Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon JochenG » 08.09.2010, 16:47

@kadlec
Du sprichst da ein heisses Eisen an. So ähnliche Fragen stelle ich mir auch den ganzen Tag über schon.

Zu dem Dilemma kommt noch der Verfasser des Artikels hinzu.
Klaus Mittnacht. Seines Zeichens Vorsitzender des FCK Fanclubs Naheteufel aus Kirn. Schreibt wohl öfter mal bei der AZ. In erster Linie aber wohl lokale Sachen aus Kirn und Umgebung.
Das bei einer solchen Aktion, der "medienorientierte" taktlose Herr Kaul sein Statement abgibt, entspricht der Logik.

Es wäre tatsächlich einmal interessant zu erfahren, ob und wenn ja, wann man sich seitens der Organisatoren dieses "Events" um eine Beteiligung des FCK gekümmert hat.

Beitragvon SaarTeufel79 » 08.09.2010, 16:55

JochenG hat geschrieben:
Es wäre tatsächlich einmal interessant zu erfahren, ob und wenn ja, wann man sich seitens der Organisatoren dieses "Events" um eine Beteiligung des FCK gekümmert hat.

Dürfte dann wohl folgender Wortlaut sein...
Die haben doch nach dem letzten Sommerfest gewusst, das wir in diesem Jahr wieder eins machen.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier....
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"

Beitragvon Suboptimal » 08.09.2010, 17:12

Ja, die Fragen, die unser guter Kadlec aufwirft, sind durchaus interessant.
Doch weder die Fragen, noch deren Beantwortung ändern etwas daran das sich hier mal wieder ein paar vereinzelte Wichtigtuer ins Rampenlicht drängen.
Hier werden persönliche Befindlichkeiten auf einem Schlachtfeld ausgetragen, das einfach ein paar Nummern zu groß ist. Das ist vereinsschädigend und sollte mMn auch sanktioniert werden.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon kepptn » 08.09.2010, 17:29

Suboptimal hat geschrieben:Ja, die Fragen, die unser guter Kadlec aufwirft, sind durchaus interessant.
Doch weder die Fragen, noch deren Beantwortung ändern etwas daran das sich hier mal wieder ein paar vereinzelte Wichtigtuer ins Rampenlicht drängen.
Hier werden persönliche Befindlichkeiten auf einem Schlachtfeld ausgetragen, das einfach ein paar Nummern zu groß ist. Das ist vereinsschädigend und sollte mMn auch sanktioniert werden.

Richtig. So habe ich meinen Beitrag gemeint. Für mich ist der Artikel eben auch ein Vehikel für unseren Chefobertrommler sich über den FCK zu brüskieren.

Kadlec hat natürlich recht, zieht man diese Passage aus dem Artikel heraus und nimmt lediglich eine Fanregion mit 50 Vereinen und wie der FCK in Zeiten der Herzblut-Trucks mit einer liebgewonnenen Tradition umgeht... Tja, dann werfen sich automatisch ein paar Fragen auf.

Ich wundere mich auch über die von SaarTeufel79 zitierte Aussage, wenn ich ne woche vorher lese wie sich ein Spieler zwei Stunden auf nen Supermarktparkplatz in Kibo hockt um Fans an den Verein zu ziehen. Man darf nicht vergessen, wir befinden uns im Traditionsjahr und die Herzblutflagge ist auch noch nicht ausgeblichen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Der treue Fan aus MRB » 08.09.2010, 17:38

So habe mir jetz auch mal einige Beiträge durchgelesen!

Ich war persönlich auf dem Regionsfest in Monzingen anwesend und muss zu allererst sagen das ich Herrn Petersen noch nie so in rage erlebt habe.

Mit den Planungen für dieses Fest wurde angefangen als die Fifa ihren Rahmenkalender bekannt gab und ich weiß das seit Ende der letzten Saison ein Anfrage beim FCK vorliegt ob nicht ein Spieler zu Autogrammstunde erscheinen könne, dies wurde auch von offizieller Seite ,wenn auch nicht 100%, zugesagt. Die Kritik über die Medien zu äußern finde ich nicht gut aber sie ist nun mal geschehen. Was wohl die Gemüter sehr erregt war das bekannt werden das Jan Moravek in Simmern eine Autogrammstunde gibt und nicht ins ca. 25km entfernte Monzingen zu reisen und dort auch ein paar Autogramme zu schreiben, aber auch dies ist von Seiten des Vereines nunmal so gewollt. Ob man dies jetz gut findet oder nicht ändern kann mans halt nicht!

Die Torwand hatte die Karlsbergbrauerei zugesichert, welche jedoch dann dort wohl nicht aufzufinden war. Auch traurig aber naja -Shit happends-

Zum Thema Kaul will ich nichts sagen weil dieser Mensch einfach keine Beachtung finden sollte!

In diesem Sinne!

Nur der FCK

Beitragvon mxhfckbetze » 08.09.2010, 17:44

Was hat Monzingen mit Waböheim zu tun ?? Rein gar nichts.
Zum Fall Monzingen:

Bei einem Albert Buch wäre das so nicht vorgekommen.
Da hätten 3 FCK-Leute Autogramme geschrieben und der FCK hätte gegen eine Auswahlmannschaft Fußballgespielt.

Aber Herr Petersen ,was ja nicht ist, kann ja noch werden.....vielleicht schon nächstes Jahr.....allein mir fehlt der Glaube.....

Beitragvon Der treue Fan aus MRB » 08.09.2010, 17:55

mxhfckbetze hat geschrieben:Was hat Monzingen mit Waböheim zu tun ?? Rein gar nichts.
Zum Fall Monzingen:

Bei einem Albert Buch wäre das so nicht vorgekommen.
Da hätten 3 FCK-Leute Autogramme geschrieben und der FCK hätte gegen eine Auswahlmannschaft Fußballgespielt.

Aber Herr Petersen ,was ja nicht ist, kann ja noch werden.....vielleicht schon nächstes Jahr.....allein mir fehlt der Glaube.....

In diesem Artikel geht es aber um das Regionsfest in Monzingen und nicht um Waldböckelheim...Ich denke dies wäre auch unter Albert passiert da Rüdiger früh genug (Januar 2010) angefangen hat zu planen.

Beitragvon mxhfckbetze » 08.09.2010, 17:59

Um so schlimmer.....wenn einer schon im Januar anfängt zu planen und dann sowas bei rauskommt.

Beitragvon Der treue Fan aus MRB » 08.09.2010, 18:01

Auch Rüdiger kann nichts für die Planungen des FCK oder?

Es war halt eben unglücklich gelaufen.

Beitragvon Ballkontakt » 08.09.2010, 18:03

Ich finde die hier aufgeworfenen Fragen zwar interessant (und diese gilt es auch zu klären), aber nicht wirklich relevant! Dass das Ganze dumm gelaufen ist, bestreitet sicher niemand - wobei die "Schuldfrage" eben immer noch offen ist.

Was aber nun mal gar nicht geht, ist, aufgrund persönlicher Eitelkeiten und im Zuge einer persönlichen Abrechnung, zur Mainzer Haus- und Hofpresse zu rennen! Für die ist das natürlich ein gefundenes Fressen. DAS müssen sich die Herren zu Recht vorwerfen lassen.
Betze!

Beitragvon Peter Gedöns » 08.09.2010, 18:19

Wenn jemand schon im Januar mit der Planung anfängt und frühzeitig beim FCK anfragt, dann ist es natürlich traurig, dass der Verein niemand schicken kann. Insofern mildere ich meine Analyse zwischen den Zeilen, aber trotzdem gibt es da doch Ungereimtheiten, die mir noch im Magen liegen. Aber da warte ich jetzt erst mal ab, was noch an Aussagen kommt. Und dass Moravek in Simmern für einen Sponsor Autogramme schreibt, ohne den es den FCK nicht mehr gäbe, ist eine Sache. Aber daraus den Anspruch abzuleiten, dass auch unbedingt ein Spieler zum Fest zu kommen hat, eine andere. Man kann net immer jeden zufrieden stellen. Aber es gibt eigentlich keine Region, die daraus beim Medium des Rivalen so ein Theater machen würde. Das kotzt mich mehr an als die Fehler des Vereins.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Weschtkurv » 08.09.2010, 18:21

Der treue Fan aus MRB hat geschrieben:...
Es war halt eben unglücklich gelaufen.

Und das kann immer mal wieder passieren, kann man aber im Nachhinein noch klären.

ABER :
Sich so über seinen Verein auslassen, noch dazu in der Postille des jetzigen Gegner's, das geht garnet.
Zum Kotzen, so ein Verhalten, und eines echten FCK FAN'S absolut unwürdig.

Beitragvon Der treue Fan aus MRB » 08.09.2010, 19:21

Mit diesem ,,Es ist halt unglücklich gelaufen,, habe ich nicht den Zeitungsartikel gemeint!

@Peter Gedöns: Ich gebe dir aber auch vollkommen recht, dass ein Sponsoren Termin bei dem ein Spieler präsenz zeigt/ zeigen muss wichtig ist.

Ich denke diese Thema wird auf der nächsten Regionssitzung eh das Thema Nummer 1 sein.

Aber der Aufreger war hier wohl nur die Entfernung, ich persönlcih habe diese Veranstaltung auch nciht besucht wegen irgend eines Spielers sondern wegen der Region!

Weil ich denke im Stadion unter seines gleichen sein ist das eine aber auch sich mal so zu treffen ist wichtig!

Naja das durch diesen nun nur unnötig Missstimmung geschürt ist auch klar.

Deshalb --> Am Sonntag den Depp weghauen und die Sache vergessen machen!

Beitragvon Westkurvenveteran » 08.09.2010, 19:46

In diesem Artikel hat es sich der Herr Kaul aber mal wieder nicht nehmen lassen, sich NAMENTLICH und, wie immer mediengeil, in WÖRTLICHER REDE übel über den FCK auszulassen.

Insofern hat es mit Kaul zu tnu. Und seinen Trommlern. Natürlich hat der Artikel mit denen zu tun.

Und das diesen "Artikel" auch noch ein FCK-FANCLUBCHEF verbrochen hat, schlägt dem Faß den Boden aus.

Wie wichtig kann man sich nehmen ?

Wir feiern auch demnächst unseren ersten Geburststag, wir kämen nicht einmal auf die Idee, einen Tag vor dem Gladbachspiel einen Spieler zu unserer Fete zu bitten. Es hat auch schon Anfragen gegeben, ob nicht ein Lizenzspieler bei einer Hochzeit von absoluten FCK-Fans die Ringe überreichen könnte..... :nachdenklich:

Also:

Ein FCK-Fanclub Vorsitzender zitiert einen mediengeilen, anderen Fanclubchef (ehemaliger), und der Fanbeauftragte macht mit. Zusammen hauen sie eine Woche vor dem Derby in der Hauspostille der Mainzer auf den FCK ein. Die Konsequenz kann nur heißen:

Abtreten. ALLE DREI !

Beitragvon mxhfckbetze » 08.09.2010, 20:17

Und der Machtkampf zwischen Karlsberg und Kirner Bier geht weiter......

Beitragvon Steini » 08.09.2010, 20:35

Der Zeitungsartikel ist das Übel und sonst nichts.

Beitragvon Piranha » 08.09.2010, 20:52

Steini hat geschrieben:Der Zeitungsartikel ist das Übel und sonst nichts.

Nein, so einfach ist das nicht. Der Zeitungsschreiber hat das gemacht, was er im Interesse seiner Zeitung und des Großteils seiner Leser machen mußte.
Das "Übel" sind "FCK-ler", die ihm in Interviews auf den Leim gehen und die sogenannten Fans, die aus verletzter Eitelkeit oder anderen Gründen dem Gegner in die Hände spielen. Vielleicht sind die auch einfach nur zu dumm, um zu wissen, was sie tun. Wer jedenfalls solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Beitragvon Westkurvenveteran » 08.09.2010, 20:54

Bevor ich mich als nebenberuflicher Schreiberling für sowas hergebe, ziehe ich mir eine Rolle Stacheldraht durch die Kimme und bestreich die Wunde mit extrascharfem Senf !

Beitragvon paulgeht » 08.09.2010, 21:00

ist DAS der SWR - Beitrag, der hier schon einige Male erwähnt wurde. Wenn ja - auch ziemlich schwach: http://www.youtube.com/watch?v=FUTZOgomrJ8&feature=player_embedded#t=201
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon JochenG » 08.09.2010, 21:05

paulgeht hat geschrieben:ist DAS der SWR - Beitrag, der hier schon einige Male erwähnt wurde. Wenn ja - auch ziemlich schwach: http://www.youtube.com/watch?v=FUTZOgomrJ8&feature=player_embedded#t=201

Genau, das ist der Beitrag aus dem letzten Jahr....

Beitragvon fckpatrick » 08.09.2010, 21:15

Was den Brief an Kaul betrifft, ist einfach nur respektlos, verletzend und nicht der Wahrheit entsprechend. Es wird über eine Person regelrecht gelästert, die der Verfasser noch nicht einmal kennt. Wenn ich die ganzen Touren des FCK mit dem Fantruck jede Woche auf der FCK-Internetseite verfolge, frage ich mich selbstverständlich auch, warum am vergangen Samstag auf einem Regionsfest von Nahe/Hunsrück/Mosel kein einziger Spieler erschien, wo doch die Möglichkeiten optimal waren ( Moravek in Simmern, kompletter Kader in Pirmasens... ). Außerdem werden Themen aufgerissen, die schon längst nicht mehr aktuell sind, so auch das Thema Betzetrommler. Ich finde es einfach traurig, dass man sich als eingefleischte, wahre FCK-Fans so bekriegen muss und ein Forum gegen eine Person bzw. einen Fanclub aufhetzen muss. Da fehlen mir die Worte. Gerade in unserer Situation ( Tabellenführer der 1.Liga !!! ) muss man doch zusammenhalten und eine Einheit sein. Auch wenn man sich mal über den eigenen Verein beschwert, ist doch menschlich, was man liebt, das durchläuft Höhen und Tiefen. Und ich möchte nicht wissen, wie viel Tausende beim Spiel gegen Hoffenheim 2007/2008 den Mittelfinger gezogen haben. Das nur mal so am Rande zum Thema auf den eigenen Verein schimpfen. Zum Schluss appeliere ich an eure Vernunft, nur gemeinsam sind wir als Fans stark und bilden die rot-weisse Wand, so wie wir es auch gegen Bayern getan haben und genauso werden wir auch in der Zukunft auftreten. Wir sind wieder da ! Also lasst uns den geliebten Verein wieder dahin führen, wo er einmal war ! In die Elite des Fußballsports !

Patrick Gräff,
1.FCK Freunde Waldböckelheim
Andere können nur an Wunder glauben - Wir wissen , dass es welche gibt !

Beitragvon Hellfire » 08.09.2010, 21:19

"Da fehlen mir die Worte. Gerade in unserer Situation ( Tabellenführer der 1.Liga !!! ) muss man doch zusammenhalten und eine Einheit sein"

Du sagst es! In der Tat! Mir fehlen da auch die Worte...wer hat den hier das Megaphon zuerst in Richtung Mainz-Presse gehalten?? ETWA WIR??!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Westkurvenveteran » 08.09.2010, 21:20

Ich kann keinen Respekt für jemanden empfinden, dessen grösste Leistung es ist, den FCK via TV oder Printmedien zu diskreditieren.

Respekt ist etwas, das man sich verdient.

Verdient hat er sich die Wut und die Verachtung der Leute hier. Und die in den Kurven.

Und die werdet ihr auch live zu spüren bekommen. Wenn ihr einen Hintern in der Hose habt, taucht ihr gegen Hoffenheim an einem auszumachenden Treffpunkt auf, und ihr stellt euch den Fragen und der Kritik.

Diese Aufforderung ergeht hiermit an euch.

Sagt wann, sagt wo. Wir werden da sein. Wenn ihr es mit eurer Ehre vereinbaren könnt, früher als 15min. vor Spielbeginn da zu sein.

Mein Vorschlag: Anderthalb Stunden vor Spielbeginn an der Bude des Fanbeirates.

Aber ohne Kameras und Zeitungen. Das geht die nämlich nichts an.

Beitragvon Peter Gedöns » 08.09.2010, 21:22

fckpatrick hat geschrieben:Da fehlen mir die Worte.

Respekt vor der Tatsache, dass du dich den Kritikern stellst. Ich habe bewusst diesen einen Satz zitiert, denn mehr bleibt mir persönlich eigentlich zum Auftreten des Herrn Kaul in den Medien nicht zu sagen. Wenn ich den Verein liebe, dann ziehe ich ihn nicht öffentlich wegen solcher Kleinigkeiten in den Dreck. Zumal es Herr Kaul war, der damals Jäggi in Sachen Ausgliederung zur Seite sprang und auch da den Auftritt im Medium suchte. Da war für ihn Kritik am Verein plötzlich schlecht. Das sind Dinge, die werden nicht vergessen. Und irgendwann addieren sich diese Dinge und man bekommt ein gewisses Bild von der Person. Und dann ist es irgendwann genug.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon paulgeht » 08.09.2010, 21:27

Hellfire hat geschrieben:"Da fehlen mir die Worte. Gerade in unserer Situation ( Tabellenführer der 1.Liga !!! ) muss man doch zusammenhalten und eine Einheit sein"

Du sagst es! In der Tat! Mir fehlen da auch die Worte...wer hat den hier das Megaphon zuerst in Richtung Mainz-Presse gehalten?? ETWA WIR??!!!

auf den Punkt gebracht. Trotz allem sollte man die ganze Sache nicht größer machen als sie es verdient hat.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Zurück zu Allgemeines