Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon TazDevil » 24.07.2019, 20:31

Rudelbildung hat geschrieben:Die Saar-Pfalz-Braves waren durchaus eine Erfolgsstory.

Fakt ist nun mal das zwischen Ausgliederung und Auflösung 5 Jahre Lagen. Ich weiß nicht wie man das als Erfolg verkaufen will. Das jetzt ausgerechnet die Protagonisten einen Fußballverein auf Kurs bringen wollen da fehlt mir der Glaube dazu.

Die Zuschauerzahlen waren auch gut und viel Geld fehlte nicht.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/spo ... id-1424817
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon wkv » 24.07.2019, 20:33

@TazDevil:
Ein überführter Lügner ist wenig glaubhaft. Und du bist einer. Was meinst du, ein Wort der Entschuldigung, irgendwie?

Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.07.2019, 20:42

TazDevil hat geschrieben:Fakt ist nun mal das zwischen Ausgliederung und Auflösung 5 Jahre Lagen. Ich weiß nicht wie man das als Erfolg verkaufen will. Das jetzt ausgerechnet die Protagonisten einen Fußballverein auf Kurs bringen wollen da fehlt mir der Glaube dazu.

Aus dem von die zitierten Artikel der Saarbrücker Zeitung:

Doch bei den Sponsoren war das Interesse offenbar nicht sonderlich ausgeprägt, weshalb die Geschäftsführer Michael Littig, Klaus Dienes und Jan-Christopher Kling immer noch das meiste Geld in den Verein steckten. "In der Summe reicht die Unterstützung einfach nicht aus. Man kann sich nicht nur auf die drei Herren aus Kaiserslautern verlassen", sagt Seile.

[...]

Geschäftsführer Michael Littig bleibt weiter beim BBV Saar-Pfalz aktiv, die schon zuvor mit Braves zusammengearbeitet hatten. Dort soll auch die Jugendarbeit fortgesetzt werden. Doch in Homburg wird es keine 2. Basketball-Bundesliga mehr geben - die Braves sind nun Geschichte.

Was da steht, erhöht eher noch meinen Respekt für Littig und Dienes.
- Frosch Walter -

Beitragvon bladde3.0 » 24.07.2019, 21:10

Larsef hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:
Wir sind 17.000!

Forza FCK!

Du bist erstmal nur einer und sonst garnix.

Und wie der Rest von uns es sieht werden die nächsten Abstimmungen zeigen.

Maximal 16.999...

Beitragvon bjarneG » 24.07.2019, 21:14

TazDevil hat geschrieben:
Rudelbildung hat geschrieben:Die Saar-Pfalz-Braves waren durchaus eine Erfolgsstory.

Fakt ist nun mal das zwischen Ausgliederung und Auflösung 5 Jahre Lagen. Ich weiß nicht wie man das als Erfolg verkaufen will. Das jetzt ausgerechnet die Protagonisten einen Fußballverein auf Kurs bringen wollen da fehlt mir der Glaube dazu.

Fakt ist auch dass die 5 Jahre nicht fürn Arsch waren und Littig... völlig egal, wie man zu ihm in der Causa Becca steht - kann man das nicht mal anerkennen ohne gleich zu :kotz: ?...Er hats gemacht und kein Anderer. Er hat Geld und Engagement darein gesteckt... Mal Danke dafür sagen anstatt "pfff, fünf Johr unn dann? Unn dann, hä ?" Besser 5 Jahre mit Littig als null Jahre ohne ihn.

Dess geht mer alles so uff de Sagg... alles mit dem FCK, inklusive dbb. .. :schmoll:

Beitragvon Oliver_Südpfalz » 24.07.2019, 21:39

Gibt es schon Aktivitäten im Bezug auf die 600 Unterschriften?

Meine Unterschrift habt Ihr, dieses Interview ist ein Schlag ins Gesicht!

AOMV jetzt!
:teufel2: :daumen:

Beitragvon City-Service » 24.07.2019, 21:42

jetzt wird mir das immer klarer was Becca vor hat. Als er sagte, man könnte ja an der JHV mit verschiedenen Teams an den Start gehen. Team Dienes/Sachs, Team Becca, ect.

Was ein Fuchs. Der ist den meisten hier bei uns im Verein sowas von überlegen und clever. Da werden noch einige zu grüppeln haben aber der wird definitiv erfolgreich arbeiten.

Bin mal gespannt was von den regionalen jetzt kommt. Gut die Anteile werden jetzt definitiv teurer. Könnte da schon Probleme geben. Aber @ken, der Dienes ist doch mit 10% bei... wie hieß die Firma nochmal... Solar... beteiligt. die haben sicher die Kohle auch mit dem Angebot von Becca über die 5 Jahre mitzugehen. Auf was warten die noch. Bin da völlig @wkv seine Meinung. Angebot auf den Tisch.
Ha Ho He !

Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.07.2019, 21:48

City-Service hat geschrieben:Aber @ken, der Dienes ist doch mit 10% bei... wie hieß die Firma nochmal... Solar... beteiligt. die haben sicher die Kohle auch mit dem Angebot von Becca über die 5 Jahre mitzugehen. .

Das Angebot erstmal null zu zahlen? Weiteres nur gegen betteln? Am liebsten über Kredite? Null Verpflichtung? Gar nichts. Bei Bedarf! Aber massiv Mitspracherecht. Ja das ist kaum zu toppen.
Omnia vincit amor

Beitragvon Friedmann » 24.07.2019, 21:51

Die Einen lesen wörtlich seine Aussagen zum Vier-Säulen-Modell, bei dem er selbstverständlich das 92%-Votum respektieren will, und sind glücklich, dass sich Herr Becca daran halten will. Die Anderen lesen das Interview ganzheitlich, wobei an diversen Stellen klar wird, dass er das Säulenmodell zwar formal respektieren wird, weil er es erstmal muss, aber nicht im Traum dran denkt, durch das Befüllen der anderen Säulen oder einen weiteren Ankerinvestor seinen mit kleiner Münze gesicherten Einfluss auch nur im geringsten schmälern zu lassen.
Und wir hauen uns darüber die Köppe ein ...

Sein cleverster Schachzug war, mit unseren Steigbügelhaltern eine Situation herzustellen, die man den Leuten als „Becca oder Insolvenz“ verkaufen konnte und kann. Fast schon merkelsche Alternativlosigkeit. Dazu noch die Karotte Bundesliga: Ein Musterbeispiel aus dem Populistenlehrbuch.

Beitragvon redsnapper » 24.07.2019, 21:57

wkv hat geschrieben:Herr Dienes, Herr Sachs, ich gehe davon aus, dass Sie beide hier mitlesen.
Im Namen von allem, was uns am FCK heilig ist, ich bitte Sie, ihr Angebot vollständig öffentlich zu machen.
Nennen Sie alle Fakten, nennen Sie wenn möglich alle Teilhaber, legen Sie das komplette Paket auf den Tisch, JETZT.

Noch ist es nicht zu spät, noch sind keine Verträge unterschrieben, noch können wir eine AOMV deswegen beantragen.

BEIDE ANGEBOTE auf den Tisch, und dann eben die Demokratie walten lassen.

Aufstehen, die Herren, wenn uns der FCK mit den Werten, die für den FCK standen noch etwas wert ist.
Oder er ist für immer verloren.

SO haben die Recht, welche sagen, dass wir uns entweder für Becca oder die Insolvenz haben entscheiden können.

Vielleicht wird dieses Angebot deswegen nicht veröffentlicht, weil sich dann die Regionalen der Lächerlichkeit preisgeben würden. Aber das kommt dir ja nicht in den Sinn.

Beitragvon daachdieb » 24.07.2019, 21:59

redsnapper hat geschrieben:Vielleicht wird dieses Angebot deswegen nicht veröffentlicht, weil sich dann die Regionalen der Lächerlichkeit preisgeben würden. Aber das kommt dir ja nicht in den Sinn.

Doch doch. Aber dann hätte Herr Klatt mit seiner Ansage, dass sich die Angebote nichts schenken zum wievielten mal gelogen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.07.2019, 22:02

redsnapper hat geschrieben:Vielleicht wird dieses Angebot deswegen nicht veröffentlicht, weil sich dann die Regionalen der Lächerlichkeit preisgeben würden. Aber das kommt dir ja nicht in den Sinn.

Doch doch. Aber dann hätte Herr Klatt mit seiner Ansage, dass sich die Angebote nichts schenken zum wievielten mal gelogen?

Touché, von hinten durchs Auge. Ob dabei aber die Botschaft auch ankommt bleibt abzuwarten :D
Omnia vincit amor

Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.07.2019, 22:04

Oder er fand beide Angebote lächerlich. Nachdem was wir über Becca jetzt so alles wissen, nicht unwahrscheinlich.
- Frosch Walter -

Beitragvon daachdieb » 24.07.2019, 22:08

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Oder er fand beide Angebote lächerlich. Nachdem was wir über Becca jetzt so alles wissen, nicht unwahrscheinlich.

Ich muss gestehen: Der war sogar noch besser :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Meistermannschaft » 24.07.2019, 22:12

redsnapper hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Herr Dienes, Herr Sachs, ich gehe davon aus, dass Sie beide hier mitlesen.
Im Namen von allem, was uns am FCK heilig ist, ich bitte Sie, ihr Angebot vollständig öffentlich zu machen.
Nennen Sie alle Fakten, nennen Sie wenn möglich alle Teilhaber, legen Sie das komplette Paket auf den Tisch, JETZT.

Noch ist es nicht zu spät, noch sind keine Verträge unterschrieben, noch können wir eine AOMV deswegen beantragen.

Aufstehen, die Herren, wenn uns der FCK mit den Werten, die für den FCK standen noch etwas wert ist.

SO haben die Recht, welche sagen, dass wir uns entweder für Becca oder die Insolvenz haben entscheiden können.

Vielleicht wird dieses Angebot deswegen nicht veröffentlicht, weil sich dann die Regionalen der Lächerlichkeit preisgeben würden. Aber das kommt dir ja nicht in den Sinn.

…..vielleicht kommt Dir auch nicht in den Sinn, dass sich WKV sicher ist, dass das Angebot der Regionalen sogar besser war, dann bricht nämlich das Kartenhaus ganz schnell zusammen!

Aber wie sagte Deine Vertrauensperson Klatt zum Angebot der Regionalen: Das Angebot war gut, nur zu spät! Also ich glaube Klatt ja nie etwas, aber Du doch schon, oder?! :teufel2:

Beitragvon daachdieb » 24.07.2019, 22:15

Meistermannschaft hat geschrieben:…..vielleicht kommt Dir auch nicht in den Sinn, dass sich WKV sicher ist, dass das Angebot der Regionalen sogar besser war, dann bricht nämlich das Kartenhaus ganz schnell zusammen!

Das Kartenhaus liegt doch schon kreuz und quer auf dem Tisch nachdem Becca sagte man hat ihm angeboten mit den Regionalen "gleichzuziehen", was nichts anderes bedeutet, dass deren Angebot besser war als das von Becca zum selben Zeitpunkt.

Oder denkt jemand "gleichziehen" bedeutet downgrade auf das Niveau der Regionalen? Dann gehört Klatt vors Gericht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Meistermannschaft » 24.07.2019, 22:20

Meistermannschaft hat geschrieben:…..vielleicht kommt Dir auch nicht in den Sinn, dass sich WKV sicher ist, dass das Angebot der Regionalen sogar besser war, dann bricht nämlich das Kartenhaus ganz schnell zusammen!

Das Kartenhaus liegt doch schon kreuz und quer auf dem Tisch nachdem Becca sagte man hat ihm angeboten mit den Regionalen "gleichzuziehen", was nichts anderes bedeutet, dass deren Angebot besser war als das von Becca zum selben Zeitpunkt.

Oder denkt jemand "gleichziehen" bedeutet downgrade auf das Niveau der Regionalen? Dann gehört Klatt vors Gericht.

Stimmt!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.07.2019, 22:24

Die Mehrheit im Beirat fand das Angebot der Regionalen jedenfalls besser, nachdem diese es präsentiert hatten.

Doch dann hat sich Quattrex eingemischt und Paul Wüst ist umgekippt.

Quattrex wird mir hier ohnehin zu sehr übersehen. Die kommen viel zu gut weg für diese Schweinerei.

Was mich interessieren würde: Becca hat eine Bürgschaft für einen Kredit unterzeichnet. Wer ist der Kreditgeber? Doch nicht etwa Quattrex?

Ich weiß es nicht, aber wenn es so wäre, wäre es an Hinterfotzigkeit jedenfalls kaum noch zu überbieten, denn dann hätte man auf diese Weise den FCK gezwungen, das schlechtere Angebot annehmen zu müssen.
- Frosch Walter -

Beitragvon sandman » 24.07.2019, 22:26

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die Mehrheit im Beirat fand das Angebot der Regionalen jedenfalls besser, nachdem diese es präsentiert hatten.

Doch dann hat sich Quattrex eingemischt und Paul Wüst ist umgekippt.

Quattrex wird mir hier ohnehin zu sehr übersehen. Die kommen viel zu gut weg für diese Schweinerei.

Was mich interessieren würde: Becca hat eine Bürgschaft für einen Kredit unterzeichnet. Wer ist der Kreditgeber? Doch nicht etwa Quattrex?

Ich weiß es nicht, aber wenn es so wäre, wäre es an Hinterfotzigkeit jedenfalls kaum noch zu überbieten, denn dann hätte man auf diese Weise den FCK gezwungen, das schlechtere Angebot annehmen zu müssen.

Wenn man könnte...ich würde drauf wetten. Dürfte ne ziemlich sichere Bank sein....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon de79esche » 24.07.2019, 22:28

Friedmann hat geschrieben:Die Einen lesen wörtlich seine Aussagen zum Vier-Säulen-Modell, bei dem er selbstverständlich das 92%-Votum respektieren will, und sind glücklich, dass sich Herr Becca daran halten will. Die Anderen lesen das Interview ganzheitlich, wobei an diversen Stellen klar wird, dass er das Säulenmodell zwar formal respektieren wird, weil er es erstmal muss, aber nicht im Traum dran denkt, durch das Befüllen der anderen Säulen oder einen weiteren Ankerinvestor seinen mit kleiner Münze gesicherten Einfluss auch nur im geringsten schmälern zu lassen.
Und wir hauen uns darüber die Köppe ein ...

Sein cleverster Schachzug war, mit unseren Steigbügelhaltern eine Situation herzustellen, die man den Leuten als „Becca oder Insolvenz“ verkaufen konnte und kann. Fast schon merkelsche Alternativlosigkeit. Dazu noch die Karotte Bundesliga: Ein Musterbeispiel aus dem Populistenlehrbuch.

Ich bin nicht glücklich, ich nehme den Mann beim Wort. Hält er sich nicht dran, ist er bei mir durch. Eine Revolution kann ich aber erstens nicht mit Spekulationen und zweitens auf Mutmaßungen basierend lostreten. Wir sind im Moment in einer Situation, die immernoch sehr gefährlich ist und die Folge Insolvenz bedeutet.
Ich sehe keine Regionalen. Und mit der richtigen Mischung im AR bleibt der Handlungsspielraum für Herrn Becca eingeschränkt. Die Entscheidung liegt bei Euch.
Wo ich aber voll bei Becca bin ist, dass da endlich fähige Leute sitzen müssen und Ruhe einkehren muss.

Beitragvon daachdieb » 24.07.2019, 22:32

de79esche hat geschrieben:Wo ich aber voll bei Becca bin ist, dass da endlich fähige Leute sitzen müssen und Ruhe einkehren muss.

Hätte man an einer schnellst möglich einberufenen AVOM regeln können. Haben diejenigen, die sich momentan befähigt sehen, leider nicht für notwendig befunden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Trifels » 24.07.2019, 22:35

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Was mich interessieren würde: Becca hat eine Bürgschaft für einen Kredit unterzeichnet. Wer ist der Kreditgeber? Doch nicht etwa Quattrex?

Informiere dich doch erst mal ordentlich, bevor du hier gleich wieder ablederst. Es ist die KSK Kaiserslautern. Du Blitzgneiser.

Beitragvon Karl » 24.07.2019, 22:39

Trifels hat geschrieben:Du Blitzgneiser.

...kannst du mal auf die persönliche ebene verzichten oder ist die haut schon so dünn? benimm dich, wenn du das von anderen forderst...

Beitragvon Fallrückzieher » 24.07.2019, 22:40

Bester Beitrag in diesem Thread. Genau das müsste jetzt (schnellstmöglich) passieren. Die eine Seite (Becca) kennen wir jetzt. Danke an DBB für dieses Interview und für die kritischen Fragen. Damit hat hier ja nicht jeder gerechnet. Ebenso Danke auch an Becca, dass er diese Fragen ausführlich und meiner Meinung nach mit "heruntergelassenem Visier"
beantwortet hat. Auch damit hätten viele hier nicht gerechnet. Ich bin tatsächlich offen für beide Seiten und befürworte deswegen den Vorschlag von wkv. Eine zeitnahe AOMV wäre die beste Lösung, egal in welche Richtung es danach weitergeht.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.07.2019, 22:40

Trifels hat geschrieben:Informiere dich doch erst mal ordentlich, bevor du hier gleich wieder ablederst. Es ist die KSK Kaiserslautern. Du Blitzgneiser.

Mach ich doch gerade. Ich habe eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen. Vielen Dank.
- Frosch Walter -

Zurück zu Neues vom Betzenberg