...hab soeben meiner Family 4 Karten für das Spiel gegen Sandhausen geschenkt. Heute ging bei denen leider nicht mehr - zu kurzfristig. Und hätte ich es nicht zu Ostern geschenkt, wären die wirklich nicht gegangen. 

De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.
Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
FCK58 hat geschrieben:Stabilisierung der Finanzen und Nachhaltigkeit ist angesagt - und sonst gar nichts.
Ein kleiner Satz, der aber den Kern der aktuellen Probleme des FCK meiner Meinung nach exakt beschreibt.
Punktuelle Aktionen sind eine schöne Sache. Aber was der FCK wirklich benötigt, um auf Dauer wieder konkurenzfähig zu werden (und sei es nur auf Zweitliganiveau) sind Veränderungen, die sich nachhaltig vor allem auf der Einnahmenseite auswirken. Da werden uns wenn überhaupt leider nur der neue Marketingmann und indirekt der neue Sportdirektor/-vorstand wirklich helfen können, die Karre nach und nach wieder aus dem Sumpf herauszuziehen. Von denen wird jetzt alles abhängen.
- Frosch Walter -
Finde die Idee mit 40000 gegen Sandhausen gut aber wäre es nicht besser ausverkauft gegen ksc zu versuchen das hätte doch was oder ?

ES LEBE HOCH DER 1.FCK DER 1.FCK KANN NIEMALS UNTERGEHEN
diggi1983 hat geschrieben:Finde die Idee mit 40000 gegen Sandhausen gut aber wäre es nicht besser ausverkauft gegen ksc zu versuchen das hätte doch was oder ?
Das Eine schließt doch das Andere nicht aus.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
J.P.Satre
Rheinteufel2222 hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:Stabilisierung der Finanzen und Nachhaltigkeit ist angesagt - und sonst gar nichts.
Ein kleiner Satz, der aber den Kern der aktuellen Probleme des FCK meiner Meinung nach exakt beschreibt.
Punktuelle Aktionen sind eine schöne Sache. Aber was der FCK wirklich benötigt, um auf Dauer wieder konkurenzfähig zu werden (und sei es nur auf Zweitliganiveau) sind Veränderungen, die sich nachhaltig vor allem auf der Einnahmenseite auswirken. Da werden uns wenn überhaupt leider nur der neue Marketingmann und indirekt der neue Sportdirektor/-vorstand wirklich helfen können, die Karre nach und nach wieder aus dem Sumpf herauszuziehen. Von denen wird jetzt alles abhängen.
Ich weiß nicht, ob es richtig ist, das nur auf die Einnahmeseite zu beschränken. Aber da vertraue ich auf Klatt, dass er sich ein gutes Bild vom FCK macht und ggf. auch Stellen identifiziert, wo auch auf der Ausgabenseite substanzielle Optimierungen möglich sind.
Aber vom Grundsatz her schon richtig. Wir Fans können nur unterstützen. Die maßgebliche Arbeit muss die (neue) Vereinsführung machen. Dass sie das tun wird, hoffe ich sehr und ich vertraue auch darauf.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Spätzünder hat geschrieben:diggi1983 hat geschrieben:Finde die Idee mit 40000 gegen Sandhausen gut aber wäre es nicht besser ausverkauft gegen ksc zu versuchen das hätte doch was oder ?
Das Eine schließt doch das Andere nicht aus.
Bingo!

#keindeutbesser
ExilDeiwl hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es richtig ist, das nur auf die Einnahmeseite zu beschränken.
Da hast du natürlich Recht. Aber auf der Ausgabenseite sehe ich nicht mehr viel Einsparungspotential, höchstens beim Spieleretat, dem man natürlich noch weiter einschränken kann (und vielleicht sogar auch muss), aber das ist ja auch immer ein zweischneidiges Schwert.
Wenn überhaupt, dann dürfte auf der Einnahmenseite mehr ungenutztes Potential liegen.
- Frosch Walter -
8 Karten gekauft gegen Sandhaufen

Rauchzwerg1900 hat geschrieben:8 Karten gekauft gegen Sandhaufen![]()
Geil!
Bitte auch meine Signatur teilen und den link auf FB versenden!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
diggi1983 hat geschrieben:Finde die Idee mit 40000 gegen Sandhausen gut aber wäre es nicht besser ausverkauft gegen ksc zu versuchen das hätte doch was oder ?
Lass uns das chronologisch angehen:-)
mxhfckbetze hat geschrieben:Das Ganze macht mMn nur Sinn wenn zigtausend Fans/Mitglieder bedingungslos spenden.
Du hast aber schon verstanden, dass gerade über eine lebenslange Mitgliedschaft und nicht über Spenden gesprochen wurde?
Und so ganz nebenbei:10 000 sind auch "zigtausend" und die im Mittel mal 50 Euro sind auch "nur" 500 000 Stecken.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
WolframWuttke hat geschrieben:diggi1983 hat geschrieben:Finde die Idee mit 40000 gegen Sandhausen gut aber wäre es nicht besser ausverkauft gegen ksc zu versuchen das hätte doch was oder ?
Lass uns das chronologisch angehen:-)
Ich würde vorschlagen, dass wir das parallel angehen. Das Spiel gegen den KSC ist genau eine Woche später. Nicht viel Zeit, wenn wir bis zum Anpfiff für "40.000 gegen Sandhausen" die Werbetrommel rühren. Spätestens zu Ostern müssten wir mit "Ausverkauft gegen den KSC" starten.
Und ob das die Devise sein sollte, weiß ich auch nicht recht. Ausverkauft heißt 49.780. Bei aller Liebe und Hoffnung - das erscheint mir nicht realistisch. Wenn, dann würde ich eher "40.000 gegen den KSC" analog zu Sandhausen wählen. Wenn absehbar ist, dass die 40.000er Marke locker geknackt wird, kann man die 40.000 auch noch durchschtreichen und ein fettes "AUSVERAUFT" als neues Ziel drüber pappen.
#keindeutbesser
ich würe vorschlagen jetzt erstmal das 40000 gegen sandhausen bekräftigen.
wenn das erfolg hat kann man weitere Aktionen starten wie z.b.
45000 gegen rb Leipzig oder sowas
immer schön eins nach dem anderen
wenn das erfolg hat kann man weitere Aktionen starten wie z.b.
45000 gegen rb Leipzig oder sowas
immer schön eins nach dem anderen
iceman2008 hat geschrieben:45000 gegen rb Leipzig oder sowas
Kennt noch jemand die Fernsehsendung "Vier gegen Willi"?
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:iceman2008 hat geschrieben:45000 gegen rb Leipzig oder sowas
Stark

Omnia vincit amor
Rheinteufel2222 hat geschrieben:iceman2008 hat geschrieben:45000 gegen rb Leipzig oder sowas
Ja, war das nicht die Sendung von Mike Krüger, wo die Ratte durch's Labyrinth...

Oder war's doch ein Hamster?!

#keindeutbesser
@ExilDeiwl
Die 40k gegen Sandhausen sind ungleich schwerer als "ausverkauft" gegen den KSC.
Ob die Aktion gegen Sandhausen hinhaut, hängt auch stark mit dem heutigen Abend zusammen. Drücken wir uns die Daumen
Die 40k gegen Sandhausen sind ungleich schwerer als "ausverkauft" gegen den KSC.
Ob die Aktion gegen Sandhausen hinhaut, hängt auch stark mit dem heutigen Abend zusammen. Drücken wir uns die Daumen

1) Ich finde es schonmal gut, dass in diesem Verein/auf dieser Seite endlich mal aufgehört wurde zu meckern und endlich mal angefangen wurde anzupacken. Dafür schon ein mal ein GROßES
Lob
2) Die Idee mit dem Spiel gg eine augewählte Mannschaft finde ich sehr gut. Wäre es nicht möglich dieses Spiel so aufzuziehen, wie das Spiel des FC Bayern gg Die Paulaner Traumelf ? Ich meine ebenfalls jährlich. Denn, wenn das nach Jahren zur Tradition werden würde, würde der Zuschauerzuspruch auch immer größer. Vielleicht ist es auch möglich Sport 1 oder ähnliche Sender dazu zubewegen das Spiel und das "Spielercasting" zusenden. Das dürfte doch möglich sein mit einem guten Sponsor in der Hinterhand natürlich...
Lob

Man könnte auch für eine größere Investition auf
dem Fröhnerhof sammeln. Investitionen in das vereinseigene NLZ wären auf jeden Fall nachhaltige Investionen.
Unabhänging von der Betze-Anleihe (bzw. was davon noch verfügbar ist
) und den damit geplanten Ausbaustufen, könnten durch Fan-Spenden ja weitere Verbesserungen finanziert werden. z.B. weitere, bessere Sportplätze, eine größere Sporthalle, Verbesserungen der technischen Ausstattung, ...
Ich denke Spenden in die Nachwuchsarbeit eines e.V. könnten auch als gemeinnützig angesehen werden.
dem Fröhnerhof sammeln. Investitionen in das vereinseigene NLZ wären auf jeden Fall nachhaltige Investionen.
Unabhänging von der Betze-Anleihe (bzw. was davon noch verfügbar ist

Ich denke Spenden in die Nachwuchsarbeit eines e.V. könnten auch als gemeinnützig angesehen werden.
So ein Mist aber jetzt erst recht 40.000 gegen Sandhausen!
Hallo FCK- Fans
Nach diesem doch ziehmlich ernüchternden Erlebnis gestern, kann ich diejenigen von euch gut verstehen, die sich über das Spiel unserer Mannschaft aufgeregt haben, ja die enttäuscht sind, wieder einmal.
Mir ging es gestern Abend nicht anders.
Doch schon heute hat sich bei mir eine Jetzt-Erst-Recht Motivation breitgemacht.
Nun kann keiner mehr sagen "die Saison ist doch eh gelaufen, warum soll ich micht da noch hochquälen".
Es ist nun mal leider so, dass es unsere Mannschaft leider nocheinmal spannend gemacht hat und deswegen braucht Sie uns jetzt , mehr denn je.
Akzeptieren wir diese Realität und machen das Beste daraus.
Und auch wenn ihr jetzt denkt "der spinnt doch" oder "so ein unverbesserlicher Optimist". Ist es nicht gerade das was uns FCK Fans über die Landesgrenzen hinaus berühmt gemacht hat.
Niemals aufgeben, immer zu unserem Verein stehen egal wie schwierig und düster die Situation auch ist.
Deswegen JETZT ERST RECHT !!!
Die Mannschaft braucht uns!
Wir werden uns gegenseitig aus diesem emotionalen Loch herausziehen.
"Was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich " - Norbert Thines
Nach diesem doch ziehmlich ernüchternden Erlebnis gestern, kann ich diejenigen von euch gut verstehen, die sich über das Spiel unserer Mannschaft aufgeregt haben, ja die enttäuscht sind, wieder einmal.
Mir ging es gestern Abend nicht anders.
Doch schon heute hat sich bei mir eine Jetzt-Erst-Recht Motivation breitgemacht.
Nun kann keiner mehr sagen "die Saison ist doch eh gelaufen, warum soll ich micht da noch hochquälen".
Es ist nun mal leider so, dass es unsere Mannschaft leider nocheinmal spannend gemacht hat und deswegen braucht Sie uns jetzt , mehr denn je.
Akzeptieren wir diese Realität und machen das Beste daraus.
Und auch wenn ihr jetzt denkt "der spinnt doch" oder "so ein unverbesserlicher Optimist". Ist es nicht gerade das was uns FCK Fans über die Landesgrenzen hinaus berühmt gemacht hat.
Niemals aufgeben, immer zu unserem Verein stehen egal wie schwierig und düster die Situation auch ist.
Deswegen JETZT ERST RECHT !!!
Die Mannschaft braucht uns!
Wir werden uns gegenseitig aus diesem emotionalen Loch herausziehen.
"Was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich " - Norbert Thines
Dauerkarte 2022/2023 - Jetzt erst recht !
Betze - Kein Spiel ohne mich
Betze - Kein Spiel ohne mich
Der einfachste und erste Weg, dem Verein zu helfen, ist in Zukunft auf Geldstrafen zu verzichten. Diese Saison sinds schon wieder mind. 33.000 Euro die ich weiß.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
@mmm-92 Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Mannschaft Braucht uns!! und das ewige Genörgele und Gemeckere bringt GAR NIX !! AUF GEHT'S AUF DEN BETZE !!
Habe eben 4 Karten bei "Mama Papa hat Krebs" untergebracht. Jetzt erst recht 

Omnia vincit amor
...und ich habe/hatte mit dem halbwüchsigen Nachbarsjungen einen Deal: Er hat von mir 100 € für 2 x Bochum und 2 mal Sandhaufen + " etwas obendrauf" für sich und seine Maus bekommen. Dafür wird von April bis Dezember 1 mal im Monat mein Auto geputzt. Und zwar richtig.
Was hat der Freckling gemacht?
Die Maus durfte gegen Bochum zu Hause bleiben, weil er die 2. Karte direkt zu Geld gemacht hat
und gegen Sandhausen noch einmal hochzufahren, da hat er jetzt echt ein Problem. Vermutlich "darf" da die Maus mit, weil keiner die 2. Karte will.

Was hat der Freckling gemacht?
Die Maus durfte gegen Bochum zu Hause bleiben, weil er die 2. Karte direkt zu Geld gemacht hat

und gegen Sandhausen noch einmal hochzufahren, da hat er jetzt echt ein Problem. Vermutlich "darf" da die Maus mit, weil keiner die 2. Karte will.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse