Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Paul » 16.07.2009, 11:36

@ Steffbert
Dunkle Aspekte??? Ich hoffe für dich, dass deine Frau kein Internet bedienen kann, wer weiß....

Ich hab immerhin ne Frau, die sich NICHT für Fußball interessiert. Besser als eine, die zu nem anderen Verein hält.

Und ne Frau, die ihren Mann für bescheuert hält, ist doch ideal. Sie fühlt sich dann überlegen und gönnt dir deinen Spaß :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Der alter FCKler » 16.07.2009, 11:39

Steffbert hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Meine Melli hält mich in der Hinsicht nämlich für total bescheuert!

Wilkommen im Club.

@ Rudi

Sorry, dein Thread hier läuft etwas aus dem Ruder. Auf der anderen Seite gehören auch diese dunklen Aspekte zur Betzenbergstory.

Ich muss dir beipflichten, werden wir also wieder normal und unterhalten uns hier nicht weiter ueber Frauen und ihre Fussballleidenschaften (oder umgekehrt).
:love:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon derhonkel » 16.07.2009, 11:40

Steffbert hat geschrieben:Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang.

Nee nee, passt schon...
1. Kenn ich die Melli schon über 1o Jahre und wir haben uns erstmal 7 Jahre beschnuppert bis wir das ganze Fix gemacht haben...
2. Bereue ich goarnüschte...

Beitragvon Steffbert » 16.07.2009, 11:42

Paul hat geschrieben:Und ne Frau, die ihren Mann für bescheuert hält, ist doch ideal. Sie fühlt sich dann überlegen und gönnt dir deinen Spaß.

Oder sie fühlt sich überlegen und gönnt mir trotzdem nicht meinen Spaß. :?

@ Rudi

Wie Recht du hast. Was die Themenwahl betrifft und sonst auch.
Der Wahn war Kurz, der Kurz blieb nicht lang.
Stop living in the past

Beitragvon Der alter FCKler » 16.07.2009, 11:56

Paul hat geschrieben:Und ne Frau, die ihren Mann für bescheuert hält, ist doch ideal. Sie fühlt sich dann überlegen und gönnt dir deinen Spaß.

Oder sie fühlt sich überlegen und gönnt mir trotzdem nicht meinen Spaß. :?

@ Rudi

Wie Recht du hast. Was die Themenwahl betrifft und sonst auch.
Der Wahn war Kurz, der Kurz blieb nicht lang.

Eigentlich wollte ich hier ja keine themenfrende Posts mehr reinstellen:

So hatte ich das nicht gemeint, nie und :tadel:

Was Du mir zutraust (nee im Ernst, der hatte sich geradezu aufgedraengt nachdem hier vor ein paar Wochen nach der Kurzwahl mit diesem Namen muntere Spielchen getrieben wurden). Nix fuer ungut, wir werden Meister, steigen auf und dies ueber kurz oder lang!

So, nun lassen wir das aber hier wieder , ansonsten kann nur noch ahnen um was es in diesem Fred einmal ging.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Paul » 16.07.2009, 11:58

Es ging um die Betzenbergstory, wie eigentlich in jedem Thread hier 8-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Steffbert » 16.07.2009, 12:13

derhonkel hat geschrieben:2. Bereue ich goarnüschte...

Ach, ich ja eigentlich auch nicht.

Und so geht sie weiter, mehr oder weniger konfliktbeladen, unsere Betzenbergstory; ab demnächst eine lange Erfolgsstory mit Kurz und Kuntz. Hoffentlich...
Zuletzt geändert von Steffbert am 16.07.2009, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Stop living in the past

Beitragvon Scotland » 16.07.2009, 12:13

So, und ich schließe den Kreis nun.
Denn Rudis Buch hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass mein Auto nicht genug Fläche hat, um stolz in Deppenhausen unseren FCK zu vertreten. Und dass ich langsam aber sicher mindestens genauso verrückt bin wie Subo! Ähm... Nur was den FCK betrifft natürlich!

Also, back to topic! :lol:
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane

Beitragvon kepptn » 16.07.2009, 12:21

derhonkel hat geschrieben:2. Bereue ich goarnüschte...

Ach, ich ja eigentlich auch nicht. ...

Na immerhin. Wieso schenkst Du ihr nicht einfach mal das Zauberbuch hier?

@Scotland, wie wär's mit nem Busführerschein, das wäre auch den Auswärtsfahrten zuträglicher.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Der alter FCKler » 27.07.2009, 11:47

Der alter FCKler hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Eine Nachricht von unserem Bestsellerautor:

[ http://img13.imageshack.us/img13/3282/ratinhomi3.jpg ]

Ratinho signiert einige Exemplare der "Betzenbergstory"

Der Autor Rudi Bößler alias Der alter FCKler plant, das Buch von möglichst vielen Personen, die in dem Buch benannt werden, signieren zu lassen. In ca. 12 Monaten sollen dann vorerst 2 Exemplare der Bücher zugunsten des in dem Buch erwähnten Kinderheim versteigert werden.

Zur Info: Die ersten hundert Unterschriften/Autogramme habe ich beisammen:

Hier eine kleine Auswahl: Helmut Rasch (Mitglied der Meistermannschaft '51), Ratinho (wie auf dem Bild zu sehen), einige Spieler des FCK und Lamprecht/Ziemer/Schoenheim aus der Saison 07/08, O.Schaefer, F. Lelle, O.Marschall, M. Haber, M. Reich, Wolfgang Schnarr und Winfried Richter (aus der Saison 1963/1964), Hannes Bongartz, Harry Koch, R. Stumpf, Axel Roos und Markus Merk (hiermit ist dann auch "Raetsel geloest", wer mir vor dem Spiel gegen Real Madrid die Schuelerkarte geschenkt hatte, es war Markus Merk - er hat dies durch seine Unterschrift an der entsprechenden Stelle bestaetigt sowie viele andere Autogramme wie zum Beispiel von Spielern von SV Wehen (bei dieser Gelegenheit haben Schoenheim/Ziemer auch unterschrieben) und Augsburg (der Thurk ist auch dabei).

Norbert Thines und Willi Wrenger (wer kennt den noch?)

Und dann hat man auch mal Glueck: Die Kleine vom Spiel gegen den SV Wehen (wer's gelesen hat, weiss was ich meine) ist mir ueber den Weg gelaufen, purer Zufall und sie hat auch ihre Unterschrift geleistet.

Ich habe noch einige Termine fuer Unterschriften in der naechsten Zeit, ein User hier will mich dahingehend auch noch unterstuetzen (keine Angst, ich verrate dich nicht, es sei denn.. :lol: ....)

Dabei sind auch einige Privatpersonen, die in den Buch vorkommen.

Bis Ende November will ich an die dreihundert Unterschriften haben und dann werden die Buecher versteigert - macht mal einen Vorschlag wo ich das machen soll, ich lasse da gerne mit mir reden.

So, es hat etwas laenger gedauert, aber es hat sich gelohnt:

Den Josh habe ich noch erreicht, er hat die fuenf Buecher signiert.
Einmal an der Stelle vom Spiel gegen Koeln bzw. der 1:0 Fuehrung durch Josh: "Da steht er, Josh Simpson....", einmal an der Stelle mit der Anzeigetafel: "1:0 Simpson" mit dem Regen im Bild und an zwei weiteren Stellen.

Dem Josh bekam dann auch ein Buch geschenkt (er soll ja gute Erinnerungen an uns haben), er hat sich sehr gefreut und zudem duerfte es seine vorerst letzte Erinnerung an den FCK, Kaiserslautern und Deutschland gewesen sein, denn er ist danach sofort abgebraust zu seinem neuen Arbeitgeber.

Zur geplanten Versteigerung der signierten Buecher bis zum Ende des Jahres reicht es nicht, ich werde das dann am Ende der Runde 09/10 machen (nach unserer Meisterschaftsfeier :pyro: :huepf: )
Ich hatte mir das mit den Autogrammen zum Teil wesentlich einfacher vorgestellt. Aber je mehr Arbeit ich da investiere desto besser gefaellt mir die Sache.

Beitragvon kepptn » 27.07.2009, 12:49

Der alter FCKler hat geschrieben:... Ich hatte mir das mit den Autogrammen zum Teil wesentlich einfacher vorgestellt. Aber je mehr Arbeit ich da investiere desto besser gefaellt mir die Sache.

Ist doch auch prima, mit den Autogrammen der kompletten Aufstiegsmanschaft 010 isses gleich nochmal wertvoller.

Hat Josh Dir gleich den Schlüssel zu meiner neuen Wohnung gegeben? :teufel2:

Beitragvon Der alter FCKler » 27.07.2009, 13:37

kepptn hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:... Ich hatte mir das mit den Autogrammen zum Teil wesentlich einfacher vorgestellt. Aber je mehr Arbeit ich da investiere desto besser gefaellt mir die Sache.

Ist doch auch prima, mit den Autogrammen der kompletten Aufstiegsmanschaft 010 isses gleich nochmal wertvoller.

:lol: , der hat im Knast (Achtung, so etwas aehnliches wie Ironie!!!!!) gewohnt, ich nehme auch an, dass die monatliche Miete fuer dessen Wohnung unseren dafuer vorgesehenen Etat etwas uebersteigt. :shock:

Sollten wir aufsteigen, kommen auch noch die Autogramme der kompletten Aufstiegsmannschaft rein. Diese Muehe mache ich mir dann ohne Aufpreis, das waere mir der Aufstieg schon wert.

Beitragvon kepptn » 27.07.2009, 13:50

Der alter FCKler hat geschrieben: ... :lol: , der hat im Knast (Achtung, so etwas aehnliches wie Ironie!!!!!) gewohnt, ...

Eben drum.

Beitragvon chris » 15.09.2009, 20:19

super buch! danke!
ich beneide dich wegen der tollen erfahrungen ! bin leider erst seit 1989 dabei! damals im zarten alter von 3 jahren!

Beitragvon Der alter FCKler » 15.09.2009, 21:10

chris hat geschrieben:super buch! danke!
ich beneide dich wegen der tollen erfahrungen ! bin leider erst seit 1989 dabei! damals im zarten alter von 3 jahren!

Habe das gerade gelesen, danke für die Blumen!

Aber glaube mir, die tollsten Erfahrungen (haltet mich deswegen bitte nicht für pervers) waren wahrscheinlich die ganz schlechten. Denn hätte ich diese schlechten Erfahrungen nicht gemacht, wüsste ich die guten Zeiten unseren Vereines gar nicht richtig zu schätzen.

(Es ist schwer zu verstehen, ich gebe es zu!)

Beitragvon Betzepower1973 » 15.09.2009, 21:15

Finde nicht, dass das schwer zu verstehen ist. Das unterscheidet einen
richtigen Fan von einem Erfolgsfan, wie z.b. einen der Bayern, für die
das schlimmste anzunehmende Ereignis die Nichtquali zur Cl ist.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Steini » 15.09.2009, 21:18

Also Rudi, den Termin für die Versteigerung, nach der Aufstiegsfeier halte ich für mehr als gelungen und mit jedem Spiel unserer Mannschaft ala Duisburg, können die Planungen konkreter werden. :teufel2:

Die Betzenbergstory = eine unendliche Geschichte

Beitragvon Der alter FCKler » 15.09.2009, 21:41

Steini hat geschrieben:Also Rudi, den Termin für die Versteigerung, nach der Aufstiegsfeier halte ich für mehr als gelungen und mit jedem Spiel unserer Mannschaft ala Duisburg, können die Planungen konkreter werden. :teufel2:

Die Betzenbergstory = eine unendliche Geschichte

Nachdem ich ja einer der ganz wenigen war, der vor der Saison verbal nicht auf unserem Trainer rumgetreten ist sondern im Gegenteil gesagt hat, dass wir Meister werden, glaube ich, dass wir noch mehr solche Spiele wie gegen den MSV erleben können.
Und es hat mich fast am meisten gefreut, dass all die Jungen (sie hatten es wirklich mal verdient) erleben durften wie der Betze richtig abgeht, wie unsere Spieler einen Gegner regelrecht überfahren können.
Und hätten wir dann noch "EFF-EFF-EFF-CEE-KAA" geschrieen, wären viele total aus dem Häuschen gewesen. Gegen die Pillendreher versuchen wir es mal richtig anzustimmen. Ich fang an, der Herr Kapellmeister schwingt den Taktstock und Paul schreit alles andere nieder.......... ("Paul, gib alles!" - meine Frau hat daheim noch darüber gelacht)

Steini, das mit den Unterschriften bzw. dem Termin zur Versteigerung wird sehr schwierig werden, ich brauche noch einige Unterschriften von Erstligaspielern bzw. Trainern aus der ersten Liga und die kommen leider erst in der nächsten Runde zu uns :lol: , daher wird sich das wohl alles auf Weihnachten 2010 verschieben.

Obwohl, Rudi gibt alles, schau´n mer mal........

@Steini, ich :verbeug: mich vor dir, " .......eine unendliche Geschichte",
wie recht Du hast!

Beitragvon p81_ » 07.10.2009, 16:57

Hab das Buch heute auch bekommen und in einem Rutsch durchgelesen! Maximalen Respekt für Dein Werk!

:verbeug:

Beim Kapitel über das Abstiegs-Endspiel sind auch mir die Tränen gekommen, obwohl ich es damals in über 600km Entfernung nur in einem Chat verfolgt habe und zitternd die gleichen gnadenlosen 70 Minuten auf dieses geschriebene "jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" warten musste (zu dieser Zeit zu wenig Nerven um Live dabei zu sein, FCK hat bei meinen Besuchen in der Sportbar immer verloren, keine Übertragung im Radio)!

Beitragvon Der alter FCKler » 07.10.2009, 17:38

kepptn hat geschrieben:

:lol: , der hat im Knast (Achtung, so etwas aehnliches wie Ironie!!!!!) gewohnt, ich nehme auch an, dass die monatliche Miete fuer dessen Wohnung unseren dafuer vorgesehenen Etat etwas uebersteigt. :shock:

Sollten wir aufsteigen, kommen auch noch die Autogramme der kompletten Aufstiegsmannschaft rein. Diese Muehe mache ich mir dann ohne Aufpreis, das waere mir der Aufstieg schon wert.

Sodele, da ich ja inzwischen nicht nur daran glaube, dass wir Meister werden und aufsteigen sondern auch fest davon überzeugt bin, habe ich jetzt damit angefangen mir von der kompletten Profimannschaft dieser
Runde die Büchlein signieren zu lassen.

Achtung: Es ist aus meiner Sicht heraus auch als absolutes Highlight zu bezeichnen, dass Karl-Heinz Bührer in den Büchlein auch jeweils zweimal unterschrieben hat.

Ich will jetzt keinerlei negativen Kommentare hören bzw. lesen, denn ich fand es super, dass Herr Bührer nicht nur diese FCK-Bücher (wer se geles hat, wääs was ich do geschrieb honn) signiert hat, sondern er hat auch noch ne Menge Zeit investiert (er ist quer durch die Stadt gefahren und dies an einem Freitag Nachmittag) um die Büchlein zu unterschreiben.

Und dies muss man einfach anerkennen, egal was einmal war.

Und zudem: Es sollte immer so sein, dass man nach dem Sport wieder miteinander reden kann (meine Meinung)!

Also, keinerlei negativen Kommentare, sondern wer der Meinung ist, dass man diese Aktion von Herrn Bührer anerkennen solle, kann dies ja mal hier tun, danke.

Beitragvon kepptn » 07.10.2009, 17:44

Aber Rudi, dass diese Aktion aller Ehre wert war ist doch selbstverständlich. Wie Du richtig schreibst, zum Sport gehört es sich hinterher die Hand zu geben, das ist der Kern.

Aber nicht nur Bührer muss gelobt werden, sondern auch Du, der Fan der sich aufgemacht hat um ihm überhaupt die Möglichkeit dieser Geste zu bieten. Man muss eine Hand gereicht bekommen, um sie schütteln zu können.

Jetzt fehlt nur noch das Sahnehäubchen: Gerrys Unterschrift daneben.

Beitragvon Der alter FCKler » 07.10.2009, 18:14

kepptn hat geschrieben:Aber Rudi, dass diese Aktion aller Ehre wert war ist doch selbstverständlich. Wie Du richtig schreibst, zum Sport gehört es sich hinterher die Hand zu geben, das ist der Kern.

Aber nicht nur Bührer muss gelobt werden, sondern auch Du, der Fan der sich aufgemacht hat um ihm überhaupt die Möglichkeit dieser Geste zu bieten. Man muss eine Hand gereicht bekommen, um sie schütteln zu können.

Jetzt fehlt nur noch das Sahnehäubchen: Gerrys Unterschrift daneben.

Kommt schon noch, keine Angst! Die ganze Mannschaft, also auch Trainer, Co- und Torwarttrainer und selbstverständlich Stefan Kuntz (der darf überhaupt nciht fehlen) dürfen sich verewigen

Du kriegst aber immer nur von fünf, sechs Leuten die Unterschriften.

Aber ich hatte mal wieder eine Idee, mal sehen, ob die Person mitzieht - ich wäre verwundert, wenn nicht.

Das ist alles sehr aufwendig, zum Beispiel werde ich zumindest zweimal auch an den Fröhnerhof fahren müssen, möglichst vor Ende der Vorrunde :oops:

Beitragvon Fernfan » 05.01.2010, 20:55

Zu der Sache mit den Autogrammen habe ich verschiedene Fragen:

Wieviele Unterschriften werden letztendlich in den Büchern zu finden sein?

Wann ist das mit der Versteigerung bzw. den Versteigerungen so weit?

Wieviele Unterschriften hast Du bis jetzt zusammen?

Ich nehme ja an, dass diese Versteigerung oder Versteigerungen mehr oder weniger öffentlich abgehalten werden, da es ja auch noch mal eine gute Werbung für die Bücher und den Verkauf der Bücher bedeutet oder soll das über ein bekanntes Internetaktionshaus erfolgen?

Ein kleiner Tipp von mir: Liste mal alles Unterschriften auf, damit man als potientieller Käufer bzw. Mitbieter einen Überblick darüber bekommt, wer seine Autogramme in den Büchern hinterlassen hat. Und noch ein Tipp: Direkt nach der Meisterschafts- und Aufstiegsfeier im Mai wäre der beste Termin für so eine Sache.

Der Erlös soll ja für einer sozialen Einrichtung zugute kommen, für wen ist das genau?

Was glaubst Du wird so ein Buch mit Autogrammen wert sein, hast Du dich dahingehend mal schlau gemacht?

Beitragvon Der alter FCKler » 06.01.2010, 21:03

Fernfan hat geschrieben:Zu der Sache mit den Autogrammen habe ich verschiedene Fragen:

Wieviele Unterschriften werden letztendlich in den Büchern zu finden sein?

Wann ist das mit der Versteigerung bzw. den Versteigerungen so weit?

Wieviele Unterschriften hast Du bis jetzt zusammen?

Ich nehme ja an, dass diese Versteigerung oder Versteigerungen mehr oder weniger öffentlich abgehalten werden, da es ja auch noch mal eine gute Werbung für die Bücher und den Verkauf der Bücher bedeutet oder soll das über ein bekanntes Internetaktionshaus erfolgen?

Ein kleiner Tipp von mir: Liste mal alles Unterschriften auf, damit man als potientieller Käufer bzw. Mitbieter einen Überblick darüber bekommt, wer seine Autogramme in den Büchern hinterlassen hat. Und noch ein Tipp: Direkt nach der Meisterschafts- und Aufstiegsfeier im Mai wäre der beste Termin für so eine Sache.

Der Erlös soll ja für einer sozialen Einrichtung zugute kommen, für wen ist das genau?

Was glaubst Du wird so ein Buch mit Autogrammen wert sein, hast Du dich dahingehend mal schlau gemacht?

Der Einfachheit halber beantworte ich das so:

Ich hoffe, dass ich auf 500 Autogramme komme, 200 dürfte es bis jetzt sein - z.Zt. bin ich an den Unterschriften von Mainz 05 dran - ich versuche diese beim Freundschaftsspiel zu bekommen.

Zur Versteigerung der Bücher dürfte es erst unmittelbar vor Weihnachten 2010 kommen, da mir auch einige Unterschriften von Spielern bzw. Trainern und ehemaligen Spielern aus der 1.Liga fehlen und gegen diese spielen wir halt nun mal erst wieder ab August 2010 :love: .

Ich beabsichtige evtl.die Versteigerungen in einer Buchhandlung oder in einem Fanshop zu machen, wobei dies nicht unbedingt in Kaiserslautern ablaufen muss.

Natürlich hoffe ich, dass damit ein gewisser Werbeeffekt zu erzielen ist.

Der Erlös dieser Bücher soll zugute kommen:

1. Dem "Eliya Kinderheim Sri Lanka"

2. Der Organisation "Papa/Mama hat Krebs" (dafür angagiert sich z.B. auch Martin Amedick)

3. Dem FCK(Fritz-Walter)-Museum

4. den Erlös eines Buches will ich für mich sellbst haben - bitte nicht lachen, die Sache hat mich bereits ne Menge Geld gekostet und wird mich noch ne Stange Geld kosten (von der Arbeit, dem Zeitaufwand und dem zeitweise damit verbundenen Ärger will ich nicht gar nicht reden).

5. Ein Buch behalte ich für mich als Erinnerung.

Was so ein Buch mit den Autogrammen wert sein wird, kann ich überhaupt nicht einschätzen, da es meines Erachtens nach so etwas noch nie gegeben hat. Ein Inserent im Buch will ein Buch ersteigern und mit 500 Euros Anfangsgebot anfangen, wobei ich glaube, dass dieser dies mehr aus dem sozialen Gesichtspunkt heraus macht, denn er ist kein Fußballfan.

Wobei ich wiederum nicht glaube, dass so ein Buch tatsächlich 500 Euros einbringen kann.

Beitragvon Der alter FCKler » 03.02.2010, 16:21

Thomas hat geschrieben:Eine Nachricht von unserem Bestsellerautor:

[ http://img13.imageshack.us/img13/3282/ratinhomi3.jpg ]

Ratinho signiert einige Exemplare der "Betzenbergstory"

Der Autor Rudi Bößler alias Der alter FCKler plant, das Buch von möglichst vielen Personen, die in dem Buch benannt werden, signieren zu lassen. In ca. 12 Monaten sollen dann vorerst 2 Exemplare der Bücher zugunsten des in dem Buch erwähnten Kinderheim versteigert werden.

Zur Info: Die ersten hundert Unterschriften/Autogramme habe ich beisammen:

Hier eine kleine Auswahl: Helmut Rasch (Mitglied der Meistermannschaft '51), Ratinho (wie auf dem Bild zu sehen), einige Spieler des FCK und Lamprecht/Ziemer/Schoenheim aus der Saison 07/08, O.Schaefer, F. Lelle, O.Marschall, M. Haber, M. Reich, Wolfgang Schnarr und Winfried Richter (aus der Saison 1963/1964), Hannes Bongartz, Harry Koch, R. Stumpf, Axel Roos und Markus Merk (hiermit ist dann auch "Raetsel geloest", wer mir vor dem Spiel gegen Real Madrid die Schuelerkarte geschenkt hatte, es war Markus Merk - er hat dies durch seine Unterschrift an der entsprechenden Stelle bestaetigt sowie viele andere Autogramme wie zum Beispiel von Spielern von SV Wehen (bei dieser Gelegenheit haben Schoenheim/Ziemer auch unterschrieben) und Augsburg (der Thurk ist auch dabei).

Norbert Thines und Willi Wrenger (wer kennt den noch?)

Und dann hat man auch mal Glueck: Die Kleine vom Spiel gegen den SV Wehen (wer's gelesen hat, weiss was ich meine) ist mir ueber den Weg gelaufen, purer Zufall und sie hat auch ihre Unterschrift geleistet.

Ich habe noch einige Termine fuer Unterschriften in der naechsten Zeit, ein User hier will mich dahingehend auch noch unterstuetzen (keine Angst, ich verrate dich nicht, es sei denn.. :lol: ....)

Dabei sind auch einige Privatpersonen, die in den Buch vorkommen.

Bis Ende November will ich an die dreihundert Unterschriften haben und dann werden die Buecher versteigert - macht mal einen Vorschlag wo ich das machen soll, ich lasse da gerne mit mir reden.

So, es hat etwas laenger gedauert, aber es hat sich gelohnt:

Den Josh habe ich noch erreicht, er hat die fuenf Buecher signiert.
Einmal an der Stelle vom Spiel gegen Koeln bzw. der 1:0 Fuehrung durch Josh: "Da steht er, Josh Simpson....", einmal an der Stelle mit der Anzeigetafel: "1:0 Simpson" mit dem Regen im Bild und an zwei weiteren Stellen.

Dem Josh bekam dann auch ein Buch geschenkt (er soll ja gute Erinnerungen an uns haben), er hat sich sehr gefreut und zudem duerfte es seine vorerst letzte Erinnerung an den FCK, Kaiserslautern und Deutschland gewesen sein, denn er ist danach sofort abgebraust zu seinem neuen Arbeitgeber.

Zur geplanten Versteigerung der signierten Buecher bis zum Ende des Jahres reicht es nicht, ich werde das dann am Ende der Runde 09/10 machen (nach unserer Meisterschaftsfeier :pyro: :huepf: )
Ich hatte mir das mit den Autogrammen zum Teil wesentlich einfacher vorgestellt. Aber je mehr Arbeit ich da investiere desto besser gefaellt mir die Sache.

Info (und nur weil die Zahl so schoen ist): Die komplette Mannschaft vom FCK hat jetzt unterschreiben, wir haben jetzt 222 Unterschriften insgesamt, bei 333 Unterschriften melde ich mich hier wieder.

Zurück zu Allgemeines