Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Amok.exe » 01.10.2006, 19:59


Immerhin wars bis nach Haching ne Fahrt von paar Stunden, da hat man eben einen im Tee :P
Spaß bei Seite, das Thema könnte man zu "Rechte Parolen im Stadion" schieben, is alles das selbe Zeugs
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Neustadt-City » 01.10.2006, 20:00


Amok.exe hat geschrieben:Immerhin wars bis nach Haching ne Fahrt von paar Stunden, da hat man eben einen im Tee :P
Spaß bei Seite, das Thema könnte man zu "Rechte Parolen im Stadion" schieben, is alles das selbe Zeugs


Du willst doch 's Thema "Rechte Parolen im Stadion" nur wieder nach oben holen! :lol: 8)
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Amok.exe » 01.10.2006, 20:22


neeeee neeeee will ich nich, bin froh das es da ruhig is :lol:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon AnnaFCK » 02.10.2006, 21:48


Hi, war in UHa dabei, stand aber relativ weit hinten im Block.
Dass dieses Mal etliche Assis dabei waren, die mehr oder weniger im Block fast geschlafen oder ihn zugekotzt haben lässt sich nicht abstreiten.

Da ich hinten gestanden habe, habe ich nicht wirklich alles mitbekommen was abging, aber die Kamera-Leute haben mindestens 10 Min. lang frontal die FCK Fans gefilmt und meiner Meinung nach so ziemlich provoziert, was die Sache ein bisschen zugespitzt hat. Der eine UHa-Spieler hat sich rumgedreht und hat den Stinker gezeigt. Worauf die FCk Fans natürlich noch saurer waren. Zu den UHUHUH Rufen kann ich nichts sagen, außer dass ich nicht wirklich darauf geachtet habe --> Ich habe keine gehört!

Generell muss ich trotzdem als FCK Fan sagen, dass manche wieder besonders viel dazu beigetragen, dass die FCK Fans ihr schlechtes Image behalten, was ich echt schade finde, da es genug gibt, die nicht so sind.

Da das Spiel mit dem Oktoberfest zusammengefallen ist, kommt natürlich auch noch dazu, obwohl im Gästebereich nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt wurde. Auch nicht schlimm, da die meisten schon genug Standgas hatten.

Nach dem Spiel kam es nochmal zu einem kleineren Eklat, da die UHa´s nicht genug Kleingeld hatten um das Pfandgeld zurückzuerstatten.
Da durften Sie sich so einige Nettigkeiten gepaart mit Aggressionspotential á la "Wenn du mir jetzt nicht meine 2€ zurück gibst, warte ich bis du hier fertig bist, dann kannst du mal sehen du dumme Nutte". Das war noch einer der freundlichsten Sätze.

Dazu muss ich eigentlich sonst nix mehr sagen, ist aber echt scheiße, dass man dann auch als ganz normaler so abgestempelt wird!!!!!!



Beitragvon Laudrer1988 » 02.10.2006, 21:58


Es ist halt net so wie bei der WM! Freude, Friede, Eierkuchen! Es geht halt mal ein bisschen härter zu, des ist ganz normal! Gerade wenn man 3 Punkte verschenkt hat!

PS: War net dabei in Haching, und die UHUHUH Rufe müssen ach net sein(WENN ES SO WAR)
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Dr.BETZE » 03.10.2006, 18:00


hab die rufe auch gehört, den stinkefinger kann ic aber nicht bestätigen, zumindest hab ich ihn nicht gesehn.
allerdings an der reaktion der fans konnte man erahnen, dass da was war.
also erst die dümmlichen lautrer rufe, dann der stinkefinger und dann die erstaunten reaktionen, wie der spieler doch so böse sein kann und ihnen de mittelfinger zeigt.

auch wenn ich mich hier jetzt mit einigen anlege aber warum nicht verpetzen?
wenn das thema durch die medien geistert, heisst es doch DIE fck-fans und nicht vier fünf. toll, dass man als "braver" fan dann wegen solchen idioten abgestempelt wird und diese soll man dann auch noch schützen?

danke übrigens noch an die anderen idioten, die immer was auf den platz geschmissen haben, danke fürs netz
:x
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >



Beitragvon chris fck » 03.10.2006, 18:54


Dr.BETZE hat geschrieben:hab die rufe auch gehört, den stinkefinger kann ic aber nicht bestätigen, zumindest hab ich ihn nicht gesehn.
allerdings an der reaktion der fans konnte man erahnen, dass da was war.
also erst die dümmlichen lautrer rufe, dann der stinkefinger und dann die erstaunten reaktionen, wie der spieler doch so böse sein kann und ihnen de mittelfinger zeigt.

auch wenn ich mich hier jetzt mit einigen anlege aber warum nicht verpetzen?
wenn das thema durch die medien geistert, heisst es doch DIE fck-fans und nicht vier fünf. toll, dass man als "braver" fan dann wegen solchen idioten abgestempelt wird und diese soll man dann auch noch schützen?

danke übrigens noch an die anderen idioten, die immer was auf den platz geschmissen haben, danke fürs netz
:x


Allerdings ist es bei sehr vielen Vereinen so, dass paar Chaoten den eigentlichen Ruf kaputt machen. Das ist nicht nur bei uns so! Allerdings finde ich das mit dem verpetzen auch nicht so klasse aber bei solchen Sachen würde ich es mir nochmal überlegen, ob ich jetzt einen Ordner anspreche, oder nicht...



Beitragvon Laudrer1988 » 03.10.2006, 18:58


Ich weis net was ihr alle habt! Mir ist scheißegal was Fußballdeutschland über die FCK-Fans denken! Wir wissen alle, dass das bloß ne Minderheit ist, und das der FCK klasse Fans hat!!!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon chris fck » 03.10.2006, 19:02


Laudrer1988 hat geschrieben:Ich weis net was ihr alle habt! Mir ist scheißegal was Fußballdeutschland über die FCK-Fans denken! Wir wissen alle, dass das bloß ne Minderheit ist, und das der FCK klasse Fans hat!!!


Ist es dir auch scheiß egal wenn sie denken das wir Rassisten sind? Ich hab acuh kein Problem damit, wenn jemand ne Rauchbombe aufn Platz wirft und die Fans denken, was sind das den für Chaoten? Aber wenn die denken, wir sind Rassisten, dann ist das was Anderes. GUck dir doch mal den Ruf der Rostocker jetzt an. Man sagt auch, dass das Rassisten sind, obwohl man auch weiß, dass es nur ne kleine MInderheit ist...



Beitragvon Laudrer1988 » 03.10.2006, 19:06


Ja und? Du und ich wissen das die Rostocker keine Rassisten(nur ne Minderheit) sind und wir auch net!!! Und das wissen auch die anderen Fans von den anderen Vereinen!!! Das wird alles nur von den Medien hochgepuscht!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon chris fck » 03.10.2006, 20:15


Laudrer1988 hat geschrieben:Ja und? Du und ich wissen das die Rostocker keine Rassisten(nur ne Minderheit) sind und wir auch net!!! Und das wissen auch die anderen Fans von den anderen Vereinen!!! Das wird alles nur von den Medien hochgepuscht!


... und dann liest irgendein halber Fußballfan das und glaubt das



Beitragvon Sven [Boys] » 03.10.2006, 20:45


Warum macht ihr euch denn solche Gedanken darum was andere Fans, die Medien oder sonst wer über uns denken? Scheiss drauf, sollen sie doch alle denken was sie wollen! WIR sind Lautern, basta, scheiss auf die Andern!

Was nicht heßen soll, dass ich solche Rufe gut finde, aber sowas sollt man intern klären, nicht durch verpetzen, sondern durch Selbstregulierung der Fanszene bzw. der Kurve!



Beitragvon Laudrer1988 » 03.10.2006, 20:57


Sven [Boys] hat geschrieben:Warum macht ihr euch denn solche Gedanken darum was andere Fans, die Medien oder sonst wer über uns denken? Scheiss drauf, sollen sie doch alle denken was sie wollen! WIR sind Lautern, basta, scheiss auf die Andern!

Was nicht heßen soll, dass ich solche Rufe gut finde, aber sowas sollt man intern klären, nicht durch verpetzen, sondern durch Selbstregulierung der Fanszene bzw. der Kurve!


seh ich genau so
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Dilo » 03.10.2006, 22:18


chris fck hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben:Ich weis net was ihr alle habt! Mir ist scheißegal was Fußballdeutschland über die FCK-Fans denken! Wir wissen alle, dass das bloß ne Minderheit ist, und das der FCK klasse Fans hat!!!


Ist es dir auch scheiß egal wenn sie denken das wir Rassisten sind? Ich hab acuh kein Problem damit, wenn jemand ne Rauchbombe aufn Platz wirft und die Fans denken, was sind das den für Chaoten? Aber wenn die denken, wir sind Rassisten, dann ist das was Anderes. GUck dir doch mal den Ruf der Rostocker jetzt an. Man sagt auch, dass das Rassisten sind, obwohl man auch weiß, dass es nur ne kleine MInderheit ist...


Jeder halbwegs intelligente und Fußballinteressierte Fan weiss das so etwas eine blosse Verallgemeinerung ist und damit totaler Schwachsinn!



Beitragvon Westkurven-Brüller » 04.10.2006, 14:25


Solche Rassistenschweine.Lautern-fans hin lautern-fans her,so wat hat bei uns nix zu suchen.die schaden uns mehr als sons wat.aber immerhion merkt man dat bei uns hauptsächlich normale fans sin.ich erwarte net von jedem lautrer dat er als punk ins stadion rennt,aber rassisten sin miese wichser un verräter unserer szene.
wie wärs in näherer zeit mit ner großräumigen anti-rechts kampagne wär sofort dabei.

Gegen Rechts
Gegen Bayern
Für LAUTERN
:teufel2: :engel: :beer:
Mein Leben hab ich dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!



Beitragvon Laudrer1988 » 04.10.2006, 17:04


Westkurven-Brüller hat geschrieben:Solche Rassistenschweine.Lautern-fans hin lautern-fans her,so wat hat bei uns nix zu suchen.die schaden uns mehr als sons wat.aber immerhion merkt man dat bei uns hauptsächlich normale fans sin.ich erwarte net von jedem lautrer dat er als punk ins stadion rennt,aber rassisten sin miese wichser un verräter unserer szene.
wie wärs in näherer zeit mit ner großräumigen anti-rechts kampagne wär sofort dabei.


Aber die Punks dürfen rein! Das ist genauso ein schwachsinn! Rechte dürfen rein, und punks auch, aber die dürfen im Stadion KEINE dummen Sprüche lassen, Sie sollen nur den FCK anfeuern!

Politik hat im Stadion nix zu suchen, so wie Religion ach net!!!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon hunsrückdevil » 04.10.2006, 18:24


„Zeig’ Rassismus die Rote Karte“ - Liga-Verband startet Kampagne

Der deutsche Profi-Fußball beteiligt sich aktiv am Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung. In den Stadien der Bundesliga und der 2. Bundesliga wird das am achten Spieltag vom 20. bis 23. Oktober deutlich.


mehr
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.



Beitragvon hunsrückdevil » 04.10.2006, 18:25


Mehr siehe FCK.de Link hat nit geklappt :lol:
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.



Beitragvon Christian » 04.10.2006, 20:03


siehe hier!
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon RWP » 05.10.2006, 12:03


Dilo hat geschrieben:
Koblenzer hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:fans bei den ordnern zu verpetzen find ich total bescheuert. sowas regelt man szene intern und da brauch man keine hilfe von ordnern oder der polizei. ich find die gesänge auch scheiße, aber trotzdem verpetze ich keine anderen leute.



irgentwo ist aber auch mal die grenze .... Manches kann man ja selber regeln aber sowas bestimmt nicht -.- und so leute haben in der kurve nix verloren also verpetzt man auch keine fans ..


natürlich verpetzt man Fans was das für dummes Zeug?
Nur weil die ein wenig zu viel getrunken haben und es waren nur ganz wenig Leute die UHUHUH gemacht haben, nicht zu vergleichen mit dem was z.B. in Rostock abging.
Und geh mal Sonntags irgendein Krumpernligaspiel gucken du hörst ÜBERALL wo ein Schwarzer mitspielt mal von draussen etwas wie "Schwarze Gazelle".

Hab überhaupt kein Problem mit Ausländern nur das ihr es wisst... Aber verpetzen, is das allerletzte!


Ich finde Rassismus eindeutig schlimmer als "verpetzen". Was ist das für ein bescheuertes Wort in diesem Zusammenhang????



Beitragvon RWP » 05.10.2006, 12:15


Laudrer1988 hat geschrieben:
Westkurven-Brüller hat geschrieben:Solche Rassistenschweine.Lautern-fans hin lautern-fans her,so wat hat bei uns nix zu suchen.die schaden uns mehr als sons wat.aber immerhion merkt man dat bei uns hauptsächlich normale fans sin.ich erwarte net von jedem lautrer dat er als punk ins stadion rennt,aber rassisten sin miese wichser un verräter unserer szene.
wie wärs in näherer zeit mit ner großräumigen anti-rechts kampagne wär sofort dabei.


Aber die Punks dürfen rein! Das ist genauso ein schwachsinn! Rechte dürfen rein, und punks auch, aber die dürfen im Stadion KEINE dummen Sprüche lassen, Sie sollen nur den FCK anfeuern!

Politik hat im Stadion nix zu suchen, so wie Religion ach net!!!


Ich sehe das ein wenig anders. Fussballfan zu sein ist immer Politik. Ich weiß, dass das fast alle hier anders sehen. Aber ich will es versuchen zu erklären:
Wenn wir als Fans für eine freie Kurve kämpfen, dann ist das schon Politik. Wir kämpfen für unseren freien Raum, in dem wir uns äußern können und wir nicht fremdgesteuert werden. Auch wenn wir gegen eine Überkommerzialisierung kämpfen in Form von Stadionnamen verkaufen usw, dann ist das Politik. Wenn wir uns gegen das Stadionradio wehren, dann ist das Politik. Und wenn irgendwelche Schwachköpfe Unsinn rufen, dann ist es auch Politik. Und es gibt nicht "ein bißchen Politik". Deswegen finde ich die Forderung, dass Politik nix in der Kurve zu suchen hat für ausgemachten Schwachsinn. Auch die GL hat diese Einstellung, aber die GL macht ständig Politik. Ich meine das überhaupt nicht negativ. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es den beteiligten Personen anscheinend überhaupt nicht bewusst ist. Politik heißt nicht immer nur Parteiprogramm, sondern auch entsprechendes Denken und Handeln. Deswegen würde ich mir auch von der GL ein eindeutiges Bekenntnis zur Politik wünschen, ähnlich wie bei den UF. Verhindern lässt sich politisches Handeln in der Kurve sowieso nicht, daher halte ich ein klares Stellung beziehen für wesentlich ehrlicher. Ich hoffe, dass sich das hier der ein oder andere durchliest und mal drüber nachdenkt.



Beitragvon Sven [Boys] » 05.10.2006, 12:45


Die Stellungnahme die du da einforderst, wäre dann aber nun wieder rein auf die Politik im Sinne der Parteien bezogen, oder?

Warum sollte eine Gruppe wie die GL sowas machen? Ist es nicht scheissegal wie man politisch denkt wenn man im Stadion alles gibt? Müssen denn Zustände herrschen wie in anderen Ländern, wo sich Gruppen "bekriegen" wegen ihrer politischen Einstellung, obwohl sie zum selben Verein gehören?

Mir ist es scheissegal was jemand wählt oder ob bzw. wo er parteilich aktiv ist, solang er im Stadion die gesteckten Ziele verfolgt und sein Bestes gibt, kann mir das total Latte sein... Genauso ist es mir egal, aus welchem Land jemand kommt, wenn er mit dem Herz dabei ist, ist das doch alles scheissegal...

Eine große Gruppe vereint nun mal alle möglichen Richtungen und Anschauungen, und das ist auch gut so!

Und das Beispiel UF ist eh total ausgelutscht, meinst du alle 700 UF-Mitglieder wählen bzw. sind links? Das ist ein Bild, dass man mal versucht hat vorzugeben, aber sowas ist quatsch... Jeder sollte machen was er für richtig hält, und net das was unsinnigerweise vorgeschrieben wird.



Beitragvon Rückkorb » 05.10.2006, 13:17


Zu Rassismus nicht zu handeln ist auch eine Art von politischem Handeln. Ich gebe RWP-Antichrist daher absolut recht. Auch bin ich der Meinung, dass sich FCK-Fans nicht unbedingt durch gutes Benehmen auszeichnen müssen, widerspricht ja schon dem Image des Roten Teufel. Aber Rassismus und Rassismusduldung wären Aushängeschilder, die wir beide nicht gebrauchen können. Wo kämen wir denn hin, wenn wir das Image kriegen würden, ein paar Rassisten unter den Fans zu haben, die wir aber ohne weiteres dulden?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon RWP » 05.10.2006, 15:29


Sven [Boys] hat geschrieben:Die Stellungnahme die du da einforderst, wäre dann aber nun wieder rein auf die Politik im Sinne der Parteien bezogen, oder?

Warum sollte eine Gruppe wie die GL sowas machen? Ist es nicht scheissegal wie man politisch denkt wenn man im Stadion alles gibt? Müssen denn Zustände herrschen wie in anderen Ländern, wo sich Gruppen "bekriegen" wegen ihrer politischen Einstellung, obwohl sie zum selben Verein gehören?

Mir ist es scheissegal was jemand wählt oder ob bzw. wo er parteilich aktiv ist, solang er im Stadion die gesteckten Ziele verfolgt und sein Bestes gibt, kann mir das total Latte sein... Genauso ist es mir egal, aus welchem Land jemand kommt, wenn er mit dem Herz dabei ist, ist das doch alles scheissegal...

Eine große Gruppe vereint nun mal alle möglichen Richtungen und Anschauungen, und das ist auch gut so!

Und das Beispiel UF ist eh total ausgelutscht, meinst du alle 700 UF-Mitglieder wählen bzw. sind links? Das ist ein Bild, dass man mal versucht hat vorzugeben, aber sowas ist quatsch... Jeder sollte machen was er für richtig hält, und net das was unsinnigerweise vorgeschrieben wird.


Ich verstehe Politik in der Kurve komplett unabhängig von Parteien. Mir ist es auch egal, ob jemand CDU,SPD,Grüne oder was auch immer wählt. Da hast du mich falsch verstanden. Aber ein klares Bekenntnis gegen Rassismus hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Parteien zu tun. Ich will doch auch nicht, dass SPD-Wahlplakate in der West hängen. Es geht mir nur darum, dass verstanden wird, dass wir ALLE politisch handeln. Auch oder gerade im Stadion, aus oben beschriebenen Gründen. Daher finde ich es total überholt zu behaupten, dass wir als FCK-Fans ab Betreten des Stadions alle unpolitisch werden. Das Gegenteil ist der Fall. Und wenn du es genau wissen willst: Ja, ich wäre dazu bereit, mich mit anderen Fangruppen anzulegen, wenn sie z.B. klar als rechtsradikal zu identifizieren sind. Warum sollte man dann keine Stellung beziehen?? Nur mal angenommen, Jena-Fans (willkürlich gewählt, will niemandem was unterstellen)würden auf unserem Betze rechtsradikale Parolen schmettern oder Banner hochhalten. Da würde ich mir eine klare Reaktion wünschen, z.B. durch Gesänge oder eine entsprechende Aktion im nächsten Heimspiel. Das soll jetzt nicht als Aufruf zur Gewalt verstanden werden.



Beitragvon Rossobianco » 05.10.2006, 17:16


Das Ganze wird wie immer zu hoch gehängt! da ist ein Riesenunterschied zwischen rassistischem Gejohle in einer besoffenen Menge und faschistischem Gepöbel aus Überzeugung!

Fanpolitik ist ja unabhängig von staatspolitischen oder religionspolitischen Einstellungen. In der GL oder Fanini, die ja defintiv Fanpolitik machen, gibts Linke und Rechte, wobei ich die Linken eher als moderat und nicht als Hausbesetzer verstehe und die Rechten als bürgerliche Mitte mit sehr konservativem Touch. Und das ist auch gut so, denn da wo verschiedene Meinungen sind, wird auch diskutiert, das nennt man nämlich dann Demokratie!

Unabhängig davon ist bei einer öffentlichen Veranstaltung von jeder Kungebung der politischen Grundeinstellung abzusehen. Keiner singt im Block die Internationale und keine das Horst-Wessel-Lied! Das verstehe ich unter politikfreie Kurve! das hat hat da nix verloren. Wir sind zum Sport da!

Dummschülergesänge wie U-Bahnlieder oder UHUHU-Rufe sind weniger von einer politischen oder religiösen Einstellung als davon getrieben, das die leute einfach nicht nachdenken, bevor sie die Fresse aufmachen. das kann aber keine Ausrede sein. 1933 haben fast alle Deutschen nicht nachgedacht und die Fresse zu spät aufgemacht! Wer das Prinzip noch nicht ganz verstanden hat, sollte mal "die Welle" oder "Herr der Fliegen" lesen! Dumme, provokante Demagogie und Polemik im Umgang mit ethnischen Minderheiten führen auf Dauer immer zu Faschismus! Egal ob im Libanon oder in einer Fankurve!

Wenn man solche Leute anspricht, stellt man ganz schnell fest, ob sie politisch motiviert sind oder einfach nur besoffen und blöd! Letzteres führt auch bei mir zu einem Kopfschütteln und dem freundlichen Hinweis solche Äußerungen umgehend zu unterlassen!
Wenn es allerdings volle Absicht war, und derjenige zur Äußerung steht, dann "verpetz" ich ihn saugerne! Damit habe ich nämlich echten Patriotismus und Demokratie gezeigt! Damit stelle ich denjenigen an den Pranger! Dann kann die Öffentlichkeit ja entscheiden, ob er oder sie analog der Grundgesetzes bzgl Meinungsfreiheit handelt, oder ob er ein Volksverhetzer ist! Solche haben nämlich weder in unserer Kurve, noch in meiner Stammkneipe oder auf meiner Arbeit was verloren. Egal ob links oder rechts! Es gibt auch linken Faschismus!

Und Faschismus toleriere ich nicht! Nirgens und egal von wem!
NOT IN MY HOUSE!

Rossobianco, die "Petze"

oder besser gesagt: Lieber Dritter als Petze - aber lieber Petze als Fascho!
FRS666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste