Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer schafft den Einzug ins Finale?

1. FC Kaiserslautern
214
90%
1. FC Saarbrücken
23
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 237

Beitragvon roterteufel81 » 27.03.2024, 20:53


Mindestens Homburg erfüllt die Sicherheitsvorschriften wohl nicht und das Stadion darf nicht kleiner sein als die Anzahl der bereits verkauften Karten.

Ist wohl tatsächlich die Quadratur des Kreises, die man da vollziehen will.

Ich würde mich ja köstlich amüsieren, wenn die Bude bis Dienstag so hart absäuft, dass es zum Showdown kommt und sowas einfach mal richtig in die Hose geht bei den Verantwortlichen.

Bei einer Verschiebung hätten wir zumindest wahrscheinlich auch wieder Ache mit am Start.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Baumbergeteufel » 27.03.2024, 22:33


Wir sind der FCK !!!
Und bei einigen Beiträgen hat man die Meinung das einige sich einstrullern vor Angst. Wer ist schon Saarbrücken gegen uns ? Ein nichts.
Wer Angst hat soll lieber zu Hause bleiben und schon mal weinen. Die kochen doch nur mit Wasser und wir mit Schorle.
Darum gibt es nur einen Sieg auch ohne Ache. Müssen eben andere die Tore machen.
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Maxbtz777 » 27.03.2024, 23:10


ExilDeiwl hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Das Gerücht mit Köln als Ausweichstätte hatte ich gestern Abend ja schon mal ins Gespräch gebracht. Wäre ja dann nach diesen Aussagen doch vielleicht nicht mehr so abwegig.


Wie soll das mit Köln klappen, wenn die Fans sich auf dem Weg dahin nicht begegnen sollen?


Köln ist mit dem PKW der einzige Ort, der von KL völlig anders als von SB angefahren wird. Einmal A61, einmal A1. Keinerlei Begegnungen.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon BadenTeufel8493 » 27.03.2024, 23:16


Am besten wir spielen in Essen.
Dann schließt sich der Kreis.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Betzegeist » 27.03.2024, 23:42


Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass der DFB da reagiert?

Wir spielen am Dienstag im Ludwigspark, da bin ich mir ziemlich sicher. Vorab wird das auf keinen Fall verlegt, dafür ist die Vorlaufzeit viel zu kurz. Und den Termin könnten sie höchstens in die letzte April-Woche verschieben, da davor und danach Europapokal-Wochen sind.

Von daher sollten wir die langen Stollen aufziehen und das Ding am Dienstag in der Badewanne einfach dreckig gewinnen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Maxbtz777 » 27.03.2024, 23:44


@Betzegeist
Rechne auch fest damit, dass wir am Dienstag in SB spielen. Aber inwiefern betreffen Europapokalwochen die Terminierung? Gegen Gladbach das Spiel war auch in einer Europapokalwoche.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Carsten2707 » 27.03.2024, 23:47


Hier ein Beitrag von der Website des Saarländischen Rundfunks.

Diesem kann man auch entnehmen, dass der Rasen im Ludwigspark erst einmal vom kommenden Donnerstag bis zum kommenden Samstag mit einer Plane abgedeckt und so vor den angekündigten stärkeren Regenfällen geschützt werden soll.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon ExilDeiwl » 28.03.2024, 00:48


Maxbtz777 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Wie soll das mit Köln klappen, wenn die Fans sich auf dem Weg dahin nicht begegnen sollen?


Köln ist mit dem PKW der einzige Ort, der von KL völlig anders als von SB angefahren wird. Einmal A61, einmal A1. Keinerlei Begegnungen.


Ja, für die Anreise mit dem PKW passt das. Aber versuche das mal mit dem Zug. Ab KL fahren dann Fans beider Lager gemeinsam nach Köln. Aber ich glaube da nicht wirklich dran. Man wird auf Teufel komm raus versuchen, das durchzuziehen. Alle Abdeckerei wird aber nichts helfen, wenn am Dienstagabend die Welt untergeht… Naja, wie gesagt: abwarten, Popcorn bereitstellen. Ob‘s das auch mit Leoner-Maggi-Geschmack gibt? :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 28.03.2024, 07:55


Stimmt nicht Exil

Sb->Tr. Dann entweder über Kowwelenz oder die Eifelstrecke. @ Bahn

Aber am Ende ist das auch egal wenn man bedenkt wie viele Fans des FCK nicht aus Lautern selbst sind.

Wieso ist eigentlich das saarländische Zweitliga Stadion nicht Thema?
OK, nach dem Spiel sieht Spiesen wahrscheinlich aus wie nach einem Tsunami, aber immerhin wäre dort ein Stadion dass die DFL Statuten erfüllt.

Nun gut, warten wir es ab



Beitragvon Betzegeist » 28.03.2024, 09:14


Maxbtz777 hat geschrieben:@Betzegeist
Rechne auch fest damit, dass wir am Dienstag in SB spielen. Aber inwiefern betreffen Europapokalwochen die Terminierung? Gegen Gladbach das Spiel war auch in einer Europapokalwoche.


Da war es aber so, dass an dem Tag keine deutsche Mannschaft spielte. Zumindest im Viertelfinale ist es nun so, dass jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags deutsche Mannschaften spielen und, ohne es zu wissen, wollen die Sender mit den Ãœbertragungsrechten bestimmt kein Konkurrenzspiel im Free-TV.

Andersrum will das ZDF bestimmt auch kein Pokalhalbfinale übertragen, wenn gleichzeitig Bayern gegen Arsenal spielt
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon kl_trott » 28.03.2024, 10:08


Schnullibulli hat geschrieben:
Wieso ist eigentlich das saarländische Zweitliga Stadion nicht Thema?

Da passen momentan nicht so viele rein. Die Hintertortribüne, auf der wir waren, ist inzwischen Geschichte, da wird wieder gebaut.

Ist doch egal, wann und wo wir den Moltschdern die Faxen austreiben. Jetzt sehen wir mal zu, dass wir Samstag über'm Strich bleiben.



Beitragvon carpe-diabolos » 28.03.2024, 10:19


Die DFB-Tickets fürs Finale sind da. Nun heißt es, die Blaugelben in der Saar zu versenken.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon BernddasBrot2 » 28.03.2024, 11:00


Die sollen den Rasen nur gut abdecken. Hoffentlich verfault der bis Montag.
Weissbrotschmuggler und Schieberpack, da hatte der alte Neuberger damals schon seine schmutzigen Finger im Spiel.
:teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon BTZNBRG » 28.03.2024, 12:50


Der Wetterbericht sagt mehr oder weniger Dauerregen bis einschließlich Dienstag in Saarbrücken voraus. Der DFB muss reagieren und das Spiel auf einen anderen Platz verlegen, alles andere ist fahrlässig, um nicht zu sagen skandalös.

Saarbrücken sind die Platzverhältnisse natürlich recht, die wässern im Zweifel nochmal nach. Aber das kann es einfach nicht sein. Wäre das bei uns der Fall würde die ganze Republik mal wieder von: "Lautern und der DFB" reden, da bin ich mir sicher.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon Datenleak » 28.03.2024, 12:54


Der FCB wird das Spiel nicht vorab wegen Wetterbericht verlegen. Da bin ich mir sicher.
Entweder wird Montag schon abgesagt oder erst am Dienstag kurz vor knapp vom Schiedsrichter und dann wird an einem neuen Termin im neutralen Stadion gespielt.



Beitragvon rumneys » 28.03.2024, 13:21


Der FCB ? :o
Die haben auch überall die Finger mit im Spiel. :D



Beitragvon MartinKrauß » 28.03.2024, 13:52


BTZNBRG hat geschrieben:Saarbrücken sind die Platzverhältnisse natürlich recht, die wässern im Zweifel nochmal nach. Aber das kann es einfach nicht sein. Wäre das bei uns der Fall würde die ganze Republik mal wieder von: "Lautern und der DFB" reden, da bin ich mir sicher.


Jetzt hört doch Mal damit auf (geht nicht gegen Dich in Person). Es ist doch eine Mär, dass die Saarländer wegen des Regens bzw. des daraus resultierenden Zustand des Platzes so weit gekommen sind. Im Pokal hatten die diesen "Vorteil" genau bei einem einzigen Spiel.
Ich schließe mich einigen Vorrednern hier an. Wetter und Platz sollten uns völlig egal sein. WIR wissen was auf uns zukommt und WIR können damit umgehen. Deshalb werden wir auch, trotz der überwältigenden Siegessicherheit beim Anhang der Maggis,das Spiel gewinnen. Punkt.
Das einzige Problem könnte halt sein, dass das Spiel eben nicht am Dienstag stattfindet. Und? Gäbe da auch Schlimmeres. Dann wär's halt nicht im Ludwigsbad und Ache müsste nicht zuschauen. :D



Beitragvon AlterSack » 28.03.2024, 18:18


Erstaunlich dass selbst Anhänger der FCS-Szene nicht daran glauben, dass sie gegen uns tatsächlich im LUPA spielen und darauf mit Kopfschütteln und Unverständnis reagieren. Der Boden im Stadion solle bis zu einer Tiefe von 70cm nass wie ein Schwamm sein und der Wetterbericht verheißt mit anhaltendem Regen am Karfreitag und auch den Tagen danach nix wirklich Gutes.
Hinter vorgehaltener Hand, aber natürlich nicht offiziell , ist dem DFB Köln als Ausweich-Spielort benannt.
Witzig wenn zwei Stunden vor Spielbeginn die Wanne in SB voll ist und die Fans gebeten werden, doch bitte mal schnell an den Rhein zu kutschen :|
Es gibt natürlich für den DFB ganz in David-gegen-Goliath Manier nichts Schöneres als einen Drittligisten im Pokalendspiel d.h ich glaube die wollen uns mit aller Gewalt scheitern sehen - hoffentlich können wir das verhindern :daumen:



Beitragvon Thomas » 28.03.2024, 19:09


Sowohl zum Spiel in SB als auch zum Public Viewing in KL gibt es Verkehrsinfos:

Entlastungszug und P&R zum Pokalspiel FCS-FCK

Zum DFB-Pokal-Halbfinale 1. FC Saarbrücken gegen 1. FC Kaiserslautern am Dienstag 02.04.2024 um 20:45 Uhr fährt ein Sonderzug und zum Public-Viewing im Fritz-Walter-Sta­dion gibt es P&R-Verkehr wie bei Heimspielen gewohnt von Universität und KL-Ost.

P&R zum Public Viewing im Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern:

Um 18:45 Uhr starten die Pendelbusse im Fünf- bis Zehnminutentakt zum Stadion und bis eineinhalb Stunden nach Veranstaltungsende wieder zurück zu den Parkplätzen.

Eintrittskarten für das Public-Viewing des 1. FCK berechtigen am 02. April 2024 bis zum folgenden Tag 3:00 Uhr zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2. Klasse) im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN).

Die Eintrittskarte für das Spiel in Saarbrücken hat keine Gültigkeit für den ÖPNV im VRN-Gebiet.

Entlastungszug zum Spiel im Ludwigsparkstadion, Saarbrücken:

Am Dienstag, dem 02.04.2024, findet um 20:45 Uhr das Pokalspiel FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern statt. Um den Gästefans aus Kaiserslautern eine sichere und bequeme An- und Abreise mit der Bahn zu ermöglichen, wird eine zusätzliche Zugfahrt von Kaiserslautern nach Saarbrücken und wieder zurück angeboten.

Der Zusatzzug startet um 16:49 Uhr in Kaiserslautern Hbf und fährt mit Zwischenhalten in Einsiedlerhof (16:54 Uhr), Kindsbach (16:57 Uhr), Landstuhl (17:01 Uhr), Hauptstuhl (17:08 Uhr), sowie Bruchmühlbach-Miesau (17:12 Uhr) und danach ohne weiteren Halt bis Saarbrücken. Die Ankunft in Saarbrücken Hbf ist für 18:00 Uhr vorgesehen.

Eine zusätzliche Rückfahrtmöglichkeit von Saarbrücken in Richtung Kaiserslautern bietet sich um 23:17 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass diese zusätzlichen Züge das Rhein-Neckar-Gebiet verlassen und daher das Kombiticket dort keine Gültigkeit besitzt. Die Züge können z.B. mit dem Deutschland-Ticket genutzt werden.

Quelle: ZÖPNV Süd

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Lautern gastiert zum DFB-Pokal-Halbfinale in Saarbrücken
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 28.03.2024, 20:22


Schwimmbad SB: 16.003 Plätze
Public Viewing verkauft bisher 16.243 Tickets

:lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon breisgaubetze » 28.03.2024, 20:30


Die Gummistiefel und die Watthose nicht vergessen! Und für die Veganer, Stäbchen zum Silageverzehr einpacken. Bis Dienstag ist das Gras unter der Plane schön vergoren und schmeckt fast wie Sauerkraut. Mahlzeit und gute Ernte mit einem Pokalspiel für die Feinschmecker. Die Pflastersteine zur Abdeckung als Souvenirs mit Autogrammen der Helden werden zu einem guten Zweck versteigert. Der Erlös fließt in die Renaturierung der Stadtautobahn in SB. Wir sehen uns dann in Berlin! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon schaalfck » 28.03.2024, 21:31


Hat jemand eine Idee, wo man in Saarbrücken in Stadionnähe oder HBF-Nähe parken kann?



Beitragvon Hundsänger » 28.03.2024, 21:48


schaalfck hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wo man in Saarbrücken in Stadionnähe oder HBF-Nähe parken kann?


Am besten gar nicht.
Rodenhof (Wohngebiet ums Stadion) ist Anwohnersperrzone, d.h. um den Ludwigspark herum gibt es de facto keine Parkplätze.



Beitragvon Maxbtz777 » 28.03.2024, 21:56


@schaalfck
Am Bahnhof gibts ein Parkhaus, wenn du früh kommst bekommste an spieltagen unter der woche normal auch was. Q Park Hauptbahnhof.
Bzw dudweilerstraße 96 parking. Die beiden Parkmöglichkeiten gehen ineinander über.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon roterteufel81 » 28.03.2024, 22:04


schaalfck hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wo man in Saarbrücken in Stadionnähe oder HBF-Nähe parken kann?


Ich hab in der 3. Liga auf dem P12 Q-Park Westspange geparkt. Teuer, aber von da aus läuft man in nördlicher Richtung geradeaus nach 600m genau in den Ludwigskreisel und dort dann in die Camphauser Straße rein, die einen binnen 500m zum Eingangstor des Gästebereichs führt.

Allerdings sind wir damals getarnt in neutraler Kleidung gelaufen, um nicht aufzufallen, da wir auch unter anderem Tickets auf der Victors hatten.

Nicht wenige FCSler auf dem Hinweg, aber auch vereinzelt Lauterer, meist auch getarnt.

Etwas entspannter hat man sich erst ab der Camphauser gefühlt, weil ab da das Polizeiaufgebot recht schnell immens wurde. Vereinzelt wollten Saarbrücker durchbrechen, dass wurde dann massiv und unter Einsatz von körperlichem Zwang niedergehalten.

Etwa ebenfalls gleich weit liegen noch Q-Park Cinestar und Q-Park Congresshalle je ca. 100m Luftlinie westlich und östlich von der P12 Q-Park Westspange.

Die FCK Fans, die mit dem Zug anreisen, werden von der Polizei eingekreist vom Bahnhof aus Richtung Westen ebenfalls über den Ludwigskreisel in die Camphauser zum Stadion geführt.

Der Bahnhof selbst mit dem Q-Park Parkhaus Europaallee liegt landschaftlich in einer Sackgasse eingekeilt. Schwierig mit An- und Abreise der Fans, da wird sicher gesperrt.

Das von Maxbtz777 angesprochene Q-Park Parkhaus Bahnhof geht auch. Die Laufentfernung in westlicher Richtung zum Ludwigskreisel ist paar hundert Meter weiter wie von der Westspange.

Von der Westspange ist man auf jeden Fall wieder schnell auf der Stadtautobahn.

Kann man sich gut auf Google Maps anschauen.

Ich rate persönlich dazu sehr früh anzureisen, damit man zur Not nach Alternativen suchen kann. Das Parken in Saarbrücken ist mindestens so eine Katastrophe wie deren Schwimmbadrasen.

Viel Spaß beim Spiel.

PS: Auf keinen Fall irgendwo in Wohngebieten rund um den Ludwigspark an Spieltagen parken. Das gibt reichlich Ärger in Saarbrücken.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fan1979, Google Adsense [Bot], Jeff Strasser, KLMarv, mops, Roggi2021 und 122 Gäste