Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon kepptn » 24.08.2009, 14:19


Wupperteufel hat geschrieben:Nur eins noch @ kepptn
Das betrifft net nur mich sondern tausende andere FCK Fans überall in der Republik.Wer net in der Lage iss ins Stadion zu kommen hat also kein Recht auf Live Spiele seinens Lieblingsclubs?


Nein, und das steht so auch nirgends. Es gibt aber auch andere Wege als Sky, aber die sind unbequemer, die erfordern nämlich Einsatz. Nochmal: Ich versteh die Haltung einiger Fans die auf TV Übertragungen angewiesen sind und ich gehe auch davon aus das die meisten, zumindest der hier aktiven Betroffenen auch liebend gerne das Stadion vorziehen würde und genau darum geht es.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 24.08.2009, 14:23


tim_price hat geschrieben:
Und zu den Fans. Wurde ja schon oft erwähnt, dass es 1000 Gründe gibt nicht zu einem FCK Spiel zu fahren. Ich pick Dich jetzt mal raus OWL. Auch Du hast sicherlich ne Menge anderer Hobbys, ne weite Anreise und ne Freundin (wenn ich richtig mitgelesen habe). Dein Engagement für den FCK ist aller Ehren wert, aber wenn 17 Mal ein anderer lautstark in der Westkurve applaudiert ersetzt das selbst den besten Fan.

Will sagen: es gibt genug Fans, die nur mit dem Herzen/Geist dabei sein können, aber nicht durch körperliche Präsenz glänzen. Wenn man Familie hat, nen Job, etwas älter ist oder weit weg wohnt, dann sind das gute Gründe nicht zum FCK zu fahren. Mein Kind oder mein Geschäft sind mir mittlerweile auch oft wichtiger als ein Spiel des FCK, dennoch komme ich auf ne beachtliche Anzahl von Stadionbesuchen, na und? Wäre ich ungebunden und hätte mehr Zeit, wären mehr Auswärtsfahrten kein Problem.


Kein Problem,dass du gerade mich herauspickst.Ich habe ja auch mit die größte Klappe im Forum :) Da stehe ich auch zu!

Natürlich bin ich ersetzbar,jeder ist ersetzbar!Aber ich will mich nicht ersetzen lassen.Ich habe das große Glück,einen Arbeitgeber zu haben,der mir den Spielraum lässt,jederzeit ein Spiel zu besuchen.Meine Freundin fährt (sofern es die Zeit erlaubt) mit,denn sie habe ich durch den FCK erst kennen- und liebengelernt (bei Sky findet man auch Frauen,aber nur im Blue Channel).

Mein Problem ist,dass eben durch Sky und deren Vorgänger die Anstoßzeiten so unmöglich geworden sind,dass viele eben nur durch Sky den FCK überhaupt noch live sehen können.Und DAS kotzt mich an!



Beitragvon Steini » 24.08.2009, 14:36


Wenn man will kann man immer alles erklären und entschuldigen, sogar seine Abwesenheit im Stadion:

"Bitte, bitte töte uns nicht...ich wollte ja kommen aber

meine Klamotten kamen nicht rechtzeitig aus der Wäscherei...
dann kamen Freunde von außerhalb zu Besuch...
meine Mutter wurde krank...
dann brach ein Feuer aus...
dann kam ein Erdbeben...
darum konnte ich nicht dabei sein...


Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und zwar fast immer... denn wir sind alle unterwegs im Namen der Roten Teufel...um weiter an der Betzenbergstory mitzuwirken.
es sei denn...
gugge mer emol... :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Sebastian » 24.08.2009, 14:40


Naja, fast immer würde ich nicht sagen. Finanzielle und zeitliche Gründe sind häufig NICHT aus dem Weg zu räumen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon FCK-Ralle » 24.08.2009, 15:04


kepptn hat geschrieben:Ich versteh die Haltung einiger Fans die auf TV Übertragungen angewiesen sind und ich gehe auch davon aus das die meisten, zumindest der hier aktiven Betroffenen auch liebend gerne das Stadion vorziehen würde und genau darum geht es.


Ich denke davon kannst du auch ausgehen kepptn.

@Wupperteufel

Schmöker mal ein bisschen in dem Thread. Sind nicht alle so... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon tim_price » 24.08.2009, 15:06


OWL-Teufel hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:
Und zu den Fans. Wurde ja schon oft erwähnt, dass es 1000 Gründe gibt nicht zu einem FCK Spiel zu fahren. Ich pick Dich jetzt mal raus OWL. Auch Du hast sicherlich ne Menge anderer Hobbys, ne weite Anreise und ne Freundin (wenn ich richtig mitgelesen habe). Dein Engagement für den FCK ist aller Ehren wert, aber wenn 17 Mal ein anderer lautstark in der Westkurve applaudiert ersetzt das selbst den besten Fan.

Will sagen: es gibt genug Fans, die nur mit dem Herzen/Geist dabei sein können, aber nicht durch körperliche Präsenz glänzen. Wenn man Familie hat, nen Job, etwas älter ist oder weit weg wohnt, dann sind das gute Gründe nicht zum FCK zu fahren. Mein Kind oder mein Geschäft sind mir mittlerweile auch oft wichtiger als ein Spiel des FCK, dennoch komme ich auf ne beachtliche Anzahl von Stadionbesuchen, na und? Wäre ich ungebunden und hätte mehr Zeit, wären mehr Auswärtsfahrten kein Problem.


Kein Problem,dass du gerade mich herauspickst.Ich habe ja auch mit die größte Klappe im Forum :) Da stehe ich auch zu!

Natürlich bin ich ersetzbar,jeder ist ersetzbar!Aber ich will mich nicht ersetzen lassen.Ich habe das große Glück,einen Arbeitgeber zu haben,der mir den Spielraum lässt,jederzeit ein Spiel zu besuchen.Meine Freundin fährt (sofern es die Zeit erlaubt) mit,denn sie habe ich durch den FCK erst kennen- und liebengelernt (bei Sky findet man auch Frauen,aber nur im Blue Channel).

Mein Problem ist,dass eben durch Sky und deren Vorgänger die Anstoßzeiten so unmöglich geworden sind,dass viele eben nur durch Sky den FCK überhaupt noch live sehen können.Und DAS kotzt mich an!


Aha! Blue channel! Gut für Dich, meine Perle (scheissfckoeln, ja sie heißt auch so....) mag keinen Fußball.

Du wirst ja auch nicht ersetzt. War eher auf die Lautstärke bezogen, d.h. 17x1 ist genauso laut wie 1x17. Wichtiger als Lautstärke in Deinem Falle sind aber auch andere Aspekte (Bedeutung für die Kurve z.B.).

Mit den Anstoßzeiten geb ich Dir natürlich recht.

Es darf aber nicht sowas wie einen FCK-Katechismus geben. Das führt dazu, dass sich viele nicht mehr trauen zuzugeben sky zu gucken oder lieber was mit den Kindern/der Frau/der Oma zumachen.
Schaut Euch doch mal die Spieltagsthreads an. Während der Heimspiele sind dort kaum user zu finden und ich wage zu behaupten die tummeln sich nicht alle auf dem Betzenberg. Es ist einfach nicht fangerecht zu Hause oder auf der Arbeit zu sein, während der geliebte FCK doch spielt. Das muss man doch mit ein bisschen Geschick hinkriegen! Geht aber nicht immer......
Wären alle daheimgebliebenen da, würde dies das Niveau des Spieltagsthreads deutlich anheben, hat man ja zuletzt mal bei einem Auswärtsspiel gesehen.



Beitragvon wfbyankee » 24.08.2009, 15:14


An alle Meckerer hier: bitte im 12. Mann dann bei Skyübertragungen nicht mehr auf die Leinwand schauen und den Laden auch boykottieren. 8-)



Beitragvon OWL-Teufel » 24.08.2009, 15:16


wfbyankee hat geschrieben:An alle Meckerer hier: bitte im 12. Mann dann bei Skyübertragungen nicht mehr auf die Leinwand schauen und den Laden auch boykottieren. 8-)


Könnte ich mit leben,wenn es das nicht mehr gäbe...so konsequent muss man dann schon sein!



Beitragvon devil86 » 24.08.2009, 15:19


kepptn hat geschrieben:[...] Nein, und das steht so auch nirgends. Es gibt aber auch andere Wege als Sky, aber die sind unbequemer, die erfordern nämlich Einsatz. [...]

Na, dann sag mir bitte mal, welche anderen Wege es gibt! Ich sehe nämlich keine wirkliche Alternative zu Sky, wenn es darum geht ein Spiel Live zu schauen - außer der Stadionbesuch, und dieser kann ja durch eine vielfältige Zahl von Gründen mal nicht realisierbar sein.

Dazu finde ich die Argumentation mancher hier ziemlich lächerlich. Eine Ausweitung des Programms ins öffentlich-rechtliche Fernsehen mag auf den ersten Blick eine günstige Alternative sein. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass man auch dafür Geld bezahlen muss (sollten sich ARD und ZDF die Rechte an der Bundesliga sichern, würden die Preise sicherlich noch steigen). Dieses Konzept finde ich - ganz objektiv gesehen - noch sehr viel problematischer als Pay TV. Denn dort kann ich selbst noch wählen, ob ich bereit bin dafür zu zahlen oder nicht. Ich bestelle einfach das Programm, welches mich interssiert (wobei ich über eine Reformation von Sky auch nicht klagen würde, aber darum geht es ja derzeit nicht). Fernsehgebühren muss ich auch zahlen, wenn ich keinen Gebrauch von diesen Sendern mache. Wäre es nicht unfair, wenn viele Millionen Menschen, die Fußball nicht die Bohne interessiert, die Bundesliga teuer bezahlen müssten? Würden dann nicht wir auf Kosten anderer unseren Bundesliga Fußball genießen? Da finde ich das Konzept des Pay TV sehr viel fairer, da ich nur das zahle, was ich auch sehen möchte (zumindest in der Theorie, die praktische Ausführung von Sky ist nicht immer perfekt).

Diese plakativen Vorwürfe, Pay TV und alleine Pay TV würde den Fußball zerstören, sind doch nichts weiter als lächerliche Vorwürfe. Die Anstoßzeiten sind scheiße, das gebe auch ich zu: aber dafür sollte man nicht die Bezahlsender verantwortlich machen sondern vielmehr die DFL, die als Interessenvertretung der Fans versagt hat und in den Verhandlungen mit dem Sender mehr auf das Geld als auf die Zuschauer geschaut hat. Denn letztlich hat man bei Sky doch alles richtig gemacht, indem man versucht hat die bestmöglichen Konditionen für den Sender herauszuholen - darum geht es nunmal bei solch großen Geschäften. Nur die DFL hat am Verhandlungstisch versagt.

Und noch eine kleine Anmerkung am schluß: ich weiß nicht, wer es gesagt hat und bin nun auch zu faul zum nachschauen. Aber irgendjemand hat behauptet, Fußball sei ein reiner Stadion-Sport und man müsse sich nur nach diesen Leuten richten. Das halte ich persönlich für nicht ganz richtig. Natürlich bin auch ich der Meinung, dass ein gut gefülltes Stadion im Fußball unbezahlbar ist und man auch daruf hinarbeiten sollte, dass diese Zuschauer die bestmöglichen Bedingungen haben. Doch ich könnte immer wieder kotzen, wenn die Die-Hard Stadiongänger so arrogant und überheblich sind und meinen, sie seien die einzig wahren Fans und die Fernsehzuschauer seien nur wertlose Eventfans. Auch diese investieren viel Geld in dieses Hobby, auch diese nehmen sich Zeit für ihren Sport und darum sollte man auch vpr diesen Leuten ein wenig Respekt haben, selbst wenn sie selten oder gar nicht das Stadion besuchen. Fußball ist eben ein Sport für Jedermann und das sollte er auch bleiben!



Beitragvon OWL-Teufel » 24.08.2009, 15:32


devil86 hat geschrieben:Wäre es nicht unfair, wenn viele Millionen Menschen, die Fußball nicht die Bohne interessiert, die Bundesliga teuer bezahlen müssten? Würden dann nicht wir auf Kosten anderer unseren Bundesliga Fußball genießen? Da finde ich das Konzept des Pay TV sehr viel fairer, da ich nur das zahle, was ich auch sehen möchte (zumindest in der Theorie, die praktische Ausführung von Sky ist nicht immer perfekt).


Das haben wir doch jetzt schon...was meinst du,wieviele Millionen die Öffentlich-Rechtlichen für diesen Länderspiel-Schrott mit den sogenannten Experten hinblättern und somit auch ALLE Gebührenzahler?In einem Umlageverfahren ist das nun einmal so.

Aber ich denke mal,dass Fußball als Melkkuh der Nation in absehbarer Zeit den Zenit überschritten hat und im Wert wieder sinken wird.Der Fußball-Overkill,dem man sich derzeit ausgesetzt sieht,wird das Interesse irgendwann sinken lassen.Wenn viel auf dem Markt ist,sinken die Preise.

Ich bin sehr gespannt,welchen Verlauf die Entwicklung nehmen wird.Das Konzept Sky wird scheitern,da bin ich mir absolut sicher und was danach kommt,erwarte ich mit Spannung.

Aber nicht nur in Deutschland,auch europaweit geht das nicht mehr lange gut.Der Markt wird eines Tages zusammenbrechen und dann muss man sehen,wie die Vereine damit umgehen.Wenn Spielergehälter nicht mehr finanzierbar sind,wenn Eintrittskarten keiner mehr bezahlen kann,wenn die Sponsoren die Lust und das Interesse verlieren,dann werden diese ganzen Geldsäcke merken,dass sie einen wunderbaren Sport aufgrund von Geldgeilheit verraten haben.

Vielleicht wird ja irgendwann alles wieder bei Null anfangen,dann bin ich der erste,der in der Kurve steht!



Beitragvon Sebastian » 24.08.2009, 15:36


So heißt es schon seit vielen Jahren - aber anstatt das wirklich mal ein Platzen der Blase zu hören ist wird sie immer praller. Daher glaub ich nicht wirklich dran, dass es passieren wird. Die Preise sind in England schon hoch, dennoch gehen viele hin. Die Anstoßzeiten sind wirr, dennoch wird vorm TV wie auch im Stadion Fußball geschaut. Länderspiele sind "Events" geworden, der Kampf um das mickrige Kontingent der Karten für de WM 2006, die nicht an Geldsäcke verschenkt wurden, war pervers. Ich glaube wirklich nicht an eine Wende in dieser Sache - und wenn dann noch die 50+1 Regel fällt, was ich persönlich nur noch für eine Frage der Zeit halte, dann wird es auch nicht besser.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon OWL-Teufel » 24.08.2009, 15:41


Sebastian hat geschrieben:So heißt es schon seit vielen Jahren - aber anstatt das wirklich mal ein Platzen der Blase zu hören ist wird sie immer praller. Daher glaub ich nicht wirklich dran, dass es passieren wird. Die Preise sind in England schon hoch, dennoch gehen viele hin. Die Anstoßzeiten sind wirr, dennoch wird vorm TV wie auch im Stadion Fußball geschaut. Länderspiele sind "Events" geworden, der Kampf um das mickrige Kontingent der Karten für de WM 2006, die nicht an Geldsäcke verschenkt wurden, war pervers. Ich glaube wirklich nicht an eine Wende in dieser Sache - und wenn dann noch die 50+1 Regel fällt, was ich persönlich nur noch für eine Frage der Zeit halte, dann wird es auch nicht besser.


Wie gesagt,ich bin mir relativ sicher,dass es passiert.Alles stößt irgendwann einmal an seine Grenzen,auch die Geldschraube lässt sich nicht unendlich drehen.In welchem Zeitfenster,das vermag ich nicht zu sagen.

Aber womöglich ist das der Tag,an dem ich meine Kutte an den Nagel hänge.

Daher sag ich ja: Erst das Ende,dann die Wende!



Beitragvon Steini » 24.08.2009, 15:43


Bange machen gilt nicht Sebastian.

Der Krug geht solange zum Brunnern, bis eben nicht mehr genügend Geld zu scheffeln ist...die Frage ist nicht ob dies geschieht, sondern Wann.



Beitragvon Sebastian » 24.08.2009, 15:43


Möglich ist es, aber bevor das passiert wird der Fan noch richtig bluten müssen.
Steini: Bange mach ich nicht, ich seile mich eh derzeit schon vom Profifußball ab. Daher tut es mir viel weniger weh als gedacht, sonntags auf Ascheplätzen zu stehen und den FCK sausen zu lassen. Vor ein paar Jahren wäre das für mich nicht möglich gewesen - heute genieß ich es.
Zuletzt geändert von Sebastian am 24.08.2009, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon OWL-Teufel » 24.08.2009, 15:44


Steini hat geschrieben:Bange machen gilt nicht Sebastian.

Der Krug geht solange zum Brunnern, bis eben nicht mehr genügend Geld zu scheffeln ist...die Frage ist nicht ob dies geschieht, sondern Wann.


Meine Rede,Steini!Genau das meine ich!



Beitragvon Steini » 24.08.2009, 15:51


Zwei User ein Gedanke, danke OWl ich bin also nicht alleine mit meiner Meinung das diese Kiste irgendwann auseinander fällt.

Tennis läst grüßen...und kommt mir nicht dies hätte nur am Bobbele der lieber bobbelte statts bummte, gelegen hat. Nein, irgendwann hatte es doch jeder satt TÄGLICH irgendwelche noch so unbedeutende Turniere zu sehen.

Weiterhin glaube ich auch, dass jedes Jahr Europaliga mit den immer selben "üblichen Verdächtigen" im Halbfinale, langweilig werden wird.
ODER?

Gugge mer emol...



Beitragvon kepptn » 24.08.2009, 15:58


Steini hat geschrieben:... Tennis läst grüßen...und kommt mir nicht dies hätte nur am Bobbele der lieber bobbelte statts bummte, gelegen hat. Nein, irgendwann hatte es doch jeder satt ...


Denk nur mal an die Formel 1.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Sebastian » 24.08.2009, 16:04


Das Tennisargument hab ich in nem anderen Thread schon gebracht. Ich denke auch, dass man sich irgendwann sattgesehen hat, jedoch ist die Turniergestaltung beim Fußball eine, die auf Langzeitmotivation aus ist. Wie bei PC Spielen: einen offline Manager spiele ich zwei, drei Saisons, dann wird es mir langweilig. Online spiele ich GoalUnited, weil es mir aufgrund der Echtzeit eine Langzeitmotivation bringt - beim Tennis ist jede Woche ein anderes Turnier, manchmal mehrere zur gleichen Zeit, beim Fußball schaut man auf die Ligen, die fast über ein gesamtes Kalenderjahr laufen. Klar, wenn man viel Fußball schaut und irgendwann angeödet ist lässt man es. Das dies passiert kann ich mir in der Tat gut vorstellen, besonders am TV: früher freute man sich auf eine Konferenz und 7 Spiele, heute sind es 5 und nachher noch eins, sonntags noch schlimmer - und das gilt nur für eine Liga. Das wird sicherlich den Overkill bringen, aber den seh ich eben noch nicht auf großer Linie, nur vereinzelt. Ja, und aus vielen Tropfen werden Wasserfälle, sicher, und die neuen Sky Preise könnten ihr übriges dazu beitragen. Einmal platzte die Blase schon gewaltig und riss beinahe eine Menge Clubs ins Verderben, der nächste könnte schon gewaltiger sein.
Ich bin ja nicht anderer Meinung als ihr, nein nein, nur glaube ich nicht, dass es schon bald soweit sein wird.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Steini » 24.08.2009, 16:07


Sebastian hat geschrieben:Möglich ist es, aber bevor das passiert wird der Fan noch richtig bluten müssen.
Steini: Bange mach ich nicht, ich seile mich eh derzeit schon vom Profifußball ab. Daher tut es mir viel weniger weh als gedacht, sonntags auf Ascheplätzen zu stehen und den FCK sausen zu lassen. Vor ein paar Jahren wäre das für mich nicht möglich gewesen - heute genieß ich es.


Bis Du es doch nicht mehr aushalten wirst, die Luft auf der West vermisst...und oder selbst nicht mehr an den Ball treten möchtest oder was viele ältere bestätigen werden, froh bist für ein paar Stunden von Haus und Hof, Weib und Gesang, sorry ich meinte Ehefrau und Kinder frei bekommst und wieder für ein paar Stunden, Anfeuerungsrufe in Deinen Ohren klingen, als Vater und Familienpflichten...
Sie:"Schatzi?
Du: Jo?
Sie: Konnsche emol de Mill runnerbringe?
Du: Jetzt wo de Betze grad uff Skynachfolge TV läuft?
Sie: Ach Schatzi... :love:


Du machst Ihr dann de Mojo und auf dem Weg zum Mülleimer reparierst Du deinem Sohn noch schnell das Dreirad und suchst für deine Tochter eine Bastellschere... und wenn Du wieder vorm TV sitzt ist schon Halbzeit de Betze führt 2:0 und Du schwörst Dir:

Nächste Woche bin ich wieder live dabei... :lol: :lol: :lol:

Apro Popo: Nicht das Du glaubst es macht keinen Spass Dreiräder zu reparieren oder Bastelscheren zu suchen... nur des wird deswegen nicht von SKY übertragen(obwohl auch hierfür Werbepartner zufinden sein dürften)...
...weils eben sooooft vorkommt und ständige Wiederholungen im TV irgendwie langweilig werden würden... :wink:

Ja ja ...
Zuletzt geändert von Steini am 24.08.2009, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Weschtkurv » 24.08.2009, 16:09


Steini hat geschrieben:Weiterhin glaube ich auch, dass jedes Jahr Europaliga mit den immer selben "üblichen Verdächtigen" im Halbfinale, langweilig werden wird.
ODER?

Wieso wird ? Ich guck schon ewig keine Ch.- league mehr. Warum ?
Ganz einfach - erstens hatte ich noch nie Pay - TV und ausserdem - jetzt schon langweilig. Chelsea vs. Man U zum hundertsten mal ? jetzt dann Madrid gegen Chelsea ? weil alle Man U - Stars jetzt in Madrid rumrennen ?
tsss....langweilig.
Und die Italiener sind eh bald aussen vor - die sind nämlich alle pleite, und werden eh nur noch künstlich am Leben gehalten.
Ich denke auch irgendwann scheppert's. Aber dann gewaltig. :!:



Beitragvon Steini » 24.08.2009, 16:11


kepptn hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:... Tennis läst grüßen...und kommt mir nicht dies hätte nur am Bobbele der lieber bobbelte statts bummte, gelegen hat. Nein, irgendwann hatte es doch jeder satt ...


Denk nur mal an die Formel 1.


Danke kepptn F1 wie sagte es Onner gestern zum Glück kam dieser Schumacher nicht zurück, weil immer der selbe Sieger wie langweilig... :lol:



Beitragvon Sebastian » 24.08.2009, 16:13


Steini, ich komm ja schon noch ins Stadion, so ist es ja nicht :) Wenn es die Zeit und die Finanzen zulassen bin ich da, vorm TV sitz ich da ja auch nicht ;) Ich stehe auch gern dort, keine Frage. Das wird sich auch nicht ändern :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Steini » 24.08.2009, 16:48


GUT



Beitragvon Seb » 24.08.2009, 17:27


kepptn hat geschrieben:Einspruch. Wenn sich ALLE Vereine ohne TV Gelder um neue Gelder kümmern müssen, dürfte auch der FCK weiterhin eine gute Rolle spielen, alleine bei den Zuschauereinnahme hätten wir dann wieder einen Vorteil Natürlich ist es utopisch, aber ich sehe eine Zukunft ohne Fernsehgelder eher als Chance für den Fussball, vor allem wenn die Großinvestoren aufgrund der Wirtschaftskrise und mangelnden Zuschauerzajlen dann schnell die Lust verlören.


Dann müssten aber schon alle Länder mitspielen, sonst haben wir bald ne Liga wie in Österreich, in der jeder halbwegs anständige Spieler für einen Apfel und ein Ei ins Ausland wechselt.



Beitragvon kepptn » 24.08.2009, 17:32


Seb hat geschrieben:...
Dann müssten aber schon alle Länder mitspielen, sonst haben wir bald ne Liga wie in Österreich, in der jeder halbwegs anständige Spieler für einen Apfel und ein Ei ins Ausland wechselt.


Seöbstredend, auch deshalb ist es ja utopisch. Selbst wenn Sky in Deutschland ordentlich gegen die Wand fahren würde, gäbe es noch genug Länder in denen der Fussball zu tode geritten wird.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste