48 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Ehrlicherweise hab ich keine Ahnung wer es ist. Auf dem Blatt ist die Vita ok. Jedenfalls freue ich mich, dass die Vakanz besetzt wurde und wünsche Marcel Klos maximalen Erfolg.
Betze_FUX hat geschrieben:Was mir direkt auffällt...in 8 Jahren (jetzt) 5 Arbeitgeber...ich hoffe mal, dass das nicht auf seine Arbeit oder/und seinen Stil oder Charakter zurück zu führen ist.
Ansonsten herzlichen willkommen und viel Erfolg!
Die Stationen Leipzig, HSV, Arnheim und Genua hat Klos an der Seite von Johannes Spors absolviert.
Genua gehörte zu 99,9 Prozent der "777 Partners" Investorengruppe, die durch Beteiligungen u.a. an Klubs wie Hertha BSC, FC Sevilla, Standard Lüttich und dem FC Everton für Schlagzeilen sorgte. Klos war in Genua dort zunächst Leitender Assistent des Geschäftsführers Spors, bis der zum Global Sports Director in der 777 Football Group aufstieg. Ähnlich also der neuen Stellung von Jürgen Klopp bei Red Bull. Seit der letzten Woche ist Spors in Diensten des FC Southampton https://www.transfermarkt.de/southampto ... ews/449958
Da ist sicherlich in den letzten Jahren ein riesiges Netzwerk entstanden, von dem auch der FCK profitieren sollte.
Ich wünsche alles Gute und viel Erfolg, es gibt ja leider noch immer mehr als genug zu tun weil wir ja irgendwie in einigen Bereichen noch immer auf dem Stand eines Drittligisten sind.
Auf jeden Fall haben wir da wirklich Bedarf
Auf jeden Fall haben wir da wirklich Bedarf

Falls ich es überlesen habe, bitte ich zu entschuldigen aber vielleicht kann mir einer Helfen...
Wann ist die Pressekonferenz mit der Vorstellung ?
@Allahopp
Das mag ja alles sein, und das hab ich ja auch nicht in Zweifel gestellt.
Dennoch kann so jemand trotzdem , salopp formuliert, ein arxxx sein.
Meiner Erfahrung nach sind Mitarbeiter mit einer hohen Wechselquote eher mit Vorsicht zu genießen. Aber (!) die Erfahrung ist auch bei weitem nicht aus dem sportlichen Bereich.
Vom Inhalt seiners Lebenslaufs liest dich das ja ganz ordentlich!
Das mag ja alles sein, und das hab ich ja auch nicht in Zweifel gestellt.
Dennoch kann so jemand trotzdem , salopp formuliert, ein arxxx sein.
Meiner Erfahrung nach sind Mitarbeiter mit einer hohen Wechselquote eher mit Vorsicht zu genießen. Aber (!) die Erfahrung ist auch bei weitem nicht aus dem sportlichen Bereich.
Vom Inhalt seiners Lebenslaufs liest dich das ja ganz ordentlich!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Fundstück hat geschrieben:Falls ich es überlesen habe, bitte ich zu entschuldigen aber vielleicht kann mir einer Helfen...
Denke nicht das eine stattfindet, wozu auch? Volle Konzentration auf die Liga. Vielleicht gibt's ein Vorstellungsgespräch auf dem You Tube Channel oder in einem Podcast.
Ich seh da ehrlich gesagt keine hohe Wechselquote
- 3 Jahre lang RB Leipzig im Nachwuchsbereich
- 2 Jahre lang HSV als Scout
- 1,5 Jahre lang Vitesse Arnheim als Scout und später Kaderplanung
- 3 Jahre lang Genua CFC in der Kaderplanung
Für einen jungen, beruflich aufstrebenden Menschen ist das doch völlig normal.
Ultradeiweil hat geschrieben:Sportdirektor soso..ist das nicht der von vielen gefordert zweite Mann? Ich dachte so einen gibt es unter Hengen nichtHerzlich Willkommen! Seine Vita liest sich wirklich gut mal sehen was er bei uns (er)schaffen kann
Von vielen wurde ein zweiter starker Mann gefordert, der auf Augenhöhe mit Hengen steht, also ein 2. GF. Ich lese hier leider nicht heraus, ob er diese Position aufgrund des "Titels" Sportdirektor gleichzeitig inne hat. Oder habe ich da was überlesen?
Ultradeiweil hat geschrieben:Ich dachte so einen gibt es unter Hengen nicht
Na ja, also UNTER Hengen gab und gibt es viele und da hat auch nie jemand bestritten

Aber erstmal ist mir das wirklich relativ egal, ich finde es gut, wenn wir nun auf diesem Posten eine (hoffentlich) gute Expertise bekommen. Ausserdem ist es am Wichtigsten, dass Hengen und er gut miteinander Zusammenarbeiten, "harmonieren" und somit erfolgreich sind.
Ich kann jetzt nicht viel zu Klos sagen, seine Vita sieht jedenfalls nicht verkehrt und vielversprechend aus. Aber wir werden sehen, wie er zum FCK passt und wie gut und erfolgreich das Zusammenarbeiten mit allen Beteiligten ist. In meinen Augen geht es jedenfalls Schritt für Schritt voran. Weiter so!
Ich wünsche ihm jedenfalls den bestmöglichen Erfolg und somit Herzlich Willkommen auf dem Betze!!

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich seh da ehrlich gesagt keine hohe Wechselquote
Hängt halt auch immer davon ab, warum es zum Wechsel kam. Reitet er die Erfolgswelle und steigt auf, klingt es durchaus gut. Ist er jedesmal uneherenhaft entlassen worden, eher weniger.
Geben wir ihm eine Chance und heißen ihn herzlich Willkommen.

Herzlich Willkommen Marcel Klos.
Diese "Verpflichtung" hat große Ähnlichkeiten mit den Wintertransfers. Von der Vita her, sind die bisherigen Stationen sportlich alle oberhalb des FCK in den letzten 10 Jahren. Hengen möchte den nächsten Schritt machen und sucht jemand mit einem Netzwerk genau in dieser Kategorie: "Das nächste Regal."
Hengen macht jetzt schon aus überschaubarem Budget das Maximum. Ich bin gespannt, wie wir uns weiterentwickeln sollten, kommen wir zurück zu den großen Fleischtöpfen.
Diese "Verpflichtung" hat große Ähnlichkeiten mit den Wintertransfers. Von der Vita her, sind die bisherigen Stationen sportlich alle oberhalb des FCK in den letzten 10 Jahren. Hengen möchte den nächsten Schritt machen und sucht jemand mit einem Netzwerk genau in dieser Kategorie: "Das nächste Regal."
Hengen macht jetzt schon aus überschaubarem Budget das Maximum. Ich bin gespannt, wie wir uns weiterentwickeln sollten, kommen wir zurück zu den großen Fleischtöpfen.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Naja @GerryTarzan ich habe es ja auch mit einem "?" versehen.
Die nächsten Monate (und sein Auftreten ob öffentlich etc) werden es ja zeigen..
Ich allerdings bezweifele nicht das er auch ohne Titel ein starker Mann an Hengens seite sein kann.
Das wir unsere Strukturen stetig weiter verbessern können und müssen steht ja außer frage aber die Art und weise wie manche User Hengen dafür "angegriffen" haben ihn ja fast zum "Sonnenkönig" gemacht haben der nur JA sager duldet..sorry aber das halte ich für absurd..daher auch meine Formulierung bei meinem Post.
Ich möchte aber gleich betonen das es auch kritische stimmen gab die völlig i.O waren nicht das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Die nächsten Monate (und sein Auftreten ob öffentlich etc) werden es ja zeigen..
Ich allerdings bezweifele nicht das er auch ohne Titel ein starker Mann an Hengens seite sein kann.
Das wir unsere Strukturen stetig weiter verbessern können und müssen steht ja außer frage aber die Art und weise wie manche User Hengen dafür "angegriffen" haben ihn ja fast zum "Sonnenkönig" gemacht haben der nur JA sager duldet..sorry aber das halte ich für absurd..daher auch meine Formulierung bei meinem Post.
Ich möchte aber gleich betonen das es auch kritische stimmen gab die völlig i.O waren nicht das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Herzlich Willkommen und eine erfolgreiche Zeit auf dem Betze, Marcel Klos!
Mal gucken, ob wir in seiner Zeit vielleicht den ein oder anderen Spieler aus einer der italienischen Ligen bei uns im Kader haben werden.
Mal gucken, ob wir in seiner Zeit vielleicht den ein oder anderen Spieler aus einer der italienischen Ligen bei uns im Kader haben werden.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
@Betze Fux
also im Fussball ist doch bis auf Zeugwart und Busfahrer fast jeder andere Job nur auf wenige Jahre ausgelegt. Da finde ich häufige Wechsel nicht so selten.
also im Fussball ist doch bis auf Zeugwart und Busfahrer fast jeder andere Job nur auf wenige Jahre ausgelegt. Da finde ich häufige Wechsel nicht so selten.

@Ultradeiweil, na ja, in deinem Fragezeichensatz und danach der, waren schon etwas "Spitzen" dabei
Die ganzen Fragen zur Situation gibt es doch schon seit dem Ausscheiden von Voigt. Seitdem haben wir nur einen GF, obwohl 2 vorgesehen sind. Und da ist es in meinen Augen normal, dass man sich verwundert die Augen reibt, warum es so lange Zeit nur einen GF in Form von Hengen gibt. Da ist ein Vergleich mit dem Sönnenkönig vielleicht nicht so passend, aber in der Sache her schon nachvollziehbar. Es geht ja nicht hauptsächlich um oder gegen Hengen. Ich denke jeder hier wünscht sich Erfolg, auch mit Hengen. Und ob einer sympathisch ist oder nicht, geschenkt. Es zählt am Ende der Erfolg und wie man miteinander arbeitet. (aber bitte nicht mit allen oder unlauteren Mitteln)
Es geht oder ging auch um die Handlungsfähigkeit, falls mal etwas mit Hengen ist. Und natürlich darum, dass einer diese "Macht" nicht ausnützt.
Vielleicht kann man das auch mal von Seiten des Vereins klarstellen, wie hier in Zukunft die Kompetenzen bzw. die offiziellen "Bezeichnungen" lauten.
Und hier geht es keineswegs um Kritik oder Unzufriedenheit, sondern wirklich allein darum, wie man jetzt offiziell aufgestellt ist und wer welche Kompetenzen hat, als GF oder nicht.
Aber das steht hier erstmal auf einem anderen Blatt, ich wünsche Marcel Klos ein gutes Händchen bei den nächsten sportlichen Entscheidungen.

Die ganzen Fragen zur Situation gibt es doch schon seit dem Ausscheiden von Voigt. Seitdem haben wir nur einen GF, obwohl 2 vorgesehen sind. Und da ist es in meinen Augen normal, dass man sich verwundert die Augen reibt, warum es so lange Zeit nur einen GF in Form von Hengen gibt. Da ist ein Vergleich mit dem Sönnenkönig vielleicht nicht so passend, aber in der Sache her schon nachvollziehbar. Es geht ja nicht hauptsächlich um oder gegen Hengen. Ich denke jeder hier wünscht sich Erfolg, auch mit Hengen. Und ob einer sympathisch ist oder nicht, geschenkt. Es zählt am Ende der Erfolg und wie man miteinander arbeitet. (aber bitte nicht mit allen oder unlauteren Mitteln)
Es geht oder ging auch um die Handlungsfähigkeit, falls mal etwas mit Hengen ist. Und natürlich darum, dass einer diese "Macht" nicht ausnützt.
Vielleicht kann man das auch mal von Seiten des Vereins klarstellen, wie hier in Zukunft die Kompetenzen bzw. die offiziellen "Bezeichnungen" lauten.
Und hier geht es keineswegs um Kritik oder Unzufriedenheit, sondern wirklich allein darum, wie man jetzt offiziell aufgestellt ist und wer welche Kompetenzen hat, als GF oder nicht.
Aber das steht hier erstmal auf einem anderen Blatt, ich wünsche Marcel Klos ein gutes Händchen bei den nächsten sportlichen Entscheidungen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Ich glaube mich zu erinnern, dass irgendwann mal gesagt wurde, dass man die Strukturen von der Liga und der finanziellen Situation abhängig macht bzw. entsprechend anpasst.
Wenn wir es wirklich irgendwann mal wieder in Liga 1 schaffen sollten, wird sich da sicherlich auch noch einiges tun, aber ich denke momentan versucht man die nach wie vor knappen finanziellen Mittel in die Mannschaft zu stecken und nicht in einen "Wasserkopf" so lange es auch so funktioniert. Und das scheint es ja... auch wenn ich das Risiko mit einem alleinigen GF schon hier mit einigen teile.
Wenn wir es wirklich irgendwann mal wieder in Liga 1 schaffen sollten, wird sich da sicherlich auch noch einiges tun, aber ich denke momentan versucht man die nach wie vor knappen finanziellen Mittel in die Mannschaft zu stecken und nicht in einen "Wasserkopf" so lange es auch so funktioniert. Und das scheint es ja... auch wenn ich das Risiko mit einem alleinigen GF schon hier mit einigen teile.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Auch von mir erstmal Herzlich Willkommen.
Wird den FCK aller Voraussicht bei der "Professionalisierung" voranbringen.
Bin ich der einzige bei den trotzdem die Warnleuchten angehen, bezüglich seiner Verbindungen zu Johannes Spors?
Vielleicht dramatisiere ich das auch ein bissl...
Wird den FCK aller Voraussicht bei der "Professionalisierung" voranbringen.
Bin ich der einzige bei den trotzdem die Warnleuchten angehen, bezüglich seiner Verbindungen zu Johannes Spors?
Vielleicht dramatisiere ich das auch ein bissl...
UFF DE BETZE UNSER MANNSCHAFT! 3 Punkte
schallalafck hat geschrieben:@Betze Fux
Irgendwie ja.
Aber gerade an so strategischen Stellen, fände ich eine längere Verweilzeit gut.
Bis da die Strategie erstellt umgesetzt ist und wirkt, dauert ja schon fast ein Jahr!
Aber wie gesagt, das sind ja alles Interpretationen, Vermutungen und oblatendünnes Halbwissen

Guggemermol was er so an Ideen und frischem Wind reinbringt!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
MarcoReichGott hat geschrieben:Ich seh da ehrlich gesagt keine hohe Wechselquote
Das sehe ich genauso.
In meinem 48 jährigem Arbeitsverhältnis hatte ich 3 Arbeitgeber.
Kann man heute nicht mehr vergleichen. Würde ich heut so nicht mehr machen.

FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI

Ich finde, die Personalie liest sich sehr interessant. Aber wirklich einschätzen, was er kann, welche Stärken er hat, wie gut er wirklich vernetzt ist - das werden wir nicht können.
Ich wünsche ihm jedenfalls gutes Gelingen und ein gutes Händchen beim Zusammenstellen der Mannschaft!
Ich wünsche ihm jedenfalls gutes Gelingen und ein gutes Händchen beim Zusammenstellen der Mannschaft!
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Ich als FCK Mitglied muss sagen er hätte auch in Genua FC bleiben können aber das wir ein sehr erfahrenen bekommen das freut mich sehr ich bin sehr sehr gespannt wie der Herr Marcel Klos mit Thomas Hengen harmoniert ich bin aber sehr zuversicht das es sehr gut harmonieren wird da Marcel Klos bei FC Genua viel unterbeweis gestellt hat was vieles möglich werden kann wenn man als 2 Ligist im folgenden Jahr mit dem Marcel Klos in die 1 Liga aufsteigt und sich bis heute etabliert wir aber sollten am besten ruhe bewahren und die Leute Arbeiten lassen und denn Investoren gebe ich schon recht wir können nicht immer nach hinten schauen auch mal ein Ziel nach vorne haben wie auch Investoren sagen es muss nicht dieses Jahr sein auch nicht nächstes Jahr aber wir sollten damit anfangen ich aber sage je länger die oben Arbeiten desto besser sind wir gerüstet
Ich möchte gerne eure Meinung von euch hören
Im übrigen möchte ich noch mitteilen das ich eine Beeinträchtigung habe und mit denn Satzzeichen zu setzen sehr viele damit Probleme habe ich bitte um Verständnis
Ich bedanke mich bei allen die das lesen und euch lieben einen schönen Abend gewünscht.

Ich möchte gerne eure Meinung von euch hören
Im übrigen möchte ich noch mitteilen das ich eine Beeinträchtigung habe und mit denn Satzzeichen zu setzen sehr viele damit Probleme habe ich bitte um Verständnis
Ich bedanke mich bei allen die das lesen und euch lieben einen schönen Abend gewünscht.

Der Mann hat das, was wir brauchen: Kontakte!
Definitiv keine Demutsentscheidung.
Definitiv keine Demutsentscheidung.

Alle (politischen) Signaturen hier sind gleich, aber manche sind gleicher. 

Herzlich willkommen
Ich kenne ihn nicht und stehe daher neutral ihm gegenüber! Viel Erfolg!

Seine Expertise und Vita liest sich schon mal fantastisch und wir sind wirklich auf einem Weg uns wieder zur alten Größe zu entwickeln, der großartige FCK.
Für das was letzte Saison nicht so gut lief wird man diese Saison schon fast überwältigt von der positiven Entwicklung.
Wir alle sind der
Für das was letzte Saison nicht so gut lief wird man diese Saison schon fast überwältigt von der positiven Entwicklung.
Wir alle sind der

Zuhause bist immer nur Du 

48 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg