Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Milan Sasic neuer FCK-Trainer. Wie bewertest Du diese Entscheidung?

Gut
491
71%
Schlecht
68
10%
Weiß nicht
129
19%

Abstimmungen insgesamt : 688

Beitragvon Wuddi10 » 11.02.2008, 22:43

fussballhose hat geschrieben:- Mayer - Sasic - ...- wir haben doch einen. Vorstand rausschmeissen, AR neu zusammenstellen und dann mit WW und Tarzan arbeiten. WW kennt die Manschaft bis auf wenige Neue, Gerry kennt Sie alle und der würde denen auch beine machen.

Was will ich mit einem Oberligafussballlehrer der das Glück hatte zweimal aufzusteigen? WW wäre der Mann (und zahlen tun wir den eh).

Mich sieht auf jeden Fall keiner mehr aufm Berg solange weiter mit irgendwelchen Stümpern gearbeitet wird.

Hallo,
aber glaubst du das wirklich was du da schreibst? Das ist doch mehr als illusorisch und unrealistisch.
1. Wir können keinen Vorstand rausschmeißen, wie stellst du dir das denn vor? Und um den AR neu "zusammen zu stellen", müsste eine außerordentliche Jahreshauptversammlung einberufen werden, auf der sowohl die Nichtentlastung des Vorstandes und des AR gefordert und auf der Tagesordnung vorhanden sein muss, beziehungsweise müssten auch bezüglich des Vorstandes fähige Kandidaten vorhanden sein und diese wiederum vom dann neugewählten AR berufen werden. Das, eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu erzwingen und damit auch Neustrukturierungen zu ermöglichen, schaffen wir Fans ja anscheinend nicht...
2. Wolfgang Wolf und Gerry? Sei mir nicht böse, aber ich halte das einfach für Blödsinn. Wolfgang Wolf wurde beurlaubt - teilweise aus guten Gründen und überhaupt: Glaubst du ernsthaft, der würde in dieser Situation hierher kommen, abgesehen davon, dass es einfach Schwachsinn wäre?
Und woher nimmst du den Glauben, dass Gerry die Kompetenz eines Fußballlehrers besitzt? Natürlich leistet er im Torhüterbereich unglaublich gute Arbeit, aber das auch auf die anderen Bereiche zu übertragen, ist einfach nur gutgläubig und naiv.
3. Dieser "Oberligafußballlehrer" besitzt, wenn er denn nun wirklich kommt, wenigstens den Mut, das Unternehmen Betzenberg anzugehen. Finanzieller Natur kann sein Engagement hier nicht sein und wenn ihn die sportliche Herausforderung reizt, kann es uns doch nur helfen, oder?

Und schließlich 4. Ich habe mich gestern bereits in einem Thread zum Umgang miteinander in diesem Forum geäußert und kann mich nur wiederholen: Wenn Fans so wie du und einige andere hier reagieren, dann sag ich nur Gute Nacht Fanszene Kaiserslautern. Ich denke wir stehen hinter unserem Verein? Egal was passiert! Natürlich arbeiten und arbeiteten viele Stümper hier, aber das ist noch lange kein Grund, seine Traditionen und den Stolz auf unseren FCK aufzugeben.

Denk mal drüber nach.

Sportliche Grüße, Torben

Beitragvon Daniel » 11.02.2008, 22:44

Ich kann mich mit der Lösung anfreunden. Besser als ein Neururer oder Matthäus. Ich kann nichts mehr machen außer hoffen und die Mannschaft weiter zu unterstützen. Also auf Jungs, lasst uns für den Rest der Saison alles vergessen und für die letzten 15 Spiele die Mannschaft bedingunglos unterstützen. Hinterher rechnen wir ab mit unseren Freunden im Vorstand :teufel2:

Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht! Für immer FCK!

Beitragvon Fisch » 11.02.2008, 22:44

Also ich bin jetzt für: HANS MEYER weil er ab sofort frei ist und eine harter Hund mit Erfahrung und können hat er.

Wenn er es sich antun würde, her zu kommen, muss man den unbedingt vor Sasic bevorzugen.

Gruß

Beitragvon Frichdel » 11.02.2008, 22:45

ALLE die hier rumjammern oder nörgeln, bitte erzählts eurer Oma oder sonst wem!

Wir können nichts ändern und müssen mit dem leben, was wir noch bekommen! Die Chance war am 14.12. da, sie wurde nicht genutzt!
Also einfach Fresse halten!
Seid froh dass überhaupt noch jemand bei uns trainieren will!

Gebt dem Milan eine Chance, etwas anderes bleibt uns nicht übrig!
Es ist auch kein Wunder dass mittlerweile so ne "Stimmung" in der Kurve herrscht, wenn sich niemand mehr dafür intressiert anzufeuern sondern nur an allem rummotzt!

Also, ALLE für den FCK!
Letzte Chance (falls wir noch eine haben) gemeinsam versuchen zu nutzen!!!!

Und die, die das bezweifeln oder keine Chance mehr sehen, bleibt zu Hause!!!

Alle für den FCK, schon am Wochenende in Fürth!

Auf gehts Lautern Kämpfen und Siegen!!!
True Devils 1987

Beitragvon walter » 11.02.2008, 22:45

sandmann hat geschrieben:Ein wenig Spaß von SWR3...

http://www.swr3.de/dynamic/lasshoeren.h ... &id=187464

Klasse!!! :lol:

Beitragvon Wuddi10 » 11.02.2008, 22:45

Fisch hat geschrieben:Also ich bin jetzt für: HANS MEYER weil er ab sofort frei ist und eine harter Hund mit Erfahrung und können hat er.

Wenn er es sich antun würde, her zu kommen, muss man den unbedingt vor Sasic bevorzugen.

Gruß

Nochmal für alle: Meyer wird sich ins Privatleben zurückziehen. Er hat immer gesagt, dass Nürnberg seine letzte Station sein wird. Klar, sag niemals nie, aber mit Geld werden wir ihn wohl nicht locken können, oder? :(

Beitragvon Yogi » 11.02.2008, 22:47

fussballhose hat geschrieben:- Mayer - Sasic - ...- wir haben doch einen. Vorstand rausschmeissen, AR neu zusammenstellen und dann mit WW und Tarzan arbeiten. WW kennt die Manschaft bis auf wenige Neue, Gerry kennt Sie alle und der würde denen auch beine machen.

Was will ich mit einem Oberligafussballlehrer der das Glück hatte zweimal aufzusteigen? WW wäre der Mann (und zahlen tun wir den eh).

Mich sieht auf jeden Fall keiner mehr aufm Berg solange weiter mit irgendwelchen Stümpern gearbeitet wird.

dann hättest du schon seit Jahren nicht mehr hoch gehen dürfen......

Beitragvon sportreport78 » 11.02.2008, 22:48

Milan Sasic? Keine Ahnung, ob der uns helfen kann. Koblenz ist nicht Lautern, genauso wenig wie Rekdals ehemalige Vereine. Ein Durchmarsch von Koblenz in die 2. Liga ist auch nicht zu vergleichen mit dem Versuch, die Klasse zu erhalten in k-town. Einer, der hinten Beton anrührt, und vorne auf Tore hofft, habe ich hier vorhin rausgehört. Erinnert mich an Wolf, was wurde da geschimpft. Jetzt wäre er der Wunderheiler..
Ein harter Hund? Ich glaube nicht, dass die Mannschaft das braucht, obwohl ich ihnen auch des öfteren gern in den A.. getreten hätte, für die Fehler, die sie machen. Die brauchen einen, der ihnen eine Taktik beibringt, in den geeigneten Situationen mal abgeklärt und ruhig zu spielen. Wenn das Sasic kann, dann her mit ihm. Ist aber wohl schon beschlossene Sache, oder nicht? Alle Spatzen pfeifens doch schon von den Dächern. Also dann, gib Gummi, nur Punkte zählen, nichts anderes.

Habe auch von Meyer gelesen, spontan in Gedanken den festen Wunsch geäußert, aber als unwahrscheinlich verworfen, welcher Trainer wäre da nicht erstmal verbrannt, und dann das nächste Himmelfahrtskommando, das tut sich der Hans nicht an. Irgendwie schade, ein nächstes Mal wirds nicht geben, die biologische Uhr tickt, die Rosen rufen...

Neururer? Wenigstens lachte uns da das Glück. Dieser Schaumann hätte sich mit der Abfindung und seinem Porsche wieder aus dem Staub gemacht.

Wer wäre der geeignete für uns, nach Rekdal, der uns die letzten Spiele einen Fußball geboten hatte (bis auf die persönlichen Fehler der Spieler, die gemacht wurden), den man ansehen konnte. Ich habe gegen Gladbach und gegen 60 einen Willen gesehen, ich habe auch Einwechslungen wie auch Auswechslungen gesehen, die ich nachvollziehen konnte, da kann man anderes schreiben, ich habs so gesehen. Das die nicht gezündet haben, lag an den Spielern persönlich, die sollten sich auch mal an ihre Nase fassen. Mann, wie sind denn die Gegentore gefallen? Nur kurz mal zurück erinnern, auch wenns weh tut.

Der beste Trainer für uns wäre die eigene Mannschaft! Warum und wie denn das? Weil sie es endlich kapieren müssen, wie man ein Fußballspiel gewinnt, weil sich da endlich mal Führungspersönlichkeiten finden müssen.
Weil sie endlich zeigen müssen, dass sie einen Arsch in der Hose haben, sich nicht hinter einem Trainer verstecken dürfen. Oder hinter einem chaotischen Vorstand/Aufsichtsrat, der jetzt gar nicht mehr weiss, was er machen soll.

Oder noch das: Fritz Fuchs, übernehmen Sie! Er scheint mir derjenige gewesen zu sein, der einen Draht zur Mannschaft gefunden hat, und der auch motivieren kann. Wäre die günstigste Lösung. Wenn er das überhaupt will...

Ansonsten ist das Zitat von Fritz Fuchs noch anzuführen: "Wir schieben die letzte Patrone ein mit dem Trainerwechsel" - entweder schießt uns die zum Klassenerhalt....oder blast uns weg bis in alle Zeiten.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon FCK Fotopage » 11.02.2008, 22:52

Laut Aussage von Herrn Dütschke gestern in Speyer,
wird FF auf keinen Fall den Trainerjob bis Saisonende übernehmen.

Beitragvon Schahhlalalaschahlalalala » 11.02.2008, 22:53

Ich kann den ganzen Scheiß bald echt nicht mehr ab! In diesem Saftladen sollte bevor sonst irgendein Kopf rollt der Vorstand seine Koffer packen! Sasic ist mit bestimmter Sicherheit der schlechteste Trainer, den man in dieser Situation holen kann! Null Erfahrung was Strukturen und Gepflogenheiten in "großen" Clubs angeht. Null Erfahrung was es heißt im Überlebenskampf zu stecken und nochmal NULLKOMMANIX Erfahrung in der zweiten Liga! Denn Erfahrung fängt irgendwo bei 2 oder 3 Spielzeiten an! Alles andere ist nur Warmlaufen! Wir hätten jetzt einen Mann gebraucht der da was reißen kann und da gibt es keinen Sympathiebonus oder so einen Blödsinn mehr!

Neururer wäre der richtige Mann gewesen! Aber ich kann nur zu gut verstehen das keiner Bock hat unter diesen verblendeten Wirtschaftsfunktionären von Vorstand zu arbeiten! Die Entlassung von WW kam zum schlechtesten Zeitpunkt, die von KR auch! Immer die gleiche Scheiße!

VORSTAND RAUS! Dann klappt's auch mit dem Klassenerhalt!
"Ich will damit nicht sagen, dass die gedankliche Beschäftigung mit Fußball grundsätzlich eine unpassende Verwendung der Phantasie ist."

Beitragvon indian_summer » 11.02.2008, 22:54

@ teufl

Es war seit spätestens anfang dezember bekannt, daß die liason roth/meyer nicht mehr für die ewigkeit gedacht ist.

Hans meyer hat schon öfter mal mit so nicht erwarteten entscheidungen überrascht.

Er ist konservativ genug, um das argument >tradition< zu würdigen.

Das projekt wäre beidseitig nur auf vier monate angelegt gewesen, denn danach wollte meyer ja erklärtermaßen in den ruhestand, weshalb das gehalt ja eben doch evtl. im bereich des möglichen gewesen wäre.

Vor dem hintergrund dieser prämissen wäre es mMn grob fahrlässig, wenn der fck nicht den diskreten kontakt zu ihm, einem der besten deutschen trainer des letzten jahrzehnts, gesucht hat.

Ich habe nirgendwo geschrieben, daß ich dem fck vorwerfe, daß der neue trainer wahrscheinlich sasic und nicht meyer heißt, sondern nur, daß er wahrscheinlich nicht einmal soft im fränkischen vorgefühlt hat.

Und dies noch: Mich nervt der von jeder inspiriertheit freie steinzeitfußball des fck schon seit minimum sieben jahren - und mit sasic wird der, was man denn aus koblenz so hören und lesen kann, möglicherweise seine nächste undendlich scheinende fortsetzung finden. Am liebsten würde ich mich vom gegenteil überzeugen lassen, alleine, mir fehlt der glaube daran.
Zuletzt geändert von indian_summer am 11.02.2008, 22:58, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Wuddi10 » 11.02.2008, 22:57

Ein Wort zur Mannschaft, unabhängig von der Trainerdiskussion:

Natürlich liegt es oft an den Spielern. Und natürlich müssen sie sich endlich zeigen und Farbe bekennen! Aber, und das ist der entscheidende Punkt: Die heutige Spieler-Generation hat nun mal eine andere Einstellung zu ihrem Beruf, was ich aufs Schärfste verurteile, aber leider nicht ändern kann. Es ist doch für die Spieler ein Leichtes, sich hinter dem Trainer zu verstecken, offensichtlich, um dann in Interviews das gute Training zu loben, usw. Das, Freunde der Sonne, ist das größte Problem: Die fehlende und mangelnde Berufsauffassung der Kicker. Und da liegt es nicht zuletzt auch an einem Trainer, den Spielern keine Alibis zu liefern und diese, wenn nötig, hart anzupacken. Verdammt noch mal, sie verdienen mit einer der schönsten Sportarten der Welt ihr Geld und dürfen das auch noch in einem so traditionsreichen Verein wie dem 1. FC Kaiserslautern. Also, ich habe bis zur A-Jugend dort gespielt und muss euch sagen: Für die Chance, einmal auf dem Betzenberg aufzulaufen, hätte ich mir aber sowas von den Arsch aufgerissen und wenn es dann soweit gewesen wäre, mann, mann, mann.... Ich kann die Jungs nicht verstehen...

Beitragvon Mac41 » 11.02.2008, 22:57

Da haben sich ja wohl einige Träume von selbst erledigt.
Thomas von Heesen beerbt Meyer
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/375052/
Wir sollten auch bitte nicht dem Hans nachweinen, denn zuerst einmal ist das ein intelligenter, durch und durch integerer Mann. Der tut sich den FCK nicht an, zum anderen wird er sich um seine Frau kümmern und zu guter letzt hat er ja auch schon das Rentenalter erreicht.
Nun zu unserem wohl neuen Trainer, was habt ihr alle erwartet. Den Gott Fussball persönlich. Rekdal war ok, Sasic ist genau die Kragenweite, die ein Verein, der ganz unten ist, erwarten kann. Es kann nur noch aufwärts gehen, den vor uns droht der Abstieg, hinter und steht der Insolvenzverwalter.
Danke Salamander, wieder einmal muss ich dir laut zustimmen. Der Mann wird einfach seinen Job tun, mehr als fallen kann er nicht. Hoffen können wir alle und inzwischen wissen wir auch, das die Krakeeler, die jetzt den Wiederaufstieg planen, nach Fürth schon wieder die Messer wetzen.
Best Wishes Milan Sasic, auch für den FCK, alles andere als gute Wünsche haben wir leider nicht.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Yogi » 11.02.2008, 23:00

indian_summer hat geschrieben:@ teufl

Es war seit spätestens anfang dezember bekannt, daß die liason roth/meyer nicht mehr für die ewigkeit gedacht ist.

Hans meyer hat schon öfter mit mal mit so nicht erwarteten entscheidungen überrascht.

Er ist konservativ genug, um das argument >tradition< zu würdigen.

Das projekt wäre beidseitig nur auf vier monate angelegt gewesen, denn danach wollte meyer in den ruhestand, weshalb das gehalt ja eben doch evtl. im bereich des möglichen gewesen wäre.

Vor dem hintergrund dieser prämissen wäre es mMn fahrlässig, wenn der fck nicht den diskreten kontakt gesucht hat.

Ich habe nirgendwo geschrieben, daß ich dem fck vorwerfe, daß der neue trainer wahrscheinlich sasic und nicht meyer heißt, sondern nur, daß er wahrscheinlich nicht einmal soft vorgefühlt hat.

Und dies noch: Mich nervt der von jeder inspiriertheit freie steinzeitfußball des fck schon seit minimum sieben jahren - und mit sasic wird der, was man denn aus koblenz so hören und lesen kann, möglicherweise seine nächste undendlich scheinende fortsetzung finden. Am liebsten würde ich mich vom gegenteil überzeugen lassen, alleine, mir fehlt der glaube daran.

ein guter Trainer spielt das System mit der Mannschaft , was die Qualität der Spieler hergibt.
und wenn er meint er müsse defensiv spielen und Beton anrühren und wir 8 mal mit 1:0 gewinnen , ist mir das erstmal egal wie der spielen lässt.

Beitragvon der Teufel aus dem Norden » 11.02.2008, 23:01

@ Yogi

Warum bin ich ein "schwätzer"? Ich halte nunmal nix von Herrn Sasic, denn was hat er erreicht, ausser Koblenz in die 2Liga zuführen. Koblenz und Lautern in dieser Zeit sind zwei paar verschiedene Schuhe. Guck dir seine Taktik an, defensiv meist eine Spitze und 5er Mittelfeld, erinnert mich stark an Wolf letzte Saison. Und als großer Taktikfuchs ist Sasic auch nicht gerade bekannt. Also für mich macht dieser Trainer keinen Sinn,sofern er kommt.
Wollen gehen oben! (J. Simpson)Bild

Beitragvon Michael aus Zypern » 11.02.2008, 23:03

welcome

[size=24][/size]
[b]FORZA MILAN[/b]

Beitragvon Hellfire » 11.02.2008, 23:04

Vergessen wir auch nicht seine Alleinherrscherallüren in Kowwelenz, erinnert euch an die Berichte, das war teils haarsträubend was da mit dem TuS-Präsidium abging. Der Mann ist irgendwo schon ein kleiner Sonnenkönig!

Andererseits würde unseren defizitären Durchblickern ein wenig Feuer unter dem planlosen Hintern auch nicht schaden 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon dark night » 11.02.2008, 23:07

meiner meinung nach ist salic keine schlechte lösung.
aber optimal ist er auch nicht gerade.ach was solls der pakkt es.ich drück ihm die daumen.
einmal lautern immer lautern

Beitragvon FCK Fotopage » 11.02.2008, 23:08

Hellfire hat geschrieben:Vergessen wir auch nicht seine Alleinherrscherallüren in Kowwelenz, erinnert euch an die Berichte, das war teils haarsträubend was da mit dem TuS-Präsidium abging. Der Mann ist irgendwo schon ein kleiner Sonnenkönig!

Andererseits würde unseren defizitären Durchblickern ein wenig Feuer unter dem planlosen Hintern auch nicht schaden 8-)

Mit Otto war es auch nicht anders.

Beitragvon fussballhose » 11.02.2008, 23:08

Yogi hat geschrieben:

dann hättest du schon seit Jahren nicht mehr hoch gehen dürfen......

Wo du recht hast ... seit der Trennung von Gerrets sage ich fast nach jedem Spiel - das war das letzte Mal - und dann kurz vor dem nächsten Heimauftritt juckt's halt in den Füssen - und danach sage ich zu meinem Sohnemann mindestens die Wurst war ok :nachdenklich:

Beitragvon Hellfire » 11.02.2008, 23:09

FckFotopage, Du vergleichst Otto Rehagel indirekt mit Milan Sasic? Ich bin schockiert.
Zuletzt geändert von Hellfire am 11.02.2008, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Yogi » 11.02.2008, 23:09

der Teufel aus dem Norden hat geschrieben:@ Yogi

Warum bin ich ein "schwätzer"? Ich halte nunmal nix von Herrn Sasic, denn was hat er erreicht, ausser Koblenz in die 2Liga zuführen. Koblenz und Lautern in dieser Zeit sind zwei paar verschiedene Schuhe. Guck dir seine Taktik an, defensiv meist eine Spitze und 5er Mittelfeld, erinnert mich stark an Wolf letzte Saison. Und als großer Taktikfuchs ist Sasic auch nicht gerade bekannt. Also für mich macht dieser Trainer keinen Sinn,sofern er kommt.

egal wer kommt, denke mal Sasic wird es sein,,
sollten wir nicht Alle hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen , anstatt schon wieder damit anzufangen alles in Frage zu stellen und schlecht zureden?
Der eine will Neururer, der andere Finke , ist doch jetzt echt egal wer kommt, wir haben das nicht zu entscheiden und statt sinnlose Diskussionen
zu führen ob es der Neue bringt oder nicht , sollten wir die Energie sparen
um die Mannschaft bei den restlichen Spielen anzufeuern.
Gruss Yogi ( das Schwätzer nehm ich zurück, ist sonst nicht meine Art so zu schreiben)

Beitragvon Wuddi10 » 11.02.2008, 23:10

Hellfire hat geschrieben:FckFotopage, Du vergleichst Otto Rehagel indirekt mit Milan Sasic? Ich bin schockiert.

und ich erst... Majestätsbeleidigung :teufel2:

*achtung: ironie*

Beitragvon indian_summer » 11.02.2008, 23:11

Es werden bei erklärter defensivtaktik bestenfalls wieder eine reihe von nichts nutzenden remis bei rumkommen - mit einem solchen vorgehen konnte schon krautzun way back in 1995 den abstieg nicht vermeiden.

Beitragvon Yogi » 11.02.2008, 23:11

Hellfire hat geschrieben:Vergessen wir auch nicht seine Alleinherrscherallüren in Kowwelenz, erinnert euch an die Berichte, das war teils haarsträubend was da mit dem TuS-Präsidium abging. Der Mann ist irgendwo schon ein kleiner Sonnenkönig!

na eben , wenn der kommt , gehts rund ....
der sagt vielleicht das , was wir dem Vs gern sagen würden....

Zurück zu Neues vom Betzenberg