36 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Ich wünsche dem Mörserknecht und dem Altmeister für die morgige AR-Wahl alles Gute und viel Erfolg.
Solle einer oder beide eine Mehrheit finden, was ich hoffe, erwartet sie eine schwere Bürde und sehr sehr viel Verantwortung.
Ich habe jede Menge Respekt vor Menchen, die solche Aufgabe mit Leidenschaft und Hingabe schultern.
Also dann ........

Solle einer oder beide eine Mehrheit finden, was ich hoffe, erwartet sie eine schwere Bürde und sehr sehr viel Verantwortung.
Ich habe jede Menge Respekt vor Menchen, die solche Aufgabe mit Leidenschaft und Hingabe schultern.
Also dann ........

Teufel sind immer und überall
Ramón hat geschrieben:@Dieter Trunk bzw. alle anderen:
Was stand denn in der Rheinpfalz?
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4378244
Letzter Satz ....
JochenG hat geschrieben:Ramón hat geschrieben:@Dieter Trunk bzw. alle anderen:
Was stand denn in der Rheinpfalz?
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4378244
Letzter Satz ....
Mit dem Satz hat er bestimmt Kind und Sester gemeint

Hat Kuntz auch noch irgendwo Namen genannt?
@ Rosso:
Und das stand gestern im Kicker:
Aufsichtsrat gesucht
Am Mittwochabend sind die Mitglieder des 1. FCK gefordert. Sie müssen einen neuen Aufsichtsrat wählen. "Wir brauchen Leute, die unserem Verein bei der Umsetzung seiner Visionen helfen". Kuntz hofft, dass sich die Versammlung diesmal nicht groß von Emotionen leiten lässt, sondern für kompetente Bewerber entscheidet. 13 Kandidaten stehen zur Wahl. Hans-Jürgen Gessner (55/Unternehmer), Gerhard Theis (56/Geschäftsleiter Karlsberg) oder Dr.Gerhard Steinebach (56, Wissenschaftler Technische Universität) trauen viele zu, dass sie als Nachfolger von Dieter Buchholz & Co dem 1. FCK wieder wichtige Türen in die Wirtschaft öffnen können.
Glaubst Du, dass der U. Gerke diese drei selbst kennt? Oder beurteilen kann, wer von den 13 Kandidaten "die Türen in die Wirtschaft öffnen können"? Wir sehen uns morgen Abend!
Denk mal drüber nach!
Und das stand gestern im Kicker:
Aufsichtsrat gesucht
Am Mittwochabend sind die Mitglieder des 1. FCK gefordert. Sie müssen einen neuen Aufsichtsrat wählen. "Wir brauchen Leute, die unserem Verein bei der Umsetzung seiner Visionen helfen". Kuntz hofft, dass sich die Versammlung diesmal nicht groß von Emotionen leiten lässt, sondern für kompetente Bewerber entscheidet. 13 Kandidaten stehen zur Wahl. Hans-Jürgen Gessner (55/Unternehmer), Gerhard Theis (56/Geschäftsleiter Karlsberg) oder Dr.Gerhard Steinebach (56, Wissenschaftler Technische Universität) trauen viele zu, dass sie als Nachfolger von Dieter Buchholz & Co dem 1. FCK wieder wichtige Türen in die Wirtschaft öffnen können.
Glaubst Du, dass der U. Gerke diese drei selbst kennt? Oder beurteilen kann, wer von den 13 Kandidaten "die Türen in die Wirtschaft öffnen können"? Wir sehen uns morgen Abend!

Denk mal drüber nach!
In den Satz der Rheinpfalz würde ich jetzt auch nicht zu viel reininterpretieren, auch wenn es durchaus Bewerber gibt, die lange Weggefährten von Kuntz sind.
Der Kicker-Artikel ist mir auch etwas bitter aufgestoßen. Da wird einfach mal ein halb garer Artikel geschrieben und dann erwähnt man 13 Bewerber und: schreibt die Namen von dreien hin und der Rest ist Schweigen. Objektiv ist anders, nicht nur im Bezug zu JK und MS.
Leider sind Kicker und Rheinpfalz die Medien, über die sich das Gros wohl informiert. Hoffentlich liefert die Kicker-Printausgabe nichts darüber oder objektiv-ausführlicher!
Bisher kann ich öffentlich aber nicht wirklich Kritik am Verhalten Kuntz' im Bezug zur Wahl nachvollziehen. Hoffen wir, dass er sich auch morgen bedeckt hält. Ich fände es in der tat ebenso unangebracht, wenn er seine momentane Stellung im Verein dazu nutzt, sich sein eigenes Kontrollorgan "herzustellen" - das wäre ja gerade NICHT der Sinn eines ARs.
Der Kicker-Artikel ist mir auch etwas bitter aufgestoßen. Da wird einfach mal ein halb garer Artikel geschrieben und dann erwähnt man 13 Bewerber und: schreibt die Namen von dreien hin und der Rest ist Schweigen. Objektiv ist anders, nicht nur im Bezug zu JK und MS.
Leider sind Kicker und Rheinpfalz die Medien, über die sich das Gros wohl informiert. Hoffentlich liefert die Kicker-Printausgabe nichts darüber oder objektiv-ausführlicher!
Bisher kann ich öffentlich aber nicht wirklich Kritik am Verhalten Kuntz' im Bezug zur Wahl nachvollziehen. Hoffen wir, dass er sich auch morgen bedeckt hält. Ich fände es in der tat ebenso unangebracht, wenn er seine momentane Stellung im Verein dazu nutzt, sich sein eigenes Kontrollorgan "herzustellen" - das wäre ja gerade NICHT der Sinn eines ARs.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Das ist doch gestern schon das Gleiche in Grün gewesen. Uli Gerke darf es sich mit den Herrschaften doch nicht verderben, denn er ist ja auch in Zukunft darauf angewiesen, dass für ihn ein paar Brotkrumen in Form von Insider-Infos vom Tisch fallen. Und die Rheinpfalz hat sich als Exklusivpartner des FCK eh zum Sprachrohr des Vereins gemacht. Theis z.B. stand am Freitag auf jeden Fall wie Falschgeld im Presseraum, bis er irgendwann enttäuscht von seinem größten Fürsprecher "abgeführt" wurde. Keiner sprach mit ihm, nicht mal der ach so gut informierte Herr Gerke, der zwei Meter neben ihm stand... So viel zum Thema Theis als womöglich charismatischer AR-Chef und zur unabhängigen Berichterstattung...
Betze-Amok hat geschrieben:@ Rosso:
Hans-Jürgen Gessner (55/Unternehmer), Gerhard Theis (56/Geschäftsleiter Karlsberg) oder Dr.Gerhard Steinebach (56, Wissenschaftler Technische Universität) trauen viele zu, dass sie als Nachfolger von Dieter Buchholz & Co dem 1. FCK wieder wichtige Türen in die Wirtschaft öffnen können.
Glaubst Du, dass der U. Gerke diese drei selbst kennt? Oder beurteilen kann, wer von den 13 Kandidaten "die Türen in die Wirtschaft öffnen können"? Wir sehen uns morgen Abend!![]()
Denk mal drüber nach!
Oh, da hab ich schon drüber nachgedacht!
Ich teile ja die Meinung auch teilweise, nur bei Theis hab ich Bauchweh, zudem ich gerne Rombach als neuene vorsitzenden sähe, aber das ist natürlich auch persönliche Sichtweise. Theis wirkt arrogant und schwebt über den Dingen, das wirtschaftliche Fundament haben andere bodenständigere ebenso,warum also ausgerechnet Theis?
Und deshalb sind meine fünf Rombach, Steinebach, Gessner, Kind und Sester. Und das ich mehr Ahnung vom FCK hab wie Uli Gehrke , stelle ich mir als Persilschein selbst aus, aber dennoch, kenne auch ich die Kandidaten, bis auf Fünfe, nur aus den Interviews und Auftritten. Und da haben mich nur Steinebach und Gessner positiv überrascht.
Meine Kreuze werden aber dann doch nur zweie sein! Butter bei die Fische! Ich hoffe wir sehen uns auf einem spannenden Abend. Und sind wir mal ehrlich.... Ich find Stefan klasse und absolut geil! Aber er könnte im Moment auch sagen. "Wir ziehen um nach Enkenbach", oder "Ich empfehle den Ostermann!" Es würden mindestens 50% der Leute unterstützen! Das macht mir Angst, weil ich den FCK schon ein bißchen länger kenn!
Bis gleich sozusagen! Und schönen Gruß, und.... ruhig Blut!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Rossobianco hat geschrieben:Schlimm, schlimm!
Jetzt hat es einer sogar wörtlich gesagt!
Kuntz soll bestimmen, egal was und wo lang, egal wen er will, Kuntz, Kuntz, Kuntz und nochmal Kuntz!
Es ist unglaublich wie Lichtgestalten die Menschheiten zu sabbernden Waschlappen machen! Es geht hier um den FCK und nicht um die Vita von Stefan Kuntz!
Seine "Empfehlung" ist schon iwie eine Frechheit und borniert, jeder darf ja was vorschlagen und ans Mikro, aber derjenige, der dann von diesen gewählten Leuten im Amt bestätigt wird oder nicht, sollte doch tunlichst die Klappe halten!
Das er sich jemanden wünscht und hinter den Kulissen rührt ist legitim! mehr nicht!" Die öffentliche Äußerung hat zu unterlbleiben.
Sorry Stefan! Is so! ich wiederhole das nochmal, denkt an Kallis Vorschläge zur JHV 96! ich erinnere auch an Frau Becker, die mal sagte "dem Wischemann vertraue sie blind!", so geht das mit den Empfehlungen der Lobbyisten eben manchmal aus.
Das Interview von Gessener ist gar nicht schlecht, derTyp auch in Ordnung. Neunkirchen = Kuntz! Passt, aber doch bitte etwas mehr Demut vor dem mitdenkenden Volk, nicht alle folgen der Sandale des Messias auf die dunkle Seite der Macht!
Im Übrigen spricht ja nichts gegen Kuntz Leute Gessner und Steinebach, die werden ja auch von Buchholz unterstützt. dazu Rombach, das ist doch prima.
Bleiben ja genau zwei Plätze übrig für Kind und Sester! Warum sollte man, wenn man ausgewogen besetzen will, noch Theis dazu wählen oder Münch? Nur um bei der Argumentation der meisten Kandidaten zu bleiben,
jeder schlägt irgendwie Martin und Jürgen quasi vor! Dennoch versucht der FCK auch mit allen Mitteln Jürgens Wahl zu verhindern? Warum wohl?
Aber die großen Interessengruppen werden bei der JHV morgen alle nur ihre Kandidaten vorschlagen, jeder den, von dem er sich am meisten erhofft. Und dann gibts eben viele Wähler, die einfach den Zettel von Kuntz abschreiben und sich sagen, sie hätten was für die Zukunft des Vereins getan....
...mitnichten, Freunde, mitnichten!
RFD
Rosso, ich stimme dir fast immer zu und gebe verdammt viel auf deine meinung. nur eine sache ist nicht fair.
mit kalli sprichst du ja vor allem an das er sich fuer atze eingesetzt hat. ich finde es ist ein grosser fehler das dem kalli vorzuwerfen.
den atze haette auch ich damals notfalls mit der schubkarre persoenlich abgeholt. bis zu dem zeitpunkt war atze der beste praesident den wir je hatten und vielleicht sogar der beste der bundesliga. leider hat er sich spaeter (ich betone ausdruecklich spaeter oder hinterher) mit seiner letzten amtszeit sein lebenswerk sowie den fck zerstoert.
das konnte doch aber keiner wissen das atze ploetzlich vom groessenwahn gepackt werden wird. die empfehlung von kalli war wegen atzes verdiensten und qualitaeten bis zum damaligen zeitpunkt doch nur logisch. wer damals schon wusste wie es mit atze enden wuerde der sollte sein geld als hellseher oder berater der bundesregierung verdienen!
zu stefan's vorschlaegen: naja nicht gerade gluecklich. obwohl ich kuntz fan bin kann mich stefan in dieser sache nicht beeinflussen. fuer mich stehen 4 kandidaten fest denen ich vertraue. kind, sester, littig und rombach. gerne haette ich noch einen fussballfachmann als 5.
@fluchtwagenfahrer2007
Radio Eriwan würde Dir wie folgt antworten:
Im Prinzip ja aber...
aber Kalli ging weiter indem er die Mitglieder zwang, mit dem berühmten Satz:
"Wenn Ihr wollt das ich mich hier einsetze... dann nur wenn Ihr das ganze Team professioneller Abgrund wählt"
Es ging Ihm nicht nur um Friedrich, sondern auch um solche "Lichtgestalten" wie Wischemann und Herzog. Um sich dann bereits nach einigen Wochen aus der Verantwortung zu stehlen.
Das machte die Angelegenheit, sprich die folgende Wahl zu einer Farce.
Dies werde ich Kalli F. niemals verzeihen.
Wenn man sich dann noch in Erinnerung ruft, dass es vereinsinterne Stimmen gab, welche den Bankrott des Vereins vorraussagten, wenn diese Herrschaften ans Rudern kommen, muss ich heute noch an mich halten. Keiner, oder wenig wollten dies glauben.
Aber des ist Schnee von gestern. Lasst uns morgen an die Zukunft denken.
Radio Eriwan würde Dir wie folgt antworten:
Im Prinzip ja aber...
aber Kalli ging weiter indem er die Mitglieder zwang, mit dem berühmten Satz:
"Wenn Ihr wollt das ich mich hier einsetze... dann nur wenn Ihr das ganze Team professioneller Abgrund wählt"

Es ging Ihm nicht nur um Friedrich, sondern auch um solche "Lichtgestalten" wie Wischemann und Herzog. Um sich dann bereits nach einigen Wochen aus der Verantwortung zu stehlen.
Das machte die Angelegenheit, sprich die folgende Wahl zu einer Farce.
Dies werde ich Kalli F. niemals verzeihen.
Wenn man sich dann noch in Erinnerung ruft, dass es vereinsinterne Stimmen gab, welche den Bankrott des Vereins vorraussagten, wenn diese Herrschaften ans Rudern kommen, muss ich heute noch an mich halten. Keiner, oder wenig wollten dies glauben.
Aber des ist Schnee von gestern. Lasst uns morgen an die Zukunft denken.
ich bin mit uli gerkes kontakten und arbeitsmethoden nicht vertraut, könnte mir aber vorstellen, dass er die drei nur erwähnt, weil sie bei sehr großen unternehmen arbeiten/gearbeitet haben...vllt wird da ein bisschen zu viel hineininterpretiert.oder seid ihr euch sicher, dass das nicht so ist?
@Steini. 99% Agree!
Kalli wusste gar nicht was er tut, und hat es dann nach ein paar Wochen gemerkt, wen er da (Herzog und Wischi) inthronisiert hatte. Anstatt dann zu sagen, Freunde, das war scheiße, hat er sich verpisst! DAS nehm ich ihm auch heute noch krumm. Nicht, dass er Atze vorschlug!
Was ich damit sagen wollte ist, Kuntz vertrauen ist ok, aber wieso soll er sich nicht ebenso in seinen Vorschlägen irren, wie damals Kalli? Mmmh?
Es ist ein Riesen-Fehler alle Macht auf eine Person zu vereinigen!
Damit kippen wir sozusagen vereinsintern die 50+1-Regel zu Gunsten des Vorsitzenden (wie schon bei Jäggi!) Und ich finde das saugefährlich!
Wenn Buchholz dann dem Ehrenrat angehören sollte und an den AR-Sitzungen teilnimmt, ist doch klar wohin die Tendenz geht. Es wird früher oder später eine Kuntz vs. Buchholz Situation geben, die Kuntz gewinnt, weil er die Mehrheit im Rat sitzen hat. das gibt wieder Ärger!
Daher ist es enorm wichtig, einen oder zwei NEUTRALE da rein zu kriegen, die weder von Stefan noch von Dieter vorgeschlagen werden, trotzdem dei Fachkompetenz haben und zeitgleich für die Basis da sind, im Sinne der Mitglieder handeln!
Aber was erzähl ich das hier, solnage es Svenagli, Isabellchen & Co. gibt, wird es beim FCK weiter gehn wie in grauer Vorzeit. Alles für den Dackel, alles für den Club! Wuff!
Die Fans haben heute abend die Möglichkeit, ob Ultra oder Oldschool oder Neoeventfans, eine Lobby zu werden! Genau so wichtig wie beim HSV oder bei Pauli, das wird nicht klappen, immerhin haben die Paulis als einzige die Anstoßzeiten abgelehnt, weil ihre Fans das nicht so wollen! So was wäre beim FCK nicht mal ansatzweise denkbar. Oder beim HSV, wo der Supporters-Club rein theoretisch die Mcaht hat, den Vorsitzenden zu schassen, wenn er will! Wäre das bei Göbel möglich gewesen, hätten wir uns viel Demut erspart! das wird nix werden, dei Geldgeber-Lobby ist beim FCK zu stark, aber die fans können dennoch eine kleine Lobby werden, die Enfluß hat, wie die Sponsoren oder die Politik!
Das muss man aber wollen, nicht nur beschreien! Wer nur klatschen will ist nicht gefordert, mitgestalten heißt die Devise.
Auch das ist ein Grund heute abend Kind und Sester zu wählen, und sonst nix!
RFD
Kalli wusste gar nicht was er tut, und hat es dann nach ein paar Wochen gemerkt, wen er da (Herzog und Wischi) inthronisiert hatte. Anstatt dann zu sagen, Freunde, das war scheiße, hat er sich verpisst! DAS nehm ich ihm auch heute noch krumm. Nicht, dass er Atze vorschlug!
Was ich damit sagen wollte ist, Kuntz vertrauen ist ok, aber wieso soll er sich nicht ebenso in seinen Vorschlägen irren, wie damals Kalli? Mmmh?
Es ist ein Riesen-Fehler alle Macht auf eine Person zu vereinigen!
Damit kippen wir sozusagen vereinsintern die 50+1-Regel zu Gunsten des Vorsitzenden (wie schon bei Jäggi!) Und ich finde das saugefährlich!
Wenn Buchholz dann dem Ehrenrat angehören sollte und an den AR-Sitzungen teilnimmt, ist doch klar wohin die Tendenz geht. Es wird früher oder später eine Kuntz vs. Buchholz Situation geben, die Kuntz gewinnt, weil er die Mehrheit im Rat sitzen hat. das gibt wieder Ärger!
Daher ist es enorm wichtig, einen oder zwei NEUTRALE da rein zu kriegen, die weder von Stefan noch von Dieter vorgeschlagen werden, trotzdem dei Fachkompetenz haben und zeitgleich für die Basis da sind, im Sinne der Mitglieder handeln!
Aber was erzähl ich das hier, solnage es Svenagli, Isabellchen & Co. gibt, wird es beim FCK weiter gehn wie in grauer Vorzeit. Alles für den Dackel, alles für den Club! Wuff!
Die Fans haben heute abend die Möglichkeit, ob Ultra oder Oldschool oder Neoeventfans, eine Lobby zu werden! Genau so wichtig wie beim HSV oder bei Pauli, das wird nicht klappen, immerhin haben die Paulis als einzige die Anstoßzeiten abgelehnt, weil ihre Fans das nicht so wollen! So was wäre beim FCK nicht mal ansatzweise denkbar. Oder beim HSV, wo der Supporters-Club rein theoretisch die Mcaht hat, den Vorsitzenden zu schassen, wenn er will! Wäre das bei Göbel möglich gewesen, hätten wir uns viel Demut erspart! das wird nix werden, dei Geldgeber-Lobby ist beim FCK zu stark, aber die fans können dennoch eine kleine Lobby werden, die Enfluß hat, wie die Sponsoren oder die Politik!
Das muss man aber wollen, nicht nur beschreien! Wer nur klatschen will ist nicht gefordert, mitgestalten heißt die Devise.
Auch das ist ein Grund heute abend Kind und Sester zu wählen, und sonst nix!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"

36 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg