Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon lancelot666 » 30.04.2023, 11:52


Ungeheuer1938 hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich wir hier im Forum Schrottfußball immer wieder schön geredet wird.
Die Entschuldigung Rostock hätte 90 Minuten gemauert kann man nicht gelten lassen.
Wenn man Fußballspielen kann gewinnt man auch gegen Mauerkicker.


Von welchem Spiel sprichst Du?
Ich habe keinen "Schrottfußball" gesehen.

Schrottfußbal gab's früher, aber da warst Du ja nicht dabei. Erst hier im Forum, als man aufgestiegen war. Ein Schönwetterfan also.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Thorsten1983 » 30.04.2023, 11:57


Und weiter geht die Trainer Diskussion.....(Geil-Dumm-Lächerlich) nennt es wie ihr es wollt. Aber wie einige wieder versuchen "mühsam Aufgebautes" wieder kaputt zu treten is schon unter aller sau.Ist man nach 4 Jahren 3.liga zu arg verwöhnt worden in der Hinrunde ?? Erwartet man jetzt 34 Spektakel Spiele wie gegen Darmstadt,Magdeburg,HSV,....
Dann muss ich mal die Frage stellen von welchem Geld sollen die Spieler kommen die uns 34 Spiele Spektakel bieten können oder is man ernsthaft der Meinung man holt einen neuen Trainer der eine etwas Offensivere Ausrichtung spielen lässt und dann klappt das mit dem vorhandenen Personal schon....?? Da reißt mir die Hutschnurr ehrlich. !!!!
Man hat doch gestern gesehen das kein kreativer Spieler vorhanden ist der das Spiel an sich reißen kann und mit einer Spielidee gegen tief stehende Mannschaften Lösungen findet. Da gilt es anzusetzen und sich umzuschauen und das wird TH schon machen. Habt doch mal etwas mehr Vertrauen in die sportliche Leitung,ich denke das hätten sie für die Arbeit in den letzten Jahren verdient. Stattdessen wird hier wieder schlecht geredet und da schlecht geredet und Wochen zuvor hat man Spieler & Trainer gefeiert. Das man so eine Denkweise und auch eine art an den Tag legen kann und tut is zum kotzen. Schaut euch andere Vereine an, Freiburg,Augsburg oder auch jetzt Heidenheim an die Schritt für Schritt über JAHRE und kontinuierlich guter und harter Arbeit sich das aufgebaut haben um da zu sein wo man ist. Aber wir müssen ja andere Ansprüche als die haben und immer und immer versuchen den dritten Schritt vor dem zweiten zu machen und immer auf die fresse fliegen und nie daraus zu lernen.
Jetzt mal ehrlich was stimmt mit euch nicht.

Wenn ich so ein rotz lese von wegen es findet keine Weiterentwicklung mehr statt,da frage ich mich ernsthaft hat die bei euch jemals stattgefunden....??
So wie man ließt definitiv nicht.!!!!

Ein 3.liga Kader mit dem wir den Aufstieg geschafft haben und der nach 30.Spieltagen auf Platz 7 steht tut sich nicht mehr weiterentwickeln.....da brech ich ab ehrlich.!!!! Und sowas wie gestern oder überhaupt diese Saison das man sich gegen tiefstehende Mannschaften schwer tut sind Dinge wo man dran arbeiten kann und auch wird wenn man die Leute auch lässt.Denn unser Trainer hat es auch schon mit Mannschaften geschafft wo man nicht gedacht hätte oder hat Mannschaften wie Aue auf Platz 6 oder 7 gestellt und bei uns stellt man sowas in Frage. Unfassbar.!!!!!!!!!!.

Diejenigen die meinen es müsste zur neuen Saison hin,sich auf der Trainer Position etwas ändern die Frage ich mal wenn sie denn so im Kopf haben der sich ja so drum reißt eine Stelle bei uns zu bekommen..... :))

Aber wenn es ja .... läuft wird ja Tim Walter vom HSV frei. Der war diese Saison das erste Mal überhaupt auf dem betze und dem hat es bestimmt gefallen und käme bestimmt gerne öfters. Er is doch auch gebürtiger Karlsruher.....oder ??
Würde ja von der Nähe her passen. !!!!
Und dann hören wir uns ein ganzes Jahr lang die scheiße an "wie wir nur bei uns sind"(oder auch nicht) "wir nur auf uns schauen" (oder auch nicht) "nur auf uns fokussiert sind" (oder auch nicht) "immer nur nach vorne schauen" (oder auch nicht).....da gehht doch das Fussballerherz auf oder meint ihr nicht....??

Mann Mann Mann Leute.....



Beitragvon Ultradeiweil » 30.04.2023, 12:29


Du solltest an einem halbwegs sonnigen Sonntag vielleicht nochmal etwas Luft holen @thorsten

Es gilt wieder zu Differenzieren wie nach jedem Spiel wie in jedem verdammten spieltagsthread
Kritik sachlich und Gedankenaustausch wird doch hier von den heiligen immer gepredigt..nur passt es nicht ins Konzept ist es verpönt :love:

Nochmal wer zählt den Trainer an ? (Bis auf 2-3 sinnbefreite Kommentare)

Auch Schuster wird seine sasion analysieren müssen das ist Fakt vieles gut aber eben nicht alles ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon AlterFritz1945 » 30.04.2023, 12:31


@ Thorsten
Einer der besten Posts der letzten Monate.
Bin ganz bei dir.
Eine Austiegsmannschaft steht auf dem 7. Platz, vor den Direktaufsteigern Braunschweig und Magdeburg.
Wir hatten die ungünstige Situation auf die Schnelle die Mannschaft ergänzen zu müssen. Der Trainer leistet hervorragende Arbeit und wird nach einigen Spielen, die nicht so gut laufen in Frage gestellt.
Das ist einfach zum Fremdschämen. 61 % der Zweitligisten
würden mit uns tauschen. Darunter gestandene Vereine wie Nürnberg, Karlsruhe, Bielefeld usw.
Unser Problem war schon in der Vergangenheit immer die überzogene Erwartungshaltung.
Das aufblühende Pflänzchen langsam wachsen lassen und sich freuen, wenn es gedeiht. Beispiel Freiburg, Mainz.
Schönen Sonntag an alle Fans.



Beitragvon MarcoReichGott » 30.04.2023, 12:38


Ich würde so einen Post wie Thorsten in der Wortwahl nicht verfassen, aber innerlich bin ich voll bei ihm, wenn ich manche der Kritik lese...

Ich hatte es im Vorberichtsthread nach Spielende ja schon gechrieben. Das gestern war Anschauungsmaterial dafür, wo der Kader individuelle Stärken und Schwächen hat. Wer das halt nicht sieht, dem kann man irgendwann in Diskussionen auch nicht mehr so richtig weiterhelfen. Über Einzelentscheidungen und taktishe Elemente kann man natürlich trotzdem diskutieren und gerade die Personalie Klement ist hier natürlich extrem spannend und auch richtungsweisend. Aber man hat in HZ 2 ja auch deutlich gesehen, dass Klement zwar durchaus die Statik unseres SPiels verändern kann, aber eben auch nicht alleine die fußballerischen Probleme im letzten Drittel beheben kann..



Beitragvon Strafraum » 30.04.2023, 12:40


Schön gestern zu sehen das Ritter und Klement nicht miteinander können. Es gab zwei drei Situationen wo Ritter besser den Ball an Klement abgespielt hätte. Statt dessen dribbelte sich Ritter fest oder lief 10m weiter um den Ball einem anderen Mitspieler zu geben. Da frage ich mich, ob so ein Beef Mannschaftsdienlich ist.

In der Spieleröffnung ist ein Klement besser als ein Ritter, und wenn meine These stimmt, frage ich mich was sich ein Ritter alles erlauben darf. Für einen Beef gehören immer zwei dazu und in dieser Konstellation kommt mir Ritter zu einfach davon.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Datenleak » 30.04.2023, 12:48


Was von vielen immer belächelt oder als Quatsch beschrieben wird kommt jetzt wieder langsam zum Vorschein.
Das schwierige Umfeld beim FCK.
Wir erreichen lange vor Saisonschluss ohne Probleme unser gestecktes Saisonziel. Haben richtig geile Spiele, die Fans kommen massig ins Stadion und es macht einfach wieder Spaß FCK Fan zu sein.
Das Ziel ist erreicht, seit de Rückrunde läuft es teilweise nicht mehr so gut. Das bestreitet Niemand und das muss auch aufgearbeitet werden, keine Frage.

Aber sowohl hier als auch im Stadion kommen plötzlich wieder die Spezialisten die am liebsten wieder alles über den Haufen werfen würden. Als ob es die letzten Jahre gar nicht gab. Wieder neuer Trainer. Weil Schuster dann doch zu defensiv spielt. Wieder neue Spieler. Alles wieder auf Null. Kann ja nur besser werden weil wir sind ja der große FCK und gehören direkt wieder in die Bundesliga. Spätestens aber in 1-3 Jahren.
Ich hatte gestern einen Typ hinter mir sitzen der hat sich 90 Minuten nur beschwert und gemeckert.
Über Zollinski, über Schuster sowieso. Über Luthe. Egal was passiert ist, er hat nur gemault
Zitat: "Hengen muss jetzt reagieren. Wenn das mit Herrn Schuster in die nächste Saison geht steigen wir auf jeden Fall ab und spielen das Stadion leer, Herr Schuster muss weg, das heute war ein Armutszeugnis"
Dann fing er auch noch an plötzlich Kiprit zu fordern weil der ja nie ne Chance bekommt und mit Sicherheit nicht schlechter sein kann....

Mir geht das nicht in den Kopf wie man so verblendet sein kann bzw was solche Menschen egtl. erwarten oder die letzten Jahre hier gesehen haben.

Man kann sicherlich Dinge kritisieren.
Wir versuchen keinerlei Jugendspieler hochzuziehen oder einzubauen. Auch jetzt noch nicht, wobei wir es jetzt zumindest testen können. Aber einfach alles wieder auf Null zu setzen ist meiner Meinung nach absoluter Unfug.



Beitragvon Phänixler » 30.04.2023, 13:24


Kurz noch mal zum Thema Sektorentrennung:
Über die Art und Weise wie das vom Verein durchgezogen wurde kann man sich streiten ABER letztendlich war das Ergebnis für mich überraschend.
Auf der West war wieder Platz, man sah alte bekannte „Gesichter“ (DK-Inhaber) die auch in den letzten „harten Jahren“ da waren.
Der Einlass vor der West ging fix, im Vergleich zu den vorherigen Spielen quasi „rasend“. Ebenso ging es vor den Versorgungsständen schneller.
Ich gebe zu, dass ich vorher skeptisch war aber aus meiner Sicht, sollte man gemeinsam an Lösung arbeiten, damit dies so bleibt!



Beitragvon Meigla » 30.04.2023, 13:44


Es geht nicht das erreichte mit den Protagonisten in Frage zu stellen.
Der Blick muss nach vorne gehen und da muss die Frage erlaubt sein ob die jetzige Art wie Fußball gespielt und aufgestellt wird auch in den kommenden Saison erfolgreich ist. Es muss eine Mischung aus Kämpfer und Techniker sein. Nur immer defensiv agieren ist auf Dauer nicht zielführend. Ein alter Spruch das Angriff ohne vernachlässigen der Defensive die beste Verteidigung ist hat immer noch Bestand.
Man muss auch mal Mut zeigen in der Aufstellung.
Eins sei gesagt das bei jeder langanhaltende Trainerdiskussion hier meistens die Recht hatten die den Trainer in Frage gestellt haben. Man muss es ganzheitlich betrachten und den Blick vor der Gegenwart nicht verschließen und in die Zukunft schauen und sachlich bleiben und da gibt hier einige Berichte die genau das tun.



Beitragvon roterteufel81 » 30.04.2023, 13:58


@Phänixler:

Kann Ich von der Nord ebenfalls nur so bestätigen.

Normalerweise ist ab zwischen 1,5 und insbesondere ab 1h vor Anpfiff da oben die Hölle los.

Diesmal keine riesigen Schlangen auf der Treppe Malzstraße zum Eingang hoch.

Einlass selbst ging ohne Wartezeit und keine Schlange statt 5-15 Minuten.

Imbissstände zwischen direkt dran kommen und maximal 5 Minuten anstehen, statt 20-30 Minuten.

Keine überlasteten Fritteusen, damit gestern top Pommes, außen knusprig und innen fluffig. Currywurst wieder mit Currypulver drüber.

Keine nervigen Leute, die massenweise durch die anstehenden Leute an den Imbissständen quer durchdrängeln, statt hinter den Schlangen vorbei zu gehen.

Wegfallendes vorzeigen der Karte für den Treppenturm zum Oberrang, was mit Mantateller und Getränk in der Hand immer ein Balanceakt war.

Man konnte ordentlich durch die Nordhalle laufen, statt sich mühsam durchzuquetschen, ohne ständig aufpassen zu müssen mit Mantateller und Getränk in der Hand angerempelt zu werden.

Auch oben an den Ständen im Oberrang wesentlich entspannter.

Aus Sicht des reinen Nordtribünengängers war das der entspannteste Stadionbesuch, den ich bei >40.000 Zuschauern erlebt habe. Das war schon teils besser als mit 20.000 in tiefsten Drittligazeiten.

:daumen:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 30.04.2023, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Adaleh » 30.04.2023, 14:04


Eine Vorrunde mit viel Spielglück aber auch Enthusiasmus kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß das System Schuster Risse bekommt. Ich würde fast sagen, langsam grüßt das Murmeltier... wir entwickeln uns durchaus - aber nicht zum Guten. Die Spielergebnisse gegenüber Mitaufsteigern und potentiellen Absteigern spricht Bände. Mir kommt es langsam so vor, als wenn die Spieler gerne wollten, aber das System "Schuster" läßt es einfach nicht zu. Es bleibt zu konstatieren, daß mit der Einwechselung von Klement der Spielaufbau System bekam und eine Klasse besser war. Habt ihr den Schuß von Klement auf´s Tor gesehen? Vergleicht mal mit den Schußversuchen der Mitspieler...
Ich lege mich fest - wenn wir dieses System so weiterspielen leert sich demnächst wieder das Stadion und wir werden in der nächsten Saison massive Probleme bekommen.



Beitragvon Gerrit1993 » 30.04.2023, 14:19


Hier kommen die Noten zur Niederlage in Rostock:

Bild

Trotz Dominanz nur Durchschnitt: Die Noten gegen Rostock

Der 1. FC Kaiserslautern ist gegen Hansa Rostock die deutlich bessere Mannschaft. Am Ende nützt das aber nichts, die 0:1-Niederlage beendet die zuletzt starke Heimserie. Die Spielernoten fallen entsprechend durchwachsen aus.

Am Ende war es ein Spiel auf ein Tor. Die Roten Teufel belagerten den Hansa-Strafraum fast wie im Handball, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Und so schneidet fast kein Lautrer im Gesamtnotenbild nach der ersten Heimniederlage seit über sechs Monaten gut ab. Lediglich der eingewechselte Philipp Klement erntet bei rund 1.800 Einzelbewertungen auf Der Betze brennt eine Zwei vor dem Komma (2,6). Das sehen auch die Journalisten der "Rheinpfalz" so (2,5). Der 30-jährige Kreativkopf hatte das Offensivspiel belebt und war nach seiner Einwechslung direkt in einige Abschlusssituationen gekommen.

Lob für Klement und Hercher, Tadel für Luthe, Zolinski & Co.

Obwohl die Defensive gegen die Kogge nicht viel zu tun bekam, muss sie teilweise schlechte Noten in Kauf nehmen. Der sonst meist stark bewertete Andreas Luthe erhält von den Fans nur eine Durchschnittsbewertung von 3,9, die Journalisten sehen ihn sogar noch schlechter (4,5). Dabei wird ihm wahrscheinlich die Entstehung des Gegentors angelastet, als er einen Flatterball von Nils Fröling nur nach vorne abwehren konnte. Jener Fröling hatte zuvor Innenverteidiger Boris Tomiak alt aussehen lassen und ihn einfach umkurvt. Von den Journalisten wird auch er mit einer 4,5 bestraft, die FCK-Fans sind noch etwas gnädiger (3,6). Dies gilt allerdings nicht für die restliche Offensive. Die weitgehend glücklos agierenden Daniel Hanslik (DBB: 4,3 / Rheinpfalz: 4,0) und Ben Zolinski (4,7 / 4,5) mussten zur Halbzeit in der Kabine bleiben und werden entsprechend schwach benotet.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Rostock können noch bis heute, 14:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-FCH. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Dienstag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- "Wie verhext": Lautern trauert verpassten Chancen nach (Der Betze brennt)



Beitragvon Gazza » 30.04.2023, 14:21


Wie verhindert man eine substantiierte Diskussion über die notwendigen Weichenstellungen für die kommende Saison?

Man unterstellt jedwedem Kritiker, und sei dessen Beitrag noch so begründet, finstere Absichten, mangelnde Demut gepaart mit Realitätsverlust - hochemotional verfasste Reden, die es nicht selten einen großen Applaus zu verzeichnen wissen.

Klingt ja auch einfach gut: Auf dem Teppich bleiben, sich der letzten Jahre erinnern, Kontinuität einfordern - überzogene Erwartungshaltungen kritisieren.

Nach meinem Dafürhalten ist es ein wenig komplexer - und Dankbarkeit ob des Erreichten schließt Kritik nicht aus. Angeblich gesteht man konstruktive Kritik ja auch zu, legt aber auch gerne fest wie diese zu lauten hat.

Zitate benötigt man gar nicht, man behauptet einfach Maximalforderungen a La "Kopf des Trainers wird gefordert" - was interessieren Fakten, wenn man doch ein Bauchgefühl hat.

DBB macht sich diese Sicht der Dinge offenkundig zu eigen, gewährt dieser Form der Dampfplauderei enorme Beinfreiheit - löscht hingegen auch ohne Begründung Beiträge.

Schade in mehrerer Hinsicht. Denn nach meinem Dafürhalten ist die Großmannssucht nur ein Teilaspekt unseres Niedergangs - wir haben schlicht viel zu häufig durch Unterlassen der notwendigen Entscheidungen Prozesse in Gang gesetzt, die sodann in Katastrophen mündeten.

Konkret: So war unsere Spielweise in der Bundesliga-Aufstiegssaison mehr als limitiert, der 7. Tabellenplatz so erfreulich wie glücklichen Umständen geschuldet. Spätestens als sich in der darauffolgenden Abstiegssaison Mitte der Hinrunde die desaströse Spielgestaltung nicht mehr leugnen ließ, hieß es:

Auf dem Teppich bleiben, sich der letzten Jahre erinnern, Kontinuität einfordern - überzogene Erwartungshaltungen kritisieren. Und immerhin hat uns Kurz ja auch in die Bundesliga gebracht und dort gehalten...


Vielleicht fallen gewisse Parallelen auf - ich möchte ausdrücklich nur auf eine EINZIGE Parallele verweisen:
Wir haben eine großartige Saison gespielt, wir hätten dies vor Saisonbeginn mit Kusshand genommen - und man kann definitiv auch gegen Rostock und in Regensburg verlieren. Alles gut.

Allein: Systemische Schwächen in unserem Spiel werden immer deutlicher - und da gilt es die notwendigen Lehren zu ziehen. Dies bedeutet auch, dass ein Dirk Schuster ergebnisoffen auf den Prüfstand gehört - die zurückliegende Saison analysiert werden muss, dargelegt werden muss wie man die kommende Saison anzugehen gedenkt.


Und dann bleibt er - oder man dankt ihm und verkündet, dass man in beidseitigem Einvernehmen getrennter Wege geht. Auf Fakten basierend, ohne emotionalen Ballast.

Im Sinne des Vereins.

Kurzum:
Nicht jeder, der Kritik übt, ist ein undankbarer Stänkerer.



Beitragvon Thorsten1983 » 30.04.2023, 14:39


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich würde so einen Post wie Thorsten in der Wortwahl nicht verfassen, aber innerlich bin ich voll bei ihm, wenn ich manche der Kritik lese...

Ich hatte es im Vorberichtsthread nach Spielende ja schon gechrieben. Das gestern war Anschauungsmaterial dafür, wo der Kader individuelle Stärken und Schwächen hat. Wer das halt nicht sieht, dem kann man irgendwann in Diskussionen auch nicht mehr so richtig weiterhelfen. Über Einzelentscheidungen und taktishe Elemente kann man natürlich trotzdem diskutieren und gerade die Personalie Klement ist hier natürlich extrem spannend und auch richtungsweisend. Aber man hat in HZ 2 ja auch deutlich gesehen, dass Klement zwar durchaus die Statik unseres SPiels verändern kann, aber eben auch nicht alleine die fußballerischen Probleme im letzten Drittel beheben kann..


Ich entschuldige mich auch hiermit bei allen Lesern und Forumsmitglieder für meine
"zu direkte Wortwahl".
Da ging wohl etwas der "Rote Teufel"mit mir durch.Sorry dafür.!!!



Beitragvon BetzeDubbe » 30.04.2023, 14:52


Karlsruhe kommt gefährlich nah, hoffe das ist Motivation genug, die kommenden Spiele positiver zu gestalten.



Beitragvon Torres92 » 30.04.2023, 14:59


Ich war gestern so wütend, dass ich der Meinung war lieber noch einmal eine Nacht darüber zu schlafen und die letzten Spiele Revue passieren zu lassen.

Ich muss sagen, dass ich mir aktuell sehr ernste Sorgen darüber mache, wo die Reise hinführt für unseren FCK.
Klar wir sind aus tabellarischer Sicht das mittelmäßigste Mittelmaß in der Rückrunde: 15 Pkt aus 13 Spieltagen -1 Torverhältnis und 1,15 Pkt pro Spiel. Dass wir in der Hinrunde überperformt haben, sollte jedem klar sein und das wird einem von Spiel zu Spiel deutlich aufgezeigt.

Ich kann die wirklich verdienten Siege easy an einer Hand abzählen. Das wäre der Sieg gg Kiel und gg den HSV. In allen anderen Spielen wurden wir mehr als glücklich mit Punkten belohnt.

In Hannover mehr Glück als Verstand, dass wir das 3-1 erzielen, anstatt das 2-2 zu schlucken.
zu Hause gg Fürth in Überzahl die schlechtere Mannschaft.
In St. Pauli eine Liga schlechter
in Paderborn Chancenlos
in Magdeburg gg einen Mitaufsteiger und Abstiegskandidaten die eindutig schlechtere Mannschaft.
gg Sandhausen mehr als Bodenlos - ok Grippewelle entschuldigt etwas.
in Darmstadt Chancenlos
gg Heidenheim - sind wir ehrlich- darfst du kein Punkt mitnehmen, das war ein Geschenk
in Braunschweig verloren gg einen Abstiegskandidaten
in Regensburg ein bodenloses Spiel wiederholt gg einen Abstiegskandidaten
gg Rostock wiederholt gg einen Abstiegskandidaten verloren.

Wir arbeiten nun schon lange mit Dirk Schuster zusammen und eigentlich sollte doch, wenn das Mannaschaftsgefüge so gut ist, wie es immer dargelegt wird, eine Entwicklung sichtbar sein. Ich kann eine Entwicklung erkennen, nur leider keine Positive.

Spielt DS extra so um Hanslik u Zolinski die Chance zu geben sich zu beweisen?
Will DS Hercher und Klement raus ekeln? Wir haben mit Klement einen Kreativspieler in den eigenen Reihen, wo sich jedes Team der 2. Liga sich die Finger für lecken würde. Nur wir setzen ihn auf die Bank?



Strafraum hat geschrieben:Schön gestern zu sehen das Ritter und Klement nicht miteinander können. Es gab zwei drei Situationen wo Ritter besser den Ball an Klement abgespielt hätte. Statt dessen dribbelte sich Ritter fest oder lief 10m weiter um den Ball einem anderen Mitspieler zu geben. Da frage ich mich, ob so ein Beef Mannschaftsdienlich ist.

In der Spieleröffnung ist ein Klement besser als ein Ritter, und wenn meine These stimmt, frage ich mich was sich ein Ritter alles erlauben darf. Für einen Beef gehören immer zwei dazu und in dieser Konstellation kommt mir Ritter zu einfach davon.


Was das Betrifft, gab es hier eine offizielle Meldung, dass Ritter u Klement Beef hätten? Was eigentlich schade wäre, da wir mit Niehues/Rapp - Ritter - Klement eine mehr als 2 Ligataugliche Schaltzentrale hätten. Mit Rapp/Niehues sogar einen sehr Zweikampfstarken 6er. Mit Rapp sogar einen der den Spielaufbau eine Klasse anheben könnte (auch wenn bisher sehr unglücklich ist, aber da mache ich mir keine Sorge, dass das bald klicken könnte. Es ist immer schwer im Winter sich schnell auf so einer bedeuteten Position anzupassen).


Nunja, Fakt ist, wir spielen gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte mehr als grottig und können gg die starken Teams nicht mithalten (außer HSV - weil HSV HSV Sachen macht xD).

Das Derby in KA könnte wohl nochmals eine Aussicht auf die neue Saison darlegen. Ein Spiel, wo die Mannschaft nochmal komplett MUSS und DS auch nicht verlieren möchte.

Persönlich ist mir das aktuell - ob gerettet, oder nicht- viel zu wenig und lässt nicht gut in die Zukunft blicken.

Thema Sektortrennung. Finde es vom Verein Garnicht so übel, dass sie es einfach mal durchgezogen haben. So wurde direkt aufgezeigt, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss. Hätte die VF die Finger gehoben, wäre die Fanszene wohl nicht darauf eingegangen. So hat die Fanszene direkt gesehen, welche Vorteile die Trennung haben könnte. Jetzt kann gerne die Diskussion geführt werden. Ich fande es allerdings mehr als gut wie es gestern abgelaufen ist.



Beitragvon SEAN » 30.04.2023, 15:37


Adaleh hat geschrieben:Eine Vorrunde mit viel Spielglück aber auch Enthusiasmus kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß das System Schuster Risse bekommt.


Ich seh das etwas anders. Nicht das System Schuster bekommt Risse, sondern die Qualität des Kaders ist nicht so hoch, wie das den Anschein hatte.
Wir sind einfach richtig gut in die Saison gestartet, mit 10 von 15 Punkten als Aufsteiger stand man sehr gut in der Tabelle, weil die Mannschaft lange an der oberen Leistungsgrenze gespielt hat. Hinzu kommt dann nach der Winterpause ein wenig Verletzungspech, alleine bei Redondo mit 5 ausgefallenen Spielen hat man gemerkt, das der z.B. nicht ersetzbar ist und man mit Boyd im Zentrum viel zu dünn besetzt ist. Man hat mit De Preville zwar einen guten Mann geholt, aber auch der mehr verletzt oder nicht fit genug.
Sobald 1-2 wichtige Stammkräfte ausfallen, ist die Lutzi aus, weil die zweite Reihe das nicht auffangen kann. Auch irgendwo verständlich, als Aufsteiger hat man einfach nicht die Mittel, alles doppelt auf gleichwertigem Niveau zu besetzen.
Das einzige, das ich Schuster ein wenig vorwerfe ist, das er das defensive Mittelfeld ohne Grund umgebaut hatte und Niuhues durch Rapp ersetzte. Das war unnötig, weil man ja stabil stand.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon JayMode » 30.04.2023, 17:25


Oje, mit dem Erfolg steigt der Anspruch, gerade auf dem Betze. Das war schon zur Jahrtausendwende so und führte damals in keine gute Richtung.
Versteht mich nicht falsch: Auch ich meine, dass sich die Mannschaft fortentwickeln muss. Aber hier gleich den großen Umbruch zu fordern, erscheint mir doch stark überzogen und allein von der Enttäuschung über die Ergebnisse gegen Abstiegskandidaten getrieben(, zu denen im Übrigen vor der Saison auch wir gezählt wurden).
Ich meine, eine behutsame Fortentwicklung - wie sie Union Berlin und Freiburg seit langem betreiben - wäre auch für uns der richtige Weg. Mit Schaum vor dem Mund trifft man selten die besten Entscheidungen.



Beitragvon mibuehl » 30.04.2023, 18:11


Warum wird Dirk Schuster von manchen Fans in Frage gestellt.Kritik für einzele Entscheidungen ja aber einen neuen Trainer? Warum ? Platz 7 bis 10 ist doch völlig in Ordnung.Jetzt gilt es in der Sommerpause an den richtigen Stellschrauben hinsichtlich der Kaderzusammenstellung zu arbeiten.Wir brauchen 4-5 gute Neuzugängen.Dann zeigt sich erst ob unser Trainer die ausbaufähige Mannschaft weiter voranbringt.Wen nicht kann man erst über Dirk Schuster als Trainer diskutieren.In Nürnberg müssen Zolinski und Hanslik aus Leistungsgründen auf die Bank.Lass mich mal wieder überraschen.



Beitragvon De Sandhofer » 30.04.2023, 19:10


@ Thorsten1983
Ich finde man kann auch mal so ein Post los lassen. Er war sagen wir es mal höflich rustikal, Aber wir sind hier in einem Fußballforum und nicht im Bibelkreis Bad Oldeslohe. Auch nicht am Wachturmstand in Wanne-Eickel oder beim Literarischen Quartet der Leseratten in Hochspeyer. Also dann mal Butter bei die Fische.
Ich bin der Meinung, die drei Neuverstärkungen passen nicht in die Mannschaft. Klement ist zu zart für die zweite Liga. Opuko ist für mich ein schön Wetter Spieler und Rapp ist mir defensiv zu schwach. Dazu kommt Ritter, der nach seiner Verletzung weit von seiner damaligen Form entfernt ist und Luthe strahlt nicht mehr die Sicherheit aus, wie am Anfang der Saison. Das sind für mich die Punkte, warum es jetzt nicht mehr so rund läuft.



Beitragvon LaCruyff » 30.04.2023, 19:36


Unter Schuster wird sich die Mannschaft nicht mehr weiter entwickeln. Ich kann auch keinen Spieler erkennen der unter Schuster besser geworden ist. Am Anfang profitierten wir von der Aufstiegseuphorie und insgesamt von der schlechten Qualität der Liga. Magdeburg ist nur 6 Punkte hinter uns und Braunschweig ist nicht auf einem Abstiegsplatz.

Natürlich hatten wir eine sehr starke Hinrunde aber dafür können wir uns nichts kaufen wenn wir nächste Saison nicht über einen 16. Tabellenplatz hinauskommen. Man kann selbstbewusst und mutig in eine Saison gehen und dennoch demütig sein und sich erinnern wo wir herkommen.

Der Verein muss sich ständig neu evaluieren und nicht in der Vergangenheit schwelgen. Das heißt auch Trainer und Spieler kritisch hinterfragen. Wie gesagt, unter Schuster sehe ich keine positive Entwicklung mehr. Es ist ja nicht so, dass wir sau stark spielen und verlieren weil die andere Mannschaft besser war. Das wäre ja noch ok. Wir verlieren weil Schuster ohne wirklichen Plan daherkommt.

Für nächste Saison den Vertrag mit De Preville verlängern, Bormuth fest verpflichten, den Ablösefreien Gimber verpflichten und eine Mannschaft um Klement & Gimber aufbauen. Die Aufstiegshelden nach und nach mit Spieler, welche Qualität für die zweite Liga mitbringen, austauschen.

Das liest sich vielleicht düsterer als es ist. Die Saison wurde sehr erfolgreich gestaltet und ich bin zufrieden und überglücklich. Ich wohne in den USA und stehe immer um 06:30 Uhr um die Spiele zu verfolgen. Mein Beitrag soll lediglich meine Sorgen/Wünsche für die Zukunft darstellen.



Beitragvon Thomas » 30.04.2023, 19:55


Betzi & Die Betze-Buben #95: "Einbahnstraße ins Nirgendwo"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MarcoReichGott » 30.04.2023, 20:06


LaCruyff hat geschrieben:Das liest sich vielleicht düsterer als es ist.


Es liest sich eigentlich eher wie kompletter Unfug. Ich mein: Man muss nun wirklich nichtmal sehr genau hinschauen um bei Niehus, Redondo und Co eine Entwicklung zu erkennen. Und sicherlich kann man darüber diskutieren, ob Schusters Plan der richtige ist, aber zu behaupten Schuster hätte "keinen Plan" ist einfach nur völlig abstrus...glaub nicht, dass wir jemals einer Trainer hatten, der versucht hat die Mannschaft so akribisch auf den Gegner einzustellen.



Beitragvon MathiasvunNW » 30.04.2023, 21:19


Schön, dass der FCK wieder da ist, wo er hin gehört. Diskussionen und Kritik gehören da ebenfalls dazu. Macht weiter Leute. :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon LaCruyff » 30.04.2023, 21:24


Von mir aus halte es für kompletten Unfug.
Ich sage ja auch nicht, dass Schuster ein schlechter Trainer ist. Aber sich nur auf den Gegner einstellen reicht eben nicht mehr. Man muss auch einen Plan für die Mannschaft haben wenn sie die Mittelline überquert. Sobald Boyd zugestellt wird war es das da der Gegner sich eben auch auf uns einstellt. Man muss ja nur Mal die Tabelle der Hinrunde mit der Rückrunde vergleichen.

Und diese Entwicklung macht mir Sorgen da ich nicht das Gefühl habe, dass Schuster dem entgegenwirkt.
Ich hab schon öfters erwähnt, dass ich kein Freund von schnelles Trainerwechsel bin, aber Schuster ist auch nur ein Mensch der sich weiterentwickeln muss.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste