Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon FCK1104 » 09.03.2024, 17:49


Die Rheinpfalz berichtet in Person von Marek Nepomucky über getroffene Entscheidungen zur neuen Saison 2024/2025 beim FCK.
Darunter auch die Festlegung eines neuen Ausrüsters, denn der Vertrag mit Nike x 11Teamsports läuft zum Saisonende aus und wird wohl nicht verlängert werden.

[…] Auf anderen Feldern sieht es dagegen besser aus. Da sind viele Entscheidungen gefallen.
Nach RHEINPFALZ-Informationen wird der FCK zur kommenden Saison einen neuen Ausrüster präsentieren. Außerdem soll auch ein neuer Sponsor auf die Trikotbrust.


Gerüchteweise soll der FCK -zumindest im NLZ- mit Castore bereits einen Vertrag für die neue Spielzeit verhandelt haben, was aber erstmal mit Vorsicht zu genießen ist. Ob das nämlich auch wirklich der Wahrheit entspricht wird sich erst herausstellen.

Mit einem neuen Hauptsponsor auf der Trikotbrust wird wohl auch der grüne, ehrlicherweise von vielen verhasste, ALK-Kasten vom Trikot verschwinden.

Ich bin gespannt, ob da eine neue Firma in Frage kommt, oder nur der Schriftzug auf der Brust wechselt (z.B. Dr. Theiss Naturwaren).
Allerdings läuft der Vertrag mit Dr. Theiss nur noch bis zum Sommer 2024, nachdem man im Sommer 2022 nochmals um 2 weitere Jahr verlängert hat.

Gut möglich, dass der FCK da zur neuen Saison mit neuen Ausrüster und Trikotsponsor da steht.



Beitragvon Saarlodri22 » 10.03.2024, 10:10


Meine persönliche, möglicherweise auch mittlerweile etwas konservative Meinung dazu: Gott bewahre uns!

Irgendwie bin ich da wohl noch etwas "Oldschool" und kann daher lediglich mit Marken wie Nike, Adidas, meinetwegen auch noch Under Armor oder Puma was anfangen.



Beitragvon CObulls » 11.03.2024, 12:44


Ein Ausrüster Castore wäre ein ziemlicher Rückschritt. Alleine in der Premier League fallen die Leibchen mit ihrer schlechten Qualität auf, zerreißen schnell.

Footy Headlines dazu im Januar 2024: "Im Jahr 2023 hatte Castore ständig große Probleme mit der Qualität der von ihm gelieferten Fußballtrikots. Dies führte dazu, dass sich Newcastle und Aston Villa von Castore trennten und sich nach anderen Sportunternehmen umsahen. Wird Castore in Zukunft alle Premier-League-Teams, die es beliefert, verlieren?"



Beitragvon teufelshü » 11.03.2024, 14:33


Problem ist doch hierbei wieder das "zu-kurz-gedacht"

Da wird der Ausrüster genommen der den dicksten Vertrag anbietet.
Der Fan ist primär egal.
Dass man dadurch aber viel weniger Merch verkauft und sich somit die niedrigere Summe, aber der dafür anprechendere Ausrüster doch rechnen könnte wird nicht bedacht.
Nike zum Beispiel ist voll alltagstauglich. Die Tshirts und Jacken oder Sweatpants können zbsp auch so getragen werden.
Ebenso Puma und Adidas.
Aber sowas wie zum Beispiel Kappa trägt doch keiner außerhalb des Bolzplatzes oder im Stadion.
Man verschenkt mit solchen "No-Name" Ausrüstern meiner Meinung nach gehörig Potential
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon FCK1104 » 11.03.2024, 18:43


Ob es wirklich Sinn macht, jetzt schon detailliert über einen neuen Ausrüster herzuziehen, der noch nicht mal fix ist sei mal dahingestellt.

Berechtigt ist die Kritik über die Qualität der Produkte aber schon, allerdings halte ich dieses Markennamen-Gebashe für unnötig. So nach dem Motto „alles Neue ist Scheiße“.
Immerhin scheint Castore aktuell an den Problemen zu arbeiten und es wird wieder etwas ruhiger um die Marke (und sie zahlen wohl gut?).

Hier sind mal die aktuellen Castore Fails zu sehen. Naja, ist immerhin keine Stangenware :nachdenklich:

Von Nike gabs eine Millionen pro Zweitligasaison.
Ich nehme mal an, dass man sich nicht darunter „verkaufen“ wird und da liegt die Messlatte schon mal relativ hoch. Fürth bekommt zum Vergleich gerade einmal 500k von Puma.



Beitragvon 19betze97 » 11.03.2024, 22:47


Dass es Nike nicht mehr sein wird, kann ich aus sicherer Quelle bestätigen. Was ich auch weiß, es wird kein Capelli. Mehr weiß ich nicht.

Kein Capelli ist aber ein großer Gewinn für den Betze, den Müll will wirklich keiner haben.
scheiß 05er



Beitragvon FCK.Maxi » 12.03.2024, 10:36


Ich kann verstehen, dass viele Nike via 11TS als langweilig und von der Stange betrachten. Das ist leider korrekt.
Dennoch wirk bzw. wirkte jedes Nike Trikot von der Stange hochwertiger und cleaner als die ganzen Uhlsport, Kappa Unfälle.
Gnaz zu schweigen von der Teamwear. Ein simpler Nike Pulli mit FCK Wappen finde ich schöner als das verschnörkelste indiv. Design von Kappa oder Uhlsport.

Ich hoffe wir bekommen wenigstens einen Oldschool Anbieter wie Erima oder Umbro.
Adidas können wir uns alle abschminken. Selbst Schalke hat hier nur einen 11TS Vertrag bekommen. Da 11TS endet ist das vom Tisch.

Mein Hottake wer es werden könnte:
Mizuno (Augsburg)

In unserer Range kommen allerdings ein paar weitere Kandidaten in Frage:

Joma (wobei Joma nicht mehr so stark auf den deutschen Markt drängt wie noch vor ein paar Jahren).

Hummel (relativ schöne Teile beim KSC gemacht, wenn man das Logo rausschneidet).
Dazu die üblichen verdächtigen mit Jako (leider nur in Form der Retro Trikots beim VfB bislang schön auszuschauen), Macron und Kappa (bitte bitte nicht schon wieder..)



Beitragvon Mittelhaardt » 12.03.2024, 14:46


teufelshü hat geschrieben:Nike zum Beispiel ist voll alltagstauglich. Die Tshirts und Jacken oder Sweatpants können zbsp auch so getragen werden.
Ebenso Puma und Adidas.

Wenns darum geht, wäre doch Hummel super :)



Beitragvon Sebastian » 12.03.2024, 15:03


Ja, die Sachen von Hummel trage ich auch, mein Sportverein hier hat Hummel als Ausrüster und ich finde sowohl die Qualität als auch die Optik gelungen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon SEAN » 12.03.2024, 15:20


Mein Tipp bei der allgemeinen Raterunde:
Jako

Würde auch "regional" passen, die sind auch Ausrüster von Stuttgart und Ma..z.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Mittelhaardt » 12.03.2024, 15:41


Sebastian hat geschrieben:Ja, die Sachen von Hummel trage ich auch, mein Sportverein hier hat Hummel als Ausrüster und ich finde sowohl die Qualität als auch die Optik gelungen.

Die Detailaufnahmen sehen vielversprechend aus. Und das auch bei "nur" Regensburg :)

https://www.hummelsport.de/rgb-23-24-aw ... -3062.html
https://www.hummelsport.de/1fck-23-24-a ... -3062.html



Beitragvon thoja » 13.03.2024, 11:29


Hummel wäre in der Tat sowohl von der Qualität alsauch Design ein Volltreffer. Wäre mal interessant ob der Vertrag von hummel bei Köln und/oder Regensburg ausläuft. Oft "ziehen" technische Partner ja weiter.
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon julives129 » 15.03.2024, 10:09


Ich habe gestern auf Instagram gelesen, dass es Castore werden würde. Natürlich behauptet das nur ein User - ohne Quellenangabe bzw. Nachweis - allerdings war es derselbe User, der im Sommer das neue Trikot im Voraus zuverlässig "geleaked" hatte mit Bild (Kl-Memes).

Wegen der zahlreichen Qualitätsprobleme, die aus England bekannt wurden, wäre ich nicht erfreut über diesen Ausstatter, zumal das ohnehin irgendwie eine Wundertüte ist. Castore beliefert zwar auch Formel-1-Teams wie Mc Laren und mittlerweile Red Bull, aber die tragen die Shirts auch nur im Fahrerlager, nicht auf dem Rasen.

Mizuno oder Macron fände ich da deutlich interessanter. Abwarten...
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff



Beitragvon FCK.Maxi » 15.03.2024, 11:19


Nunja, KL Memes ist aber auch ein Schwätzer erster Güte. Von politisch fragwürden Aussagen ganz zu schweigen.
Plus: In "seinen" Entwürfen ist das alte ALK Logo in Weiß. Nach aktuellem Stand wird a) ALK nicht mehr auf der Brust sein und b) wenn doch, niemals in komplett weiß.

Wie es sich in Lautern mit "glaubt mir einfach"-Gerüchten bestellt ist wissen wir alle :lol:
Die Prognose zum aktuellen Heimtrikot war nicht schwer. Es war vorab bekannt, dass der FCK ein aktuelles Nike-Template von der Stange erhält. Das schränkte die Auswahl schon mal auf 3 Modelle ein. Ein bisschen die möglichen Farboptionen die Nike anbietet durchprobieren und zack war das Trikot fertig. Fraglich ob er das nicht von hier kopiert hatte. Die Prognose geistere bei DBB ja bereits sehr früh rum.

Der von ihm gepostete Entwurf zum Castore Trikot ist übrigens von 2023 - und nicht von ihm. Copy and paste wie immer.



Beitragvon Thomas » 16.03.2024, 12:26


Wir sind mit DBB ebenfalls der Ausrüster-Geschichte nachgegangen (schon vor Eröffnung dieses Threads) und das ist dabei rausgekommen - es wird tatsächlich Castore:

» Castore folgt als neuer Trikot-Ausrüster des FCK auf Nike
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon iceman65 » 20.03.2024, 12:48


Kicker hat heute auch einen Bericht über Castore und die zwei Brüder in der App: https://www.kicker.de/castore-vs-nike-co-wie-zwei-brueder-den-ausruestermarkt-aufmischen-wollen-1003546/artikel
Zuletzt geändert von Thomas am 20.03.2024, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link ergänzt - bitte zukünftig selbst direkt hinzufügen, damit andere Deinen Tipp besser finden. Danke!



Beitragvon CObulls » 08.04.2024, 09:11


Castore fällt erneut negativ mit Qualitätsproblemen auf - diesmal bei Bayer 04 Leverkusen: https://www.footyheadlines.com/2024/04/damaged-castore-collar-looks-like-plucked-chicken.html




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste