Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon B3tz3bub » 13.05.2024, 13:02


Grade gibt es das Cup-Handover, eine einstündige Sendung auf Sky Sport News. U.a. mit Zimmer, Hengen und Ehrmann.



Beitragvon Laurin » 13.05.2024, 13:10


Ist sonst noch jemand aus der Schweiz oder aus dem Ausland und hat Tickets für das Finale kaufen können?
Laut Online-Shop wurden meine Tickets am 2.5. versendet. Bis jetzt sind sie jedoch noch nicht angekommen... Langsam werde ich ein wenig nervös :?



Beitragvon Seit1969 » 13.05.2024, 14:33


Komme eben vom DB Reisecenter.
Die Mitarbeiterinnen dort erwarten für den 25.05. erhebliche Turbulenzen am HBF.
Durch die hohe Zahl von Reisenden und das limitierte Angebot an Zügen, wird befürchtet das Züge wegen Überfüllung geräumt werden.
Das wäre dann der Super-GAU.

Dieselben Befürchtungen gelten für den Schienenersatzverkehr ab Neustadt für den Sonntag.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Ereborn » 13.05.2024, 17:38


Der Schiri für das Pokalfinale steht seit heute fest - es ist Bastian Dankert.

Quelle u.a.:
https://www.bild.de/sport/fussball/bast ... 3651954cf3
https://www.kicker.de/dfb-benennt-danke ... 18/artikel

FCK-Spiele hat er in den letzten Jahren nur noch sehr wenige geleitet, diese Saison das Spiel zu Hause gegen Kiel. Hier mal seine Statistik bei unseren Spielen:

https://www.weltfussball.de/schiedsrich ... lautern/4/

Sieht jetzt erst mal neutral und durchschnittlich aus.

-------
Bastian Dankert als Schiedsrichter fürs Finale nominiert

DFB-Schiedsrichter Bastian Dankert wird das 81. DFB-Pokalfinale in Berlin zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Bayer 04 Leverkusen leiten. Für den 43 Jahre alten FIFA-Referee aus Rostock ist die Partie am 25. Mai (ab 20 Uhr, live in der ARD und bei Sky) das erste Endspiel dieses Wettbewerbs.

Die Nominierung der Unparteiischen für das Finale ist am heutigen Montag erneut offiziell beim "Cup Handover" im Wappensaal des Berliner Rathauses verkündet worden. Unterstützt wird Bastian Dankert an den Seitenlinien von seinen Assistenten René Rohde und Marcel Unger. Zum Team gehören außerdem der Vierte Offizielle Florian Badstübner sowie Stefan Lupp als Fünfter Offizieller, der im DFB-Pokalfinale stets als Ersatzassistent zum Einsatz kommt. Als Video-Assistenten in Köln fungieren Harm Osmers und Holger Henschel.

Lutz Michael Fröhlich, Geschäftsführer Sport und Kommunikation der DFB Schiri GmbH, sagt: "Bastian Dankert ist ein erfahrener und international anerkannter Schiedsrichter, der eine sehr gute Saison gepfiffen und sich dieses Finale damit absolut verdient hat. Wir wünschen dem gesamten Team eine erfolgreiche Spielleitung!"

Quelle: DFB

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK trifft im DFB-Pokal-Endspiel auf Leverkusen
Zuletzt geändert von Thomas am 13.05.2024, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DFB-Pressemitteilung hinzugefügt. Danke fürs Einstellen!
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Thomas » 13.05.2024, 18:22


Ein paar Eindrücke vom FCK vom heutigen "Cup Handover" in der Hauptstadt:

Bild

Ehrmann, Hengen und Zimmer bei Cup-Handover in Berlin

Am Montag, 13. Mai 2024, wurde der DFB-Pokal im Dabeisein von Vertretern beider Finalteilnehmer an den DFB und die Stadt Berlin übergeben. Die Vorfreude auf das Endspiel steigt bei allen Beteiligten.

Bei der Veranstaltung im Roten Rathaus gab Vorjahressieger Leipzig knapp zwei Wochen vor dem 81. DFB-Pokal-Finale die Trophäe an den DFB undä die Stadt Berlin zurück. Bis zum Finale hat nun jeder die Möglichkeit, den Pokal zu besichtigen und ein Erinnerungsfoto mit diesem zu machen.

Für die Roten Teufel nahmen u.a. Geschäftsführer Thomas Hengen, Kapitän Jean Zimmer und Pokalbotschafter Gerry Ehrmann am Cup Handover teil, für Bayer Leverkusen waren der Vorsitzende der Geschäftsführung Fernando Carro, Kapitän Lukas Hradecky und als Pokalbotschafter Michael Ballack, der in seiner Karriere für beide Vereine auflief, anwesend.

(...) Thomas Hengen: "Der geschaffte Klassenerhalt tut uns natürlich gut. Die ganze Zeit konnten wir uns noch nicht so richtig aufs Finale freuen, weil wir dieses wichtige Ziel erst einmal erreichen mussten. Für die Saison von Bayer Leverkusen fallen zurecht jede Menge Superlative. Und so wie die Mannschaft und Xabi Alonso die ganze Saison auftreten, werden sie uns nicht den Gefallen tun, uns zu unterschätzen. Berlin ist immer eine Reise wert und es wird sicherlich eine Völkerwanderung aus der Pfalz geben. Es wird im Stadion und auf dem Fanfest ein schöner Abend werden, egal wie das Spiel ausgeht." (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK trifft im DFB-Pokal-Endspiel auf Leverkusen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 13.05.2024, 18:52


Jean Zimmer: „Natürlich wird es gegen Leverkusen eine unfassbar schwere Aufgabe. Zum Glück haben wir jetzt den Klassenerhalt geschafft und können jetzt damit anfangen, uns mit dem Finale und Leverkusen zu beschäftigen.


Ich bitte doch sehr, dass erst am Sonntag nach Abpfiff des Heimspiels gegen Braunschweig zu tun.

Zum einen ist es die Mannschaft dem Publikum schuldig einen anständigen 34. Spieltag zu präsentieren und nicht so ein lustloses 0:3 wie letzte Saison gegen Düsseldorf. Zum anderen, und das ist noch viel wichtiger, geht es immer noch um Platz 13/14, was den Profitopf in der kommenden Saison für den DFB-Pokal bedeutet.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betzeradio » 13.05.2024, 19:18


Wieso hat Gerry ein Feilchen?Wollte ihn seine Frau nicht alleine nach Berlin fahren lassen? :o

Und der Fotograf hatte vergessen "Käsekuchen" zu sagen bevor er abgedruckt hat. :lol:



Beitragvon M.M » 13.05.2024, 20:07


ich finds eigentlich ganz gut wie die defensiv Arbeit auf dem Bild aussieht. jean bliebt beim pokal und egal wies spiel ausgeht isser uns :daumen:



Beitragvon suYin » 13.05.2024, 20:20


Dieses DFB-"Cup-Handover" läuft gerade wieder auf Sky Sport Mix.



Beitragvon suYin » 13.05.2024, 21:15


Laut Stadt Kaiserslautern wird es ein Public Viewing auf dem Stiftsplatz für 7.000 Zuschauer geben. Inkl Mannschaftsempfang am nächsten Tag, unabhängig davon, wie das Ergebnis aussieht.

Bild

Finale: Public Viewing und Team-Empfang am Stiftsplatz

Fußballfans können sich am Wochenende des 25. und 26. Mai auf ein tolles Programm in der Kaiserslauterer Innenstadt freuen.

Nach geglücktem Klassenerhalt und einer sensationellen Pokalsaison des 1. FC Kaiserslautern lädt die Stadt in Kooperation mit dem FCK sowie der Karlsberg Brauerei und RPR.1 zum Public Viewing des DFB-Pokalfinales und zum Empfang der Mannschaft auf dem Stiftsplatz ein. Bei beiden Veranstaltungen ist der Eintritt frei.

Public Viewing am 25. Mai

Der Aufbau des Public Viewing am Samstag, 25. Mai, beginnt unmittelbar nach Ende des Wochenmarkts. Einlass ist um 19 Uhr, Anpfiff des Finales ist um 20 Uhr. Bühne und Leinwand werden auf der Ostseite des Stiftsplatzes vorm SAKS-Hotel aufgebaut, der Platz wird eingefriedet, ist jedoch von allen Seiten außer der SAKS-Seite begehbar. Aus Sicherheitsgründen können maximal 7000 Personen zugelassen werden, bei Erreichen dieser Zahl wird der Platz gesperrt. Auf dem Platz werden Getränke- und Essensstände zugegen sein, so dass für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt ist. Ein Moderator von RPR.1 und ein DJ werden durch den Abend führen.

Empfang der Mannschaft am 26. Mai

Am Sonntag, 26. Mai, wird dann die Mannschaft des FCK auf der Bühne des Stiftsplatzes empfangen – unabhängig vom Ausgang des Pokalfinales. Einlass ist ab 13 Uhr, was zugleich auch der Beginn des Rahmenprogramms mit viel Live-Musik und einem Moderator sein wird. Die Mannschaft wird gegen 17 Uhr auf der Bühne erwartet, Programmende ist voraussichtlich gegen 20 Uhr. Auch am Sonntag sind maximal 7000 Personen zugelassen. Für gehbehinderte Menschen ist ein eigener Bereich vorgesehen.

Sondernutzungsflächen für die Gastronomie

Bereits für Sonntag, 19. Mai, dem Tag des letzten Ligaspiels gegen Eintracht Braunschweig, und ebenso für 25. und 26. Mai erlaubt die Stadt allen Gastronomen im Bereich der Altstadt sowie im Bereich Schillerplatz und Stiftsplatz/Stiftskirche, auf Antragstellung ihre genehmigten Sondernutzungsflächen für TV-Übertragungen der beiden Spiele und Sonderverkauf zu nutzen. Anträge können bereits jetzt beim Referat Recht und Ordnung gestellt werden.

Sperrungen und Park & Ride

Die SWK werden am Sonntag, 26. Mai, einen kostenlosen Shuttleservice zwischen P&R Ost (Schweinsdell) und der Stadtmitte anbieten, voraussichtlich von 12 bis 20 Uhr. In beide Fahrtrichtungen werden die Busse auch am Messeplatz halten, wo ab 24. Mai die Kerwe stattfindet.

Wer selbst in die Innenstadt fahren möchte, sollte beachten, dass die Spittelstraße an beiden Veranstaltungstagen, also auch am 25. Mai, während der Veranstaltungszeiträume voll gesperrt sein wird.

Quelle: Stadt KL

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK trifft im DFB-Pokal-Endspiel auf Leverkusen



Beitragvon suYin » 13.05.2024, 22:21


suYin hat geschrieben:Dieses DFB-"Cup-Handover" läuft gerade wieder auf Sky Sport Mix.


Und jetzt online auf Sky.de:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/c ... 5412/34957



Beitragvon DieBetzeBuwe » 14.05.2024, 00:15


Betzeradio hat geschrieben:Wieso hat Gerry ein Feilchen?Wollte ihn seine Frau nicht alleine nach Berlin fahren lassen? :o


Er wurde vom Moderator gefragt und Gerry sagte, er hätte "einen kleinen Überschlag mit dem Fahrrad" gemacht.
"Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen Berge zu versetzen."

- Sepp Herberger



Beitragvon MathiasvunNW » 14.05.2024, 07:30


Da sage ich danke an die Stadt Kaiserslautern, dem FCK, Karlsberg und RPR1 für die, die bei der Ticketauslosung leer aus gegangen sind.
Wird ein geiles Wochenende in Lautern.

Wir freuen uns :teufel3:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon ExilDeiwl » 14.05.2024, 08:35


DieBetzeBuwe hat geschrieben:
Betzeradio hat geschrieben:Wieso hat Gerry ein Feilchen?Wollte ihn seine Frau nicht alleine nach Berlin fahren lassen? :o


Er wurde vom Moderator gefragt und Gerry sagte, er hätte "einen kleinen Überschlag mit dem Fahrrad" gemacht.


Ach Du Schei…, wie wohl das Fahrrad jetzt aussieht, wenn es Gerry so zugerichtet hat? Ich ahne nix Gutes für das Fahrrad! :lol: Spässl gemacht! :p

@MathiasvonNW: jJa, für diejenigen, die leer ausgegangen sind und nicht nach Berlin reisen auf jeden Fall eine gute Möglichkeit! Wobei ich mich frage, wie schnell die 7.000 Besucher erreicht sein werden. Insbesondere beim Emofang der Mannschaft, wo ja ganz viele Berlinfahrer auch wieder da sein werden. Ich ahne, dass das dort etwas eng rund um den Stiftsplatz werden könnte. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon breisgaubetze » 14.05.2024, 08:51


Wirken ganz schön mitgenommen, unsere Helden! Blaues Auge, unrasiert, Hochwasser in der Hose usw.
So präsentieren sich die Underdogs! :lol: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon HD890 » 14.05.2024, 10:32


Jemand ne Idee wo man Nähe Hauptbahnhof für Samstag und Sonntag sein Auto abstellen kann?



Beitragvon Lautrer67 » 14.05.2024, 10:42


sooo....zurück aus Berlin. Warm Up für das Finale erfolgreich beendet. Es ist soszusagen alles angerichtet für ein tolles Fanfest in Berlin in 2 Wochen. Klassenerhalt gesichert :daumen:

Bin echt gespannt wie viel Lautrer dort sein werden.

Klar 23700 Tickets sind ja verkauft worden.....aber es werden schon ein paar mehr dort sein. Der Breitscheidplatz kam mir aber gar nicht soooo groß vor. Aber es ist auf jeden Fall schöner als auf dem Messegelände, wo die Leverkusener sind.



Beitragvon WällerDevil » 14.05.2024, 10:49


Sehr gut,dann komm ich aus dem Westerwald runter zum Public Viewing nach OK Lautern.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon fcklautern » 14.05.2024, 10:50


Als Pokalsieger spielen wir nächste Saison übrigens um einen weiteren Pokal.. Den Supercup. :)



Beitragvon 19betze97 » 14.05.2024, 10:59


Hat jemand schon Infos bzgl. Versand des Sondertrikots? Ich will es endlich in meinen Händen halten :lol:
scheiß 05er



Beitragvon dehessischePälzer » 14.05.2024, 11:07


Heute morgen war der Status noch "in Bearbeitung"
Aktuel wird der Online Shop aufgeräumt und ist erst heute Mittag wieder erreichbar.

Meine Hoffnung war ja der Erhalt des Trikots in dieser Woche, dass ich es am Sonntag vor Ort beflocken lassen kann.

Allerdings habe ich auch noch keinerlei Infos zum güldenen Flock, so dass es wahrscheinlich ohne diesen in den IKEA Rahmen kommt.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon janinger » 14.05.2024, 11:25


Bei mir wurde es gestern verschickt und soll laut DHL Benachrichtigung heute ankommen ;)
Woll´n Alles geben, woll´n Lautern oben sehn...!!! :schal: :pyro:



Beitragvon dehessischePälzer » 14.05.2024, 11:32


Vom FCK oder 11Teamsports?
..........................
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon janinger » 14.05.2024, 11:35


Hab´s über den FCK bestellt!
Direkt nach Erhalt der Mail das es das Trikot nun zu kaufen gibt
Woll´n Alles geben, woll´n Lautern oben sehn...!!! :schal: :pyro:



Beitragvon floridaboy » 14.05.2024, 14:34


Meine 2 Trikots sind heute angekommen!
Gleich am Mittwoch bestellt, heute geliefert! Super Service vom FCK-Fanshop!
Und gut aussehen tut das Trikot auch - schlicht aber nicht billig (ist es ja auch nicht...).




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betzeelli, Devils-Supporter, ish4g, OstToifel und 73 Gäste