Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rot-FrontCFC » 06.05.2024, 22:11


Was anderes, bei ebay verkauft jemand 2 Karten (für teures Geld) im FCK Block und darauf sind Block, Reihe und Platz zu erkennen. Da sollte der Verein doch direkt wissen wer das ist. Jemand ne Idee wo man das melden kann beim Verein, Fanvertretung, sonstiges?



Beitragvon FCK-Augustin » 07.05.2024, 01:15


Talentfrei hat geschrieben:Man könnte doch einer Berliner Eventfirma das ganze geben um am Breitscheidplatz das Spiel auf einem Großbildschirm zusehen.Die sollen Bier und Essstände aufstellen. Von mir aus auch 5€ Eintritt Da würden die bei geschätzten 15-20.000Fans doch genügend verdienen.Hauptsache man könnte das Spiel da sehen. Ich weiß Security, Polizei, Genehmigungen,Organisation.Wird wohl nicht so einfach sein. Der DFB wird da wohl auch noch gefragt werden müssen.


@Talentfrei
… nee, so einfach geht das leider nicht. Es wird unmöglich sein!
Wenn man den Weihnachtsmarkt wie ich, 2016 auf dem Breitscheidplatz nur wg. meines Guten Schutzengels Gott sei Dank unbeschadet überlebt hat, der wundert sich nicht über die sehr restriktiven Genehmigungen derartiger Veranstaltungen (Public Viewing).
Das Sicherheitsrisiko möchte heute bei der dann voraussichtlich anwesenden Fangemeinde/Menschenmenge niemand mehr eingehen! Zumal es beim Pokalspiel dann mindestens drei Hotspots (inkl. Stadion) geben wird.
Das ist sehr sehr schade, aber die „gute heile Welt“ gibt es auch in diesem Bereich leider nicht mehr …
Ich werde in Berlin ins Olympiastadion zum Pokalfinale gehen, keine Frage!
Aber ich traue mir den Breitscheidplatz aus besagtem Grund wahrscheinlich eher nicht zu. Es zerreißt mir heute noch das Herz …
Allen die dann dort sein werden wünsche ich viel Spaß - auch ohne Public Viewing. Und hoffe, dass alles ohne nennenswerte Zwischenfälle abläuft, in der ganzen Stadt! :engel:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 07.05.2024, 07:32


Rot-FrontCFC hat geschrieben:Was anderes, bei ebay verkauft jemand 2 Karten (für teures Geld) im FCK Block und darauf sind Block, Reihe und Platz zu erkennen. Da sollte der Verein doch direkt wissen wer das ist. Jemand ne Idee wo man das melden kann beim Verein, Fanvertretung, sonstiges?


Ich denke zum Einen, wenn der FCK will, wird er das schon selbst verfolgen. Und zum Anderen denke ich, wird er sowieso nichts unternehmen, bzw. hat er wenig Mittel um etwas zu unternehmen. Es sind schon so viele Tickets in der FCK-Kurve über ebay verkauft worden, dass ich nicht den Eindruck habe, hier wird irgendwie versucht das zu unterbinden.

Darüber hinaus gibt es ja auch mehr als genug Leute, die sich da freiwillig dumm und dämlich bezahlen. Oder für die Geld keine Rolle spielt.
Gestern stand eine Auktion für 2 Karten im Oberrang auf FCK-Seite bei über 1.500 Euro. Da lief die Auktion noch 6 Stunden und hatte bereits 37 Gebote.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon MrXYZ777 » 07.05.2024, 11:29


Weißt jemand was neues über das Sondertrikot für das Pokal-Finale? Das Spiel ist ja in 18 Tagen und viele würden es eventuell auch kaufen. Ob es dann bis zum Spiel ankommt, wenn man's bestellt?



Beitragvon 19betze97 » 07.05.2024, 11:41


MrXYZ777 hat geschrieben:Weißt jemand was neues über das Sondertrikot für das Pokal-Finale? Das Spiel ist ja in 18 Tagen und viele würden es eventuell auch kaufen. Ob es dann bis zum Spiel ankommt, wenn man's bestellt?


Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Wenn man sich aber die letzten Nike Sondertrikots (mit Ausnahme des Fritz Walter Trikots) anschaut, wird es wohl eher so aussehen wie das neue Nike Derby IV in rot (https://www.nurfussball.com/2023/11/all ... e_vignette) mit irgendeinem dummen Spruch auf der Vorderseite (bspw. "Hauptsache nicht zweistellig").
Spaß beiseite (auch wenn ich nicht glaube, dass das Trikot besonders individuell sein wird). Im SWR Sport Podcast hat Marcus Böse gesagt, dass das Trikot quasi schon bereitsteht, die es aber erst veröffentlichen wollen, wenn die Liga fix ist. Dann kommt es allerdings zu den logistischen Problemen. Aber darin ist unser FCK ja erprobt bzw. wir sind es nicht anders gewohnt :)
scheiß 05er



Beitragvon MrXYZ777 » 07.05.2024, 11:46


19betze97, rot kann es aber nicht werden, da so weit mit bekannt ist spielen die Pillen in rot-schwarz. Es wird etwas Richtung hell blau rosa grau weiß



Beitragvon Teufelmz » 07.05.2024, 12:19


Kann jemand sagen, wie streng auf die Reihe/Platzzuordnung geachtet wird?

Wir haben einzelne Tickets in den Blöcken 31.2 und 32.2, würden aber natürlich gerne zusammensitzen. Gibt es dort eine strikte Trennung/Zuordnung oder wird es eher so sein wie auf normalen Auswärtsspielen sein, d.h. jeder steht dort wo Platz ist? :D



Beitragvon 19betze97 » 07.05.2024, 12:33


MrXYZ777 hat geschrieben:19betze97, rot kann es aber nicht werden, da so weit mit bekannt ist spielen die Pillen in rot-schwarz. Es wird etwas Richtung hell blau rosa grau weiß


Die Auslosung hat ergeben, dass Lev in ihren schwarz-roten Heimtrikots (https://www.loewensport.com/p/bayer-04- ... 23-24-heim) spielen werden. Daher denke ich, dass wir etwas Rotes mit relativ großem Weißanteil bekommen werden oder umgekehrt ein weißes Trikot mit roten Applikationen. Das eben genannte Trikot, das mir nicht wirklich zusagt, dürfte farblich vom Leverkusener Trikot zu unterscheiden sein. Bin mal gespannt, wann dazu was vom Betze kommt.
scheiß 05er



Beitragvon FCK-Augustin » 07.05.2024, 13:08


… wenn‘s mal langweilig wird - einfach die Spekulationen hier im Thread genießen! :lol: Angefangen bei der Trikotgestaltung, über den Tabellenrechner zur „Stehplatzfindung“ im Olympiastadion. Ach, die Biersorte im Stadion ist noch nicht diskutiert …

Fußball kann dabei so einfach sein. :wink:
Auch die Trikotgestaltung dürfte nicht wirklich zum Problem werden.
Wie wär‘s denn einfach mit unseren Vereinsfarben!? In umgekehrter Reihenfolge.
Weißes Shirt mit FCK-Logo und Teufel im Nacken - bei roter Hose.
Stutzen wieder in weiß. Aber die brauchen wir doch allenfalls als Arbeitsnachweis. … :lol:

Nur der FCK :teufel2:
(Hauptsache nicht im „Regenbogen“)
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Eddie.Gordou » 07.05.2024, 13:11


Teufelmz hat geschrieben:Kann jemand sagen, wie streng auf die Reihe/Platzzuordnung geachtet wird?

Wir haben einzelne Tickets in den Blöcken 31.2 und 32.2, würden aber natürlich gerne zusammensitzen. Gibt es dort eine strikte Trennung/Zuordnung oder wird es eher so sein wie auf normalen Auswärtsspielen sein, d.h. jeder steht dort wo Platz ist? :D


Im Olympiastadion gibt es keine Stehplätze. Insofern wird das vermutlich schwierig, wenn ihr nicht im selben Block seid und ggf. Sitznachbarn fragen könnt, ob sie tauschen wollen
„Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.“
-Gerry Ehrmann, 28.05.2013



Beitragvon Matthew » 07.05.2024, 14:08


Ich gehe Mal schwer davon aus, dass direkt im "Fan-Bereich" hinterm Tor es mehr oder weniger freie Platzwahl sein wird und in den teuren Kategorien Richtung Mittellinie dann eher doch jeder auf seinen festen Plätzen ist.



Beitragvon FCK.Maxi » 07.05.2024, 14:26


Langsam werde ich allerdings ungeduldig zwecks Postversand der DFB Tickets. Da rührt sich ja gar nichts...
Wie kann man denn für diesen Preis zu lahm sein?



Beitragvon Dominicus » 07.05.2024, 14:49


Wie schon so oft geschrieben, werden vom DFB die Karten spätestens in der KW19, also in dieser, verschickt.
Zudem haben jetzt schon einige User von Kontaktaufnahmen mit dem DFB berichtet...

Unser Fanclub hat unsere Karten auch weiterhin noch nicht... und die müssten über den FCK kommen..
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon jonzen » 07.05.2024, 15:55


Ich kann berichten, dass zumindest die VIP-Tickets seitens des DFB vergangene Woche verschickt worden sind.

Falls jemand einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe des Stadions benötigt, gern melden. Ich benötige das im Preis der Tickets inbegriffene Parkticket nicht.



Beitragvon pfalz1900 » 07.05.2024, 21:30


Sind mittlerweile bei anderen Fanclubs Karten angekommen. Bei uns leider noch nicht… Hatte zufällig jemand deswegen Kontakt zum FCK? We are nervous :teufel2:



Beitragvon NicoFCK11 » 08.05.2024, 00:11


pfalz1900 hat geschrieben:Sind mittlerweile bei anderen Fanclubs Karten angekommen. Bei uns leider noch nicht… Hatte zufällig jemand deswegen Kontakt zum FCK? We are nervous :teufel2:


Also bei uns kam weiterhin auch noch nix an. (Auch Fanclubbestellung) Hatte heute Mittag mal per Mail nachgefragt, aber kam keine Antwort. Wird einfach viel zu tun sein.

Aber da wohl alle oder die meisten Fanclubs noch nichts haben, wird das schon alles klappen. :wink: Geld wurde ja bereits am 30.04 abgebucht.



Beitragvon betze91 » 08.05.2024, 06:56


Unsere Karten aus der Fanclubbestellung sind ebenfalls noch nicht da.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!



Beitragvon Dominicus » 08.05.2024, 07:52


Bei Transfermarkt schreibt ein User, dass laut Aussage von Samstag die Fanclubs als letztes ihre Karten erhalten. Die Zustellung in dieser oder nächster Woche efolgen soll.

https://www.transfermarkt.de/alles-rund ... 39/page/16
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Nicoderon » 08.05.2024, 08:24


Zu der Thematik "Kein public Viewing am fanfest":
Mich hatte das auch extrem gewundert, dass es keine Übertragung vom Spiel geben wird. Ich erinnere mich, dass Dortmund in einem ihrer letzten DFB Pokalfinale zusammen mit ihrem Sponsor die Waldbühne (Nähe Olympiastadion) damals gemietet haben und dort ein Public Viewing privat für 20.000 Bvbler organisiert haben.

Beim zweiten Mal wurde das dann vom DFB Ausdrücklich verboten. Nachzulesen hier:
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/a ... uehne.html



Beitragvon Ahnbassa » 08.05.2024, 08:39


gestern hat der BVB gezeigt, wie es gehen kann
Wenn wir so kämpfen und Spiel / Alu-Glück haben, geht was im Finale



Beitragvon Dominicus » 08.05.2024, 10:21


Der FCK hat das Sondertrikot veröffentlicht. Größe S - XXL, Preis 90,00 Euro!

Bild

Komplett in Weiß: FCK stellt Sondertrikot fürs Finale vor

Der 1. FC Kaiserslautern hat das angekündigte Sondertrikot zum DFB-Pokal-Finale vorgestellt. Während Gegner Bayer Leverkusen in seinen Heimfarben Rot-Schwarz antritt, wird das Betze-Team ganz in Weiß auflaufen - und in Gedenken an Andy Brehme.

"Ihr in Rot, wir in Weiß", schreibt der FCK dazu in Anlehnung an den Aufruf der Fanszene zum geschlossenen Auftritt im Berliner Olympiastadion (Samstag, 25. Mai 2024, 20:00 Uhr). Das Sondertrikot ist in den Größen S bis XXL und zum Preis von 90,- Euro im Online-Fanshop der Roten Teufel erhältlich.

» Zum Video: Das FCK-Sondertrikot zum DFB-Pokalfinale

Die Produktbeschreibung im Online-Shop:

"Das Sondertrikot zum Pokalfinale 2023/24! Das Trikot ist vollständig in Weiß gehalten und überzeugt durch mehrere Highlights:

In Gedenken an eine einzigartige FCK-Legende findet ihr auf der Vorderseite des Trikots eine spezielle Sublimation: Der vor wenigen Monaten verstorbene Andreas Brehme - unter anderem Pokalsieger 1996 und Deutscher Meister 1998.

Die Brust ziert mittig zwischen dem Nike- und dem FCK-Logo und oberhalb unseres Haupt­sponsors Allgäuer Latschenkiefer das goldene 3D-Badge, auf dem im Vordergrund ein Bild des DFB-Pokals zu finden ist. In den Hintergrund wurde in Anlehnung an die 81. Austragung des DFB-Pokals 2023/24 die Zahl "81" eingraviert. Unterhalb der Zahl ist mittig die Spielpaarung sowie das Finaldatum "25. Mai 2024" abgedruckt.

Den linken Trikotärmel ziert das NOVOLINE-Badge unseres DFB-Pokal-Ärmelpartners und den rechten Ärmel das spezielle DFB-Pokal Badge.

Auf der Außenseite des Nackens ist außerdem der goldene Schriftzug "Rote Teufel" zu finden.

Die Roten Teufel werden beim Finale mit goldenem Rückenflock auflaufen. Nach Kauf des Trikots ist es ausschließlich in unseren beiden Fanshops vor Ort möglich, den goldenen Flock vorzubestellen. Sobald er im Shop vorrätig ist, werdet ihr von uns kontaktiert."

Quelle: Der Betze brennt / FCK

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK trifft im DFB-Pokal-Endspiel auf Leverkusen
Zuletzt geändert von Thomas am 08.05.2024, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DBB-Meldung hinzugefügt. Danke fürs Einstellen!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 08.05.2024, 10:25


Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon CObulls » 08.05.2024, 10:27


Da spielt der Betze endlich mal wieder im DFB-Pokalfinale und was machen die Verantwortlichen? "Entwerfen" ein Sondertrikot, welches letztendlich eine billigere Version des Torwarttrikots ist, komplett in weiß. Und dafür 90 Euro. Eine Schande!
Zuletzt geändert von CObulls am 08.05.2024, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon fcklautern » 08.05.2024, 10:31


Also ich bin im ersten Moment hin- und hergerissen. Einerseits geil mit dem DFB Pokal Patch und Brehme Print. Anderseits hätte ich mir irgend nen roten Akzent gewünscht und nicht "nur" nen weißes Trikot. Der Novoline Patch wirkt auf den Bildern auch leicht überdimensioniert.

Edit: Wenigstens nen Flock mit Brehme hätte man dann auch anbieten dürfen. Beflocken scheint gar nicht möglich zu sein.

Edit Edit: Laut E-Mail Newsletter spielen wir mit goldenem Rückenflock und nach Kauf des Trikots kann man diesen in den beiden Fanshops vorbestellen.
Zuletzt geändert von fcklautern am 08.05.2024, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Brückenteufel1900 » 08.05.2024, 10:37


Das Trikot ist einfach eine herbe Enttäuschung. Wenigstens rote Nadelstreifen, kleinere rote Akzente am Kragen oder an den Ärmeln wären schön gewesen.

Kann ernsthaft jemand beim FCK dieses Trikot gesehen haben und dabei gesagt haben:

"das ist ja schön!".

Sorry, setzen 6 und nochmal von vorn...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: shakov und 34 Gäste