Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ultradeiweil » 14.05.2023, 18:57


Ich erwarte das unser Trainer den Jungs Beine Macht gehen den Kack sc...und am besten sie erst gar nicht motivieren muss ..sondern das sie selbst so heiß sind nicht nur dem Derby wegen sondern weil sie einiges aus den letzten Wochen gut machen müssen... für die Fans die immer hinter ihnen stehen ..

Es ist Derby das Highlight der Rückrunde nach dem HOSV.. verlieren verboten!!!! :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Talentfrei » 14.05.2023, 20:02


Ein dumme Frage. Seit wann sind denn die letzten zwei Saisonspiele nicht mehr am gleichen Tag? Ist jetzt nur noch der letzte.Ist mir da was entgangen?



Beitragvon Datenleak » 14.05.2023, 20:34


Ist schon seit letzter Saison so

Nur letzter Spieltag ist zeitgleich



Beitragvon Joschie65 » 14.05.2023, 20:58


Ich lese hier schon, seit gestern mit, und muß mich über die meisten Kommentare hier wundern. Bei jeder Niederlage heißt es wir brauchen einen anderen Trainer.

Ich sage wir haben mit Schuster, einen guten Trainer, der mit einem limitiertem Kader frühzeitig die Klasse gehalten hat.

Das wier Bielefeld nicht so einfach mal aus dem Stadion schießen, muß doch jedem klar sein, wen man nur mal den Etat von uns und Bielefeld vergleicht. Das die Mannschaft in der ersten Halbzeit schlecht gespielt hat, ist ja nicht die Schuld vom Trainer, sondern von den Elf die auf dem Platz stehen.

Un wen ich immer lese, nächste Saison, spielen wir, nach den gezeigten Leistungen, der Rückrunde um den Abstieg, sage ich abwarten. Der Kader wird bestimmt im Sommer auf einigen Positionen anders aussehen, und da bin ich 100% überzeugt Qualitativ verstärkt werden.

Also mal die Runde zu Ende spielen, stolz auf das bisher erreichte sein, und auf eine neue, spannende und geile 2liga Saison freuen.



Beitragvon MathiasvunNW » 14.05.2023, 21:19


Resümee zu den letzten Spielen vor der wohlverdienten Sommerpause und Zeit, alles mal Revue passieren zu lassen:
1. Klassenerhalt = Check
2.; 2.Liga Tabelle unter den 1. 10 = Check
3. Die Fans haben wieder Bock auf den Betze = Check
4. Jeder mit FCK Aufkleber am Auto oder als Wimpel im Auto macht das aus Ãœberzeugung und ist stolz drauf = Check
5.TV Gelder sind wieder am Start = Check
6.Gegner nehmen uns wieder erst = Check
7....
8...
9...
USW

PS: Bitte, ich fräh mich uff de KSC un nach Düsseldorf geht's in de Urlaub.

Nur der :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Heiner47 » 14.05.2023, 21:38


@Demetrice:
Schuster im Jahr 2010 stehen geblieben, nicht entwicklungsfähig? Dann aber einen Halbstürmer (Vokabular zu Fritz Walters Zeiten)fordern....?



Beitragvon zille » 14.05.2023, 22:14


Wir stehen bezüglich der Punktausbeute aus den letzten 13 (!) Spieltagen bis auf einen Spieltag immer auf einem Abstiegsplatz. Das ist ziemlich schlecht. Ich bin skeptisch, ob dieser Trend zur neuen Saison verändert wird, da mit einem Großteil der Mannschaft verlängert worden ist. Die Taktik des sich hinten Reinstellens und zudem dann auch noch meistens sieglos zu bleiben bringt keine gute Laune bei mir.



Beitragvon Joschie65 » 14.05.2023, 23:11


Was hat das zu tun, das wir mit dem Großteil der Mannschaft verlaengert haben. Heißt ja nicht, daß die nächste Saison alle Stamspieler sind, weil sie es auch diese Saison waren.

Es wird mit Sicherheit veränderungen im Kader geben, heißt ja auch nicht, daß alle die verlängert haben bleiben.

Und es werden auch gewiss neue Qualitativ gute Spieler kommen, und ob Schuster Dan weiterhin, die Devensiv Taktik Wählt, muß man abwarten.

Er hat diese Saison, das System gespielt was der Kader hergibt und da geht mit lauter lahmen außen und Innenverteidiger kein Offensiv pressing. Da haetten und alle Gegner überlaufen, und uns gnadenlos abgeschossen.



Beitragvon Schulbu_1900 » 14.05.2023, 23:14


@Demetrice
Danke für Deinen mutigen Post :daumen: Ich muss gestehen ich habe ihn erst spät gelesen, sehe aber vieles ähnlich wie Du.
Der Lasme ist echt ne geile Type "solche Männer braucht das Land".
Wir werden sehen wohin uns der Weg weiter führt, die Entscheider werden hoffentlich das richtige tun.
Manch anderer hat geschrieben, der Akku ist leer. Das empfinde ich als Quatsch, die Winterpause war lang wie nie, da kann kein Akku leer sein.
Die Messe ist insgesamt gelesen, gegen KA wird's anders werden, weil Derby.
Aber im Grunde werden wir eher im Drang eher gebremst, als das wir agieren, Jeep.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon FckSchrat » 14.05.2023, 23:21


Ich sehe schon! Magdeburg und H96 stehen am letzten Tag noch vor uns. :o Aber Ziel Klasenerhalt ist erreicht. :!:



Beitragvon 2025BL1 » 14.05.2023, 23:46


FCK-Augustin hat geschrieben:@2025BL1
... der war gut!
Endlich kommt der Spass zurück. :lol:
Bleibt's bei Deinem Nickname ? :daumen:


Ohne Spass ist das Leben nicht mal die Hälfte wert. Schön , daß es noch Menschen gibt wie dich , die Spass verstehen, auch wenn ich eine andere Meinung in der Trainerfrage vertrete wie du. :daumen:

Mein Plan lautet wie folgt:
2022/23 11. Tabellenplatz ( schon übertroffen)
2023/24 6. Platz
2024/25 3. Platz ( Relegation können wir doch) oder wenn`s doch nicht klappt mit dem Aufstieg.
2025/26 2. oder 1. ( also wieder und endlich 1. BL)
Heisst----> mein Nickname ist Programm :wink:
Deshalb sehe ich die ganze Situation , genau wie DS, eher gelassen und voller Freude und Zuversicht gerichtet auf die kommende 2. Ligasaison.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon 2025BL1 » 15.05.2023, 00:32


Schulbu_1900 hat geschrieben:
Manch anderer hat geschrieben, der Akku ist leer. Das empfinde ich als Quatsch, die Winterpause war lang wie nie, da kann kein Akku leer sein.

Der Akku ist trotzdem bei vielen unseren Spielern leer, weil in der 3. Liga aus der wir kamen , die Trainingsintensität lange nicht so hoch war wie in Liga2. Ebenso mussten wir noch die Relegation spielen . Da fehlen auch noch rund 10 Tage. Dies ist auch nicht mit einer längeren Winterpause zu kompensieren.Bei Spielern , die schon einige Jahre diesen 2.Liga Belastungen ausgesetzt sind, würde ich diesen Einwand , daß der Akku leer ist, nicht gelten lassen.
Viele unserer Spieler haben in der Vorrunde über ihren Verhältnissen gespielt und mussten an ihre Leistungsgrenzen und darüber hinaus gehen.Mit dem Ziel des Klassenerhaltes , fielen etliche Spieler in ein physisches und mentales Loch, aus dem es schwer ist wieder zu entrinnen.Die vielen Verletzungen (Muskelfaserrisse)sind ein Beleg dafür wie hoch die Belastungen in der Vergangenheit waren.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Mephistopheles » 15.05.2023, 07:10


Ich weiß nicht - unter Antwerpen dürfte die Trainingsintensität ähnlich hoch gewesen sein. Und nach so einer langen Winterpause müsste die Mannschaft immer noch fit sein. Ich denke, dass die Gründe dann eher tatsächlich im mentalen Bereich zu suchen sind. Die Tendenz ist definitiv nicht schön.



Beitragvon Begbie1980 » 15.05.2023, 07:47


Das Spiel war schlecht, das Ergebnis auch.

Aber die Meistertruppe von 1998 hat mich richtig fertig gemacht. Ich hatte die ganze Zeit Gänsehaut und Tränen in den Augen, weil mir diese Kerle so viele Erinnerungen zurückgebracht haben. Und dann dieses "Deutscher Meister ist nur der FCK". Wahnsinn. Kadlec, Kuka und wie sie alle hießen. Sie haben mir so schöne Jahre mit dem FCK gegeben.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon ExilDeiwl » 15.05.2023, 07:58


Nein, aus körperlicher Sicht fände ich es nach der langen Winterpause auch befremdlich, wenn der Akku leer wäre. Da war richtig viel Zeit, um sich zu regenerieren. Ich will nicht sagen, dass die Spieler jetzt so frisch sein sollten, wie zum Ende der Hinrunde. Aber Akku leer? Das wäre mir zu einfach.

Mental hingegen, und da stimme ich @Mephistopheles zu, da habe ich tatsächlich den Eindruck, dass der Akku leer ist. Der Akkustand scheint nur noch für 20 Minuten „zurück kommen“ zu reichen. Und selbst da nicht bis zum Abpfiff.

In Kallsruh werden sie noch einmal über‘s Limit hinaus gehen und dann werden alle auch ganz dolle glücklich sein. Wobei, nun wo wir das alle erwarten, dass sie ja Derby und so können, würde mich offen gestanden auch das Gegenteil nicht wundern.

Sorry für diese Portion Zynismus - ich bin ja insgesamt, wenn man vom Verlauf der Saison abstrahiert, wirklich zufrieden. Aber in den letzten Wochen ist bei mir eine Menge den Berg runter gegangen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ix35 » 15.05.2023, 08:25


@Demetrice
Ich respektiere deinen Beitrag und deine Meinung, aber ich möchte dir doch sagen das der von dir als so kompetent eingeschätzte Lieberknecht sich gestern beim 1:2 in Hannover vercoacht hat. Diese Niederlage der Darmstädter geht eindeutig auf die Kappe von Lieberknecht. Schuster macht bestimmt nicht alles richtig, aber auch mit Sicherheit nicht alles schlechter als andere Trainer.



Beitragvon Knuffix » 15.05.2023, 08:34


Nachdem die offensive Aufstellung bekannt war, dachte ich zum ersten Mal in dieser Saison, das Spiel gewinnen wir 3:0.
Und dann? Dann stellen wir uns mit dieser offensiven Aufstellung einfach hinten rein??? War das der Matchplan? ME hat die Aufstellung so überhaupt nicht zum taktischen Konzept gepasst. Entweder ich stell mich hinten rein, dann muss ich auch so aufstellen.
Oder ich spiel offensiv, mit allen auf dem Platz zur Verfügung stehenden Mitteln. Dann kann ich aber nicht mauern. Das passt nicht.

Klement habe ich die ganze Zeit auch ohne Ball beobachtet. Das ist für mich die ärmste Sau. Der lief sich ständig frei, ständig war er zwischen den Ketten und keiner hatte den Mumm, ihn anzuspielen, weil im Umkreis von 10m ein Gegenspieler stand. Da wird sicherheitshalber immer quer oder zurück gespielt oder einfach die Linie lang gebolzt. Nur weil wir einfache Pässe auf 10m nicht an den Mann bekommen oder uns diese erst gar nicht trauen. Es fällt mir wirklich schwer hier keine Namen zu nennen.

Da kommt dann Unvermögen und fehlendes Selbstbewusstsein mit falscher taktischer Ausrichtung zusammen.
Und das alles vor über 40.000 Leuten. Mich nervt nicht das Ergebnis, man kann verlieren, auch daheim. Alles ok. Aber die Art und Weise und wie damit dann auch im Nachgang umgegangen wird, das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn das alles nicht ernstgenommen wird und die Alarmlampen übersehen werden, wird es nächstes Jahr eine böse Überraschung geben.



Beitragvon since93 » 15.05.2023, 08:45


Kopfsache. Die Saison ist gelaufen. Da ist es nachvollziehbar, dass der Kopf nicht mehr 100 % dabei ist. Aber dann reicht es halt nicht mehr für Punkte gegen Mannschaften, welche noch gegen den Abstieg punkten müssen.



Beitragvon De Sandhofer » 15.05.2023, 09:01


@ ExilDeiwl
Vielen Dank für deinen Beitrag. Genauso sehe ich es auch. :daumen:
Den Trainer jetzt gleich zu entlassen oder ins chinesische Niemandsland zu schicken, finde ich stark übertrieben.
Hier noch ein altes chinesisches Sprichwort.
Wer nur vom Berg die rote Sonne bewundert, bemerkt nicht den Schatten im Tal. Sollten manche mal darüber Nachdenken.



Beitragvon carpe-diabolos » 15.05.2023, 09:20


Nach König Otto hatten wir reihenweise schlechte Trainer, Schuster gehört definitiv nicht dazu, auch wenn ich manches nicht nachvollziehen kann, aber dafür ist er der täglich mit der Mannschaft arbeitende Experte und ich der Laie mit Meinung.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon bjarneG » 15.05.2023, 09:21


So ist es @Sandhofer,

Und auch über diese chinesische Weisheit:

https://www.youtube.com/watch?v=ud7XIA8gH4g :wink: :winken:



Beitragvon Gerrit1993 » 15.05.2023, 09:42


Hier kommen Eure Noten zur Niederlage gegen Bielefeld, inklusive der Einschätzungen von "Kicker" und "Rheinpfalz":

Bild

Wenig Licht, viel Schatten: Die Noten zur Heimniederlage

Der 1. FC Kaiserslautern schickte sich an, auch die Partie gegen Arminia Bielefeld noch zu drehen, verlor sie am Ende aber sogar noch. Entsprechend bescheiden fallen die Spielernoten aus.

Es hätte so schön sein können. Unter den Augen der Meisterspieler von 1998 und Trainer Otto Rehhagel war Stürmer Tyger Lobinger in der 84. Minute eingewechselt worden und hatte in der 88. Minute vor einer explodierenden Westkurve den Ausgleich erzielt - sein erstes Tor vor heimischem Publikum. Und dann kamen neun Minuten Nachspielzeit. Lobinger war wie von der Tarantel gestochen, wollte unbedingt einen Doppelpack schnüren. Doch dann fiel der Siegtreffer für die Arminia. Von den FCK-Fans auf Der Betze brennt erhält er bei 2.231 Einzelbewertungen die beste Spielernote (2,4). Lediglich Andreas Luthe schneidet sowohl bei Fans als auch bei Journalisten mit einer Zwei vor dem Komma ab (DBB: 2,6 / Rheinpfalz: 2,0 / Kicker: 2,0). Lobinger wird bei den Zeitungen wegen seiner kurzen Einsatzzeit nicht benotet.

Nur eine gute Halbzeit: Schlechte Noten für die Roten Teufel

Vor allem im ersten Durchgang zeigten die Roten Teufel überhaupt keine gute Leistung. "Das Beste daran war noch das Ergebnis", stellte Trainer Dirk Schuster nach der Partie über den Ein-Tore-Rückstand fest. So ist es wenig verwunderlich, dass insbesondere die Defensive um Robin Bormuth (4,4 / 4,5 / 4,0) und Boris Tomiak (4,1 / 4,5 / 4,5) schlecht abschneidet. Aber auch Offensivspieler wie Aaron Opoku konnten an diesem Samstag nicht für Gefahr sorgen. Opoku wurde zur Halbzeit ausgewechselt und wird von den Fans mit schlechten Bewertungen abgestraft (4,2). Von den Journalisten erhält er gar eine glatte Fünf. Ebenso Philipp Hercher, der von den Fans aber immerhin noch eine Note besser gesehen wird (4,0). Philipp Klement, der erstmals seit sechs Spielen wieder in der Startelf stand und gegen Nürnberg als Joker noch an allen drei Treffern beteiligt war, schneidet zwar etwas besser als seine Kollegen ab, kann sich aber auch nicht mehr als das Prädikat Durchschnitt erspielen. (3,4 / 3,0 / 3,0).

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- "Zwei Gesichter": FCK hadert mit schwacher Halbzeit (Der Betze brennt)



Beitragvon roterteufel81 » 15.05.2023, 10:35


@Alle die meinen in der langen Winterpause konnte man mal einfach locker die Akkus aufladen. Das ist mitnichten so.

- 38 Spieltage 2021/2022
- 2x Relegation 2021/2022 mit Abschluss am 24.05.
- Gerade mal 3 Wochen Pause
- Trainingsauftakt 2022/2023 16.06.
- 4 Wochen Saisonvorbereitung + Testspiele
- Start neue Saison 15.07.
- Hinrunde mit vielen Spielen übers Limit raus
- Winterpause ab 11.11.
- 3 Wochen Pause, aber Trainingspläne von Schuster
- Ab 05.12. ging es schon wieder mit Leistungstest und der vorbereitung los + Testspiele
- Ab 22.12. 10 Tage Pause aber Trainingspläne von Schuster
- Start Vorbereitung Rückrunde ab 02.01. + Testspiele
- 28.01. Start Rückrunde

Seit dem Start der Rückrunde fangen sich die Wehwehchen und insbesondere Muskelfaserrisse an zu Häufen und wurden mehr, je weiter wir auf das Saisonende zulaufen.

Das ist nicht nur ein mentales Problem, es ist auch körperlich eine ordentliche Schleifpartie.

Dazwischen lagen dann auch noch krankheitsbedingte Ausfälle und Krankheitswellen (man erinnere sich an die Grippewelle im März diesen Jahres, auch in der Winterpause gab es da Einiges), die einen ordentlich zurückwerfen, auch als Profi.

Jeder der intensiver trainiert kennt das. Und da reichen auch vermeintlich längere Pausen, bzw. eher gesagt Phasen mit weniger Intensität, nicht aus.

Zudem sind auch längere Pausen nicht immer förderlich, da mit der Senkung der Intensität auch die Fitness, Muskelapparat usw. leicht abnimmt. Da dauert es dann wieder bis man im Flow drin ist und man fällt gerne mal bisjen ins Loch, vorwiegend aber körperlich.

Und das gilt auch für Profis. Das sind auch keine Maschinen.

PS: Dass die Akkus dann gegen Saisonende, nach zwei harten Saisons etwas zur Neige gehen und auch Mental der Stecker etwas raus ist, nachdem das Saisonziel vorzeitig erreicht wurde und nach oben und unten nichts mehr geht, dafür habe ich etwas Verständnis, auch wenn es mich als Fan natürlich von Spiel zu Spiel immer ärgert, wenn der Schluri drin ist, oder nur 80% gefahren werden (siehe meine Kritiken der letzten Spiele). Aber es ist menschlich @ Mannschaft. Forza FCK, auf geht's 2023/24 neues Spiel, neues Glück :daumen:

dBB FCK Sommerfahrplan 2022/23

dBB FCK Winterfahrplan 2022/23
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 15.05.2023, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Mephistopheles » 15.05.2023, 11:14


@ roterteufel81

Ich habe mit Interesse den Ausführungen gelesen - du hast dir viel Mühe gegeben. Aber ein Satz stört mich.

"Aber von der Couch aus mit der Chipstüte in der Hand beurteilt sich das natürlich immer leicht."

Fühle mich da angesprochen, da ich oben einen Beitrag verfasst hatte. Muss diese Polemik sein? ich futtere jedenfalls keine Chips, mache übrigens täglich Sport. Ich kenne diese Auf und Abs auch von meinem täglichen Ausdauertraining. Ich bin trotzdem skeptisch, da die Pause schon sehr lang war - aber vielleicht hast du inhaltlich Recht. Kann nur ein Sportwissenschaftler endgültig beurteilen - da ist ja mit Sascha Franz ja einer im Trainer-Team. Die Häufung muskulärer Probleme ist aber schon auffallend. Trotzdem meine ich, dass mentale Gründe prioritär sind.

Hier der Beleg zu Sascha Franz. Gefällt mir gut, dass er mit an Bord ist.

https://www.grubenlichter.de/betriebssp ... rait-9447/

Etwas anderes: Miggeblädsch hatte Lars Bünning in seinem Beitrag gelobt. Auch die Noten der Journalisten sind nicht schlecht - besser übrigens als die Noten der Fans. Kann jemand etwas zu dem Spieler sagen? Ich schaue mir die Spiele nur im TV an; eine Spielerbeobachtung ist da schwieriger.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 15.05.2023, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon roterteufel81 » 15.05.2023, 11:21


@Mephistopheles

Nimm diese kleine Überspitzung, die ich mir herausgenommen habe, nicht ganz so ernst, dass war nicht wortwörtlich gemeint, sondern eher sinnbildlich. Da wir ja alle von zu Hause aus ohne tiefe Einblicke argumentieren. Da passte diese überspitzte Metapher für mich ganz gut.

Und auf Dich speziell gemünzt war es GANZ sicher auch nicht :prost: Da waren aber auch weitaus mehr positiv erklärende Argumente verpackt, die man nach Deiner Erklärung eher auf Dich münzen könnte.

Mein Beitrag hat auch, wie immer, keinen Anspruch auf Richtigkeit, oder die eine wahre Meinung zu sein, ich stelle lediglich mal meine Sicht der Dinge dar.

Bevor es aber noch weiter falsch verstanden wird, nehme ich diese Ãœberspitzung in einem Edit gleich heraus :daumen:

Und ja klar, Mentales gehört auch mit rein, habe ich ja auch erwähnt. Halte es nur selbst nicht für hauptursächlich. Klar, dass man dann gegen besonders Attraktive gegner nochmal übers Limit geht, auch wenn man schon auf dem Zahnfleisch kriecht, aber auch diesen extra Kredit fordert der Körper irgendwann wieder ein. Man siehe nur sinnbildlich, wie Zimmer nach dem HSV Spiel minutenlang als Käfer mit von sich gestreckten Hufen am Boden lag.

PS: Ja, diese Aufs und Abs und Plateauphasen sind anstrengend. Kenne es von mir selbst auch, insbesondere nach intensiveren Wochen. Daher kann ich mich da ganz gut reinfühlen, auch wenn ich natürlich nur normaler Amateurlevel bin.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 15.05.2023, 11:29, insgesamt 4-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste