Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer wird DFB-Pokal-Sieger?

1. FC Kaiserslautern
99
80%
Bayer Leverkusen
24
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 123

Beitragvon Alex4Betze » 17.05.2024, 10:39


Das fänd ich allerdings auch viel besser. Fahr sonst 300 km hin und her, nur für die Beflokung zu bestellen.
Dass ich zum Beflocken einmal hin muss - OK. Aber nur um die Vorbestellung vorzunehmen?
Das muss doch einfacher gehen…



Beitragvon FCK1104 » 17.05.2024, 10:47


christeufel hat geschrieben:Wo war das Spiel denn zu finden? Wieder über Auswärtsspiele? Und weißt du, ob es ganze Blöcke oder nur einzelne Tickets waren?


Im Shop in der Suchleiste über „Leverkusen“ wird das dann angezeigt.
Ob das die ganzen Blöcke waren weiß ich nicht, aber es waren definitiv nicht nur Einzelplätze, sondern mindestens zusammenhänge Reihen.



Beitragvon Lautrer67 » 17.05.2024, 12:27


Wann wird denn das Rahmenprogramm für das Fanfest am Breitscheidplatz veröffentlicht? :D :D :D

Hat jm. Infos?



Beitragvon JG » 17.05.2024, 17:11


12:00 Feierliche Eröffnung am Bierstand
15:00 Giddarischde spielen's Palzlied.
Anschließend bis 17:00 ausklingen am Bierstand. :wink:



Beitragvon Betzemartin » 17.05.2024, 19:27


12:00 Feierliche Eröffnung am Bierstand
15:00 Giddarischde spielen's Palzlied.
Anschließend bis 17:00 ausklingen am Bierstand.

Echt oder Scherz? Die Giddarischde sind ja tatsächlich in Berlin dabei, wir wären dann nämlich um 15:00 für den Fan-Chor dort…



Beitragvon K-Town150677 » 17.05.2024, 20:29


Wegen der Beflockung vom Sondertrikot, meine Tochter war heute im Fanshop um nachzufragen wie das mit der Beflockung vom Sondertrikot gehandhabt wird und es stimmt wie jemand hier geschrieben hat. Man muß vorbeikommen und die Bestellung aufgeben, denn es ist nichts vorrätig und dann wird man angerufen und dann muss man mit dem Trikot in den Fanshop zur Beflockung. Der Preis beträgt 15€. Wird aber nichts mehr bis zum Endspiel.

:daumen: für so einen genialen Ablauf!



Beitragvon ExilDeiwl » 17.05.2024, 20:58


Da haben die so einen schönen Online-Shop und fangen bei sowas wahrscheinlich mit Zettelwirtschaft an. Ist was wirklich so problematisch, die Flock-Bestellungen online entgegenzunehmen? Mmpffff… :?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon K-Town150677 » 17.05.2024, 22:00


Vielleicht gibt es auch eine einfache Erklärung und die Merchandise Abteilung hat auf eine Relegation mit FCK Beteiligung spekuliert. Gegen Braunschweig kann die Bestellung aufgegeben werden und beim Heimspiel der Relegation folgt dann die Beflockung. :lol:



Beitragvon JG » 18.05.2024, 08:26


Betzemartin hat geschrieben:
12:00 Feierliche Eröffnung am Bierstand
15:00 Giddarischde spielen's Palzlied.
Anschließend bis 17:00 ausklingen am Bierstand.

Echt oder Scherz? Die Giddarischde sind ja tatsächlich in Berlin dabei, wir wären dann nämlich um 15:00 für den Fan-Chor dort…


Nein Martin, tatsächlich war das ein Scherz. :wink:
Außer das die Giddarischde spielen habe ich auch noch nichts weiter gehört. Ich glaube man sollte sich da nicht zu große Hoffnungen machen auf die Giddarischde, bei zehntausenden Fans auf dem Breitscheidplatz. Vielleicht hört man sie aus der Ferne...



Beitragvon dehessischePälzer » 18.05.2024, 13:24


Werden die Aufstellungen dann eigentlich durch die jeweiligen Stadionsprecher moderiert?
Fände es richtig genial wenn unser Horst denen anderen mal zeigt wie das so geht

SAAAAMSTAAAAAG, 25.5.,HIER IST KAISERSLAUTERN IM OLYMPIASTADION
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon Alex4Betze » 18.05.2024, 15:02


Ich war heute morgen im Fanshop in der Innenstadt und habe die goldene Beflockung vorbestellt. Bekomme einen Anruf, sobald diese da ist und muss dann nochmal hin zum Beflocken.
Mir wurde aber auch gesagt, dass der Flock erst nach dem Finale da sein wird.



Beitragvon FCK-Marc93 » 18.05.2024, 18:26


Wird es die Pokal T-shirts auch in Berlin geben, evtl. auf dem Fanfest?
Gegen Magdeburg gab es leider kein L mehr und morgen schaffe ich es leider nicht hoch.



Beitragvon sascharino » 19.05.2024, 09:26


Servus.
Das swr fernsehen überträgt den empfang der mannschaft in kaiserslautern live im tv am 26.5.von 17h bis 18h.



Beitragvon suYin » 19.05.2024, 21:20


Forbes.com hat geschrieben:More Than An Underdog? Meet DFB Pokal Finalist Kaiserslautern

Four-time German champions, two DFB Pokals, countless European nights, and the spine of the 1954 World Cup-winning side—all that and more is 1. FC Kaiserslautern. This season, those glory days have been a bit overshadowed by the club narrowly avoiding relegation from the 2. Bundesliga. Indeed, the game against Eintracht Braunschweig was almost secondary as Kaiserslautern will face Leverkusen in the DFB Pokal final next weekend.

Kompletter Text: https://www.forbes.com/sites/manuelveth ... rslautern/



Beitragvon FCKinDDF » 20.05.2024, 10:27


Kann mir jemand verraten, von wo bis wo der fck-Block sein wird?
Ich will noch spontan irgendwo Karten besorgen und dann idealerweise im Lautern-block sein. Ist 29.1 unser Bereich?
Und was ist mit B.1?

Mein Sondertrikot, welches ich am ersten Tag bestellt habe, ist auch noch nicht angekommen :/



Beitragvon Ganners123 » 20.05.2024, 20:43


Ich muss von außerhalb des Landes nach Berlin reisen, so dass der Club meine Tickets für das Finale nicht per Post schicken kann. Sie sagten mir, dass ich meine Tickets am FCK-Schalter in Berlin abholen kann, hatten aber keine weiteren Informationen. Weiß jemand, ob der Schalter am Freitag am Tag vor dem Spiel geöffnet ist? Ich möchte sie vor Samstag haben, damit ich mir keine Sorgen mehr machen muss!



Beitragvon Thomas » 20.05.2024, 22:33


Axel Roos über die Chance als Außenseiter im Pokal

Wie man als Außenseiter Titel mit Kaiserslautern gewinnt, weiß niemand besser als Axel Roos (59). Der gebürtige Pfälzer war bei gleich zwei Pokalsiegen dabei: 1990 und 1996.

(...) Völlig klar ist: Der FCK wird nur dann eine Minimalchance haben, wenn die Werkself einen gebrauchten Tag erwischt. Der FCK ist für den Deutschen Meister der vermeintlich leichteste Gegner seit Monaten. Liegt darin eine Chance für den Außenseiter? "Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass du dir das noch so oft einreden kannst, dass du in solchen Spielen genauso agieren musst wie in jedem anderen. Aber trotzdem ist in den Köpfen drin: Das wird schon klappen. Läuft es aber nicht, ist es im Spiel unheimlich schwer, den Schalter umzulegen", erzählt Roos. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK trifft im DFB-Pokal-Endspiel auf Leverkusen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Miro.Klose » 21.05.2024, 06:27


Hallo zusammen,
Ich weis nicht ob das hier schonmal angesprochen wurde oder ich den richtigen Bereich zum posten gewählt habe, ansonsten bitte ich @DBB es zu verschieben aber nicht zu löschen, da es aber um Pokalzubehör geht....

Ich habe am 8.5 etwas bestellt, die DFB Pokal Shirts und einige andere Sachen, am 15.5 bekam ich eine Email, das die Bestellung Abgeschlossen sei und mir wird bei Versandverfolgung auf fck.de nichts angezeigt, während das Paket aber auch noch nicht angekommen ist.

Hat damit jemand Erfahrung ?
Das ''Abgeschlossen'' bedeutet es ging an dem Tag raus oder das es angeblich ausgeliefert wurde ? Sind solche Verzögerungen normal, nun schon 12 Tage.... Dachte das könnte an ChristiHimmelfahrt und Pfingsten Feiertage liegen.... aber das man mir dann schreibt es sei Abgeschlossen verunsichert mich etwas und heute, sowie gestern erreiche ich im Shop ja auch niemanden.....


Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, kann sich irgendwie äussern dazu ?



Beitragvon janinger » 21.05.2024, 07:18


dehessischePälzer hat geschrieben:Werden die Aufstellungen dann eigentlich durch die jeweiligen Stadionsprecher moderiert?
Fände es richtig genial wenn unser Horst denen anderen mal zeigt wie das so geht

SAAAAMSTAAAAAG, 25.5.,HIER IST KAISERSLAUTERN IM OLYMPIASTADION



Also 2003 beim Finale war das mal so ;)


Zum Thema Bestellung im Onlineshop:

Abgeschlossen heißt nicht versendet, erst wenn dort versendet steht wurde es tatsächlich los geschickt!
Woll´n Alles geben, woll´n Lautern oben sehn...!!! :schal: :pyro:



Beitragvon Schlossberg » 21.05.2024, 08:16


Noch fünf Tage träumen vom ersten ganz großen Ding dieses Jahrtausends, einer Region im Ausnahmezustand, von neuen Schals, einer Friedhelm-Funkel-Statue und
Erste Runde Bukarest ...

Den unvermeidlichen Kater am Sonntag werden wir schon überstehen irgendwie.



Beitragvon Fit71 » 21.05.2024, 08:38


Programm Breitscheidplatz,

https://fck.de/de/dfbpokal-faq/



Beitragvon Datenleak » 21.05.2024, 08:58


@Fit71 da steht doch gar nichts zum programm......



Beitragvon sascha1989 » 21.05.2024, 09:19


Ganz andere Frage: Wer wartet denn ebenfalls noch auf das Sondertrikot. Ich hab am 08.05 bestellt und es noch nicht geliefert worden, auch noch keine Ankündigung von DHL im Postfach. Wem geht es noch so?



Beitragvon FCKinDDF » 21.05.2024, 09:55


@sascha1989 mir geht’s genauso. Vor 2 Wochen bestellt, im Shop steht „versandt“ aber bisher ist nichts in der DHL App angezeigt. Richtig schwach.
Und in 3 Tagen geht’s schon nach Berlin - ohne Trikot



Beitragvon Maxbtz777 » 21.05.2024, 10:00


@FCKinDDF
In Berlin wird auf den Rängen sowieso nicht das Pokaltrikot getragen. Wenn du vorgestern im Stadion aufgepasst hast, weißt du welche Farbe getragen wird.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste