Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon OWL-Teufel » 02.12.2008, 10:51

Schlimm schlimm...die ostwestfälische Fraktion fällt aus :weinen:

Beitragvon RWR » 02.12.2008, 13:32

Kann mir jemand die Internetpräsenz von Kind geben? Habe bisher leider nichts gefunden. Danke.

Beitragvon flammendes Inferno » 02.12.2008, 13:45

OWL-Teufel hat geschrieben:Schlimm schlimm...die ostwestfälische Fraktion fällt aus :weinen:

Verständlich , das ihr nicht kommen könnt , aber als "Trendsetter" von
DBB hättet ihr euch besser un-öffentlich abgemeldet .....
von wegen Vorbildfunktion... :nachdenklich: :tadel: :wink:

Beitragvon kepptn » 02.12.2008, 13:49

flammendes Inferno hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Schlimm schlimm...die ostwestfälische Fraktion fällt aus :weinen:

Genau! Wieiviele Fans und Groupies werden jetzt auf dne Wahlgang verzichten wenn sie wissen das ihr nicht kommen werdet?
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Teufel82 » 02.12.2008, 13:49

RWR hat geschrieben:Kann mir jemand die Internetpräsenz von Kind geben? Habe bisher leider nichts gefunden. Danke.

Steinigt mich wenn es falsch ist, aber ich vermute es ist folgende Seite

http://sooni-kind.de/

Ansonsten Jürgen, ich wünsche Dir persönlich viel Erfolg morgen Abend.
Du bist unser Mann, du vertritts uns, ich kann mich in deine Ansichten und Ziele als Fan hineinversetzen und hoffe das es klappen wird

Gruß
Pascal

P.S. Unsere 1.Vorsitzende ist da und wird dich unterstützen
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon OWL-Teufel » 02.12.2008, 13:51

flammendes Inferno hat geschrieben: Verständlich , das ihr nicht kommen könnt , aber als "Trendsetter" von

Verzeih,aber ich möchte mir nicht im Nachhinein Vorwürfe anhören müssen,dass ich nicht da war...daher lieber von Anfang an ehrlich sein,das entspricht auch meinem Naturell.

Aber eines kannst du mir glauben: Niemand ist darüber trauriger als ich!Denn zum einen kann ich so den Altmeister nicht unterstützen und zum anderen fühle ich mich irgendwie nur noch als halber Fan!

Daher kann ich die Verantwortlichen für die Zukunft nur bitten: Leht die JHV auf einen Freitag,damit auch die Diaspora-Fans ihr Stimmrecht wahrnehmen können!

Beitragvon Teufel82 » 02.12.2008, 13:55

OWL-Teufel hat geschrieben:
Daher kann ich die Verantwortlichen für die Zukunft nur bitten: Leht die JHV auf einen Freitag,damit auch die Diaspora-Fans ihr Stimmrecht wahrnehmen können!

Oder die Briefwahl einführen!!!!! :x
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon flammendes Inferno » 02.12.2008, 13:55

kepptn hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:

Genau! Wieiviele Fans und Groupies werden jetzt auf dne Wahlgang verzichten wenn sie wissen das ihr nicht kommen werdet?

Man kann sich ja auch durch einen Doppelgänger vertreten lassen...
Spesen übernehmen ( 6 - 8 Bier' s) dann findet da sich bestimmt einer .. :beer:

Beitragvon kepptn » 02.12.2008, 13:56

Ja OWL, ein Jürgen Kind im AR hätte bis aufs Messer für einen Fr Termin gekämpft. DAS ist einer der Gründe warum ich ihn mir im AR wünsche, nicht weil wir beide zufällig im selben Forum schreiben.

Edit: fl. Inferno: Stimmt, wer sich für die Kappa Werbung doublen lässt, schafft das auch bei der JHV. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Altmeister » 02.12.2008, 14:00

Einige haben inzwischen nach unserer Internetpräsenz gefragt. Bevor ich nun weiter zahlreiche PN`s entsprechend beantworte, hier ist sie:
www.sooni-kind.de (hatte Teufel 82 ja schon mal kurz erwähnt weiter oben). Meine Frau und ich betreiben unser Unternehmen bereits seit rund 15 Jahren in dieser Form. Da sie einen sehr bekannt ist in Köln und Umgebung aufgrund zahlreicher öffentlicher Auftritte (auch in Funk und TV) und wegen des höheren Wiedererkennungswertes, haben wir die Homepage komplett auf ihren Namen angemeldet. Sie ist also hauptsächlich für die Durchführung unserer Seminare zuständig, ich für den Bereich Werbung, Marketing, Verwaltung, Acquise, Kundenbetreuung etc. Die Beratungen und Coachings teilen wir uns auf. Somit arbeitet jeder genau in dem Bereich, den er schlicht und einfach am besten beherrscht und in der Summe läuft unser Unternehmen gut im Haifischbecken einer Großstadt wie Köln und das bereits seit langer Zeit. Hoffe, dies reicht als Erklärung.

Beitragvon Steini » 02.12.2008, 14:07

@Derhonkel und OWL Schade schade :weinen:

Beitragvon Ulse » 02.12.2008, 17:04

Da ich zum ersten Mal bei einer JHV zugegen bin und auch alleine hinfahre, wollte ich mal fragen, ob sich einige DBB Mitglieder treffen. Da ich es zu einem Forumstreffen noch nicht geschafft habe, wäre es vielleicht auch eine gute Möglichkeit, den einen oder anderen mal persönlich kennen zu lernen.
Was ich auch noch einmal gern wissen würde, wie steht ihr zum Thema Entlastung des jetztigen Aufsichtsrates?

Beitragvon Steini » 02.12.2008, 17:28

kepptn hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Ich werde mich abmelden müssen. Da der Winter leider noch keiner ist und wie erwartet die Baubranche der Meinung ist, im nächsten Jahr passiert nix mehr, werd ich es wohl net schaffen, mir 1,5 Tage freizuschaufeln.
Noch dazu hat mich gestern ne Magen-Darm-Grippe nen halben Tag flach gelegt und eigentlich gehör ich heute auch ins Bett, geht aber net...

Es tut mir wahnsinnig leid, aber es geht leider net anders. Ich werd dem Jürgen aber auch noch persönlich Bescheid geben.

Magen Darm Grippe? Könntest Du nicht doch hin und den ein oder anderen mal umarmen und nen dicken Schmatzer verpassen? Ich hätte hier ne Liste.

Naja nur ne Magen Darmgrippe hilft da aber nicht so viel 8-)

Beitragvon Betzepower1973 » 02.12.2008, 23:10

Ulse hat geschrieben:Da ich zum ersten Mal bei einer JHV zugegen bin und auch alleine hinfahre, wollte ich mal fragen, ob sich einige DBB Mitglieder treffen. Da ich es zu einem Forumstreffen noch nicht geschafft habe, wäre es vielleicht auch eine gute Möglichkeit, den einen oder anderen mal persönlich kennen zu lernen.
Was ich auch noch einmal gern wissen würde, wie steht ihr zum Thema Entlastung des jetztigen Aufsichtsrates?

Alleine für die Lügengeschichte des nicht genannt werden wollenden
Investors/Sponsors von Bauckhage bei der letzten JHV um die Entlastung
des damaligen Vorstandes und jetzigen Aufsichtsrates zu erzwingen,
werde ich die Entlastung definitiv verweigern. Nur weil Buchholz damals
nicht persönlich gelogen hat, hat er um die Lüge gewusst und das war
vorsätzlich die Mitglieder belogen/betrogen.
Wegen der sportlichen/wirtschaftlichen Inkompetenz dieser Herren nicht
zu entlasten bin ich mir nicht so sicher, da in diesem Fall der Tatbestand
"Vorsatz" nicht zum Tragen kommen dürfte. Oder kann man auch bei
erwiesener Inkompetenz die Entlastung verweigern, wenn dem Verein
dadurch Schaden zugefügt wurde? :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon kadlec » 03.12.2008, 00:37

Betzepower1973 hat geschrieben:
Alleine für die Lügengeschichte des nicht genannt werden wollenden
Investors/Sponsors von Bauckhage bei der letzten JHV um die Entlastung
des damaligen Vorstandes und jetzigen Aufsichtsrates zu erzwingen,
werde ich die Entlastung definitiv verweigern. Nur weil Buchholz damals
nicht persönlich gelogen hat, hat er um die Lüge gewusst und das war
vorsätzlich die Mitglieder belogen/betrogen.

Buchholz hat nicht nur andere für sich lügen lassen, er hat auch selbst mehrfach - ich drücke es mal vorsichtig aus - den strategischen und flexiblen Umgang mit der Wahrheit gewählt. Immerhin hatte er am 14. 12. 2007 vollmundig verkündet, dass der FCK niemals untergehen werde, weil Sponsoren sozusagen als Überlebensversicherung hinter ihm stehen würden.
Nun ist der FCK tatsächlich nicht untergegangen, aber dafür konnte Buchholz nichts und vor allen Dingen waren es nicht die von ihm damals viel zitierten Sponsoren, die uns den Arsch gerettet haben, sondern es war die Stadt Kaiserslautern, die uns in letzter Minute vor dem Gang zum Insolvenzrichter bewahrt hat, indem sie die Stadionmiete rückwirkend um 1,4 Millionen Euro kürzte. Sonst wäre es mit dem Verein zu Ende gewesen.

Und dieses Kunststück verdanken wir nicht dem Duo Buchholz/Göbel, deren Verhältnis zur Stadt KL völlig zerüttet war, sondern Kuntz und Ohlinger, denen die Stadt zu guter Letzt doch noch das nötige Vertrauen entgegenbrachte.
Des weiteren verdanken wir Stefan Kuntz auch nicht einer Initiative von Buchholz, wie dieser immer wieder gerne behauptet, sondern dem Engagement von Schössler, mit dem Kuntz schon seit längerem befreundet ist und der als Chef der staatlichen Lottogesellschaft ( einer unserer beiden Hauptsponsoren ) einen engen Kontakt sowohl zum FCK als auch zu Kurt Beck pflegt. Buchholz hat den Deal lediglich organisatorisch abgewickelt. Wer hätte es auch sonst tun sollen? Busfahrer und Wäschefrau, die einzig kompetenten Personen im erweiterten Management des Vereins befanden sich zu jener Zeit gerade im Urlaub oder waren als Scouts mit der Zusammenstellung des Kaders beschäftigt.

Wenn Buchholz entllastet werden sollte, dann können wir uns das Prozedere zukünftig schenken, denn dann müßte eigentlich jeder entlastet werden, gleichgültig, was er vorher verbrochen hat.

Ich weiß, was ich am Mittwoch zu tun habe. Altmeister hat jedenfalls meine Stimme. Vielleicht kommt noch der eine oder andere Kandidat hinzu. Dies entscheidet sich morgen vor Ort, wenn alle Bewerber ihre Statements abgegeben haben.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -

Beitragvon Rossobianco » 03.12.2008, 12:36

Interessant eigentlich.
Um das Thema Entlastung ging es in diesem Wahlkampf iwie nie!
Wobei ich in diesem Rat nur Schappert entlasten würde, Buchholz bekäme eine Enthaltung. Immerhin hat er mit federführend die Suppe wieder ausgelöffelt, die er eingebrockt hat. Rombach kann man nach einem Jahr gar nicht bewerten. Besser wie Ruda ist er wohl auf jeden Fall.

Vielleicht fordert ja einer die namentliche Entlastung, dann wird es interessant. Ansonsten gibts von mir ne Enthaltung, als stummen Protest. Denn eine Nicht-Entlastung können wir zur Zeit erstens nicht brauchen und zweitens ist seit der letzten JHV doch wieder einiges gekittet worden, das im letzten Jahr zu meiner Nein-Stimme geführt hat. Wir dürfen ja eigentlich nur das letzte Jahr bewerten.

Und da steht die Rettung durch die Mietnachlässe und Bürgschaften, die Entlassung von Göbel (egal ob ander es Rücktritt nennen!), der Abgang von Ruda, die Verhinderung von Ostermann, die Verpflichtung von Sasic und Kuntz, die Beförderung von Ohlinger.

Dagegen stehen das Dilemma Bauckhage und Fuchs. Und natürlich Toppi, aber da konnte Buchholz am wenigsten dafür!
Buchholz persönliche Fehler in dieser Zeit waren das lange Festhalten an Rekdal und die Protektion Göbels. Und das hat er wieder gut gemacht. Spät aber rechtzeitig.

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon OWL-Teufel » 03.12.2008, 13:06

Ich habe Jürgen soeben per Mail alles Gute und viel Erfolg für die heutige Wahl gewünscht und ihm zugesagt,fest die Daumen zu drücken!

Nun liegt es in eurer Hand,den FCK auf seinem Weg in eine bessere Zukunft weiteren Antrieb zu geben!

Ich zähle auf euch!

Beitragvon Paul » 03.12.2008, 14:49

Mir liegt vor allem am Herzen, dass heute, gerade auch die Köln-"Fraktion", alle gut zum Betze und wieder heim kommen. Das wäre doch noch vor dem Wohl des FCK das Wichtigste. Scheiß Wetter zur falschen Zeit - obwohl es sich langsam wieder normalisiert, aber ich muss auch nicht durch Hunsrück und Eifel...
Dennoch, wenn nicht Betze-Weck noch kalte Gaspedalfüße bekommt :D , werde ich (natürlich) da sein und meine Stimme(n) wie geplant vergeben. Schade, dass ich nicht für OWL mitankreuzen darf 8-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon OWL-Teufel » 03.12.2008, 14:50

Paul hat geschrieben:Schade, dass ich nicht für OWL mitankreuzen darf 8-)

Ja,bei dir wär mein Stimmrecht in guten Händen! :)

Beitragvon Paul » 03.12.2008, 14:53

Oh, danke für das Vertrauen! Beamen wär jetzt prima... :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon betzehänger » 03.12.2008, 16:21

KIND UND SESTER - JETZT! :teufel2:

Meine Entscheidung steht fest - zwei Kreuze, der Rest wird "verschenkt". Her geschenkt für diese Beiden :!: :wink:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Zurück zu Neues vom Betzenberg