Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LauternFan85 » 12.10.2023, 10:38


naja - also PRobleme hat ich auch als DK doch auch schon bei div. Heimspielen.

Relegation, oder zuvor das legendäre Derby Ostersonntag gegen die Saarländer, gegen den HSV im APR
ja Einzelfälle - stimmt.

Dennoch finde ich es etwas viel mit den 6x Karten abzgl. der eigenen DK.
Ich Denke 1-2x Karten pro DK Inhaber weniger hätten es auch getan. :wink:

Das Problem ist ja nicht wie der FCK (dieses mal endlich :daumen: ) schreibt das nicht jede/r um 09Uhr online sein muss.
Fakt ist das ab 10/11 Uhr schon die guten Plätze auf Süd + Nord weg sein werden.

Und nicht wenige gerade hier aber bereit sind diese Preise auch zu zahlen.
Und wenn du dann ggf. nur noch die 4xer in der Ost (nur als Beispiel) hast. Ãœberlegt es sich mancher vllt. doch schon wieder.

Oder noch Konsequenter in der Aufteilung:

je DK max 2x Tickets
je Mitglieder max 2-3x Tickets
sofern DK + Mitglied je 4-6x Tickets
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon KisaKL » 12.10.2023, 11:00


Aber es hat ja nicht jeder eine DK Liga Plus, dh. diejenigen mit der normalen DK müssen ja erstmal ihre Karte bestätigen.
Glaube nicht, dass das alle direkt morgen um 9 Uhr machen, sodass es sicher immer mal wieder ein paar Plätze im Laufe des Wochenendes frei werden.
Ausverkauft können sie ja erst melden, wenn alle Karten bestätigt und der Rest verkauft wurde.

Mit der Mende der zusätzlichen Karten die man kaufen kann, wird man es nie allen recht machen können. Ich selbst hab in meinem Konto 4 DK registriert, sodass mir letztlich nur noch 2 zusätzliche Karten möglich wären (brauch ich nicht).



Beitragvon Pfeifkonzert » 12.10.2023, 13:57


BB hat geschrieben:Ach wie schlimm, das Stadion wird wohl schnell ausverkauft sein, riesen Katastrophe! Wie konnte es nur dazu kommen?


Es tut mir Leid, dass Sie meine Kritik nicht verstanden haben. Dass der Betze am Ende ausverkauft ist, dazu würde es ja so oder so kommen....


@Div30
Schonmal danke für das Angebot bzw die Idee.
Das Problem ist, dass ich z.B. nicht in einem "FCK Einzugsgebiet" wohne, d.h. alle Freunde hier sind eher Anti-FCK.

Nun allgemein:

Ich habe KEIN PROBLEM, dass ein DK-Inhaber SEINE Karte im Vorverkauf erwerben kann.
Mein Problem ist, dass DK-Inhaber zu jedem Spiel 4 Karten kaufen dürfen. Ich weiß es nicht, aber gibt es sowas auch in anderen Stadien? Wenn sowas der BVB machen würde, gäb es ja nie Karten für Nicht-Freunde von DK-Inhaber.

Als Schichtarbeiter und jemand der selbst einen Sport ausübt, kann man die Saison evtl. nur 5mal hoch und da rentiert sich eine DK nicht.
Dennoch kann man ein großer Fan sein (weil einige hier glauben, dass nur Mitglieder oder DK-Inhaber "echte" Fans sind)



Beitragvon roterteufel81 » 12.10.2023, 14:08


@Pfeifkonzert:

Eine Dauerkarte lohnt sich als Schichtarbeiter nicht, aber es spricht ja nichts dagegen Vereinsmitglied zu werden. Moderater Preis, man unterstützt den Verein und bekommt VVK Rechte bei attraktiven Spielen :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SEYMOUR » 12.10.2023, 14:37


Div30 hat geschrieben:Ich finde es gut, so gehen weniger Tickets in die Domstadt.

Fast jeder, der regelmäßig auf den Betze geht, wird doch ein Mitglied oder einen DK Besitzer kennen. :teufel2:

Ansonsten kann man ja auch im Forum nachfragen, hier gibts bestimmt genug Leute, die ein Ticket für jmd kaufen würden. (Einschließlich mir)


Kannst du dir vorstellen, 2 Tickets für meinen Vater und mich zu besorgen? Komme aus dem tiefsten Norden und möchte dieses Spiel gerne nutzen, um endlich mal das erste mal das Fritz-Walter-Stadion zu besuchen. Meine Mitgliedschaft ist beantragt, wird aber voraussichtlich nicht rechtzeitig für den Vorverkauf genehmigt werden. Das wäre eine unfassbar coole Aktion von dir und würde uns richtig helfen!



Beitragvon FCK-Augustin » 12.10.2023, 18:07


Pfeifkonzert hat geschrieben:Dass EIN Dauerkartenbesitzer 5 weitere Karten im Vorverkauf erwerben kann, ist ein absoluter Witz!
Wobei es mMn ein erster guter Schritt ist, dass nicht jeder DK-Inhaber pro Nase wieder 4 Karten im Vorverkauf bekommt.

Auch wenn man sich hier damit unbeliebt macht, aber es sollte auch bei Topspielen ein bestimmtes Kontingent an Karten für den freien Verkauf geben, was man erreichen würde, wenn nicht JEDER DAUERKARTENINHABER jeweils etwa 4 Karten schon im Vorverkauf erwerben könnte.

Welcher kleine Junge wird nicht zukünftig das Betzefieber bekommen, weil er in der Nord das Spiel gegen Fürth sehen durfte....



@Pfeifkonzert

…. der „ kleine Junge“ würde das Betzefieber mit Sicherheit bekommen, wenn Papa DK-Inhaber, oder aber zumindest Mitglied beim FCK wäre!

N. B. : Den Deutschen wird oft ein besonderes Phänomen/Eigenschaft nachgesagt: „German Angst“. Ich füge ein weiteres hinzu: Neid :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 12.10.2023, 18:21


@Pfeifkonzert

Ich kenne dein Problem aus der letzten Saison sehr gut und verstehe deinen Unmut.
Nein, auch ohne DK oder Mitgliedschaft kann man echter Fan sein, dass würde ich niemals nicht jemand vorwerfen. Es gibt zig Gründe die das absolut logisch erklären können dass man weder das Eine noch das Andere im Sackerl hat :Daumen:

Da sich bei mir beruflich einiges geändert hat und Trier - Lautern machbar ist konnte ich mir den Luxus einer DK gönnen und freu' mich auch dieses Privileg nutzen zu können.

Ob das fair ist...? Da bin ich ehrlich gesagt immernoch zwigespalten.
Anderseits ist die Flut an Mitgliedern in vielen Vereinen auch nur durch diese Privilegien zu erklären.

Es gibt hier aber auch die Kartenbörse (hab ich selbst noch nicht genutzt und vielleicht kann wer der den Link parat hat den nochmals Posten).

Ziel mMn dabei ist dass vornehmlich Support für den eigenen Verein kommt. Das finde ich wiederum legitim und fairer als irgendwelche PLZ Regulierung.

Letzten Endes kann es kein Verein jedem Recht machen, da wirst Du mir auch zustimmen.

Ich bin auch ganz ehrlich: Ich werde versuchen mein komplettes Kontingent auszureizen, auch wenn ich noch keine 100% Zusagen habe. Brauche ich welche nicht stelle ich meine Karten definitiv HIER ein, zum BEZAHLPREIS, sollte ich welche wieder Erwarten übrig haben.

Schwarze Schafe die über Viagogo den Reibach machen wollen verachte ich!
(Mögen sich angesprochen Fühlende gerne hinter die Ohren schreiben!!!)

Schick mir gern ne PN als Reminder, falls Ich Karten über hab... Pfeiff Ich gerne mit dir die Kölner aus :daumen:



Beitragvon harryyy » 12.10.2023, 19:40


SEYMOUR hat geschrieben:
Div30 hat geschrieben:Ich finde es gut, so gehen weniger Tickets in die Domstadt.

Fast jeder, der regelmäßig auf den Betze geht, wird doch ein Mitglied oder einen DK Besitzer kennen. :teufel2:

Ansonsten kann man ja auch im Forum nachfragen, hier gibts bestimmt genug Leute, die ein Ticket für jmd kaufen würden. (Einschließlich mir)


Kannst du dir vorstellen, 2 Tickets für meinen Vater und mich zu besorgen? Komme aus dem tiefsten Norden und möchte dieses Spiel gerne nutzen, um endlich mal das erste mal das Fritz-Walter-Stadion zu besuchen. Meine Mitgliedschaft ist beantragt, wird aber voraussichtlich nicht rechtzeitig für den Vorverkauf genehmigt werden. Das wäre eine unfassbar coole Aktion von dir und würde uns richtig helfen!


Hi Saymour,

ich könnte als Mitglied versuchen morgen zwei Tickets für dich und deinen Vater zu besorgen. Soll ich ? Dann gib Bescheid, am besten über PN und sag unbedingt dazu, welche Plätze für euch in Frage kommen, welche Tribüne, welche Preisklasse...

Der Link zur Kartenbörse auf dbb ist übrigens wie folgt:

viewforum.php?f=12

Schöne Grüße

Harryyy



Beitragvon Div30 » 12.10.2023, 19:42


SEYMOUR hat geschrieben:
Div30 hat geschrieben:Ich finde es gut, so gehen weniger Tickets in die Domstadt.

Fast jeder, der regelmäßig auf den Betze geht, wird doch ein Mitglied oder einen DK Besitzer kennen. :teufel2:

Ansonsten kann man ja auch im Forum nachfragen, hier gibts bestimmt genug Leute, die ein Ticket für jmd kaufen würden. (Einschließlich mir)


Kannst du dir vorstellen, 2 Tickets für meinen Vater und mich zu besorgen? Komme aus dem tiefsten Norden und möchte dieses Spiel gerne nutzen, um endlich mal das erste mal das Fritz-Walter-Stadion zu besuchen. Meine Mitgliedschaft ist beantragt, wird aber voraussichtlich nicht rechtzeitig für den Vorverkauf genehmigt werden. Das wäre eine unfassbar coole Aktion von dir und würde uns richtig helfen!


Klar, ich kann es auch gerne versuchen.

Ich schick dir ne PN mit meinen Kontaktdaten.



Beitragvon Mäggus » 13.10.2023, 08:50


Die Seite ist jetzt schon nicht verfügbar :cry:
......................................



Beitragvon FCKinDDF » 13.10.2023, 09:22


Ging gut durch. Aber nicht mehr sooo viel übrig. Süd fast voll, Nord ähnlich. Ost ist frei.



Beitragvon schagg » 13.10.2023, 09:27


Ojee,
Warteschlange...über ne Stunde für die Option des Ticketkaufes.
In dem Bereich könnte man auch noch aufrüsten um solche Ärgernisse zu vermeiden.
"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
Christoph Schlingensief



Beitragvon mb_1980 » 13.10.2023, 09:29


8:40 "angestellt" und um 9:10 die Karten im Korb. Das funktioniert einwandfrei. Die hohe Nachfrage muss man halt in seiner Planung berücksichtigen...



Beitragvon Latunji » 13.10.2023, 09:32


Klasse. Da sitzt man ne halbe Stunde in der Warteschlange, kommt dran und dann sagt der Shop mir, dass mein Account keine Berechtigung hat!?

Ich hab mich doch vor Ewigkeiten schon da angemeldet.. wieso erkennt der jetzt nicht, dass Ich da Mitglied bin? Ich hab meinen Mitgliedsausweis neben mir liegen. :cry:



Beitragvon Capt.Howdy » 13.10.2023, 09:33


es ist reiner Zufall wann man an der Reihe ist, das hat mit Planung nicht viel zu tun.



Beitragvon LauternFan85 » 13.10.2023, 09:36


MOien zusammen,

wie schaut denn die Lage an freien Plätzen auf der Süd bzw. auch Nord aktuell so aus? :D
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Mäggus » 13.10.2023, 09:36


Ich sitze seit halb 9 dran und bin immer noch in der Warteschlange. Nr.8366 :cry:



Beitragvon TimWiese » 13.10.2023, 09:40


schagg hat geschrieben:Ojee,
Warteschlange...über ne Stunde für die Option des Ticketkaufes.
In dem Bereich könnte man auch noch aufrüsten um solche Ärgernisse zu vermeiden.


Was willst du da aufrüsten? FCK Fans vom Ticket Kauf abhalten damit der feine Herr schagg früher an der Reihe ist?



Beitragvon Savage1 » 13.10.2023, 09:42


LauternFan85 hat geschrieben:MOien zusammen,

wie schaut denn die Lage an freien Plätzen auf der Süd bzw. auch Nord aktuell so aus? :D



ich befürchte da kannst du nur noch Einzel Tickets bekommen...:/



Beitragvon Standfußballer » 13.10.2023, 09:45


Moin, hab gerade 3 Tickets für meinen Arbeitskollegen besorgen können. Vorsicht mit der Warteschlange Zeit angezeigt 58 Min und dann war ich nach einer halben Stunde an der Reihe und hatte nur 5 min zum einloggen und insgesamt 15 min zur Bestellung. Also Kreditkarte bereithalten. Da mein Kollege Ost-Tribüne wollte kann ich sagen, dass es dort (Stand jetzt) noch sehr gut aussieht. Mehrere Plätze nebeneinander sind kein Problem.



Beitragvon bagges15 » 13.10.2023, 09:48


Moin,

da bist du nicht gut informiert.
Die digitale Schlange wird durch das Zufallsprinzip auserkoren. Also "früher" online sein hat keinerlei Vorteile.
Du hattest Glück :applaus:


mb_1980 hat geschrieben:8:40 "angestellt" und um 9:10 die Karten im Korb. Das funktioniert einwandfrei. Die hohe Nachfrage muss man halt in seiner Planung berücksichtigen...
1.FC Kaiserslautern e.V



Beitragvon Zizou91 » 13.10.2023, 09:49


Savage1 hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:MOien zusammen,

wie schaut denn die Lage an freien Plätzen auf der Süd bzw. auch Nord aktuell so aus? :D



ich befürchte da kannst du nur noch Einzel Tickets bekommen...:/



---> Ich denke, mit deiner Befürchtung hast du durchaus Recht.
War eben seit 9:00 Uhr in der Warteschlange, wollte eigentlich wirklich nur 2 zusammenhängende Plätze für die Süd, aber keine Chance.

Es hat wirklich gerade so noch für 2 Karten auf der Nord gereicht, aber auch die gingen weg in Sekundenschnelle...bei jedem Klick wurde erstmal angezeigt: "...diese Karte ist aktuell nicht mehr verfügbar" :D :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon BaNaNa » 13.10.2023, 09:49


Ost gibt es noch viel. Süd und Nord einzelne.

Dienstsg 17 Uhr laufen Reservierungen aus. Da kommt bestimmt auch noch ein Schwung auf allen Tribünen rein.



Beitragvon NordTeufel72 » 13.10.2023, 09:51


9:12 noch alles gut. :D

9:44 Süd und Nord so gut wie voll. Nur noch Einzelplätze und davon ganz wenige. Ost sieht NOCH ganz gut aus. Auch noch einiges an zusammenhängenden in den .1er frei.

Trotzdem denke ich, dass das mit den 5 Zusatztickets pro DK-Account und 6 für Mitglieder ein weing übers Ziel hinausgeschossen sein dürfte, da vermutlich viele Mitglieder, die jetzt noch in der Schlange sind leer ausgehen könnten oder nur noch Karten unterm Dach in der Ost bekommen werden. :?

Und es ist definitiv egal, wann vor 9 Uhr man sich in die Schlange einreiht. Mit Laptop um 8:30 Uhr die Nummer 67xx bekommen, mit Handy um 8:30 Uhr die Nummer 62xx und mit Handy meiner Frau um 8:55 Uhr die Nummer 717 :D . Glück gehabt.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon zerris » 13.10.2023, 09:52


Ich bin immer noch in der Warteschlange. Das ist das erste mal, dass ich als Mitglied keine Karten für ein Heimspiel bekomme.

So ist es eben bei mittlerweile 26.000 Mitgliedern.
Nicht zu ändern…ist halt Lotteriespiel.

Viel Spaß allen, die live dabei sind.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste