Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Meigla » 08.05.2023, 14:21


Sollte ein Klement den Berg verlassen und andere Spieler bleiben die nicht seine spielerische Klasse haben und deren Einsätze bei vielen nur den Kopf schütteln lässt dann verstehe das wer will. Aber was willst du machen wenn ein Verantwortlicher es nicht hinkriegt ihn mit seinen stärken einzubauen und ihm der Rücken weitgehend frei gehalten wird.Wenn man sich aber wie schon geschrieben immer erst am Gegner ausgerichtet wird und defensiv aufgestellt wird fällt einem das mittelfristig auf die Füße. Wie schon einer geschrieben hat wenn Klement geht und andere bleiben lachen viele darüber. Manchmal erscheint es als würden die Jungs was spielen müssen was sie gar nicht wollen. Wieso legen die nach Rückstand so schnell den Schalter um und spielen offensiv.
Es zeigt doch das man in der Rückrunde an gewohnten fest hält, die Ergebnisse sind bekannt. Wer etwas nicht verändern will der tritt auf der Stelle und macht auf lange Sicht Rückschritte und genau darüber sollte man sich Gedanken machen.



Beitragvon Ke07111978 » 08.05.2023, 14:24


roterteufel81 hat geschrieben:Bezüglich LV würde ich als FCK mal meine Augen auf Braunschweigs Donkor richten.

Würde nur etwas schwerer werden, weil Braunschweig den Klassenerhalt wohl schafft.


Leihe von Nico Schulz aus Dortmund... (Achtung: Wilde Spekulation!!)



Beitragvon roterteufel81 » 08.05.2023, 14:43


@Ke: Ich mag keine Leasingfahrzeuge. Lieber was handfestes besitzen. Nur Bares ist Wahres :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK-Augustin » 08.05.2023, 14:50


@roterteufel81
… ich auch!
Aber nur solange, ich die Kohle auch dafür habe! :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 08.05.2023, 14:56


Dann muss es hier halt mal der gebrauchte 5er tun und nicht gleich der werksneue 740i von Ke sein :lol:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 08.05.2023, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon 2025BL1 » 08.05.2023, 14:58


Meigla hat geschrieben:Es zeigt doch das man in der Rückrunde an gewohnten fest hält, die Ergebnisse sind bekannt. Wer etwas nicht verändern will der tritt auf der Stelle und macht auf lange Sicht Rückschritte und genau darüber sollte man sich Gedanken machen.


Wenn du eine Garantie abgibst , daß es mit einem anderen Trainer nächste Saison besser werden wird und wir mehr Punkte als in dieser Saison holen werden , könnte man darüber diskutieren. Kannst du nicht= also , vergiss es.
Jeder Trainer legt in seinem Arbeitsvertrag gleichzeitig die Abfindungssumme fest. Da die Verweildauer von BL Trainern immer kürzer werden, wird man iwann auch mal an den Punkt einer Trainerdiskussion kommen. Zum jetzigen Zeitpunkt verbietet es sich m.M.n., auch wenn es die Dissonanzen um Klement gibt. Wobei jeder Trainer der übrigen 17 Zweitligisten froh wäre, solch einen Topspieler in seinen Reihen zu besitzen. Ich bin der Meinung , die besten Offensivkräfte ( Boyd, Klement)sollte man weitgehendst von Defensivaufgaben entbinden, um sie ihrer eigentlichen Stärken nicht zu berauben.
Die Defensivaufgaben können die restlichen 9 Spieler auf dem Feld übernehmen. Habe auch noch kein gegnerisches Team gesehen , daß mit 7 oder 8 Mann gleichzeitig angegriffen hat.Wir spielen 2. Liga und nicht in der Premier League.
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 08.05.2023, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Ke07111978 » 08.05.2023, 15:04


roterteufel81 hat geschrieben:Dann muss es hier halt mal der gebrauchte 5er tun und nicht gleich der werksneue 7.40i von Ke sein :lol:

Cash ist King keine Frage. Aber mit den Youngtimern - ob gekauft oder geliehen - haben wir ja gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere wenn sie wo anders nur noch für Probefahrten genutzt wurden. :wink:



Beitragvon roterteufel81 » 08.05.2023, 15:16


@Ke Außer Dirk kommt auf die Idee die Youngtimer in seinem Hangar neben der Flugzeugsammlung zu parken, um sie vor Witterung und Korrossion zu schützen :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Mephistopheles » 08.05.2023, 15:25


2025BL1 hat geschrieben:
Meigla hat geschrieben:Es zeigt doch das man in der Rückrunde an Gewohntem fest hält, die Ergebnisse sind bekannt. Wer etwas nicht verändern will, der tritt auf der Stelle und macht auf lange Sicht Rückschritte, und genau darüber sollte man sich Gedanken machen.


Wenn du eine Garantie abgibst, dass es mit einem anderen Trainer nächste Saison besser werden wird und wir mehr Punkte als in dieser Saison holen werden , könnte man darüber diskutieren. Kannst du nicht = also vergiss es.


Eben! Die Vermessenheit hält wieder langsam Einzug in das Denken der Fans. Gab es da nicht ein Märchen der Brüder Grimm? Vom Fischer und syner Fru? Das Geheule wäre dann groß, wenn der Schuss nach hinten losgeht. Natürlich ist immer begleitend zu evaluieren, ob der Trainer (noch) der richtige ist. Es wird ein Zeitpunkt kommen, wo ein Wechsel vollzogen werden muss. Nach meiner Einschätzung ist dieser Zeitpunkt aber noch nicht da. Schuster erreicht das Team. Das Saisonziel wurde früh erreicht. Schuster traue ich zu, das Team weiterzuentwickeln. Eine Trennung von dem Trainer, der den FCK - in Teamarbeit mit Antwerpen gleichsam - in die 2. Liga geführt hat, wäre ein schlimmes Eigentor. Besonnenheit ist gefragt. Hoffe, dass die Entscheidungsträger diese haben.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 08.05.2023, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon roterteufel81 » 08.05.2023, 15:33


Ich habe es ja schonmal Richtung derjenigen gesagt, die Schuster gerne ersetzen möchten:

Nenne mir jemand erst Mal einen mindestens qualitativ gleichwertigen, verfügbaren und bezahlbaren Trainer als Schuster es ist, bevor ein Austausch gefordert wird.

Fordern "muss weg" kann jeder, aber dann bitte auch Butter bei die Fische und gleichzeitig einen annehmbaren Lösungsvorschlag mit unterbreiten.

Ich nämlich von denjenigen Kritikern bisher noch nicht einen Lösungsvorschlag dazu gelesen in all den Threads der letzten Wochen.

Das ist wie auf der Arbeit, wenn mich ein Mitarbeiter vollpöbelt, dass alles schlecht ist. Dann weiß ich zwar Bescheid, aber es löst das vermeintliche Problem nicht. Kritik sollte immer auch mit einem Lösungsvorschlag daherkommen, der zu deren Beseitigung beiträgt.

Wir hatten bis auf die - meines erachtens einzig tauglichen - 4 Trainer Schuster, Antwerpen, Kurz und Runjaic noch ungefähr 20 teils übelste Übungsleiter auf dem Betze am Start in den letzten 20 Jahren.

Wenn ich da nur an Raketen wie Meier, Frontzeck, Schommers, Korkut, Balakov usw. zurückdenke wird mir heute noch übel.

Und komm mir als Ersatz bloß keiner mit solchen Hirngespinsten wie Sforza, Klose, oder sonst einem Klopper um die Ecke.

Zudem hätten wir dann eventuell, je nach Kontraktlänge von Schusters Vertrag, wieder zwei Gehälter zu zahlen.

Wir sind ja nicht gerade der FC Lotto, soweit ich mich erinnere.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Gazza » 08.05.2023, 16:18


Zum finanziellen Aspekt:

Gerade weil wir nicht von unsäglichen Reichtümern umgeben sind, sollten wir uns weder um den Abstieg bewerben noch das Stadion leerspielen - ob man die Event-Fans mag oder nicht, man braucht sie um ein Stadion dieser Größe verlässlich auszulasten.


Zum "konstruktiven Misstrauensvotum":

Nein, ich muss definitiv keine Alternative benennen. Denn ich habe nicht den Hut auf und werde bezahlt auf Ballhöhe bzgl. potenzieller Kandidaten zu sein. Nach meinem Dafürhalten ist Schuster so flexibel wie ein Amboss - und wir fahren mit Ansage in eine mehr als prekäre Saison, deren Ausgang sich bei dieser Spielweise zu sehr dem Zufall ausgesetzt sehen wird. Deswegen gehört er ersetzt.

Ganz ohne schmutzige Wäsche/ böse Worte - seine Erfolge sind durchaus anerkennenswert. Hätte nur gerne einmal einen Wechsel auf Sicht - ganz ohne verbrannte Erde.



Beitragvon roterteufel81 » 08.05.2023, 16:36


Und wenn der geforderte Neue eine Graupe ist, wird das Stadion genau so leer.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon phibee » 08.05.2023, 16:40


FCK-Augustin hat geschrieben:
MathiasvunNW hat geschrieben:…
…
Dirk Schuster hat richtig ein- und besser noch ausgewechselt meiner Meinung nach.


@MathiasvunNW
Vollkommen richtig - weil er wieder falsch begonnen hat! :oops:
@All
Bitte immer an die Reihenfolge „Ursache“ und „Wirkung“ denken.
Und beides nicht miteinander verwechseln! :lol:
Erneut, auch ich fordere keinen Trainerwechsel, aber dass er nicht nur die Mannschaft und ein System weiterentwickelt, sonder sich selbst ebenfalls einer Weiterentwicklung nicht starrköpfig verschließt und diesbezüglich mit Vorbild vorangeht …
Dafür sollte er noch nicht zu alt sein! :wink:
Ist das im Sinne des FCK zu viel verlangt?

Nur der FCK


Genau so sehe ich das auch "FCK-Augustin". Mit Beginn der neuen Runde fällt unser Bonus der diesjährigen Saison (wir wurden insbesondere in der Hinserie als Aufsteiger unterschätzt) von Anfang an weg. Wir brauchen Spieler wie Klement dringend,um unser spielerisches Element zu entwickeln. Insofern ist für mich die Rückrunde aussagekräftiger als die Hinserie.

Es kann nicht sein, dass wir ständig zu Beginn so defensiv agieren, abwarten, bis wir in Rückstand geraten, um erst dann auf Offensive umschalten. So kann man kaum Spiele gewinnen, wenn man ständig hinten liegt. Mit dieser defensiv sturen Ausrichtung werden wir die nächsten Jahre nicht in der Lage sein, ein Wort im Aufstiegskampf mitzureden. Aber genau das muss unser Anspruch sein!!!
Wir wollen und müssen irgendwann wieder in Liga 1.

Schuster muss auf den Prüfstand. Hier erwarte ich von Hengen, dass er ein ernstes Gespräch mit Schuster führt. Ich erwarte von Schuster als Trainer, dass er sich weiterentwickelt und zwar hin zu einem offensiveren Spielstil.
Dass wir das können, haben die letzten Spiele gezeigt. Aber bitte nicht immer erst dann, wenn das Kind in Form von Gegentoren schon in den Brunnen gefallen ist.

Sollte hier von Seiten Schusters ein Lerneffekt nicht gewollt sein, dann muss ein Trainerwechsel am Ende der Saison bedacht werden.

Es kann nicht sein, dass Spieler wie Klement (ein Ausnahmespieler) wegen Schuster aufs Abstellgleis müssen.
Dann muss eben ein Spieler installiert werden, der die Drecksarbeit für Klement macht, damit dieser seinen kreativen Freiraum nutzen kann.

Oder würde irgemdeiner von Messi erwarten, dass er ständig einem Gegenspieler bis zum eigenen Strafraum hinterherläuft und als Verteidiger fungiert?

Die Reaktion Klements nach dem 3:3 in Richtung Bank war für mich eindeutig. Und auch die PK und Aussagen von Schuster zu Klements Leistung deute ich so, dass zwischen Beiden "Feuer unterm Dach" ist.
Und das können wir uns in Anbetracht mangels Ausnahmespieler nicht leisten.



Beitragvon 2025BL1 » 08.05.2023, 16:49


Gazza hat geschrieben:
Zum "konstruktiven Misstrauensvotum":

Nein, ich muss definitiv keine Alternative benennen. Denn ich habe nicht den Hut auf und werde bezahlt auf Ballhöhe bzgl. potenzieller Kandidaten zu sein. Nach meinem Dafürhalten ist Schuster so flexibel wie ein Amboss - und wir fahren mit Ansage in eine mehr als prekäre Saison, deren Ausgang sich bei dieser Spielweise zu sehr dem Zufall ausgesetzt sehen wird. Deswegen gehört er ersetzt.




Meiner Ansicht nach , hast du doch einen Hut auf. :D Dieser ist dir allerdings ein paar Nummern zu groß und rutscht dir öfters über die Augen und führt somit zu einer eingeschränkten Sichtweise. :lol:
Beim Hochschieben des Hutes hat dir scheinbar jemand anders noch schnell eine Glaskugel rübergerollt, in der du , welch wundersame Weise, auch noch einen Blick in die Zukunft erhaschen konntest.Respekt.
Sag mir , wenn du dich für so allwissend hälts, wieviel und auf wen soll ich beim Wettanbieter, am WE setzen? :D
Aber mal ehrlich:
Hat ein Fan in Nürnberg gerufen : "Schuster raus"
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 08.05.2023, 17:02, insgesamt 3-mal geändert.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.05.2023, 16:55


Hier kommt noch mein (Bautz´ner)-Senf zu gestern:
Sehe unser Unentschieden und das Spiel durchweg Positiv an. Hatte im Vorfeld eigentlich mit einer Niederlage gerechnet, einfach, weil man so Spiele als Lautern-Fan schon sehr oft erlebt hat. Und nach dem 2:0 sah es ja auch wieder so aus, als ob wir wieder der Aufbaugegner für Nürnberg sind. das erste Tor von Möller-Daehli und das erste Ecken Tor...

Auch wenn die Tore vermeidbar waren und wir in der Abwehr eher unsicher agiert haben, so hatte ich doch das Gefühl, dass wir das Spiel in den Griff bekommen.
Insgesamt haben wir ansprechend kombiniert und auch mit Zug zum Tor. Wir hätten auch mehr Tore schießen können. Insgesamt kann ich mit dem Unentschieden leben, auch aus dem Grund wie wir gespielt haben und wie wir zurückgekommen sind.
Klement hat gezeigt, was für ein Fußballer er ist und wie wertvoll er für die Mannschaft sein kann. er hat ein feines Füßchen und ich würde mir echt wünschen, wenn er in diese Mannschaft integriert werden kann. Solch einen Spieler findet man nicht jeden Tag.

Zu Schuster kann man viel sagen, aber man muss ja echt aufpassen, wie alles dargelegt wird. Ich versuche einfach neutral zu sein :p
Bin Schuster sehr dankbar für seine Verdienste und ich würde auch gerne mit ihm weitermachen, kann aber die Kritik und die Sorge (gerade wegen Klement) absolut nachvollziehen. Normal muss man einen Klement gegen Nürnberg bringen, aber wenn er noch Rückstand von der Woche hatte, kann man die Anfangsformation mit Ben Zolinski evtl. noch nachvollziehen. Zolinski ist halt ein anderer Spielertyp, aber insgesamt hat er mich noch nicht überzeugt. Sein "Ding" gestern war in meinen Augen (ohne FCK-Brille) zudem Rot. Da hatte er aber mächtig Glück... Auch wenn er jetzt nicht überzeugt, so hat er aber gerade wegen Klement einen schweren Stand, da müssen wir aufpassen, dass er nicht zum Bauernopfer der Fans wird. Zolinski hat eigentlich viele Voraussetzungen um ein typischer Betze-Spieler zu sein. Diese Saison passt es (evtl. auch wegen seiner langen Verletzung) noch nicht, aber ich würde ihn noch nicht ganz abschreiben. Man macht ihm halt gerade wegen der Personalie Klement keinen Gefallen. (Und er sich auch nicht, wenn er in den Spielen übersteuert)

Aber zurück zu Schuster und Klement. Ich hoffe, dass diese Disharmonie beigelegt werden kann, denn egal wie, wir würden Qualität verlieren. (Ob als Trainer oder Spieler) Optimal wäre es, wenn beide Seiten sich irgendwo finden würden um gemeinsam das Optimale für den FCK herauszuholen. Klement wird wohl kein Defensiv-Monster, kann aber evtl. auch wie Ritter oder Opoku sich in der Defensive verbessern. Und Schuster könnte ja mal sein starres Konzept überdenken.

Sehe es ähnlich wie @roterteufel81, dass man erstmal eine bessere Qualität auf dem Trainerposten bekommen sollte. Die Frage ist: bekommen wir die überhaupt?

Von Aussen betrachtet wäre es auch unverständlich nach solch einer Saison den Trainer zu wechseln. Das hätte irgendwas vom FC Hollywood (mal überspitzt gesagt). Meine Meinung dazu: wir sollten jetzt noch die nä. 3 Spiele abwarten und dann in die Analyse gehen (oder besser gesagt Hengen sollte sie gemeinsam mit Schuster machen).

Gazza hat geschrieben:
Ganz ohne schmutzige Wäsche/ böse Worte - seine Erfolge sind durchaus anerkennenswert. Hätte nur gerne einmal einen Wechsel auf Sicht - ganz ohne verbrannte Erde.


Die Frage ist, wann es keine verbrannte Erde gibt... Jetzt Schuster in Frage zu stellen und nach dem Erfolg ihn auszutauschen könnte auch verbrannte Erde sein...
Den richtigen Zeitpunkt eines Trainerwechsels gibt es wahrscheinlich nicht, ausser der Trainer geht freiwillig.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon SuperMario » 08.05.2023, 17:02


Alles beim Alten, hier wie dort:

- "Der Glubb is a Depp" (O-Ton meines Schwiegervaters aus Franken nach dem Spiel gestern, bei dem wir zusammen waren).

- Zeitweiliger Erfolg führt zu Verklärungen und Überhöhungen, die mit Träumereien nichts mehr zu tun haben, sondern schlicht Realitätsverlust darstellen.

Es spielte: FCN - FCK. Ende bekannt. Inhalte reichlich diskutiert. Gibts noch was hinzuzufügen?

Aus meiner Sicht vor allem diese Dinge:

- Wer nach deutlich überperformender Hinrunde nun bei Ergebniskrisen vor allem auswärts auch auf Grund fehlenden Matchglücks nun allen Ernstes eine Trainerdiskussion anzetteln will, der soll das tun. Wie weit wir mit diesem Großmannssuchtdenken gekommen sind, haben vor allem die letzten Kuntz-Jahre gezeigt.

Ich will nicht noch mal für 4 Jahre in die 3. Liga. Ihr etwa?


- Was ist eine Antwerpen-DNA? Wie hat einer hier schon geschrieben: 12 Rückstände und 10 Niederlagen unter Antwerpen in der letzten Saison. Dazu in den entscheidenden Spielen in der Endphase braune Streifen in der Hose und 3x konsequent und verdient verloren, trotz Aufstiegsgöttern wie Wunderlich, Klinge und Ciftci mit an Bord.

Dagegen unter Schuster zu den "Comebackern der Liga" gewachsen, gestern erneut den Beweis dafür angetreten. Einen Zweitorerückstand in der Nachspielzeit gegen Heidenheim egalisiert (historisch!), gestern fast das gleiche (halt Tor 1 in Minute 88 und Tor 2 dann in der Nachspielzeit) noch mal. Außer gegen Darmstadt (und dort leider ohne Matchglück) gegen die Top 3 der Liga mindestens ebenbürtig. Teils sogar in nummerischer Unterzahl.

Sorry, aber DAS dann als "Antwerpen-DNA" zu bezeichnen, das fällt nicht mal mehr unter den Tatbestand Realitätsverlust; sowas bezeichne ich als "Geschichtsklitterung" - für die jüngeren unter uns "Fake News".


- Der letzte Trainer, unter dem wir seinerzeit eine so ruhige wie erfolgreiche Saison auf dem Berg gespielt haben in der ERSTEN LIGA wie heuer mit Schuster in Liga 2, der übrigens noch viel ergebnisorientierter und ohne Spektakel hat spielen lassen, anders als Schuster jetzt, der hieß...

Kurt Jara

Wer erinnert sich noch an den? Den haben wir mit Hurra vom Berg gejagt. Und was kam danach? Mit Ausnahme eines Lichtblicks unter Kurz (für 2 Jahre) und spielerisch eine brillante Saison unter Runjaic (vom Saisonfinale mal abgesehen) war das bestenfalls Stückwerk und in Summe wie chronischem Verlauf das Paradebeispiel, wie Großmannssucht einen Verein systematisch zerstört. Wer will ernsthaft eine Wiederholung der Geschichte und heuer nun also auch Schuster vom Berg jagen?


Sorry Leute. Aber bei aller konstruktiven Kritik an mancher Entscheidung des Trainerteams und an einzelnen Spielern, wenn die mal nen gebrauchten Tag erwischen - wir haben den Klassenerhalt sowas von ultracool gerockt! Alle Ergebnisse NACH Heidenheim sind letztlich Muster ohne Wert, hier lassen sich allenfalls noch Einzeltendenzen ableiten. Das große und ganze jedoch ist schon längst (über-)erfüllt.

Machen wir uns nix vor - ein Diskussion zu Schuster verbietet sich von selbst. Man wirft keinen Trainer raus, der ein Saisonziel (über-)erfüllt, frühzeitig erreicht. Und das ist auch gut so.

Meine Meinung.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Schlossberg » 08.05.2023, 17:04


Hab ich da eben gelesen, Schuster ließe das Stadion leerspielen??

Bitte, liebe Leute, kommt zurück auf den Boden der Tatsachen.
Anschauen der Zuschauerstatistik* hilft.


* In der kombinierten Tabelle mit den 36 Teams der ersten und zweiten Liga liegen wir auf Platz 12.



Beitragvon Schulbu_1900 » 08.05.2023, 17:09


Ich sehe es so, das Klement anfangen muss nach hinten laufen zu lernen, was er gegen Nürnberg meiner Meinung nach getan hat. Ich habe ihn zumindest mehrfach hinten gesehen.
Und ich hoffe stark das Dirk ihm das versucht beizubringen.
Das hat er zu Beginn der Saison zumindest gesagt.
Bei Opoku scheint es ja auch gefruchtet zu haben und man schaue sich nur an was Boyd an Metern macht im Spiel. Hätte ich zu Beginn auch nicht gedacht als Terence kam.
Es kann nicht sein, das man einer Diva einen abstellt. Ich kann allerdings nicht den Charakter von irgendjemand einschätzen ob er das auch tun will. Kann man auch in Klements Geste interpretieren. "Unn, so richtich ?" 8-)
Der Freistoß und der Eckball auf Jule waren auf jeden fall Mega :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon SuperMario » 08.05.2023, 17:17


phibee hat geschrieben:Oder würde irgemdeiner von Messi erwarten, dass er ständig einem Gegenspieler bis zum eigenen Strafraum hinterherläuft und als Verteidiger fungiert?


Genau das ist es jedoch, was den Unterschied selbst bei einem Messi ausmacht, bezeichnenderweise diese Saison im Herbst seiner Karriere besonders augenscheinlich zutage tritt!!

a) Messi lustlos und nach hinten nicht wirklich im Spiel - PSG stinkt in der CL ab und verliert deutlich gegen dieses Jahr nun wirklich nicht unschlagbare Bayuwaren... Und steht dort zurecht in der Kritik als satter, überteuerter, abgehalfterter Superstar.

b) Messi als Leader, Kopf und sogar defensiv als Balleroberer in der argentinischen Nationalmannschaft, der mit all seiner Autorität dieselbe zum überaus verdienten WM-Titel gefhrt hat... Und steht dort zurecht in seinem Heimatland auf einem Sockel, einem regelrechten Thron, der sogar den vermutlich wohl spektakulärsten Ausnahmefußballer mit Vornamen Diego überragt.


Und genau das ist es heutzutage: auch die Superstars können eine dauerhafte Auszeit auf dem Platz nicht mehr kompensieren, das kann auch nicht durch andere kompensiert werden. Die ackern und rackern heute von der ersten Linie an, all die Haalands, Osimhens und Mbappes und wie sie alle heißen. Ein Klose hat das damals vorgelebt. Heute ist das Standard.

Da muss Klement bei allem Feingeist einfach hin, um unumstritten zu bleiben. Nicht nur unter Schuster btw., auch bei seinen vorherigen Stationen war das schon ein Thema bei ihm, das ist ja nicht neu. Auch ein Schweinsteiger reifte erst dann zur Weltklasse, als er sich die erforderliche Mentalität an zugelegt hatte. Daran muss Klement noch arbeiten. Oder er bleibt ein feiner Fuß ohne Durchschlagskraft. Leider.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Gerrit1993 » 08.05.2023, 17:47


Und hier kommen die Noten zum packenden Remis in Nürnberg:

Bild
Foto: Imago Images

Joker Klement ragt heraus: Die FCK-Noten aus Nürnberg

Der 1. FC Kaiserslautern sorgt gegen den 1. FC Nürnberg wieder einmal für eine Achterbahn der Gefühle. Auch die Spielernoten fallen differenziert aus. Von der Eins bis zur Fünf ist alles dabei.

Es gibt Partien, da fällt es schwer, einen einzelnen Spieler als "Matchwinner" herauszuheben. Der Auftritt der Roten Teufel in Nürnberg gehört jedoch definitiv nicht dazu. In der 34. Minute beim Stand von 0:2 für den rotgefährdeten Ben Zolinski eingewechselt, sorgte Philipp Klement als Zehner direkt für Gefahr. Noch vor dem Pausenpfiff war er mit einem hellwachen Freistoß-Pass am ersten Tor seiner Mannschaft mitbeteiligt. In der 88. Minute war es erneut der 30-Jährige, der eine passgenaue Flanke für Julian Niehues servierte, welcher den 2:3-Anschlusstreffer markierte. Und in der fünften Minute der Nachspielzeit war es Klement schließlich höchstselbst, der aus knapp 20 Metern einen Freistoß traumhaft und unhaltbar in die Maschen zimmerte. Logisch, dass Klement damit mit Abstand zum "Teufel des Tages" gekürt wird. Bei bislang rund 2.500 Einzelbewertungen auf Der Betze brennt erhält der gebürtige Ludwigshafener eine Durchschnittsnote von 1,6 und als einziger Lautrer eine Eins vor dem Komma. Noch deutlicher das Bild bei der "Rheinpfalz": Von den Journalisten erhält kein anderer Spieler eine bessere Note als 3,0, Klement sticht mit einer 1,5 hingegen deutlich heraus. Zur selben Einschätzung kommt der "Kicker".

Lob für Joker und die Offensive, Tadel für die Defensive

Passable Noten erhält auch Stürmer Terrence Boyd, der mit seinem 13. Saisontor zum zwischenzeitlichen 1:2 nach 580 torlosen Auswärtsminuten den Bann brach (DBB: 2,3 / Kicker: 2,5 / Rheinpfalz: 3,0). Dagegen wird die Defensive, die erstmals seit Oktober 2022 wieder drei Gegentore hinnehmen musste, abgestraft. Das gilt für die Innenverteidiger Robin Bormuth (DBB: 3,6 / Kicker: 4,0 / Rheinpfalz: 4,5) und Boris Tomiak (3,5 / 3,5 / 4,0). Aber auch Torhüter Julian Krahl, der sein Zweitliga- und FCK-Debüt feierte, kann vor allem von den Journalisten keine guten Noten einheimsen (3,1 / 4,0 / 4,5). Am schlechtesten von allen Roten Teufeln schneidet jedoch ein Offensivspieler ab: Ben Zolinski (5,1 / 5,0 / 5,0) erwischte einen rabenschwarzen Tag und spreizt das Notenspektrum auf eine seltene Breite von Eins bis Fünf.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Nürnberg können noch bis heute, 15:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCN-FCK.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Lautern jubelt und diskutiert über Torschütze Klement (Der Betze brennt)



Beitragvon phibee » 08.05.2023, 18:04


Hallo "Super-Mario",

natürlich hast Du irgendwo auch teilweise recht mit Deiner Argumentation. Das Ganze darf aber dann nicht so ausgehen, dass ein Spieler mit solch einer spielerischen Klasse den Platz ständig in den gegnerischen Strafraum als auch in den eigenen Strafraum rennt und dabei die Sauerstoffflasche auf dem Rücken trägt. Klement ist ein Ausnahmekönner, der Stärken hat, von denen andere nur träumen können. Wenn Du ihn so einsetzen willst, ist er mangels Kräfte vorne "verschenkt". Lies mal, was der Kicker zu diesem Thema schreibt:

https://www.kicker.de/schuster-und-klement-harmonie-sieht-anders-aus-950423/artikel LG



Beitragvon Thorsten1983 » 08.05.2023, 18:17


Meigla hat geschrieben:Sollte ein Klement den Berg verlassen und andere Spieler bleiben die nicht seine spielerische Klasse haben und deren Einsätze bei vielen nur den Kopf schütteln lässt dann verstehe das wer will. Aber was willst du machen wenn ein Verantwortlicher es nicht hinkriegt ihn mit seinen stärken einzubauen und ihm der Rücken weitgehend frei gehalten wird.Wenn man sich aber wie schon geschrieben immer erst am Gegner ausgerichtet wird und defensiv aufgestellt wird fällt einem das mittelfristig auf die Füße. Wie schon einer geschrieben hat wenn Klement geht und andere bleiben lachen viele darüber. Manchmal erscheint es als würden die Jungs was spielen müssen was sie gar nicht wollen. Wieso legen die nach Rückstand so schnell den Schalter um und spielen offensiv.
Es zeigt doch das man in der Rückrunde an gewohnten fest hält, die Ergebnisse sind bekannt. Wer etwas nicht verändern will der tritt auf der Stelle und macht auf lange Sicht Rückschritte und genau darüber sollte man sich Gedanken machen.



Seit wann stellt man einen Spieler über den Verein ??
Und die Punkte an denen Klement arbeiten solle/müsse sind klar erkennbar.
1.Halbzeit-Nachspielzeit Ballverlust Klement im Mittelfeld und was macht er ....??
Kein Nachsetzen und Nürnberg kontert mit 4vs3 auf unser Tor zu und wir haben Glück das sie das nicht sauber zuende spielen.Gegen andere Mannschaften wird das gnadenlos bestraft und man geht mit einem 3:1 Rückstand in die Kabine. Bitte nicht falsch verstehen. Zweikämpfe kann man verlieren aber dann muss nachgesetzt werden und nicht meinen die anderen machen das schon für mich. Und unabhängig von dem Spiel gestern dem er seinen Stempel aufgesetzt hat (keine frage) aber wer keine wege mit nach hinten macht,nach eigenem verlorenen Zweikampf der muss sich letztendlich auch nicht beschweren wenn er kaum Einsatzzeiten bekommt. Und dies wäre bei jedem anderen Trainer und Mannschaft auch der Fall.
Das er ein feiner Techniker ist und ein feines Füßchen hat war bei der Verpflichtung bekannt und sah in ihm auch jemand der die Standards übernehmen solle aber seine schwache Zweikampfhaltung,das Nicht nachsetzen bei Ballverlust + Mangelnde Schnelligkeit + Sehr Verletzungsanfällig zu sein führen dann eben dazu das man geringe Einsatzzeiten bekommt. "ABER": Alles Punkte woran er selbst arbeiten kann (sofern er es will bzw er was an seiner Situation ändern will.!!!) Und so wurde es ihm auch vom Trainerteam kommuniziert.
Und bei aller (Pro Klement / Contra Schuster) Diskussion sollte man eines nicht vergessen. Schuster wollte Klement unbedingt haben und als er da war und Wunderlich dafür auf die Bank musste war Klement noch der Buhmann.!!!!!

Und ich sage wie es ist. Kein Spieler steht über unserem Verein FCK und wer nicht mitzieht kann weiter ziehen. So einfach ist das. !!!!!!



Beitragvon Miggeblädsch » 08.05.2023, 18:29


Meine Beobachtungen zum gestrigen Spiel, sowie zur bisherigen Saison:

1. Wir haben eine mega-geile Mannschaft. Die Jungs wollen und können guten Fußball spielen. Gerade in den Schlussphasen, wo es besonders auf Mentalität ankommt, zeigt die Bande, was in ihr steckt. Ich bin total stolz auf diese nachgewiesenermaßen zweitligataugliche Mannschaft und mag daher die ganzen Beiträge hier im Forum überhaupt nicht, die ständig darauf hinweisen, dass wir im Prinzip 'ne Drittligatruppe hätten, die beinahe in die Regionalliga abgestiegen wäre. Das ist Bullshit und wer sowas schreibt, tut unseren Spielern unrecht!

2. Wir haben die geilsten Fans. Das sieht man nicht nur an unserem Zuschauerschnitt auf der Betzenburg, sondern insbesondere auch an unseren Auswärtsfahrern, die unsere Jungs überall unterstützen. Das ist ligaübergreifend völlig einzigartig und führt nicht nur zu Medieninteresse, sondern dürfte auch ein wesentlicher Grund dafür sein, dass unsere Spieler gerne bei uns kicken.

3. Für mich persönlich ist das gerade eine Saison, die mir sehr, sehr viel Freude bereitet und meine Erwartungen bereits jetzt weit übertroffen hat. Vielen Dank dafür!

4. Aus der Trainerfrage werde ich mich künftig heraushalten, da es schwierig ist, hier im Forum etwas darüber zu schreiben. Zumal ich -was dieses Thema betrifft- weder ein Schwarzseher, noch ein Weißseher bin, aber bemerke, dass diese Diskussion nicht mehr sachlich geführt wird.

:prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon woinem77 » 08.05.2023, 18:31


Ich klammere jetzt mal die Personalie Zolinski aus.
Allerdings verstehe ich gar nicht warum es so verkehrt sein soll gegen einen Gegner der gewinnen muss erst mal defensiver zu starten. Schuster plant ein Spiel über 90 Minuten und weiss genau wie er noch nachlegen kann um die Gegner die letzten 30 Minuten richtig unter Druck zu setzen. Wir waren doch schon defensiv und trotzdem hat man zum Teil wirklich miserabel verteidigt. Das frühe 0:1 war Geleitschutz Deluxe. Meint man das wäre mit Klement dann deutlich besser gelaufen? Die Spiele gegen Rostock und Nürnberg, waren vom Matchplan nicht falsch, aber man hat vor allem wegen (zum Teil krassen) individueller Fehler Gegentore bekommen und trotzdem!!! gegen diese Team genug Chancen gehabt um zu gewinnen. Ausserdem gibt er im Training vielleicht zu wenig Gas - who knows. Schuster belohnt scheinbar auch extrem den Trainingseinsatz. Und ich denke dass der ein Teil der Story ist warum wir nicht im Abstiegskamp oder weiter unten stehen. Vielleicht wollte er auch diese Reaktion von Klement sehen. Ich wäre null überrascht wenn er in der Startaufstellung steht. Ich glaube was hier massiv unterschätzt wird, ist wie sehr das Team nach wie vor ackert obwohl es um nicht mehr viel geht. Und das gegen Gegner bei denen die Liga nicht gesichert ist. Motivation und Teamgeist sind eben neben Taktik auch eine Kernqualität. Und ich für meinen Teil, gehe so oder so auf den Betze WENN das Team fightet. Lasst den Dirk mal machen - und am Samstag macht der Klement wieder 1 Torvorlage und ne Bude.
Zuletzt geändert von woinem77 am 08.05.2023, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BB » 08.05.2023, 18:40


Gazza hat geschrieben:Zum finanziellen Aspekt:

Gerade weil wir nicht von unsäglichen Reichtümern umgeben sind, sollten wir uns weder um den Abstieg bewerben noch das Stadion leerspielen - ob man die Event-Fans mag oder nicht, man braucht sie um ein Stadion dieser Größe verlässlich auszulasten.


Zum "konstruktiven Misstrauensvotum":

Nein, ich muss definitiv keine Alternative benennen. Denn ich habe nicht den Hut auf und werde bezahlt auf Ballhöhe bzgl. potenzieller Kandidaten zu sein. Nach meinem Dafürhalten ist Schuster so flexibel wie ein Amboss - und wir fahren mit Ansage in eine mehr als prekäre Saison, deren Ausgang sich bei dieser Spielweise zu sehr dem Zufall ausgesetzt sehen wird. Deswegen gehört er ersetzt.

Ganz ohne schmutzige Wäsche/ böse Worte - seine Erfolge sind durchaus anerkennenswert. Hätte nur gerne einmal einen Wechsel auf Sicht - ganz ohne verbrannte Erde.


"Schuster spielt das Stadion leer."
- In was für ner Welt lebst du? Hast du Augen und Ohren?? :D

"Schuster ist nicht flexibel."
- Weiß ich nicht. Würde einwenden, dass wir diese Saison in fast jedem Spiel halbwegs auf Augenhöhe waren, meistens gegen nominell bessere Teams. Aber wenn man das konstant schafft, ist es natürlich in gewisser Form unflexibel, ne? Wo Schuster auf jeden Fall "unflexibel" ist, dann dabei dass er in seiner Trainerkarriere noch kein einziges Mal abgestiegen ist. Unhaltbar der Mann. Seriöse Arbeit passt einfach nicht zum Betze.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste