsichtig sein.
Es ist ja nicht mehr so wie damals bei Kuntz, dem man alles mögliche anhängen konnte. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon gk71 » 04.08.2019, 19:21

Wer hat Vertrauen und investiert in ein Unternehmen oder einen Verein in dem die Mitglieder nicht einmal den von ihnen selbst gewählten Personen trauen? Also im Grunde nicht einmal sich selbst trauen? Erschreckend!

Beitragvon FCK58 » 04.08.2019, 19:24

"Vertrauen" muss man sich mit redlicher Arbeit verdienen.
Vielleicht verziehst du dich ja einmal für ein paar Minuten in ein stilles Kämmerlein und denkst ehrlich über diesen Satz nach. Was ich mir bei dir aber per se nicht vorstellen kann.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Devil's Answer » 04.08.2019, 20:17

Banker und Investoren sind Zahlenmenschen. Die "vertrauen" nur geprüften Zahlen, niemals etwas Gesagtem oder denen, die etwas sagen.

Und wie sagt der Volksmund so schön: "Vertrauen kommt zu Fuß, aber es flieht zu Pferd".
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.08.2019, 20:23

gk71 hat geschrieben:Wer hat Vertrauen und investiert in ein Unternehmen oder einen Verein in dem die Mitglieder nicht einmal den von ihnen selbst gewählten Personen trauen? Also im Grunde nicht einmal sich selbst trauen? Erschreckend!

Lieber gk71, vielleicht könntest du etwas klarer deine Meinungen formulieren, kommen etwas wirr rüber und dann wäre es schön, wenn du zusätzlich auch Fragen beantwortest. Ist noch was offen bei mir (anderer Thread) :wink:

Ansonsten bin ich voll bei dir. Habe mir auch Gedanken gemacht und bin die Mitgliederwahl durchgegangen. Es stimmt schon, dass die Mitglieder selbst schuld sind, aber nur, wenn es zwischen April und September übermäßig kalt ist und am 3. des 5. Monats auf der B10 die gelbe Ampel auf rot springt. Da es nachts kälter ist als draussen ist die Wahrscheinlichkeit eher bei 5,4% dass die Mitglieder wirklich eine höhere Anzahl an Erdnüssen verputzen als die "Freunde des FCK".
Kann sich jeder auch mal Gedanken machen. Tut gut und ist sehr einleuchtend.

Also dann, alle macht den Mitgliedern!! :lol: :lol:

Sollte man hier etwas Ernsthaftes suchen, der muss vielleicht bis Ostern warten. Da findet man evtl. etwas...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon weißherbschtschorle » 04.08.2019, 23:05

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Sollte man hier etwas Ernsthaftes suchen, der muss vielleicht bis Ostern warten. Da findet man evtl. etwas...

Die JHV?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:

Beitragvon Pinolino » 05.08.2019, 00:54

gk71 hat geschrieben:Wer hat Vertrauen und investiert in ein Unternehmen oder einen Verein in dem die Mitglieder nicht einmal den von ihnen selbst gewählten Personen trauen? Also im Grunde nicht einmal sich selbst trauen? Erschreckend!

Da muss ich tatsächliche was dazu sagen.

Lieber GK.
Ich habe, man stelle sich vor, via Kapilendo Geld in den Verein gesteckt.
Einen verhältnismäßig kleinen Betrag.
Geld, dass ich vernünftigerweise aber besser in Medikamente,die ich dauerhaft einnhmen muss, investiert hätte.
Wieso habe ich mich dennoch an Kapilendo beteiligt.
1. Weil ich diesen Verein liebe
2. Weil ich helfen wollte, DIE LIZENZ ZU RETTEN
3. Weil ich zum damaligen Zeitpunkt so naiv war und tatsächlich noch Vertrauen in die handelnden Personen hatte.

Nun, wenige Monate später hat sich das komplett gewandelt.
Grund für diese Wandlung sind logischerweise die kaum nachvollziehbaren Abläufe, die seltsamen Gerüche, die dabei entstanden sind.
Diese Dinge haben die handelnden Personen verursacht!
Und das ist das Erschreckende an dieser ganzen Sache. Nicht, dass die Fans und Mitglieser misstrauisch sind, nein.
Sondern , dass die handelnden Personen dieses Misstrauen herbei geführt haben

Wer hat Vertrauen und investiert in ein Unternehmen oder einen Verein in dem die Mitglieder nicht einmal den von ihnen selbst gewählten Personen trauen?

Hier beschreibst du doch quasi in der Fragestellung das, was ich oben als Ablauf schildere.
Man wählte diese Personen einst, weil man ihnen vertraute.
Dieses Vertrauen wurde aufgrund [...] zerstört.
Entsprechend wichtig ist übrigens eine AOMV. Das Klären der Dinge kann nämlich im besten Fall, sofern alles korrekt abgelaufen ist, dazu führen, Vertrauen zurück zu gewinnen.
Aber an solch Gedanken verschwenden AOMV-Gegner leider keine müde Sekunde.
Übrigens, zum Eingang deiner Frage (wer hat Vertrauen und investiert).
Es sei dahingestellt, ob ein oder mehrere Personen von einem invest absehen, weil die Mitglieder den Herren dort oben nicht vertrauen.
Aber ganz abgesehen davon gilt es in Bezug auf deine Frage doch auch erst recht , die Dinge aufzuarbeiten, um wieder Vertrauen aufzubauen. Ganz egal, ob in das dann immernoch vorhandene alte (weil saubere Arbeit offengelegt) oder das neue Personal. Und dann , wenn Vertrauen wieder vorhanden ist, erübrigt sich deine Frage.
Eigentlich solltest du durch deine Fragestellung pro AOMV sein...

Kurzer Abstecher zum Schluss.
Mich würde ernsthaft interessieren, wieviel Geld bei Kapilendo, Anleihe zusammen käme, wenn diese Aktion heute ins Leben gerufen würde.. ein Bruchteil, so meine Vermutung.

Beitragvon FCK58 » 05.08.2019, 08:04

@Betze Fux
Die sind doch schon so mit allen Wassern gewaschen, dass sie stante pede Ihren Job antreten könnten. Da braucht´s noch nicht mal einer Weiterbildung.
Die AOMV muss ganz einfach her. Und zwar schnell.
Hermann Hesse

Beitragvon wernerg1958 » 06.08.2019, 11:22

Sehr ruhig geworden in Sache Becca, BBK und AOMV, quasi wie abgerissen, ist das nun ein gutes Ohmen oder ein schlechtes :nachdenklich:

Beitragvon hakeemthedream » 06.08.2019, 12:32

.....schon auffãllig!
Genauso auffãllig wie die Neuanmeldungen hier seit Mai..
Ich hab mir erlaubt,mir das mal anzuschauen. 90% dieser Neuanmeldungen sind einem Lager zuzuordnen.
Von wegen in einem Forum wie diesem wird keine "Politik" betrieben...
Nicht das ich was dagegen einzuwenden hãtte, es ist ja nicht verboten, sich hier zu registrieren und seinen Senf dazu zu geben.
Für mich trotzdem ein weiteres Indiz, dass es da oben ein dreckiges Banf äh Band gibt und denen der K.....stift geht.
Es sind so viele einzelne aber grotePazzleteilchen äh sorry natürlich grosse Puzzleteilchen, die zeigen, dass eine AOMV sein muss, mit dem Puzzle könnte man inzwischen klatt äh glatt mein bader äh sorry Badezimmer tapezieren .

Peace
Hakeemthedream

Etwaige versehentliche Rechtschreibfehler wurden umgehend richtiggestellt

P.s.versehentliche Rechtschreibfehler habe ich korrigiert
nix druff - ausser Zahnbelag!!!

Beitragvon Rückkorb » 06.08.2019, 12:39

FCK58 hat geschrieben:@Betze Fux
Die sind doch schon so mit allen Wassern gewaschen, dass sie stante pede Ihren Job antreten könnten. Da braucht´s noch nicht mal einer Weiterbildung.
Die AOMV muss ganz einfach her. Und zwar schnell.

Im Prinzip stimmte ich dir zu. Man sollte das aber mal in Ruhe diskutieren. Und das ist mir hier viel zu wenig kontrovers. GGf käme auch in Frage, AOMV und JHV zu koppeln, will sagen, hintereinander zu veranstalten.

Mir schwebt aber eher vor, zwischen AOMV und JHV Zeit zum Sackenlassen zu haben und nach der AOMV zu überlegen, wie es auf der JHV weiter gehen soll. Wohl ist bei der Terminierung der AOMV und Ergebnissen daraus und Tagesordnungspunkten für die JHV auch die Fristensituation zur TO-Beantragung zu beachten.

Jedenfalls wünsche ich den Initiatoren insoweit ein gutes Händchen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon super-jogi » 06.08.2019, 14:28

@rückkorb das würde ich mir auch wünschen. Aber mit dem vorgezogenen, frühen termin für die jhv mmn ein riegel davorgeschobwn werden. Daran sieht man mmn wieviel schiss vor der aomv besteht und wieviel interesse an wirklicher transparenz, information und aufarbeitung. Mmn sollte sie aomv stattfinden um danach die jhv auch auf den erkenntnissen dann entspannter durchführen zu können. Ansonsten wird die jhv und speziell die aufarbeitungsthemen einfach nur durchgepeitscht und damit nix aufgearbeitet.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon FCK58 » 07.08.2019, 13:34

@Rückkorb
Eine JHV nach einer AOMV halte ich nicht für praktikabel. du kannst eben keine 8 oder 10 Stunden auf deinem Stühlchen hocken. Selbst wenn er noch so gut gepolstert ist. :wink:
Zudem muss auch durchaus damit gerechnet werden, dass auf einer AOMV Entscheidungen fallen, die Auswirkungen auf die JHV haben können. Das es dann Probleme mit dem rechtlichen procedere (Einladungen, Top o.ä) geben könnte, davon kann man eigentlich schon ausgehen.
Unabhängig davon, ob unsere "Viererbande" jetzt eine JHV zum frühestmöglichen Zeitpunkt angekündigt hat oder nicht: das sie mit ihrer Terminierung zumindest nicht abgewartet haben, ob die 600 Stimmen für die AOMV jetzt zusammenkommen oder nicht, ist doch eigentlich an Frechheit nicht zu überbieten. Kommt nämlich die AOMV, dann ist deren Termin für die JHV vermutlich sowieso nicht zu halten.
Für mich ist es ganz klar: Diese "Herren" haben eine Sonderschulung in Sachen Satzungsrecht dringendst nötig. Zur AOMV gibt es einfach keine Alternative. Von daher hoffe ich, das zumindest die 600 Unterschriften zusammenkommen. Die Abstimmung ist dann ein anderes Thema.
Hermann Hesse

Beitragvon Mac41 » 07.08.2019, 14:46

Rückkorb hat geschrieben:Mir schwebt aber eher vor, zwischen AOMV und JHV Zeit zum Sackenlassen zu haben und nach der AOMV zu überlegen, wie es auf der JHV weiter gehen soll. Wohl ist bei der Terminierung der AOMV und Ergebnissen daraus und Tagesordnungspunkten für die JHV auch die Fristensituation zur TO-Beantragung zu beachten.

Falls es eine AOMV gibt, entspricht der mögliche zeitliche Ablauf durchaus der sich abzeichnenden Terminplanung.
Sollte auf der AOMV beispielsweise der Aufsichtsrat=Beirat oder zumindest 3 Teile, da nur noch 2 Nachrücker, davon ausscheiden, dann müsste lt. Satzung so oder so eine Fortsetzung innerhalb von min. 3 bis maximal 4 Wochen erfolgen. Das wäre dann eh die reguläre JHV nach der aktuellen Planung.
Dann könnten auch die Satzungsänderungen und damit ggf. die Wahl eines Präsidenten unbelastet von der Beiratsdiskussion stattfinden.
Das wäre eine gute Gelegenheit für einen Neustart.

Das Waschen schmutziger Wäsche wäre nur vermeidbar (ob auf AO oder regulärer JHV) wenn Banf und Co geschlossen zurücktreten würden. Dann könnte auf einer JHV einfach neu gewählt werden und jeder Aufsichtsrat könnte sich eine neue Legitimation durch die Mitglieder holen, die ja jetzt wissen sollten wie der Hase läuft.
Aber soviel Rückgrat haben nur die wenigsten.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Thomas » 07.08.2019, 18:14

Zur Info für Interessierte: Ab 18:15 Uhr wird heute im Fan-Treff zum 12. Mann über die Vereinspolitik und die AOMV diskutiert, hier gibt es auch einen Live-Stream davon: https://www.facebook.com/AntenneKL/videos/2289323201185471/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon ExilDeiwl » 07.08.2019, 18:20

@Thomas, gibt es dazu ggf. noch ein andere URL, z.B. auf Youtube? Auf dem Safari lässt sich das Video nicht abspielen, man wird aufgefordert sich diesen Facebook-***ZENSIERT*** zu installieren. :nachdenklich:

Edit: hier zumindest ein Audio?Stream: http://edge.audio.3qsdn.com/antenne_kl
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Hephaistos » 07.08.2019, 19:01

Bin grad dazu gekommen. Wurde es schon gesagt wieviel Unterschrifte man schon gesammelt hat?

Beitragvon Dercheef » 07.08.2019, 19:03

Nein, wurde nicht gesagt. Aber da Remy nochmal kräftig die Werbetrommel gerührt hat, wird man wohl noch einige brauchen.
Team Betzegebabbel

Beitragvon Orschel » 07.08.2019, 19:04

Hephaistos hat geschrieben:Bin grad dazu gekommen. Wurde es schon gesagt wieviel Unterschrifte man schon gesammelt hat?

Nein, wurde nicht gesagt. Jeder hat also noch die Möglichkeit dieses zu tun. Samstag wird auch wieder im Stadion gesammelt! Einfach vorbeikommen und vor Ort unterschreiben... Mitgliedsnummer nicht vergessen...

Beitragvon alfons » 07.08.2019, 19:07

Dercheef hat geschrieben:Nein, wurde nicht gesagt. Aber da Remy nochmal kräftig die Werbetrommel gerührt hat, wird man wohl noch einige brauchen.

Ich glaube auch nicht, dass man die erforderlichen 600 Stimmen zusammen bekommt. Man sieht jedes Jahr an der JHV, dass etwa 600-800 Mitglieder an der Vereinspolitik in dem Maße interessiert sind, dass sie so eine Veranstaltung besuchen, und davon werden bei weitem nicht alle für die AOMV sein.

Beitragvon TazDevil » 07.08.2019, 19:21

Keine Auskunft wie viele Unterschriften schon gesammelt wurden.

Keine Auskunft ob die Herren selbst wieder für Ämter kandidieren.

So viel zum Thema fehlende Transparenz beim FCK, was die beiden Herren den Verantwortlichen in endlosen Beiträgen immer vorwerfen. Wie wäre es wenn die Herren Remy und Kinscher selbst mal mit Transparenz anfangen.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon Dercheef » 07.08.2019, 19:26

TazDevil hat geschrieben:Keine Auskunft wie viele Unterschriften schon gesammelt wurden.

Keine Auskunft ob die Herren selbst wieder für Ämter kandidieren.

So viel zum Thema fehlende Transparenz beim FCK, was die beiden Herren den Verantwortlichen in endlosen Beiträgen immer vorwerfen. Wie wäre es wenn die Herren Remy und Kinscher selbst mal mit Transparenz anfangen.

Denen gegenüber habe ich als Mitglied aber auch keinerlei Informationsanspruch.
Team Betzegebabbel

Beitragvon TazDevil » 07.08.2019, 19:31

Dercheef hat geschrieben:Denen gegenüber habe ich als Mitglied aber auch keinerlei Informationsanspruch.

Man kann ja mit gutem Beispiel voran gehen und aufzeigen wie es besser geht.

Ob die beiden Posten im Aufsichtsrat anstreben ist für die Gesamtbewertung AOMV schon interessant. Da Sie aber keine Antwort geben kann sich ja jeder selbst einen Reim drauf machen.

Und auch ein Hr. Buck hat sein Interesse nicht klar dementiert. Antwort “Diese Frage stellt sich im Moment nicht“. Ja im Moment nicht und was ist in 3 Monaten?
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg