Mein Respekt Michael Littig gegenüber wird größer und größer!.
Stark bleiben, @LetsGo.
Stark bleiben, @LetsGo.

Bei mir dagegen sind aus diesem Post erhebliche Bedenken entstanden:
Er hat schon im November an Rücktritt gedacht (da war die Forderung von Becca noch gar nicht im Raum), er hat das Mitgliederforum fluchtartig verlassen, er gibt in diesem Forum Statements unter einem Nickname ab (ja ist er es denn tatsächlich?) und das tollste ist die Runde Bier die er ausgeben will. Vielleicht stellt sich ja auch Becca an den Eingang zur MV und verteilt Uhren, absolut seriös.
Er hat schon im November an Rücktritt gedacht (da war die Forderung von Becca noch gar nicht im Raum), er hat das Mitgliederforum fluchtartig verlassen, er gibt in diesem Forum Statements unter einem Nickname ab (ja ist er es denn tatsächlich?) und das tollste ist die Runde Bier die er ausgeben will. Vielleicht stellt sich ja auch Becca an den Eingang zur MV und verteilt Uhren, absolut seriös.
. Am Sonntag wurde leider ein Nerv voll auf die "12" getroffen und ... passiert - sorry dafür.
Man muss sich nicht dafür entschuldigen, daß "ein Nerv auf die Zwölf getroffen wurde".
Man sollte sich aber zumindest entschuldigen, wenn man diesen Nerv freigelegt oder danach voll auf die 12 gehauen hat. Das wird bei den 2 verantwortlichen Protagonisten aber mit Sicherheit nicht geschehen.
Das macht aber auch nix. Ich vertrete sowieso schon lange die Meinung, dass das, was man "gibt" auch immer wieder auf jemanden zurückkommt. Egal in welcher Form. Das muss noch nicht einmal in der AOMV geschehen, wenn sie denn (hoffentlich) kommt.
Irgendwann trifft´s aber jeden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Hoffentlich herrscht bald Klarheit in der Angelegenheit, was hier so mancher loslässt da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Bitte sag doch mal einer von den Protagonisten ob es reicht für eine AOMV oder nicht, und wann diese dann sein wird. Denn das Karussell hier dreht sich immer schneller, einigen ist schon ganz schön schwindlig 

Also. Laut BILD hat man sich auf einen Vereinswert von 45Mio geeinigt. Mit Becca ist aber noch nichts unterschrieben, man möchte erst abwarten, ob die AOMV zustande kommt. Wie lächerlich is das bitte schon wieder ??
Laut Bild ist man sich zudem einig, dass die von R. Berger abgegebene Bewertung von 120Mio (in Liga 1!!!) korrekt sei... Aha aha... schlechter Witz, wenn man bedenkt, welche Zahlen von anderer Seite vorgeschlagen wurden... Ein Sauhaufen sondergleichen is das!!!
Laut Bild ist man sich zudem einig, dass die von R. Berger abgegebene Bewertung von 120Mio (in Liga 1!!!) korrekt sei... Aha aha... schlechter Witz, wenn man bedenkt, welche Zahlen von anderer Seite vorgeschlagen wurden... Ein Sauhaufen sondergleichen is das!!!
Das sind dann aber schon mal 15 Millionen mehr wie von den regionalen .
Pinolino hat geschrieben:Also. Laut BILD hat man sich auf einen Vereinswert von 45Mio geeinigt. Mit Becca ist aber noch nichts unterschrieben, man möchte erst abwarten, ob die AOMV zustande kommt. Wie lächerlich is das bitte schon wieder ??
Aus der Zeitung mit den vier großen Buchstaben und Rheinpfalz trieft das Attribut "Verlogenheit", dass es nur so kracht. Letztere ist allenfalls noch als verlängertes Vereinsmedium zu bezeichnen. Sie spottet gänzlich jedem auch nur halbwegs ernstzunehmen sportjournalistischem Anspruch. (Gibt es diesen überhaupt? - Anderes Thema.)
Vielen Dank für die offenen Worte @letsgo. Ich kann nur inständig hoffen, dass die benötigten Unterschriften für die AOMV zusammen kommen, und dass die juristischen Winkelzüge seitens der bekannten Fraktion zur Verhinderung ebendieser erfolglos bleiben.
Meinetwegen kann die AOMV noch so kurz vor der JHV stattfinden, ihre Notwendigkeit ist dringender angezeigt denn je.
Es gehört für mich schon allein aus Eigeninteresse zum absoluten Standard, beide Veranstaltungen zu besuchen.
lurgitronic hat geschrieben:Bei mir dagegen sind aus diesem Post erhebliche Bedenken entstanden:
Sorry@luigitronic, normal würde ich fragen, ob das echt deine Meinung dazu ist, aber ich denke, dass du diesen Beitrag mit vollem Bewusstsein geschrieben hast. Wenn einer das MF "fluchtartig" verlässt hast du nun mehr Bedenken? Aus welchem Grund das geschen ist, interessiert dich nicht?
Zum Nickname: wie soll er denn sonst schreiben?Oder ist dein Nickname wirklich dein richtiger Name? Ausserdem weiß man hier, dass sich hinter dem NN "letsgo", Hr. Littig verbirgt. Und wenn man nicht sicher ist, dann schau bei seinen geposteten Beiträgen nach.
Und dass er eine Runde spendieren möchte stößt auch sauer bei dir auf?
Wenn man den Beitrag im Kontext und zusammenhängend liest, dann versteht man auch, was er damit sagen möchte.
Und noch zum Beitrag von @letsgo, ich bin dankbar für diese Beiträge und auch wenn man das nun nur von einer Seite liest ist das natrlich subjektiv, dennoch kann man evtl. einige Vorgänge für sich besser bewerten.
Deswegen finde ich es klasse, dass sich Hr. Littig hier äussert. Würde mir wünschen, dass sich die "andere" Seite hier auch mal melden würde. Accounts gibt es ja für sie.
Aber warum tun sie es nicht?
Für mich wieder mal ein Zeichen, das mich stutzig macht und aufhorchen lässt.
Natürlich ist das Forum nicht dazu da um Diskussionen durchzuführen, die man besser auf einer AOMV abhalten sollte, aber es ist eine Möglichkeit um mal ein Statement abzugeben. Und wenn es nur kurz ist und man auf die AOMV (oder JHV) verweist.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

@LetsGo: Vielen Dank für die offenen und ausführlichen Worte
@All: Ich habe ja bereits mehrfach festgestellt, dass die Vereinsführung die AOMV mit allen Mitteln verhindern will. Zum Auftakt der gestrige "Artikel" von Horst Konzok in der Rheinpfalz. Ein Journalist, dem Objektivität völlig abhanden gekommen ist, sollte sie denn jemals vorhanden gewesen sein.
Dann vermeldet die Vereinsführung plötzlich einen Termin für die JHV im Oktober. Leute, jetzt mal im Ernst: Als der erste Antrag auf eine AOMV unterdrückt wurde (anders kann man es eigentlich nicht formulieren) kündigte man fadenscheinig eine vorgezogene JHV an und nannte einen Termin, welcher nicht satzungskonform war. Das musste man dann wieder juristisch prüfen
und dann hörte man nichts mehr von der Sache.. Bis jetzt. Dem neuerlichen Bestreben nach einer AOMV setzt man nun tatsächlich einen recht frühen Termin zur JHV entgegen. (Was sonst sicherlich nicht passiert wäre!!) Damit will man den Eindruck erwecken, man brauche nun keine AOMV mehr, das Geld könne man sich sparen. Stimmt aber nicht. Die Gründe wurden bereits ausführlich genannt, und jeder, der schon auf einer JHV war, kann es nachvollziehen. Für mich ist da der unbedingte Wille erkennbar, diese AOMV zu verhindern.
Jetzt kommt noch die Bild um die Ecke und weiß mal wieder aus "erster Hand", dass Becca einen Vereinswert von 45 Mio akzeptiere, natürlich nur, wenn es keine AOMV geben wird
Wer ist denn wohl diese ominöse "erste Hand", fragt sich das niemand von euch?
Als ich gestern den Ausdruck "Propagandamaschine" benutzt hatte, wurde ich sehr hart angegangen.
Bildet euch selbst eure Meinung, wenn ihr die Maßnahmen und den zeitlichen Ablauf beobachtet, und dann sucht selbst einen Begriff, der diese mediale Masche beschreibt.
Aber eines kann ich sehen: Man tut alles, und zwar wirklich alles, um diese AOMV zu verhindern.
Und by the way und laut Bild: Becca bestimmt in seiner Funktion als Bürge also nicht nur die Zusammensetzung unseres Aufsichtsrats / Beirats, er gibt auch vor, ob es eine AOMV geben darf, oder nicht. Und ich Volltrottel dachte bislang immer, dass die Mitglieder darüber zu entscheiden haben.

@All: Ich habe ja bereits mehrfach festgestellt, dass die Vereinsführung die AOMV mit allen Mitteln verhindern will. Zum Auftakt der gestrige "Artikel" von Horst Konzok in der Rheinpfalz. Ein Journalist, dem Objektivität völlig abhanden gekommen ist, sollte sie denn jemals vorhanden gewesen sein.
Dann vermeldet die Vereinsführung plötzlich einen Termin für die JHV im Oktober. Leute, jetzt mal im Ernst: Als der erste Antrag auf eine AOMV unterdrückt wurde (anders kann man es eigentlich nicht formulieren) kündigte man fadenscheinig eine vorgezogene JHV an und nannte einen Termin, welcher nicht satzungskonform war. Das musste man dann wieder juristisch prüfen

Jetzt kommt noch die Bild um die Ecke und weiß mal wieder aus "erster Hand", dass Becca einen Vereinswert von 45 Mio akzeptiere, natürlich nur, wenn es keine AOMV geben wird

Wer ist denn wohl diese ominöse "erste Hand", fragt sich das niemand von euch?
Als ich gestern den Ausdruck "Propagandamaschine" benutzt hatte, wurde ich sehr hart angegangen.
Bildet euch selbst eure Meinung, wenn ihr die Maßnahmen und den zeitlichen Ablauf beobachtet, und dann sucht selbst einen Begriff, der diese mediale Masche beschreibt.
Aber eines kann ich sehen: Man tut alles, und zwar wirklich alles, um diese AOMV zu verhindern.
Und by the way und laut Bild: Becca bestimmt in seiner Funktion als Bürge also nicht nur die Zusammensetzung unseres Aufsichtsrats / Beirats, er gibt auch vor, ob es eine AOMV geben darf, oder nicht. Und ich Volltrottel dachte bislang immer, dass die Mitglieder darüber zu entscheiden haben.
Jetzt geht's los

Talentfrei hat geschrieben:Das sind dann aber schon mal 15 Millionen mehr wie von den regionalen .
"ALS", nicht "wie"

So, Klugscheißermodus aus, oder wie man das sonst nennt... War jetzt nicht ernst gemeint oben.

Das hört sich natürlich gut an, WENN es denn wirklich so kommen sollte.
Warum traue ich aber dem Ganzen nicht? (Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)
Aber ich bin da bei @Miggeblädsch, irgendwie sieht es wirklich danach aus, dass alles versucht wird diese AOMV zu verhindern.
Und dann wieder diese "geforderte" Ruhe im Verein

Hier mal der Wortlaut der BILD (Printausgabe):
"Noch ist mit Investor Flavio Becca (57) nichts unterschrieben. Alles hängt von der Ruhe im Verein ab. Deshalb wird abgewartet, ob es eine mögliche außerordentliche Hauptversammlung am Betzenberg gibt."
Jeder kann sich jetzt seine Meinung dazu bilden.
Mich regt es einfach nur auf, dass man so lange braucht um den Wert zu bestimmen. Und immer wieder kommen andere Gründe zum Vorschein warum es noch nicht fixiert worden ist...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Miggeblädsch hat geschrieben:Und ich Volltrottel dachte bislang immer, dass die Mitglieder darüber zu entscheiden haben.
Der FCK ist momentan gespalten wie nie.
Nein, es sind nicht ein paar Fans, die diese Spaltung hervorgerufen haben. Und nein, auch Herr Littig ist nicht der Spalter.
Die Spaltung hat ihren Ursprung tief im Herzen des FCK. Das wurde letzten Sonntag überdeutlich. Sie kommt aus der vollkommen unprofessionell vorbereiteten Ausgliederung. Professionell war nur die PR, mit der sie beworben wurde. Der Rest war für die Tonne. Ausgliederungsausschuss - my ass. Das Verhältnis von e.V. und KGaA ist bis heute nicht klar.
Es gibt heute eine "e.V. Realität" und gleichzeitig eine ganz andere "KGaA Realität". Und diese Schizophrenie wirkt bis auf die Mitglieder und Fans. Nein Migge, du bist kein Volltrottel. Du bist Gefangener im Machtkampf der Vereinsführung. Gefangener deshalb, weil man keinerlei Anstalten macht die Gitterstäbe auszubauen. Weil man den status quo betonieren will statt sich ehrlich zu machen.
Der FCK gibt ein Bild ab das trauriger nicht sein könnte. Aber jeder bekommt, was er verdient. Da bin ich mit dem 58er schon seit Monaten einer Meinung - und das war beileibe nicht oft so.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Geht hin ihr Mitglieder und gebt eure Unterschriften zur AOMV je schneller je besser! Es scheint da noch einiges an Unterschriften zu fehlen! Die Herrn kämpfen mit äußerstem Einsatz darum, und wie ihr hier ja mitbekommt wird von Becca und BBKG alles versucht diese zu verhindern und da fragt euch mal warum!! Nicht wegen der 80000€ die diese kostet ehr wegen der 250-300000 € Jahresgehalt und sonstige Vorteile für Becca und BBKG.
Jo1954 hat geschrieben:Das ist übelste Propaganda, was Herr Konzok hier via RHEINPFALZ betreibt.
Hier werden widerholt und wissentlich Unwahrheiten verbreitet (...)
(...)
So sieht guter Sportjournalismus definitiv nicht aus! (...)
In der Tat. Wer noch nicht mal Singular ("mafioso") und Plural ("mafiosi") richtig anzuwenden weiß, der zeigt doch nur, welch Minimalgeistes Kind er ist.
[Vgl. Zitat Konzok: "... Dass der Mann (...) quasi als Mafiosi..."]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Ich finde es überaus nett von der RP wenn sie aufzeigt, dass es Leute gibt, die das Gebaren Beccas schon heute mit dem der "ehrenwerten Familie" vergleichen.
Man wird sich im gesamten Verbreitungsgebiet dieses Blattes zur gegebenen Zeit daran erinnern.
PS: moin HPB, schön dich wieder zu lesen!
Man wird sich im gesamten Verbreitungsgebiet dieses Blattes zur gegebenen Zeit daran erinnern.

PS: moin HPB, schön dich wieder zu lesen!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Kurze Zwischeninfo: Danke an @Pinolino für den Hinweis auf den Zeitungsartikel, wir haben das Thema "Vereinswert" jetzt auch als DBB-Newsmeldung aufgegriffen, diese aber in den Investoren-Thread statt hier den AOMV-Thread geschoben: FCK legt Vereinswert auf 45 Millionen Euro fest.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Talentfrei hat geschrieben:Das sind dann aber schon mal 15 Millionen mehr wie von den regionalen .
Aber auch 130 Millionen weniger als die Regionalen für die Bundesliga geboten haben.
Nur mal so zum Vergleich: Der Umsatz vom Depp lag 17/18 bei 114 Millionen.
Team Betzegebabbel
Volker1966 hat geschrieben:Lonly Devil hat geschrieben:Jetzt stelle man sich mal vor, es hätte die Unterschriftensammlung für die AOMV nicht gegeben.
Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass es dann eine so weit nach vorne gezogene JHV (deren genauer Termin und Zeitrahmen noch nicht feststeht) je gegeben hätte.
Doch. Weil dies schon im Juni so beschlossen wurde. Erst sollte diese im September stattfinden, da dies aber nicht Satzungsgemäß wäre wurde nun der nächstmögliche Termin hergekommen. Außerdem war als dies beschlossen wurde von einer Unterschriftenaktion noch gar nicht die Rede.
Im Juni wurde keine vorgezogene JHV beschlossen. Es sollte ein Termin für eine vorgezogene JHV geprüft werden. Damit ist man recht einfach dem Vorschlag des Ehrenrates, für eine AOMV, aus dem Weg gegangen.
Jetzt lauft die Unterschriftensammlung zu einer AOMV und plötzlich wird ein ungefährer Termin zur vorgezogenen JHV veröffentlicht.
Nein, ich glaube nicht, dass es ohne die Unterschriftensammlung eine dermaßen verfrühte JHV geben würde. Ich sehe das eher als weiteren Schachzug, um die AOMV auszubremsen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
@letsgo: Sehr offener und guter Beitrag .Auch wenn man Gegensätzlicher Meinung ist sollte man immer Fair miteinander umgehen.Das vergessen manche zu oft. Inklusive mir.
Für mich gibt es im Aufsichtsrat 2 riesen Probleme. Die heiße Banf und Grotepaß. Während über Banf schon alles gesagt wurde, sollte man sich einmal mit dem FCK Quereinsteiger aus Mauchenheim besser befassen. Dieser gute Herr taucht 2008 im Alter von knapp 50 Jahren wie aus dem Nichts auf und findet auf einmal seine Leidenschaft im Fußball.
Leider hat er sich hier bei dbb gelöscht, so dass man seine Posts nicht mehr gleich findet. Aber seine ersten Posts, die man gleich auf Anhieb findet, hier aus dem Frühjahr 2008 beschäftigen sich gleich mit dem Thema Stadionpachtvertrag, etc.
Leider hat er sich hier bei dbb gelöscht, so dass man seine Posts nicht mehr gleich findet. Aber seine ersten Posts, die man gleich auf Anhieb findet, hier aus dem Frühjahr 2008 beschäftigen sich gleich mit dem Thema Stadionpachtvertrag, etc.
Ist der Neid von uns Hinterwäldlern auf einen erfolgreichen und reichen auswärtigen Menschen größer als der Wunsch nach Erfolg unseres Vereins. Wir können uns die reichen erfolgreichen Vereine ja immer noch im Fernsehen ansehen. Bei uns wollen wir sowas offensichtlich nicht. Ist es Zufall in welche Richtung sich unsere Region und unser Verein entwickeln?
gk71 hat geschrieben:Ist der Neid von uns Hinterwäldlern auf einen erfolgreichen und reichen auswärtigen Menschen größer als der Wunsch nach Erfolg unseres Vereins. Wir können uns die reichen erfolgreichen Vereine ja immer noch im Fernsehen ansehen. Bei uns wollen wir sowas offensichtlich nicht. Ist es Zufall in welche Richtung sich unsere Region und unser Verein entwickeln?
Gegenfrage:
Ist dein Stolz und dein Ehrgefühl so klein, dass du nicht wissen möchtest WIE der Erfolg zustande kommt?
Wie im Sinne von: Wer erzählt uns die Wahrheit, wer spielt welche Spielchen etc....
Kleiner Tipp:
Ich bin zwar um jeden Menschen froh, der den FCK liebt und Fan diesen Vereins ist, aber in Leipzig ist es den Menschen egal.
Die wollen/ können sogar kein Mitglied in ihrem Verein werden.
Spielchen gab es von beiden Seiten. Eine Seite hat sich durchgesetzt. Das sind die besseren und stärkeren. Diese sollten wir jetzt in Ruhe arbeiten lassen.
Besser und stärker?
Oder hinterlistiger und trickreicher?
Für mich gibt es nur eine Seite und die heißt FCK.
Ist das Angebot Becca besser, okay, herzlich willkommen.
Ist das andere besser MUSS das zum Wohle des Vereins genommen werden.
Und das gilt es zu klären.
Oder hinterlistiger und trickreicher?
Für mich gibt es nur eine Seite und die heißt FCK.
Ist das Angebot Becca besser, okay, herzlich willkommen.
Ist das andere besser MUSS das zum Wohle des Vereins genommen werden.
Und das gilt es zu klären.
Es ist nicht notwendig etwas zu klären. Dafür haben wir eine Geschäftsführung, die das schon nach bestem Wissen und Gewissen erledigt hat. Warum sollen wir dies nun besser erledigen? Unwahrscheinlich und nur unnötige erneute Unruhe- meiner Meinung nach.
Betzenberg1985 hat geschrieben:...
Quereinsteiger aus Mauchenheim besser befassen. Dieser gute Herr taucht 2008 im Alter von knapp 50 Jahren wie aus dem Nichts auf und findet auf einmal seine Leidenschaft im Fußball.
... hier aus dem Frühjahr 2008 beschäftigen sich gleich mit dem Thema Stadionpachtvertrag, etc.
Wenn man etwas nachdenkt, dann könnte man auf den Schluss kommen, dass dieser Herr schon immer im Sinne eines Herren aus Bexbach gearbeitet hat.
Was dann auch seine 180gradwende im AR erklären würde.
Hatte ich vergessen das abzusenden, oder wurde es etwa gelöscht?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 04.08.2019, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zurück zu Neues vom Betzenberg