Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MD-Teufel » 01.07.2025, 20:25

Ben86 hat geschrieben:
MD-Teufel hat geschrieben:Trikots sehen recht gut aus. Mal eine Frage in die Runde. Ich hatte bei Nike immer XXL. Fallen die Artikel von Castore kleiner oder größer aus ?

Definitiv anprobieren. Die fallen alle unterschiedlich aus. Unterste Qualität. Habe bei Nike immer Blind XXL bestellt und alles war super. Hab das letzjährige Rote in 3XL und das Türkise in 4XL. Werde bei Castore nie Online bestellen…

Danke dir, wohne leider zu weit weg. Dann muss ich warten, bis ich nach KL komme. :daumen:

Beitragvon EinTeufel1900 » 01.07.2025, 20:42

Hellboy hat geschrieben:
EinTeufel1900 hat geschrieben:Ich empfehle aber Mal eine Wanderung oder eine Radtour hoch auf den Berg, auf dem der Turm steht. Von dort hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt/ auf das Stadion und vor allem bei Sonnenuntergang ist es dort auch echt sehenswert.

Google Maps sagt 2 Tage und 4 Stunden von mir zu Hause aus. Ich denk nochmal drüber nach.

Wenn an einem Spieltag mal Zeit ist, kannst du das ja auch tun. Von mir aus sind es 10-15 min mit dem Rad nach oben. Also hab ich es wohl ein wenig näher :D

Beitragvon fck19 » 01.07.2025, 20:54

Also ich find die Ideen mit Sehenswürdigkeiten KL richtig geil. Das gemecker ist ja jedes Jahr dasselbe. Das einzige was kritisiert werden sollte sind die mittlerweile 85 Euro. Bin mal gespannt ob das Logo diesmal gestickt wurde.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK

Beitragvon Mittelhaardt » 01.07.2025, 21:06

Ah, endlich mal einer, der dem FCK die wild konstruierten Verbindungen zur Stadt abkauft.

Zur Wanderung:
Bitte nicht enttäuscht sein, wenn die Farbe der Steine nicht schwarz ist, wie beim Trikot suggeriert. :wink:

Beitragvon BennyTalent » 01.07.2025, 21:13

Alle 3 bombastisch :daumen:
Bester komplett-Trikotsatz seit überhaupt :love:

Beitragvon Dommi » 01.07.2025, 21:16

Gibt es irgendwo eine Info, ab wann die Beflockung der Trikots möglich ist?
Bestellen kann man diese aktuell noch nicht.

Beitragvon Fckfreack » 01.07.2025, 21:21

Nicht schön aber selten !!! Der Preis für die Marke ist übertrieben ! Finde ich !!

Beitragvon FCK1104 » 01.07.2025, 21:44

fck19 hat geschrieben:Also ich find die Ideen mit Sehenswürdigkeiten KL richtig geil. Das gemecker ist ja jedes Jahr dasselbe. Das einzige was kritisiert werden sollte sind die mittlerweile 85 Euro. Bin mal gespannt ob das Logo diesmal gestickt wurde.

Natürlich ist es gestickt, das war es letzte Saison doch auch schon.
85€ ist happig, die Hertha hats mit 100€ noch mal ein bisschen mehr auf die Spitze getrieben.
Übrigens ist der Trikotstoff, etwas atmungsaktiver als letzte Saison.

Beitragvon Zuzey » 01.07.2025, 22:25

Das Ausweichtrikot ist ja auch wieder ein reines Werbetrikot. Vereinsfarben sucht man da komplett vergeblich.

Auch diese Unart sich am Logo zu vergreifen, damit es besser zu den Farben des sponsorfarbigen Sponsortrikots passt ... und wenn es nur ein "Ausweichtrikot" ist, das ist ziemlich ekelhaft.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,

Beitragvon since93 » 01.07.2025, 23:01

Hin oder her... Hauptproblem ist halt: in kürze verfügbar. alter... ich will jetzt bestellen und nicht in drei Wochen.

Beitragvon kl-mz » 02.07.2025, 00:15

Mit dem Sponsor für mich unkaufbar. Erstaunlich, dass es so vielen Leuten egal ist, was sie da auf der Brust tragen und für wen der FCK da Werbung macht.
Grüße
kl-mz

Beitragvon BetzePower67 » 02.07.2025, 00:27

Mit dem Ausweichtrikot steigen wir sicher auf.
Und spielen übernächste Saison gegen Ajax, Eindhoven und Feyenord. :lol:
Aber im Ernst, das Ausweichtrikot gefällt mir noch am besten. Die weiße Hose beim Heimtrikot wirkt wie ein Fremdkörper. Das Auswärtstrikot ist so völlig nichtssagend.
Werde mir trotzdem das Heimtrikot holen. Kaufe ja keine Hose. :daumen:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Beitragvon BetzePower67 » 02.07.2025, 00:33

Zuzey hat geschrieben:Das Ausweichtrikot ist ja auch wieder ein reines Werbetrikot. Vereinsfarben sucht man da komplett vergeblich.

Auch diese Unart sich am Logo zu vergreifen, damit es besser zu den Farben des sponsorfarbigen Sponsortrikots passt ... und wenn es nur ein "Ausweichtrikot" ist, das ist ziemlich ekelhaft.

Es können ja nicht alle 3 Trikotsätze in den Vereinsfarben gestaltet werden.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Beitragvon FCK-Augustin » 02.07.2025, 00:57

Jou … ! Wie hätten Sie‘s denn gerne?
Die ganze Geschmacksdiskussion spare ich mir.
Ich finde die Trikots alle ganz okay, abgesehen davon ist doch wichtig(er) was/wer drin steckt. Also sozusagen, „entscheidend ist, was hinten raus kommt“ (Zitat eines Pfälzers). Von daher, alles im Lack!
Zwei Anmerkungen dennoch:
1954 hat keiner von „Trauertrikot“, „Pharmadorf“, oder weis der Geier von welchen Assoziationen gesprochen … :wink:
Und die Interpretationen im Zusammenhang mit Stadt, Stadion, Palz, etc. finde ich überaus lustig! :lol: Fehlt nur noch die Sitzbank, wie im Museum zum sinnieren, was sich der Künstler wohl gedacht hat.
Quatsch, hier wird es gleich mitgegeben. Dann „muss“ man das erkennen.
Ich oute mich, mir fehlt der Blick dafür.

Dennoch, auch ohne „Interpretationen“ - für mich okay. So lange es kein Regenbogen-Trikot ist … :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon schallalafck » 02.07.2025, 01:03

Schnell bestellt gestern Abend aber natürlich kann man noch keine Rückenbeflockung auswählen
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:

Beitragvon Dominicus » 02.07.2025, 06:49

@ schallalafck, @ Dommi: Der Rückenflock wird, so denke ich, erst verfügbar sein, sobald das Transferfenster geschlossen ist. So war es mal die letzten Jahre immer...
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon Teufelsfront » 02.07.2025, 07:01

Ben86 hat geschrieben:
MD-Teufel hat geschrieben:Trikots sehen recht gut aus. Mal eine Frage in die Runde. Ich hatte bei Nike immer XXL. Fallen die Artikel von Castore kleiner oder größer aus ?

Definitiv anprobieren. Die fallen alle unterschiedlich aus. Unterste Qualität. Habe bei Nike immer Blind XXL bestellt und alles war super. Hab das letzjährige Rote in 3XL und das Türkise in 4XL. Werde bei Castore nie Online bestellen…

Kommt eben auch auf den Körper an :) Ich hatte bei Uhlsport M, bei Nike M und bei Castore passte M ebenso perfekt, hätte mich fast auf L überreden lassen weil manche schrieben sie wären kleiner/enger...

Beitragvon Schjönberg98 » 02.07.2025, 07:28

Mir gefällt tatsächlich das Ausweichtrikot am besten :D Ich finde es je nach Farbkombination durchaus passend die Farbe des Logos (insbesondere bei einem Ausweichtrikot) anzupassen.

Beim Auswärtstrikot stört mich die Farbe vom Novoline Schriftzug. Wäre das auch weiß oder schwarz-weiß, fände ich das Trikot richtig schön und schlicht.

Das Heim Outfit gefällt mir als Gesamtoutfit mit den rot-weißen Übergängen richtig richtig gut.
Schluss mit Krieg! Schluss mit Ausbeutung! Schluss mit dem Schröpfen der Natur! Für ein gutes Morgen!

Beitragvon peter111 » 02.07.2025, 07:57

BetzePower67 hat geschrieben:
Zuzey hat geschrieben:Das Ausweichtrikot ist ja auch wieder ein reines Werbetrikot. Vereinsfarben sucht man da komplett vergeblich.

Es können ja nicht alle 3 Trikotsätze in den Vereinsfarben gestaltet werden.

Natürlich geht das

Ein Rotes
Ein Weißes
Und eines, bei dem Rot mit Weiß gemischt wurde. Tim Wiese Style
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon Bergerbetze » 02.07.2025, 08:02

kl-mz hat geschrieben:Mit dem Sponsor für mich unkaufbar. Erstaunlich, dass es so vielen Leuten egal ist, was sie da auf der Brust tragen und für wen der FCK da Werbung macht.

Ich kenne den Sponsor nicht, hatte ich vor letzter Saison auch nie davon gehört, ist mir egal. Jedes Trikot mit egal welchem Sponsor ist vermurkst. Hatten wir jemals einen guten? Crunchips erinnere ich mich, fettige Kalorienbomben, vermutlich ein Grund, warumheute soviel XXXL Trikots verkauft werden. Oder DVAG damals... Finanzdienstleister...oder besser gesagt: Finanzabzocker... die haben mehr geschädigt als es Novaline je schaffen wird.

Solange man also keine Trikots ohne Werbung kaufen kann, interessieren mich die Leibchen pauschal nicht. Abgesehen davon ist das Ausweichtrikot gemäß den bearbeiteten Fotos am besten, mal schauen wie es in echt auf dem Platz aussieht.

Äwer mal in der Trikot-Historie bequem zurückgehen will:

https://www.footballkitarchive.com/de/1 ... 5-26-kits/

22/23 sah unser Auswärtstrikot übrigens fast gleich aus wie in dieser Saison, vom Werbeblock auf der Brust mal abgesehen... also kann ich die jetzigen Elversberg-Schmähungen nicht ganz nachvollziehen...
:nachdenklich:

Beitragvon MethU » 02.07.2025, 08:24

Ich finde keines der Trikots wirklich schlecht, aber auch keines so gut, als dass ich mir diese Saison mal wieder eines gönnen würde.
Allerdings finde ich die Idee mit dem Bezug zur Stadt/Region ganz nett.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl das weiße nehmen, da ich gerne mal wieder etwas schlichteres haben, bzw. sehen würde. Ob das einem Trikot einer anderen Mannschaft ähnelt ist mir latte :D
Aber ich muss mich ja nicht entscheiden...

Grüße! :teufel2:

Beitragvon Alex4Betze » 02.07.2025, 08:36

Hat jemand eine Info, ab wann das Auswärts-/Ausweichtrikot erhältlich sein wird ? Vielleicht hab ich das irgendwo überlesen.

Und vielleicht kann ja mal jemand berichten, wie es mit den Größen aussieht, der sich gestern schon eines geholt hat ? Ähnlich wie letztes Jahr ?

Beitragvon SDG94 » 02.07.2025, 08:43

Über die finalen Designs lässt sich streiten. Für Heimspiele hätte ich gerne komplett rot gesehen.
Das Dinge aus der Stadt im Design aufgegriffen werden find ich richtig klasse!

Beitragvon BruslerTeufel » 02.07.2025, 09:02

Heim- und Ausweichtrikot find ich richtig stark.

Hätte man beim Auswärtstrikot den schwarzen Balken weg gelassen und das Novoline schwarz geschrieben, sowie das grün weg gelassen, wäre es eine 10/10 für mich!

Beitragvon Standfußballer » 02.07.2025, 09:49

Nee sorry aber anscheinend hat derjenige der die Trikots designt hat auch die Dauerkarte gestaltet oder umgekehrt.

Zurück zu Neues vom Betzenberg