Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon karsten » 17.04.2024, 17:22


Die Finaltickets gehen am Freitag um 09.00 Uhr in den Verkauf.

Absolut Perfekt und vielen Dank !

Ich hatte schon befürchtet, dass der Verkauf morgen beginnt.
Ich starte morgen früh um 05.00 Uhr zu einem 3 täigen FCK - Urlaub, selbstverständlich mit Fanunterstützung am Samstag.
Ich hatte schon Sorge, dass ich mir morgen um 09.00 Uhr einen Rastplatz suchen muss, mit Hoffnung auf brauchbaren Internetempfang und dann am Laptop hoffen, dass ich zu den Glücklichen zähle.
Aber so kann ich am Freitag nach dem Frühstück im Hotel, in aller Ruhe versuchen ein Ticket zu ergattert. Hoffentlich jubele ich nicht zu laut, falls ich erfolgreich war :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Thomas » 17.04.2024, 17:45


Hier die Meldung des FCK mit allen zusammengefassten Infos nochmal auf einen Blick:

Vorverkauf für Pokalfinale startet am Freitag um 9:00 Uhr

Am Samstag, 25. Mai 2024, steht der 1. FC Kaiserslautern erstmals seit 2003 wieder im DFB-Pokalfinale. Anpfiff der Partie im Olympiastadion gegen Bayer 04 Leverkusen ist um 20:00 Uhr. Der exklusive Vorverkauf für das Pokalfinale beginnt am Freitag, 19. April 2024, um 9:00 Uhr.

Der Vorverkauf ist nur für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber der Saison 2023/24 mit einem Kundenkonto im Onlineshop des 1. FC Kaiserslautern zugänglich. Der Verkauf der Auswärtstickets findet ausschließlich über diesen statt.

Preiskategorien

Zur Verfügung stehen Tickets in den folgenden Preiskategorien:

Kategorie 1 | 170,00 € - im Stadionplan mit gelben Punkten dargestellt
Kategorie 1 sichteingeschränkt | 130,00 € - im Stadionplan mit grünen Punkten dargestellt

Kategorie 2 | 130,00 € - im Stadionplan mit roten Punkten dargestellt
Kategorie 2 sichteingeschränkt | 70,00 € - im Stadionplan mit grünen Punkten dargestellt

Kategorie 3 | 70,00 € - im Stadionplan mit blauen Punkten dargestellt
Kategorie 3 sichteingeschränkt | 50,00 € - im Stadionplan mit grünen Punkten dargestellt

Fan-Kategorie | 45,00 € - im Stadionplan mit türkisgrünen Punkten dargestellt

Maximale Anzahl

Bitte beachtet, dass pro Person maximal zwei Tickets gekauft werden können.

Die maximale Anzahl pro Person gilt wie in den letzten Jahren auch pro Kundenkonto und nicht pro Dauerkarte. Solltet ihr also mehrere Dauerkarten über euer Kundenkonto gekauft haben, könnt ihr trotzdem maximal zwei Tickets erwerben. Eine Dauerkartenumschreibung auf ein anderes Kundenkonto ist zudem während der laufenden Saison nicht möglich.

Ermäßigung

Es können keine Ermäßigungen und keine Schoßkarten angeboten werden.

Jedes Kind, egal welchen Alters, benötigt ein eigenes Ticket. Ohne gültiges Ticket kann kein Einlass gewährt werden.

Familien wird empfohlen, den Block 33.2 zu wählen. Die Tickets hier werden für 45,00 € je Ticket angeboten.

Rollstuhlfahrer

Rollstuhlfahrerplätze befinden sich im Bereich der Blöcke S1 bis T4. Pro Rollstuhlfahrer wird nur ein Ticket benötigt. Das zweite Ticket für die Begleitperson wird automatisch von uns zugeteilt.

Rollstuhlfahrerplätze werden für 10,00 € je Ticket angeboten.

Wichtiger Hinweis

Sollte euch angezeigt werden, dass keine Tickets mehr zur Verfügung stehen, habt bitte ein wenig Geduld und aktualisiert die Seite des Onlineshops.

Tickets, die zu diesem Zeitpunkt noch in den Warenkörben anderer Fans liegen und nicht bezahlt werden, werden automatisch wieder aus den jeweiligen Warenkörben entfernt und zum erneuten Verkauf freigegeben.

Versandhinweis

Die Tickets liegen uns aktuell noch nicht vor. Sobald sie bei uns eingetroffen sind, werden sie per DHL Warenpost versendet.

Der Versand wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten von Rückfragen abzusehen, wann die Tickets bei euch eintreffen.

Warteschlange

Die Warteschlange wird analog wie beim Vorverkauf gegen Kiel angewandt. Ein kleines technisches Problem in den ersten Minuten des heutigen Vorverkaufs konnte sofort behoben werden.

Die Vorgehensweise der Warteschlange findet ihr nochmals in unseren Ticket-FAQ.

Warnung vor Weiterverkauf und Verlosung von Tickets

Wir möchten erneut darauf hinweisen, dass wir dringend davon abraten, Tickets zu erhöhten Preisen über sämtliche Verkaufsplattformen zu erwerben.

In Kooperation mit einer Anwaltskanzlei werden wir jeglichen gewinnbringenden Weiterverkauf von Tickets nachverfolgen und rechtlich dagegen vorgehen.

Bitte beachtet außerdem, dass bestellte Tickets nicht für offizielle Marketingaktionen wie z. B. Verlosungen auf Social Media verwendet werden dürfen, da die entsprechenden Marketingrechte dem DFB und dessen DFB-Pokalpartnern selbst vorbehalten sind.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK trifft im DFB-Pokal-Endspiel auf Leverkusen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Teufeltrinker » 17.04.2024, 18:00


Sorry ich verstehe es nicht..DK nur reicht oder nur DK und auch Mitglied?....................



Beitragvon Dannyzk » 17.04.2024, 18:03


So wie immer halt in den letzten Jahren bei jeder Auswärtsfahrt.
Zuletzt geändert von Dannyzk am 17.04.2024, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BaNaNa » 17.04.2024, 18:03


Dann gehen morgen bestimmt noch die Fanclub Karten raus. Alles andere wäre ja komisch.



Beitragvon JayMode » 17.04.2024, 18:30


Wenn dem FCK die Karten noch nicht vorliegen, können sie nach meiner Einschätzung morgen auch nicht an die Fanclubs versandt werden.



Beitragvon BaNaNa » 17.04.2024, 19:06


Aber die Info muss noch kommen wer wieviele bekommt.



Beitragvon dynamite89 » 17.04.2024, 19:30


Mich irritiert etwas das es in jeder Kategorie Plätze mit eingeschränkter Sicht gibt. Das Olympiastadion hat doch keinerlei Pfosten/Säulen oder ähnliches. Maximal im Bereich Ehrentribüne und Anzeigetafel, ansonsten wüsst ich jetzt keine Hindernisse

Edit: okay im Oberrang gibt es doch teils Stützen fürs Dach :lol: dann wird es das sein.



Beitragvon Betzegeist » 17.04.2024, 20:32


Oder ganz unten. Da hast du durch die Laufbahn keinen wirklichen Überblick übers Spielfeld, das kann auch als sichtbehindert eingestuft werden.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon MathiasvunNW » 17.04.2024, 22:00


Ich liebäugle mit der Fan Kategorie, ist das nur für FCK-Fan Clubs vorbehalten?
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Dubbeschoppe » 17.04.2024, 22:10


Teilt einfach alle Kosten 20, das ist dann so der Schnitt wie oft man ins Finale kommt. Zack sind die Kosten abgeschrieben :wink:



Beitragvon eckham » 17.04.2024, 22:37


dynamite89 hat geschrieben:Mich irritiert etwas das es in jeder Kategorie Plätze mit eingeschränkter Sicht gibt.

Dafür Karten zu verkaufen und dann noch zu solchen Preisen, ist eine Frechheit :kotz:
Was soll man denn im Stadion, wenn man das Spiel nicht sehen kann?
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon dynamite89 » 17.04.2024, 22:52


Eingeschränkte Sicht hatte ich Freitag in Fürth erst. Einer der Pfosten hat den 16er vorm Gästeblock doch sehr deutlich verdeckt. Auch eine der Eckfahnen auf der andere Seite war nicht zu sehen… das ist wirklich maximal nervig, aber bei 20-30€ kann man es noch verschmerzen. Fürs final möchte ich mir das ersparen.



Beitragvon cinchkabel » 17.04.2024, 23:01


eckham hat geschrieben:
dynamite89 hat geschrieben:Mich irritiert etwas das es in jeder Kategorie Plätze mit eingeschränkter Sicht gibt.

Dafür Karten zu verkaufen und dann noch zu solchen Preisen, ist eine Frechheit :kotz:
Was soll man denn im Stadion, wenn man das Spiel nicht sehen kann?

Man kann sich auch wirklich über alles aufregen.
Sichtbehindert Karten hatte ich 2003 in Berlin, es waren Karten in der ersten Reihe. Nicht dramatisch.
Du kannst mir gerne dann deine Karten verkaufen, solltest du Sichtbehinderte bekommen.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 18.04.2024, 04:24


eckham hat geschrieben:
dynamite89 hat geschrieben:Mich irritiert etwas das es in jeder Kategorie Plätze mit eingeschränkter Sicht gibt.

Dafür Karten zu verkaufen und dann noch zu solchen Preisen, ist eine Frechheit :kotz:
Was soll man denn im Stadion, wenn man das Spiel nicht sehen kann?




Das hatte ich mir auch gedacht, mensch stellt euch doch nicht so an...
Da gibt es einen Trick, wenn ein Pfeiler vornedran steht, wenn der Ball verdeckt ist, Oberkörper nach links und drehen und schauen. Oder wenn der Nachbar links genervt ist, dann das gleiche Spiel auf die rechte Seite. Und so oft wird es nicht vorkommen, dass der Ball links am 16er ist, den man leicht verdeckt sieht... Ich würd fast sogar ganz sichtbehinderte tickets nehmen, bevor ich gar nicht dabei sein kann
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon crombie » 18.04.2024, 07:13


Moin moin liebe Gemeinde,

laut Rheinpfalz.de gibt es fürs Pokalfinale KEIN Public Viewing auf dem Betze. Leider ist der Artikel - wie 95% der anderen auch - hinter eine Paywall.

Na dann sind wir mal gespannt, wie schnell morgen die Server down sind ... warscheinlich noch vor 09:00h :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Betzegeist » 18.04.2024, 08:09


Es gibt auf dem Betze kein public viewing, weil der FCK alle Mitarbeiter in Berlin braucht. Beim Halbfinale waren 20-30 FCK-Mitarbeiter beim public viewing im Einsatz, das geht diesmal nicht.

Allerdings arbeitet wohl die Stadt KL an einer Lösung um in der Innenstadt ein public viewing anzubieten.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Pfaelzer01 » 18.04.2024, 08:53


Mal ne Frage: Wo kann ich den Stadionplan jetzt einsehen? Würde mir helfen bei der Auswahl?

Oder sehe ich den erst morgen wenn der Verkauf beginnt?
Zuletzt geändert von Pfaelzer01 am 18.04.2024, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Schulbu_1900 » 18.04.2024, 09:04


crombie hat geschrieben:Moin moin liebe Gemeinde,

laut Rheinpfalz.de gibt es fürs Pokalfinale KEIN Public Viewing auf dem Betze. Leider ist der Artikel - wie 95% der anderen auch - hinter eine Paywall.

Ja, aber man arbeitet innerorts an einem Konzept. Der Messeplatz fällt wohl aus, da es dort eine andere Veranstaltung gibt, der Stiftsplatz scheint in den Überlegungen eine Rolle zu spielen. Es gibt dahingehend einiges abzustimmen, was noch etwas Zeit in Anspruch nimmt. Aber Du kannst sicher sein, das es was gibt.
Wenn ich Morgen keine Karte bekomme, werde ich dann dort hingehen... :teufel2:

@Pfaelzer01
Das nervt mich auch gewaltig, dadurch wird das Chaos noch größer. Ein Sitzplan seitens des FCK's wäre super. Hier in dem Thread wurde mal ein EM-Plan vom Olympiastadion verlinkt, der kommt dem scheinbar nahe. Stimmt aber auch nicht ganz, mit den vielen Sichteinschränkungen :nachdenklich:
Je teurer desto näher in der Mitte.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon JG » 18.04.2024, 09:58


In der Mitte (also Richtung Mittellinie) werden wir da garkeine Karten bekommen. Soweit ich weiß gibt es nur Karten in der Ostkurve, also hinter dem Tor.



Beitragvon Mic » 18.04.2024, 10:16


Pfaelzer01 hat geschrieben:Mal ne Frage: Wo kann ich den Stadionplan jetzt einsehen? Würde mir helfen bei der Auswahl?

Oder sehe ich den erst morgen wenn der Verkauf beginnt?


Hier Bitteschön: https://olympiastadion.berlin/de/sitzplaene/



Beitragvon Carsten2707 » 18.04.2024, 10:20


Ich werde morgen mein Glück versuchen und in den leicht sauren Apfel der teuren Tickets beißen. Ist egal, Lautern spielt nicht jedes Jahr (oder ab jetzt doch???) im Finale. Wenn ich keines bekomme, mache ich mir Zöpfe und gehe als Einlaufkind :teufel2: .

Ich habe auch nochmal das genaue Procedere mit der Warteschlange rausgesucht. Weißte bescheid.

Außerdem hier viele Informationen betreffend des Olympiastadions während des Endspiels. Unten auf der Seite sind Blockeinteilungen - die Details mit Preis dann wohl morgen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Märtzeher » 18.04.2024, 11:40


Moin. Mal ne kurze Frage an die Auswärtsdauerkarten Besitzer. Wurde da irgendjemand schon angeschrieben von Seiten des FCK?



Beitragvon jonesmaker » 18.04.2024, 12:32


Gundach! Habe gerade einen Testdurchlauf für morgen starten wollen, und dafür das Auswärtsspiel in Kiel ausgewählt. Dort wird mir dann unmittelbar folgende Fehlermeldung angezeigt: „Dieser Spieltag befindet sich in einem eingeschränkten Vorverkauf. Leider hat Dein Login keine Berechtigung.“ - Ein Freund hat das Auswärtsspiel zeitgleich oW auswählen können, also auch ohne Fehlermeldung. Beide sind wir aber gleichermaßen Mitglieder.

Jemand ähnliche Probleme oder zumindest eine Idee, woran das liegen könnte?



Beitragvon betze91 » 18.04.2024, 13:31


@jonesmaker:
Hast du dein Account korrekt mit deiner Mitgliedschaft verknüpfen lassen? Sprich ist die korrekte Kundengruppe hinterlegt? Falls nein, solltest du am besten schnellstmöglich oben anrufen und hinterlegen lassen, da das ansonsten morgen nix wird.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste