ks_969 hat geschrieben:flix hat geschrieben:
Ausrüster bleibt uhlsport.
Das neue Trikot wurde in der Vergangenheit soweit ich mich errinern kann, fast noch nie am letzten Spieltag präsentiert. Eigentlich immer am Stadionfest oder letztes Jahr beim Latschenkiefer-Cup. Außerdem will der Verein das Trikot bestimmt nicht ohne Hauptsponsor präsentieren, den es noch nicht gibt.
Vereine wie Köln oder Bayern können Trikots jetzt am letzten Spieltag präsentieren, da die Nachfrage durch Aufstieg bzw. Meisterschaft enorm hoch ist. Bei uns wäre die Nachfrage wahrscheinlich geringer und zum Beispiel das Stadionfest ein besserer Anlass (wenn man wieder positive Vorfreude auf die neue Saison verspürt) um da mehr abzusetzen.
Ist mir glatt entgangen das Uhlsport verlängert hat....wo stand denn das?
Nirgends....

Es gibt noch keine Verlautbarung, wer neuer Ausrüster wird oder ob es der alte bleibt.
Das ist die gleiche Sache wie beim Biervertrag oder dem Hauptsponsor.
Bei allem ist man kurz vorm Abschluß, schon seit mindestens 3 Monaten ist das so gut wie analysiert und diskutiert, hängt aber alles nur noch von dem Vermarktervertrag ab....
Ach ...der ist jetzt abgeschlossen?
Sorry, aber es ist nicht alles falsch!

Hasta la Victoria - siempre!
Aus dem Interview von Idrissou ist lediglich heraus zu hören, dass Spannungen zwischen ihm u. Kuntz bestehen. Das konnte man am Sonntag auch ohne Interview beobachten. Als nämlich die Mannschaft in Düsseldorf in die Kabine ging, hat Kuntz jeden einzelnen Spieler abgeklatscht außer Idrissou. Und genau dies ist typisch Kuntz.
Es scheint aufgrund der Nichtweiterverpflichtung von Idrissou ein Wortgefecht oder Ähnliches zwischen den beiden gegeben zu haben, bei welchem Idrissou es gewagt haben dürfte, dem Ober-Guru aus Neunkirchen seine Meinung gesagt zu haben, wie damals in Aue, als er die Mannschaft als dumm bezeichnete. So ist er eben, unser Idrissou. Kuntz hätte vor seiner Verpflichtung dies wissen müssen was alle Fußballinsider in ganz Deutschland schon wussten, dass der Idrissou nicht leicht zu händeln ist, dass er eben einen eigenen Kopf hat, und nicht so abgeschliffen und angepasst ist wie die meiseten Profis hierzulande. Hätte er in Freiburg, Frankfurt, Mönchen-Gladbach u. Hannover einmal nachgefragt, die hätten ihm das sagen können. Doch Kritik verträgt unser saarländischer Obervorturner jedoch nicht. Das war für unseren selbstherrlichen VV eine klassische Majestätsbeleidigung. Das Band zwischen den Beiden war von diesem Zeitpunkt an gerissen. Idrissou musste dann natürlich auf die Tribüne, flog gänzlich aus dem Kader. Da er aber aufgrund der unterirdischen sowie katastrophal schlechten Leistungen seines Nachfolgers Lakic jedoch noch unbedingt gebraucht wurde, musste man ihn notgedrungen wieder in die Mannschaft aufnehmen. Bin der festen Meinung, hätten wir gewonnen, als der Idrissou auf der Tribüne saß, dann hätte er auo ist er halt, unser selbstherrlicher Sonyboy aus der saarländischen Hüttenstadt Neunkirchen.
Wer nicht für ihn ist, der ist automatisch dagegen, sprich: Druntendurch.
Eine Weiterverpflichtung definitiv nicht mehr möglich.
Muss zu guter letzt sagen, was die Personalie Idrissou betrifft, sagen: Hätte Idrissou aus vierlerlei Gründen, auf die ich hier jetzt nicht eingehen möchte, auch nicht mehr weiter verpflichtet.
Es scheint aufgrund der Nichtweiterverpflichtung von Idrissou ein Wortgefecht oder Ähnliches zwischen den beiden gegeben zu haben, bei welchem Idrissou es gewagt haben dürfte, dem Ober-Guru aus Neunkirchen seine Meinung gesagt zu haben, wie damals in Aue, als er die Mannschaft als dumm bezeichnete. So ist er eben, unser Idrissou. Kuntz hätte vor seiner Verpflichtung dies wissen müssen was alle Fußballinsider in ganz Deutschland schon wussten, dass der Idrissou nicht leicht zu händeln ist, dass er eben einen eigenen Kopf hat, und nicht so abgeschliffen und angepasst ist wie die meiseten Profis hierzulande. Hätte er in Freiburg, Frankfurt, Mönchen-Gladbach u. Hannover einmal nachgefragt, die hätten ihm das sagen können. Doch Kritik verträgt unser saarländischer Obervorturner jedoch nicht. Das war für unseren selbstherrlichen VV eine klassische Majestätsbeleidigung. Das Band zwischen den Beiden war von diesem Zeitpunkt an gerissen. Idrissou musste dann natürlich auf die Tribüne, flog gänzlich aus dem Kader. Da er aber aufgrund der unterirdischen sowie katastrophal schlechten Leistungen seines Nachfolgers Lakic jedoch noch unbedingt gebraucht wurde, musste man ihn notgedrungen wieder in die Mannschaft aufnehmen. Bin der festen Meinung, hätten wir gewonnen, als der Idrissou auf der Tribüne saß, dann hätte er auo ist er halt, unser selbstherrlicher Sonyboy aus der saarländischen Hüttenstadt Neunkirchen.
Wer nicht für ihn ist, der ist automatisch dagegen, sprich: Druntendurch.
Eine Weiterverpflichtung definitiv nicht mehr möglich.
Muss zu guter letzt sagen, was die Personalie Idrissou betrifft, sagen: Hätte Idrissou aus vierlerlei Gründen, auf die ich hier jetzt nicht eingehen möchte, auch nicht mehr weiter verpflichtet.
Was mich am meisten beeindruckt, ist die defensive, schon fast depressive Reaktion von Kuntz: Es war nicht alles falsch. Darum geht es doch gar nicht. Keiner macht alles falsch. Auch der Unfähigste wird auch mal etwas richtiges machen.
Daher halte ich es für absolut untunlich, so zu argumentieren. Das hört sich ja schon fast an wie Midlifekrisis. Offensichtlich gibt es auch bei Kuntz zur Situation Ermüdungserscheinungen wie bei den Fans. Führung geht anders. Aber sind wir zu der Saison nicht alle urlaubsreif? Kuntz, anders als unsereiner, kann gerade jetzt noch nicht abtauchen. Da beneide ich ihn nicht.
Kuntz vorzuwerfen, er vertrage Kritik nicht, lieber @szymaniak, ist hier wohl eher eine Mindermeinung, wo doch andere zu recht behaupten, er äußere sich hier sehr selbstkritisch. Sachliche Kritik geht m.E. anders.
Erst mal zu analyisieren, halte ich für wesentlich richtiger als in Hektik zu verfallen. Gerade scheinbar undurchdachte Vorgehensweisen haben doch zu der Beurteilung als Fehler geführt.
Kuntz vorzuwerfen, verfehlt auf abgehalfterte alte Spieler gesetzt zu haben, ist m.E. nicht o.k.. Das passt nicht zum Erfolg Zoller. Man erinnere sich bitte auch an seine Anfänge hier, als ausdrücklich als Strategie erklärte, sich auf der Ersatzbank der 1. Liga bedienen zu wollen. Die Konsequenz war der alsbaldige Aufstieg. Was sich einmal als richtig erwiesen hat, kann nicht beim nächsten Mal automatisch falsch sein. Das scheinen hier viele vergessen zu haben.
Daher halte ich es für absolut untunlich, so zu argumentieren. Das hört sich ja schon fast an wie Midlifekrisis. Offensichtlich gibt es auch bei Kuntz zur Situation Ermüdungserscheinungen wie bei den Fans. Führung geht anders. Aber sind wir zu der Saison nicht alle urlaubsreif? Kuntz, anders als unsereiner, kann gerade jetzt noch nicht abtauchen. Da beneide ich ihn nicht.
Kuntz vorzuwerfen, er vertrage Kritik nicht, lieber @szymaniak, ist hier wohl eher eine Mindermeinung, wo doch andere zu recht behaupten, er äußere sich hier sehr selbstkritisch. Sachliche Kritik geht m.E. anders.
Erst mal zu analyisieren, halte ich für wesentlich richtiger als in Hektik zu verfallen. Gerade scheinbar undurchdachte Vorgehensweisen haben doch zu der Beurteilung als Fehler geführt.
Kuntz vorzuwerfen, verfehlt auf abgehalfterte alte Spieler gesetzt zu haben, ist m.E. nicht o.k.. Das passt nicht zum Erfolg Zoller. Man erinnere sich bitte auch an seine Anfänge hier, als ausdrücklich als Strategie erklärte, sich auf der Ersatzbank der 1. Liga bedienen zu wollen. Die Konsequenz war der alsbaldige Aufstieg. Was sich einmal als richtig erwiesen hat, kann nicht beim nächsten Mal automatisch falsch sein. Das scheinen hier viele vergessen zu haben.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Ähm, der Ausrüstervertrag läuft sowieso bis 2015. Was sollte da also verlängert werden?
szymaniak hat geschrieben:Bin der festen Meinung, hätten wir gewonnen, als der Idrissou auf der Tribüne saß, dann hätte er auo ist er halt, unser selbstherrlicher Sonyboy aus der saarländischen Hüttenstadt Neunkirchen.
Den Satz habe ich leider nicht verstanden.
- Frosch Walter -
hessenFCK hat geschrieben:Mephistopheles hat geschrieben:Aus dem Interview von Mo werde ich nicht richtig schlau. Er greift, soweit ich das verstehe, wohl SK an. Daraus darf man dann schließen, dass es zu Reibereien zwischen Mo und SK kam. Mo beharrt darauf, dass er Chef auf dem Platz sei, nicht der Chef oben sei Chef auf dem Platz. Oder sehe ich das jetzt falsch? Könnte ja auch damit zu tun haben, dass - wie ich gerüchteweise gehört habe - SK in der Kabine sehr präsent sei. Wie ist das Ganze zu bewerten? Vielleicht hilft mir jemand, das Interview zu dechiffrieren und einzuordnen.
...das ist doch jetzt mal ganz egal was Mo gesagt hat - er hat uns ein paar Törchen geschenkt, sein Versprechen mit dem Aufstieg nicht eingelöst und nu iss er wech - gut so!!
Ja, geil, dass wir den zweitbesten Scorer der Liga verlieren, dazu noch den besten Kopfballspieler im Kader, offensiv wie defensiv. Aber andererseits ja nicht so schlimm, denn wir haben ja noch Zoller...... Ach so, der geht auch? Naja, egal, Dann bleibt halt Lakic, Runjaic wird dem schon Beine machen. Echt gut so.

surveyor hat geschrieben:Auch wenn ich mich der Gefahr aussetze gesteinigt zu werden:
Ich bin nach wie vor für Runjaic und Kuntz.
Dennoch sollte so schnell als möglich ein Sportdirektor her. Auch die Arbeit der Scoutingabteilung sollte einer Prüfung unterzogen werden.

Ansonsten festhalten an Personen, denn nur so kann auch etwas aufgebaut werden.
Was Mo in seinem Interview genau gemeint hat ist Spekulation.
Fakt ist aber:
Er war in den letzten beiden Jahren an fast jedem zweiten Tor beteiligt und unser bester Scorer.
War der einzige, der nach einem Spiel auch mal ausgesprochen hat das nicht alles wunderbar ist.
Er war ein TYP! Einer der so oft hier gefordert wird. Einer der polarisiert, der aneckt. Geliebt oder gehasst wird.
Wenn ich dann lese, dass er sein Versprechen mit dem FCK aufzusteigen gebrochen hat dann tuts mir echt leid.
An ihm hats nicht gelegen.
Fakt ist aber:
Er war in den letzten beiden Jahren an fast jedem zweiten Tor beteiligt und unser bester Scorer.
War der einzige, der nach einem Spiel auch mal ausgesprochen hat das nicht alles wunderbar ist.
Er war ein TYP! Einer der so oft hier gefordert wird. Einer der polarisiert, der aneckt. Geliebt oder gehasst wird.
Wenn ich dann lese, dass er sein Versprechen mit dem FCK aufzusteigen gebrochen hat dann tuts mir echt leid.
An ihm hats nicht gelegen.
Der FCK wird niemals untergehn.....
Rückkorb hat geschrieben:
....
Stimmt anfänglich hat man verstärkt auf Spieler gesetzt, die man nicht verpflichten konnte, sondern nur ausleihen. Das waren aber vermehrt Spieler die aufgrund der hohen Leistungsdichte bei ihrem Verein nicht zum Zuge gekommen sind (z.B Sam). Von den Leihen wollte man ja zurecht weg!
Nur was einmal gut geklappt hat (sin bei der der Reservebank der Buli zu bedienen) muss dann nicht Jahr für Jahr funktionieren.
1.FCK - Unzerstörbar
Ich hätte Idrissou behalten, als 2. Ligist stünde er uns gut zu Gesicht.
Was bei Idrissou genervt hat, wissen wir alle.
Was das eigentliche Problem war, war wieder das fehlende sportliche Konzept: Wenn ich Idrissou hole, dann muss ich über die Außen spielen und den kopfballstarken Kerl mit Flanken füttern.
Dann ist er eine Waffe, das wissen wir alle.
Oder ihn auch mal steil schicken, er ist noch immer schnell.
Was ist bei uns wieder passiert? Wir haben auf Ballbesitz und hoch stehen umgestellt und das passt zu Idrissou, wie ein Minirock zum Papst. Ergebnis:
in vielen Spielen fast keine Bälle mehr in die Spitze, brotloses, handballähnliches Ballgeschiebe, gelangweilte Fans und ein Idrissou ohne Durchslagskraft.
Dass es Lakic genau so geht und gehen wird, ist nur eine Randbemerkung.
Es hat bis Jean-Zimmer und Stöger gedauert, bis mal wieder ein Idrissoutor aus dem Spiel heraus gefallen ist.
Das ist ein sehr gutes Beispiel für die absolute Planlosigkeit von Kuntz und Runjaic.
Woher soll es aber auch kommen? Kuntz hat als Trainer immer versagt, als sportlicher Leiter vorm FCK auch und beim FCK seit drei Jahren kontinuierlich auch.
Mo behalten, Kuntz wegloben, das wäre die zukunfstträchtigere Geschichte.
Was machen wir? Kuntz bleibt, die Nulpenbusse rollen an und wir konolidieren uns in der 2. Liga, mit 10.000 Zuschauern dauerhaft. Suuuuuuupppppppiiii!
Was bei Idrissou genervt hat, wissen wir alle.
Was das eigentliche Problem war, war wieder das fehlende sportliche Konzept: Wenn ich Idrissou hole, dann muss ich über die Außen spielen und den kopfballstarken Kerl mit Flanken füttern.
Dann ist er eine Waffe, das wissen wir alle.
Oder ihn auch mal steil schicken, er ist noch immer schnell.
Was ist bei uns wieder passiert? Wir haben auf Ballbesitz und hoch stehen umgestellt und das passt zu Idrissou, wie ein Minirock zum Papst. Ergebnis:
in vielen Spielen fast keine Bälle mehr in die Spitze, brotloses, handballähnliches Ballgeschiebe, gelangweilte Fans und ein Idrissou ohne Durchslagskraft.
Dass es Lakic genau so geht und gehen wird, ist nur eine Randbemerkung.
Es hat bis Jean-Zimmer und Stöger gedauert, bis mal wieder ein Idrissoutor aus dem Spiel heraus gefallen ist.
Das ist ein sehr gutes Beispiel für die absolute Planlosigkeit von Kuntz und Runjaic.
Woher soll es aber auch kommen? Kuntz hat als Trainer immer versagt, als sportlicher Leiter vorm FCK auch und beim FCK seit drei Jahren kontinuierlich auch.
Mo behalten, Kuntz wegloben, das wäre die zukunfstträchtigere Geschichte.
Was machen wir? Kuntz bleibt, die Nulpenbusse rollen an und wir konolidieren uns in der 2. Liga, mit 10.000 Zuschauern dauerhaft. Suuuuuuupppppppiiii!
Mac41 hat geschrieben:
Nirgends....![]()
Es gibt noch keine Verlautbarung, wer neuer Ausrüster wird oder ob es der alte bleibt.
Das ist die gleiche Sache wie beim Biervertrag oder dem Hauptsponsor.
Bei allem ist man kurz vorm Abschluß, schon seit mindestens 3 Monaten ist das so gut wie analysiert und diskutiert, hängt aber alles nur noch von dem Vermarktervertrag ab....
Ach ...der ist jetzt abgeschlossen?
Sorry, aber es ist nicht alles falsch!
Ach ja der Biervertrag ja auch noch.....gut da mach ich mir jetzt echt die wenigsten Sorgen.
Na der FCK hat 10 Wochen um das alles zu regeln....am 1.August startet die neue Saison für uns. Das heißt Mitte Juli wird die Vorbereitung beginnen (müssen).
1.FCK - Unzerstörbar
Rückkorb hat geschrieben:Was mich am meisten beeindruckt, ist die defensive, schon fast depressive Reaktion von Kuntz: Es war nicht alles falsch. Darum geht es doch gar nicht. Keiner macht alles falsch. Auch der Unfähigste wird auch mal etwas richtiges machen.
Von der Verpflichtung Zollers darauf zu schließen, das Kuntz ein gutes Händchen bei Verpflichtungen hat, ist schon eine sehr wohlwollende Sichtweise. Zoller war doch wohl eher die Ausnahme von der Regel.
Unser Kader ist von der Altersstruktur und den Positionen falsch besetzt. Zudem hat man zum Teil Charaktere verpflichtet, die den Zusammenhalt in der Mannschaft eher geschwächt haben. Die Einbindung von Nachwuchsspielern ist auch stark verbesserungsfähig.
Zur Person Stefan Kuntz: Kritikfähigkeit ist nicht gerade eine seiner Paradedisziplinen. Trotzdem werde ich nicht müde zu betonen, ihn als VV unbedingt behalten zu wollen. Nur die rein sportliche Führung sollte er in andere Hände legen.
Zum Sportdirektor: Markus Schupp wäre nicht meine Wahl. Zugegebenermaßen ist es eine der schwersten Aufgaben einen guten Sportdirektor zu finden. Nur weil einer in der Vergangenheit ein guter Spieler war, wird er nicht automatisch auch ein guter Sportdirektor. Meines Erachtens sollte man sich aber nicht unbedingt in der ersten Reihe, sprich 1. Bundesliga, umsehen. Diese Verpflichtung sollte stark auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet sein. Um hier mal einen Namen in den Raum zu werfen, den ich mir vorstellen könnte, Andreas Bornemann. Er ist derzeit Manager bei Holzbein Kiel und wäre vielleicht nicht abgeneigt bei einem ambitionierten Zweitligisten anzuheuern. Karlsruhe hat das im letzen Jahr übrigens erfolglos versucht.
Der Aufstieg hat für mich in der nächsten Saison nicht mehr die erste Priorität. Ich möchte zuerst ein Zukunftskonzept erkennen können und eine Mannschaft sehen, die für unseren FCK brennt. Erst wenn wieder Leute auf dem Platz stehen, die für den Nebenmann jeden Weg gehen, auch wenn es weh tut, werden wir auch wieder einen lebendigen Betze erleben.
@Lattenknaller
Sehr schön beschrieben das Ganze. Das Mo auch noch gefühlt mindestens die Hälfte der gegnerischen Standarts hinten raus geköpft hat sehen die meisten Blinden ja auch nicht.
Auch @wai muß ich hier Recht geben. Wer soll ihn denn ersetzen? Lakic? Das ich nicht lache, seine Zeit ist seit dem Weggang von uns und dem damit verbundenen dicken Konto vorbei.
Zoller wird gehen, aber auch er bekam ja die meisten Zuspiele von Mo. Ob es nochmal so einen Glückfall wie S.Z. bei der Verpflichtung geben wird kann keiner sagen. Wenn nicht, was dann? Ohne einen der auch den Namen Stürmer verdient in die nächste Runde gehen?
Für mich war´s das. Ich gehe zusammen mit Mo vom Berg. Die Kündigung meiner DK-Abo-Plus ist heute raus. Nach 28 Jahren hab ich die Schnauze voll von diesem selbstherrlichen Alleinunterhalter da oben auf den Berg.
Sollte, wie ich es erwarte, mein FCK im nächsten Jahr im Abstiegskampf stehen werde ich da sein um ihn zu unterstützen. Ansonsten werde ich das Stadion so lange nicht mehr betreten bis dieser Diktator abgetreten ist.
Ich habe SK mal als mein Idol gesehen, als Spieler und als er kam um uns zu retten, sonst wollte ja keiner. Doch wie bei seinen vorherigen Stationen sieht man auch hier, das er als sportlicher Leiter völlig unfähig ist. Ich habe gelacht und mich gefreut als er den Waldhof kaputt gemacht hat, ebenso als er den KSC kaputt gemacht hat. Ich werde aber nicht mehr lachen wenn er geht und dann meinen 1.FC Kaiserslautern von 1900 e.V. auch kaputt gemacht hat.
Darum sage ich nach 28 Jahren, tschüss.
Hier noch was lesenswertes u.a. auch den Sonnenkönig und seine demokratische Haltung betreffend.
http://fankultur.com/blog/jocheng/1754- ... lbe-sche-e
Sehr schön beschrieben das Ganze. Das Mo auch noch gefühlt mindestens die Hälfte der gegnerischen Standarts hinten raus geköpft hat sehen die meisten Blinden ja auch nicht.
Auch @wai muß ich hier Recht geben. Wer soll ihn denn ersetzen? Lakic? Das ich nicht lache, seine Zeit ist seit dem Weggang von uns und dem damit verbundenen dicken Konto vorbei.
Zoller wird gehen, aber auch er bekam ja die meisten Zuspiele von Mo. Ob es nochmal so einen Glückfall wie S.Z. bei der Verpflichtung geben wird kann keiner sagen. Wenn nicht, was dann? Ohne einen der auch den Namen Stürmer verdient in die nächste Runde gehen?
Für mich war´s das. Ich gehe zusammen mit Mo vom Berg. Die Kündigung meiner DK-Abo-Plus ist heute raus. Nach 28 Jahren hab ich die Schnauze voll von diesem selbstherrlichen Alleinunterhalter da oben auf den Berg.
Sollte, wie ich es erwarte, mein FCK im nächsten Jahr im Abstiegskampf stehen werde ich da sein um ihn zu unterstützen. Ansonsten werde ich das Stadion so lange nicht mehr betreten bis dieser Diktator abgetreten ist.
Ich habe SK mal als mein Idol gesehen, als Spieler und als er kam um uns zu retten, sonst wollte ja keiner. Doch wie bei seinen vorherigen Stationen sieht man auch hier, das er als sportlicher Leiter völlig unfähig ist. Ich habe gelacht und mich gefreut als er den Waldhof kaputt gemacht hat, ebenso als er den KSC kaputt gemacht hat. Ich werde aber nicht mehr lachen wenn er geht und dann meinen 1.FC Kaiserslautern von 1900 e.V. auch kaputt gemacht hat.
Darum sage ich nach 28 Jahren, tschüss.
Hier noch was lesenswertes u.a. auch den Sonnenkönig und seine demokratische Haltung betreffend.
http://fankultur.com/blog/jocheng/1754- ... lbe-sche-e
Kuntz kann doch erzählen was er will. Der FCK muss immer den Anspruch haben aufzusteigen. Wenn Kuntz diesen Anforderungen nicht mehr gerecht wird muss man sich halt trennen.
Ziel 3-5 - jetzt wird mir alles klar...mit diesem "Biss" aufsteigen...ist wohl eher nur ein "Knabbern an der Wade !"
Mensch Meier, wo ist der Ehrgeiz zum Erfolg geblieben ?
Ziel 3-5 - jetzt wird mir alles klar...mit diesem "Biss" aufsteigen...ist wohl eher nur ein "Knabbern an der Wade !"
Mensch Meier, wo ist der Ehrgeiz zum Erfolg geblieben ?
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Stefan Kuntz im Interview: "Es war nicht alles falsch!"
Aber fast alles!!!
Aber fast alles!!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Palzschnuut hat geschrieben:
Von der Verpflichtung Zollers darauf zu schließen, das Kuntz ein gutes Händchen bei Verpflichtungen hat, ist schon eine sehr wohlwollende Sichtweise. Zoller war doch wohl eher die Ausnahme von der Regel.
Unser Kader ist von der Altersstruktur und den Positionen falsch besetzt. Zudem hat man zum Teil Charaktere verpflichtet, die den Zusammenhalt in der Mannschaft eher geschwächt haben. Die Einbindung von Nachwuchsspielern ist auch stark verbesserungsfähig.
Zur Person Stefan Kuntz: Kritikfähigkeit ist nicht gerade eine seiner Paradedisziplinen. Trotzdem werde ich nicht müde zu betonen, ihn als VV unbedingt behalten zu wollen. Nur die rein sportliche Führung sollte er in andere Hände legen.
Zum Sportdirektor: Markus Schupp wäre nicht meine Wahl. Zugegebenermaßen ist es eine der schwersten Aufgaben einen guten Sportdirektor zu finden. Nur weil einer in der Vergangenheit ein guter Spieler war, wird er nicht automatisch auch ein guter Sportdirektor. Meines Erachtens sollte man sich aber nicht unbedingt in der ersten Reihe, sprich 1. Bundesliga, umsehen. Diese Verpflichtung sollte stark auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet sein. Um hier mal einen Namen in den Raum zu werfen, den ich mir vorstellen könnte, Andreas Bornemann. Er ist derzeit Manager bei Holzbein Kiel und wäre vielleicht nicht abgeneigt bei einem ambitionierten Zweitligisten anzuheuern. Karlsruhe hat das im letzen Jahr übrigens erfolglos versucht.
Der Aufstieg hat für mich in der nächsten Saison nicht mehr die erste Priorität. Ich möchte zuerst ein Zukunftskonzept erkennen können und eine Mannschaft sehen, die für unseren FCK brennt. Erst wenn wieder Leute auf dem Platz stehen, die für den Nebenmann jeden Weg gehen, auch wenn es weh tut, werden wir auch wieder einen lebendigen Betze erleben.
Ein wirklich sehr guter Beitrag.
Meine erste Wahl ist Markus Schupp definitiv nicht. Dessen Lebenslauf erinnert doch zwangsläufig an Stefan Kuntz.
Wieder ein Kandidat der Kategorie "Erfolgreicher Ex-Profi mit Stallgeruch, aber vollkommen unfähig als Sportfunktionär".
Ich halte es auch für sinnvoller, in den unterklassigen Ligen (2.-4.) nach einem geeigneten Sportdirektor zu suchen. Auch ich würde liebend gerne in den nächsten Monaten/Jahren ein Zukunftskonzept erkennen können.
Hessenland hat geschrieben:Palzschnuut hat geschrieben:
Ein wirklich sehr guter Beitrag.
Meine erste Wahl ist Markus Schupp definitiv nicht. Dessen Lebenslauf erinnert doch zwangsläufig an Stefan Kuntz.
Wieder ein Kandidat der Kategorie "Erfolgreicher Ex-Profi mit Stallgeruch, aber vollkommen unfähig als Sportfunktionär".
Ich halte es auch für sinnvoller, in den unterklassigen Ligen (2.-4.) nach einem geeigneten Sportdirektor zu suchen. Auch ich würde liebend gerne in den nächsten Monaten/Jahren ein Zukunftskonzept erkennen können.
Sehe ich auch so. Egal aus welcher Liga ein SD käme. WARUM muss es einer sein der einen Bezug zum Verein hat?????? Meines Erachtens sollte der SD jemand sein, der noch niemals was mit unserem FCK zu tun hatte. Der einfach nur Bock hat, etwas zu bewegen, etwas aufzubauen, ohne FCK Brille. Ein Typ der Durchsetzungs Kraft hat und am besten auch ein Händchen für kaderplanung, Einkäufe, etc. So jemand würde ich mir wünschen. Ob der jetzt Olli Kahn heisst oder Karl Napf aus Pusemuckelkirchen. Er soll nur einen guten Job machen. Dafür muss man kein FCK Buddie sein oder mal auf dem berg gespielt haben. Meine Meinung
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
FCK ein Leben lang

FCK ein Leben lang
Was ich auch immer witzig finde, ist Stefans Angewohnheit "wir" zu sagen, wenn er von sich spricht. Vor allem, wenn etwas schiefgelaufen ist. Macht er das unterbewusst?
Dieses ganze Interview besteht fast nur aus Ausreden, beschönigenden Halbwahrheiten, Schuldzuweisungen und Ablenkungsversuchen.
Ein Vergleichsbeispiel: Runjaic hat vorgestern in Flutlicht gesagt: "Wir haben uns hohe Ziele gesteckt. Ich trage die Verantwortung dafür und ich lass mich an den Zielen messen."
Kuntz dagegen sinngemäß: Ich habe doch nichts versprochen. Meine Macht reicht ja eigentlich gar nicht soweit. Was kann ich dafür, dass die anderen so arbeiten? Immerhin haben wir die Lizenz bekommen.
Man müsste das eigentlich mal einem Psychologen zur Analyse vorlegen.
Dieses ganze Interview besteht fast nur aus Ausreden, beschönigenden Halbwahrheiten, Schuldzuweisungen und Ablenkungsversuchen.
Ein Vergleichsbeispiel: Runjaic hat vorgestern in Flutlicht gesagt: "Wir haben uns hohe Ziele gesteckt. Ich trage die Verantwortung dafür und ich lass mich an den Zielen messen."
Kuntz dagegen sinngemäß: Ich habe doch nichts versprochen. Meine Macht reicht ja eigentlich gar nicht soweit. Was kann ich dafür, dass die anderen so arbeiten? Immerhin haben wir die Lizenz bekommen.
Man müsste das eigentlich mal einem Psychologen zur Analyse vorlegen.
- Frosch Walter -
Wir werden alle sehen wie sehr der FCK zum Fc Kuntz geworden ist wenn Stefan seine Koffer packt. Oder aber er ändert schnellstmöglich manche Sachen.
Auf dem Berg gibt es kein Gleichgewicht mehr, frei nach "der Staat bin ich" folgt alles blind dem VV.
Sogar der AR bückt sich und nickt alles ab.... der Stefan wird's schon richten.
Seit Jahren entlaste ich den AR nicht bei den JHV, der einzigste Grund warum ich noch Mitglied im Verein bin ist meinen kleine Stimme die ich bei der JHV habe.
Wir brauchen im Verein ein starkes Gegengewicht zu Kuntz, damit auch mal kontrovers diskutiert wird. Die Vereinsstruktur ist total marode, Kuntz kontrolliert von oben bis ganz nach unten einfach alles.
Warum wird Markus Merk nicht endlich im Verein integriert?
Was genau ist die Aufgabe von zahlreichen Freunden von Kuntz wie zum Beispiel Haber?
Was macht eigentlich ein Herr Ohlinger den ich liebend gern wieder anstelle von Grünwald im Verein sehen würde!
Wenn man einen Sportdirektor verpflichtet darf dieser keine weitere Marionette im System Kuntz sein! Da brauchen wir einen starken Mann, am besten mit Sitz im Vorstand!
Es kommen schwierige Zeiten auf unseren Verein zu.
Auf dem Berg gibt es kein Gleichgewicht mehr, frei nach "der Staat bin ich" folgt alles blind dem VV.
Seit Jahren entlaste ich den AR nicht bei den JHV, der einzigste Grund warum ich noch Mitglied im Verein bin ist meinen kleine Stimme die ich bei der JHV habe.
Wir brauchen im Verein ein starkes Gegengewicht zu Kuntz, damit auch mal kontrovers diskutiert wird. Die Vereinsstruktur ist total marode, Kuntz kontrolliert von oben bis ganz nach unten einfach alles.
Was genau ist die Aufgabe von zahlreichen Freunden von Kuntz wie zum Beispiel Haber?
Was macht eigentlich ein Herr Ohlinger den ich liebend gern wieder anstelle von Grünwald im Verein sehen würde!
Wenn man einen Sportdirektor verpflichtet darf dieser keine weitere Marionette im System Kuntz sein! Da brauchen wir einen starken Mann, am besten mit Sitz im Vorstand!
@ Hochwälder
Ob ein SD alles richtig macht und ob es dann viel besser wird, bleibt abzuwarten. Aber mal im Ernst, geht's noch schlechter, als unter SD Kuntz?
Es steht uns der x-te Umbruch bevor. Wieder ein Dutzend Abgänge und mindestens genau soviele neue Spieler. Wie jedes Jahr unter Kuntz. Kontinuität wird scheinbar nie einkehren, beim FCK. Von einem eingespielten Team, ganz zu schweigen. Stattdessen ein Kommen und Gehen, jede Saison. Und warum das? Weil Kuntz Jahr für Jahr versagt und einfach nicht kompetent genug ist, wie z.B. Heidel, Schmadtke oder Reuter, ein schlagkräftiges Team zu formen.
Einsicht bei Kuntz - Fehlanzeige. Wenn ich die Namen die als Transfergerücht beim FCK wieder herumschwirren lese, weiß ich genau, die Scheiße geht von vorne los....
Kuntz macht keinen schlechten Job als VV. Fröhnerhof, Stadionmiete etc. und er wird uns auch einen neuen Hauptsponsor präsentieren, aber als sportlicher Leiter ist er völlig überfordert.
Ob ein SD alles richtig macht und ob es dann viel besser wird, bleibt abzuwarten. Aber mal im Ernst, geht's noch schlechter, als unter SD Kuntz?
Es steht uns der x-te Umbruch bevor. Wieder ein Dutzend Abgänge und mindestens genau soviele neue Spieler. Wie jedes Jahr unter Kuntz. Kontinuität wird scheinbar nie einkehren, beim FCK. Von einem eingespielten Team, ganz zu schweigen. Stattdessen ein Kommen und Gehen, jede Saison. Und warum das? Weil Kuntz Jahr für Jahr versagt und einfach nicht kompetent genug ist, wie z.B. Heidel, Schmadtke oder Reuter, ein schlagkräftiges Team zu formen.
Einsicht bei Kuntz - Fehlanzeige. Wenn ich die Namen die als Transfergerücht beim FCK wieder herumschwirren lese, weiß ich genau, die Scheiße geht von vorne los....
Kuntz macht keinen schlechten Job als VV. Fröhnerhof, Stadionmiete etc. und er wird uns auch einen neuen Hauptsponsor präsentieren, aber als sportlicher Leiter ist er völlig überfordert.
Hochwälder hat geschrieben:und ein SD macht alles richtig und vor allen Dingen alles viel viel besser.
Wo gibt es diesen SD bei dem das garantiert ist ???
Es gibt keine Garantie, dass es mit einem SD besser wird und der sofortige Erfolg eintritt.
Ein SD, im Sinne der Aufgabenteilung und der damit (vermutlich) in Verbindung stehenden besseren Koordinierung im sportlichen Bereich, wäre aber sinnvoll.
Wenn sich der AR, der einem SD zustimmen muss (so wurde es in einem anderen Thread wiedergegeben), erst jetzt anfängt zu analysieren um dann darüber nachzudenken .... ....
Frage ich mich was die Herren, in Sachen des 1.FCK, das ganze Jahr über eigentlich so machen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Oh Gott, jetzt will uns @wai auch noch Fußball erklären.
Kuntz und Runjaic wissen nicht, dass man einen Mo Idrissou mit Flanken füttern muss, deshalb wird des nix!
Hat natürlich nix damit zu tun, dass die Gegner im Herbst beschlossen haben, unsere Außen zu doppeln - um eben jene Flanken zu unterbinden - und einen zusätzlichen Mann (s. Hinrunde Dresden) aus dem Mittelfeld zurückzuziehen, um auch Mo's Ablagen zu unterbinden.
Ein Trainer muss wissen wie man an die Außenlinie kommt, ist doch klar!
Mo ist/war zuletzt enorm wertvoll bei Defensivstandards - aber das kann doch kein Argument sein, einen Mittelstürmer zu halten. Solche Standards muss man auch ohne Fokus auf einen einzelnen Spieler verteidigt bekommen.
Und was die Scorer-Daten angeht: Klar, als "Black Box" sehen die Top aus. Danke dafür Mo! Aber legt die Mal auf den Zeitstrahl und guckt auf die Tendenz, da sieht's schnell anders aus.
Und bei einem 34jährigen, dessen Stärken im modernen Fußball nicht allzu schwer zu verteidigen sind, und der gut verdienen möchte, weil er meint der "Chef" vom Janzen zu sein darf man eine solche Tendenz schon berücksichtigen...
Kuntz und Runjaic wissen nicht, dass man einen Mo Idrissou mit Flanken füttern muss, deshalb wird des nix!
Hat natürlich nix damit zu tun, dass die Gegner im Herbst beschlossen haben, unsere Außen zu doppeln - um eben jene Flanken zu unterbinden - und einen zusätzlichen Mann (s. Hinrunde Dresden) aus dem Mittelfeld zurückzuziehen, um auch Mo's Ablagen zu unterbinden.
Ein Trainer muss wissen wie man an die Außenlinie kommt, ist doch klar!
Mo ist/war zuletzt enorm wertvoll bei Defensivstandards - aber das kann doch kein Argument sein, einen Mittelstürmer zu halten. Solche Standards muss man auch ohne Fokus auf einen einzelnen Spieler verteidigt bekommen.
Und was die Scorer-Daten angeht: Klar, als "Black Box" sehen die Top aus. Danke dafür Mo! Aber legt die Mal auf den Zeitstrahl und guckt auf die Tendenz, da sieht's schnell anders aus.
Und bei einem 34jährigen, dessen Stärken im modernen Fußball nicht allzu schwer zu verteidigen sind, und der gut verdienen möchte, weil er meint der "Chef" vom Janzen zu sein darf man eine solche Tendenz schon berücksichtigen...
Ktown2Xberg hat geschrieben:Oh Gott, jetzt will uns @wai auch noch Fußball erklären.
Die langsam beginnende Selbstreflexion des Stefan Kuntz auf sein Personalmanagement von Mo Idrissou zu reduzieren, ist von WAI sicher etwas kurz gegriffen, aber sich wieder in eine Privatdiskussion mit ihm zu stürzen, das ist auch nicht gerade großes Kino lieber Xberg.
Kurz zu Mo und seinem Verhältnis zu Hierarchien. Er ist ein schwieriger Charakter, das ist bekannt, er ist in erster Linie Ich-AG und dann erst Mannschaftsspieler, auch ein Fakt. Das er sich und andere begeistern kann und wenn er Bock hat, auch Leistung bringt, ebenfalls langjährig bewiesen.
Ich war nicht gerade begeistert als er kam, wissend um seine Abgänge in anderen Teams, aber habe mich arrangiert, ob seiner Leistung. Als Lakic kam, hatte ich die Befürchtung, Mo könnte das auch als Affront gegen seine Person auffassen und es zeigt sich, das dies so war. Jetzt hat es halt geknallt, Stefan ist nicht mehr sein Freund und umgekehrt. QED, aber auch "who cares?", er ist weg und das ist auch gut so.
Zum Analyseprozess des Stefan Kuntz und den mit dem Aufsichtsrat ausgeknobelten Konsequenzen sollten wir zu gegebener Zeit diskutieren, wenn Stefan wirklich etwas fundiertes liefern kann.
Doch als kleine Erinnerung an all die SK-Fans:
Bisher hat er als Zahlenbasis nur die Aufstellung, die dem Lizenzantrag beigelegt wurde, die Aufwendungen und Erträge bis Bilanzstichtag, die wesentlich das Ergebnis dieser Saison noch verändern können, hat er noch nicht vorliegen.
Es dürfte insbesondere die DFL verwundern, wenn der Etat Lizenzspieler für nächstes Jahr wieder die selbe Größenordnung haben sollte, wie diese Saison.
Das ist die Konsequenz aus der Forderung, bis zum 31.12. das operative Defizit, in einen Gewinn zu wandeln. Das Eingespart werden muss, ist wohl allen klar, auch Stefan Kuntz und das ein "Weiter So" nicht zielführend ist, wird auch der Aufsichtsrat bemerkt haben.
Noch eins möchte ich einwerfen:
Fans und Mitglieder stellen nicht die Mannschaft auf, machen keine Verträge und keinen Businessplan. Sie entlasten in der JHV den Vorstand und Aufsichtrat und wählen die AR-Mitglieder alle 3 Jahre. Hier hat SK und seine Mannen ja alle Unterstützung.
Mitglieder und Fans bestimmen nicht das operative Geschäft, außer sie stimmen mit den Füßen und dem Geldbeutel ab, was sie seit 2 Jahren auch deutlich tun.
Jetzt ihnen eine Mitschuld an der Entwicklung zu geben, ist eine Verdrehung von Ursache und Wirkung.
Hasta la Victoria - siempre!
jan hat geschrieben:Wir werden alle sehen wie sehr der FCK zum Fc Kuntz geworden ist wenn Stefan seine Koffer packt. Oder aber er ändert schnellstmöglich manche Sachen.
Du hast die blanke Realität haargenau beschrieben.
Tatsächlich brauchen wir dringend eine neue Vereinsstruktur.
Z.B. einen finanziell unabhängigenm Präsidenten wie Strutz, der den Verein seriös führt und repräsentiert, einen intelligenten kompetenten Manager wie Heidel und einen erfahrenen ausgewiesenen Fachmann als Trainer.
Einen allmächtigen VV brauchen wir absolut nicht mehr.
Die Zeiten der One-Man-Shows ist längst vorbei, die bringen nur Unglück.
Wir brauchen ein Team, das kompetent und kooperationsfähig ist
Wir brauchen kompetente u. konstruktive Vielfalt u. nicht einen alles beherrschenden VV, bei welchem nur eine Meinung gilt. Drumherum nur abnickende Vasallen. Das zeiht uns immer tiefer in den Schlamassel.
Deshalb brauchen wir einen kompletten Neuanfang.
Es ist hier ganz genau so, wie Kuntz es sagt:
Er kann tun was er will, egal ob positiv oder negativ für den FCK,
hier im Forum wissen die Leute nicht wohin mit ihrem Frust und machen alles schlecht! Macht lieber mal ein bissjen Sport und reagiert euch so ab!
Hier fordern tatsächlich einige Leute, dass jetzt Müller SOFORT ins Tor muss!
Sagen warum, kann aber keiner. Niemand kann sagen, was er für Leistungen im Profifußball bringen kann, aber er ist laut Aussagen der Experten hier definitiv besser als Sippel. Was für eine gequirlte Scheisse!
Hoffentlich ist das mit Platz 3 bis 5 ernst gemeint. Eine langfristige Ausrichtung mit dem Ziel Aufstieg in den nächsten 3-4 Jahren wäre endlich mal ein Fortschritt. Köln hat es vor gemacht und es dann schneller als erwartet geschafft.
Anders kommst du aus diesem Aufstiegs und Abstiegs hin und her nicht raus. Mit Biegen und Brechen in Liga 1 um dann wieder abzusteigen? Nein danke, dann lieber in Liga 2 eine solide, junge Truppe aufbauen, die dann im Falle eines Aufstiegs auch in der Lage ist die Klasse zu halten.
Er kann tun was er will, egal ob positiv oder negativ für den FCK,
hier im Forum wissen die Leute nicht wohin mit ihrem Frust und machen alles schlecht! Macht lieber mal ein bissjen Sport und reagiert euch so ab!
Hier fordern tatsächlich einige Leute, dass jetzt Müller SOFORT ins Tor muss!
Sagen warum, kann aber keiner. Niemand kann sagen, was er für Leistungen im Profifußball bringen kann, aber er ist laut Aussagen der Experten hier definitiv besser als Sippel. Was für eine gequirlte Scheisse!
Hoffentlich ist das mit Platz 3 bis 5 ernst gemeint. Eine langfristige Ausrichtung mit dem Ziel Aufstieg in den nächsten 3-4 Jahren wäre endlich mal ein Fortschritt. Köln hat es vor gemacht und es dann schneller als erwartet geschafft.
Anders kommst du aus diesem Aufstiegs und Abstiegs hin und her nicht raus. Mit Biegen und Brechen in Liga 1 um dann wieder abzusteigen? Nein danke, dann lieber in Liga 2 eine solide, junge Truppe aufbauen, die dann im Falle eines Aufstiegs auch in der Lage ist die Klasse zu halten.
Zurück zu Neues vom Betzenberg