Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon thomas2008 » 04.03.2009, 09:59

also ich finde es muss sich grundligen die einstellung endern.wir haben nichts zu verlieren warum dann verstecken.es sollte alle nee chance bekomme und nicht wie lamprecht die guten weg lassen.WEIL HABE GEDACHT DIE SCHLECHTEN ZEITEN SIND VORBEI:MÖCHTE NUR MAL SEHN EINE MANNSCHAFT DIE SICH WEHREN KANN:BIN JETZT !) JAHRE FAHN KOMME AUS DEM HOHEN NORDEN UND FAHRE WENN ICH ZUM SPIEL KOMMEN INGSAMT 1200KM:MAG MEINEN VEREIN MÖCHTE EBEN AUCH MAL WIEDER SEHN ES ES SPA? MACHT DEN JUNGS AUF DEN PLAZT ZUSEHN

Beitragvon hardy68 » 04.03.2009, 10:20

thomas2008 hat geschrieben:also ich finde es muss sich grundligen die einstellung endern.wir haben nichts zu verlieren warum dann verstecken.es sollte alle nee chance bekomme und nicht wie lamprecht die guten weg lassen.WEIL HABE GEDACHT DIE SCHLECHTEN ZEITEN SIND VORBEI:MÖCHTE NUR MAL SEHN EINE MANNSCHAFT DIE SICH WEHREN KANN:BIN JETZT !) JAHRE FAHN KOMME AUS DEM HOHEN NORDEN UND FAHRE WENN ICH ZUM SPIEL KOMMEN INGSAMT 1200KM:MAG MEINEN VEREIN MÖCHTE EBEN AUCH MAL WIEDER SEHN ES ES SPA? MACHT DEN JUNGS AUF DEN PLAZT ZUSEHN

Was, schon !) Jahre Fan, wow!

Ich schon §" Jahre oder sogar "-§ Jahre mehr! :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon Ace » 04.03.2009, 10:33

thomas2008 hat geschrieben:also ich finde es muss sich grundligen die einstellung endern.wir haben nichts zu verlieren warum dann verstecken.es sollte alle nee chance bekomme und nicht wie lamprecht die guten weg lassen.WEIL HABE GEDACHT DIE SCHLECHTEN ZEITEN SIND VORBEI:MÖCHTE NUR MAL SEHN EINE MANNSCHAFT DIE SICH WEHREN KANN:BIN JETZT !) JAHRE FAHN KOMME AUS DEM HOHEN NORDEN UND FAHRE WENN ICH ZUM SPIEL KOMMEN INGSAMT 1200KM:MAG MEINEN VEREIN MÖCHTE EBEN AUCH MAL WIEDER SEHN ES ES SPA? MACHT DEN JUNGS AUF DEN PLAZT ZUSEHN

Hast du was getrunken :D
Einmal FCK - Immer FCK

Beitragvon OWL-Teufel » 04.03.2009, 10:53

Also,als ich Montag mittag zuhause ankam,hätte ich es ähnlich formuliert!

Beitragvon derhonkel » 04.03.2009, 11:25

Also, ich mag dies ganze Gebabbel über Konsequenzen nicht.
Sei es jetzt Milan Sasic oder sonst einer.

Prinzipiell kann ich sowas intern ansprechen und muss es auch, und kann intern meine Konseequenzen ziehen. Und dann muss das gut sein.

Ich erinnere mich noch an unseren ehem. Sportdirektor, der nach dem Fürth-Spiel letzte Saison, dem ersten schlechten Spiel, sich vor die Kameras gestellt hat und öffentlich auf alles und jeden drauf gehauen hat.
Fand ich damals ätzend, finde ich jetzt ätzend.

Die positive Wirkung solcher Worte ist mehr als zweifelhaft...

Beitragvon K-TOWN 666 » 04.03.2009, 13:39

Hier ist meine Aufstellung für Freitag :

Robles
Amedick, Ouattara, Dick, Bello
Demai, Sam, Paljic, Dzaka
Erik, JOSH

Wenn dann noch dieser himmelschreiende Unfug mit den Doppel-Ecken aufhört bin ich ein glücklicher Mensch - zumindest bis 18 Uhr.

Beitragvon betzehänger » 04.03.2009, 13:48

Mein Eindruck hat sich am So. bestätigt: Die "Neuzugänge" im Winter haben mehr Unruhe in das Team gebracht, als die viel gespriesene zusätzliche Motivation eines jeden Einzelnen :!:

Back to the roots, her mit der Aufstellung der ersten Spiele - und da gehört auch ein Wechsel auf der Torhüterposition dazu. Nix gegen Luis, hat prima gehalten, aber er kommt mir einfach zu spät aus dem Kasten. Jeder Ball der aus der Luft oder als "Hoppler" Richtung Tor kommt, ist zu lange unterwegs, da muß der Keeper mehr entgegen kommen und das Leder "wollen"!

Am Freitag schaffen wir die WENDE! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon rosicky » 04.03.2009, 13:52

K-TOWN 666 hat geschrieben:Hier ist meine Aufstellung für Freitag :

Robles
Erik, JOSH

Wenn dann noch dieser himmelschreiende Unfug mit den Doppel-Ecken aufhört bin ich ein glücklicher Mensch - zumindest bis 18 Uhr.

Die 2 Leute stehen da nicht ohne Grund. Es geht nicht nur darum, dass man nicht weiß ob der Ball zum Tor hin oder vom Tor weg getreten wird. Der zweite Mann kann auch kurz angespielt werden und gegen Pauli haben wir damit bei den Ecken oft ein oder 2 Leute aus dem 16er gezogen, weil die sich auf die Eckballschützen konzentriert haben, damit ist in der Mitte mehr Platz für uns. Die Ecken kommen in letzter Zeit aber auch oft nich so prickelnd...naja auf nach Ahlen...äh, ich meine Frankfurt :lol: :lol:
Bild

Beitragvon K-TOWN 666 » 04.03.2009, 13:57

rosicky hat geschrieben:
K-TOWN 666 hat geschrieben:Hier ist meine Aufstellung für Freitag :

Robles
Erik, JOSH

Die 2 Leute stehen da nicht ohne Grund. Es geht nicht nur darum, dass man nicht weiß ob der Ball zum Tor hin oder vom Tor weg getreten wird. Der zweite Mann kann auch kurz angespielt werden und gegen Pauli haben wir damit bei den Ecken oft ein oder 2 Leute aus dem 16er gezogen, weil die sich auf die Eckballschützen konzentriert haben, damit ist in der Mitte mehr Platz für uns. Die Ecken kommen in letzter Zeit aber auch oft nich so prickelnd...naja auf nach Ahlen...äh, ich meine Frankfurt :lol: :lol:

Würd ich genauso unterschreiben aber meistens stehen 2 and er Ecke und der Ball wird in 9 von zehn Fällen zum Tor hin gedroschen.
Wen er´s überhauipt bis vor´s Tor schafft. :lol:
Für mich ist das vollkommen überflüssig. Ausserdem fehlt uns damit entweder ein Spieler zum Absichern nach hinten oder einer im /am Strafraum.

Ich wär froh wenn die Hälfte der Ecken überhaupt mal gefährlich vors Tor kommen würden.
UP THE IRONS !!

Beitragvon rosicky » 04.03.2009, 14:02

Ja stimmt, vielleicht sollte das erstmal klappen. Stimm ich zu :wink:
Bild

Beitragvon bbeenn » 04.03.2009, 14:13

Schei.. Bello fällt aus : mitteilung FCK
BELLINGHAUSEN FÄLLT AUS
FCK-Kapitän Axel Bellinghausen wird dem Club am Freitag, 06. März 2009, für die Zweitliga-Partie beim FSV Frankfurt nicht zur Verfügung stehen. Beim 25-Jährigen hat sich im Nachgang seiner Leistenoperation im Februar 2009 ein Bluterguss gebildet, der auf eine Nervenbahn drückt und die Koordination des Mittelfeldspielers einschränkt.

Bellinghausen absolviert aktuell ein spezielles Reha-Programm. Der Zeitpunkt seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining steht nicht fest.

Der gebürtige Siegburger spielt seit Juni 2005 beim FCK und absolvierte bisher 20 Einsätze in der Bundesliga sowie 73 Spiele (7 Tore) in der Zweiten Liga für die Pfälzer. :shock:
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!

Beitragvon ikea68 » 04.03.2009, 14:17

Hat es denn nicht schon genug Konsequenzen gegeben. Den Punkt den ich unserem Trainer am meisten ankreide ist der, dass er bis auf Moussa und Demai alle Spieler die uns im letzten Jahr vorm Absturz in die 3 Liga bewart haben, aussortiert hat oder nicht spielen lässt. Warum hat er mit diesen Spielern ein Problem. Will er der einzige sein von dem man nächste Saison noch spricht wenn es um den legendären Klassenerhalt geht.

Hab hier mal eine kleine Auflistung über die Spieler mit denen wir letztes Jahr den Klassenerhalt geschafft haben.

Sippel: sitzt nur noch auf der Bank
Müller: durfte kein einziges Spiel machen, vor der Runde schon aussortiert
Mandjeck: musste leider nach Stuttgart zurück, dafür kann MS nichts
Kotysch: spielt keine Rolle mehr
Schönheim: mittlerweile in Wiesbaden
Lamprecht: nach einem schlechten Spiel aussortiert
Bohl: wollte am Anfang nicht da bleiben, danach wollte MS ihn nicht mehr
Reinert: spielt keine Rolle mehr, nur noch bei den Amateuren
Simpson: bekommt keine richtige Chance
Ziemer: mittlerweile in Wiesbaden ohne das Ersatz geholt wurde
Bellinghausen: steht auch auf der Kippe…

Das sind mal die Spieler die keine Rolle mehr oder nur noch eine kleine Rolle im Konzept (wenn überhaupt vorhanden) spielen.

Zu Moussa und zu Demai kann man sagen, dass für Sie bereits in der Winterpause Ersatz (Damjanovic für Moussa und Bilek für Demai) verpflichtet wurden.

Folgerichtig gibt es bald überhaupt keinen Spieler mehr, der bei MS noch eine Rolle spielt.

Bugera habe ich mal außen vor gelassen, da er letztes Jahr verletzt war.

Beitragvon mmoors » 04.03.2009, 14:23

Interessante Erklärung zum Ausfall von Bello.
An die Mediziner hier: gibts sowas wirklich? :D

Beitragvon dem fritz seine erben » 04.03.2009, 14:26

mmoors hat geschrieben:Interessante Erklärung zum Ausfall von Bello.
An die Mediziner hier: gibts sowas wirklich? :D

So ein Mist: jetzt haste mal nen Bluterguß an der Leiste und schon ist es wieder nicht recht. :oops: :D
Sicherlich gibt's das. Was glaubst Du, was da alles an Nerven durchgeht.

Aber einfach super ärgerlich, dass solche Geschichten bei uns immer wieder auftauchen. Gibt's eigentlich auch mal eine komplikationslose Heilung beim FCK?
Zuletzt geändert von dem fritz seine erben am 04.03.2009, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Ulse » 04.03.2009, 14:28

@ ikea68

Das sind jedoch auch die Spieler, die uns an den Abgrund geführt haben, nicht nur gerettet haben...
Darf man bei der Diskussion auch nicht vergessen!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)

Beitragvon EvilKnivel » 04.03.2009, 14:29

ikea68 hat geschrieben:Kotysch: spielt keine Rolle mehr

naja bei kotysch kann ich dir nicht zustimmen er hat immerhin 10 Spiele mitgemacht ( 2x kam er erst kurz vor schluss ) aber er ist halt von der Leistung her nur ein ersatzspieler

die IV steht im mittelfeld kommt er auch nicht an den dort eingesetzten leuten vorbei. Nur auf der linken abwehrseite könnte man bugera für ihn rausnehmen aber kotysch links in der abwehr... nee das lassen mir ma besser ^^

Ziemer wurde an wehe AUSGELIEHEN d.h. er kommt nächste saison wieder

ich finde den schritt gut da er so spielpraxis sammeln kann und er sich auch evtl. neu empfehlen kann für uns ... an lakic und jendrisek wär er eh nicht vorbei gekommen. Als ersatz ist Hesse da und Simpson kann auch im Sturm spielen. Also ist der Sturm auch doppelt besetzt.

Beitragvon ikea68 » 04.03.2009, 14:49

das kann man so nicht sagen. Da hast du wohl Beda, Runström, Bernier, Weigelt, Opara usw. vergessen. Die anderen haben ja erst gespielt als es fast zu spät war

Ulse hat geschrieben:@ ikea68

Das sind jedoch auch die Spieler, die uns an den Abgrund geführt haben, nicht nur gerettet haben...
Darf man bei der Diskussion auch nicht vergessen!

Beitragvon Ulse » 04.03.2009, 14:56

Natürlich nicht allein, aber sie waren auch dabei!
Damit habe ich auch nicht gemeint, dass alleine dafür verantwortlich waren, wehre mich aber auch dagegen, sie als Helden einzustufen.
Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte...
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)

Beitragvon ikea68 » 04.03.2009, 15:04

EvilKnivel hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:Kotysch: spielt keine Rolle mehr

naja bei kotysch kann ich dir nicht zustimmen er hat immerhin 10 Spiele mitgemacht ( 2x kam er erst kurz vor schluss ) aber er ist halt von der Leistung her nur ein ersatzspieler

die IV steht im mittelfeld kommt er auch nicht an den dort eingesetzten leuten vorbei. Nur auf der linken abwehrseite könnte man bugera für ihn rausnehmen aber kotysch links in der abwehr... nee das lassen mir ma besser ^^

Ziemer wurde an wehe AUSGELIEHEN d.h. er kommt nächste saison wieder

ich finde den schritt gut da er so spielpraxis sammeln kann und er sich auch evtl. neu empfehlen kann für uns ... an lakic und jendrisek wär er eh nicht vorbei gekommen. Als ersatz ist Hesse da und Simpson kann auch im Sturm spielen. Also ist der Sturm auch doppelt besetzt.

Man hat am Sonntag gesehen wie sehr uns ein Spielertyp wie Ziemer fehlt wenn Lakic ausfällt. Wir haben zwar Simpson und Hesse in der Hinterhand, aber Simpson ist kein Stürmer in meinen Augen und Hesse darf ja auch nicht spielen. Kotysch hat am Anfang der Runde als RV gespielt. Das hat doch sehr gut geklappt. Müller ist auf keinen Fall stärker als Kotysch, oder irre ich mich da

Beitragvon Mac41 » 04.03.2009, 16:31

bbeenn hat geschrieben:BELLINGHAUSEN FÄLLT AUS
... Beim 25-Jährigen hat sich im Nachgang seiner Leistenoperation im Februar 2009 ein Bluterguss gebildet, der auf eine Nervenbahn drückt und die Koordination des Mittelfeldspielers einschränkt.

Nach Rückfrage beim Spezialisten (Facharzt für Orthopädie und Neurochirugie) ist das die Konsequenz von zu früher Belastung. Axel hat sogar Glück, wenn die OP nicht für die Katz war. Der Bluterguss ist das Ergebniss einer innerlichen Wunde aus dem Operationsgebiet.
Ein Fehler der medizinischen Abteilung, die ihn zu früh für fit erklärt hat oder der Führung, die ihn gegen ärztlichen Rat spielen ließ.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon der alte Fritz » 04.03.2009, 17:18

Mac41 hat geschrieben:
bbeenn hat geschrieben:BELLINGHAUSEN FÄLLT AUS
... Beim 25-Jährigen hat sich im Nachgang seiner Leistenoperation im Februar 2009 ein Bluterguss gebildet, der auf eine Nervenbahn drückt und die Koordination des Mittelfeldspielers einschränkt.

Nach Rückfrage beim Spezialisten (Facharzt für Orthopädie und Neurochirugie) ist das die Konsequenz von zu früher Belastung. Axel hat sogar Glück, wenn die OP nicht für die Katz war. Der Bluterguss ist das Ergebniss einer innerlichen Wunde aus dem Operationsgebiet.
Ein Fehler der medizinischen Abteilung, die ihn zu früh für fit erklärt hat oder der Führung, die ihn gegen ärztlichen Rat spielen ließ.

DTO., DTO., DTO, DTO!!!
> Habe ich aber im anderern Thread auch schon Kund getan!
der alte Fritz

Beitragvon Satanische Ferse » 04.03.2009, 17:39

Ich hatte bereits vor dem Pauli-Spiel die Befürchtung geäußert, ob uns hoffentlich mit Lucky nicht ein zweiter Fall Bellinghausen ins Hause steht. Die Baustellen werden immer zahlreicher...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon Mac41 » 04.03.2009, 17:45

Sorry, das ich das nicht gesehen habe.
Aber nun haben wir halt 2 Meinungen, die sich gegenseitig bestätigen.
Best Wishes
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon der alte Fritz » 04.03.2009, 17:55

Ja - wie war das noch vor einem Jahr????

Darf sich der FAN damit zufrieden geben?

Oder darf man eine Weiterentwicklung der Mannschaft nach dem glücklichen und strapaziösen Klassenerhalt erwarten???

Widererwarten hatte sich ja einiges in der Hinserie getan.

Wie ist es zu der positiven Entwicklung gekommen?

1. Die Euphorie
Nach dem nicht mehr geglaubten......

2. Die Mannschaft
Offensichtlich wurde hier eine optimale Mischung zwischen jungen und alten, erfahrenen und unerfahrenen Spielern gefunden. Die Chemie stimmt.

3. Der Start
Dieser Derby-Punkt brachte Schwung.....

4. Die Serie
Von Sieg zu Sieg und mitten in der Spitzengruppe - das mußte einfach Selbstvertrauen geben.....

5. Das Umfeld
Die Fans, der Vorstand, die Trainer....
Offensichtlich wurde hier sehr gute Arbeit geleistet....!

Dann kam die Winterpause.

Was sich schon vor dem Freiburgspiel abzeichnete, zog sich wie ein roter Faden in die Rückrunde hinein.

Konnte die Mannschaft noch im Derby einen Punkt retten, verließ sie anschließend das Glück.

Aber die Ursuchen liegen meines Erachtens woanders:

1. Die Speilweise
Konnte die Mannschaft in der Hinrunde mit schnellem Spiel, Forechecking, Rafinesse und Speilstärke überzeugen, so sucht man jetzt nur noch den Kick+Rush-Fußball. Diese Spielform ist nicht mehr zeitgemäß! Hier muss dringend wieder zu mehr Spielfreude und Spiel über die Außen agiert werden.

2. Die Taktik
Mit mehr Mut wie in der Hinrunde und auch im Saisonfinale 2008 könnte da mehr gehen. Zwei Spitzen sollten es schon sein. Dafür muss man kein Stammtisch-Schätzer sein um das zu erkennen oder zu fordern!!!

3. Die Neuzugänge
Nicht ganz erschlossen haben sich mir diese Fülle von Neuverpflichtungen in der Winterpause. Hatte man doch zuvor erfolgreich gespielt.
Nun sind diese Verpflichtungen getätigt und man muss jetzt das beste daraus machen! Allso sollte man noch nicht den Stab über diese Spieler brechen.

4. Der Trainer und sein Personal
Auch hier kann ich die Gedankengänge des Träners leider nicht ganz nachvollziehen. Auch wenn man als Fan und Vereinsmitglied etwas weiter weg von dem täglichen Geschehen und der Träningsarbeit ist, ist eines klar: Spieler brauchen Chancen um sich zu präsentieren.

Das will ich hier am Beispiel von Kai Hesse, Joshua Simpson und Danny Fuchs festmachen. Das hier Potential ist und der Wille etwas zu bewegen dürfte keinem verborgen geblieben sein. Dieser Simpson muss spielen und Hesse hat eine Chance verdient. Fuchs hatte in der Vorbereitung durchaus Akzente gesetzt und diese diziplinarische Auswechslung kurz vor der Halbzeit war ein Fehler, Herr Sasic!

Jetzt habe auch ich mir meine Gedanken von der Seele geschrieben und hoffe, dass uns die Mannschaft nach dieser in den Medien betriebenen Schelte noch mit gutem Fußball für den Rest dieser Saison belohnt.

Ein Aufstieg käme anscheinend doch noch für alle Beteiligten zu früh!
der alte Fritz

Beitragvon Flankengott76 » 04.03.2009, 18:29

Hallo an alle hier. Ich denke das Problem ist doch offensichtlich, und liegt im Spielaufbau.Mann kann in einem Fußballspiel 90 Minuten laufen laufen und nochmals laufen, und es kommt nicht viel dabei raus.

Wir spielen nur hohe Bälle nach vorne und bauen das Spiel nicht in der eigenen Spielhälfte auf,gerade wenn man schnelle Flügelspieler hat wie Sam und co. muss man versuchen den Gergner zu überraschen.

Doch das viel größere Problem ist folgendes, wir haben keinen Spielmacher.
Jeder denkt jetzt an Dzaka, aber Leute Dzaka ist ein 6er mit Stärken nach vorne und niemals ein 10er.
Ein richtiger 10er war Hajnal der die Bälle im Mittelfeld perfekt verteilen konnte, und kluge Pässe in den Raum spielen konnte.
Das nächste Problem sind unsere Freistöße! Wenn ich sehe wie lächerlich ein Bugera aus 20m einen Freistoß in die Beine des Gegners spielt, dann muss sich jeder fragen der selber Fußball spielt was trainieren die eigentlich die Woche über??
Die gehen doch in den Kraftraum ect. und üben immer wieder Freistöße.
Sasic muss jetzt Simpson bringen, er wird dem Spiel gut tun gerade seine aggressive Art ist wichtig.
Danny Fuchs hat am Sonntag total die Arschkarte gezogen, ich denke aber er hat viel mehr drauf und man sollte im nochmals eine Chance geben. Die jungen wilden sind eigentlich nicht schlecht, aber die Erfahrung fehlt und ein 10 er der ihnen den Weg zeigen könnte.

So wird es natürlich nichts mit dem Aufstieg, und wenn in der nächsten Runde kein Spielmacher kommt werden wir auch dann nicht aufsteigen.

Ich hoffe in Frankfurt können wir den Fehler vom Sonntag wieder gut machen.
In diesem Sinne.

:teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg