Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wkv » 08.03.2013, 12:45

Du hast Recht.
Ich warte darauf.

Man kann auch sagen:

Ich achte darauf.
Das hätte man in diesem Verein viel früher tun sollen. Das "Wegschauen" hat leider bei uns Tradition, und uns dahin geführt, wo wir gerade sind.

Das ist meine persönliche Motivation.

Denn dann gäbe es kein Halten mehr, und ich bin wohl nicht alleine.

Und es schadet nicht, dass man dies zur Kenntnis nimmt...

Es würden viele sein.
Zuletzt geändert von wkv am 08.03.2013, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon daachdieb » 08.03.2013, 12:51

wkv hat geschrieben:Du hast Recht.

Ich warte darauf. Man kann auch sagen:

Ich achte darauf. Das hätte man in diesem Verein viel früher tun sollen. Das "Wegschauen" hat leider bei uns Tradition, und uns dahin geführt, wo wir gerade sind.

Denn dann gäbe es kein Halten mehr, und ich bin wohl nicht alleine.
Und es schadet nicht, dass man dies zur Kenntnis nimmt...

Es würden viele sein.

Dann ist ja alles klar.
Schön, daß wir darüber gesprochen haben.
Daß ihr "viele" seid sei unwiedersprochen, ob ihr "genug" seid, daran darf gezweifelt werden ;)
Zuletzt geändert von daachdieb am 08.03.2013, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 08.03.2013, 12:53

Ich sehe in meinem Verhalten und in meiner Einstellung nichts Falsches.

Im Gegenteil:

Gerade mit unserer Geschichte ist es eigentlich Pflicht eines jeden Mitgliedes, genau hinzuschauen, was da passiert.

Und erst Recht hat jeder Geldgeber das Recht.

Ich unterstelle keine unlauteren Absichten.

Ich sage nur:

Uffbasse.

Und, um deinen "Nachtrag" zu kommentieren:

So langsam glaube ich, dein Rechner steht im Geschäftszimmer des FCK.

Du implizierst hier wieder das Märchen der "Opposition". Es gibt keine, und ICH bin als Mitglied Teil des FCK, etwas, dass man immer wieder bei euch zu vergessen scheint.

Und, glaub mir, setzt die 6 Mio in den Sand, nutzt es für irgendetwas anderes als das NLZ.....

Da nützt keine Manipulation mehr etwas, wie weiland im April.
Zuletzt geändert von wkv am 08.03.2013, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon daachdieb » 08.03.2013, 12:57

@wkv

Auf sein Geld aufzupassen ist IMMER doppeltplusgut!!!
Aber Fakt ist auch ... es ist noch GAR NIX passiert ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon FCK58 » 08.03.2013, 12:58

@daachdieb

Wenn ich mein Geld in eine Anleihe stecke, bei der ich von vornherein kalkulieren kann, dass es "flöten geht".
Wenn ich mein Geld in eine Anleihe stecke weil es in die Nachwuchsarbeit gesteckt wird und "meinem Verein" helfen soll, nachhaltig Kapital zu bilden.
Wenn ich jetzt schon weiß, dass ich sowohl auf Zinszahlungen als auch auf Rückzahlung zugunsten des Verwendungszecks "Nachwuchsarbeit" verzichten will,

dann möchte ich nicht derjenige sein, welcher dieses Geld - warum auch immer - für einen anderen Verwendungszweck missbraucht.

Und da ich sicher bin, das ein Großteil der Erwerber von Anteilsscheinen noch nie in irgendwelche anderen Anleihen investiert hat und ähnlich denkt wie ich,
dann weiß ich auch, dass absolut niemand auch nur im entferntesten daran denken wird, das Geld für andere Zwecke zu missbrauchen. so dämlich kann niemand sein.
Jede Wette, dass diejenigen sich nachts in KL nicht mehr alleine auf die Straße trauen würden.

Ergo: mir ist derzeit schnurzpiepegal, was in diesem Prospekt steht - oder auch nicht. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon wkv » 08.03.2013, 13:00

Mein Geld, mein FCK..... beides ist es wert, darauf aufzupassen...

Und beides ist der aktuellen Führung nur geliehen.

Das sollte bedacht werden.

Und meine Mama, Gott hab sie selig, hat mir die Folgen meines EVENTUELLEN Fehlverhaltens auch immer vor der Ausführung der "Schandtat" (Schönen Gruß ans Nebenzimmer :D ) vor Augen geführt....

Hat ab und an geholfen. :)

Beitragvon daachdieb » 08.03.2013, 13:26

wkv hat geschrieben:Und, um deinen "Nachtrag" zu kommentieren:

Du implizierst hier wieder das Märchen der "Opposition". Es gibt keine, und ICH bin als Mitglied Teil des FCK, etwas, dass man immer wieder bei euch zu vergessen scheint.

Und, glaub mir, setzt die 6 Mio in den Sand, nutzt es für irgendetwas anderes als das NLZ.....

bla bla bla kommt dann, wenn man nicht mehr weiter weiß.
Armselig, aber hat fast geklappt. Zumindest hast du deinen Kumpel Mac41 schön aus der Schußlinie bekommen.

Zum Abschluß: Eure Agenda ist offensichtlich.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 08.03.2013, 13:37

"Please do not feed the trolls!"
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon wkv » 08.03.2013, 13:43

daachdieb hat geschrieben:Zum Abschluß: Eure Agenda ist offensichtlich.

Ja, und seit 5.45 Uhr wird von euch jetzt auf diese unprovozierte Aggression reagiert, und zurückgeschossen.
Zuletzt geändert von wkv am 08.03.2013, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon JochenG » 08.03.2013, 13:44

Das Geld ist nicht weg .....

es ist nur woanders ;)

Beitragvon wkv » 08.03.2013, 13:45

daachdieb hat geschrieben: Zumindest hast du deinen Kumpel Mac41 schön aus der Schußlinie bekommen.

Mac, sind wir jetzt "kumpelig"? :lol:

Wenn wir jetzt von der 5.Kohorte zu Kumpels geadelt wurden, darfst du aber ab sofort nicht mehr negativ über mich schreiben, hörst du....

Wir sind jetzt Kumpels. :love:

Beitragvon mxhfckbetze » 08.03.2013, 13:54

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:"Please do not feed the trolls!"

Wenn der Spruch kommt, hat Jemand den Nagel auf den Kopf getroffen.

Beitragvon wkv » 08.03.2013, 14:05

Aber nicht jeder verstanden, wer dieser jemand ist....

Beitragvon kalusha » 08.03.2013, 15:11

Flasher1986 hat geschrieben:Ich geh jetzt aber mal soweit und denke, dass die Anleihe auch ausverkauft wäre, wenn es gehießen hätte, das Geld ist für den Bratwurststand.

das bezweifle ich. die meisten zeichner wollten in die jugendarbeit investieren, sogar dafür spenden. nicht in nen bratwurststand, nicht in immobilien, die dann indirekt als sicherheit für die spielerkäufe nr 81-100 verwendet werden können. die meisten (zumindest alle die ich kenne) waren überzeugt, dass die anleihe zweckgebunden verwendet werden muss. so wurde das auch kommuniziert, mit Heintz, Zuck, Derstroff und knuffigen Bambinis. und nur so konnte man auf einen schlag 6 Mio fremdkapital an land ziehen, das man beabsichtigt, in die jugendarbeit zu stecken. irgendwie wird das auch dort ankommen, zB durch rückkauf/modernisierung des NLZ. dadurch ist ein grossteil der anleihe bereits wie beabsichtigt eingesetzt. plan erfüllt.

nur: das eigentum an der immobilie Fröhnerhof sagt null aus über die qualität der dort geleisteten arbeit.

ehrlich gesagt hab ich mich erst jetzt in die anleihe vertieft, weil sie für mich eh nicht in frage kam. und mich gewundert dass die eichpunkte fehlen.

beispiel: die in aussicht gestellten zins-boni werden bei drei szenarien fällig

1. der FCK spielt 1. liga, oder
2. erreicht das DFB-Halbfinale, oder
3. ein FCK-nachwuchsspieler macht 30 A-länderspiele

1&2 kann man mit 11 leihspielern schaffen, 3 mit einem naturtalent wie Heintz.

als hobbyinvestor, der sein geld für einen bestimmten zweck (in diesem fall nachwuchsarbeit) einsetzen will, hätt ich mir hier was mess- und greifbares erwartet, zB einen extra-bonus pro DFL-stern, wo wir derzeit 0 von 3 haben. für immobilienkäufe vergibt die DFL 0 punkte, da muss schon mehr passieren.

ich unterstelle (noch) keinem, dass die anleger/spender bewusst irregeführt wurden. aber auf reine absichtserklärungen geb ich nicht mehr allzu viel, seit so sprüchen wie 'wir beabsichtigen, offensiv über die flügel zu spielen'.

Beitragvon Loweyos » 08.03.2013, 16:07

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Und, um deinen "Nachtrag" zu kommentieren:

bla bla bla kommt dann, wenn man nicht mehr weiter weiß.
Armselig, aber hat fast geklappt. Zumindest hast du deinen Kumpel Mac41 schön aus der Schußlinie bekommen.

Zum Abschluß: Eure Agenda ist offensichtlich.

Also irgendwie hab ich bei dem Rechner das gleiche Gefühl wie der Veteran :nachdenklich: .
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon hgmanz » 08.03.2013, 16:47

wkv hat geschrieben:
Mac, sind wir jetzt "kumpelig"? :lol:

Wenn wir jetzt von der 5.Kohorte zu Kumpels geadelt wurden, darfst du aber ab sofort nicht mehr negativ über mich schreiben, hörst du....

Wir sind jetzt Kumpels. :love:

Kumpels ist ja nicht gleichbedeutend mit Freunde.
Man arbeitet zusammen in einem Schacht im selben Dreck. Manchmal findet man auch etwas wertvolles.

Beitragvon FCK58 » 08.03.2013, 17:58

Jo. Zum Beispiel Kohle. :lol:
Womit wir wieder beim Thema wären. :wink:
Hermann Hesse

Beitragvon Mac41 » 08.03.2013, 18:54

Ich schau jetzt erst wieder in diesen Thread und bemerke, daß ich da wohl was losgetreten habe.
Eigentlich wollte ich nur eine Antwort auf die Frage eines Users geben und im ursprünglichen Thread keine Off-Topic Diskussion auslösen.
Die eigentliche Bemerkung bezog sich auf den Satz,
daß der Emmitent, laut Prospekt, "beabsichtigt" , den Erlös für den Erwerb des Fröhnerhofs einzusetzen und damit eine Basis für eine zukünftige Kreditaufnahme zu schaffen.
Darüber hinaus hatte ich noch die Anmerkung:
Und wenn es notwendig ist, wird die Anleihe halt direkt oder indirekt, als Sicherheit für einen Spielerkredit hinterlegt. Auch diese Möglichkeit ist im Prospekt beschrieben.
Mehr wollte ich dazu nicht sagen und ich habe auch bemerkt, daß das Offenhalten von Hintertürchen in einem derartigen Prospekt, der ja auch gerichtsfest sein muss, nichts grundsätzlich verwerfliches ist.
Daß ich dieses Wort, jetzt in böser Absicht verwendet habe, ist eine nicht zutreffende Interpretation. (Scheiß Juristen Deutsch) 8-)
Die Anleihe soll für den Fröhnerhof verwendet werden und soll zur Verbesserung der nachwuchsarbeit dienen. :wink:
In meinem Post hier habe ich dann auch darauf hingewiesen, daß mit dem Geld der Fröhnerhof nicht gekauft undwie im Video vorgestellt, saniert und ausgebaut werden kann. Dazu braucht man weitere Gelder, die zum Beispiel geliehen werden können. Um die zu bekommen, kann man z.B. eine Hypothek aufnehmen (im Prospekt angedeutet), die der Bank vorrangig den Zugriff auf das beliehene Grundstück einräumt. Insofern ist die Anleihe, mit der das Grundstück eigentlich gekauft wurde, in Bezug auf dieses, nachrangig. Der Darlehnsgeber steht mit seinen Papieren in der Reihe mit allen anderen Gläubigern, die keine abgesicherten Forderungen haben. :|
Daraus jetzt zu machen, daß ich dem Stefan unterstelle, mit dem Geld was anderes zu machen ist nicht richtig, allerdings ist in der Vergangenheit schon öfters mal beim FCK Geld je nach Notwendigkeit von einem Topf in dem anderen gelandet. Da hat der Veteran recht, wenn er sagt: Passt uff!
Das macht uns aber noch nicht zu Kumpels. :?
Und dem kleinen Stänkerer sei noch gesagt, verdammt nervös sind sie geworden, da oben, wenn sie es jetzt schon nötig haben, daß ihre Trolle hier ihr Unwesen treiben.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon paulgeht » 08.03.2013, 19:04

Mac, du lügst doch! 8-)

Nein im Ernst, danke für deine Mühe und Aufklärung! Ich lese die Diskussion mit Interesse. Und die Idee, dass der wkv und Mac41 eine gemeinsame Kampagne fahren, finde ich irgendwie nett. Mac41 zeichnet sich verantwortlich für die Fakten, der Veteran mehr fürs Grobe an der breiten Front :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon daachdieb » 09.03.2013, 12:15

Oh jeh, da isser ja wieder, Mac, der als Erklärbär verkleidete VorstandsBasher.
Was ein Glück, wir stehen ja nicht unter Zeitdruck. Das "Ding" ist gelaufen.

Angetreten als brutaler Vollchecker der Materie um den treu-doofen Anleihezeichener
Mac41 hat geschrieben:nachdem sich der "Ich hab eine Schmuckurkunde" - Taumel etwas beruhigt hat, zu einer etwas realistischeren Betrachtung der Aktion

zu führen.

Schon hier gilt: Wer zu spät kommt, den braucht keine Sau. Aber bitte, kann ja jeder mit seiner Zeit anfangen, was er will ;)
Dass in den ganzen Finanz-BlaBlaBlubb dann auch noch eine Falschbehauptung
Mac41 hat geschrieben:Im Prospekt wird auch immer wieder erwähnt, daß die Anleihe nachrangig behandelt wird, ...

untergebracht wird, geschenkt. Wer jetzt allen Ernstes erwartet, daß eine Entschuldigung oder wenigstens ein Eingeständnis kommt: Fehlanzeige.
Wir sind ja angetreten um realistische Betrachtungen unters Volk zu bringen!
Das hört sich dann im Abschluß so an:
Mac41 hat geschrieben:Soviel zur Seriosität von Finananzplanungen des FCK.

Was weniger mit "realistisch", dafür um so mehr mit "hintervotzig" zu beschreiben wäre.
Genau so im 2. Post lieber Flucht nach vorne, auch wenn man sich dadurch immer tiefer in die Seife reitet ;)
Mac41 hat geschrieben:Daraus jetzt zu machen, daß ich dem Stefan unterstelle, mit dem Geld was anderes zu machen ist nicht richtig, allerdings ...

Hört sich nach dem bekannten: "Ich hab zwar nix gegen Ausländer, aber ..." an. Niveau "kleiner Stänkerer" eben.

Fakt ist - um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen - die Anleihe war und ist ein Renner! Der FCK kann auf seine Fans stolz sein (zumindest auf die meisten). Es gab viel mehr Nachfrage als Angebot (noch'n Fakt). Und diejenigen, die sich ne 100er Urkunde gegönnt haben halten es wohl wie FCK58. Die brauchen die "uffbasse" Mahnungen so dringend wie "Keesfiess".
Wer aber 7000er Anleihen gezeichnet hat ist schon groß genug, kann schon selbst "uffbasse" und braucht das blablablubb genau so wenig.

Also, alles in allem bleibt nur das aufgeblasene Rumgelabere eines Stänkerers aus der hinteren Reihe und wenn man die Luft raus läßt ein Häufchen stinkende Tirade gegen den Vorstand.
Zuletzt geändert von daachdieb am 09.03.2013, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 09.03.2013, 12:57

wieviel mehr Nachfrage als Angebot gab es denn?.......

und wieso hat man da die Deckelung drauf? Wenn mehr Leute zeichnen wollen, wieso geht das nicht?

Beitragvon Mac41 » 09.03.2013, 14:46

Lasst ihn doch, er kommt doch jetzt so richtig in Fahrt!

WKV,
die Anleihe war gedeckelt, weil man nur in einem begrenzten Maß sich auf diese Art Geld besorgen kann. Zum einen sollte das Verhältnis von Fremdkapital zu eigenen Werten (Eigenkapital, stille Reserven, Rücklagen) noch stimmig sein, d.h. die Chance zur Rückzahlung sollte glaubhaft vermittelt werden können, zum anderen ist es, wie bei Aktienemmissionen auch, wichtig, den Markt nicht zu überreizen, um den Wert zu erhalten. Dies ist insbesondere für die "institutionellen" Anleger wichtig.
Dazu kommt, daß die Anleihe für den FCK zur Finanzierung von Immobilien recht teuer ist.
Die Verzinsung der Anleihe mit dem Bonus ist recht hoch, auch die Emmissionskosten bedeuten im ersten Jahr ja auch eine Belastung von 300.000€ entspricht mehr als 5% "Disagio". Die Tilgung ist aufgrund der kurzen Laufzeit bedeutend höher als bei einem Hypothekenkredit. Da der FCK den aber zur Zeit nicht bekommt, auch darüber lässt sich der Prospekt aus, ist die Anleihe ein Erfolg.
Der Prospekt ist, wenn man ihn richtig liest, aufgrund der mit so einem Teil verbundenen juristischen Konsequenzen, eine übrigens sehr interessante Beschreibung der Risiken in der aktuellen Situation des FCK.
Die meisten lesen das zwar eh nicht, und wenn, dann eher in der Art eines Medikamenten Beipackzettels, wo der Abschnitt Nebenwirkungen, nicht nur bei Hypochondern einen auffälligen Juckreiz der Kopfhaut auslöst, und der ganze Zettel schnell beiseite gelegt wird.
Doch du musst jetzt ein Faß aufmachen und ich hau da auch noch in die Kerbe, an so einem ganz sensiblen Punkt wie der juristischen Konstruktion.
Da schreib ich nachrangig (im Verhältnis zu anderen abgesicherten Forderungen, siehe Abschnitt 2.3.3 des Prospekts) und schon fühlen sich einige offensichtlich an ihrer Neusprechehre getroffen. Dabei wird doch deutlich darauf hingewiesen, daß die Forderungen aus der Anleihe nicht nachrangig zu den anderen Forderungen sind, die nicht abgesichert sind, also gleichrangig, aber es gibt Forderungen, die etwas gleicher sind, da sie abgesichert sind.

Das beste ist doch, daß immer wieder, wenn's argumentativ eng wird, die Verschwörungstheorien und die heimliche Opposition ausgepackt werden.
Dabei sind wir doch gut bekannt und alles andere als Strippenzieher im Hintergrund.

Beitragvon wkv » 09.03.2013, 15:01

ICH hab das Faß nicht aufgemacht.... schau noch mal genauer nach....

Beitragvon Mac41 » 09.03.2013, 15:50

Wird doch behauptet! Jetzt geh nicht hin und erklär dich raus. Das ist meine Rolle.
Ließ doch mal, du gibst die Vorlagen und ich mach den Lila Laune Bär... :wink:

Beitragvon FCK58 » 09.03.2013, 15:55

"... also alles in allem bleibt nur das aufgeblasene Rumgelabere eines Stänkerers aus der hinteren Reihe und wenn man die Luft heraus lässt, ein Häufchen stinkender Tirade gegen den Vorstand..."

Mein lieber Dachdieb, diese deine Aussage ist sowas von schwachsinnig, dass ich normalerweise die nächste halbe Stunde damit beschäftigt wäre, dir zu antworten,
Da mir ein solcher Post wie deiner, diesen Aufwand aber absolut nicht wert ist und ich außerdem in den letzten Tagen einige deiner Ergüsse gelesen habe, erspare ich mir das lieber.
Ich möchte es mir auch ersparen, auf deine Antworten erwidern zu müssen. Was dabei nämlich herauskommt, dass konnte jeder hier im Forum zur Genüge verfolgen.
Dem Veteranen mache ich in dieser Hinsicht jedenfalls nur einen Vorwurf: das er dir mehr als 3 mal geantwortet hat. :langweilig:
Hermann Hesse

Zurück zu Neues vom Betzenberg