Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon bene667 » 21.01.2013, 13:35


Hell hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Oh je.. bald weiss ich, wovon Du redest.. ich habe einen Kumpel, der Studium und Alkoholkonsum unter einen Hut bringt..allerdings ist er kinderlos 8-)


Das ist ja das Problem. Alkoholkonsum erst nach den Klausuren. Ich schieß mir ja ein Eigentor, wenn ich Nächtelang lerne, um mir dann kurz vor der Prüfung die Hirnzellen in Ethanol zu ertränken. :|


Macht Sinn..was studierst Du eigentlich?
@Sebastian Übungen mit dem eigenen Körpergewicht bevorzuge ich auch, ist einfach Gelenk-schonender und brennen tut es auch 8-)
Mit den Schlingen geht das super, bin echt angetan. In der neuen Wohnung habe ich endlich eine schön hohe Decke, so dass ich die Teile auch gut befestigen kann. Mit Türhalterung schon etwas ätzend.
Was mein Cardio angeht: Da ist noch Luft nach oben, habe ich Donnerstag beim Sparring schmerzhaft erfahren müssen.. :oops:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon herzdrigger » 21.01.2013, 14:39


Sebastian hat geschrieben:Olaf, ich geh auch nicht ins Studio. Ich befürworte Training mit dem eigenen Körpergewicht und zusätzlich lockeres Cardio. Ist kostenlos, effektiv und unabhängig von Zeit und Ort. Und Wetter :)

OK, ich geb jo Ruh!
Versuche heute Abend mal meinen 105 kg Revue- Körper zu stemmen. :D



Beitragvon Sebastian » 21.01.2013, 14:50


herzdrigger hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Olaf, ich geh auch nicht ins Studio. Ich befürworte Training mit dem eigenen Körpergewicht und zusätzlich lockeres Cardio. Ist kostenlos, effektiv und unabhängig von Zeit und Ort. Und Wetter :)

OK, ich geb jo Ruh!
Versuche heute Abend mal meinen 105 kg Revue- Körper zu stemmen. :D

Siiiiieeeg :-D
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon derhonkel » 21.01.2013, 14:56


Ich geh ins Studio. Und ich geh gerne hin.
Wirklich.

Und ich finde es immer wieder putzig wie manche Menschen (jetzt nicht ihr hier) versuchen mir einzureden das es "im Studio beim Hanteln stemmen doch eintönig und langweilig" sei.
Jo. Dann macht es halt nicht. Is mir auch wurscht.
Is wie mit Vegetariern. Dir müssen einem auch ständig mitteilen das sie Vegetarier sind. Oder Leuten die kein Fernseh gucken. Oder Leuten die sich aus irgendwelchen Gründen andere Smartphones kaufen... oder...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon Sebastian » 21.01.2013, 17:08


Eben honkel. Ich geh nicht nicht ins Studio, weil ich es doof finde (bin lange selbst hin), aber wenn ich abends um 7/8 heimkomme will ich meine Tochter auch noch sehen (um 8 wird sie ins Bett gebracht, wo sie sofort einschläft) und mach dann lieber im Keller mein Programm, wenn sie pennt. Und eintönig ist beides nicht, es geht ja auch in erster Linie nicht um Unterhaltung, also voll ok.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Steini » 21.01.2013, 18:10


Genauuuuu Honkel...wir sollten einfach sein, was wir sind.
Man muss nicht immer jedem auf die Nase binden was man mag oder nett mag oder was man gerne futtert und säuft.

Seid einfach nett zueinander, gut essen und trinken, ab und zu bissel Fussball oder Sex und nach durchschnittlich 78 Jahren wars das. Und wenn wir dabei nicht ganz so vielen auf die Eier gegangen waren, kommen wir in den Himmel oder was immer ein jeder glauben mag, auch dass iss mir egal.

Leben und Leben lassen...

So lange man nur Betze Fan iss...



Beitragvon wkv » 21.01.2013, 20:25


Apropos leben lassen....

wer geht denn alles zur Fanversammlung am 30.1.....

Gibt es einen Vortreff? Machen wir eine Choreo? Wo kann man parken?



Beitragvon Lonly Devil » 21.01.2013, 20:45


:lol:
Vortreff: An der Buzz ?
Choreo: Indoor Bengalo-Show ?
Es werden wegen dem hohen Besucheraufkommen, die üblichen Park and Ride Verbindungen empfohlen.
:lol:

OWL: :verbeug: :verbeug: :verbeug:
Irgendwie vergesse ich das manchmal.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon herzdrigger » 21.01.2013, 22:40


wkv hat geschrieben:Apropos leben lassen....

wer geht denn alles zur Fanversammlung am 30.1.....

Gibt es einen Vortreff? Machen wir eine Choreo? Wo kann man parken?

Wen ich noch zusätzlich ins Auto lade und mitbringe ist noch fraglich.
Ich selbst will auf jeden Fall uff de Betze zur Fanversammlung fahren.

Vortreff: Freitag im 12. Mann? :D

@Elli
Mein einzigstes, aber auch schönstes Training, war bei meinem alten Arbeitgeber in der Reha. Für 10 Euro im Monat durften wir Mitarbeiter alle Geräte nutzen, Einweisung durch erfahrene Physiotherapeuten. War ganz nett mit den Patienten, die man zuvor im OP hatte. :wink:

Steini hat geschrieben:Seid einfach nett zueinander, gut essen und trinken, ab und zu bissel Fussball oder Sex und nach durchschnittlich 78 Jahren wars das.


Wow, noch durchschnittlich 28 Jahre lang essen und trinken, ab und zu bissel Fussball oder Sex. 8-)



Beitragvon wkv » 22.01.2013, 09:26


Auf die Tour wird man auch seine Kunden los. Meine Glasscheibe am Ipad ist gesprungen. Rotzarrogant wird man auf satte 300 Euro Reparatur hingewiesen....

Liebes APPLE Produkt: Samsung bietet auch an. Für mich war es das..... der freundliche Inder aus Irland hat mich dann noch darauf hingewiesen, dass meine Garantie verfällt, wenn ich jemand anderes als APPLE an das Ipad lasse..... Tut mir leid, ich bin nicht bekloppt genug für die Apfelreligion.

Apple, fick dich.



Beitragvon bene667 » 22.01.2013, 10:17


wkv hat geschrieben:Auf die Tour wird man auch seine Kunden los. Meine Glasscheibe am Ipad ist gesprungen. Rotzarrogant wird man auf satte 300 Euro Reparatur hingewiesen....

Liebes APPLE Produkt: Samsung bietet auch an. Für mich war es das..... der freundliche Inder aus Irland hat mich dann noch darauf hingewiesen, dass meine Garantie verfällt, wenn ich jemand anderes als APPLE an das Ipad lasse..... Tut mir leid, ich bin nicht bekloppt genug für die Apfelreligion.

Apple, fick dich.


Bei meinem Iphone ist das Glas auch hinüber, da es aber noch funktioniert, werde ich den Teufel tun, und das Display für über 100 Eur reparieren zu lassen. Ein Kumpel von mir hat es selbst gemacht..ich krieg das sicher nicht hin..vielleicht hast Du ja einen Freund, der sowas kann, Wkv?
Mein Macbook Pro ist auch ordentlich am Quietschen..leider..wenn Du so ein Teil 2 Jahre zum Arbeiten benutzt, ist eigentlich Feierabend. Für 2000 Eur netto eigentlich eine recht kurze Lebensdauer. :?
Werde jetzt wohl nochmal Kohle reinstecken müssen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Mac41 » 22.01.2013, 10:19


Was nervst du dich!
Dafür hast du einen Termin in deinem Apple Care Center mit deinem Apple Customer Care Agent, der sich liebevoll um dich (Kaffee) und um dein ipone (was sie haben noch das Modell von 2011 :shock: ) kümmert.

Das hättest du auch schon früher wissen können.
Du kaufst ein Lifestyle Produkt, kein Mobilephone.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon derhonkel » 22.01.2013, 10:35


Und was genau treibt Dich/Euch zu der Annahme, dass Samsung, Sony oder Nokia die Glasscheibe umsonst tauschen würden?

Ich kann Deinen Unmut verstehen, mich würde es auch nerven, aber andere Firmen haben auch nix zu verschenken.
Und was die Dauerhaftigkeit der MacBooks angeht: guckt Euch aktuelle Sony-Modelle an... ups! Du weisst nicht welches das aktuelle ist? Weil Sony im letzten 1/4 Jahr mit 27 Facelifts um die Ecke gekommen ist und Dein Notebook, gestern noch für 1.4oo € im Saturn erstanden, heute schon nicht mehr aktuell und keine 800 € mehr wert? Tja.
Kaufst halt auch da nur ein Lifestyle Produkt. Wie überall anders auch.

Wie gesagt, Apple macht vieles nicht richtig oder sogar mächtig falsch. Aber zu meinen das andere wirklich besser seien ist doch etwas... erm... blauäugig?
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon Sebastian » 22.01.2013, 10:58


Mein Laptop gibt auch nach und nach auf, aber nach nunmehr 6 Jahren ist das auch vollkommen ok. Da der Laptop meiner Frau aber noch gut in Schuss ist, werde ich mir nach dem endgültigen Tod kein neues Gerät kaufen. Auch wenn es mich natürlich juckt, aber bislang hab ich noch keinen Grund gefunden, dass dann ein neues her muss. Hat jemand ein Argument gegen mein Gewissen?
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon wkv » 22.01.2013, 11:19


Honkel, du hättest dem Typen durch die Leitung den Hals abgeschnitten, in der Arroganz.

Das Ipad kostet 450 Ocken, und OHNE auch nur einen Blick auf das Teil geworfen zu haben wusste der, dass es 300 Euro kostet, die Glasscheibe zu wechseln. Ich wusste nicht, dass die ganze Technik unter der Glasscheibe geschenkt war.

Ich hab jetzt eine Firma in meiner Nähe gefunden, die mir die Scheibe (Ist das glas und Touchscreen, geht nur zusammen)), für incl. allem und 130 Euro tauscht.

Da nehm ich den Verlust der Garantie gerne in Kauf.

Echt.

Im Ãœbrigen: Beim Ipad2 hat das gleiche noch 150 Euro gekostet.....

Nö. Nicht mehr mit mir. Und dann kann ich gleich Nägel mit Köpfen machen und das Ganze von Itunes befreien.



Beitragvon derhonkel » 22.01.2013, 11:48


Wie gesagt, ich verstehe Deinen Unmut. Würde mich auch extrem ankotzen.
Ich finde es nur immer putzig das angenommen wird bei anderen wäre es besser.
Ich hab schon recht viele Produkte mit dem Apfel gehabt, ich gebe auch zu das ich ein Fanboy bin, und auch ich habe mich schon über einiges aufgeregt. Und lange macht Apple nicht alles richtig, sie haben nur in den letzten Jahren weniger falsch gemacht als andere. Ich wurde an der Hotline immer freundlich bedient, meine Probleme konnten in der Regel ohne langes Aufsehen gelöst werden, mehr noch konnte ich ein im Expert gekauftes MBA13 ohne Probleme (nach Terminvereinbarung an der Genius Bar) in FFM im Apple-Store umtauschen. Ganz einfach. Habe ich von noch nicht ganz so vielen Herstellern gesehen. Das gleiche ging im Bekanntenkreis mit den iPhone5. Irgendwo gekauft, Probleme gehabt, GeniusBar Termin, Gerät getauscht oder Problem gelöst. Einfach und schnell. Ohne Kosten.

Die Preise die Du da nennst sind der Hammer, keine Frage. Aber wo anders wäre es auch nicht geschenkt gewesen. Wenn Du überhaupt jemanden an der HL zu greifen bekommen hättest...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon wkv » 22.01.2013, 11:50


Gut, das hat geklappt. Neidlos muss man wohl die HL als das Beste ansehen, was ich diesbezüglich erlebt hab. Auch wenn Mahatma in Dublin etwas schwer zu verstehen war.

Und Geld nehmen die anderen auch. Aber nicht in dem Maß....

2/3 des Kaufpreises für eine Glasscheibe? No fuckin' way.



Beitragvon derhonkel » 22.01.2013, 12:17


wkv hat geschrieben:2/3 des Kaufpreises für eine Glasscheibe? No fuckin' way.

Welches iPad ist es?
In der Regel sagt man ca. 50% des Kaufpreises. Ruf mal direkt in FFM im Apple Store an.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon FCK58 » 22.01.2013, 12:19


Was regt ihr euch den so auf? :?
Ich habe die letzten 2 Jahre ein aufklappbares Samsung fuer 15 Euro und das gleiche Teil noch einmal nach China reimportiert. Wegem dem deutschen Schriftbild. Probleme? Null 8-)
Die 10 oder 12 Jahre davor hatte ich 2 Nokia Outdoor Geraete. Absolut stossfest und speziell fuer Granaten wie mich geeignet. :D
Billiger, effizienter und mit weniger Problemen geht's net. Den Rest brauche ich nicht. Dafuer habe ich mein (mittlerweile )2. Laptop. Das erste hat uebrigens auch 9 Jahre gelebt. :wink:
Etwas Aerger ist allerdings doch vorhanden: am Montag geht's zurueck in die Heimat und seit heute sind zwischen 23 und 27 Grad. :(
Plus, natuerlich. :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Mac41 » 22.01.2013, 12:32


Ich hatte mir vor 4 Jahren so einen 13" Lifestyle Laptop gekauft, damals Ultra-Schnell, Super Grafik, Stylisches Design, leicht und teuer!
Das Teil ist zwar immer noch recht flott unterwegs, die Grafik funktioniert auch ok, aber leider hat sich recht schnell der Akku verabschiedet und fast 200 € für ein Teil aus Korea eingeflogen, nein, das mach ich nicht. Dem Bildschirm hat der ewige Transport auch nicht gut getan, bei der Tastatur hat es auch schon einen Abgang gegeben.
Er ist jetzt mein BüroPC, läuft flott und leise mit Steckdosenstrom an einem externen Monitor und einer netten, flachen Cherry Tastatur, die auch mal einen Kaffee verkraftet.
Für privat unterwegs und auf der Couch hatte ich mir, nachdem meine Frau mich nicht an ihren eePC ließ, für 199 €- 25 € Cash-Back einen HP Mini 110 gekauft, das Teil läuft und läuft, der Akku hält immer noch 8 h WLAN, er hat inzwischen eine Speicheraufrüstung bekommen und läuft mit einer kleinen SSD schnuckelig flott im Internet, Mailen und zum Skypen.
Nur für den Beruf war es dann doch etwas zu klein, deshalb jetzt ein etwas größerer HP Pavillion 12", den ich ebenfalls als Angebot im HP Store inclusive Tasche für 350 € erstand.
Das Teil ist nicht so kompakt stabil wie der Mini, hat aber durch seinen Metallrahmen durchaus eine ausreichende Steifigkeit. Sicher für Gaming und Videoschnitt ist der AMD Prozessor zu lahm, aber Büro, Internet und Videokonferenzen macht das Teil hervorragend. Der Ton ist erstaunlich kräftig und mit der guten Kamera ist das Daily Videomeeting eine Freude. Der Akku hält im Zug mit einem Surfstick 6 h Buro und Internet aus, die Größe lässt mich arbeiten und tippen, und passt auch auf die kleinen Klapptische im ICE 2.
Sicher, man muss schon noch ein wenig feilen, bis das Teil einwandfrei läuft, erst mal den ganzen Mist runterschmeißen, Software drauf und ein paar andere Einstellungen, aber sonst eine problemlose Kiste, die auch Präsentationen mit Beamer oder TV (mit HDMI) wunderbar darstellt. Um das Teil einfacher schnurlos steuern zu können, benutze ich noch einen alten Logitech BT Trackball.
Es muss also nicht dieser Lifestyle Hype sein, je nach Bedarf sollte man sich auch mal etwas entschleunigen und etwas bescheidener werden, dann ist auch zum vernünftigen Preis das passende zu finden.
Übrigens repariere ich die Teile, falls notwendig, selbst. Vor kurzem hatte ich die Ladebuchse des eeePC, so ein kleines Fummelteil, das nach 3 Jahren Dauerbetrieb mit Funkenkorrosion auseinanderbrach, selbst getauscht. Meine Frau bekam zwar Angst um ihren kleinen Weißen, als ich mit einem Modelldremel die geklebte Buchse von der Platine flexte, und das Gehäuse etwas aufbohrte, um eine größere Buchse aus dem Modellbau einzubauen, aber heute ist sie über die stabile und passgenaue Ladebuchse richtig froh, die Ersatzteile, Buchse und passender Stecker konnte ich für etwas mehr als 5 € erwerben, allerdings musste man brutal genug sein, zu Flexen, zu Bohren und etwas zu Löten.
Die Asus Hotline hatte mir übrigens zu einem Neugerät geraten.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon wkv » 22.01.2013, 13:58


derhonkel hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:2/3 des Kaufpreises für eine Glasscheibe? No fuckin' way.

Welches iPad ist es?
In der Regel sagt man ca. 50% des Kaufpreises. Ruf mal direkt in FFM im Apple Store an.


Ipad 3....dort die gleiche Auskunft. Man habe die Preise den höherwertigen Produkt anpassen müssen, weil bei der Scheibe jetzt auch die Touchscreentechnik ausgetauscht werden muss.....

von 150 Euro auf 300 .....nett.

@Mac: Selbst fummeln? Hast du in etwa die Größe meiner Hande in Erinnerung und die Größe der Schrauben, die du gefummelt hast ? :?



Beitragvon Mac41 » 22.01.2013, 14:25


Da hast du's wieder, big ist nicht immer praktisch.... :D
Ich hab natürlich einen kleinen Vorteil als gelernter Feinmechaniker. Für die meisten PC, Handy und Tablets gibt es recht gute Internetanleitungen, die Ersatzteile kannst du dir aus der abgezweigten Produktion aus China schicken lassen.

Apple produziert nicht selbst, große Teile der R&D sind ausgelagert, die meiste Software wird von Externen erstellt.
Nur 25% der 500$ die du zahlst, sind für Material, Produktion und R&D, der Rest ist Vertrieb und Marketing, sowie Gewinn.
Aber solange es menschen gibt, die sich 24h in die Kälte stellen um so ein Teil als erster zu haben, solange kann die Firma sich dumm und dämlich verdienen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon wkv » 22.01.2013, 14:35


Big ginge ja noch.

Handschuhgröße 11 war nur als Torwart von Vorteil. Aber auch nur beim Spiel.

Ich musste meine Handschuhe beim Stabel Sepp immer bestellen...... :oops:



Beitragvon Steini » 23.01.2013, 15:26


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
herzdrigger hat geschrieben:...

Freitag 12. Mann. Versuche, es einzuplanen, Steini.

...


Würd' mich freuen, Dich dort wiederzusehen - neben einigen anderen auch.


Wirst Du mein guter und soweit ich mich erinnere hat die nette und liebenswürdige Buzzwirt Vorgängerin (nichts gegen dich Buzz Wirt Ihr seid auch alle lieb und nett)Ihr kommen angekündigt. Die würde sich sicherlich genauso freuen den und die ein oder andere(n) mal wieder zu sehen.

Also gemütlich wird es auf alle Fälle ...
Schade das Ostwestfalen so weit weg ist, denn die kleine Bühne wird nicht im Automateneck sein, so dass man auch das Automateneck wieder beleben kann.

@HPB ich freue mich riesig auf diesen Abend.



Beitragvon Steini » 23.01.2013, 15:39


Ohje bevor ich es vergesse:


Happy Birthday to you
Marmelade im Schuh ...
weiter weis ich nett...

awwer:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag du

" Alter FCK´ler "
:geschenk: :party: :popcorn: :lesen: :pyro: :prost:




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast