Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon zille » 09.05.2024, 12:55


Na wunderbar: Michael Ballack also Botschafter für Leverkusen. Leider hat er seine FCK-Vergangenheit nie sonderlich gepflegt: Ich hatte ihn mal angeschrieben diesbezüglich auf seinem Insta-Account, da er dort bis dato den FCK als Ex-Verein gar nicht aufgeführt hatte; er hat es dann geändert: vermutlich ist er öfter darauf angesprochen worden. Hat Otto ihm so übel mitgespielt?
Und Basler erzählt neulich im Doppelpass, er hoffe, daß Leverkusen die nächsten Monate ungeschlagen bleibt.
Unfaßbar.
Also ein FCK-Sieg im Finale wäre so obergeil.



Beitragvon Flo » 09.05.2024, 17:12


Leute, hört am besten auf, in Facebook-Gruppen oder bei Kleinanzeigen Karten für das DFB-Pokal-Finale zu kaufen. Und wenn ihr es doch nicht lassen könnt, zahlt niemals mit Paypal-Friends oder Überweisung. Wer nur diese Zahlarten anbietet, ist ziemlich sicher ein Betrüger.



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 09.05.2024, 19:52


Hier zum Pokalfinale ein interessanter Artikel in einem online-Feuilleton:

https://geschichtedergegenwart.ch/wie-e ... kalfinale/



Beitragvon beweissm » 09.05.2024, 20:05


Hat jemand schon mit Erfolg den goldenen Flock im Fanshop bestellt? Welchen Flock wählt ihr?



Beitragvon Miggeblädsch » 09.05.2024, 20:05


TuK_Kugelfang hat geschrieben:...Ich weiss nicht, warum ihr alle auf dem weinroten Trikot rumreitet, ich habe doch nie gesagt, das kann man nicht tragen?!
Und insofern hast du das auch falsch verstanden...


@TuK_Kugelfang: Das hab ich dann tatsächlich falsch verstanden. Sorry dafür :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Alex4Betze » 09.05.2024, 21:04


Mich würde auch interessieren, ob das mit dem Flock vorbestellen, reibungslos funktioniert.
Würde dann auch Samstagvormittag beim Fanshop vorbeischauen. Würde mich aber freuen, wenn vorher jemand berichtet. Andernfalls könnte ich mir den Weg dahin sparen. :D



Beitragvon floridaboy » 09.05.2024, 23:11


Leverkusen im Endspiel am 22.5.!
Gut für uns! Und Würtz ist angeschlagen...
Die paggen mer!



Beitragvon Ben86 » 10.05.2024, 07:07


Disappointing: Kaiserslautern Releases Kit Based on Nike's Cheapest Teamwear Kit For Biggest Match This Century


https://www.footyheadlines.com/2024/04/ ... final.html



Beitragvon roterteufel81 » 10.05.2024, 10:53


@Ben:

Vergleich mal das Park VI Rückseite https://www.zoltansport.pl/product-eng- ... 1-100.html

Mit dem FCK Trikot Rückseite ausm Shop https://shop.fck.de/Sondertrikot-Pokalfinale/BV6708100

Das Park VI hat einen ganz anderen Stoff und Schnitt auf der Rückseite. Das FCK Trikot hat ein perforiertes Lochmuster, das Park ist glatt. Auch der Schnitt an der Schulter ist anders.

Mir scheint es, als wäre das nicht das gleiche Produkt, oder das FCK Trikot ist erheblich modifiziert.

Das DFB Pokal Trikot aus dem FCK Shop entspricht, anhand der Fotos im FCK Shop (ich hab es noch nicht zu Hause) exakt dem weinroten Fritz Walter Sondertrikot (welches ich zu Hause und verglichen habe)
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon rosicky » 10.05.2024, 11:26


Der Vergleich mit dem 13 Euro Std Model von Nike ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.

Nicht nur das Material ist komplett anders, sondern es entstehen ganz andere Kosten bei einer Sonderauflage in kleiner Stückzahl, verglichen mit Stangenwaren.

Kauft es euch doch einfach nicht, aber macht es dem Rest der Fans nicht immer wieder madig.

Wenn L wieder verfügbar wird kann ich hoffentlich auch noch eins ergattern :daumen:
Bild



Beitragvon CObulls » 10.05.2024, 11:33


Das "Sondertrikot" ist nicht schönzureden. Lieblos hoch drei, auch dank des Vertrags mit 11 Teamsports (Nike trifft keine Schuld). Kann mit Castore in der neuen Saison nur besser werden. Dann wird man sehen, wie viel Schuld der Betze selbst trägt.



Beitragvon Hessen91 » 10.05.2024, 12:06


Interessanterweise ist das Sondertrikot auf der 11teamsports Seite noch in allen Größen verfügbar und sogar wahlweise mit Flock.



Beitragvon BaNaNa » 10.05.2024, 12:24


Fanclub Karten sind nun auch versendet. Gerade geliefert bekommen.



Beitragvon Ereborn » 10.05.2024, 13:18


floridaboy hat geschrieben:Leverkusen im Endspiel am 22.5.!
Gut für uns! Und Würtz ist angeschlagen...
Die paggen mer!


Mich freut es für Leverkusen, dass sie das Finale erreicht haben. Mich freut auch, dass ihre "Unbesiegbar"-Serie weiterhin Bestand hat - denn so haben wir tatsächlich aktuell noch die Nullkommaeins-Prozent-Chance, diese Serie zu beenden - was wäre das für eine Geschichte, wenn Leverkusen bis dahin ungeschlagen in der Bundesliga und Europa wäre - und dann käme ausgerechnet das kleine gallische Dorf Kaiserslautern... :wink:

Was ich aber aktuell zu Leverkusen und deren Verhalten gestern nach dem Halbfinale sagen muss - ich finde es schon sehr respektlos. Da schafft es eine europäische Spitzenmannschaft das Hinspielergebnis auswärts zu egalisieren - und bekommt dann doch in der Nachspielzeit noch 2 Gegentreffer und scheidet aus. Das ist sicher für deren Mannschaft, Offizielle, Spieler etc. schon nicht einfach zu verkraften - aber sogar deren hitzköpfiger Trainer De Rossi zeigt sich sportlich fair und gratuliert nach Spielende LEV, Alonso, den Spielern zum Weiterkommen.

Und dann spielen die im Stadion "Bella Ciao"....
Sehr respektlos, einen Gegner in seiner Niederlage auch noch zu verhöhnen.

Nebenbei - es geht ja nicht nur um den Titel des Liedes - vermutlich wusste die Stadionregie dort ja noch nicht mal, um was es genau beim Lied "Bella Ciao" geht.... wenn dann also gerade eine deutsche Mannschaft ein italienisches Lied spielt, dass von deren Trauer ob der Opfer des Faschismus und der deutschen Invasion in Italien handelt - puh, schon bedenklich sowas.

Wir selbst haben dort ja 1996 was Ähnliches erlebt. Lautern war im letzten Saisonspiel dort zum ersten Mal abgestiegen - man erinnere sich an die Bilder, wie Rudi Völler den hemmungslos heulenden Andi Brehme tröstet.
Auf den Rängen sah es nicht anders aus, halb Lautern war an dem Tag nach Leverkusen gefahren - und eigentlich war man auch überlegen und führte bis kurz vor Schluss 1:0 und wäre gerettet gewesen.
Dann kam ein grob unsportliches Fehlverhalten (Paulo Sergio) - es fällt das 1:1 und für viele unserer Lautrer Zuschauer war das schlicht eine emotionale Katastrophe. Dass die Leverkusen-Fans den Klassenerhalt feiern - verstehe ich natürlich. Aber dass der Verein ausgerechnet in dieser Situation auch noch die Stadiontore öffnet, die LEV-Fans in den Innenraum stürmen und sich provozierend vor den FCK-Fans aufbauen - auch hier, emotionales Versagen der Vereinsverantwortlichen.

Ich hatte es schon fast vergessen, hab auch dem Verein irgendwann verziehen und kann mich sogar aktuell für deren Spieler und den Verein freuen, wie toll sie diese Saison spielen.

Aber das gestern Abend zeigt mir dann doch wieder - da haben manche andere Vereine - sogar die unbeliebten Bayern - manchmal mehr Größe.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon B3tz3bub » 10.05.2024, 14:10


Hessen91 hat geschrieben:Interessanterweise ist das Sondertrikot auf der 11teamsports Seite noch in allen Größen verfügbar und sogar wahlweise mit Flock.

Aber mit dem Hinweis: Name und Nr sind Replica und entsprechen nicht dem Originalflock. Sonst hätte ich es mir auch da bestellt.



Beitragvon Felix Hoffnung » 10.05.2024, 14:33


Ich habe auch bei 11teamsports bestellt, auch weil ich es da als wahrscheinlicher erachte, dass das Teil zeitnah versendet wird. Ich gehe mal stark davon aus dass ich mir den Originalflock im Fanshop trotzdem organisieren kann obwohl nicht direkt dort gekauft.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.05.2024, 15:03


Im FCK Shop sind nur noch S, M und XXL verfügbar, bei 11teamsports hingegen alle Größen.. ich denke, den Flock kann man sich dann auch vor Ort im Fanshop vorbestellen, wenn man das Trikot nicht dort gekauft hat, sondern bei 11teamsports. Oder wie interpretiert Ihr hier diesen Satz?

Nach Kauf des Trikots ist es ausschließlich in unseren beiden Fanshops vor Ort möglich, den goldenen Flock vorzubestellen.


Man könnte natürlich auch denken, dass man den Flock nur direkt beim Kauf in einem der beiden Fanshops in KL vorbestellen könne. Na ich hoffe mal, dass Flock-Vorbestellung und Trikotkauf getrennt von einander vonstatten gehen dürfen…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon betze91 » 10.05.2024, 15:04


BaNaNa hat geschrieben:Fanclub Karten sind nun auch versendet. Gerade geliefert bekommen.


Kamen die Tickets per DHL oder normaler Post?
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!



Beitragvon dehessischePälzer » 10.05.2024, 15:20


Darüber hinaus fände ich es in Anbetracht des üppigen Kaufpreis von 95€ inklusive Versand sehr schön, wenn der Flock der Bestellung quasi als Gutschein beiliegen würde.
Dann natürlich mit der Hoffnung dass das Trikot spätestens am Samstag, 18.5. geliefert wird um es dann gg. BSV zu beflocken.

Glaube allerdings beides nicht und nur deswegen nach Lautre zu fahren lohnt sich nicht.
Nächste Saison wird es sicherlich auch nicht klappen, da dann Nike nicht mehr Ausrüster ist.
Komisches Konstrukt....
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon FCK1104 » 10.05.2024, 17:27


roterteufel81 hat geschrieben:Vergleich mal das Park VI Rückseite https://www.zoltansport.pl/product-eng- ... 1-100.html

Mit dem FCK Trikot Rückseite ausm Shop https://shop.fck.de/Sondertrikot-Pokalfinale/BV6708100

Das Park VI hat einen ganz anderen Stoff und Schnitt auf der Rückseite. Das FCK Trikot hat ein perforiertes Lochmuster, das Park ist glatt. Auch der Schnitt an der Schulter ist anders.

Mir scheint es, als wäre das nicht das gleiche Produkt, oder das FCK Trikot ist erheblich modifiziert.

Das DFB Pokal Trikot aus dem FCK Shop entspricht, anhand der Fotos im FCK Shop (ich hab es noch nicht zu Hause) exakt dem weinroten Fritz Walter Sondertrikot (welches ich zu Hause und verglichen habe)


Natürlich ist es dasselbe Produkt.
Aber das Nike Park VII und nicht VI.
https://www.11teamsports.com/de-de/p/nike-park-vii-trikot-kurzarm-weiss-f100

rosicky hat geschrieben:Der Vergleich mit dem 13 Euro Std Model von Nike ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.

Nicht nur das Material ist komplett anders, sondern es entstehen ganz andere Kosten bei einer Sonderauflage in kleiner Stückzahl, verglichen mit Stangenwaren.


Nein. Das Material ist dasselbe wie beim Nike Park VII. Komplett identisch.
Es ist schlichtweg eins zu eins Stangenware, nur eben mit FCK-Emblem und dem Hitzedruck von Andi Brehme.



Beitragvon roterteufel81 » 10.05.2024, 18:19


@FCK1104: In Deinem verlinkten Artikel ist aber von Park VI und nicht Park VII die Rede und darauf habe ich mich dann korrekterweise auch bezogen.

Das Park VII ist wie gesagt auch das gleiche wie das Fritz Walter Sonder Trikot. Und das kostete 2020 80€ +5€ Versand (https://fck.de/de/100-jahre-fritz-walte ... haeltlich/) und da hat auch niemand gemeckert. 4 Jahre später und massenhaft Inflation obendrauf sind 10€ mehr nun nicht wirklich viel mehr.

Für die 80€ gab es den Rotweißen Bügelstreifen, Fritz Walter eingeprägt und auf der Rückseite am Kragen "Fritz Walter" in Weiß.

für 90€ gibt es jetzt den Pokalaufnäher, die Sponsoren Aufnäher, Andi Brehme eingeprägt und auf der Rückseite am Kragen "Rote Teufel" in Gold.

Also ziemlich vergleichbare Ausstattung.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SEAN » 10.05.2024, 21:19


Bis auf den Punkt, das ich 90 Euro für ein Trikot übertrieben finde, halte ich mich mit einem Kommentar zum Design zurück, bis ich es in Natura gesehen hab. Ich fand schon Trikots auf Bildern geil und umgekehrt, in Natura dann oftmals nicht mehr.

Zum Spiel. Wirklich viel Hoffnung mache ich mir da nicht, das man das gewinnen könnte. Und das wenige an Hoffnung beruht darauf, das Leverkusen 3 Tage vorher über die Verlängerung gehen muss und hoffentlich gewinnt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon eye of the tiger » 12.05.2024, 19:23


So nachdem der Klassenerhalt eingetütet ist...

jemand ne Idee, wie wir den Pokal holen sollen? :teufel2:

Ich gehe mal davon aus, dass viele schon Freitags anreisen werden. Wo sind denn so die besten Spots um Abends da schon einmal vorzuglühen für Samstag? Habe selbst ein Hotel in Spandau "ergattert" (aka verdammt teuer bezahlt für die Lage...)



Beitragvon PälzerBu1900 » 12.05.2024, 21:54


Da ich bei der Karten-Lotterie leider leer ausgegangen bin, muss ich ohne Ticket in der Tasche die Reise nach Berlin antreten. Wem geht es ähnlich und gibt es gute Tips, wo man das Spiel in Berlin schauen kann? Public Viewing scheint es leider nicht zu geben...



Beitragvon BaNaNa » 13.05.2024, 09:21


betze91 hat geschrieben:
BaNaNa hat geschrieben:Fanclub Karten sind nun auch versendet. Gerade geliefert bekommen.


Kamen die Tickets per DHL oder normaler Post?


DHL




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BerlinerDeifel, ExilAllgäuer, flonline, MarcoReichGott, publius, Scouser, woinem77, zille und 227 Gäste