Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Dennis79 » 11.03.2008, 12:38


Tach zusammen, wie komme ich jetzt an mein Faß??? Das können wir dann zusammen in Wehen vernichten!!!!



Beitragvon Thomas » 11.03.2008, 14:34


@Dennis79:
Bekommst Du die Tage per Post!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 19.03.2008, 13:05


Hier mal ein Artikel zu den Zuschauerzahlen bei FCK-Heimspielen. Denke der ist in diesem Thread gut aufgehoben:

Hoffen auf die Wende
FCK rechnet mit 30000 Zuschauern gegen Offenbach

(...)

Die Pfälzer lockten in dieser Saison in ihren bisher elf Heimspielen genau 288 079 Zuschauer an - das sind 26 189 pro Begegnung: eine ansehnliche Zahl im Vergleich zu allen anderen Vereinen in der Zweitliga-Abstiegszone.

Die aktuelle Durchschnittszahl wird jedoch durch ein einziges Spiel "geschönt": Zum Saisonauftakt am 13. August gegen den Meisterschaftsfavoriten Borussia Mönchengladbach kamen 46 615 Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion - eine Zahl, die nie wieder auch nur annähernd erreicht wurde. 13 Tage später, zum Heimspiel gegen die Spvgg Greuther Fürth (0:1), waren es nur noch 22 500 Besucher auf dem Betzenberg. Wieso dieser "Einbruch"? Da war zum einen die ernüchternde 1:3-Niederlage beim TSV 1860 München im zweiten Saisonspiel - aber auch ein administrativer Fehler: Obwohl die Lauterer Chefetage schon Wochen zuvor informiert war, dass beim Sonntagspiel der zeitgleiche "Erlebnistag Deutsche Weinstraße" nur etwa 40 Kilometer entfernt rund 350 000 Menschen anderweitig binden würde, gab es keine echten Bemühungen um eine Verlegung des Spiels.

Richtig "Kasse" machten die Lauterer nur noch einmal: Als am 26. November der Rheinland-Pfalz-Rivale Mainz 05 39 150 Zuschauer anlockte. Das war auch der letzte große Zahltag des 1. FC Kaiserslautern - die sportliche Talfahrt wirkte sich auch in der Zuschauergunst negativ aus. Nur noch das Heimspiel am 8. Februar gegen den TSV 1860 München (1:2) bescherte mit 28 380 Besuchern eine Zahl über dem jetzigen Durchschnitt. Jeweils noch nicht einmal 22 000 Zuschauer lockten die Begegnungen mit dem SC Paderborn (20 150), VfL Osnabrück (21 715), Erzgebirge Aue (21 040) und SC Freiburg (21 533) an und auch der Besuch gegen den zweiten Landesrivalen TuS Koblenz mit gerade mal 25 378 Fans enttäuschte. (...)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 21.03.2008, 00:33


Das war ja mal wieder was heute... ich hab zum ersten Mal in dieser Saison mehr als 5.000 Zuschauer daneben getippt :oops: Hier die Tippspiel-News:

20. März 2008: Endlich mal wieder über 30.000 Zuschauer! Und Chaos im Zuschauer-Tippspiel, denn damit hatten nicht viele gerechnet. Von den 443 Tippern lagen knapp zwei Drittel mehr als 5.000 Zuschauer daneben, nur 48 hatten überhaupt an mehr als 30.000 Zuschauer geglaubt. Am nächsten dran war diesmal Odenwalddevil, dem wir zu fünf Litern Frustbier von Karlsberg Urpils gratulieren! Auch in der Gesamtwertung geht es munter auf und ab: Betzebiene musste die Führung nach nur einem Spieltag wieder abgeben, Spitzenreiter ist nun Marky vor Tominio. Die drei Erstplatzierten der Vorrunde liegen mittlerweile nur noch auf den Plätzen 5, 7 und 12. Fünf Heimspiele stehen aus - da geht noch einiges!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Marky » 21.03.2008, 00:47


Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey

:huepf:

Hab doch heute auch scheiße getippt, unglaublich!

P.S. Kann man den Hauptgewinn auch gegen Stefan Kuntz als VV eintauschen :lol:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Thomas » 21.03.2008, 00:58


Marky hat geschrieben:P.S. Kann man den Hauptgewinn auch gegen Stefan Kuntz als VV eintauschen :lol:

Vielleicht begegnest Du ja dann nächste Saison dem Stefan, wenn Du wirklich den Hauptpreis holst (Heimspiel im VIP-Bereich) ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Teufel82 » 03.04.2008, 18:30


Nicht das Tippen heute vergessen :!:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon OWL-Teufel » 04.04.2008, 08:45


Wenn ich nicht so dämlich wär und schon zweimal vor lauter Aufregung das Tippen vergessen hätte,wäre ich bestimmt auch noch unter den TOP 100 :(

Ich Depp!



Beitragvon Thomas » 05.04.2008, 16:44


05. April 2008: Der 1. FC Kaiserslautern taumelt dem Abstieg entgegen, doch die Zuschauer kommen weiterhin treu ins Fritz-Walter-Stadion. 26.720 Besucher gegen Hoffenheim bedeuten den Tagessieg für Immernochhoffende, die nur drei Zuschauer daneben lag. In der Gesamtwertung konnte Marky seine Führung verteidigen, es folgen Roter_Teufel und Betzebiene.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 16.04.2008, 14:23


16. April 2008: Endlich mal wieder ein Heimsieg! Doch dienstags um 17:30 Uhr fanden nur noch 20.067 Fans den Weg auf den Betzenberg - gut für Tagessieger Scherche (Tipp: 20.072), der sich neben den drei Punkten gegen den FC Augsburg auch noch über fünf Liter Karlsberg Urpils freuen darf. Auch in der Gesamtwertung gibt es einen neuen Spitzenreiter, Roter_Teufel konnte Marky abhängen und den Platz an der Sonne erobern.


PS: Der Schreiber dieser Zeilen hats diesmal in der Tageswertung auch mal in die Top 10 geschafft :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 25.04.2008, 23:36


25. April 2008: Ole ole, ole ola, der FCK ist wieder da! Mit dem Sieg gegen Aachen ist der 1. FC Kaiserslautern nach Punkten mit den Nichtabstiegsplätzen gleich gezogen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist - besonders für den Tagessieger im Zuschauer-Tippspiel von "Der Betze brennt", nico87, der mit fünf Litern Karlsberg Urpils Freibier feiern darf. In der Gesamtwertung führt weiterhin Roter_Teufel, es folgen Marky und Betzebiene.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 06.05.2008, 13:08


Heute könnten wir schon den Gesamtsieger des Zuschauer-Tippspiels "sehen", wenn wirklich die erwarteten über 30.000 Zuschauer kommen. Dann wird Marky die Führung übernehmen, siehe meine Ausführung im anderen Thread.

Und es gibt auch schon mal einen Hinweis fürs Köln-Spiel: Laut heutiger Rheinpfalz und gestrigem Artikel auf fck.de sind fürs letzte Heimspiel schon über 40.000 Karten verkauft!

Interessant in diesem Zusammenhang: Offiziell passen ja 48.500 Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion, letztes Jahr gegen Köln wurde aber schon mit 48.000 ausverkauft gemeldet (schätze mal da wurden Plätze für Polizei usw. freigehalten, weiß es aber nicht genau). Was soll man da jetzt für dieses Jahr tippen? Ich weiß jedenfalls nicht, wie viele Fans am letzten Spieltag reingelassen werden... Offizielle Kapazität 48.500, aber gleicher Gegner wie vergangene Saison am letzten Spieltag. Habe vor diesem Hintergrund jedenfalls am ersten Tag des Zuschauer-Tippspiels, am 6. August 2007, einfach schon mal 48.000 für das Köln-Spiel eingetragen. Da bei gleichen Tipps der früher abgegebene Tipp vorne liegt, rechne ich mir einfach mal ganz gute Chancen aus (wobei DBB-Mitarbeiter ja außer Konkurrenz mitspielen)... Falls der FCK es denn genauso macht wie letztes Jahr und sich nicht wieder irgendwas anders überlegt :D
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 06.05.2008, 23:29


Tja, meine Ausführung in dem anderen Thread (siehe oben) war wohl für'n Arsch ;) Ich habe nicht bedacht, dass ja auch Roter_Teufel UND Marky beide 5.000 Punkte kriegen können. Genauere Erklärung der Spielregeln übrigens siehe hier: http://www.der-betze-brennt.de/interakt ... pielregeln

Hier die Tippspiel-News zum heutigen Spieltag:

6. Mai 2008: Neues Herzblut-Design auf der Anzeigetafel, alter Gesamtführender im Zuschauer-Tippspiel: Roter_Teufel hat mit viel Glück den Platz an der Sonne verteidigt und ist nun der ganz große Favorit auf den Meistertitel der Saison 2007/08. Trotz einem Fehltipp von satten 7.707 Zuschauern bleibt er dank der "5.000-Regelung" an der Spitze. Diese Regel besagt, dass vergessene Tipps 5.000 Strafpunkte einbringen, was somit natürlich auch für abgegebene Tipps gilt, die mehr als 5.000 Zuschauer daneben liegen. Ohne diese Regelung hätte Marky mit getippten 27.000 Zuschauern (Differenz zur offiziellen Zuschauerzahl: 6.615; angerechnete Punkte: 5.000) die Führung übernommen. Knapp könnte das Rennen um Platz 3 noch werden, wo Satanische Ferse und Betzebiene nur 498 Punkte auseinander liegen.
In der Tageswertung konnte iceman2008 den Sieg erringen, der die exakte Zuschauerzahl um 42 Zähler verfehlte. Auf den Plätzen folgen MastaX und bonds.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 06.05.2008, 23:34


Ich wollte 33.333 für heute tippen, und beiss mir jetzt in den Hintern. Aber da ich eh mit schönster REgelmässigkeit vergessen habe zu tippen is das auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon betzebub1985 » 07.05.2008, 00:23


kepptn hat geschrieben:Ich wollte 33.333 für heute tippen, und beiss mir jetzt in den Hintern. Aber da ich eh mit schönster REgelmässigkeit vergessen habe zu tippen is das auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.


Und Ich bin aus den Top 20 rausgerutscht. Aber dies ist alles egal. So lange es für unseren FCK weiter aufwärts geht. Rutsche Ich gerne noch weiter ab. :D
Na wenigstens and er Spitze gibt es ein echtes Herzschlagfinale für den letzten Tipp. Entscheidend dürfte hier wohl werden ob
48500 ins Stadion dürfen oder eventuell auch mehr wie damals gegen die Bayern. Das das Stadion ausverkauft sein wird ist ja jetzt schon fast sicher frägt sich nur wie viel beduetet ausverkauft.



Beitragvon Teufel82 » 07.05.2008, 00:59


Thomas hat geschrieben:(wobei DBB-Mitarbeiter ja außer Konkurrenz mitspielen)...


Sagen wir mal so..... in der Regelmäßigkeit ;) wie ich tippe bin ich glaub ich letzer :D
Auch wenn bei mir nicht das "*" steht
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Thomas » 16.05.2008, 23:30


Mal wieder Neuigkeiten vom Tippspiel-Blog:

16. Mai 2008: Kurz vor dem Finale des Zuschauer-Tippspiels hat auch der letzte Gewinner der Hinrunde seinen Preis eingelöst: Der mittlerweile vom dritten auf den 31. Platz zurückgefallene Stfb-Teufel-Maik konnte gemeinsam mit Kollege Rubenbauar und gesponsort von Schary Reisen das Auswärtsspiel der Roten Teufel in Jena besuchen.
"Leider war der Spielausgang nicht so, wie wir uns das alle erhofft hatten, aber am Sonntag gegen Köln haben wir ja immer noch die Chance alles klar zu machen", so der glückliche Gewinner. Der Gewinn war jedenfalls spitze: "Es war eine gute Fahrt, organisatorisch hat alles gut geklappt. Es waren ausreichend Getränke vorhanden und wir hatten gute Unterhaltung." Na dann fehlt ja nur noch der Klassenerhalt - tippen nicht vergessen!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 20.05.2008, 17:07


That's it! :applaus:

Das Zuschauer-Tippspiel für diese Saison ist beendet, vielen Dank an alle Mitspieler! Lob und noch mehr Lob (für Kritik wars zuviel Arbeit, sorry :D) bitte in diesen Thread ;) Und hier der letzte Blog-Eintrag vor der Sommerpause:

20. Mai 2008: Ausverkauft! Klassenerhalt! Sommerpause! Was für ein furioses Finale im letzten Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern. Und auch im Zuschauer-Tippspiel ging es zum Abschluss hoch her: Dank dem ausverkauften Endspiel gegen den 1. FC Köln haben satte 247 Mitspieler die exakte Zuschauerzahl von offiziell 48.500 getippt. Die Spielregeln besagen in diesem Fall, dass der früheste Tipp gewinnt - daher herzlichen Glückwunsch an Blazaro, der auf Zack war und bereits am 6. August 2007 nachmittags mit dem ausverkauften Spiel gegen den FC gerechnet hatte. Fünf Liter Freibier, gesponsort von der Karlsberg Brauerei, machen sich auf den Weg in die FCK-Hochburg Mainz!
Über zehn Monate lang spannend war die Gesamtwertung. Hier heißt der beste Zuschauer-Tipper der Saison 2007/08 Roter_Teufel, dem wir im Namen aller Teilnehmer recht herzlich gratulieren! Mit der Unterstützung von Gebäudereinigung Jeblick wird der glückliche Gewinner in der kommenden Saison die Westkurve für ein Spiel gegen den VIP-Bereich eintauschen. Auf Platz 2 landete Marky, der sich in Zusammenarbeit mit dem Fanshop des 1. FC Kaiserslautern über ein von der Mannschaft signiertes FCK-Trikot freuen darf. Den dritten Platz verteidigte Satanische Ferse knapp vor Betzebiene - gesponsort von Schary Reisen gibt es für diese Leistung die Fahrt zu einem Auswärtsspiel inklusive Eintrittskarten in der Saison 2008/09. Wohlgemerkt in der zweiten Liga!
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmern des Zuschauer-Tippspiels von "Der Betze brennt" ebenso bedanken wie bei den großzügigen Sponsoren. Mit insgesamt 1.132 Teilnehmern betrachten wir die erste Saison des Tippspiels als gelungene Premiere und peilen bereits die Fortsetzung für die kommende Spielzeit an!

-------------------------

PS: Mein Ziel war ein Platz in den Top 10, aber da ahnte ich auch noch nicht, dass über 1.000 Leute mitspielen. Jetzt bin ich 15. und auch damit hochzufrieden. Nur das DBB-Kollege jos neun Plätze vor mir liegt, kann eigentlich nur mit irgendwelchen dunklen Machenschaften zusammen hängen :D Hier die Platzierungen der halbwegs regelmäßig tippenden DBB-Mitarbeiter:

6. jos
15. Thomas
28. Altmeister
71. Christian
90. Maestro
110. Rossobianco
133. connavar
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mathias » 20.05.2008, 17:28


Ich weiß, daß das Fassungsvermögen angehoben wurde und auch mehr als 48500 Zuschauer da waren.
Ich hatte erst 48500 eingegeben. Und als ich erfahren habe, daß es angehoben wurde, habe ich auf 50100 erhöht.
Schade, daß der FCK nicht die offizielle Zuschauerzahl angegeben hat, wie damals gegen MZ im Dezember 2004 oder gegen die Beiern im Mai 2006
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon chris » 20.05.2008, 17:29


ich bin wenigstens in den top 50 gelandet! warum musste ich einmal das tippen vergessen??? :x



Beitragvon Betzebiene » 20.05.2008, 18:56


Tja, ich hatte nun zweimal das Pech und habe in der Hin- und Rückrunde nun den 4.Platz belegt. :cry:

......aber......iss wurscht, Hauptsache der FCK hat die Klasse gehalten....

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :lol:

Grüße aus dem Taunus!!!



Beitragvon Marky » 20.05.2008, 19:04


Herzlichen Glückwunsch an den Roten Teufel!

Das war eine Riesen-Leistung :applaus:

Zum Trikot sage ich nur:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :lol:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon betzebub1985 » 20.05.2008, 20:07


Glückwunsch an alle 3 Gewinner. Wer nach 17 Heimspiele vorne liegt hat es verdient. Ich bin bei den letzten Spielen dank der Herzblutaktion und dem damit verbundenen mehr Interesse noch ein paar Plätze abgerutscht. Konnte mich aber immerhin unter die Top 20 retten ( Genau Platz 20) Bei insgesamt über 1100 Mitspieler kann Ich damit sehr zufrieden sein.
Schade das am Sonntag die offizielle Zuschauerzahl nicht durchgegeben wurde. Ich bin überzeugt es waren mehr wie die 48500 was eventuell auch dazu geführt hätte das sich der ein oder andere Platz noch verändert

Schon jetzt freu Ich mich auf die nächste Tipprunde die es hoffentlich geben wird beid er dann jeder das Ziel haben sollte seine Plazierung aus der Saison 2007/2008 zu verbessern.



Beitragvon Thomas » 20.05.2008, 22:04


Am Sonntag waren auf jeden Fall mehr als 48.500 Zuschauer im Stadion. Aber ich habe mich beim FCK erkundigt, und die 48.500 sind die Zahl, die auch für die offizielle DFL-Statistik durchgegeben wurden. Somit also auch die für uns relevante Zahl. Umgekehrt zählt z.B. bei Dienstagsspielen um 17:30 Uhr ja auch nur die offiziell durchgegebene Zuschauerzahl, wo dann beispielsweise auch die 1.000 zuhause gebliebenen Dauerkartenbesitzer mitgezählt werden.

Ich habe mich übrigens auch verkalkuliert. Letztes Jahr gegen Köln wurde mit 48.000 ausverkauft gemeldet, darauf habe ich auch dieses Jahr spekuliert. Tja, was solls, auf ein neues 2008/09 :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Roter_Teufel » 21.05.2008, 19:04


Aber gegen die Bayern 05/06 wurde vorher schon vom FCK gesagt das mehr als 50.000 Karten verkauft wurden, das war am Sonntag nicht der Fall :wink:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste