Kümmert Euch um Eure Freunde!

Hermann Hesse
Gleiche Zutaten. Denkt mal drüber nach!

Kümmert Euch um Eure Freunde!
Lecker! 30 Meter hohe Bier-Fontäne
Foto: dpa (Symbolfoto)
Oettingen/Nördlingen – Kann man da von einer Panne sprechen? Eine 30 Meter hohe Bier-Fontäne hat im schwäbischen Oettingen den kostbaren Gerstensaft in die Luft geschleudert.
Wie die Polizei in Nördlingen am Sonntag mitteilte, war am späten Samstagabend das Ventil einer Druckleitung der Brauerei geplatzt. Das Bier schoss daraufhin hektoliterweise durch die Luft. (...) zum Express
1. Oettinger
2. Krombacher
3. Bitburger
4. Beck‘s
5. Warsteiner
6. Hasseröder
7. Veltins
8. Paulaner
9. Radeberger
10. Erdinger
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/bier ... .bild.html

Ich habe vor 37 Jahren auch schon Öttinger gesoffen. Nicht weil es mir besonders geschnmeckt hat - aber als 16jähriger mit 10 Mark Taschengeld die Woche ging halt nicht mehr als Öttinger für 5 Mark die Kiste. Und selbst da hatten wir als noch die letzten Pfennige zusammengekratzt.

Awwer schää war´s trotzdem

Hermann Hesse
Ich weiß nicht wie das Zeug damals hieß, Hansa?
Jedenfalls sagte ich eines Tages vor so etwa 35 Jahre zu meiner Frau:
Nein, dies nicht mehr. Wenn ich mir kein Bier leisten kann, trinke ich Wasser.

Wird jedenfalls alles samt schmackhafter wie unser FCK zur Zeit.
Zumindest ich fand mich gut...

(C.K.Dighton Patmore)
Im besten Fall wird es also bald Bischoff auf dem Betze geben.
Im dümmsten Fall, von dem ich eher ausgehe, wird das Zeit-Raum-Kontinuum zerbrechen, weil Saarländer und Pfälzer zusammen Bier brauen.
Versicherbar?
OWL to the front!

Viel schlimmer ist doch die Tatsache, dass mittelfristig aus 2 halbwegs genießbaren Bieren wieder eine gemeinsame Plörre werden wird.
Beispiele hierfür gibt´s doch genug. Auch im FCK-Land.
In etwa so, wie das frühere "Treiber Bier". Nicht umsonst hieß es bei uns früher immer: "Treiber Bier - saufscht ääns, pisscht 4".

Hermann Hesse

Hermann Hesse

FCK58 hat geschrieben:Rhoigennemer Wääzebier
... im Hochsummer aach gern als Radler!
Long time gone

Dann halt:
grasnarbe hat geschrieben:***..... Kalt!..... Genug davon!.....

fck-jetzt.de
grasnarbe hat geschrieben:An die "Weizen"-Fraktion : Bitburger!..... Kalt!..... Genug davon!.....
Genug davon? Eins ist doch schon zuviel.

Bei mir gibts heuer lecker Jever und, wenn ich Glück habe, noch ein oder zwei Kilkenny.

Mein lieber Kepptn, du wirst mir von mal zu mal symphatischer.

@Georg
Oooch, die "Weizenbierfraktion" ist eigentlich recht flexibel.

Zumal es die richtig guten Hefeweizen alter Tage leider schon lange nicht mehr gibt.

Und warum gibt´s die nicht mehr? Weil sie die "Neuzeitplörre" unbedingt aus dem Fass zapfen wollen. Dafür verzichtet man dann halt gerne auf Geschmack und Qualität.

Hermann Hesse
also dann.....
ich geh dann mal rüber zum Weinthread...

aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
nicht irgendeines - nein- Alc. Frei als Weizen Radler....herrlich

Ich für meinen Teil bevorzuge ja, wenn es um Bier geht, eher die norddeutschen Varianten. Flens ist mein Standard-Bier für den Alltagsgebrauch, ich freue mich aber gerade auch schonmal auf meinen bevorstehenden Nordsee-Urlaub mit leckerem Jever vom Fass.
Wobei ich - wie sich das für einen guten Beinahe-Eifler gehört - auch ein frisch gezapftes Bit natürlich nie stehen lassen würde.