Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon OWL-Teufel » 14.07.2009, 11:57


TDFCK hat geschrieben:Mitgliedschaft: Naja, jeder so wie er kann und will. Ich muss und will es aber nicht mehr.Ist mir auch egal was andere denken aber die 60 EUR spar ich mir jetzt.


Nun gut,du hast Recht: Das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich für meinen Teil habe mich dazu entschieden,weiterhin Mitglied zu bleiben.Denn die PASSIVE Mitgliedschaft beinhaltet für mich einfach gemäß Definition,dass man eben seinen Beitrag zahlt und bis auf das Mitbestimmungsrecht (was damit weiterhin passiert,muss man abwarten) in das Tagesgeschäft keine Mitwirkung ausübt.

Und Vorteile,Boni und Vergünstigungen erwarte ich einfach nicht.



Beitragvon Paul » 14.07.2009, 11:58


Also in dem Moment, wo das Stimmrecht versiegt, denke ich auch ernsthaft über die Abgabe meines Ausweises nach, wahrscheinlich fliegt man dann eh automatisch raus. Bis dahin allerdings bin ich stoltz drauf, dieses inzwischen auch ansehnliche Teil aus dem Geldbeutel ziehen zu können: "Seht her, das ist mein Verein!" Un der gute Fritz grüßt auch noch mit seinem Bild aus guten Zeiten.

Ich brauche keinen Rabatt auf Fanartikel, ich brauche auch kein Betze-Magazin, dass zu spät eintrudelt, auch wenn ich durchaus gerne darin geblättert habe, einfach so.

Die Mitgliederzeitschrift, die es jetzt 6mal im Jahr geben soll, ist doch eigentlich genau das, was ich will (mal schaun, ob der Inhalt dann auch entsprechend ist). Ein Magazin, dass mir erklärt, was genau hinter den Kulissen läuft in dem Verein, indem ich ein ~11tausendstel der eingetragenen Basis bin.

Worum sich hier meine Aufregung dreht: siehe JochenGs Beitrag :verbeug:

Und was die Neugewinnung von Vereinsmitgliedern betrifft, ist der FCK wahrlich dilettantisch, da hat mac mit seinm Beitrag zwar eine harte Wortwahl, aber irgendwie scheint das die logische Erklärung.
Zuletzt geändert von Paul am 14.07.2009, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 12:00


JochenG hat geschrieben:... Obwohl, genauer betrachtet geschieht es eigentlich....
Nur wohl nicht ganz so, wie wir Fans uns das gedacht haben.


Hehe. Äh, ja. Was die eigentlichen Probleme angehen: Marketing und Aussendarstullung haben wir ja schon während der Trainersuche gesehen wie toll das funktioniert. Auch ich würde hier Kuntz nicht die Schuld geben, dafü hat er seine Leute die gut bezahlt werden. Alles was hier heute hochkommt ist im Einzelnen erklärbar und würde viel besser angenommen werden wenn es geschickter verkauft würde. Das Stadionmagazin ist ein perfektes Beispiel: Anstatt sich hinzustellen und zu erklären das die Kosten eingespart werden sollen, man die Probleme mit der "Zuverlässigkeit" was die Auslieferung angeht umgehen kann etc. und die Kostenerhöhung mit neuer, besserer Aufmachung erklärt stellt man sich wie mittlerweile gewohnt hin und sagt: "Yeah, das Stadionheft kostet jetzt 50% mehr, wird nichtmehr an Mitglieder verschickt, die ddafür auch zahlen müssen, ist das nicht geil?!"
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon betze-weck » 14.07.2009, 12:03


Meines Wissens trat Stefan damals auch mit dem Vorsatz an, die Fans wieder mehr für den FCK zu begeistern bzw. jene wieder zurückzugewinnen, welche sich bereits enttäuscht abgewandt haben. Wo ist diese Losung eigentlich noch mit den aktuellen Maßnahmen vereinbar?

Ich kann von Mitgliedern und Fans nicht immer nur verlangen, sondern muss ihnen ab und an auch etwas den "Bauch pinseln". Man sollte sich auf dem Berg endlich mal wieder folgenden Fakt vor Augen führen: Sponsoren, Eventies, Laufpublikum etc. kommen und gehen, die einzige Konstante bleiben die positiv Bekloppten, welche schon immer da waren und grundsätzlich auch bleiben wollen. Aber auch diese Gattung Mensch hat eine Schmerz- und/oder Toleranzgrenze, welche auch ein 1. FC Kaiserslautern nicht überschreiten darf! Wir sind der Verein Herr Kuntz!!!

Sowohl meine Frau als auch ich sind Mitglieder aus Ãœberzeugung und wollten jetzt auch die Kleinen anmelden bzw. auf Familienbeitrag umstellen. Ich frage mich jedoch mittlerweile, wieso wir dies eigentlich noch machen sollen?

Zum Fanshop, insbesondere der dort beschäftigten Spezies, möchte ich nichts schreiben, da mir dies meine gute Erziehung verbietet.......
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon JochenG » 14.07.2009, 12:12


@kepptn
Du verstehst das nicht. Das ist die neue Form des positiven Marketing-Gedankens. Wir stammen da noch aus der Traditionalisten-Zeit, wo der Kunde/das Mitglied "König" war. Wo man lernte zu sagen "Ja, aber...". Wo man nach Lösungen suchte, seinen Kunden zufrieden zu stellen und Stammkunden zu gewinnen.
Das ist "Old-School" und heute wirklich nicht mehr "hip". Die neue Generation der Marketiers steht für "Ehrlichkeit", "Gradlinigkeit", "Zielstrebigkeit" und "Gewinnmaximierung". Also wen kümmern die Alt-Kunden. Was zählt ist die Mitteilung, im letzten Jahr soundsoviele Neukunden gewonnen zu haben.
Irgendwann ist mal die Analyse bei diesen Menschen verloren gegangen, dass Neukunden-Gewinnung ca. 300% mehr Aufwand und Kosten verursacht, als Altkunden-Betreuung.

@Paul
Das suizidgefährdende, depressive Wetter ist hoffentlich bald vorbei ;)



Beitragvon Steini » 14.07.2009, 12:15


Alles wird gut? gugge mer emol...i
Auch ich bin FCK Mitglied und stolz darauf, aber meine Kohle wandert nicht zu den Fussballern, sondern zur Handballabteilung.

Und hat einer was dagegen ?
Los motzt doch mal ...wie Steini Du unterstützt gar nicht die Fussballer?

Joooo, so isses ich unterstüze meinen Verein und die Abteilung in welcher ich einmal aktiv war.
Jedes Mitglied unterstüzt den Verein, vorallem die Amateure und die Abteilungen. Das ist erst einmal die Basis.

Vorteile? Gegenüber wem oder was ? Darum gehts es doch in dieser Diskusion schon lange nicht mehr.
Man möchte als Mitglied zumindestens einen "gefühlten Sonderstatus" genießen dürfen, ist dies verwerftlich? Ich meine absolut nicht.
WIR SIND DER FCK-WIR DIE MITGLIEDER.
Stimmt doch gar nicht. ALLE FANS SIND DER FCK.
Jedoch hat man als Mitglied den Wunsch, zumindestens wenn man seine Dauerkarte erwirbt oder im Fanshop sein Trikot anstatt im Karstadt (so lange die noch offen haben) kauft, dass man ein paar Prozente erhält. Nicht des Vorteils wegen, sondern des Gefühls: Ich gehöre dazu. :love:

Jämmerlich ist dann die geschilderte Argumentation der Fanshopmitarbeiter, dass die neuen Trikots so günstig seinen, dass kein Rabatt mehr nötig sei...
So eine Aussage ist schlicht und ergreifend borniert.

Um mal eines Klar zu stellen: In vielen Kaufhaus- Baumarktketten erhält man 10 % wenn man eine sogenannte Kundenkarte erwirbt und zwar in der Regel kostenfrei. Bitteschön und beim FCK soll sich dies nicht rechnen?
Da lachen sämtliche Hühner der Pfalz, sogar die aus OWL und den restlichen ehmaligen "nicht römischen Reichsgebieten" :lol:

Gerne erinnere ich mich an die Zeiten, als man als aktives Vereinsmitglied, die Heimspiele UMSONST besuchen durfte. Seltsam, hatte der FCK damals immer volle Kasse?
Nein natürlich nicht, nur die Dimensionen waren andere.
Unter dieser, (von mir nie mehr genannten proffesionellen Führung)
wurde als erstes einmal der kostenlose Aktivenbesuch von Heimspielen gestrichen. Deswegen habe ich ja auch einaml einem gewissen Herrn W aus KL, Eintritt bei einem Spiel unserer Frauenmannschaft abverlangt, der hat vieleicht getobt... :lol: :lol:
Das hat Ihn dermaßen gesundheitlich mitgenommen, das dies Jahre später noch in einem Münchner Fernsehstudio nachwirkte...

Also jetzt ist es raus: STEINI war schuld... :lol:
Zurück zu Thema.

Nein und nochmals nein, wir müssen wirklich aufpassen, dass der klammen Finanzlage nicht alles untergeordnet wird.
Also Fresse halten is nicht.
10 % Rabatt für Mitglieder beim Enkauf im FCK FAN SHOP hat aber auch rein gar nix mit "Vorteilsnahme" zu tun. Eigenes Vereinsheft und Stadionzeitung ist mir eigentlich auch egal, aber als Mitglied will ich beides für UMME.

Das Recht dies so drastisch zu formulieren nehme ich mir. Basta.

Nochmals es geht hier ums Prinzip und nicht darum weshalb jemand Mitglied ist oder eben nicht.
Ich bin und werde dem FCK treu bis in den Tod bleiben...
Fan mit Dauerkarte und Mitglied, Auswärtsfahrer (zwar nicht mehr so regelmäßig als früher, Familie drei Kids usw...) was soll ich denn noch leisten?
Und dafür darf ich mir dann dumme Sprüche im Fanshop gefallen lassen?
Oder jede Änderung unkommentiert akzeptieren müssen?
NEIN Da bleib ich ganz Steini, will immer meinen Senf dazu zugeben.

So jetzt hats aufgehört zu regen, Ihr wisst schon was ich jetzt im Garten machen werde...


Gruß vum Steini :xmas:



Beitragvon Der alter FCKler » 14.07.2009, 12:16


Kommt mal alle wieder etwas runter, :bitte: :danke: !!!

Also, geht doch!

Und denkt mal drueber nach, ob Ihr letztes Jahr ungefaehr Mitte bis Ende April das Stadionheftchen, die 10 % Rabatt im Fanshop, Preiserhoehungen etc. nicht gerne in kauf genommen haettet im Tausch gegen den Nichtabstieg!

Oder allein der 18. Mai bzw. die (wenigstens bei mir) immer vorhandenen Erinnerungen daran wiegen das sicher auf.

Oder waere es euch lieber gegen Neihaemschbach (entschuldigt bitte, wenn ich gerade diesen Ort nehme, ist rein zufaellig!) zwei Euro in der Halbzeit in den Ball zu werfen anstatt Eintritt im Fritz-Walter-Stadion zu zahlen?

Mann, Mann, Mann!!!!!!!

Manche werden sich wundern, dass jetzt gerade so ein Beitrag von mir kommt aber ich kannte schon vor mehr als einem Jahr die Halbwertzeit.

Dann geht hoch, sagt dort Eure Meinung!

Das waere dann das was man "einen Arsch in der Hose haben" nennt!

Sorry, I know, die Zahl meiner Freunde wird nach diesem Post auf das Ergebnis "Wurzel aus...." sinken, aber so bin ich nun eben.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 12:18


betze-weck hat geschrieben:Meines Wissens trat Stefan damals auch mit dem Vorsatz an, die Fans wieder mehr für den FCK zu begeistern bzw. jene wieder zurückzugewinnen, welche sich bereits enttäuscht abgewandt haben. Wo ist diese Losung eigentlich noch mit den aktuellen Maßnahmen vereinbar? ...


Naja, wer böse sein wollte könnte sagen er wolte aus Fans, Manschaft und Umfeld wieder eine Einheit bilden, was Fans und Mitglieder angeht hat er es geschafft, auch was Fans und Manschaft angeht wie man bei Personalien Simpson, Bellinghausen und Co. sieht, beim Umfeld bin ich mir nicht so ganz sicher aber auch hier stehen die Erfolgschancen gut, siehe Kappa. Sind wir alle mal froh das hier keiner böse sein will.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Gate13 » 14.07.2009, 12:21


Der alter FCKler hat geschrieben:Und denkt mal drueber nach, ob Ihr letztes Jahr ungefaehr Mitte bis Ende April das Stadionheftchen, die 10 % Rabatt im Fanshop, Preiserhoehungen etc. nicht gerne in kauf genommen haettet im Tausch gegen den Nichtabstieg!

Oh komm, mittlerweile geht das "Rückrunde 08"-Argument in Richtung "Kriegsschuld der Deutschen". Mittlerweile wird die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte doch nur noch dazu genutzt, jede Form von Kritik mundtot zu machen und wegzuwischen. Das kann es auch net sein. Ich hab auch net vergessen, wo der Verein vor gerade mal acht Jahren stand. Im UEFA-Cup-Halbfinale. Das ist ein ungefähr genauso sinnvolles Argument wie das Frühjahr 2008.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon MoeRF » 14.07.2009, 12:21


@ JochenG

Zu deiner Aufzählung sollte auch noch dazu das sich die Preise an den Kiosken erhöht haben.

Das 0,3 er Bier kostet jetz nämlich 2,60 €

Das 0,5 er Bier kostet jetz 3,95 €

Cola, Fanta etc, gibt es nur noch aus 0.5l Flasche. Was bei großer Getränke Nachfrage meiner Meinung nach, noch länger dauert die durstige Meute zu versorgen.

Ich werde diese Preiserhöhung auch nur noch solange mitmachen bis meine JPK leer ist und sie dann abgeben..

Ist echt alles sehr bedenklich was in und um unseren FCK passiert.

Was will uns denn SK nächste Saison bieten wenn es in dieser wieder nicht klappt :?:
Zuletzt geändert von MoeRF am 14.07.2009, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon scheiss fc köln » 14.07.2009, 12:29


Devils-Supporter hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:siehe Freundschaftsspiel gegen Frankfurt. Laut online-Ticketshop 8 Euro für Stehplatz und 18 Euro für Sitzplatz.

Ansonsten waren das immer 3 Euro Stehplatz und 5 Euro Sitzplatz für so ein belangloses Testspiel.


Naja, wo soll denn das Geld herkommen, das wir bekanntlich so dringend brauchen? Sorry aber irgendwo muss doch mal ALLEN klar werden, wie unsere wirtschaftliche Situation zu bewerten ist!
Wir haben nix zu verschenken! Gewöhnt euch dran!


Wäre alles OK, wenn sich der Verein vor seiner Entscheidung auch Gedanken um die wirtschaftliche Situation seiner Mitglieder gemacht hätte.

Mir persönlich ist´s komplett egal, ob ich das bedruckte Altpapier noch gratis geliefert bekomme, ob ich ein Anrecht auf Rabatt im Fanshop habe oder eher an Karten gelange als Nichtmitglieder. Hat mich in all´den Jahren meiner Mitgliedschaft nicht interessiert. Den ganzen Krempel ha´ich immer zum vollen Preis bezahlt. Ich Idiot.

Ich verstehe aber jeden, der solche Maßnahmen zum Kotzen findet.

Wobei man sich selbst auch öfter aml die Frage stellen sollte, wieviel Geld man bisher für anderen sinnlosen Schrott zum Fenster hinausgeworfen hat.

Vor nicht all zu langer Zeit war hier eigentlich jeder Bereit, dem FCK in Form von Spenden oder in sonstiger Weise finanziell unter die Arme zu greifen. Wenn´s dann wirklich an die eigene Geldbörse geht.........



Beitragvon OWL-Teufel » 14.07.2009, 12:32


scheiss fc köln hat geschrieben:Vor nicht all zu langer Zeit war hier eigentlich jeder Bereit, dem FCK in Form von Spenden oder in sonstiger Weise finanziell unter die Arme zu greifen. Wenn´s dann wirklich an die eigene Geldbörse geht.........


Ein sehr schöner,weil so treffender Aspekt :applaus:

Stefan Kuntz hat meines Wissens seinerzeit gesagt,dass es auch unpopuläre Entscheidungen geben wird.Und wir befinden uns gerade mitten in diesem schmerzhaften Prozess.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 14.07.2009, 12:37


Das Magazin ist doch nur ein Mosaiksteinchen im Gesamtkonstrukt!

Ich bin (wegen meinem Vater) auch Mitglied beim FC Köln.

Da bekomm ich IMMER 10% Rabatt auf Fanartikel
Das kostenlose Stadionmagazin frei Haus
Öfter mal Kleinigkeiten wie gratis Mitgliedsaufkleber etc.
Glückwunschbriefe zu Weihnachten, Geburtstag etc.
und etwas, das auch den FCK nix kosten würde:
Ein echtes Vorkaufsrecht auf Karten, besonders Auswärts!

Dies alles zeigt mir als Mitglied, dass dieser Verein mich nicht bloß als Kunden und Zahlungspflichtigen sieht, sondern versucht mir etwas von dem zurückzugeben was ich, nicht nur emotional, in ihn investiere. (Obwohl ich das bei Köln nicht einmal tue!)

Davon merke ich von FCK Seite seit Jahren leider gar nichts mehr, im Gegenteil!

Die haben mir eine Kündigung meiner Mitgliedschaft an meinem Geburtstag geschickt, und auf Nachfrage was das soll kam als Antwort statt einer Entschuldigung nur eine lapidare Ausrede!

So bindet man keine treuen Mitglieder, und Neue wirbt man so bestimmt auch nicht.

Trotzdem bleib ich dem FCK treu und habe wie jedes Jahr ne Dauerkarte in der West. :doppelhalter:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Hatschongelb » 14.07.2009, 12:47


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Das Magazin ist doch nur ein Mosaiksteinchen im Gesamtkonstrukt!

Ich bin (wegen meinem Vater) auch Mitglied beim FC Köln.

Da bekomm ich IMMER 10% Rabatt auf Fanartikel
Das kostenlose Stadionmagazin frei Haus
Öfter mal Kleinigkeiten wie gratis Mitgliedsaufkleber etc.
Glückwunschbriefe zu Weihnachten, Geburtstag etc.
und etwas, das auch den FCK nix kosten würde:
Ein echtes Vorkaufsrecht auf Karten, besonders Auswärts!


Der FC kann sich auch Podolski für 10 Millionen Euro leisten... Außerdem sind in Köln die Essens- und Getränkestände an einheitliche Caterer vergeben...
Was wäre bei uns los, wenn wir das machen würden? "Ach Gottsche, die Pferdefrikadell vum Härting, näj, näj, näj, was mache die bloß mit uns..."

In Köln steckt eine ganz andere Industrie dahinter (z.B. Rewe, Ford...)

Wenn diese Aktion das einzig Schmerzhafte sein soll, dann können wir froh sein...

Meine Frage an Kuntz lautet nur: Was macht eigentlich der Investor? Aber das scheint in RHP sowieso ein Problem zu sein (siehe Nürburgring...)
Wenn keiner kommt, werden wir über kurz oder lang sowieso in die Bedeutunglosigkeit zurückfallen... Verstehe zwar nicht, warum man mit einem solchen Fanpotenzial keinen abbekommt, aber ich muss ja nicht alles verstehen...



Beitragvon JochenG » 14.07.2009, 12:49


MoeRF hat geschrieben:@ JochenG

Zu deiner Aufzählung sollte auch noch dazu das sich die Preise an den Kiosken sich erhöht haben.

Das 0,3 er Bier kostet jetz nämlich 2,60 €

Das 0,5 er Bier kostet jetz 3,95 €

Cola, Fanta etc, gibt es nur noch aus 0.5l Flasche. Was bei großer Getränke Nachfrage meiner Meinung nach, noch länger dauert die durstige Meute zu versorgen.
...

Ja, da hast Du Recht. Mir fallen sicherlich noch ein paar andere Gründe ein, nur ging es mir im wesentlichen um die Argumentation der Rücknahme von Vorteilen bei den Mitgliedern. Die Getränkepreise sind Bestandteil der Gastro-Struktur. Da hat die FCK Gastronomie GmbH wohl ein wenig Verlust erwirtschaftet - wohl ein Grund weshalb man bis zum 7. Mai 2009 gewartet hat, um Erwin Göbel als Geschäftsführer abzulösen.

@der alter FCK'ler
Rudi, die Argumente verstehe ich nicht. Ja, der 18. Mai 2008 war und ist ein historischer Moment - für den wir auch Eintritt bezahlt haben.
Die Rücknahme der Vorteile für Vereinsmitglieder haben mit diesem Tag nichts, aber auch rein gar nichts, zu tun. Der Verein ist klamm, sehr klamm. Denn anders kann man dieses Vorgehen nicht erklären. Fragwürdig ist nur die öffentliche Darstellung dieser Aktionen. Es wird uns als Vorteil verkauft, dass wir einen Nachteil hinnehmen müssen. OK, entspricht nicht meiner Vorstellung von "Kundenorientierung" (siehe Post weiter oben).
Der Wegfall der Prozente im Fanshop ist nirgends publiziert worden. Man fährt hoch, kauft wie ich für knapp 200 Euro Material und dann "nö, seit gestern gibts keine Prozente mehr - wollen Sie das E-Mail sehen?". Schon ein rechter Flopp.

Nochmal, es geht um das Gefühl als Mitglied etwas "Besonderes" zu sein. Das Gefühl - ich gehöre zu dem Verein, ich bin ein Teil des Vereins. Genau darum, nicht um den Prozentsatz. Vorkaufsrecht für Mitglieder - wieso gibt es sowas nicht? Wo ist das Problem?
Mit Versprechen auf Sonderaktionen (da erinnere ich mich an das Freibier, die Zusatzkarte etc) will man die Laune hoch halten. Ja, wir sind das dumme, prollige Stimmvieh ohne Gedächtnis, da wir uns das schon vor Jahrzehnten weggesoffen haben. Hallo - Betzenberg ???? Wir sind noch hier und können uns erinnern. Manche etwas mehr, manche etwas weniger. Aber veräppeln lassen will sich keiner.

@scheiss fc köln
Nun ja, die Sache mit den Spenden hat für mich nichts mit den anderen Themen zu tun. Toll finde ich nur, dass der Verein meine Anfrage nach dem Standpunkt zum Thema "Freunde des Fritz-Walter-Stadion" Vereins bis heute nicht beantwortet hat. Lediglich der Herr Gruber meinte mal, es sei eine interessante Idee über die man mal sprechen könnte. Bis heute allerdings ohne Termin.

Aus meiner Sicht läuft da etwas fürchterlich schräg.
Unter dem Aspekt, nach der Kuntz-Inthronisierung im April 2008 kam das "Mitleid" für den Verein auf und damit die Idee, dem Verein helfen zu wollen. Vorschläge, Ideen und Gedanken bzw. Unterstützung in Form von fachlicher Unterstützung als "zweite Meinung" bzw. objektiver Beurteilung wurden unterbreitet.
Der Verein reagiert gar nicht bzw. "herablassend" und trifft Entscheidungen. Ob Gut oder Schlecht wird sich weisen. Für meinen Teil sehe ich einen Großteil an Arroganz im Anmarsch, dass man sich mit den Fans wohl identifizieren will, aber doch lieber beim Lachs-Schnittchen und einem Prosecco über das "Business" parliert.
Die alten Strukturen wurden weitgehend zerschlagen, was gut ist. Es wurden aber neue Seilschaften etabliert, deren Auswirkungen noch nicht in Gänze erkennbar sind, aus meiner Sicht aber nicht nur Positives offenbaren.

Folgen wir dem "steini"-schen Motto "Gugge mer emol"...



Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 12:50


OWL-Teufel hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Vor nicht all zu langer Zeit war hier eigentlich jeder Bereit, dem FCK in Form von Spenden oder in sonstiger Weise finanziell unter die Arme zu greifen. Wenn´s dann wirklich an die eigene Geldbörse geht.........


Ein sehr schöner,weil so treffender Aspekt ...


Nein, nicht schön weil nicht zutreffend. Es ist ein Unterschied ob jemand im Einzelfall bereit ist etwas zu geben oder ob einem etwas genommen wird. Wenn ich einem Wolkenschieber nen Euro zustecke ist das was anderes als wenn mir jemand nen Euro aus der Tasche nimmt. Wie gesagt auf das Heft geht es nicht oder nur am Rande, auch nicht um 10% Rabatt, es geht um den Umgang mit denen die man ein Jahr vorher noch mit der Herzblut Kampagne verwurstet hat.

JochenG hat geschrieben: ... Folgen wir dem "steini"-schen Motto "Gugge mer emol"...


Soso.. "steini"-sch ...
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Patte » 14.07.2009, 12:53


Vor einem Jahr wurde noch von einigen laut gedacht, dass man doch einfach den Mitgliedsbeitrag auf 100€ erhöhen sollte, um den Verein mehr Kapital zu vrschaffen. Jetzt heule wieder viele, wiel man nur noch 6 Ausgaben pro Jahr bekommt.
Wenn es dem FCK finanziell hilft, bin ich voll damit einverstanden, dass bei Stadionmagazin eingespart wird.
Kleinvieh macht auch Mist
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!



Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 12:55


Patte hat geschrieben:Vor einem Jahr wurde noch von einigen laut gedacht, dass man doch einfach den Mitgliedsbeitrag auf 100€ erhöhen sollte, um den Verein mehr Kapital zu vrschaffen. ...


Und heute denken einige laut darüber nach Skela zu verpflichten.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 14.07.2009, 12:56


@Hatschongelb

Klar haben die mehr Geld und Sponsoren, aber für eine Geste wie in meinem Fall eine Entschuldigung und nen FCK Drops sollte es doch reichen.

Und auch mal die Ticketvergabe professioneller zu gestalten und einem Mitglied und Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht auf Away-Tickets zu gewähren kann doch nicht soviel kosten?

Die Ticketpreiserhöhung hab ich ja schon ohne zu maulen geschluckt!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Paul » 14.07.2009, 12:58


@Patte
Und genau das ist es doch auch ein großes Stück weit. Man muss das auch entsprechend kommunizieren!!!

Ich bin sehr wohl bereit, mienen Teil zu leisten, dem FCK wieder auf die Beine zu stellen, aber wie kepptn schon sagt, nicht einfach nehmen, sondern mindestens vorher fragen, bestenfalls die Option einbauen.

@JochenG
Das Wetter ändert sich oder es bleibt wie es ist. Zur Zeit wohl eher gewittrig, die miese aufgekratzte Laune bleibt also vorerst :teufel2: Aber es wird bald schöner, ob für den FCK, vermag ich nicht mehr zu sagen...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Rhoihesseteufel » 14.07.2009, 13:03


Hatschongelb hat geschrieben:... Verstehe zwar nicht, warum man mit einem solchen Fanpotenzial keinen abbekommt, aber ich muss ja nicht alles verstehen...


hmmm das mit dem Fanpotenzial is so ne Sache meiner Meinung...klar bei uns is ne Hammerstimmung und es is eine unglaubliche Atmosphäre aufm Betze vorallem wenn er wirklich brennt...allerdings werden Lauternfans teilweise nicht allzuhoch angesehn...zu mindest wurde mir schon mehrmals seltsam begegnet, wenn ich sagte ich wär Lautern fan, ob ich net ein Bauer oder ähnliches wär...und ich kann mich auch noch gut daran erinnern an die tollen DSF Fussball Classics oder wie das hieß, in dem Jahr als der Jancker das Bier nachem Spiel vorm Mannschaftsbus übergeschüttet bekommen hat, da wurden Lauternfans als richtig bestialisch dargestellt...ich denke das schreckt auch den ein oder andern Investor ab...
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker



Beitragvon Gate13 » 14.07.2009, 13:07


Rhoihesseteufel hat geschrieben:und ich kann mich auch noch gut daran erinnern an die tollen DSF Fussball Classics oder wie das hieß, in dem Jahr als der Jancker das Bier nachem Spiel vorm Mannschaftsbus übergeschüttet bekommen hat, da wurden Lauternfans als richtig bestialisch dargestellt...ich denke das schreckt auch den ein oder andern Investor ab...

Fink war es, der geduscht wurde. Und in dem Becher war Cola-Weiss... So viel zu den Details. :D Und dieser Wurf war Resultat des großen Uli, der vor dem Spiel die Lautrer als Tiere bezeichnete. Wie man in den Wald hinein ruft...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon Hatschongelb » 14.07.2009, 13:08


Rhoihesseteufel hat geschrieben:
Hatschongelb hat geschrieben:... Verstehe zwar nicht, warum man mit einem solchen Fanpotenzial keinen abbekommt, aber ich muss ja nicht alles verstehen...


hmmm das mit dem Fanpotenzial is so ne Sache meiner Meinung...klar bei uns is ne Hammerstimmung und es is eine unglaubliche Atmosphäre aufm Betze vorallem wenn er wirklich brennt...allerdings werden Lauternfans teilweise nicht allzuhoch angesehn...zu mindest wurde mir schon mehrmals seltsam begegnet, wenn ich sagte ich wär Lautern fan, ob ich net ein Bauer oder ähnliches wär...und ich kann mich auch noch gut daran erinnern an die tollen DSF Fussball Classics oder wie das hieß, in dem Jahr als der Jancker das Bier nachem Spiel vorm Mannschaftsbus übergeschüttet bekommen hat, da wurden Lauternfans als richtig bestialisch dargestellt...ich denke das schreckt auch den ein oder andern Investor ab...


Es geht mir weniger um den Intellekt, als vielmehr um die Anzahl der Zuschauer im Durchschnitt, das POTENZIAL!!!: über 30000 im Schnitt, dass ist mehr als 11 Erstligisten haben. Und das im gefühlten Mittelmaß der 2. Liga... Da muss doch mal einer denken: "Hmmm, wenn das schon jetzt so ist, was muss da erst in der 1.Liga los sein? Da unterstütze (investiere) ich jetzt und kassiere später mit..."

Ich kapier' nicht, weshalb das alles so schwerfällig läuft. Es müssen ja keine 100 Millionen zur Verfügung gestellt werden, aber mal ein Bruchteil dessen, dass man nicht nur Ersatzspieler aus Liga 2 kaufen kann. Es ist zum Kotzen...



Beitragvon Steini » 14.07.2009, 13:10


@jochenG ich befürchrte nur, dass mein Motto zu oft missverstanden wird... habe aber keine Lust dem -gugge mer emol- jedesmal auch noch es sei denn... anzufügen...
bzw.
hoffenlisch v´guggen mer uns bloß nett emol nett... :shock:

Iss de Blickwinkel erscht emol schief - brauchst Herrscharen vum Optiker des werre grad zu richte... :lol:

Leider werden auch Deine Mahnungen sehr oft überhört und nicht ernst genommen...
Wie sang einst Franz Josef Degenhardt? "doch wer hört schon auf einen alten Mann?"



Beitragvon Rhoihesseteufel » 14.07.2009, 13:11


Gate13 hat geschrieben:
Rhoihesseteufel hat geschrieben:und ich kann mich auch noch gut daran erinnern an die tollen DSF Fussball Classics oder wie das hieß, in dem Jahr als der Jancker das Bier nachem Spiel vorm Mannschaftsbus übergeschüttet bekommen hat, da wurden Lauternfans als richtig bestialisch dargestellt...ich denke das schreckt auch den ein oder andern Investor ab...

Fink war es, der geduscht wurde. Und in dem Becher war Cola-Weiss... So viel zu den Details. :D Und dieser Wurf war Resultat des großen Uli, der vor dem Spiel die Lautrer als Tiere bezeichnete. Wie man in den Wald hinein ruft...


danke für die Verbesserung is ja auch schon etwas her :D
aber trotzdem muss man doch überlegen was jetzt jemand denkt der nru die Bilder sieht das meine ich
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste