Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 07.05.2023, 15:33


Bild

Betze-Wahnsinn in Nürnberg: FCK spielt nach 1:3 noch 3:3

Was für ein Finish! Der 1. FC Kaiserslautern kommt nach einem 1:3-Rückstand beim 1. FC Nürnberg in letzter Sekunde noch zu einem 3:3. Philipp Klement sorgt mit einem Freistoß für grenzenlosen Jubel.

Dirk Schuster veränderte seine Mannschaft gegenüber der Niederlage gegen Rostock auf zwei Positionen: Daniel Hanslik wurde von Philipp Hercher ersetzt und Torhüter Julian Krahl konnte unverhofft seine Zweitliga-Premiere feiern, da sowohl Andreas Luthe als auch dessen eigentlicher Ersatzmann Avdo Spahic kurzfristig ausfielen. Die Roten Teufel formierten sich in einem 4-2-3-1-System gegen den Ball und wollten so auswärts wieder zum Erfolg kommen.

Doch die Hausherren, die noch vom Abstiegsgespenst bedroht waren, gingen direkt mit der ersten Aktion in Führung: Felix Lohkemper hatte in der Mitte Max Möller Daehli gesehen, der aus rund acht Metern einschieben konnte (5.). Nur fünf Minuten später wäre es fast noch schlimmer gekommen, als Schiedsrichter Florian Exner eine etwaige Tätlichkeit von Ben Zolinski noch einmal überprüfte, der gegen Kwadwo Duah den Ellenbogen sehr unglücklich zum Einsatz genommen hatte. Doch Zolinski und der FCK waren im Glück, es ging mit elf Mann weiter. Zolinski war es dann auch, der den ersten Abschluss für die Gäste verbuchte, doch seinen Abschluss konnte FCN-Keeper Peter Vindahl parieren (18.). Etwas gefährlicher wurde es schon, als Terrence Boyd nach 24 Minuten erstmals vor dem Kasten auftauchte. Den folgenden Eckball setzte Robin Bormuth nur knapp über den Kasten. Die in weiß spielenden Roten Teufel übernahmen jetzt zunehmend die Kontrolle über die Partie und kamen immer wieder zu Abschlussgelegenheiten. Doch die Tore machten die Hausherren: Jens Castrop setzte sich bei einem Eckball gegen Hendrick Zuck durch und köpfte für den FCN das 2:0 - der erste Treffer überhaupt nach einem Eckball für die Franken in der bisherigen Saison. Für die Lautrer deutete sich da ein rabenschwarzer Tag an, doch in der 40. Minute wurde zunächst endlich ein Bann gebrochen: Terrence Boyd verwertete eine Flanke von Aaron Opoku zu seinem 13. Saisontor, der erste Auswärtstreffer seit 580 Spielminuten.

In der zweiten Halbzeit waren es die Gäste, die den ersten Abschluss suchten: Zuck schloss von der linken Strafraumkante einfach mal ab, Vindahl konnte aber erneut parieren (47.). Zwei Minuten später war es aber wieder der Club, der traf: Castrop kam zentral zum Abschluss, Duah stand vor FCK-Keeper Krahl und verlängerte elegant per Hacke ins Tor, bei den Roten Teufeln hob Boris Tomiak eine Abseitsstellung auf. Nach gut einer Stunde war es wieder Boyd, der hätte verkürzen können, doch der 31-Jährige setzte einen Kopfball aus kurzer Entfernung neben den Kasten. Chancen gab es für den FCK dennoch weiterhin. Zwanzig Minuten vor dem Ende servierte der eingewechselte Tyger Lobinger einen Hereingabe passgenau auf Hercher, der jedoch aus kürzester Entfernung an Vindahl scheiterte. Doch zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit rappelte es dann doch nochmal: Julian Niehues verwandelte eine Hereingabe von Philipp Klement per Kopf zum 2:3. Doch damit nicht genug: In der sechsten Minute der Nachspielzeit bekamen die Roten Teufel nochmal einen Freistoß zugesprochen, den Philipp Klement unhaltbar in die Maschen zimmerte und so knapp 8.000 FCK-Fans explodieren ließ.

Nach dem Last-Minute-Remis stehen die längst gesicherten Roten Teufel in der Tabelle weiter auf dem 7. Platz. Am kommenden Samstag gastiert Arminia Bielefeld im Fritz-Walter-Stadion (Anpfiff 13:00 Uhr).

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 3:3


Ergänzung, 17:08 Uhr:

Bild
Foto: Imago Images

Stimmen zum Spiel
Lautern jubelt und diskutiert über Torschütze Klement


Der 1. FC Kaiserslautern hat schon wieder ein irres Spiel abgeliefert und beim 1. FC Nürnberg aus einem 1:3 noch ein 3:3 gemacht. Nach dem Schlusspfiff stand vor allem Torschütze Klement im Fokus - aber anders als von manchem vielleicht gedacht.

Der Spieler des Tages wollte sich nicht äußern: Ausgerechnet dem in den letzten Wochen so viel diskutierten Philipp Klement war es vorbehalten, aus großem Frust noch riesige Freude im Team der Roten Teufel und ihrer 8.000 mitgereisten Fans zu machen. Dabei musste der ambitionierte Zehner zunächst wieder mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen, ehe er noch vor der Pause beim Stand von 0:2 für den rotgefährdeten Ben Zolinski eingewechselt wurde. Klement setzte in der 95. Minute einen Freistoß zum 3:3-Endstand ins Eck und wurde von Mitspieler Nicolai Rapp anschließend auf den Schultern über den Platz getragen - für den FCK bedeutete dieser Treffer das erste Auswärtsspiel mit Toren und zumindest einem Punkt seit mehr als drei Monaten. Nach dem Spiel wollte Klement allerdings nicht öffentlich sprechen und sagte alle Interview-Anfragen ab.

Schuster: "Wir sind nicht der FC Schuster und nicht der FC Klement"

Dafür äußerte sich Dirk Schuster zunächst zum Bankplatz und zum Treffer seiner Nummer Zehn: "Der Freistoß war genial geschlagen und hat absolut gepasst. Von der Leistung her war das absolut okay. Er war Anfang der Woche noch angeschlagen und konnte nur mit gebremsten Schaum trainieren, hat sich dann aber noch für den Kader zur Verfügung gestellt.” Von den Diskussionen über seinen Spielmacher ist der FCK-Trainer allerdings etwas genervt, wie auf der Pressekonferenz nach dem Spiel deutlich rauszuhören war: "Weil in den letzten Wochen viel darüber geredet wurde, möchte ich mal etwas klarstellen: Wir sind nicht der FC Schuster, wir sind nicht der FC Boyd und wir sind auch nicht der FC Klement. Wir haben heute als Team an unsere Chance geglaubt und Philipp hat seinen Beitrag dazu geleistet - alle anderen Spieler aber ebenfalls. Dementsprechend gibt es da von unserer Seite überhaupt keine Thematik."

Zu den wilden 95 Minuten im Max-Morlock-Stadion sagte Schuster: "Wir haben heute ein Spiel gesehen, das für die Zuschauer hochinteressant war und ein Spektakel geboten hat. Wir haben bei allen drei Gegentoren gut mitgeholfen. Da haben wir uns gezwungen gesehen, das System zu ändern und sind dann auch besser ins Spiel gekommen. Ich rechne meiner Mannschaft hoch an, dass sie bei diesen sommerlichen Temperaturen alles versucht und mit einem großen Herz auf dem Platz agiert hat. Die Statistik war deutlich auf unserer Seite: Mehr Torschüsse, mehr Ballbesitz, die bessere Passquote. So kann man denke ich von einem verdienten Punkt sprechen, den wir hier mitgenommen haben - egal ob das Tor in der fünften Minute der Nachspielzeit gefallen ist. Auch wenn die Mittel nicht immer tauglich waren, spreche ich ein riesiges Kompliment an meine Truppe aus."

Krahl: "Alle haben mir vertraut" - Boyd: "Typisch Lautern!"

Neben Torschütze Klement stand besonders Julian Krahl im Blickpunkt, der quasi von der Tribüne direkt in die Startelf beordert wurde. Weil mit Andreas Luthe (Schwellung im Handgelenk) und Avdo Spahic (Kapselriss im kleinen Finger) die beiden etatmäßigen Torhüter kurzfristig passen mussten, rückte der 23-Jährige in den Lautrer Kasten und erlebte gleich ein turbulentes Debüt. Dieses fasste der letzten Sommer von Viktoria Berlin gekommene Schlussmann wie folgt zusammen: "Gestern wurde mir gesagt, dass ich heute spielen darf. Auf der einen Seite ist es positiv, dass wir wieder mal zurückgekommen sind. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch nicht schön, drei Gegentore zu bekommen. Aber ich freue mich, dass ich mein erstes Spiel für den FCK machen durfte. Der ganze Trainerstab und die Spieler haben mir vertraut, haben nicht gezaudert und mich heute reingeworfen. Darüber freue ich mich gerade am meisten. Im Spiel selbst macht man sich wenig Gedanken, da mache ich das, was ich täglich trainiere und mitunter am besten kann, da macht man sich keinen so großen Kopf."

Unwiderstehlich war auch wieder Terrence Boyd, der nach 580 Minuten die Lautrer Auswärtstorflaute (seit dem 28. Januar 2023 in Hannover; Anm. d. Red.) beendete, aber nach dem Schlusspfiff gar nicht sich selbst, sondern seine Mitspieler in den Mittelpunkt stellte: "Es gibt doch nichts Geileres, als dein Debüt so erfolgreich zu absolvieren wie Julian Krahl. Wie scheiße ist es bitte mental, als zweiter, dritter Torwart. Wir lassen ihn sozusagen mit den ersten beiden Gegentoren erstmal eiskalt im Stich. Da hat er keinerlei Fehler gemacht, trotzdem liegst du zurück. Für ihn freut es mich heute besonders. Der Rest ist einfach typisch Lautern. Es fühlt sich an wie ein Sieg, weil wir es eigentlich schon fast verloren hatten. Wir haben in der Kabine ganz andere Themen als einen angeblichen Auswärtsfluch. Da geht es darum, jede Woche alles rauszuballern. Wir wissen, was in uns drin steckt. Solche Situationen wie der Freistoß in der Nachspielzeit, die hast du als Kind auf dem Bolzplatz simuliert. Das macht Philipp Klement eiskalt. Jeder hat gesehen, welcher Druck von ihm abgefallen ist. Für ihn war es heute ein Siegtreffer. Das hat einfach wieder gepasst. Da kannst du dann eigentlich nur noch lachen, weil wie hätte es sonst auch anders laufen sollen, als dass wir noch aufholen. Die generelle Atmosphäre war wieder abnormal. Du kommst zum Aufwärmen und denkst, du hast schon wieder ein Heimspiel. Einfach nur geil."

Tomiak: "Ich will nicht jedes Mal einem Rückstand hinterherlaufen"

Wie üblich etwas gelassener äußerte sich Boris Tomiak, der zugleich schon den Blick nach vorne richtete: "Es tut sehr gut, dass wir noch ein Remis geholt haben. Trotzdem will ich für die verbleibenden Spiele, dass wir nicht jedes Mal in Rückstand geraten und hinterherlaufen müssen. Wir müssen uns vornehmen, weniger Gegentore zu kassieren und auch mal wieder selbst in Führung zu gehen."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 22:03 Uhr:

Bild
Foto: Imago Images

Blick in die Kurve
"Forza FCK": 8.000 Fans und 20 Spieler feiern in Franken


Die wilde Betze-Party geht einfach weiter! Der FCK erzielt beim Auswärtsspiel in Nürnberg in der 95. Minute noch das 3:3 - und die erneut zigtausendfach mitgereisten Fans feiern den Punkt wie einen Sieg.

So richtig dran geglaubt haben wohl nur noch die wenigsten, als der 1. FC Kaiserslautern wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit 1:3 zurückliegt. Der noch abstiegsbedrohte 1. FC Nürnberg spielt zwar keineswegs stark, legt den Gästen aber drei Eier ins Nest. Doch wie reagieren die mitgereisten Fans im Max-Morlock-Stadion? Während in den Kommentarspalten im Internet viel geschimpft und dabei teilweise auch unter die Gürtellinie gelangt wird, herrschen im Gästeblock zwischenzeitlich zwar auch Kopfschütteln und Enttäuschung. Aber wie schon die ganze Saison bleibt der Grundtenor positiv und die Mannschaft wird in der Schlussphase nochmal gemeinsam nach vorne gebrüllt. Der Lohn für den Zusammenhalt: Zunächst das 2:3 durch Julian Niehues (88.) und dann tatsächlich noch das - verdiente - 3:3 durch Philipp Klements Freistoß in der letzten Szene der Nachspielzeit (90.+5).

"Forza, Forza, Forza FCK", schallt es nach dem Schlusspfiff durch das Stadion-Achteck, während sich Fans und Spieler lange in den Armen liegen. Von solchen Momenten zehrt man lange, und es gab so viele in dieser wilden Saison. Obwohl es sportlich um nichts mehr geht, begleiten wieder sage und schreibe 8.000 Schlachtenbummler ihre Roten Teufel nach Nürnberg. Die offiziellen Gästeblöcke 21 bis 25 sind voll, der FCK hatte vom FCN ein Zusatzkontingent bekommen und alleine über den eigenen Fanshop rund 5.000 Karten abgesetzt. Tatsächlich sind dann auch die Blöcke 27 und 29 sowie weite Bereiche der Gegentribüne bis zur Mittellinie (Blöcke 17 bis 20) mehrheitlich mit Anhängern aus Kaiserslautern besetzt, die direkt beim Heimverein eingekauft haben. Rund ums Stadion und überall in der Stadt wimmelt es von FCK-Fans, viele statten bei herrlichem Frühlingswetter auch den umliegenden Biergärten noch einen Besuch ab.

Bild

Bild

Am Vorsängerpodest im Stehplatzbereich hängt prominent ein Banner der "Horda Metz", die jüngst ihr 25-jähriges Bestehen feierte und fast genauso lange eine innige Freundschaft zu den Ultras aus Lautern pflegt. Vor der Kurve prangt neben dutzenden Zaunfahnen das aus schlechteren Zeiten bekannte Motto-Banner: "1. FC Kaiserslautern - Unzerstörbar". Wie wahr!

Bild

Die heimische Nordkurve zeigt im Gegensatz zum Gästeblock, der vor allem zum Anfang und zum Ende auftrumpft, einen fast 90 Minuten durchgehenden Support. Ihrer Mannschaft machen die "Ultras Nürnberg" mit einem Spruchband die Ernsthaftigkeit des Abstiegskampfes deutlich: "123 Jahre Tradition liegen in euren Händen - Seid euch dessen bewusst und kämpft für den FCN!" Die 40.525 Zuschauer bedeuten für den "Glubb" den zweitbesten Wert in der laufenden Saison, nur beim Frankenderby gegen Fürth kamen ein paar hundert Fans mehr. Parallel zum Fußballspiel findet in der direkt benachbarten Arena eine Zaubershow der "Ehrlich Brothers" mit mehreren tausend Besuchern statt - was aber zu keinerlei Verkehrs- oder Platzproblemen im sehr weitläufigen und gut erreichbaren Umfeld des Max-Morlock-Stadions zur Folge hat.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Nürnberg:

- Fotogalerie | 31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 08.05.2023:

Bild
Foto: Imago Images

Joker Klement ragt heraus: Die FCK-Noten aus Nürnberg

Der 1. FC Kaiserslautern sorgt gegen den 1. FC Nürnberg wieder einmal für eine Achterbahn der Gefühle. Auch die Spielernoten fallen differenziert aus. Von der Eins bis zur Fünf ist alles dabei.

Es gibt Partien, da fällt es schwer, einen einzelnen Spieler als "Matchwinner" herauszuheben. Der Auftritt der Roten Teufel in Nürnberg gehört jedoch definitiv nicht dazu. In der 34. Minute beim Stand von 0:2 für den rotgefährdeten Ben Zolinski eingewechselt, sorgte Philipp Klement als Zehner direkt für Gefahr. Noch vor dem Pausenpfiff war er mit einem hellwachen Freistoß-Pass am ersten Tor seiner Mannschaft mitbeteiligt. In der 88. Minute war es erneut der 30-Jährige, der eine passgenaue Flanke für Julian Niehues servierte, welcher den 2:3-Anschlusstreffer markierte. Und in der fünften Minute der Nachspielzeit war es Klement schließlich höchstselbst, der aus knapp 20 Metern einen Freistoß traumhaft und unhaltbar in die Maschen zimmerte. Logisch, dass Klement damit mit Abstand zum "Teufel des Tages" gekürt wird. Bei bislang rund 2.500 Einzelbewertungen auf Der Betze brennt erhält der gebürtige Ludwigshafener eine Durchschnittsnote von 1,6 und als einziger Lautrer eine Eins vor dem Komma. Noch deutlicher das Bild bei der "Rheinpfalz": Von den Journalisten erhält kein anderer Spieler eine bessere Note als 3,0, Klement sticht mit einer 1,5 hingegen deutlich heraus. Zur selben Einschätzung kommt der "Kicker".

Lob für Joker und die Offensive, Tadel für die Defensive

Passable Noten erhält auch Stürmer Terrence Boyd, der mit seinem 13. Saisontor zum zwischenzeitlichen 1:2 nach 580 torlosen Auswärtsminuten den Bann brach (DBB: 2,3 / Kicker: 2,5 / Rheinpfalz: 3,0). Dagegen wird die Defensive, die erstmals seit Oktober 2022 wieder drei Gegentore hinnehmen musste, abgestraft. Das gilt für die Innenverteidiger Robin Bormuth (DBB: 3,6 / Kicker: 4,0 / Rheinpfalz: 4,5) und Boris Tomiak (3,5 / 3,5 / 4,0). Aber auch Torhüter Julian Krahl, der sein Zweitliga- und FCK-Debüt feierte, kann vor allem von den Journalisten keine guten Noten einheimsen (3,1 / 4,0 / 4,5). Am schlechtesten von allen Roten Teufeln schneidet jedoch ein Offensivspieler ab: Ben Zolinski (5,1 / 5,0 / 5,0) erwischte einen rabenschwarzen Tag und spreizt das Notenspektrum auf eine seltene Breite von Eins bis Fünf.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Nürnberg können noch bis heute, 15:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCN-FCK.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon derchriserich » 07.05.2023, 15:39


Na da haben mich die Jungs dann heute eines besseren belehrt. Schönes Comeback!

Wenn man bedenkt, dass Hercher und Boyd mit ihren Chancen aus 5 Metern schon früher auf 3:3 hätten stellen können... Sieg wäre drin gewesen.
Sei's drum. Punkt nimmt man dann eben mit.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 07.05.2023, 15:47


Klasse moral wie so oft in dieser Saison!
Klement bitte wieder von Beginn ,man merkt doch direkt das dann mehr Passsicherheit in der Offensive herrscht!
Sehr schönes Freistoßtor,das letzte das direkt so schön verwandelt war hatte Bergmann geschossen. :daumen:



Beitragvon Zoua » 07.05.2023, 15:48


Ganz wichtig, dass die Jungs hier noch mal zurückgekommen sind. Wir dürfen jetzt nichts herschenken. Die Mannschaft muss sich für die tolle Saison belohnen und am Ende darf nicht der Eindruck entstehen, dass wir eingebrochen sind.

Warum Klement und Rapp nicht Startelf spielen, ist für mich unverständlich. Vielleicht gibt es da was, was wir nicht wissen. Auf jeden Fall wünsche ich mir, dass die jetzt die Chance genutzt wird, auf Offensivkräfte zu bauen, die uns nächste Saison weiterbringen.



Beitragvon reklov » 07.05.2023, 15:52


Wenn Nürnberg das erste Tor nach einer Ecke schafft, dann schießen wir halt das erste direkte Freistoßtor.

Ich weiß Wunderlich hatte mal ein Freistoßtor aus sehr spitzem Winkel, aber von den guten Positionen am 16-er haben wir seit Ewigkeiten nicht mehr direkt verwandelt.



Beitragvon devil-nk » 07.05.2023, 15:55


Gutes Spiel unserer Mannschaft. Das Ding müssten wir 4,5:3 gewinnen. Die Statistiken zeigen dies. Auch Schuster mit seinen Wechseln sehr gut nachjustiert. Auch wenn ich Klement Kritiker bin,aufgrund seines Zweikampfverhaltens, starke Leistung von ihm heute.



Beitragvon BetzePower67 » 07.05.2023, 15:57


Die machen mich echt fertig. Meine Nerven.
Und zu Klement und seinem Defensivverhalten. Schaut euch mal an wie sich Opoku in dieser Hinsicht entwickelt hat. Warum kann das ein Klement nicht? Dann stände er sicherlich auch in der Startelf.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon RedPumarius » 07.05.2023, 16:13


Wir haben doch noch gepunktet, was ich nicht für möglich gehalten habe.
Damit ist es doch gut, denn letztlich zählt nur die Punkteausbeute, alles andere ist irrelevant: Ballbesitz, Pässe, Torschüsse etc vollkommen bedeutungslos.
Nur das Ergebnis zählt!



Beitragvon schirmi86 » 07.05.2023, 16:15


Jetzt aber zum Spiel.
Die ersten 15 Minuten und 10 Minuten nach der Pause gepennt, Glück gehabt bei einer für mich ganz klaren roten Karte. Und unsere über 90 Minuten wackelige Abwehr lädt den Gegner auf die Tore ein. Bitteres Debüt von Krahl, der völlig schuldlos war.
Nürnberg macht aus 4 Chancen 3 Tore, wir brauchen dafür 7 oder 8.

Ansonsten habe ich ein sehr ordentliches Spiel von uns gesehen. Kraus scheint hinten einfach nicht zu ersetzen zu sein. Viele Bemängeln seine Spielweise, aber er ist unbestritten unser Abwehrchef. Vorne ist der Knoten auswärts endlich wieder geplatzt. Insgesamt wäre heute noch mehr drin gewesen. Dennoch tolle Moral der Mannschaft, mal wieder. Den FCK sollte man diese Saison einfach niemals abschreiben.

Wenn Schuster nächste Woche wieder mit Zolinski statt Klement beginnt, dann fall ich von meinem ohnehin wenig vorhandenen Glauben ab.
Wenn bei Rapp wirklich definitiv feststeht, das er nächste Saison nicht bei uns bleibt, dann auf jeden Fall weiter auf Niehues setzen! Und daneben Tomiak, wenn Ritter ausfallen sollte (Gute Besserung, auch an den Nürnberger. Das Knie sah überhaupt nicht gut aus).
Redondo für Hercher, der mich heute auch nicht überzeugen konnte.

Kurz nochmal: Ein verdientes Unentschieden und ein insgesamt gutes Auswärtsspiel unserer Mannschaft



Beitragvon leichte_feder » 07.05.2023, 16:17


Ich gebs zu: Zur Halbzeit das gebashe gegen Trainer und Spieler gelesen und direkt geschrieben: "Wir holen noch mindestens 1 Punkt".
Dann kommt direkt vor dem Abschicken das 3:1.
....und ich lösch komplett mein Geschriebenes und bin bedient.

Aber unsere Jungs darf man nie abschreiben :teufel2:
Respekt :daumen:

DAS IST FCK!!

Und wenn bei einigen nicht immer alles klappt - sie kämpfen und geben alles.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Dominic » 07.05.2023, 16:21


Hallo,

ich konnte leider das Spiel nicht sehen heute. Kann mir jemand, der dort war oder es gesehen hat, sagen : Hat der FCK das Unentschieden verdient oder hätte er einen Sieg verdient gehabt?



Beitragvon coppola1 » 07.05.2023, 16:25


Starke Schlussphase, mal wieder Moral gezeigt.
Aber wir haben in der Rückrunde nur 16 Punkte geholt bislang. Auswärts ne Katastrophe ab Hannover bis heute.
ich hoffe Hengen hat das aufm Schirm.

Und der Zolinski ist bei mir seit der Aktion heute zu Beginn des Spiels unten durch. Völlig unnötige Tätlichkeit abseits des Balles nachdem man grad das 1:0 kassiert hat.
Mehr Glück als Verstand.

Schuster hätte den direkt auswechseln und in den Bus schicken müssen. Absoluter Schwachsinn diese Aktion.
Wenn der nächste Woche wieder von Beginn an spielen darf, versteh ich die Welt nicht mehr.

Zum Rest kann ich nur sagen stark gekämpft.
Und im Gegensatz zu letzter Woche Chancen erspielt und genutzt.



Beitragvon 79er » 07.05.2023, 16:27


Dem Klement gönn ich das Tor & den Assist brutal. Aber ich wette nächste Woche beginnt wieder Zolinski...



Beitragvon Teufel51 » 07.05.2023, 16:28


Für nächste Saison sollte man das Ziel Aufstieg ausgeben.Nach erreichen der 40 Punkte ging meiner Meinung nach ein Bruch durch die Mannschaft.Alles erreicht jetzt können wir etwas weniger machen.Sie waren nicht mehr so GIFTIG in den Zweikämpfen und haben eher mal das Bein zurück gezogen,als drauf zuhalten.
Alles nur meine Meinung.



Beitragvon carpe-diabolos » 07.05.2023, 16:28


Klement gehört in die Startelf, mit ihm kamen Struktur und schließlich die Wende im Spiel. Zur Leistung von Zolinski in diesem und den meisten anderen Spielen ist schon viel zu Recht geschrieben worden. Ob er bei uns noch die Kurve kriegt oder eher aus der Kurve fliegt? Das war heute jedenfalls unterirdisch. Bereits beim 1:0 hatte er seinen Anteil ...



Beitragvon Wheymann » 07.05.2023, 16:30


Dominic hat geschrieben:Hallo,

ich konnte leider das Spiel nicht sehen heute. Kann mir jemand, der dort war oder es gesehen hat, sagen : Hat der FCK das Unentschieden verdient oder hätte er einen Sieg verdient gehabt?


Ganz klar den Sieg liegen lassen.
Noch zwei 100 prozentige ausgelassen….



Beitragvon BB » 07.05.2023, 16:34


Absolut verdienter Punkt. Nürnberg war ja fast lächerlich schlecht für ihre Lage und die Spieler die die haben.

Defensiv oft zu larifari von uns, offensiv ab der 20ten Minute sehr ordentlich.

Schuster hat Zeichen von Klement gefordert. Schuster hat ein Zeichen bekommen. So würde ich auch Klements Jubel Richtung eigene Bank interpretieren. Das sind die Emotionen, die wir alle sehen wollen, gerade von jemandem wie Klement.

Ich hoffe, die DBB-Moderatoren werden hier bei Beleidigungen gegen einzelne Spieler konsequent ihren Job machen. Was da gerade auf Twitter abgeht, spottet jeder Beschreibung.
Zuletzt geändert von BB am 07.05.2023, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon TBM58 » 07.05.2023, 16:35


Soweit ich erinnern kann, kam die Flanke vor Niehues Tor von Klement. Den genialen Freistoß hat ja jeder gesehen.
Warum er nicht von Anfang an spielt und stattdessen Zolinski, der offenbar völlig außer Form ist, erschließt sich mir nicht. Lieber Herr Schuster, bitte überdenken Sie nochmal Ihre Personalentscheidungen...



Beitragvon zabernd » 07.05.2023, 16:40


Beim wirklichen schwachen Glubb, wäre heute ein Sieg möglich gewesen.
Aber am Ende bin ich auch mit dem Punkt, den drei erzielten Tore, sowie der top Moral sehr zufrieden.
Jetzt muss Platz 7 verteidigt werden, insbesondere das Duell gegen den KSC sollte nicht verloren gehen. Wäre schon sehr ärgerlich, wenn ausgerechnet der KackSC an uns vorbei ziehen würde.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon ix35 » 07.05.2023, 16:41


Aufgrund der 2. Hälfte ist das Unentschieden mehr als verdient. Klement war heute bärenstark und Durm hat mir auch sehr gut gefallen. Zuck war heute grottenschlecht und hat in dieser Form in der Mannschaft nichts verloren. Auch Zimmer hat mir nicht gefallen. Lobinger hat für meine Begriffe ordentlich gespielt. Krahl hatte einen unaufgeregten und soliden Auftritt.



Beitragvon Hellboy » 07.05.2023, 16:43


Hochverdienter Punkt nach guter zweiter Hälfte. Danke, Jungs!

Aber ich merke, dass ich mich unterm Strich mehr über das Forum mit seiner teilweise unterirdisch asozialen, sarkastischen Negativstimmung ärgere, als dass ich mich über den Sieg freue. Das ist es mir dann echt grad nicht mehr wert. Ich bleib hier mal raus für die restlichen Spiele, und wünsch euch allen eine schöne Rest-Saison! :prost:
10



Beitragvon Ultradeiweil » 07.05.2023, 16:45


In der 1 Hz definitiv zu wenig kein Kampf Leidenschaft und Herz..

Alleine wenn wir im umschalt Moment waren keine Bewegung kein schneller Pass kein Freilaufen..

Dafür 2 Hz um so besser ..und tolle Moral das muss man der Mannschaft lassen !

Schuster muss eine Lösung für das Klement Problem finden ...er sagte ja er würde ihn gerne mehr spielen lassen aber er macht zu wenig nach hinten ..da ist er jetzt als Trainer gefragt Lösungen zu finden
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon roterteufel81 » 07.05.2023, 16:46


Man habe ich heute im Stadion rumgeflucht über die Stolpersteine, die wir uns selbst gelegt haben.

Das 3:3 war am Ende verdient, aber dennoch gibt es eine ganze ganze Menge zu tun für nächste Saison.

Klement hat heute Schuster eindrucksvoll gezeigt, welch großer Fehler es war ihn erneut auf die Bank zu setzen. Und Schuster hat nach Zollinskis Leistung und der eigentlich knallroten Karte, die glücklich zurückgenommen wurde, seinen Aufstellungsfehler eingesehen und vor der Halbzeit reagiert. Ich würde gerne immer noch wissen, was Dirk geritten hat Zollinski als Spielmacher auf die 8/10 zu stellen. Ich kann es nicht erkennen, aber ich lasse mich gerne aufklären.

Was deutlich aufgefallen ist, ist die mangelnde spielerische Intelligenz insgesamt. Wie oft eine falsche Entscheidung gefällt wurde, konnte man in der zweiten Halbzeit gut sehen. Pässe in den Rücken, Pässe in die Mitte statt die komplett freie Außenbahn bis zur Eckfahne runter zu laufen usw. Bezeichnend dafür war die Szene als Durm und Lobinger versucht haben an der Eckfahne zusammen zu spielen. Einfach rein flanken? Nein, lieber so lange komische Pässe bis der Ball weg war:

Bei den Gegentoren waren wir offen wie ein Scheunentor, aber auch dazwischen. Jeweils 2x komplett schlafend aus der Kabine gekommen. Zweite Halbzeit wie üblich deutlich besser als die erste. In der ersten HZ haben wir uns so ab 25-30min gefangen. Die Spieler standen viel zu viel regungslos rum. Wenig freilaufen und anbieten.

Wir stehen uns sehr oft selbst im Weg.

Für meine persönliche Transferliste gab es heute auch sehr deutliche mich bestätigende Signale auf wen man nächste Saison setzen sollte und auf wen nicht.

Wird ne lange Heimfahrt und die Stimme ist komplett im Eimer.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MarcoReichGott » 07.05.2023, 16:52


Vorweg: Ich habe mir heute gegen Nürnberg gute Chancen auf einen Sieg ausgerechnet. Diese Mannschaft kann zwar gefällig mit Ball spielen, aber sie hat im vorderen und letzten Drittel nichts was mir wirklich Angst machen würde, ist nicht sonderlich robust und als Mentalitätsmonster würde ich sie auch nicht ansehen - irgendwie recht ähnlich zu unserer Abstiegsmannschaft. Dazu kommt uns seit Hecking an der Seitenlinie steht auch ihre Spielweise eigentlich zu gute.

Umso unverständlicher war für mich der Start (und später auch BEginn der 2. Hälfte). Wir waren immer einen Schritt zu spät dran, sind kaum in Zweikämpfe gekommen und wenn dann haben wir die auch noch verloren. Das erste Gegentor völlig bezeichnend. Im Aufbauspiel verlieren wir unnötig den Ball, obwohl uns Nürnberg jetzt nichmal übermäßig stark presste. Dann rückt Tomiak raus, greift aber nur halbherzig ein und schaut sich dann anschließend die Lücke in seinem Rücken in aller Ruhe mal an. Insgesamt haben größere Teile unsere Mannschaft in Halbzeit 1 keinen und fast keine Zweikämpfe gewonnen.Ich bin ja wirklich selten jemand, der nach mehr Einsatz schreit, aber hallo: MEHR EINSATZ

Danach kam für mich die Aktion, bei der ich eigentlich schon mit dem Tag abgeschlossen hatte. Was Zollinski da zum wiederholten mal macht, hat mit Fußball nichts zu tun. Ich hab mich am 1. Spieltag gegen Hannover nach 5 Minuten schon gefragt, ob er das Spiel ohne Platzverweis beende würde und da knüft er in der Rückrunde nahtlos an. Völlig unabhängig von seiner auch ansonsten meist schwachen Spielleistung will ich sowas eigentlich im Team meiner Mannschaft nicht sehen.

Danach wurde unser Spiel dann besser, aber ohne wirklich gut zu werden. Ich hab da vielmehr zwei Mannschaften gesehen, die sich auf schwachem Niveau auf Augenhöhe getroffen haben. Zwischendurch mit Vorteilen für uns, später hatte sich dann wieder Nürnberg berappelt. Beim Eckengegentor ist es ein weiteres mal diese Saison Zuck, der überhaupt nicht in den Zweikampf kommt. Nach dem nicht unverdienten Anschlusstreffer, hab ich aber in der Halbzeit immer noch gut Chancen für uns gesehen - einfach weil mich Nürnberg auch Null überzeugt hatte.

Stattdessen startet dann aber die 2. Hälfte wieder wie die erste. Wir wollen zwar offensiv spielen, aber gewinnen entscheidende Zweikämüfe nicht. 3:1 ist es dann übrigens der ansonsten hochgelobte Klement, der Nürnberg passiv zuschaut - aber auch Tomiak bekommt den an normalen Tagen zumindest noch geblockt...

Den Rest der 2. HZ hat Nürnber sich dann deutlich zurückgezogen, aber ohne wie Rostock wirklich gut zu verteidigen. Wir haben das dann wie auch schon letzte Woche insgesamt nicht schlecht gemacht, die Restverteidigung stand halbwegs stabil (Den Ballverlust von Klement sollte man trotzdem nicht unerwähnt lassen) und gleichzeitig haben wir uns vorne vermehrt Chancen rausgespielt...die aber einfach nicht rein wollten.

Aber Ende war es dann schon fast ungeduldiges Powerplay mit hohen Bällen in den Strafraum rein. Das ausgerechnet das dann zum Erfolg führt, nachdem wir es zuvor eigentlich besser gemacht hatte, ist ein bißchen skuril. Aber zeigt eben auch, dass Nürnberg schlagbar gewesen wäre, wenn wir nicht so dermaßen gepennt hätten zu Beginn der beiden Halbzeten.

Unterm Strich steht ein mehr als verdienter Punktgewinn. Bundesliga.de sieht z.b 2,4 zu 1,6 XGoals für uns. 3 Tore erzielt, weitere Großchancen gehabt. Aufgrund Einsatz und Konzentrationsschwächen zu Beginn beider Halbzeiten reicht aber auch das dann nur zu einem Unentschieden.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 07.05.2023, 17:05, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Gellerieb85 » 07.05.2023, 16:58


Zoua hat geschrieben:Ganz wichtig, dass die Jungs hier noch mal zurückgekommen sind. Wir dürfen jetzt nichts herschenken. Die Mannschaft muss sich für die tolle Saison belohnen und am Ende darf nicht der Eindruck entstehen, dass wir eingebrochen sind.

Warum Klement und Rapp nicht Startelf spielen, ist für mich unverständlich. Vielleicht gibt es da was, was wir nicht wissen. Auf jeden Fall wünsche ich mir, dass die jetzt die Chance genutzt wird, auf Offensivkräfte zu bauen, die uns nächste Saison weiterbringen.



....

Tolle Hinrunde, ohne Zweifel.
Wenn man die Rückrunde analysiert, müsste man Schuster fragen wie er nächste Saison das Ziel klassenerhalt plant.
Ich sehe aktuell leider nichts was mich begeistert..ausser heute mal wieder die letzten 10 Minuten.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste