Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Uli » 07.11.2007, 21:41

sven69 hat geschrieben:Danke Michael für das vielleicht wichtigste Tor der FCK-Geschichte zum 1:0 bei den B(eiern). Ich denke die Aufgabe beim FCK ist noch eine Nummer zu gross für dich. Vielleicht später mal wieder, wenn du mehr Erfahrung hast.

Zur Zeit wären wir sogar für den Uli eine grosse Herausforderung. Vielleicht ist der SD-Posten sogar der schwierigste Job im deutschen Fussball. Immer in der Schusslinie zwischen allen Fronten, niemals Zeit zum ruhigen Zurücklehnen und Geniessen.

Machs gut und viel Glück...

Was hab ich damit zu tun??? :D

Beitragvon Smam_ » 07.11.2007, 21:44

Mir ist auch klar, dass Fußball ein hartes Geschäft ist, nur die Art und Weise, wie ihr einen verdienten FCK Spieler (Ex) behandelt ist eine Sauerei. Wolltet ihr so behandelt werden? Mit Sicherheit nicht! Klar ist, dass was passieren mußte. Wie oft ist denn die letzten Jahre was passiert? Es gab doch nie Ruhe! Das ist nicht nur das Verschulden des Präsidiums. (Nun sage bitte niemand, ich sei ein Freund von Göbel & Co.)
Wer wurde hier alles als Heilsbringer hochgejubelt? Die kann man fast gar nicht mehr alle aufzählen.

Wie erwähnt, dass was passieren mußte war klar, aber nicht so. Und Toppmöller rettet uns nicht! Er ist nicht der letzte der in dieser Saison kommt und wieder geht! Diese Wette schließe ich jetzt schon ab. Toppmöller, sicher ein verdienter Spieler, hat wie erwähnt noch nirgendwo (außer Bochum) etwas gebracht (außer heiße Luft in die Welt setzen) und wird´s auch hier nicht bringen.

Viele Grüße ihr echten Fans!

Die anderen müßten Stadionverbot erhalten, diese Wendehälse!

Beitragvon Hellfire » 07.11.2007, 21:49

Toppmöller bringt wenigstens Sachverstand und Kompetenz in ein äußerst wichtiges FCK-Gremium ein, das in letzter Zeit wahrlich nicht grade von Selbigem gestrotzt hat. Um das mal diplomatisch zu formulieren!

Das ist es mir persönlich allemal wert. Seit wann gehen Traditionsclubs still und leise unter...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Smam_ » 07.11.2007, 21:56

Natürlich, gebe Dir vollkomen Recht! Mir geht es aber darum, dass Toppmöller eben bis jetzt kaum etwas längerfristig auf die Beine gestellt hat! Und er wird das hier auch nicht machen. Ich denke einfach nur, dass das Ende der Fahnenstange beim FCK leider noch nicht erreicht ist! Traurig aber wahr! Und Toppmöller wird hier auch nichts verhexen!

Viele Grüße, ich verliere meine Wette gerne!

Beitragvon sven69 » 07.11.2007, 21:59

Naja, abwarten und Tee trinken...ich frage mich warum MS zuletzt nicht mehr mit auf der Bank sass. Vielleicht war das Verhältnis Rekdal/Mannschaft zu MS auch nicht mehr das Beste. Wir werden sehen, wie die Mannschaft am Sonntag drauf reagiert.

Beitragvon Hellfire » 07.11.2007, 22:01

Schauen wir einfach mal was Toppi zuwege bringt - was bleibt uns in der nahen Zukunft auch anderes übrig. Eine Wette gehe ich auch ein: Jedes Zucken nach oben oder unten in der Mannschaftsleistung wird das Forum mit Argusaugen beobachten und kommentieren.

Gewinngarantie 8-)
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon RM`RED-DEVIL » 07.11.2007, 22:01

Tja schade drum, aber er konnte es einfach nicht. Er war ein spitzen Spieler (Rektal auch) aber neben dem Platz einfach nicht gut genug. Sorry!

Beitragvon Zicco 82 » 07.11.2007, 22:13

Es ist schon Traurig. Da kommt ein Richtiger FCKler zurück und dafür geht einer. Ich hatte auf ein Team Toppi, Schönberg und Rekdal gesetzt. Arbeit wäre genug da gewesen und Schönberg ist bestimmt nicht Schuld das es seit Jahren abwärts geht. Alles Gute Michael und komm irgendwann wieder zurück.

Beitragvon RWP » 07.11.2007, 22:43

stew94 hat geschrieben: AUF NIMMER WIEDERSEHN :teufel2:

Skandalös, was hier manche schreiben!!!

Auf dieses Niveau habe ich absolut keine Lust mehr. Tut mir leid, aber was in den letzten Tagen hier abgeht geht auf keine Kuhhaut.

Danke, Michael! Du warst diesmal das schwächste Glied. Natürlich hat er Fehler gemacht. Nur diese bodenlosen Kommentare hat er sicher nicht verdient!!!

Beitragvon Uli » 07.11.2007, 22:55

RWP hat geschrieben:

Auf dieses Niveau habe ich absolut keine Lust mehr. Tut mir leid, aber was in den letzten Tagen hier abgeht geht auf keine Kuhhaut.

Danke, Michael! Du warst diesmal das schwächste Glied. Natürlich hat er Fehler gemacht. Nur diese bodenlosen Kommentare hat er sicher nicht verdient!!!

Zum oberen Teil gebe ich Dir recht!

Zum unteren Teil nicht unbedingt. Wo war er das schwächste Glied? Der Rest folgt ja am 14.12.2007!

Beitragvon Lauter_Teufel » 07.11.2007, 23:05

RWP hat geschrieben:

Ach lass den Vogel doch dumm babbeln. Der kann mit Schjönberg außer Sportdirektor gar nichts verbinden. Das war vor seiner Zeit.

Als Sportdirektor war er bei uns schlecht. Vielleicht wird er ja mal ein guter.
Doch als Spieler gehört er in meine Hall of Fame der größten FCKler.
Nur der FCK

Beitragvon Hellfire » 07.11.2007, 23:07

RWP hat geschrieben:

Sehr richtig erkannt, bin ebenfalls vollständig Deiner Meinung!

Beitragvon MW79 » 07.11.2007, 23:34

Ich wünsche einem großen Spieler des FCK für die Zukunft alles gute. Mal wieder (siehe Wolf) zeigt sich, dass man sich mit Einsatz für den alten Verein viel kaputt machen kann.

Seinen Rücktritt - ob nahegelegt oder nicht - hat er sich jedoch aufgrund seiner vor allem zuletzt dünnhäutigen Interviews, welche mit der Sache nicht mehr viel zu tun hatten selbst zuzuschreiben. Somit war keine Grundlage für eine Zusammenarbeit vorhanden.

Von den neuen von ihm geholten Spielern hat keiner auch nur annähernd gezeigt, dass sie es verdient haben für den FCK zu spielen und weitere Spieler wurden wie Lexa, Halfar, Macho, Bouzid weggeschickt.

Ob es mit Toppi besser wird kann man schwer beurteilen. Hoffen wir es.
Für den FCK.

Beitragvon michi67 » 07.11.2007, 23:57

Schönberg hat abgedankt und das ist gut so. Nicht nur ein Hauch von Selbstkritik oder eine realistische Einschätzung der Lage über die Lippen gekommen. Der Großteil der Zu und Abgänge hat er zu verantworten. Ohne Zweifel war er ein Top Spieler als Sportdirektor aber klar überfordert. Ihn überhaupt einzustellen war ein großer Fehler. Hätte man mehr Kompetenz in den Gremien des Vereins wäre klar gewesen das er das Anforderungsprofil nie und nimmer erfüllen kann. Die Art und Weise wie er sich zuletzt geäußert hat war nicht professionell. Ihn faktisch zu entmachten war ein klares Signal. Die Situation entspannt sich deshalb nicht , aber beruhigt sich.

Beitragvon Roter_Teufel » 07.11.2007, 23:59

:?: aber sonst gehts noch oder?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Zeus » 08.11.2007, 00:58

Sicher war MS ein Grundsolider Spieler der Leistung gebracht hat. Ich sehe aber absolut keinen Grund ihm hierfür heute noch überschwenglich zu danken. Er hat nicht mehr und nicht weniger gebracht als das was man von einem Spieler seiner Gehaltskategorie erwartet. Und er hat in seiner Zeit als Spieler beim 1.FCK sehr viel Geld verdient. Also gibt es absolut kein Motiv irgend ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber zu haben.
Als Sportdirektor hat Schönberg versagt. Nicht nur bei den Transfers. Wenn er seitens des Aufsichtsrates und des Vortandes aufgefordert wurde bei Spielen nicht mehr auf der Bank Platz zu nehmen, so war diese Entscheidung wohl begründet und ging offensichtlich auch auf die Bitte der Mannschaft zurück. Hier wurden zumindest gravierende psychologische Defizite für einen Sportdirektor offenbar. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hätte er wissen müssen, dass seine Weiterbeschäftigung als Sportdirektor über die Probezeit hinaus mit einem großen Fragezeichen behaftet ist. Der Aufsichtsratsvorsitzende, Herr Buchholz, hat in dieser Situation nur eine konsequente und nachvollziehbare Entscheidung getroffen. MS ist mit seinem Rücktritt letzten Endes nur einer Nicht-Verlängerung seines Vertrages über die Probezeit hinaus oder gar einem vorzeitigen Rausschmiss zuvorgekommen. Sorry, aber so geht es allen die in ihrer Probezeit versagen.

Beitragvon devil77 » 08.11.2007, 05:17

Mörserknecht hat geschrieben:Also ich muß ja sagen, daß ich zu denen gehört hab, die gejubelt haben, als er kam. Schjönberg ist meines Erachtens ein klasse Typ. Ich hätte mir erhofft, daß sich etwas von seiner Einstellung auf die Mannschaft überträgt. Das war offensichtlich leider nicht so der Fall.

Ich schätze, Schjönberg ist zuerst an der momentanen Konstellation auf dem Betze gescheitert, siehe auch "Verbannung" von der Bank.

Egal, wie man seine (wenigen) Entscheidungen als SD bewertet. Alleine wegen seiner großartigen Verdienste als Spieler lehne ich es strikt ab, ihm jetzt Schmähungen hinterherzurufen.

Michael Schjönberg ist und bleibt für mich einer der ganz großen FCKler. Auf den FCK, die FCK-Anhänger, auf die Pfalz und die Pfälzer hat er nie was kommen lassen. Für mich ist er jederzeit auf dem Betze gern gesehen.

Liebe Nachtreter, tut allen einen Gefallen und laßt die Schmähungen sein. Das hat er nicht verdient.

Mörserknecht
fidei defensor

Bin da auch ganz Deiner Meinung!
MS hat sich für den FCK als Spieler sehr verdient gemacht und sein Name wird immer mit der Meisterschaft 98 verbunden sein!
Als SD hat er allerdings eine ziemlich unglückliche Figur gemacht, wobei ich ihm noch nicht einmal Arroganz vorwerfen möchte!...vielmehr denke ich, daß ihn seine Unerfahrenheit in diesem Geschäft überfordert hat!

Ich wünsche MS auf jeden Fall alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg!
Für mich ist er am Betze immer herzlich willkommen!
Trauert nicht den glorreichen Zeiten nach, sondern lasst uns gemeinsam die Zukunft anpacken!

Beitragvon betzebub1985 » 08.11.2007, 08:03

Ich denk die Entscheidung zurück zu treten ist die Beste die Schjönberg treffen konnte. Nach den Äüßerungen von ihm zu der Person Toppmöllers und Toppmöllers Aussagen zu ihm war eine Zusammenarbeit kaum noch möglich. Auch für das Anssehen von Schjönberg kann der Rücktritt nur Vorteile haben. Als Spieler bei den Fans immer noch hochgeachtet drohte ihm dieser Status durch seine Funktion als Sportdirektor verloren zu gehen. Schjönberg muss sich eingesetehen das er in der Funktion als Sportdirektor leider gescheitert ist. Ich denk in Zukunft sollte er sich wieder auf den Trainerposten konzentrieren. Dort hat er ja bei uns mit der B Jugend und in Hannover als Trainer im Amateurbereich Erfolg gehabt.

Durch den Rücktritt von Schjönberg ist Toppi jetzt um so mehr gefordert. Nun hat er nach nur 20 Stunden wirklich das alleinige Sagen. Außer Trainer und Vorstand keienr mehr der ihn dort in seiner Funktion behindern könnte.

Schjönberg wünsche Ich für seinen weiteren Wege auf jedenfall alles Gute.Ich bin mir sicher er wird über Kurz oder Lang einen neuen Job bekommen der dann hoffentlich besser als der des Sportdirektrs zu ihm passt. Er hat es zumindest versucht, das er nicht der richtige Mann für diese schwere Aufgabe beim FCK ist konnte im Vorraus keiner wissen.

Beitragvon betzebub2 » 08.11.2007, 08:40

Naja. war ja klar das der nicht lange bleibt.Ich ging von 14 Tagen aus :lol: wie schnell die zeit doch vergeht.

Beitragvon SuperMario » 08.11.2007, 11:38

Es hätte auch gut gehen können mit Schjönberg. Allein die Tatsache, dass er Neuling war sagt noch nix über die Qualitäten zum Sportdirektor aus. Beispiele gefällig für neulinge als SD, die voll eingeschlagen haben? Uli H. aus M., Klaus Allofs in Bremen, ja selbst Stefan Kuntz in Koblenz.

Mal ehrlich, ich hatte es Michael Schjönberg auch zugetraut, das Ding zu schaukeln. Wenn auch nur zwei der zuletzt geholten Spieler das abgerufen hätten, was sie können (Bernier und Hansen), dann hätte es diese Diskussionen nie geben müssen.

Im Nachhinein ist man halt immer schlauer. Hätte der Vorstand gewusst, dass Scjhönberg nicht zurecht kommt, dann wäre er nicht verpflichtet worden. Ein Wilmots wärs halt gewesen, wenn ich mir seine beiden Spielervorschläge so anschaue (Beda, Hajnal). Die waren (sind) das beste, was wir in den letzten Jahren so hatten...

Nun gut, jetzt also Toppi. Ich kann ihm nur wünschen, dass es bei ihm besser klappt. Ich fände es schlimm, wenn er als Rekordtorjäger und eine der größten Ikonen genauso von den Fans vom Berg gejagt werden würde wie Wolf und Schjönberg. Mir persönlich tut so was richtig weh, wie da einige mit den beiden umgehen!!!
Cogito, ergo sum!

Beitragvon SuperMario » 08.11.2007, 11:41

@Mörserknecht

Danke, ein toller Beitrag!!! Sehe ich genauso!
Cogito, ergo sum!

Beitragvon Lestat » 08.11.2007, 11:50

SuperMario hat geschrieben:...
Nun gut, jetzt also Toppi. Ich kann ihm nur wünschen, dass es bei ihm besser klappt. Ich fände es schlimm, wenn er als Rekordtorjäger und eine der größten Ikonen genauso von den Fans vom Berg gejagt werden würde wie Wolf und Schjönberg. Mir persönlich tut so was richtig weh, wie da einige mit den beiden umgehen!!!

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn man sich einige Kommentare hier anschaut gehen die wirklich unter die Gürtellinie. Sowas haben weder Wolf noch Schjönberg, bei allen Fehlern, nicht verdient.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon beggos » 08.11.2007, 12:34

Jetzt gehts Aufwärts!

MS war als Spieler ein Kämpfer mit Herz, doch als Sportmanager, fehlte es einfach an Erfahrung und dem guten Auge das ein solcher Posten benötigt.
Viel zu arrogant und von sich selbst überzeugt.
Trotzdem alles Gute für die Zukunft.

1 mal Lautern immer Lautern!!!

:teufel2:

Beitragvon betzeherz » 08.11.2007, 13:32

Hellfire hat geschrieben:
RWP hat geschrieben:

Sehr richtig erkannt, bin ebenfalls vollständig Deiner Meinung!

Eigentlich sollte man sich fuer manche Kommentare, die weit unter der
Guertellinie waren, bei Schoenberg entschuldigen. So was hat kein
Mensch verdient und ein ehemaliger FCKler schon gar nicht!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon Mätthi » 08.11.2007, 15:16

war mehr als vorhersehbar...! jetzt mal ehrlich: wer is traurig drüber, dass er weg ist? wohl nicht sehr viele....

Zurück zu Neues vom Betzenberg