Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon AllgäuDevil » 20.02.2011, 19:55

Westkurvenveteran hat geschrieben:Dann mal eine Frage:

Wird Stefan Kuntz dem Trainer die STAND HEUTE ausgestellte Jobgarantie aufrecht erhalten, sollte das Szenario von Tabellenplatz 18 in einer oder zwei Wochen eintreten, was der Fußballgott verhüten möge ?

Hier die Antwort:
Ja, es scheint so :!: Wenn man böse wäre (aber das bin ich ja nicht :wink: )würde ich Stefans Auftritt bei Sport1 als "In einer Friede-Freude-Eierkuchen-Zeit im Schmuse- und Kuschelkurs in Liga 2" betiteln.

Beitragvon mxhfckbetze » 20.02.2011, 20:01

Allgäuteufel

Stimmt....wenn Kurz unverhofft im ersten Jahr aufsteigt, hat er eine 2.Chance verdient.....und die bekommt er von SK.

Aber hier ist das ja bei Einigen eine Selbstverständlichkeit.......kommen und sofort aufsteigen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 20.02.2011, 20:03

Ich lehn mich mal aus dem Fenster:

Wenn wir auf Platz 18 durchgereicht sind, in zwei Wochen, und Kurz noch Trainer ist, hat Kuntz sich mit dem Abstieg abgefunden und plant die 2.Liga.

Wenn dem so ist, okay, gehen wir den Weg mit.

Dann eben neuer Anlauf.

Und vielleicht überlegt er dann mal vorher, welches System man spielen möchte, und wählt seine Spieler vor der Saison entsprechend aus.

Beitragvon Hans Dampf » 20.02.2011, 20:07

Ausnahmsweise habe ich mir die Alkoholikerrunde mal angetan. Ich muss sagen, SK hat sich und unseren FCK sehr gut dargestellt. Seine Aussagen waren für alle klar verständlich. Ohne wenn und aber. Bei der Trainerfrage (welche zu erwarten war) hat er sich sehr diplomatisch verhalten. Sehr gut war auch sein Statement zu dem Spielerpotential, welches der FCK MK nur zur Verfügung stellen kann.

Sind wir mal ehrlich zu uns selber. Wir stehen nach wie vor nicht auf einem Abstiegsplatz, wir alle hätten gerne ein paar Punkte mehr und es würde uns allen besser gehen, wenn wir fast nichts mit dem Abstieg zu tun hätten. Dem ist aber nicht so und wir alles wußten das noch bevor der erste Ball in dieser Saison gespielt wurde.

Mit SK und MK haben wir die richtigen an der richtigen Stelle. Gerne verweise auch ich auf Freiburg.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Muchel » 20.02.2011, 20:10

owwwwwwww man höre was Marco Kurz sagt!!!

http://www.swr.de/tv/rp/-/id=3170/did=7 ... index.html

Beitragvon FCnautriK » 20.02.2011, 20:10

mxhfckbetze hat geschrieben:Allgäuteufel

Stimmt....wenn Kurz unverhofft im ersten Jahr aufsteigt, hat er eine 2.Chance verdient.....und die bekommt er von SK.

Aber hier ist das ja bei Einigen eine Selbstverständlichkeit.......kommen und sofort aufsteigen.

Wir sind ein Fußballverein, ein weiterer Abstieg nur weil man meint Marco Kurz etwas zurück geben zu müssen?
Es geht um eine ganze Menge, da kann man solche Eitelkeiten nicht gebrauchen.

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich lehn mich mal aus dem Fenster:

Wenn wir auf Platz 18 durchgereicht sind, in zwei Wochen, und Kurz noch Trainer ist, hat Kuntz sich mit dem Abstieg abgefunden und plant die 2.Liga.

Wenn dem so ist, okay, gehen wir den Weg mit.

Dann eben neuer Anlauf.

Und vielleicht überlegt er dann mal vorher, welches System man spielen möchte, und wählt seine Spieler vor der Saison entsprechend aus.

Ey bisse doof oda was?????
Meinse wia sind Barzeluna oda was und konnen uns Spiela aussuchen nach ein em Sistem?????

Beitragvon mxhfckbetze » 20.02.2011, 20:11

Genau so kann es kommen...wenn wirs nicht packen sollten....WKV

Aber noch weitere hervorragende Fähigkeiten von Kurz:
Er formt Spieler wie Erik, Lakic, Ivo und Sam zu begehrenswerten Spielern für andere Vereine.
Rodnei wird ebenso gut ausgebildet und vielleicht mal einige Euros in die klamme Kasse spülen.

Beitragvon pebe » 20.02.2011, 20:13

Westkurvenveteran hat geschrieben:Pebe, sei ehrlich:

Wenn du heute Stuttgart und Gladbach gesehen hast:

WER ist dort Favorit ?

was soll ich dazu sagen? Alle spiele müssen gespielt werden. LEV hat gewonnen und gladbach führt zur zeit gegen scheiße 05.

Bei letzteren haben wir deutlicher geführt. Wir müssen unsere spiele gewinnen ganz einfach. Die mannschaften die hinter uns stehen aber auch diese, welche direkt vor platziert sind haben wir bis auf köln alle vor der brust! Wir haben es selbst in der hand und da interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich was die taubenzüchter und halbholländer sich untereinander einführen! Wir bleiben drin, daran glaube ich einfach felsenfest... :schild:

Beitragvon Westkurvenveteran » 20.02.2011, 20:15

OH ja....Rodnei's Verbesserungen haben wir gesehen dieses Jahr.....

Wieviele Tore hat er eingeleitet, aufgrund haarsträubender Fehlpässe oder Dribblings in der Vorwärtsbewegung ? Oder fast direkt aus 40 Meter versenkt, ins eigene Tor ?

Aber mit den anderen hast du Recht. Da können wir stolz sein. Nur nützen tut es uns nichts, denn außer der fußballerischen Entwicklung ist auch eine charakterliche einher gegangen....

Beitragvon Betze4-ever » 20.02.2011, 20:19

Muchel hat geschrieben:owwwwwwww man höre was Marco Kurz sagt!!!

http://www.swr.de/tv/rp/-/id=3170/did=7 ... index.html

Erhört sich mal endlich kritisch an..das ist ein SEHR gutes zeichen...jetzt muss er es nur noch schaffen dass die mannschaft das auch endlich mal umsetzt!
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!

Beitragvon Flo_1 » 20.02.2011, 20:21

mönchegladbach gewinnt 2-1

Beitragvon pebe » 20.02.2011, 20:27

und ist noch immer 4 punkte hinter uns! Ein sonnenstrahl macht noch lange keinen frühling!

Beitragvon michi67 » 20.02.2011, 20:27

Der Auftritt hat meinen Erwartungen entsprochen. Endlich wieder einer der den Verein gut repräsentiert.
Das der Trainer das maximale aus der Mannschaft holt stimmt wohl für die Vorrunde. Im Moment klappt das nicht so ganz.
Dennoch MK ist angagiert, lebt den Betze, ist voll dabei. Auch das hat er auf die Mannschaft übertragen. Nur kämpfen ist aber zu wenig. Jetzt muss auch vom Trainer eine Reaktion kommen. Abel für Rodnei wäre ein Zeichen.
Gegen Bayern, Dortmund und Hannover haben wir gegen Teams verloren die oben stehen. Das "WIE" macht uns allen sorgen. Ein Rückfall in die Anfangsphase der Vorrunde. "Gewinnen leicht gemacht" für den Gegner. Nur wenn alle an ihrer Leistungsgrenze spielen ist der Klassenerhalt möglich.

Beitragvon OttoR » 20.02.2011, 20:29

mxhfckbetze hat geschrieben:Wenns rechnerisch nicht mehr möglich ist......erst dann sind wir abgestiegen.

Der Nerlinger, was war der schlecht beim FCK, würde sagen: "Wenns rechnerisch und mathematisch nicht mehr möglich ist......erst dann sind wir abgestiegen".

Frei nach seinem gestrigem SportStudio-Auftritt.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.02.2011, 20:31

Gelungener Auftritt von Kuntz. Die Jobgarantie für den Trainer würde ich nicht zu wörtlich nehmen. Das ist wohl mehr der Versuch, jetzt Geschlossenheit zu demonstrieren und Unruhe zu vermeiden. Genau das ist im Moment sicher auch das beste Mittel, um wieder die Kurve zu kriegen. Falls es nicht klappt, wäre die Trainerentlassung als Plan B immer noch eine Option.

Ich hoffe aber, dass es nicht soweit kommt und das Marco Kurz den Klassenerhalt packt. Trainernentlassungen sind ja immer auch Glückssache. Es gibt keine Garantie, dass es mit einem anderen Trainer besser wird, nur eine Garantie, dass man dann noch weniger Geld für Spieler zur Verfügung hat, weil man zwei Trainer bezahlen muss. Und wer weiss, wenn wir Pech haben, wirds Heiko Herrlich. Den wollte Stefan ja schon einmal lieber als Marco Kurz.

Einer meiner Vorschreiber hat sich beschwert, dass Kuntz immer zu freundlich und höflich auftritt (oder so ähnlich). Da kann ich mich teilweise anschließen. Stefans Auftritte sind sehr sympathisch und geben uns auch eine gute Aussendarstellung, aber als Spieler war er giftiger. Das war mehr Hass und manchmal denke ich mir, dass könnte der FCK auch jetzt ganz gut gebrauchen.
- Frosch Walter -

Beitragvon FCKtreu » 20.02.2011, 20:33

Piranha hat geschrieben:Die Zeit, zu der personell noch etwas zu machen war, ist längst abgelaufen. Diese Zeit war bereits in der Vorrunde, als alle hier noch auf dem (unsachlichen) Kurz-Trip waren, obwohl damals schon erkennbar, daß sowohl strategische Ausrichtung als auch Taktik (Offensivausrichtung) weder dem Spielerpotenzial des FCK noch den Anforderungen der 1. Liga für eine ganze Saison angepaßt sind.

Jetzt heißt es nur noch: Augen zu und durchbeißen. Vielleicht hilft beten und zusammenhalten doch noch.

Ein deart labiles Sozialsystem wie dem des FCK, dessen Zusammenhalt durch sehr schwache Kräfte (sprich Geld) zusammengehalten wird, verkraftet keine Störungen, wie sie die Vorgänge um Lakic auslösten. Dieser Lakic wird den FCk möglicherweise teurer zu stehen kommen, als es seine Forderungen waren. Deshalb ist hier nicht nur Kurz gefragt, sondern auch der z.Zt. sehr vollmundige Kuntz. Was ist mit Abel, der offensichtlich positiven Einfluß auf die Mannschaft hat, was mit Rivic, mit Amri, der andernorts schon bewiesen hat, daß er we3sentlich mehr kann? Was ist mit den Seilschaften von Lakic in der Mannschaft (Ilicevic u.a.)?

Meiderich -Union Berlin 0:1!!! Das sollte zu denken geben. Eine einmalige Chance zum turn around des FCK (10 bis 15 Mio. EUR verzockt) durch die Vorgänge um Lakic verzockt. Entscheidende Spiele (Mainz) verschenkt, gegen Dortmund mit mehr Glück als Verstand einen Punkt gerettet und das noch als Erfolg verkauft, - das sollte zu denken geben.
Eine historische Chance kraft-, saft- unde willenlos verschenkt.
Diese Vorgänge sollten Anlaß geben, Spielervermittlung und -abwerbungen während der Spielzeit zu verbieten.

An diesem Versagen hat bei aller Liebe auch der VV seinen Anteil. Deshalb ist nur eine Geste der Fairneß, daß er jetzt dem Trainer sein Vertrauen ausspricht. Aber für ihn bleibt jetzt einiges zu tun. Und sei es auch nur, den Druck von den Spielern zu nehmen. Das Motto kann jetzt nur heißen, alles zu versuchen, bis zur letzten Minute. Wenn es dann nicht reicht, dann sollte es auch nicht sein. Dann müssen wir der großen Neidgemeinde und den Feinden des FCK ihren Triumph lassen.

Danke.Ein wirklich sehr guter Kommentar.
Was in Duisburg liegen gelassen wurde, werden wir vielleicht erst in 5 Jahren verstehen.
Der Knackpunkt der laufenden Saison war es sowieso.
Ist nicht mehr zu ändern, wird uns in der Folge mit seinen Konsequenzen jedoch noch Jahre begleiten.
Das war eine Katastrophe.
Auch Kuntz und Kurz sind nur Menschen, machen Fehler.
Ist doch ganz normal.
Wüsste nicht, wer es besser machen sollte.
Habe in Kuntz großes Vertrauen.

Beitragvon Marky » 20.02.2011, 20:34

pebe hat geschrieben:und ist noch immer 4 punkte hinter uns! Ein sonnenstrahl macht noch lange keinen frühling!

Und Schalke nur sechs Punkte vor uns. Die wollen offenbar auch noch ein wenig Nervenkitzel in dieser Saison...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon K-TOWN 666 » 20.02.2011, 20:36

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Gelungener Auftritt von Kuntz. Die Jobgarantie für den Trainer würde ich nicht zu wörtlich nehmen. Das ist wohl mehr der Versuch, jetzt Geschlossenheit zu demonstrieren und Unruhe zu vermeiden. Genau das ist im Moment sicher auch das beste Mittel, um wieder die Kurve zu kriegen. Falls es nicht klappt, wäre die Trainerentlassung als Plan B immer noch eine Option.

Ich hoffe aber, dass es nicht soweit kommt und das Marco Kurz den Klassenerhalt packt. Trainernentlassungen sind ja immer auch Glückssache. Es gibt keine Garantie, dass es mit einem anderen Trainer besser wird, nur eine Garantie, dass man dann noch weniger Geld für Spieler zur Verfügung hat, weil man zwei Trainer bezahlen muss. Und wer weiss, wenn wir Pech haben, wirds Heiko Herrlich. Den wollte Stefan ja schon einmal lieber als Marco Kurz.

Einer meiner Vorschreiber hat sich beschwert, dass Kuntz immer zu freundlich und höflich auftritt (oder so ähnlich). Da kann ich mich teilweise anschließen. Stefans Auftritte sind sehr sympathisch und geben uns auch eine gute Aussendarstellung, aber als Spieler war er giftiger. Das war mehr Hass und manchmal denke ich mir, dass könnte der FCK auch jetzt ganz gut gebrauchen.

Für die Aussendarstellung ist es auch OK. Intern kennt man SK doch eigentlich eher als konsequenten Mann, der auch mal unpopuläre Entscheidungen trifft. Es würde mich sehr wundern, wenn er die Aussendarstellung von heute auch intern lebt. Ich glaube schon, dass es da ordentlich rappelt wenns nicht läuft.
UP THE IRONS !!

Beitragvon OttoR » 20.02.2011, 20:37

mxhfckbetze hat geschrieben:Aber noch weitere hervorragende Fähigkeiten von Kurz:
Er formt Spieler wie Erik, Lakic, Ivo und Sam zu begehrenswerten Spielern für andere Vereine.
Rodnei wird ebenso gut ausgebildet und vielleicht mal einige Euros in die klamme Kasse spülen.

Yep, genau das hat der Kuntz zum Kurz gesagt:

"Stell statt Abel den Rodnei wieder auf, damit wir Rodnei noch irgendwie im Sommer für mind. ne Mio verkauft bekommen. Für 2 geht er vielleicht sogar nach England. Der Abel geht hier eh in Rente, muckt nicht auf, und so viel schlechter ist der Rodnei im Vergleich zu Abel auch nicht. Wir haben in Bremen gewonnen und liegen mit 21 Punkten in 17 Spielen voll im Soll, dann kann ruhig der Zappelphilipp wieder spielen."

Gestern hat er die ersten beiden Tore so richtig schön eingeleitet. Amedick trifft keine Schuld, auch wenn Kuntz im DP von einem Fehler Amedicks sprach, weil er angeblich das spielerisch lösen wollte. Sicher, SK.
Zuletzt geändert von OttoR am 20.02.2011, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon Lautrer 4ever » 20.02.2011, 20:38

Dami93 hat geschrieben:Daumen Hoch . Ich weise auf das Abschneiden von Freiburg in der letzten Saison hin. Die haben auch trotz aller umstände an ihrem Trainer festgehalten und man sieht was dabei raus kommt.

Stimmt,

aber die Chancen das es bei uns auch so kommt stehen meiner Meinung nach bei nich mal 20 %
I ♥ FCK

Beitragvon Lautrer 4ever » 20.02.2011, 20:42

ich wäre auf jeden Fall dafür das er noch mindestens Hamburg, Frankfurt und Freiburg bleibt, falls da wirklich keine Punkte bei raussspringen und die Leistung schlecht ist würde ich ihn entlassen, um noch vor dem Gladbachspiel einen neuen Trainer zu haben ... wenn das nämlich soweiter geht wird das gegen Gladbach ein 6-Punktespiel :O
I ♥ FCK

Beitragvon pebe » 20.02.2011, 20:43

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Gelungener Auftritt von Kuntz. Die Jobgarantie für den Trainer würde ich nicht zu wörtlich nehmen. Das ist wohl mehr der Versuch, jetzt Geschlossenheit zu demonstrieren und Unruhe zu vermeiden. Genau das ist im Moment sicher auch das beste Mittel, um wieder die Kurve zu kriegen. Falls es nicht klappt, wäre die Trainerentlassung als Plan B immer noch eine Option.

Kuntz hat sich über diese dinge wie mangelnde und massive ansprache bezüglich schaaf sehr passend geäußert. Keiner von uns ist dabei wenn es zur sache geht.

Ich denke, stefan kuntz wird intern auch ein anderes gesicht aufsetzen können und sicher zeigen, wenn nötig, wo der frosch die locken hat... ;-) Trainer darf zum gegenwärtigen zeitpunkt jedenfalls kein thema sein, selbst bei einer erneuten niederllage gegen den hsv.

Beitragvon Westkurvenveteran » 20.02.2011, 20:45

Es sind im Prinzip nur drei Punkte Vorsprung.

Wenn Stuttgart vier Punkte aufholt, haben sie STAND HEUTE das bessere Torverhältnis.

Beitragvon pebe » 20.02.2011, 20:48

Marky hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:und ist noch immer 4 punkte hinter uns! Ein sonnenstrahl macht noch lange keinen frühling!

Und Schalke nur sechs Punkte vor uns. Die wollen offenbar auch noch ein wenig Nervenkitzel in dieser Saison...

so siehts aus... 9 spielen um den abstieg und die anderen um die fleischtöpfe. Wieso einige schon panik schieben ist mir unverständlich. Ich behaupte sogar, am ende sind wir vor frankfurt, bremen und köln! ;-)

Beitragvon Lautrer 4ever » 20.02.2011, 20:49

Westkurvenveteran hat geschrieben:Es sind im Prinzip nur drei Punkte Vorsprung.

Wenn Stuttgart vier Punkte aufholt, haben sie STAND HEUTE das bessere Torverhältnis.

eben ...
wir haben in Bayern und Hannover zuviele (unverdient) Tore bekommen ! :O
I ♥ FCK

Zurück zu Neues vom Betzenberg