gk71 hat geschrieben:Wer hat Vertrauen und investiert in ein Unternehmen oder einen Verein in dem die Mitglieder nicht einmal den von ihnen selbst gewählten Personen trauen? Also im Grunde nicht einmal sich selbst trauen? Erschreckend!
Da muss ich tatsächliche was dazu sagen.
Lieber GK.
Ich habe, man stelle sich vor, via Kapilendo Geld in den Verein gesteckt.
Einen verhältnismäßig kleinen Betrag.
Geld, dass ich vernünftigerweise aber besser in Medikamente,die ich dauerhaft einnhmen muss, investiert hätte.
Wieso habe ich mich dennoch an Kapilendo beteiligt.
1. Weil ich diesen Verein liebe
2. Weil ich helfen wollte, DIE LIZENZ ZU RETTEN
3. Weil ich zum damaligen Zeitpunkt so naiv war und tatsächlich noch Vertrauen in die handelnden Personen hatte.
Nun, wenige Monate später hat sich das komplett gewandelt.
Grund für diese Wandlung sind logischerweise die kaum nachvollziehbaren Abläufe, die seltsamen Gerüche, die dabei entstanden sind.
Diese Dinge haben die handelnden Personen verursacht!
Und das ist das Erschreckende an dieser ganzen Sache. Nicht, dass die Fans und Mitglieser misstrauisch sind, nein.
Sondern , dass die handelnden Personen dieses Misstrauen herbei geführt haben
Wer hat Vertrauen und investiert in ein Unternehmen oder einen Verein in dem die Mitglieder nicht einmal den von ihnen selbst gewählten Personen trauen?
Hier beschreibst du doch quasi in der Fragestellung das, was ich oben als Ablauf schildere.
Man wählte diese Personen einst, weil man ihnen vertraute.
Dieses Vertrauen wurde aufgrund [...] zerstört.
Entsprechend wichtig ist übrigens eine AOMV. Das Klären der Dinge kann nämlich im besten Fall, sofern alles korrekt abgelaufen ist, dazu führen, Vertrauen zurück zu gewinnen.
Aber an solch Gedanken verschwenden AOMV-Gegner leider keine müde Sekunde.
Übrigens, zum Eingang deiner Frage (wer hat Vertrauen und investiert).
Es sei dahingestellt, ob ein oder mehrere Personen von einem invest absehen, weil die Mitglieder den Herren dort oben nicht vertrauen.
Aber ganz abgesehen davon gilt es in Bezug auf deine Frage doch auch erst recht , die Dinge aufzuarbeiten, um wieder Vertrauen aufzubauen. Ganz egal, ob in das dann immernoch vorhandene alte (weil saubere Arbeit offengelegt) oder das neue Personal. Und dann , wenn Vertrauen wieder vorhanden ist, erübrigt sich deine Frage.
Eigentlich solltest du durch deine Fragestellung pro AOMV sein...
Kurzer Abstecher zum Schluss.
Mich würde ernsthaft interessieren, wieviel Geld bei Kapilendo, Anleihe zusammen käme, wenn diese Aktion heute ins Leben gerufen würde.. ein Bruchteil, so meine Vermutung.