Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon allar » 03.03.2014, 19:48

Also ich weiss noch, am Anfang gab es diese Vorgaben von CK, maximal 2 Ballkontakte, Ballführenden Gegner sofort mit 2 Mann pressen usw.
Wo ist das alles geblieben ?

Hat CK das den Spielern nun verboten oder machen die Spieler das einfach nicht mehr ?
Im letzteren Falle hätte das massive Auswirkungen auf die Wertschätzung die CK in der Mannschaft noch hat, anscheinend nimmt ihn niemand mehr ernst, warum auch immer.

Wenn die Spieler machen können was sie wollen und es hat keine Konsequenzen dann ist wohl nicht mehr viel Autorität vorhanden.

Ob man da noch an Besserung glauben soll ?
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon werauchimmer » 03.03.2014, 20:03

Einen SD neben Kuntz kann weder betriebswirtschaftlich noch machttechnisch geben.

Zum einen ist Kuntz unser SD, auch wenn er VV heißt und zum anderen ist er nicht bereit etwas von seiner Machtfülle und damit auch sicher finanziellen Mitteln abzugeben.

Deswegen ist die oft zu lesende SD-Forderung zwar sachlich nachvollziehbar, aber völlig unrealistisch.
Schlag Euch das aus den Köpfen.

Eventuell verzichtet Kuntz auf den Marketingvorstand und kauft dafür einen, der ihm die Transfers macht.
Sinnvoll wäre das, denn bald ist nichts mehr da, wofür es sich lohnen würde Marketing zu machen.

Für nächste Saison maximal 10.000 Dauerkarten und keinen Haupt- bzw. Trikotsponsor braucht man auch keinen Marketingvorstand, keinen Teammanager Haber und keinen Roger Lutz und keinen Frank Lelle und und und!

Das ist das, was ich schon so lange gebetsmühlenartig wiederhole: Bei uns stehen Aufwand und Ertrag in keinerlei Verhältnis mehr.
Was bei uns an administrativem Popanz betrieben wird ist erstligareif.

Ich bin mal gespannt, wann Kuntz auch hier den Rotstift ansetzen lässt und den ganzen unnötigen Profiteuren den Stuhl vor die Tür setzt. Oder kann mir einer sagen, was ein Marco Haber für eine Aufgabe hat?

Um sang- und klanglos gegen Aalen, Aue, Sandhausen und den Tabellen 18. zu verlieren, brauche ich außer einem ehranamtlichen Präsidenten und einer guten Sekretärin definitiv nichts! Das reicht dicke.

Eventuell hat man dann ja auch Geld um Transfers zu realisieren, die den Verein sportlich weiterbringen und hat nicht nur letztlich eine Laiendarstellergruppe vorm Gang zur ARGE bewahrt.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 03.03.2014, 20:26, insgesamt 4-mal geändert.

Beitragvon Otti Feldhagel » 03.03.2014, 20:09

@ wai
Da liegst Du wohl richtig. Dennoch ist unsere aktuelle Talfahrt meines Erachtens nicht an der Kuntz`schen Personalpolitik festzumachen, auch wenn für mich nachhaltiges Transferieren anders aussieht. Auch dieser Kader müsste unbedingt die meisten Spiele in Liga 2 erfolgreich gestalten können.

Beitragvon sandberg1973 » 03.03.2014, 20:11

es gibt sie die seele des vereins oder besser gesagt ,es gab sie. die vielen kleinen begebenheiten,die aber in der summe so wichtig waren.

das winken ronnie hellströms beim verlassen der kabine und die damit verbundenen ronnie ronnie-rufe z.b oder die autogrammstunde von fritz bei jugendturnieren,oder norbert thines bei den besuchen im fanclub,wo er noch für jeden den richtigen ton getroffen hat.oder otto rehagel der bei seinem antritt selbst der putzfrau klargemacht hat ,dass auch sie wichtig ist. usw,usw,usw ..........

liebe und verantwortung für den verein ,das gab es,gibt es heute aber kaum noch .und wie in jeder beziehung dreht sich die abwärtsspirale schnell und schneller.was marky aufgezählt hat sind meines erachtens oftmals folgeerscheinungen dieses momentanen zustands.

Beitragvon wkv » 03.03.2014, 20:12

Und wenn wir "Aufsichtsrat" sagen, können wir nach Personen differenzieren?

Beitragvon Otti Feldhagel » 03.03.2014, 20:28

@ wkv
Gerne. Aber auch dann stellt sich mir die Frage, wer im AR für die augenblickliche sportlichen Misere mitverantwortlich ist. Ich gebe jedoch gerne zu, dass ich in dieser Hinsicht nicht wirklich in der Materie verankert bin.

Beitragvon wkv » 03.03.2014, 20:46

Der AR greift nicht ins operative Geschäft ein.

Der Vorstand initiiert, verhandelt, und setzt dann die wirtschaftlichen Eckdaten dem AR vor. Dieser nickt nur diese ab.

Der AR ist für die Spieler kaum verantwortlich zu machen.

Eher für die Schaffung der Rahmenbedingungen, unter denen die sportlich Verantwortlichen es schaffen, was sie halt "schaffen".

Und dann dieser Antrag vorletztes Jahr....den nehm ich ihnen übel.

Beitragvon zet » 03.03.2014, 20:51

Otti Feldhagel hat geschrieben:@ wkv
Gerne. Aber auch dann stellt sich mir die Frage, wer im AR für die augenblickliche sportlichen Misere mitverantwortlich ist. Ich gebe jedoch gerne zu, dass ich in dieser Hinsicht nicht wirklich in der Materie verankert bin.

Das ist wirklich auch etwas, was mich stört. Woran machen wir das denn fest, dass der AR alles abnickt und SK so ein Sonnenkönig ist, als der er immer dargestellt wird?

Außer der nicht zu leugnenden Tatsache, dass es bisher kein SD gibt, den einige gerne hätten, kann ich keine Belege dafür finden, außer der hier im Forum immer wiederholten "SK will keinen Gott neben sich haben" - Platte, die auch schon reichlich abgenutzt ist.

Ich für meinen Teil hätte da gerne mal irgendetwas als Argument, was nicht daraus resultiert, dass SK eben bestimmte Sachen nicht macht, die manche gerne hier sehen würden ... das ist mir persönlich als Argument nämlich zu wenig.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon wkv » 03.03.2014, 20:56

Woran ich das fest mache?

Darf ich dir den Inhalt des Antrags des Aufsichtsrates von 2012 noch einmal inhaltlich näher erläutern?

Der Antrag sah vor, die Kompetenzen des Vorstandvorsitzenden insoweit zu erweitern, als dass er Verträge ohne Zustimmung des AR abschließen dürfte, die eine Vertragssumme von 2,5 Mio Euro jährlich, und/oder solche, die eine längere Laufzeit als max. 4 Jahren vorsehen würden.

Jetzt rechne ich einmal:

2,5 Mio x 4 Jahre : Vertragssumme 10 Mio Euro.

Ohne Zustimmung des AR. Welche Verträge des FCK haben eine längere Laufzeit von als Vier Jahre, oder eine Vertragssumme von mehr als 2,5 Mio Euro im Jahr?

De facto Abschaffung des AR. Nix weiter, und Gott sei Dank hat ein ehemaliges AR-Mitglied dies erkannt und den anwesenden Mitgliedern so auch klar gemacht.

Jetzt du.
Zuletzt geändert von wkv am 03.03.2014, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Alex76 » 03.03.2014, 20:57

sandberg1973 hat geschrieben:es gibt sie die seele des vereins oder besser gesagt ,es gab sie. die vielen kleinen begebenheiten,die aber in der summe so wichtig waren.

das winken ronnie hellströms beim verlassen der kabine und die damit verbundenen ronnie ronnie-rufe z.b oder die autogrammstunde von fritz bei jugendturnieren,oder norbert thines bei den besuchen im fanclub,wo er noch für jeden den richtigen ton getroffen hat.oder otto rehagel der bei seinem antritt selbst der putzfrau klargemacht hat ,dass auch sie wichtig ist. usw,usw,usw ....

... aus der Vergangenheit zehrend:

Diejenigen, die unentgeltlich den damaligen Betzenberg mit den eigenen Händen aufgebaut haben.

Beitragvon Scherr78 » 03.03.2014, 21:10

So siehtes aus Vollbier:

Als Matmour den Anschlusstreffer schoss, war ich ruhig - beinah leer, fast erstarrt! Früher bin ich "abgegangen" ! Glaubte an das Unmögliche!

Lest meinen Eintrag auf Seite 2 zu Markybericht - das ist typisch für "traumatisierte" Fans! Wir können nicht mehr, weder Kämpfen noch Fliehen bringt etwas, wir sind müde, fast leblos und erstarrt!

Das muss sich ändern!Wir müssen das Unerwartete tun- scheißegal, was wir von den sportlichen Entscheidungen der letzten Jahre halten - egal!
Wie gesagt, ich komme aus Osnabrück angereist! Meine Frau ist sauer, aber ich kämpfe für den Verein und werde schreien, sie anfeuern, auch, wenn ich die limitierten Jungs nicht mag, es muss sein, auch, wenn ich Kuntz' sportlichen, NICHT die wirtschaftlichen, Entscheidungen - wie viele hier - arg kritisiere! Ich komme trotzdem - denn es geht mir um meinen/unseren Verein, der Verein meiner KIndheit, der Verein meines Sohnes, meines Vaters etc.

Grüße
von einem fast leblosen, traumatisierten Psychologen, der begonnen hat zu kämpfen!

Scherr

Beitragvon zet » 03.03.2014, 21:19

wkv hat geschrieben:Woran ich das fest mache?

Darf ich dir den Inhalt des Antrags des Aufsichtsrates von 2012 noch einmal inhaltlich näher erläutern?

Der Antrag sah vor, die Kompetenzen des Vorstandvorsitzenden insoweit zu erweitern, als dass er Verträge ohne Zustimmung des AR abschließen dürfte, die eine Vertragssumme von 2,5 Mio Euro jährlich, bei einer Laufzeit von max. 4 Jahren.

Jetzt rechne ich einmal:

2,5 Mio x 4 Jahre : Vertragssumme 10 Mio Euro.

Ohne Zustimmung des AR.

Jetzt du.

Ja, den Antrag gab es, er wurde der MV vorgelegt - und er wurde abgelehnt.
Man kann vielleicht auch daraus ableiten, dass nicht unbedingt angestrebt wird, einen SD einzustellen.

Ich will doch nur sagen, wir beurteilen Äußerlichkeiten, und letztlich ist auch dieser Antrag eine Äußerlichkeit, wenn auch von manchem Standpunkt aus eine Schwerwiegende. Trotzdem ist mir die Beurteilung des Innenverhältnisses der Vereinsführung anhand dieser Äußerlichkeiten zu einfach gestrickt und zu wenig fundiert. Sorry.
Und das schreibe ich, obwohl ich von einigen Herren im Aufsichtsrat aus persönlichem Erleben als Student und später im beruflichen Umfeld rein gar nichts halte.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon wkv » 03.03.2014, 21:23

Du darfst auch nicht nur das zur Kenntnis nehmen, was offen geschrieben wird.
Vielmehr darfst du auch zwischen den Zeilen lesen.

Der FCK ist mal eine Familie gewesen.... :wink:

Wenn du aus der Tatsache, dass sich der AR gleich selbst abschaffen wollte nicht ableiten kannst, dass der AR seine Aufgabe nicht allzu ernst nimmt, dann gibt es kein Argument auf dieser Welt, welches dich überzeugt.

Beitragvon ww-devil » 03.03.2014, 21:31

müsste echt überlegen, aber ich bin fast sicher bis dato noch keinen besseren, treffenderen post im dbb gelesen zu haben!

hut ab, marky!

der FCK hätte dich früher um rat fragen sollen,

ich heb mein glas auf dich! ;-)

Beitragvon DougHeffernan » 03.03.2014, 21:38

scharle123 hat geschrieben:
potto hat geschrieben:
Anner Thema: Hier ein interessanter Bericht zum Thema Ultras unso. http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... oeren.html

Danke für diesen Link. Auch dieses Problem trägt viel zu meinem momentanen Frustzustand den Betze betreffend und meiner Meinung auch zu unserer gegenwärtigen sportlichen Situation bei.

Beitragvon walter » 03.03.2014, 21:59

Es gibt so viele kreative Straßenfussballer in Kaiserslautern, es ist schon sau dämlich, das man in der eigenen Stadt oder im Umkreis nicht mal ansatzweise vorbeischaut, einfach nur lächerlich :( :( :(

Beitragvon naheteufel93 » 03.03.2014, 22:25

Schaut jemand Fußball auf Sport 1?

Fabi Schönheim macht ein gutes Spiel, gutes Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und vor allem eine ordentliche Spieleröffnung! Schade, dass er damals gehen gelassen wurde!

Beitragvon szymaniak » 03.03.2014, 22:37

Leute macht euch nichts draus. Tiefer können wir fast nicht mehr sinken. Schlechtenfalls noch absteigen in die 3. Liga.
Und dort brauchen wir keinen hochdotierten VV mehr, keinen SD, keinen Teammanager u. diesen ganzen unnötigen Quatsch. Dann brauchen wir nur noch einen Alterspräsidenten, einen Ehrenpräsidenten, einen Torwarttrainer, einen Platzwart, und einen der die Bälle aufpumpt.
Das ganze Geld können wir uns sparen und damit die Stadionmiete bezahlen. Wir bräuchten uns keine Sorgen mehr zu machen, außer über die Krawallmacher bei den Spielen gg. Saarbrücken, Rostock u. eventuell gegen den Waldhof, wenn die einmal aufsteigen sollten.
Deshalb ihr FCK-Fans, seid wacker und geht weiter vor getreu nach dem Motto:
Ist die Stimmung noch so trübe, immer hoch die Gellerrübe.

Beitragvon szymaniak » 03.03.2014, 22:42

naheteufel93 hat geschrieben:Schaut jemand Fußball auf Sport 1?

Fabi Schönheim macht ein gutes Spiel, gutes Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und vor allem eine ordentliche Spieleröffnung! Schade, dass er damals gehen gelassen wurde!

Er ist von Kuntz gegangen worden mit der folgenden Begründung:
Für seine weitere Karriere sei es förderlich, den Verein zu wechseln (vornehm ausgedrückt), was auf gut Deutsch heißt: Kuntz hat ihm einen A...tritt verpasst. Punkt.

Beitragvon naheteufel93 » 03.03.2014, 22:57

szymaniak hat geschrieben:
naheteufel93 hat geschrieben:Schaut jemand Fußball auf Sport 1?

Er ist von Kuntz gegangen worden mit der folgenden Begründung:
Für seine weitere Karriere sei es förderlich, den Verein zu wechseln (vornehm ausgedrückt), was auf gut Deutsch heißt: Kuntz hat ihm einen A...tritt verpasst. Punkt.

Wenn ich sehe, wie er sich auch offensiv miteinschaltet, wie athletisch er ist, echt stark! Diese Meinung hat SK wohl exklusiv! Aber das ist ja das was wir alle sagen, mit der fehlerhaften Transferpolitik, lieber werden Spieler von außerhalb verpflichtet für unsere Verhältnisse viel Geld anstatt Eigengewächsen echte Chancen zu geben! Das war aber auch vor der Zeit von SK schon nicht anderst, siehe Esswein!

Beitragvon werauchimmer » 03.03.2014, 23:06

Naja, noch nicht mal Kuntz hat mehr Bock auf Durchhalteparolen und gibt den Aufstieg in der Bild vorerst auf.

http://www.bild.de/sport/fussball/stefa ... .bild.html

Trotzdem kein Wort darüber, dass damit die Saisonziele meilenweit verfehlt wurden.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 03.03.2014, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon ww-devil » 03.03.2014, 23:06

Aus der Epoche wurden so einige Talente in den Arsch getreten.

Schönheim in der Abwehrreihe.
Daniel Halfar links offensiv ....

Halfar diese Saison zu holen hätte doppelt soviel Sinn gemacht, wie Ede und Lakic zusammen.

Beitragvon eckham » 03.03.2014, 23:13

Trainer:

Kosta, lass die Teufel raus! Wo ist das Offensivfeuerwerk aus den ersten Spielen? Hast du den Spielern verboten zu laufen, um Kraft zu sparen? Erst durch das hohe Laufpensum war es möglich, die Gegner zu überrennen. Weil die Überzahlsituationen da waren. Mittlerweile gibt es selbst aus der eigenen Hälfte heraus kaum Anspielstationen. Entweder speielen die Gegner also gar nicht so defensiv wie gern behauptet, oder es müssen einfach mehr Spieler nach hinten kommen, um den Spielaufbau zu unterstützen. Die individuelle Klasse, um sich dann nach vorn zu kombinieren, sollte da sein. Mit hohen und weiten Bällen kann man keine Defensive aushebeln, da muss man schon schnell spielen. Das wissen wir doch nicht erst seit dem letztem Jahr oder seit 2009.

Spieler:

In nicht mal 3 Wochen von Pokalhelden zum Aufbaugegner Ihres Vertrauens. Wann kapiert ihr endlich, dass man in jedem Spiel rennen und 100% geben muss? Dann hat man auch wieder die Überzahlsituationen (s.o.) und muss sich nicht mehr so mit den kleinlichen Schiris rumärgern - weil die kaum noch Zweikampfsituationen haben, die sie kaputt pfeifen können. FRESST GRAS! UND VERPENNT NICHT DAUERND DEN ANFANG!

Fans:

Zeigt Emotionen! Es kann nicht sein, dass in Cottbus 70 Minuten gesungen und gefeiert (was eigentlich?) wird, bevor endlich die ersten Forderungen an die Mannschaft laut werden. Zufall oder nicht - auf dem Rasen kam gleich etwas mehr Engagement.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!

Beitragvon bagaasch 54 » 03.03.2014, 23:27

Welche Teufel bitte?
Die Mannschaft hat in 3 Wochen soviel Porzelan zerschlagen,dass schaffen andere in einem Jahr nicht.

Beitragvon Hajoe » 03.03.2014, 23:52

ww-devil hat geschrieben:Aus der Epoche wurden so einige Talente in den Arsch getreten.

Schönheim in der Abwehrreihe.
Daniel Halfar links offensiv .

Halfar diese Saison zu holen hätte doppelt soviel Sinn gemacht, wie Ede und Lakic zusammen.

Solange diese Blindschleiche da oben rumwursteln darf, wird es mit dem Aufstieg nie etwas werden.

Zurück zu Allgemeines