Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 13.05.2023, 15:00


Bild

K.o. in der Nachspielzeit: FCK unterliegt Bielefeld 1:2

Die Meister von 1998 zu Gast, aber kein Sieg der aktuellen Elf auf dem Platz: Der 1. FC Kaiserslautern gleicht gegen Arminia Bielefeld spät aus und verliert dann doch mit 1:2 (0:1).

Vor 41.362 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion, darunter FCK-Meistertrainer Otto Rehhagel und viele Meisterspieler von 1998, konnten die Roten Teufel gegen Bielefeld wieder auf Andreas Luthe zurückgreifen. Neben dem Stammtorwart rückten auch Philipp Klement und Nicolai Rapp neu in die Anfangsformation. Die erste gute Chance verzeichnete allerdings die vom Abstieg bedrohte Arminia, als Luthe einen Kopfball von Bryan Lasme im Anschluss an eine Ecke gerade so entschärfen konnte (5.). Der FCK verströmte nach vorne zunächst keine Gefahr und wackelte zudem hinten bedenklich. Nach einer Kopfballablage durfte Jomaine Consbruch in der 15. Minute von der Strafraumgrenze abziehen und traf per Aufsetzer zum 0:1. Bielefeld konnte auch danach mitunter bis in den Strafraum der Lautrer kombinieren. Vor allem bei einem Abschluss von Fabian Klos hätte auch schon das 0:2 fallen können (20.). Luthe war aber auf dem Posten. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff meldeten die Roten Teufel Torgefahr an. Zuerst rettete ein Bielefelder im letzten Moment vor Terrence Boyd (39.), dann kam ein Kopfball von Philipp Hercher zu zentral (40.).

Der zweite Durchgang begann ebenfalls mit einem Schreckmoment für die Lautrer. In der 48. Minute tauchte Lasme völlig frei vor Luthe auf. Der FCK-Schlussmann parierte wieder stark und verhinderte den zweiten Gegentreffer. Im Gegensatz zur ersten Hälfte zeigte der FCK nun aber schneller eine Reaktion und Hendrick Zuck stellte mit einem Linksschuss auch Martin Fraisl vor eine erste größere Bewährungsprobe (50.). In der 57. Minute ging der gerade eingewechselte Lars Bünning nach einem Kontakt im DSC-Strafraum zu Boden. Die Lautrer forderten vehement Strafstoß. Nach einer gefühlt ewig langen Unterbrechung und nach Ansicht der Videobilder entschied Schiedsrichter Martin Thomsen allerdings auf Abseits. Bei der bis dahin größten Gelegenheit scheiterte Boyd in der 65. Minute am gut haltenden Fraisl. Der FCK war mittlerweile klar am Drücker und schnürte den Gegner in dessen Hälfte ein. Die Belohnung für die Steigerung gab es in der 88. Minute. Nach einem Freistoß von Klement stand der eingewechselte Lex Tyger Lobinger am langen Pfosten goldrichtig und traf zum umjubelten 1:1. In der neunminütigen Nachspielzeit schienen die Roten Teufel die Partie sogar noch komplett drehen zu können. Doch trotz einiger Chancen gab es hinten schließlich die kalte Dusche und Serra traf für die Gäste zum 1:2-Endstand (90.+7).

Am 33. und vorletzten Spieltag geht es für die Roten Teufel am kommenden Sonntag nun noch einmal um viel Prestige. Ab 13:30 Uhr steigt dann das Südwest-Derby beim Karlsruher SC.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen Arminia Bielefeld.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 1:2


Ergänzung, 16:26 Uhr:

Bild

"Zwei Gesichter": FCK hadert mit schwacher Halbzeit

Der 1. FC Kaiserslautern steht nach der Niederlage gegen Arminia Bielefeld zum zweiten Mal in Folge bei einem Heimspiel ohne Punkte da. Dabei ärgern sich die Roten Teufel vor allem über schwache erste 45 Minuten.

"Wir haben heute zwei Gesichter gezeigt. In der ersten Halbzeit haben wir nicht das auf den Platz bekommen, was wir uns vorgenommen haben. Wir fanden quasi die ersten 30 Minuten gar nicht statt. Dementsprechend sind wir auch mit einem Rückstand in die Kabine gegangen, wobei das Ergebnis fast das Beste an der ersten Halbzeit war. Im zweiten Durchgang haben wir dann ein völlig anderes Gesicht gezeigt. Wir hatten die Fans volles Rohr im Rücken, haben den Gegner eingeschnürt, machen den Ausgleich und drücken weiter. Wenn man aber in der Nachspielzeit dann so elementare Fehler von unserer Seite aus macht, dann ist es irgendwo zwangsläufig richtig, dass es bestraft wird. Das ist enttäuschend und bitter, aber ein Stück weit das Spiegelbild des Spiels. Die erste Halbzeit war dem unwürdig, was wir eigentlich spielen können und auch schon größtenteils in dieser Saison gezeigt haben. Dementsprechend angesäuert sind wir und werden das morgen in einer genauen Analyse aufarbeiten", fand Trainer Dirk Schuster nach der neunten Saisonniederlage klare Worte für eine aus seiner Sicht nicht unverdiente Niederlage.

Lobinger: "Ein Tor, dass ich nie vergessen werde"

Unter den Augen von FCK-Meistertrainer Otto Rehhagel und etlicher seiner Spieler hätte es fast mal wieder eine typische Betze-Aufholjagd gegeben. Dafür hätte beinahe der eingewechselte Tyger Lobinger gesorgt. Der 24-Jährige erzielte in der 88. Minute seinen ersten Treffer überhaupt im Fritz-Walter-Stadion und war in der Folge hochmotiviert, mit einem weiteren Tor das Spiel komplett zu drehen. "Hier vor der Westkurve zu treffen ist etwas ganz Besonderes. Das werde ich definitiv niemals vergessen." Natürlich war aber auch der Stürmer enttäuscht, dass anstelle eines weiteren Tores noch ein Gegentreffer fiel. "Das ist sehr blöd gelaufen. Wenn man das ganze Spiel sieht, ist das Ergebnis nicht ganz unverdient. Gerade die erste Halbzeit war nicht die beste von uns. Aber hinten raus ist das Gegentor nach einem Einwurf schon sehr unglücklich. Wenn man die letzte Aktion wegnimmt, dann war es wieder ein typisches FCK-Spiel. Das späte Gegentor darf uns nicht mehr passieren."

Zimmer: "So eine Halbzeit hinzulegen wird sicher bestraft"

Enttäuscht über den späten Knockout zeigte sich auch FCK-Kapitän Jean Zimmer. "Beim 1:2 standen genügend Spieler hinter dem Ball. Wir setzen aber den Flankengeber nicht unter Druck, in der Mitte bekommen wir den Kopfball nicht verteidigt. Normalerweise sind wir die Mannschaft, die spät noch trifft. Nach der schlechten ersten Hälfte haben wir noch eine sehr ordentliche zweite Hälfte gespielt. Wir hatten schon einige Chancen." Zimmer blickt zugleich aber auch voraus - schließlich steht am Sonntag kommender Woche das prestigeträchtige Derby gegen den KSC an. Daher sieht der 29-Jährige eine arbeitsreiche Woche auf sich und seine Mannschaftskollegen zukommen. "Karlsruhe ist für uns noch ein sehr besonderes Duell gegen Ende der Saison. Aber wenn wir eine erste Halbzeit hinlegen wie heute, wird das sicher noch mehr bestraft."

Bünning: "Bitter, dass es so ausgegangen ist"

In der 56. Minute kam Innenverteidiger Lars Bünning zu seinem ersten längeren Einsatz im FCK-Trikot. Dabei stand er nur eine Minute nach seiner Einwechslung direkt im Fokus: Der Bielefelder Bryan Lasme hatte ihn im Strafraum berührt und der Innenverteidiger kam zu Fall. Nach minutenlangem Warten entschied der Schiedsrichter aber nach Ansicht der Videobilder auf Abseits. "Der Schiedsrichter hat mir direkt bestätigt, dass es ein Foul war, aber es sein könnte, dass es auch Abseits war. Keine Ahnung, warum das so lange gedauert hat", schilderte der 25-Jährige die Situation. Zu seiner ersten richtigen Betze-Premiere sagte er: "Ich habe versucht, alles rauszuhauen und der Mannschaft Stabilität zu geben. Bitter, dass es mit so einem Ergebnis ausgegangen ist."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 20:16 Uhr:

Bild

"Deutscher Meister ist nur der FCK": Fans feiern 98er-Team

Großer Empfang für König Otto Rehhagel und viele seiner Meisterspieler: Der 1. FC Kaiserslautern zelebriert gegen Arminia Bielefeld das 25. Jubiläum des Titelgewinns von 1998. Die Fans nutzen das Spiel aber auch für Kritik.

Das vorletzte Heimspiel des FCK in dieser Saison gegen Bielefeld hat noch gar nicht begonnen, da erheben sich im erneut mit mehr als 40.000 Zuschauern prächtig gefüllten Fritz-Walter-Stadion die Fans von den Sitzen. Unten auf dem Rasen betritt gerade Trainer-Legende Otto Rehhagel unter tosendem Applaus den Rasen und folgt seinen vorher von Stadionsprecher Horst Schömbs einzeln aufgerufenen Meisterspielern von 1998 in Richtung Westkurve.

Bild

25 Jahre nach dem sensationellen Gewinn seiner vierten Meisterschaft als Aufsteiger in der Saison 1997/98 hat der FCK an diesem Samstag zu einer kleinen Zeitreise geladen und viele der alten Helden von "Fußballgott" Olaf Marschall über Miroslav Kadlec und Pavel Kuka bis hin zu Marian Hristov sind gefolgt. Schon vor dem Empfang auf dem Feld zeigen sich die Altstars den Fans in der Halle der Nordtribüne vor einem eigens angefertigten Riesen-Wandbild von Graffiti-Künstler Daniel Ferino und anschließend bei einem Empfang im FCK-Museum.

Wenige Minuten vor dem Anpfiff begrüßt die Westkurve die Helden mit einem standesgemäßen "Deutscher Meister ist nur der FCK", im Familienblock hat die Teufelsbande zudem noch eine kleine Choreo mit rot-weißen Fähnchen und einem Spruchband "25 Jahre Deutscher Meister" angefertigt. Die Meisterspieler müssen sich fast ein wenig beeilen, um ihre Ehrenrunde vor dem Anpfiff zu beenden. Eine kleine Laola vor der Westkurve ist unmittelbar vor Spielbeginn aber auch noch drin.

Bild

An der Partie selbst haben die Lautrer Anhänger zunächst wenig Spaß, was sich im zweiten Durchgang aber langsam ändert. In der Nachspielzeit liegt angetrieben von der Kurve sogar der Siegtreffer in der Luft, ehe stattdessen Arminia-Stürmer Janni Serra mit seinem Tor auf der Gegenseite zum Stimmungskiller mutiert.

Im Verlauf der 90 Minuten zeigen die FCK-Ultras die bekannten Spruchbänder gegen die Investorengruppe PMG und die geplante Überwachung privater Chats. Auch die gegen Bielefeld zum zweiten Mal praktizierte Sektorentrennung im Fritz-Walter-Stadion wird kritisiert (“Sektorentrennung aufheben!”) - und wie im Vorfeld angekündigt mit einer größeren Aktion der mögliche Investoren-Einstieg bei der DFL. "Rote Karte für DFL-Investoren", steht auf einem riesigen Spruchband zu Beginn der zweiten Halbzeit. Dazu halten die Fans in der Westkurve und auf der Südtribüne zehntausende symbolische Rote Karten hoch (Hintergrund & Erklärungstext).

Bild

Bild

Bild

Der Gästeblock präsentiert zeitgleich ein “Nein zu Investoren in der DFL”-Banner und stimmt mit der Westkurve einen “Scheiß DFL”-Wechselgesang an. Rund 1.800 Arminia-Anhänger sind aus Ostwestfalen mit in die Pfalz gekommen, die weit in der Nachspielzeit ihr Glück wohl selbst kaum fassen können und den im Abstiegskampf so wichtigen Auswärtssieg noch weit nach Schlusspfiff ausgiebig zelebrieren.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Arminia Bielefeld:

- Fotogalerie | 32. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 15.05.2023:

Bild

Wenig Licht, viel Schatten: Die Noten zur Heimniederlage

Der 1. FC Kaiserslautern schickte sich an, auch die Partie gegen Arminia Bielefeld noch zu drehen, verlor sie am Ende aber sogar noch. Entsprechend bescheiden fallen die Spielernoten aus.

Es hätte so schön sein können. Unter den Augen der Meisterspieler von 1998 und Trainer Otto Rehhagel war Stürmer Tyger Lobinger in der 84. Minute eingewechselt worden und hatte in der 88. Minute vor einer explodierenden Westkurve den Ausgleich erzielt - sein erstes Tor vor heimischem Publikum. Und dann kamen neun Minuten Nachspielzeit. Lobinger war wie von der Tarantel gestochen, wollte unbedingt einen Doppelpack schnüren. Doch dann fiel der Siegtreffer für die Arminia. Von den FCK-Fans auf Der Betze brennt erhält er bei 2.231 Einzelbewertungen die beste Spielernote (2,4). Lediglich Andreas Luthe schneidet sowohl bei Fans als auch bei Journalisten mit einer Zwei vor dem Komma ab (DBB: 2,6 / Rheinpfalz: 2,0 / Kicker: 2,0). Lobinger wird bei den Zeitungen wegen seiner kurzen Einsatzzeit nicht benotet.

Nur eine gute Halbzeit: Schlechte Noten für die Roten Teufel

Vor allem im ersten Durchgang zeigten die Roten Teufel überhaupt keine gute Leistung. "Das Beste daran war noch das Ergebnis", stellte Trainer Dirk Schuster nach der Partie über den Ein-Tore-Rückstand fest. So ist es wenig verwunderlich, dass insbesondere die Defensive um Robin Bormuth (4,4 / 4,5 / 4,0) und Boris Tomiak (4,1 / 4,5 / 4,5) schlecht abschneidet. Aber auch Offensivspieler wie Aaron Opoku konnten an diesem Samstag nicht für Gefahr sorgen. Opoku wurde zur Halbzeit ausgewechselt und wird von den Fans mit schlechten Bewertungen abgestraft (4,2). Von den Journalisten erhält er gar eine glatte Fünf. Ebenso Philipp Hercher, der von den Fans aber immerhin noch eine Note besser gesehen wird (4,0). Philipp Klement, der erstmals seit sechs Spielen wieder in der Startelf stand und gegen Nürnberg als Joker noch an allen drei Treffern beteiligt war, schneidet zwar etwas besser als seine Kollegen ab, kann sich aber auch nicht mehr als das Prädikat Durchschnitt erspielen. (3,4 / 3,0 / 3,0).

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker



Beitragvon Hellboy » 13.05.2023, 15:01


Ach, schade! Da hätten sie sich den Punkt aber verdient gehabt aufgrund von Halbzeit 2. So kann’s dann auch mal gegen uns laufen in der Nachspielzeit. :(
7



Beitragvon Wheymann » 13.05.2023, 15:02


Sehr schade.
Es macht aber trotzdem immer wieder Spaß unseren Jungs zuzusehen.
Man hat immer das Gefühl, es kann noch was gehen.
Die Moral stimmt. Verlieren gehört dazu.
Ich würde jetzt am Ende zweimal mit Boyd und Lobinger starten, um das Mal zu testen.
Ich glaube da kommt gut.

Wuttke



Beitragvon Lautern-Fahne » 13.05.2023, 15:05


1.Hz. 6
2 Hz. 3+

Beste Spieler: Preville, Lobinger, Zuck

Man kämpft sich zurück und Rapp lässt sich so räudig überlaufen. Sah aus wie unser 2:3 in Nürnberg. Richtig bitter.

Aber es kann nicht sein, dass wir uns von fucking Bielefeld 1 Hz komplett vorführen lassen. Aber sie waren da einfach galliger und kämpften ums Überleben.

Mit dem Franzosen unbedingt verlängern. Der ist nächstes Jahr unsere Lebensversicherung. Lobinger heute sehr stark und bissig. Hoffentlich platzt jetzt der Knoten :daumen:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon woinem77 » 13.05.2023, 15:05


Wheymann hat geschrieben:Sehr schade.
Es macht aber trotzdem immer wieder Spaß unseren Jungs zuzusehen.
Man hat immer das Gefühl, es kann noch was gehen.
Die Moral stimmt. Verlieren gehört dazu.
Ich würde jetzt am Ende zweimal mit Boyd und Lobinger starten, um das Mal zu testen.
Ich glaube da kommt gut.

Wuttke


Sehe ich auch so. Alleine das Gefühl das immer noch was geht ist klasse.
Heute mal Pech gehabt. Man hat gesehen wie sehr das Team lebt. Beim Tor von Tyger und beim Gegentreffer. Mega Emotionen obwohl es um nichts mehr geht.



Beitragvon Willofser Teufel » 13.05.2023, 15:08


Die zweite Halbzeit war in Ordnung. Wir hätten das Spiel fast noch gedreht. Schade, dass heute der Gegner den Lucky Punch gesetzt hat.



Beitragvon salamander » 13.05.2023, 15:16


Es ist schlicht nicht möglich, dass eine Mannschaft, für die es um nichts mehr geht, die gleiche Galligkeit und Geilheit auf Zweikämpfe auf den Platz bringt wie ein Team, das um die Existenz kämpft. Da wir aber individuell nicht besser besetzt sind, als die Gegner (auch, wenn sie unten drin stehen) sehen wir dann eben in solchen Spielen schlecht aus. Was sagt das über die nächste Saison aus? Richtig, nichts.



Beitragvon Jupp64 Cologne » 13.05.2023, 15:22


salamander hat geschrieben:Es ist schlicht nicht möglich, dass eine Mannschaft, für die es um nichts mehr geht, die gleiche Galligkeit und Geilheit auf Zweikämpfe auf den Platz bringt wie ein Team, das um die Existenz kämpft


Doch, das ist möglich - habe ich gestern und heute in der 2.HZ gesehen.



Beitragvon schirmi86 » 13.05.2023, 15:34


Zum Spiel:
Die erste Halbzeit wieder unterirdisch und eine Frechheit den Fans gegenüber.
Wie bereits in meinem letzten Post aufgeführt: Wenn ich Schuster wäre, würde ich mir überlegen wen ich die letzten Spiele aufstelle.
Opoku, Tomiak und auch Bormuth in den letzten Wochen sehr schwach bzw. außer Form.
Rapp ist leider niemals beim FCK angekommen. Leistungen sind nicht überzeugend gewesen. Naja, der ist nächste Woche wahrscheinlich eh wieder krank/verletzt oder angeschlagen.
Es mag sein das Schuster erstmal defensiv denkt, aber für diese Leistungsverweigerung kann der Trainer nichts.

Aber zurück zum Spiel: Erste Halbzeit schwach, glücklich nur mit 0:1 hinten. Mehr will dazu nicht schreiben.
Zweite Halbzeit mal wieder deutlich besser. Richtige Auswechslungen und scheinbar gute Ansprache von Schuster. Plötzlich sieht das Ganze nach Fußball aus. De Prèville und Lobinger(!) heute ganz stark nach der Einwechslung.
Völlig verdienter Ausgleich und diesmal leider für uns der K.O. in der Allerneunzigsten.

Die letzten beiden Heimspiele gegen Rostock und nun Bielefeld verloren... Hört sich scheiße an und ist es auch. Aber in beiden Spielen hätten wir mindestens einen Punkt verdient gehabt.

Und DAS ist der Unterschied zur Hinrunde. Dort hätten wir dieses Spiel gewonnen. In der Rückrunde fehlt uns einfach das Matchglück und die Effektivität. Die Spiele waren aus meiner Sicht in der Hinrunde nicht besser, nur das Ergebnis.



Beitragvon MarcoReichGott » 13.05.2023, 15:56


Ich fand angesichts der Ausfälle heute die Aufstellung von Schuster sehr logisch. Redondo braucht 100 Prozent Fitness um seine Stärke auszuspielen zu können - der Rest war ja mehr oder weniger alternativlos heute.

Es zeigte sich nur leider sehr schnell, dass die Aufstellung Bielefeld sehr zu gute kam. Der fehlende Druck im Zentrum aufgrund der Aufstellung von Klement erlaubte Bielefeld unsere Doppel-6 zu umspielen. Ich glaub Niehus hat in Halbzeit 1 keinen einzigen Zweikampf geführt, bei Rapp sah es auch kaum besser aus. Gleichzeitig kann mich auch die IV mit Bormuth und Tomiak wieder einmal nur begrenzt überzeugen. Bormuth fehlt die letzte Konsequenz im Zweikampf und Tomiak ist gedanklich zu oft nicht voll anwesend. Hercher und Opoku hatten wohl auch die Aufgabe heute wieder eher höher zu stehen und für Umschaltsituationen und halfen nur zeitweise nach hinten aus. Heraus kam ein Spiel, bei dem wir defensiv überhaupt keinen Zugriff hatten. Knapp über 40% Zweikamppfquote zur Halbzeit sprechen da eine eindeutig Sprache.

Nach vorne hingegen sah es noch schlimmer aus. Dadurch, dass Niehus und Rapp beide nur selten konsquent nachrückten und die Bielefelder sehr engegiert bei Ballverlust unsere Außen doppelten, waren wir im Umschaltspiel immer sehr schnell in Unterzahl. Und Opoku und Hercher zeigten dann auch wieder warum beide sich bislang in der 2. Liga noch nicht durchsetzen konnten und spielten zunehmend fehlerbehaftet.

Das beste an der 1. HZ war entsprechend, dass wir nur 0:1 hinten lagen. In der 2. Hälfte zog sich dann Bielefeld zunehmend zurück, was wir nun ja langsam auch gewohnt sind und die Mannschaft dort sogar eine gewisse Sicherheit ausstrahlt, die wir am Anfang der Saison in solchen Situationen noch nicht hatten. Trotzdem waren da einige extrem unnötige und gefährliche Ballverluste im Zentrum, die Bielefeld zum Glück nicht bestrafte und nach vorne fehlte im letzten Drittel einiges an Präzision. Der Ausgleich über eine Standardsituation war dann trotzdem irgendwie verdient. Nicht weil wir es besonders gut gemacht hätten, sondern weil Bielefeld einfach zu passiv war.

Man merkte dann aber schon am Ende wieder wie wir zunehmend Zweikämpfe verloren und Bielefeld dann auch nach dem Ausgleich wieder aktiver wurde. Das 1:2 reiht sich dann in diese völlig verkorkste Vorstellung ein. Irgendwie war man anscheinend der Meinung, dass nach dem 1:1 Abwehrarbeit nicht mehr voll geleistet werden muss. Die Flanke kann Hanslik(?) schon verhindert und Rapp kommt dann gar nicht mehr in den Zweikampf rein. Ob Luthe zu lange auf der Linie klebt, muss ich mir nochmal anschauen...

Spielfazit: Insgesamt eine verdiente Niederlage, bei der ich nicht den einen Hauptpunkt dafür ausmachen kann, sondern es insgesamt einfach zu wenig war. Zu wenig EInsatzbereitschaft über weite Strecken der Partie, zu wenig individuelle Klasse und dann auch offensiv mit sehr komischen taktischen Ansätzen. An Klement lag die Niederlage jetzt sicher nicht, aber die 1 HZ war schon eine Blaupause dafür, weshalb er in der Startelf jetzt auch nicht unbedingt positiv immer den Unterschied macht.

Ich bin insgesamt mal langsam gespannt auf die Wechselperiode. Der individuelle Leistungsabfall einiger Spieler ist halt doch schon heftig.



Beitragvon kriD1973 » 13.05.2023, 16:11


Hinrundentabelle 4. Platz.
Rückrundentabelle 12. Platz.
Die nächste Saison wird kein Selbstläufer...
... und Heimniederlagen nerven sowieso besonders.
Forza FCK



Beitragvon Seit1969 » 13.05.2023, 16:18


Ich bin weit davon entfernt eine Trainerdiskussion hier zu starten, aber die in letzter Zeit sich mehrenden mäßig guten Auftritte gerade in Halbzeit 1 geben mir doch zu denken.
Da ist die notwendige Einstellung zu Gegner und Fans nicht ausreichend. Die taktische Ausrichtung mit Karo einfach bei Spiel zu Spiel ziemlich durchschaubar.
An mangelnder Fitness kann es nicht liegen wie man in Nürnberg gesehen hat.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Ultradeiweil » 13.05.2023, 16:21


Man weiß nicht so Recht was man schreiben /sagen soll...

70 Minuten absolut lustloses gekicke ..WARUM?
Und bitte kommt mir nicht mit der Ausrede "eine Mannschaft für die es um nichts mehr geht gegen eine die um die Existenz kämpft" Schwachsinn..

Klar fehlen vielleicht hier und da Mal ein paar Prozent aber was wir teilweise in den letzten Spielen von Beginn an Zeigen ist eine Frechheit für jeden FCK Fan gerade die treuen die zum wiederholten Male mit über 40k auf den betze pilgern oder mit 5000-10000 Auswärtsfahrern..auch ein guter Tabellenplatz und ein sasionabschluss der Vorfreude auf kommende Zeiten macht sind extrem wichtig oder weiterhin versuchen den betze als Festung auszubauen..all das sind Gründe!!!!! Um weiter Gas zu geben....

Man ärgert sich einfach weil man weiß was die Jungs können...und dann hat man so spiele wie Nürnberg wie Heidenheim..und heute wo man denkt Mensch Klasse Moral ..aber warum verdammt immer kurz vor Schluss???

Ich verstehe es nicht..sorry
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 13.05.2023, 16:24, insgesamt 3-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon RedPumarius » 13.05.2023, 16:22


Leider hsben wir mittlerweile bei der Punkteausbeute das Niveau eines Abstiegskandidaten - das ist beängstigend und erschreckend.
Letztlich hat Bielefeld verdient gewonnen, da effizient.



Beitragvon Gerrit1993 » 13.05.2023, 16:26


Hier kommen die Stimmen nach der Last-Minute-Niederlage gegen die Arminia:

Bild

Stimmen zum Spiel
"Zwei Gesichter": FCK hadert mit schwacher Halbzeit


Der 1. FC Kaiserslautern steht nach der Niederlage gegen Arminia Bielefeld zum zweiten Mal in Folge bei einem Heimspiel ohne Punkte da. Dabei ärgern sich die Roten Teufel vor allem über schwache erste 45 Minuten.

"Wir haben heute zwei Gesichter gezeigt. In der ersten Halbzeit haben wir nicht das auf den Platz bekommen, was wir uns vorgenommen haben. Wir fanden quasi die ersten 30 Minuten gar nicht statt. Dementsprechend sind wir auch mit einem Rückstand in die Kabine gegangen, wobei das Ergebnis fast das Beste an der ersten Halbzeit war. Im zweiten Durchgang haben wir dann ein völlig anderes Gesicht gezeigt. Wir hatten die Fans volles Rohr im Rücken, haben den Gegner eingeschnürt, machen den Ausgleich und drücken weiter. Wenn man aber in der Nachspielzeit dann so elementare Fehler von unserer Seite aus macht, dann ist es irgendwo zwangsläufig richtig, dass es bestraft wird. Das ist enttäuschend und bitter, aber ein Stück weit das Spiegelbild des Spiels. Die erste Halbzeit war dem unwürdig, was wir eigentlich spielen können und auch schon größtenteils in dieser Saison gezeigt haben. Dementsprechend angesäuert sind wir und werden das morgen in einer genauen Analyse aufarbeiten", fand Trainer Dirk Schuster nach der neunten Saisonniederlage klare Worte für eine aus seiner Sicht nicht unverdiente Niederlage.

Lobinger: "Ein Tor, dass ich nie vergessen werde"

Unter den Augen von FCK-Meistertrainer Otto Rehhagel und etlicher seiner Spieler hätte es fast mal wieder eine typische Betze-Aufholjagd gegeben. Dafür hätte beinahe der eingewechselte Tyger Lobinger gesorgt. Der 24-Jährige erzielte in der 88. Minute seinen ersten Treffer überhaupt im Fritz-Walter-Stadion und war in der Folge hochmotiviert, mit einem weiteren Tor das Spiel komplett zu drehen. "Hier vor der Westkurve zu treffen ist etwas ganz Besonderes. Das werde ich definitiv niemals vergessen." Natürlich war aber auch der Stürmer enttäuscht, dass anstelle eines weiteren Tores noch ein Gegentreffer fiel. "Das ist sehr blöd gelaufen. Wenn man das ganze Spiel sieht, ist das Ergebnis nicht ganz unverdient. Gerade die erste Halbzeit war nicht die beste von uns. Aber hinten raus ist das Gegentor nach einem Einwurf schon sehr unglücklich. Wenn man die letzte Aktion wegnimmt, dann war es wieder ein typisches FCK-Spiel. Das späte Gegentor darf uns nicht mehr passieren."

Zimmer: "So eine Halbzeit hinzulegen wird sicher bestraft"

Enttäuscht über den späten Knockout zeigte sich auch FCK-Kapitän Jean Zimmer. "Beim 1:2 standen genügend Spieler hinter dem Ball. Wir setzen aber den Flankengeber nicht unter Druck, in der Mitte bekommen wir den Kopfball nicht verteidigt. Normalerweise sind wir die Mannschaft, die spät noch trifft. Nach der schlechten ersten Hälfte haben wir noch eine sehr ordentliche zweite Hälfte gespielt. Wir hatten schon einige Chancen." Zimmer blickt zugleich aber auch voraus - schließlich steht am Sonntag kommender Woche das prestigeträchtige Derby gegen den KSC an. Daher sieht der 29-Jährige eine arbeitsreiche Woche auf sich und seine Mannschaftskollegen zukommen. "Karlsruhe ist für uns noch ein sehr besonderes Duell gegen Ende der Saison. Aber wenn wir eine erste Halbzeit hinlegen wie heute, wird das sicher noch mehr bestraft."

Bünning: "Bitter, dass es so ausgegangen ist"

In der 56. Minute kam Innenverteidiger Lars Bünning zu seinem ersten längeren Einsatz im FCK-Trikot. Dabei stand er nur eine Minute nach seiner Einwechslung direkt im Fokus: Der Bielefelder Bryan Lasme hatte ihn im Strafraum berührt und der Innenverteidiger kam zu Fall. Nach minutenlangem Warten entschied der Schiedsrichter aber nach Ansicht der Videobilder auf Abseits. "Der Schiedsrichter hat mir direkt bestätigt, dass es ein Foul war, aber es sein könnte, dass es auch Abseits war. Keine Ahnung, warum das so lange gedauert hat", schilderte der 25-Jährige die Situation. Zu seiner ersten richtigen Betze-Premiere sagte er: "Ich habe versucht, alles rauszuhauen und der Mannschaft Stabilität zu geben. Bitter, dass es mit so einem Ergebnis ausgegangen ist."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- K.o. in der Nachspielzeit: FCK unterliegt Bielefeld 1:2 (Der Betze brennt)



Beitragvon phibee » 13.05.2023, 16:26


Hi,

wieder mehr als die Hälfte des Spieles lustlos verschlafen.

Als ich letzte Woche zur Halbzeit geschrieben hatte, dass wir am besten die Punkte der letzten Spiele an die Konkurrenz verschicken sollten, wurde mein Beitrag hier gelöscht.

Hört am besten auf Fußball zu spielen, das wird langsam zur Lachnummer.

Wenn man nur ein paar Minuten in jedem Spiel konzentriert spielen tut, verdient man keine Punkte.

Und das vor 40.000.

Es wird Zeit, dass das Stadion wieder leerer wird, vielleicht besinnt man sich dann wieder darauf, dass die Leute Geld für ein Spiel zahlen müssen.

Die Mannschaft wird viel zu sehr von den Fans mit hohen Zuschauerzahlen verwöhnt!!!

Schämnt Euch, Ihr "Wettbewerbsverzerrer"

Als Fan einer Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt, hätte ich eine riesen Krawatte.

Für Bielefeld freue ich mich allerdings. Die können die 3 Punkte sehr gut brauchen.

Aus Sicht von Nürnberg z. B. muss ich mich für unseren FCK schämen.

Aber als ich vor vielen Wochen bereits die Spiele von uns kritisiert hatte, wurde man hier auseinandergenommen. Super Saison, 7. Platz. etc. etc.etc.

Nein, der letzte Eindruck ist der, der haften bleibt. Und nicht die geile Vorrunde plus der 2 Rückrundenspiele in Hannover und gegen Kiel.

Es bleibt haften, dass wir jedem Abstiegskandidaten die Punkte überlassen haben. Das bleibt haften. Wettbewerbsverzerrung bleibt haften.
Und das völlig zu Recht.

Schämt Euch!!!

Ich schaue mir keines der letzten Spiele mehr an. Hab keine Lust mehr, mich laufend über ständige Rückstände und lustloses Gekicke über den Großteil eines Spieles zu ärgern.

"Selbstbedienungsladen Betzenberg" Hier darf jeder (Abstiegskandidat) seine Punkte mitnehmen.



Beitragvon Tekkno » 13.05.2023, 16:27


Äh schönheim da schwillt mir grad der kamm - obwohl ich grad nen kommentar verfasst hab u. Eher schreibfaul bin. jetzt spielen klement, opoku u. Hercher von anfang an u. Vorwürfe an den trainer? Offensiver als heut geht fast nimmer. Glaub nicht dass es taktische vorgabe war nicht so aggressiv u. Spritzig als b'feld zu starten. Mann. Mann...die kirche im dorf lassen u. Realistisch das spiel bewerten. Heut hatte ( wie gg. R'stock) der gegner matchglück. Da muss man hinterfragen warum da einzelne gepennt haaben...
Zuletzt geändert von Tekkno am 13.05.2023, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon Strafraum » 13.05.2023, 16:27


Stimmung heute gut :daumen:
Spiel der Mannschaft noch schlechter als gegen Rostock!

Erste Hälfte wieder total verpennt und durch Delitantismus in der Abwehrarbeit in Rückstand geraten. Hier sieht man das keiner der ambitionierten IV Tomiak und Bormuth einen Anspruch auf Abwehrchef oder höhere Aufgaben haben.

Schuster fuchsteufelswild an der Seitenlinie gestikulierend, heute hat die Mannschaft versagt, deshalb egal ob geschlossen hinter der Mannschaft stehen oder nicht, selbst wenn sie heute ausgepfiffen geworden wären, dann wäre es berechtigt gewesen. Weil mit dieser Aufstellung habe ich die Mannschaft in der Pflicht gesehen und sie hat nicht geliefert !

Heute kann man DS keinen Vorwurf machen, heute hat die Mannschaft versagt.

Respekt an Lobinger heute, nicht nur wegen dem Tor. Der Junge hat sich richtig rein gekämpft und eine gute Leistung gezeigt.

Stellt man gegen Zuck einen schnellen Spieler ist Zucki raus.

Summa Summarum bin ich von der heutigen Leistung der Mannschaft ( nicht vom Trainer ) enttäuscht.

Erkenntnis des Tages: Auch andere Mannschaften schaffen in der Nachspielzeit ein Tor. Der Unterschied zu uns, es ist der Siegtreffer und nicht der Ausgleich.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Torres92 » 13.05.2023, 16:35


Ich bin aktuell ziemlich sprachlos. Ist das aktuell das sogenannte ,,der Schwung und die Euphorie des Aufstiegs lässt nach?“, oder ist das aktuell einfach bittere Realität, dass wir in der Hinrunde zu sehr overperformed haben? Auf jeden Fall gefällt mir der Trend überhaupt nicht….

2-2 gg Sandhausen
0-1 in Braunschweig
0-0 in Regensburg
0-1 gg Rostock
3-3 in Nürnberg
1-2 gg Bielefeld
Kein Sieg gg die letzten 6 der Liga. DAS ist leider bittere Realität. Seit die Marke 40 Punkte zum greifen Nah war, ging es Berg ab. Ist es dem geschuldet, oder ist das einfach unser standing? Falls ja, könnte die nächste Saison sehr hart werden.

Zu den heutigen Leistungen:
Hercher hat die zweimalige Start11 Norminierungen leider nicht nutzen können. Opoku sehr unglücklich heute. Klement ist einfach so wichtig für das Spieltempo, den öffnenden Pässen und den Standards. Zweikampfverhalten und läuferisch fande ich ihn jetzt auch nicht schlecht.



Beitragvon Glotterteufel » 13.05.2023, 16:45


@phibee:
Du sprichst mir total aus der Seele. Aber es gibt hier immer noch einige, die die Realität ausblenden und immer noch happy sind, weil wir den Klassenerhalt schon seit Wochen sicher haben. 1 einziger Sieg in den letzten 10 Spielen, schlechter Fußball, kein Kampf, kein Wille, kein Biss, wie kann man das übersehen?
Der Trend ist absolut negativ, man fühlt sich wieder zurück versetzt in die alten schlimmen Zeiten. Unsere Rückrundenbilanz ist die eines klaren Absteigers. Ich wundere mich, wie geduldig die Zuschauer das Gewürge auf dem Platz sich anschauen.
Ich hab's vor 3 Monaten schon mal geschrieben und davor gewarnt, jetzt nicht alles wieder kaputt zu machen. Leider ist das eingetreten.

Das ist kein Bashing, kein Negativ - Gerede, es ist die brutale Wirklichkeit. Inzwischen muss man sich ärgern, dass unsere "Leistungsträger" alle verlängert haben. Hengen kann das Team nur ergänzen, weil kaum Kaderplätze frei sind.



Beitragvon Carlsberger2011 » 13.05.2023, 16:52


Gefühlte 20 Spiele ohne erkennbare Spielidee, nur Moral reicht nicht. Ich bin der Meinung für die neue Saison muss man sich die Trainerfrage stellen. Mit dieser spielerischen (nicht) Leistung spielen wir wieder gegen den Abstieg.
Bormut und Rapp bitte zurück nach Paderborn und Bremen.
Ich halte mal fest, Schuster hat diese Mannschaft so gewollt, schafft es aber nicht eine Spielidee nach vorne der Mannschaft beizubringen, war halt ein Abräumer ohne große Technik. Die erkämpften Ergebnisse täuschen über die fußballerischen Defizite hinweg. Die meiste Spielzeit war unterirdisch und hat Augenkrebs verursacht.
Also, Saison zu Ende spielen, dankbar über den Klassenerhalt sein und danach Mannschaft und Trainer auf den Prüfstand stellen und hoffen das Thomas Hengen wieder die richtigen Entscheidungen trifft.



Beitragvon Brandy99 » 13.05.2023, 16:55


RedPumarius hat geschrieben:Leider hsben wir mittlerweile bei der Punkteausbeute das Niveau eines Abstiegskandidaten - das ist beängstigend und erschreckend.
Letztlich hat Bielefeld verdient gewonnen, da effizient.



Dem kann ich nur zustimmen. Das war, hoffentlich, eine heilsame Lehre. Man kann nicht immer nur die letzten 10-20 Minuten alles geben und hoffen, das Spiel zu drehen. Ich würde mir wünschen, dass die Mannschaft endlich mal. von Beginn an auf Sieg spielt.
Das ändert nichts daran, dass ich von der Aufstiegsmannschaft begeistert bin und der Tabellenplatz mehr als akzeptabel ist.



Beitragvon FCK1104 » 13.05.2023, 16:57


Zollinski hat sich scheinbar letzte Woche mit seiner Leistung und der unfassbar dummen Tätlichkeit selbst rausgehauen.

Opoku kam heute irgendwie leider nicht richtig rein, hatte es aber gegen eine durchaus wache und aufmerksame Bielefelder Defensive nicht einfach.
Loben muss man definitiv Lobinger heute, der hat sich heute mal reingebissen und tatsächlich sogar mal seine Zweikämpfe gewonnen. Würde er das nur mal immer so machen…
In der ersten Hälfte sind wir zum wiederholten Male verdammt geschwommen. Seitdem Kraus raus ist, fehlt da jemand der das ganze gescheit dirigiert. Der fehlt da sehr.

Stimmung heute auch über große Teile überdurchschnittlich gut gewesen. Hat akustisch auf jeden Fall Spaß gemacht.

Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre das Unentschieden wohl leistungsgerecht gewesen, wir hätten uns aber auch nicht beschweren können, wenn wir zur Halbzeit mit 0:3 zurückliegen.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 13.05.2023, 17:00


Seit1969 hat geschrieben:Ich bin weit davon entfernt eine Trainerdiskussion hier zu starten, aber ...



Ja aber genau das tust du mit solchen Formulierungen.

Eigentlich bin ich es für diese Saison leid, hier in dbb wegen der leidigen Sperrerei zu schreiben.

Aber das heutige Wehklagen und Geflenne soll nicht unkommentiert sein.

Wir spielen immer noch die beste Saison seit 2014/2015 (4.Platz).

Der hier viel geschmähte Lobinger trifft, und wir haben immer noch eine geile Truppe zusammen und ein super Trainergespann.

Um es kurz zu machen: in diesen Trikots hätte heute jede Mannschaft der Welt verloren.

Grüße gehen raus an Thomas Helmes von dbb.

Wird es ihm in der kommenden PK wieder gelingen, Öl in ein vermeindliches Schuster-Klement-Feuer zu gießen?

Unnötig wie ein Kropf, meiner Meinung nach.

Euch allen noch eine schöne Restsaison, ich bin raus, muss Tempos kaufen für die kommende Spielzeit...


Nur der FCK! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Yogi » 13.05.2023, 17:03


phibee hat geschrieben:Hi,

wieder mehr als die Hälfte des Spieles lustlos verschlafen.

Als ich letzte Woche zur Halbzeit geschrieben hatte, dass wir am besten die Punkte der letzten Spiele an die Konkurrenz verschicken sollten, wurde mein Beitrag hier gelöscht.

Hört am besten auf Fußball zu spielen, das wird langsam zur Lachnummer.

Wenn man nur ein paar Minuten in jedem Spiel konzentriert spielen tut, verdient man keine Punkte.

Und das vor 40.000.

Es wird Zeit, dass das Stadion wieder leerer wird, vielleicht besinnt man sich dann wieder darauf, dass die Leute Geld für ein Spiel zahlen müssen.

Die Mannschaft wird viel zu sehr von den Fans mit hohen Zuschauerzahlen verwöhnt!!!

Schämnt Euch, Ihr "Wettbewerbsverzerrer"

Als Fan einer Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt, hätte ich eine riesen Krawatte.

Für Bielefeld freue ich mich allerdings. Die können die 3 Punkte sehr gut brauchen.

Aus Sicht von Nürnberg z. B. muss ich mich für unseren FCK schämen.

Aber als ich vor vielen Wochen bereits die Spiele von uns kritisiert hatte, wurde man hier auseinandergenommen. Super Saison, 7. Platz. etc. etc.etc.

Nein, der letzte Eindruck ist der, der haften bleibt. Und nicht die geile Vorrunde plus der 2 Rückrundenspiele in Hannover und gegen Kiel.

Es bleibt haften, dass wir jedem Abstiegskandidaten die Punkte überlassen haben. Das bleibt haften. Wettbewerbsverzerrung bleibt haften.
Und das völlig zu Recht.

Schämt Euch!!!


"Selbstbedienungsladen Betzenberg" Hier darf jeder (Abstiegskandidat) seine Punkte mitnehmen.


Kann man so sehen.....
Bei allem Respekt was bisher erreicht wurde, man kann durch zurück schauen nichts schönreden.
das war 1:1 der Spielverlauf wie gegen Hansa.
Nur noch schlechter.

Ich sehe ein dass sich die Spieler vor Ende der Runde nicht mehr verletzen wollen. Ok. Das Ziel mit Bravour schon länger erreicht.

Aber hey , 41000 auf dem Betze , dem Gegner Zuhause das Spiel überlassen bis man sich folgerichtig das 0:1 einfängt.
Der 1. Schuss Richtung Tor in der 41. Minute..
IN DER EINUNDVIERZIGSTEN MINUTE !!!
GEHTS NOCH ?

Bin heute völlig enttäuscht von der Mannschaft , keinen Willen zu laufen.
Spiel ohne Ball nicht vorhanden. Kannst Messi reinstellen der ist so ratlos wie Klement wen er anspielen soll.
Opoku kennt immer noch nicht die Laufwege der Mitspieler oder umgekehrt.
Das tut echt weh .
Wenn man meint dann ab der 75.min mal Druck zu machen das reicht....?
Nein das reicht eben nicht auf dem Betze.
Ich bin gar nicht sauer dass wir gegen Hansa und die Arminia verloren haben, aber die Art und Weise heute erneut so defensiv und lustlos zu spielen das k.... mich echt an.
Wieder mal viel zu weit zurück gezogen und viel Standfussball.
Wenn Schuster diese Marschroute vorgibt dann bin ich echt gespannt wie es auf dem Betze weiter geht für ihn.
Vielleicht hätte man DS heute gegen Otto tauschen sollen.
Da hätten wir bestimmt einen anderen Auftritt gesehen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste