Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon diago » 01.05.2024, 11:29


Ab jetzt macht es auch wirklich mal Sinn auf die anderen zu schauen. Wichtig wird es sein vor dem Heimspiel gegen Braunschweig in der Tabelle vor ihnen zu stehen. Mit einem Punkt gegen Magdeburg und einem Auswärtssieg gegen Hertha ist das auch machbar. Wie soll Braunschweig gg Wiesbaden ausgehen? Jetzt noch nicht zu beantworten. Und Rostock ist sehr schwierig einzuschätzen, einen Sieg gegen Karlsruhe traue ich ihnen zu, einen Sieg gegen Schalke nicht. Wiesbaden ist nach dem Trainerwechsel ebenfalls alles zuzutrauen. Es wird spannend.



Beitragvon Jacob » 01.05.2024, 11:51


Ich finde nicht, dass Rostock das leichteste Programm hat.
Der KSC, so fair sollte man sein, spielt richtig guten Fußball und die haben auch nach wie vor Bock auf Fußball. Die sind schon lange im Niemandsland der Tabelle und spielen trotzdem gut und erfolgreich.

Schalke wird sich in seinem letzten Heimspiel mit einem Sieg verabschieden wollen, allein wegen der Stimmung danach. Und möglicherweie, bzw, optimalerweise sollte S04 durch einen Sieg über Rostock den eigenen Nichtabstieg klarmachen können.

Gut, Paderborn zum Schluss ist einfach eine Wundertüte.
Aber die sind spielerisch Rostock doch auch haushoch überlegen.

Spannend wird sein, wie es mit Nürnberg weitergeht. Da läuft ja gerade so gar nichts mehr. Ob die sich nicht am Schluss doch in der Relegation wiederfinden?

Eine Sache sollten wir wenn irgendwie möglich vermeiden: Ein ultimatives Abstiegsfinale gegen Braunschweig.
Stellt euch vor, der Sieger bleibt drin, der Verlierer steigt ab.
Die nervliche Belastung würde sogar noch das zweite Relegationsspiel gegen Dresden übersteigen.



Beitragvon phibee » 01.05.2024, 11:58


Hi,

es ist alles so schwer einzuschätzen.

Wer hat das leichteste, wer das schwerste Restprogramm?

Dazu kommt, dass Wiesbaden jetzt ein neues Trainergespann hat. Wie wirkt sich das aus? Positiv oder Negativ?

Geben Karlsruhe in Rostock und Fürth gegen Braunschweig weiterhin Gas oder auch nicht?

Erholt sich Kiel in Wiesbaden vom FCK-Schock des Wochenendes und kommt wieder in die Erfolgsspur?

Rutscht vielleicht noch Nürnberg in den Keller rein? Die spielen jetzt in Düsseldorf, dann zuhause gegen Elversberg, dann noch in Hamburg.

Fragen über Fragen!

Hochspannung ist garantiert bis zum letzten Spieltag. Sehr wahrscheinlich.

Fakt ist aber:

Mit einem Sieg gegen Magdeburg könnten wir wieder einen Meilenstein auf dem Weg zum Klassenerhalt landen. Vorausgesetzt, die Konkurrenz patzt wieder. Aber nicht jeder Spieltag wie der 31. läuft wie gemalt für uns. Es kann nach dem kommenden WE wieder alles ganz anders aussehen.

Kleiner Vorteil, den wir am 32. Spieltag haben:

Wir spielen Samstag Abend, bis dahin kennen wir zumindest mal die Ergebnisse von Braunschweig und Rostock aus den Mittagsspielen.
Wiesbaden spielt erst Sonntag gegen den KSC. Die kennen dann schon vorher alle Ergebnisse der Konkurrenz (diesen Vorteil hatten sie allerdings am 31. Spieltag auch schon und verloren dann gegen Fürth 3:5).
So kann dann manch vermeintlicher Vorteil ganz schnell zum Nachteil werden und natürlich auch umgekehrt.

Das beste ist, wir beenden endlich unseren Magdeburg-Fluch und gewinnen!!!



Beitragvon fck19 » 01.05.2024, 12:29


Also in der aktuellen Verfassung ist irgendwie Nürnberg bei mir noch nicht durch. Mit Düsseldorf und Hamburg noch 2 sehr schwere spiele. Auch wenn Ich davon ausgehe das es so ungefähr so ausgeht wie es gerade steht. Wir müssen unser 2 Heimspiele gewinnen und wir bleiben drin. Wenn wir gegen Magdeburg gewinnen und wieder so ein unvorhersehbarer Auswärtssieg in Berlin zustande kommt, könnten wir aufgrund des Spiels Braunschweig gegen Wiesbaden es nächste Woche schon perfekt machen.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Standfußballer » 01.05.2024, 13:13


Bei dem Restprogramm kann es für Wiesbaden noch sehr eng werden. Die Gefahr, daß man aus den letzten 3 Spielen mit 0 Punkten da steht ist groß. Das Schicksalsspiel hier ist sicher die Partie gegen Braunschweig. Apropos Braunschweig. Ich hoffe sehr, daß am letzten Spieltag der Drops gelutscht ist und es nicht heißt, wer das Spiel verliert steigt ab bzw. muß in die Relegation. Wird wohl aber so kommen. Rostock holt maximal noch 2 Punkte. Einen kritischen Blick sollte man auf Nürnberg haben. Mit der Tordifferenz auf die es am Schluß vielleicht ankommt, stehen sie bei Punktegleichheit unten drin.



Beitragvon SEAN » 01.05.2024, 14:01


Standfußballer hat geschrieben:Bei dem Restprogramm kann es für Wiesbaden noch sehr eng werden.


Es wird für alle Mannschaften im Keller eng, verdammt eng, wenn die jeweilige Mannschaft nicht mit der entsprechenden Leidenschaft und Einsatz ans Werk geht. Bei unseren Helden hat man ja gesehen, wenn man ordentlich rennt und den Gegner unter Druck setzt, gewinnt man auch gegen einen Top Favoriten um den Aufstieg. Macht man das nicht, gewinnt man nicht einmal gegen Wehen....................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SannyJo » 01.05.2024, 14:33


Was mir Bauchschmerzen bereitet ist die Anzahl Gelbsperren gefåhrdeter Spieler.

Tomiak, Koloc, Zimmer, Redondo, Raschl

Diese Tatsache kann man nicht vernachlässigen, gerade im Hinblick auf ein evtl. Abstiegsshowdown gegen Braunschweig am letzten Spieltag. :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 01.05.2024, 16:20


Das Osnabrück am Wochenende absteigt halte ich für unwahrscheinlich, da Osnabrücks Stadion aufgrund eines Gutachtens der Behörden wegen lebensgefährlicher Umstände mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres gesperrt wurde.

Das das Spiel gegen Schalke am Samstag im Heimstadion stattfindet ist so gut wie ausgeschlossen. Wenn kein Ersatzstadion aufgetrieben werden kann, wird das Spiel wohl verlegt.

Man liest von Mängeln beim Holzleim der Dachbalken und Asbest Zement als Dachplatten.

Siehe auch:

Am Samstag steht für den VfL Osnabrück das vorletzte Heimspiel an. Ob die Partie überhaupt ausgetragen werden kann, ist allerdings fraglich. Die Bremer Brücke ist gesperrt.

https://www.kicker.de/nutzungsuntersagu ... 74/artikel

und:

https://www.liga2-online.de/bremer-brue ... ht-absage/

Wiesbaden, Rostock und wir müssten 3er einfahren und Braunschweig mindestens unentschieden spielen, um auch ohne das Osnabrück Spiel deren Abstieg rechnerisch einzutüten.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Miggeblädsch » 01.05.2024, 16:50


Meine Einschätzung:

Osnabrück und Wiesbaden gehen direkt runter.

Rostock, Braunschweig und der FCK prügeln sich darum, wer in die Relegation muss und wer sich auf's Pokalfinale freuen darf. Wir als Teilnehmer und die anderen als Zuschauer.

Ich denke, Rostock wird's treffen und Braunschweig / FCK kommen durch.

Stand heute, jedenfalls.

Dass das Ganze nach dem nächsten Spieltag aber wieder völlig anders aussehen kann, hat der letzte Spieltag gezeigt. Alles ist möglich...

Jacob hat geschrieben:...Eine Sache sollten wir wenn irgendwie möglich vermeiden: Ein ultimatives Abstiegsfinale gegen Braunschweig.
Stellt euch vor, der Sieger bleibt drin, der Verlierer steigt ab.
Die nervliche Belastung würde sogar noch das zweite Relegationsspiel gegen Dresden übersteigen.



Jo, was die nervliche Belastung angeht, bin ich auch komplett am Limit. Meine Nerven liegen mal so richtig blank! Seit dem Sieg in Kiel geht's wieder, aber vorher war es richtig schlimm. Wirklich auffällig....

Ich habe mich gefragt, ob das daran liegt, dass ich beruflich viel leisten musste in den letzten Monaten, oder vielleicht daran, dass ich halt auch nicht mehr der Jüngste bin. Aber ich glaube, das ist es nicht.

Ich glaube, es liegt daran, dass ich (wie viele andere auch) noch in dieser Hinrunde (bis Düsseldorf) dachte, wir sind auf einem sehr guten Weg und völlig safe. Als ich dann realisiert habe, dass wir quasi mit einem Bein in der 3. Liga stehen, ist Panik in meinem alten Kopp ausgebrochen.

Und ja, @Jacob, wenn es wirklich an dem letzten Spieltag entschieden wird, dann kann ich mir das Spiel nicht angucken. Das überlebe ich vermutlich nicht :nachdenklich:

Iwwerischens:

Falls ääner vun eich Subberschlaue behaupte dääd, dass die Miggeblädsch die roode Unnerhosse voll hot bis ganz owwehie, dann hotter naddeerlich Rechd :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon diago » 01.05.2024, 17:28


SannyJo hat geschrieben:Was mir Bauchschmerzen bereitet ist die Anzahl Gelbsperren gefåhrdeter Spieler.

Tomiak, Koloc, Zimmer, Redondo, Raschl

Diese Tatsache kann man nicht vernachlässigen, gerade im Hinblick auf ein evtl. Abstiegsshowdown gegen Braunschweig am letzten Spieltag. :teufel2:

Oder im Hinblick auf eine mögliche Relegation.



Beitragvon roterteufel81 » 01.05.2024, 17:44


Schalke packt die große Keule aus…

Mängel in der Dachkonstruktion: Schalke lehnt Verlegung ab
https://www.liga2-online.de/maengel-in-der-dachkonstruktion-schalke-lehnt-verlegung-ab/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SEAN » 01.05.2024, 18:01


Ich kann die Schalker schon verstehen. Und ganz unrecht haben die auch nicht. Gerade in der absoluten Schlussphase sollte alles schon so abgehalten werden, wie es seine Richtigkeit hat. Wenn es für beide um nix mehr gehen würde wie z.B. bei einem Spiel zwischen Fürth und Hertha, ich denke das wäre was anderes. Auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist, Schalke könnte es noch erwischen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon mibuehl » 01.05.2024, 18:40


Denke Osnabrück und Wehen steigen ab.Rostock oder Braunschweg gehen in die Relegation.Wir können am letzten Spieltag bei Heimsieg noch den 13.Platz erreichen.



Beitragvon diago » 01.05.2024, 19:18


Neutral betrachtet spricht nicht viel für uns. Wir haben die schlechteste Defensive der Liga und unser Torjäger ist außer Form und nicht fit. Ich gehe davon aus dass Rostock direkt runter geht und Platz 16 zwischen uns und Braunschweig am letzten Spieltag ausgespielt wird. Wehen ist ein Überraschungssieg gegen Kiel nach dem Trainerwechsel zuzutrauen, und am letzten Spieltag spielen sie gegen bereits aufgestiegene St.Paulianer. Platz 16 ist relativ wahrscheinlich. Vor dem Kiel Spiel hätte ich das unterschrieben. Jetzt dürfte es auch Platz 15 werden. Nach dem Wochenende sind wir schlauer. Ein Unentschieden würde zumindest das Abrutschen auf Platz 17 ausschließen.



Beitragvon roterteufel81 » 01.05.2024, 19:52


Einen richtigen Trainerwechsel hat Wiesbaden ja nicht vollzogen, sondern einfach die Co. als Interimslösung eingesetzt. Das klingt für mich wie bei uns, da ging das grundsätzlich immer in die Hose.

Ich kenne nur eine einzige Ausnahme aus den vergangenen Jahren, die gezündet hat, das war Pauli. Sonst hat das in 99% der Fälle nicht funktioniert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon shakov » 01.05.2024, 21:26


roterteufel81 hat geschrieben:Ich kenne nur eine einzige Ausnahme aus den vergangenen Jahren, die gezündet hat, das war Pauli.

Hansi Flick….



Beitragvon roterteufel81 » 02.05.2024, 00:33


Okay. Ich war jetzt auf die 2. Liga fixiert.

Aber auch mit Flick bleibt die Aussage denke ich richtig.

Also auf geht’s Wiesbaden, Platz 17 festigen :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Es Walters ihr Fritz » 02.05.2024, 06:48


Männers!!

Wir holen in dieser Saison noch drei!! Siege und dabei ist es egal, wie wir gegen die Hertha spielen!!!
:daumen:
"lieber zeh Schobbe Riesling wie äh Glas Brause Brieeeh"



Beitragvon Carsten2707 » 02.05.2024, 10:17


Nachdem was Wehen Wiesbaden sich am Sonntag zuhause gegen Greuther Fürth geleistet hat, fehlt mir ebenso die Fantasie zu glauben, dass sie das Ruder rumreißen können, wie mir auch der Glaube an eine Leistungsexplosion von Hansa Rostock fehlt.

Den Trainerwechsel in Wiesbaden halte ich auch für unnötig, weil schlicht und ergreifend der Kader meiner Meinung nach vor allem nach dem Abgang von Hollerbach nicht konkurrenzfähig war und ist.

Osnabrück spielt ein wenig auf Zeit und beruft sich auf Baumängel, die, wenn man einzelnen Berichten glauben darf, so neu gar nicht sind. Und wenn die Bremer Brücke so unsicher ist, kann man eben nur Zuschauer auf die Plätze setzen, die sicher sind.

Kurz und gut: unsere Mannschaft kann Samstag einen gewichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, wenn die Nerven halten und man das spielt, was man kann.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon roterteufel81 » 02.05.2024, 12:59


Carsten2707 hat geschrieben:Den Trainerwechsel in Wiesbaden halte ich auch für unnötig


Gab ja, wie erwähnt, keinen. Der Co. wurde zum Hauptvorturner ernannt. Personell hat sich nichts verändert, außer der Suspendierung des vorherigen Hauptvorturners.

Carsten2707 hat geschrieben:Und wenn die Bremer Brücke so unsicher ist, kann man eben nur Zuschauer auf die Plätze setzen, die sicher sind.


Dumm nur, wenn in den verlinkten Newsartikeln steht:

Parallel laufen Prüfungen, dass die Dachkonstruktionen der übrigen Tribünen keine derartigen Mängel aufweisen."Die zuständigen Behörden haben zur Gewährleistung der Sicherheit aller Stadionbesucher und Mitarbeiter deshalb eine entsprechende Nutzungsunterlassung für das gesamte Stadion ausgesprochen“, erklärt VfL-Geschäftsführer Michael Welling


Also dann wenn ohne Zuschauer.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel81 » 02.05.2024, 19:00


Osnabrück spielt erst nach dem Wochenende sein Spiel gegen Schalke.

Der Nachholtermin am Dienstag findet am Millerntor bei St. Pauli statt.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Osna ... 16831.html
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel81 » 03.05.2024, 12:27


Osna und Schalke werden ohne Zuschauer spielen:

https://www.liga2-online.de/endgueltig- ... zuschauer/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon reklov » 04.05.2024, 12:42


Osnabrück - Schalke in Hamburg, aber ohne Zuschauer. Wie brkloppt ist das denn? Ohne Zuschauer hätten die auch in Osnabrück spielen können, aber das soll nicht meine Sorge sein. Hoffen wir, dass die verkürzte Vorbereitungszeit Schalke ausreicht, um Rostock zu schlagen.



Beitragvon reklov » 04.05.2024, 12:47


Nicht so gut wäre auch, wenn am letzten Spieltag gegen Braunschweig durch ein Unentschieden beide "gerettet" wären, aber durch eine Niederlage Abstieg drohen würde und das Ergebnis wäre dann ein Unentschieden.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste