Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon DerLetzteLibero » 01.12.2017, 11:50


worüber sich hier manche aufregen und sinnlose Forderungen stellen. Es ist doch nichts passiert. Ein interner Mailverteiler war zeitweise von aussen erreichbar. So what? Niemand ist zu Schaden gekommen und es sind auch keine e-Mailadressen oder personenbezogene Daten veruntreut worden. Die Newsletteranmeldungen erfolgten füs Postfach des FCK und nicht für jedes Mitglied... Viel Lärm um nichts...
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Kilmister » 01.12.2017, 11:56


Heinz Wäscher: "Der Hase ist vollkommen unprofessionell"!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon blue.devil77 » 01.12.2017, 12:55


DerLetzteLibero hat geschrieben:worüber sich hier manche aufregen und sinnlose Forderungen stellen. Es ist doch nichts passiert. Ein interner Mailverteiler war zeitweise von aussen erreichbar. So what? Niemand ist zu Schaden gekommen und es sind auch keine e-Mailadressen oder personenbezogene Daten veruntreut worden. Die Newsletteranmeldungen erfolgten füs Postfach des FCK und nicht für jedes Mitglied... Viel Lärm um nichts...


Jetzt mach Du bitte das schöne Feindbild nicht kaputt!!! :teufel2: :teufel2: :D :D
Nur zusammen!



Beitragvon ExilDeiwl » 01.12.2017, 13:18


Meine Güte, da haben wieder einige Schaum vorm Gebiss... :nachdenklich:

Die Panne ist ärgerlich, gar kein Zweifel, der Imageschaden, der daraus ja offensichtlich resultiert ganz genauso. Man muss ja nur hier lesen, was aus der Sache gemacht wird...

Aber einen Mitarbeiter feuern wegen einer falschen Einstellung in der Mailserver Konfiguration? Werden hier auch Maurer gefeuert, weil sie die falsche Kelle zum Mauern genutzt haben oder das Telefon nicht rihtiog bedient haben? :nachdenklich:

Und zur IT-Kompetenz eines CFO (Klatt): Der FCK ist kein IT Unternehmen, sondern ein Fußballverein mit einem Jahresumsatz von rund 40 Mio. Euro. So ein Verein braucht einen CFO (behaupte ich einfach mal). Braucht der FCK einen CTO (Chief Technical Officer, Technikgeschäftsführer)? Nein. Das Operative Geschäftn (dazu gehört die IT) beim CFO anzusiedeln ist jetzt nicht so unüblich. Aber muss der CFO die IT-Kompetenz von einem CTO oder IT Abteilungsleiter haben? Bestimmt nicht.

Abends um 23 Uhr muss man überhaupt erstmal die IT-Leute zusammentrommeln, damit die sich um das eigentliche Problem kümmern. Von nem Finanzer zu erwarten, dass er um die Uhrzeit noch eine technisch korrekte Erklärung abgibt... meine Güte.

Die Message von Klatt war: "Wir haben ein technisches Problem und wir kümmern uns sofort darum." Das will ich in so einer Situation hören und keine technisch ausgefeilte Analyse, woran es genau lag. Und wenn man die vofliegen hat, dann kann man auch darüber diskutieren, wie das kommen konnte und was besser laufen muss. Aber hier müssen ja gleich wieder ein paar Spezialisten Schaum schlagen und ihn sich vor's Gebiss schmieren. Meine Fresse... :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 01.12.2017, 13:24


sandman hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Muss ich mir jetzt Gedanken machen weil ich keine Mails bekommen habe!!!! :shock: :o


Naja, wahrscheinlich hast du:

a) dir den Beate-Uhse Gutschein bereits schon abgegriffen..
b) bist schon Mitglied beim Fc Bayern..
c) schon den VFl-Wolfsburg-Newsletter abonniert..

:-p :D


Also jetzt reichts!!!!! ;)

zu a) ist "Orion" besser als Beate
zu b) blöde Kuh!! :D
zu c) sollte ihr alle mal lesen!!!

so und jetz ist das Beste passiert was mit so einer Meldung passieren kann. sie wird belanglos.
Es ist passiert, so wie 10347 anderen Firmen schon eMailpannen passiert sind und der Fehler wird behoben.
Aber hier nimmt man es wieder zum Anlass alle möglichen Unmöglichkeiten und Inkompetenzen herbei zu schwören! Als hätte man nur drauf gewartet wie ein Geier wieder auf vermeintliche Skandalmeldungen zu stürzen.
ich glaube es ist das Beste wir verzichten auf einen Vorstand Sport und installieren dafür einen Vorstand IT. nein, am besten beide, weil wir spielen ja Fußball.
Und weil immer wieder mein Sitzplatz beschmutzt ist (nicht meiner, ich stehe in der West :) )gleich noch einen Vorstand "Ordnung und Sauberkeit".

So und jetzt laßt dieses Thema ruhen und konzentriert euch auch unser Spiel heute Abend, das ist wichtiger wie so ne scheiß emailpanne!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon LDH » 01.12.2017, 13:28


EchterLauterer hat geschrieben:Ja, der FCK und die IT ... "gehackt worden" ... durch Unachtsamkeit von innen.

Für jeden Datenschützer ein gefundenes Fressen, sowas.

Mein vor mehr als einer Woche angefordertes Passwort (ich gebs zu: Ich habs selber verdummbeutelt) für den Mitgliederbereich (wo u.a. die Informationen für die JHV liegen) habe ich nie bekommen. Der (so nehme ich zwischenzeitlich an) unfreiwillige Auslöser dieser Datenpanne offenbar auch nicht ... Kundenkontakte, die ins Leere laufen - für ein Unternehmen eine Schande: Vorsicht! Kunde droht mit Auftrag! (Ich hätte ja das Passwort für eine Bestellung im Fanshop brauchen können ... egal: Jetzt kann ich ja bequem im Wolfsburg-Shop oder bei der Beate Uhse einkaufen)

Mailinglisten, die man völlig ungeschützt antriggern kann ... sowas habe ich noch nie erlebt!

Mailinglisten mit derartigen Namen (Nein, ich nenne ihn jetzt nicht, wer die Mails hat, weiß, was ich meine) gibt es einfach nicht, 1.Klasse EDV-Grundschule ist das.


Mir geht’s genauso. Hab 10x ein neues Passwort angefordert. Nix passiert. Auf Mails reagiert man nicht.

Bei Bestellungen im Fanshop. Nix wie Ärger.
Will man was von der Geschäftsstelle dauert eine Antwort trotz 17 nachfragen über 6 Monate!!!
Ruf man an und wählt sich durch die Vorauswahl(Mitglieder), landet man plötzlich beim Ticketing. Und die wissen von garnix.

Ich könnt noch weitere Dinge aufzählen. Aber das alles gibt das Gesamtbild FCK 2017 gut wieder.

Unfähigkeit, Chaos, Dilettantismus.

Und über das was aufm Platz passiert will ich garnicht anfangen.



Beitragvon Red Devil » 01.12.2017, 13:46


Sowas sollte und darf es eigentlich beim FCK nicht geben. :!: :!:

Aber in unserer heutigen Onlinewelt, wird es leider nie zu hundert Prozentige Sicherheit geben. Denn selbst ein immer aktuell gehalter PC(bestes Anti-Viren-Programm, beste Firewall usw.) kann von Hackern leider angegriffen werde, da es immer mal wieder Sicherheitslücken gibt. :daumen:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Devils-Supporter » 01.12.2017, 13:56


Red Devil hat geschrieben:Sowas sollte und darf es eigentlich beim FCK nicht geben. :!: :!:

Aber in unserer heutigen Onlinewelt, wird es leider nie zu hundert Prozentige Sicherheit geben. Denn selbst ein immer aktuell gehalter PC(bestes Anti-Viren-Programm, beste Firewall usw.) kann von Hackern leider angegriffen werde, da es immer mal wieder Sicherheitslücken gibt. :daumen:

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Es ging hier weder um Sicherheitslücken noch um Hackerangriffe sondern schlicht und einfach um eine falsche Einstellung im Mail-Programm, die dazu führte dass alle Mails an die bekannte Adresse an den gesamten Verteiler weitergeleitet wurden. Das hat ein Scherzkeks gemerkt und sich mit der allgemein bekannten Adresse bei Bayern, WOB und Bate Uhse angemeldet. Mehr ist nicht passiert. Kein Daten-Leck, keine russischen Hacker, keien finsteren Gestalten in Kapuzenpullis vor Bildschirmen mit Zahlenreihen, keine Sicherheitslücke.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Scrooge McDuck » 01.12.2017, 13:59


Red Devil hat geschrieben:Sowas sollte und darf es eigentlich beim FCK nicht geben. :!: :!:

Aber in unserer heutigen Onlinewelt, wird es leider nie zu hundert Prozentige Sicherheit geben. Denn selbst ein immer aktuell gehalter PC(bestes Anti-Viren-Programm, beste Firewall usw.) kann von Hackern leider angegriffen werde, da es immer mal wieder Sicherheitslücken gibt. :daumen:

Es war ein Mailverteiler, der von außen zugänglich war. Das ist im besten Fall fahrlässig und amateurhaft. Denn wenn schon so grundlegende Regeln nicht eingehalten werden, möchte ich nicht wissen, was sonst noch alles im Argen liegt. Aber bei nicht funktionierenden Dauerkarten an den Drehkreuzen oder Guthaben auf Bezahlkarten, die nicht abrufbar sind, muss dich nichts wundern.
Vigilo confido.



Beitragvon Thomas » 01.12.2017, 14:22


Update: Die angekündigte Stellungnahme des FCK

Bild

Mailverteiler-Panne: FCK entschuldigt sich

Die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern haben sich nochmals zur E-Mail-Panne von Donnerstagabend geäußert: Es handelte sich nicht um einen Hacker-Angriff, sondern um eine technische Fehlkonfiguration.

Auf der Vereinswebsite sowie bei "Facebook" und "Twitter" wurde folgende Stellungnahme veröffentlicht:

"Am Donnerstag, 30. November 2017, haben wir gegen 22.30 Uhr festgestellt, dass E-Mails versehentlich über einen Verteiler an alle FCK-Mitglieder gesendet wurden. Wir möchten uns bei allen betroffenen Mitgliedern ausdrücklich entschuldigen. Die zuständigen Verantwortlichen haben sofort reagiert und den Verteiler deaktiviert. Da wir intern keinen Fehler erkennen konnten, gingen wir zunächst davon aus, dass von außen auf das System zugegriffen wurde. Nach intensiver Analyse konnten wir feststellen, dass der Fehler auf eine kurzzeitige Fehlkonfiguration eines Dienstleisters zurückzuführen war. Hierbei wurden keine Mail-Adressen von Mitgliedern oder Mitgliederdaten weitergegeben oder sind sonst an die Öffentlichkeit gelangt."

Die E-Mail-Panne hatte am Donnerstag für viel Verärgerung, aber auch für manchen Galgenhumor bei den FCK-Mitgliedern gesorgt. Auch über Kaiserslautern hinaus kam es zu Reaktionen - so posteten beispielsweise die Walter Tigers Tübingen, Schlusslicht der Basketball-Bundesliga, einen Link zu ihrem IT-Dienstleister mit folgendem Kommentar an den FCK: "Tabellenletzte müssen doch zusammenhalten! Um künftig die beste (IT-)Abwehr der Liga zu haben, schaut mal hier vorbei."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- E-Mail-Panne beim FCK: Mitgliederverteiler offen (Der Betze brennt, 30.11.2017)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 01.12.2017, 14:59


Meine Güte, es ist doch nichts passiert. Jetzt wird wieder gemeckert usw. Aber erst mal gleich schön Geld per Online-Überweisung transferieren. Von wegen Datenschutz und so :lol:

Freut euch über den Bums-Gutschein und dann is doch allet jut.

Heute Abend ist doch entscheidender. Von mir aus, können wir täglich eine IT Panne haben, Hauptsache es gibt Punkte!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon A_L_X » 01.12.2017, 15:53


Schwer einzuschätzen, was peinlicher oder unprofessioneller ist: die Unfähigkeit der hauseigenen IT zeitnah einzugestehen oder sich in Richtung der Presse erstmal mit einem Hackerangriff zu entschuldigen ? (so stand es im Videotext im Dritten)

Unterm Strich versucht man sich aber scheinbar in allen Bereichen das Leistungsniveau der Herren auf dem Platz anzupassen. :daumen:

Wenigstens gab es noch was zum schmunzeln, bevor die Leistungsverweigerer im roten Hemdchen die nächsten Punkte beim Gegner abgeben.



Beitragvon Betze_FUX » 01.12.2017, 16:22


A_L_X hat geschrieben:Unterm Strich versucht man sich aber scheinbar in allen Bereichen das Leistungsniveau der Herren auf dem Platz anzupassen. :daumen:


den Eindruck gewinne ich in diesem Forum auch immer mehr!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon grasnarbe » 01.12.2017, 20:04


Ich hab den ganzen Scheiß im Spam-Ordner halt ungelesen gelöscht und gut ist......danach erst auf DBB erfahren, wo das Zeugs überhaupt herkommt.

Immer locker bleiben :D

p.s.: In HDH halten wir momentan die Null:
hinten :daumen:
und vorne :x
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon sandman » 02.12.2017, 21:45


Sie haben mal wieder zugeschlagen :lol: ....die Verlinkung ist der Knaller:

https://www.facebook.com/1FCKaiserslaut ... 5205334417

Edit: Das ging jetzt aber mal richtig fix :daumen:, das man den Link rausgenommen hat...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste