Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon 2025BL1 » 24.04.2023, 14:20


magnum0223 hat geschrieben:
Das gleiche ist mit Lobinger…. Lasst den Jungen einfach mal in Ruhe.
Habt ihr euch mal darüber Gedanken gemacht, dass er vielleicht mit dem Kopf nicht bei 100 % ist ? Weil sein Vater Todkrank war und jetzt weil er gestorben ist ? Das ist ein Schicksalsschlag, den man erst verarbeiten muss und auch wenn man zur Arbeit geht, heißt das nicht, dass man mit dem Kopf zu 100 % da ist.


Dies ist ein guter Punkt. Ich finde es toll , daß Schäfer ähhh Schuster seine Hand über seine Schäfchen hält. Wer mal einen seiner Lieben bzw .jemanden aus dem Kreis seiner Familie verloren hat , kann vllt eher nachvollziehen , wie es in einem Menschen aussieht von der Psyche her. Auch ich habe, allerdings war ich da etwas älter als Lex ,meinen Vater verloren und hatte rund 1 Jahr damit zu kämpfen.Auf der Arbeit wird man zwar abgelenkt , aber so ganz kann man es leider nicht verdrängen. Von daher beweist DS Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen , was manchen User hier , der einen Trainerwechsel fordert, scheinbar komplett abhanden geht. GottseiDank sind diese Leute nicht in die sportliche Leitung mit eingebunden.
Ich selbst war rund 40 Jahre auf der West, aber später dann mal "probeweise" auf der Nord.Oh Schreck , das war der Supergau :shock: Dort sitzen die größten Kritiker und Meckerer. :lol: Viele Rentner , die bei jedem Fehlpass bzw,jeder Unzulänglichkeit eines einheimischen Spielers sich allesamt von ihren Sitzen erheben und mit ihren Gehstöcken rumfuchteln. :D
Daß Lex es leider nicht auf den Platz gebracht hat in Regensburg , tut mir leid für den Jungen. Mangelnde Einsatzbereitschaft kann man ihm aber nicht vorwerfen.Es reicht vom spielerischen Potiental wohl nicht für Liga 2. Der Sprung war wohl doch zu groß.
Nachdem viele Trainer anderer Vereine unser Spielsystem analysierten und TB in Doppelmanndeckung nahmen , war es auch vorbei mit der Herrlichkeit und Toren von TB.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon woinem77 » 24.04.2023, 14:59


@JG:
Warum wird Schuster denn De Preville rasieren? Wenn fit, stellt Schuster Ritter, Redondo, Opoku etc auf. Sind das die Zerstörer die Du meinst? Ich sehe es auch wie Kitzmann, dass ein Klement von Anfang an spielen sollte wenn er spielt. Im Hinspiel hat er von Anfang gespielt und das ziemlich „nicht gut“ mit Kicker Note 5. Vielleicht spielt sowas auch eine Rolle? Ich finde Deine Anti-Schuster Haltung schon sehr offensichtlich und nur begrenzt argumentativ untermauert. Also ich gebe ihm gerne noch ein Jahr die Chance auf Liga 2. Wird auch schwierig jemanden zu finden, selbst Nagelsmann und Tuchel können Mannschaften nicht weiterentwicklen ;-)



Beitragvon ExilDeiwl » 24.04.2023, 15:02


Tja, was soll ich schreiben? Ich bin durchaus hin- und hergerissen. Das gestrige Spiel fand ich enttäuschend. Nein, ich hatte kein dominantes Feuerwerk erwartet gegen Regensburg, schon gar nicht, nachdem klar war, dass nicht nur Boyd fehlen würde, sondern auch Redondo und de Préville. Mir hat ein wenig der Wille gefehlt, das Spiel zu gewinnen. Das war mir dann doch etwas zu zurückhaltend. Nach der roten Karte (nach der Wiederholung in der Hintertorperspektive habe ich dann auch den Grund für glatt rot nachvollziehen können: von hinten mit offener Sohle in die Achillesferse ohne Chance, den Ball auch nur ansatzweise zu bekommen) waren wir dann offensiv etwas stärker drauf, aber auch da fehlte in meinen Augen noch die eine oder andere Schippe, um die Gier, gewinnen zu wollen auszudrücken. Angst vor Kontern einer zahlenmäßig unterlegenen Mannschaft? Ja, offenbar zurecht - danke Andreas Luthe für Deine Glanzparade!

Offensiv war das sehr mau, um es vorsichtig auszudrücken. Wenn Lobingers Job war, ein unauffälliges Offensivspiel zu absolvieren, dann verstehe ich Schusters Lob. Ansonsten allerdings nicht, ganz ehrlich. Damit äußere ich dann auch Kritik an Schuster bzw. An dessen Wahrnehmung. Ich hätte statt Opoku eben jenen Lobinger vom Feld geholt. Auch wenn Opoku zu der Phase keine Topleistung gebracht hat - ihm traue ich tatsächlich nich eher zu, einen genialen Moment zu haben, als Lobinger. Sorry, Tyger! Die Hereinnahme von Hecke hätte dann auch sehr wohl gepasst, den kann man nämlich auch mal zentral stellen. Und selbst wenn Opoku dann noch Wechselkandidat geworden wäre, hätte mannHecke dann noch nach rechts ziehen können und einen anderen Spieler ins Zentrum stellen können. Zugegebenermaßen habe ich mir jetzt aber nicht angeschaut, was noch an Wechselvorgängen gegangen wäre.

Obwohl ich Schuster an dieser Stelle kritisiere (in meinen Augen sachlich), so möchte ich ihn aber nicht grundsätzlich infrage stellen. Wie ich dazu stehe, habe ich ja kürzlich schon erläutert.

Was die Personalie Klement betrifft: den sah ich nach seiner Einwechslung gar nicht so schlecht. Nur eine Situation wo ich mir eine Pirouette weniger und stattdessen ein gedankenschnelleres Handeln gewünscht hätte. Aber davon ab war das zumindest solide. Besser geht natürlich immer, schlechter aber mit Sicherheit auch.

Alles in Allem spielen wir trotzdem eine tolle Saison. Drei Punkte Abstand auf Platz 4 sind jetzt nicht soo viel. Den vierten Platz möchte ich jetzt nicht als Ziel ausrufen (da müssten wir drei Mannschaften überholen, die aber allesamt noch ähnlich anspruchsvolle Gegner haben, wie wir), aber ich halte das für eine tolle Sache.

Ich hake das gestrige Spiel für mich jetzt ab. Analyse der Saison kann erfolgen, wenn sie gespielt ist.

Edit: Ja, das mit Tygers Vater und der Auswirkung auf die Leistungen ist tatsächlich denkbar. Auch dass Schuster daher seine schützende Hand über ihn hält. Das fände ich tatsächlich sehr anständig. Ob er ihm einen Gefallen damit tut, ihn in den höchsten Tönen lobend nächste Woche wieder aufzustellen, weiß ich jetzt aber nicht…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK-Augustin » 24.04.2023, 15:14


Pluto hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Kurzes Fazit:

Die zweite Reihe hat heute gezeigt warum sie die zweite Reihe ist. Da hat sich niemand empfohlen auch nur eine Sekunde länger zu spielen als es unbedingt nötig ist. Kannste alle locker abgeben in der Sommerpause.

Das beste an der Auswärtsfahrt war das Bierfest am Regensburger Tag des Bieres gestern Abend.

Der Rest heute war brotlose Kunst

So ist es! Das Spiel hat klar gezeigt, wie die Einkaufspolitik für die nächste Saison aussehen sollte: Stürmer, Stürmer, Stürmer


@Pluto @roterteufel81
Im Wesentlichen kann ich das kurze Fazit teilen. Bis auf zwei Aussagen:
1. Das Bierfest kann ich leider nicht beurteilen, war nicht dort. :wink: :prost:
2. Nachdem was ich bisher in der RR gesehen habe (Ausnahmen bestätigen die Regel) wird die Einkaufspolitik für die nächste Saison wie folgt aussehen:
Maurer, Maurer, Maurer, Maurer, Maurer und am Besten eine ganze Flotte von „Schwing Stetter“ (Insider kennen die) - wenn‘s nach unserem Spiel-Verwalter an der Linie geht. Isolieren und Dichtmachen wird ja schon staatlich verordnet, dann kann es nicht falsch sein! (Ironie off) :lol:
Da fällt mir erneut ein treffendes Zitat ein: „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten“ (das war allerdings auf einer anderen PK , 1961 …) :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Lautern-Fahne » 24.04.2023, 15:30


teufelshü hat geschrieben:Ich glaube auch dass wir letztendlich ein "Systemproblem" haben.
Wir haben uns mit Spielern verstärkt nach denen sich, außer der HSV vielleicht, der Rest der Liga die Finger geleckt hätte ( Klement, Rapp, Opoku, mit Abstrichen de Preville ). Dazu haben wir junge aufstrebende Kicker mit gutem Potential ( Hercher, Bormuth, Tomiak, Niehues, Stavridis ).
Was wir aber nicht haben ist ein System dass diese PS auf die Straße bringt. Das mag auch teilweise an Verletzungen und Formschwächen liegen, ist aber meiner Meinung nach keine Entschuldigung für die teilweise offensive Harmlosigkeit. Hinzu kommt anscheinend ein Mentalitätsproblem, denn anscheinend gibt man gegen den HSV Vollgas und gegen die Brauschweigs oder Regensburgs der Liga spielt man totale Grütze.
So. Und nun? An wem liegt´s? Wer ist dafür verantwortlich?
Trainer? Spieler? Beide?
Bin ratlos.
Und nein, dass wir Aufsteiger sind lasse ich hier bewusst außer acht, denn man hat gesehen was die Mannschaft kann und will wenn sie richtig eingestellt ist und Bock hat



Das sind steile Thesen. Die ich, wie man nach den letzten Wochen ahnt, nicht teile. Würdest du HSV durch Real Madrid und die Spielernamen durch die der Bayern ersetzen könnte man den Text 1:1 im Kicker reinsetzen. Ist ein ein Rundumschlag aus Frust- kenne ich von zuhause zu Genüge.

Außer Durm und Luthe kam jeder der Neuzugänge mit irgendeiner Belastung und konnte uns kaum helfen.

-Klement hatte keine Vorbereitung und musste sich beim VfB allein fit halten.
-Opoku hatte die 5 Spiele Sperre
-Rapp war in Bremen aussortiert und hat 0 Spielpraxis
-Zolinski verletzte sich gegen H96 schwer
-Preville ist öfters verletzt als gesund und keine Spielpraxis
-Stavridis verpasste durch seinen Knöchelbruch(!) auch das Groß der Saison. Dazu haben wir auf den Außen jetzt nicht die großen Baustellen. Das Schuster ihn dann nicht bringt, wenn der Jahn irgendwelche Treter reinbringt ist vernünftig.

Auf dem Papier gebe ich dir oder auch dem Kinscher fast Recht. Da wurden auf dem Papier ordentliche Spieler geholt. Wenn die fit sind. Nur standen die aufgrund von Verletzungen kaum zur Verfügung. Daran kann halt Schuster auch nix ändern. Wie lange hatte Hengen für Transfers? 2 Wochen? Und Niehues schaffte seinen Durchbruch in Schusters System. Unter Antwerpen war der nichtmal Einwechselspieler.

Das wir Rückstände drehen hatte halt auch System. Man hat keine 15 Jokertore nur aus Glück und Mentalität. Gerade der KSC und F95 ließ man zuerst totrennen- um dann in Hz2 zurückzuschlagen.

Wenn man sich die Heatmap vom Lobinger anschaut verstehe ich in etwa, warum Schuster ihn lobt. Ist glaube ich sogar ernst gemeint. Er war zwar offiziell einzige Spitze- Hauptauftrag war aber scheinbar die Passwege der IV zuzustellen und sich auf die Außen fallen zu lassen. Hanslik rückte dafür in die Box. Sah scheiße aus- aber wenn der Sinn war Passwege zuzustellen, hat das wahrscheinlich sogar geklappt. Der Jahn hat eig einen ordentlichen Spielaufbau, aber die Stürmer treffen halt nichts. Gestern kam von denen auch zumeist Langholz.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon FCK-Augustin » 24.04.2023, 15:43


magnum0223 hat geschrieben:@Paul:
Gegen konstruktive Kritik habe ich auch gar nichts !!! Mich kotzt es einfach an, dass nach jedem nicht gewonnen Spiel hier manche sofort den Trainer in Frage stellen. Ich selbst habe auch auch konstruktive Kritik an Aufstellungen und Spielweise geübt. Aber bei manchen hier habe ich echt das Gefühl, dass sie mit ihrem Leben nicht zufrieden sind und sich hier dann auslassen.
Darum geht es mir und nichts anderes !!!


@magnum0223
Da muss man ja wirklich dankbar sein, dass Du „gegen konstruktive Kritik auch gar nichts hast“.
Offensichtlich legst Du aber ausschließlich Deinen persönlichen Maßstab an, was „konstruktiv“ ist und was nicht.
Und die Verallgemeinerung, wonach hier „manche sofort den Trainer in Frage stellen“ ist m. E. auch nicht angebracht. Wenn nicht hin und wieder etwas in Frage gestellt worden wäre, würden wir heute noch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist. :wink:
Möglicherweise täuscht Dich auch Dein Gefühl bezüglich der Unzufriedenheit anderer User mit ihrem Leben - nur weil sie Kritik üben …
Das lässt u. U. aber den Schluss zu, dass Du weißt, wovon Du sprichst - zu diesem Thema. :shock:
Souveränität, Meinungsvielfalt, Gelassenheit - und Humor, das sind die „Mittel der Wahl“. Nicht nur in der Demokratie, sonder auch und gerade wenn’s um unseren FCK geht.
Und da bist Du doch mit Sicherheit dabei! :daumen:
Auf eine optimistische Herangehensweise zuhause gegen Rostock!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon BB » 24.04.2023, 16:01


Lautern-Fahne hat geschrieben:Wenn man sich die Heatmap vom Lobinger anschaut verstehe ich in etwa, warum Schuster ihn lobt. Ist glaube ich sogar ernst gemeint.


Berechtigter Einwurf. Ob der Trainer mit der Leistung eines Spielers zufrieden ist, hängt ja letztlich von zwei Faktoren ab: Welche (Haupt-)Aufgabe hatte der Spieler nach dem Matchplan zu erfüllen - und hat er diese erfüllt. Wenn Lobinger genau das gemacht hat, was Schuster von ihm wollte, etwa bestimmte Passwege/Räume zuzustellen, kann sich Schuster danach ja kaum hinstellen und ihn kritisieren. Wir wissen das einfach nicht. Vielleicht war Schuster vollkommen bewusst, dass Lobinger offensiv wenig Land sehen wird und hat ihm vor allem eine bestimmte Aufgabe gegeben, die wir unwissenden Nicht-Fusballlehrer nicht mal erkannt haben... ich maße mir letztlich nicht an, das beurteilen zu können. Für mich persönlich sah Lobinger auch extrem schwach aus... andererseits hatte Regensburg kaum Ideen im Spiel nach vorne, an IRGENDETWAS wird das schon auch gelegen haben. Kurzum: Es ist wohl oft nicht alles so schwarz/weiß wie es für uns interessierte Laien scheint.

Außerdem, das kam schon zu Sprache, wäre es schlicht extrem schlechter Stil einem Spieler (Menschen), der eh schon eine schwere Zeit durchlebt, öffentlich in den Senkel zu stellen. Intern wird er ihm schon sowohl gute wie auch wenger gute Aspekte aufzeigen...
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Steffbert » 24.04.2023, 16:14


Immer dann, wenn so mancher hier äußert, dass Dirk Schuster und dessen Philosophie Mannschaft und Verein nicht mehr nach vorne bringen würden, dann gehe ich geistig mal kurz durch, wer sich in den letzten Jahren bei uns nicht so alles versuchen durfte. Dann atme ich tief durch und freue mich so wohl auf den Rest der Saison als auch auf die nächste Spielzeit.

:doppelhalter: Nur der FCK! :doppelhalter:
Stop living in the past



Beitragvon schirmi86 » 24.04.2023, 16:30


Wenn man sich so die Posts durchliest, könnte man zu dem Eindruck kommen, das wir zwei Spieltage vor Schluss 5 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer hätten.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin der Meinung das man sachliche und konstruktive Kritik immer äußern sollte und darf. Gerade was das Thema taktische Ausrichtung und Aufstellung angeht bin auch ich oft überrascht und hätte (ohne die Trainingseindrücke zu kennen) anders aufgestellt und oftmals auch eine andere Taktik gewählt. Und dennoch wurde ich diese Saison oftmals eines Besseren belehrt, denn der Erfolg, den wir zweifelsohne haben, gibt unserem Trainer recht. Das gleiche gilt auch für die oftmals verwunderlichen Auswechslungen. Aber wir haben mit Abstand die meisten Tore nach Einwechlungen und längst verloren geglaubte Spiele gedreht. Also macht Schuster auch dort vieles richtig. Jetzt bleibt noch die Frage ob wir diesen Erfolg nicht schon früher im Spiel haben könnten, wenn diese Spieler von Beginn an gespielt hätten? Diese Frage lässt sich natürlich nicht beantworten. Aber bei vielen hier sitzt der Heilsbringer komischerweise immer auf der Bank. DER Spieler, der alles besser macht. Sei es zunächst ein Klingenburg, ein Ciftci, ein Hanslik, ein Rapp, Hercher,Wunderlich, de Prèville, jetzt Klement. Interessanterweise wurde jeder dieser Spieler (außer de Prèville) ein paar Spiele vorher am liebsten dauerhaft auf die Bank oder Tribüne verteufelt. 2 Wochen später sind sie wieder die Messias. Verstehe ich nicht wirklich.

Was mir meist noch fehlt sind dann auch die Lösungsansätze. Welcher Trainer würde aus dieser Truppe mehr rausholen? Kann man aus dieser Mannschaft (noch) mehr machen? Mit welchen Zielen gehen wir in die letzten Spiele/in die neue Saison?
Wollen wir aufsteigen bzw. oben mitspielen? Dann brauchen wir mindestens 5-6 saustarke Verstärkungen, wie Ken ganz richtig sagt. Wollen wir wieder eine solche, sorgenfreie, Saison spielen benötigen wir wahrscheinlich 2-3 Verstärkungen bzw. gleichwertige Ergänzungen. Positionen sind denk ich bekannt, da herrscht glaub ich Einigkeit. Und wir brauchen Klarheit bei den Spielern Rapp, de Prèville und Bormuth. Ich würde davon tatsächlich nur Bormuth verpflichten, die anderen sind mir trotz spielerischer Klasse viel zu Krankheits-/Verletzungsanfällig. Also bräuchten wir auch dort noch zusätzlichen Ersatz.
Und unsere brutal scharf kritisierte Verteidigung, und das schon zu Zeiten der 3.Liga, (zu statisch, zu langsam, schlechtes Stellungsspiel, kein Spielaufbau etc.) stellt die 5.beste Abwehr der Liga.

Wollen wir also weiter auf Schuster bauen? Jeder weiß was man dann bekommt. Nicht schönen, sehr Ergebnisorientierten, aber auch sehr erfolgreichen Fußball. Das hat er mit den Aufstiegen (Stuttgarter Kickers und 2xDarmstadt) bewiesen. Jeder Gegner könnte sich 100% auf unseren FCK einstellen und dennoch wird es schwierig sein uns zu besiegen (Stichwort eklig).
Oder wollen wir mit einem neuen Trainer eine neue Spielidee entwickeln? Ballbesitz ala Coach Costa? Pressing wie Klopp?
Dazu bräuchten wir dann erstmal wieder die Spielertypen und vorallem den passenden Trainer.
Und genau da sehe ich das Hauptproblem. Welcher Trainer, der für uns bezahlbar wäre, könnte diese Ansprüche erfüllen? Das wäre, aus meiner Sicht, direkt zum Scheitern verurteilt. Denn da sehe ich keinen Trainer der verfügbar und bezahlbar wäre.

Auch aus Ängsten der Vergangenheit bin ich absolut pro Schuster. Ich möchte nicht noch einmal einen Rekdal, Balakov, Henke, Fünfstück, Hildmann, Korkut etc. bei uns sehen. Und da habe ich in der Aufzählung bestimmt einige Sargnägel vergessen. Da bleib ich lieber bei Schuster, wo ich weiß was ich bekomme.
Zuletzt geändert von schirmi86 am 24.04.2023, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Bergerbetze » 24.04.2023, 16:47


Hab gehört, Nagelsmann hätte gerade Zeit.
Und wenn man den dann auch rauswirf ("immer nur schön spielen lassen, wir brauchen Punkte!"), könnte man sich um Tuchel bemühen. Oder direkt um Guardiola? Wir sind ja immerhin der große, Erfolgsverwöhnte FCK und haben Real Madrid mit 5:0 verprügelt...
:nachdenklich:
:nachdenklich:



Beitragvon Hellboy » 24.04.2023, 16:56


Man könnte den Eindruck gewinnen, dass wir einen Kader haben, der die restliche Liga im Vorbeigehen wegfegt, wenn Schuster es nur endlich kapieren und das Team richtig aufstellen würde.

Dabei säßen 80% unserer Spieler bei den Top-Clubs der Liga wahrscheinlich auf der Bank, und unsere Top-Spieler stechen bei uns heraus, weil sie meist oberes Zweitliga-Niveau haben, an einzelnen guten Tagen auch mal mehr - und daneben alle mit einer gewissen Unkonstanz glänzen.

Schuster weiß, was er tut, und das, was wir sehen, ist genau, was er will. Nämlich absoluter Ergebnisfußball. Und den Stiefel zieht er durch, selbst jetzt, wenn es um nicht mehr viel geht. Und das wird er auch am 33. Spieltag mit 49 Punkten noch genauso durchziehen wie am ersten.

Das hat wenig Riskio, wenig Experimentierfreude, wenig Krativität. Aber es bringt unterm Strich eine Punkteausbeute, die wenig zu wünschen übrig lässt (wenn man nicht gerade ernsthaft den Aufstieg fordert). Und ich bin sehr sicher, dass wir auch nächste Saison den Klassenerhalt so schaffen werden. Und dafür werden wir weder auf dem Platz noch auf dem Transfermarkt vorrangig Offensivgranaten sehen.

Das (hier ja schon genannte) Gegenbeispiel ist gerade Magdeburg, die den Fußball zelebrieren, den viele hier wahrscheinlich gerne sehen würden. Nur sind die halt noch lange nicht durch. Und ich hätte gern die Stimmung hier gesehen, wenn wir schön spielend auf Platz 17 überwintert hätten. Da wäre sicher nicht die Rede von toller Spielkultur gewesen. Nein, dann hätte hier die Hütte gebrannt hoch 10, wir hätten mit Sicherheit nicht diese Zuschauerzahlen gehabt, und ob die frühzeitigen Verlängerungen mit Leistungsträgern passiert wären, wage ich zu bezweifeln. Christian Titz wäre hier keine halbe Saison alt geworden.

Stand jetzt liefert Schuster das, was wir brauchen: Punkte, Planungssicherheit, ein volles Stadion und regelmäßige emotionale Highlights zwischen so manchem Auswärts-Gegraupe. Da muss man vielleicht einfach mal auf dem Teppich bleiben: Das ist schon ne ganze Menge.
Reicht.



Beitragvon schirmi86 » 24.04.2023, 17:05


Hättest den Post ruhig eine halbe Stunde eher raushauen können, dann hätte ich mir meinen halben Roman sparen können. :lol:
100% Zustimmung von meiner Seite aus :daumen:



Beitragvon FCK1104 » 24.04.2023, 17:30


Trotz den ganzen Diskussionen hier und anderswo finde ich es aber geil, dass trotzdem immer mehr Leute auf den Betze wollen.
Die Heimspiele scheinen die Leute doch zu überzeugen und man hat Lust auf mehr.

Gegen Rostock werden wohl auch noch die 19er Blöcke bis zum Spieltag geöffnet werden, da kann man schon wieder mit knappen 43.000 rechnen.
Das Spiel gegen DüDo ist ja jetzt schon fast ausverkauft.



Beitragvon ipaule » 24.04.2023, 17:30


Da stimme ich 100% zu. Die ganzen Hobbytrainer hier bleiben mal besser beim FIFA Manager und lassen Schuster sein Ding durchziehen.

De Prévill muss von Anfang an spielen - wenn der länger als 45 Minuten spielt braucht er 3 Wochen Regeneration. So gut er auch ist - er ist noch nicht fit genug!

Klement muss spielen - Hat der gestern einen Zweikampf gewonnen oder sonstige gute Szenen ? Technisch ein sehr guter Spieler, aber nicht in jedem Spiel zu gebrauchen.

Hercher muss von Anfang an rein. Als er in der Startelf war bisher hat er auch nicht immer überzeugt. Die meisten Tore und Vorlagen als Joker.

Das sind alles keine schlechten Spieler, aber der Erfolg gibt Schuster recht. Wir spielen im Moment Ergebnisfußball. Und das ist bei unserer finanziellen Lage auch gut so.



Beitragvon Hellboy » 24.04.2023, 17:46


schirmi86 hat geschrieben:Hättest den Post ruhig eine halbe Stunde eher raushauen können, dann hätte ich mir meinen halben Roman sparen können. :lol:

Ich hab leider eineinviertel Stunde zum Tippen gebraucht. :wink:
Reicht.



Beitragvon zorro » 24.04.2023, 17:50


Naja, wir können ja Schuster rauswerfen und einfach wieder genau da weitermachen wie in all den Jahren zuvor. Offensichtlich ist auch Schuster nicht der richtige Trainer für den Betze. Jedes Jahr mind. ein Trainer verschleißen. Einfach weil ein Teil der Teufelanhänger nicht satt zu bekommen ist:
Zur Klarstellung: Kritik ist völlig Ok und muss ausgesprochen werden. Den Rauswurf nur ansatzweise in den Raum zu werfen ist völlig fern jeglichem Realitätssinn.
Mir persönlich wäre es auch lieber, wir würden offensiver spielen. Ich sehenda nicht nur den attraktiveren Unterhaltungswert, sondern rechne uns auch mehr Siegeschancen aus. Soweit gehe ich mit, ja.
Ich sehe aber auch, was DS inkl. Trainerteam zudem verantworten. Der FCK hat sich in dieser Saison mitnem fast 3. Ligakader etabliert. Wir hatten wunderbare Momente uffm Betze oder in der Ferne. Er hat Redondo geformt, Niehues und Tomiak weiter entwickelt, Zimmer wieder an nahezu alte Qualitäten gebracht. Wer hätte denn vor ein oder 2 Jahren daran gedacht?
Natürlich gibt es Punkte, die auch ich anders machen würde, aber wem garantiert das mehr Erfolg?
Immerhin hat er im Vergleich zu ehemaligen Trainern eine Spielidee, die funktioniert. Wann hatten wir denn das überhaupt mal in den letzten Jahren?
Klar, sie ist nicht sonderlich beliebt und wird bestimmt auch keine Lösung auf viele kommende Jahre sein, aber für den Moment wäre doch alles was besser wäre verbunden mit Aufstiegskampf…. Und da Leute… da kann kein Anspruch unsererseits darauf beruhen. Nicht zwanghaft. Also lasst das Team doch mal in Ruhe arbeiten, genießt den unheimlich entspannten Saisonausklang und freut euch auf eine neue Runde in der zweiten Liga. Alles andere sieht man dann.

Ole rot-weiss



Beitragvon Miggeblädsch » 24.04.2023, 17:55


Nachdem ich das Spiel gegen den HSV als taktische Meisterleistung Schusters gelobt habe, muss ich leider heute mein absolutes Unverständnis in Bezug auf die gestrige Startelf zum Ausdruck bringen.

Trotz der vielen Ausfälle hätte Schuster eine wesentlich homogenere Truppe auf den Rasen schicken können, indem statt Lobinger+Zollinski die Spieler Hercher+Klement in der Startelf gestanden hätten und Hanslik vorne im Zentrum positioniert gewesen wäre.

Die Aufstellung von Zollinski kann ich mir dahingehend erklären, dass er gegen den HSV ein gutes Spiel abgeliefert hatte und bekanntermaßen ein Wunschspieler von Dirk Schuster ist. Schuster wollte wohl Zollinski die Chance geben, zu zeigen, dass das Spiel gegen den HSV Ben's eigentliche Leistungsfähigkeit widerspiegelt und nicht etwa die schlechten Spiele davor. Zollinski konnte diese Chance zwar nicht nutzen, aber der Versuch Schusters ist für mich wenigstens nachvollziehbar.

Die Aufstellung von Lobinger kann ich eigentlich nur insoweit nachvollziehen, dass ihm Schuster noch ein "allerallerletztesmal" eine Chance geben wollte, sich zu zeigen. Lobinger hat sich leider nur ein einziges Mal gezeigt, als er eine Gelbe kassiert hat...
... nicht nachvollziehen kann ich jedoch, dass Lobinger dann so lange auf dem Platz war. Das waren dann doch mindestens 30 Minuten zu viel!

Die Nicht-Aufstellung von Klement kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Und als er dann endlich kam, war Opoku, der gut als "Spielgefährte" dazu gepasst hätte, leider schon draußen...
... Klement scheint in Schuster's Planungen überhaupt keine Rolle mehr zu spielen. Ich weiß freilich nicht, ob die Verpflichtung von Klement ein Wunsch von Schuster oder von Hengen (oder von beiden gemeinsam) war, aber im Zuge der Kaderplanung für die nächste Saison werden sich die beiden sicherlich über die "Personalie Klement" unterhalten.

Fazit: Die richtigen Erkenntnisse aus dem Spiel in Regensburg ziehen und beim nächsten (Auswärts-)Spiel zeigen, dass wir mehr drauf haben.

MarcoReichGott hat geschrieben:...Es standen heute 9(!) Feldspieler in der Startelf, die letzte Saison in der 3. oder 4. Liga gespielt haben...


... hätte ja nicht unbedingt sein müssen :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 24.04.2023, 18:40


In deiner Elf mit Klement und Hercher sinds aber auch immer noch 8^^

Ich hätte so eine Elf aufgrund der individuellen Einschätzung auch nachvollziehen können. Aber aufgrund der doch eklatanten Zweikampfschwäche einiger Akteure (insbesondere auch in der Luft) glaub ich nicht, dass wir wirklich erfolgreicher damit gewesen wären.



Beitragvon Miggeblädsch » 24.04.2023, 18:47


MarcoReichGott hat geschrieben:In deiner Elf mit Klement und Hercher sinds aber auch immer noch 8^^...


... na ja, wenn du Spieler wie Thomiak, Hercher und Niehues etc. weiterhin als Regionalliga/Drittliga-Spieler ansiehst, dann magst du Recht haben.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon flammendes Inferno » 24.04.2023, 18:53


Ke07111978 hat geschrieben:Umgekehrt kann der Verein natürlich sagen ich verzichte auf weitere Kapitalerhöhungen und wirtschafte mit dem, was organisch möglich ist. Das bedeutet dann, dass wir die Kaufoptionen für Rapp, de Preville und Bormuth nicht ziehen und diese Spieler mit unterem Zweit- / gehobenen Drittliganiveau ersetzen.

Haben wir Kaufoptionen für Rapp und Bormuth ? ?
Ich glaube nicht.
Wenn doch ,was kosten sie,verrät das der Insider :wink: ?
Und für de Préville sicherlich nicht ,da er vereinslos war,wo will man da ne Option herkriegen?
Vom Verband der Vereinslosen ?



Beitragvon Mephistopheles » 24.04.2023, 19:00


Bergerbetze hat geschrieben:Hab gehört, Nagelsmann hätte gerade Zeit.
Und wenn man den dann auch rauswirf ("immer nur schön spielen lassen, wir brauchen Punkte!"), könnte man sich um Tuchel bemühen.


Stellt sich die Frage, ob dieser Vorschlag realistisch ist. Ich meine: ja! Das Zauberwort lautet: "Trainerleihe". Mit Leihspielern ist der FCK schon gut gefahren. Ich erinnere nur an Sydney Sam - einer der Schlüsselspieler im Aufstiegsjahr unter Marco Kurz! Die "Trainerleihe" funktioniert ganz analog. Wir leihen uns einen Trainer, der bei einem anderen Verein seiner Aufgaben entbunden wurde, aber noch unter Vertrag steht. Und da stoßen wir auf den Namen "Julian Nagelsmann". Jetzt wird man unreflektiert einwerfen können: Ja, können wir uns das Gehalt eines Nagelsmann überhaupt leisten. Auch hier lautet die Antwort: ja! Ganz einfach: Bayern wird sich dazu entscheiden, einen Teil des Gehalts zu übernehmen! Bayern zahlt also immer noch weniger als jetzt. Die eigentliche Motivation zur Trainerleihe ist für die Bayern aber ein anderer Grund: Man kann Nagelsmann zu einem Zeitpunkt x wieder zurückholen. Z.B. dann, wenn nicht nur Brazzo und Kahn, sondern auch Thomas Tuchel gehen mussten. Dann ist man froh darüber, einen Mann wie Nagelsmann noch als Pik-Ass aus dem Ärmel schütteln zu können.

Das setzt natürlich auf Seiten des FCK voraus, beim Eintreten diese Falles sofort einen Nachfolger zur Verfügung zu haben. Genau deshalb muss zwingend notwendig ein Nachwuchstrainer in das Trainerteam implantiert werden, der zu dem Zeitpunkt x den Trainerposten einfach übernimmt. Die notwendige Kontinuität wäre damit gewahrt. Bei der Suche nach diesem Nachwuchsmann kann man sich etwas Zeit lassen, da es unwahrscheinlich ist, dass Nagelsmann noch in dieser Saison an die Säbener Straße zurückkehren wird. Zur neuen Saison sollte aber der entsprechende Mann unter Vertag sein, damit er die gesamte Vorbereitung mitmachen kann.

Fazit: Nagelsmann für Schuster! Sofort! 8-)
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 24.04.2023, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hellboy » 24.04.2023, 19:04


Häh…!? Nagelsmann lässt doch auch keinen schönen Fußball spielen… Sonst wär er doch noch bei Bayern…!?
:?:
Reicht.



Beitragvon MarcoReichGott » 24.04.2023, 19:06


Miggeblädsch hat geschrieben:
... na ja, wenn du Spieler wie Thomiak, Hercher und Niehues etc. weiterhin als Regionalliga/Drittliga-Spieler ansiehst, dann magst du Recht haben.


Jetzt fang bitte nicht an hier Aussagen von mir nach und nach umzuinterpretieren. Sowas hab ich an keiner Stelle geschrieben. Tomiak und Niehus haben beide einen riesigen Sprung diese Saison gemacht (was übrigens auch daür spricht, dass Schuster bzw, unser Trainerteam durchaus Spieler entwickeln können), haben aber natürlich auch manchmal noch Spiele dabei, wo ihnen dann die ganz große Konstanz fehlt. Bei anderen Spielern hingegen fehlt mir ein bißchen der nächste Entwicklungssprung und hier wird man am Ende der Saison vielleicht auch überlegen müssen, ob das Sinn macht gemeinsam in eine weitere Saison zu gehen.

So oder so standen da halt die Spieler wieder auf dem Platz, bei denen so mancher im Spiel gegen Dresden vor einem Jahr noch völlig schwarz gesehen hatte, nachdem man sich in der 3. Liga teilweise sehr schwer getan hatte. Dass die halt nichtmal ein Jahr später auf einmal anfangen etablierte Zweitligamannschaft in Grund und Boden zu spielen, ist da einfach wenig überraschend.

Mein persönliches Highlight hatte ich vor dem Spiel auf Transfermarkt gelesen. Da hatte ein FCK Fan sinngemäß geschrieben "Im Hinspiel hat die Mannschaft ja Regensburg unterschätzt und dafür die Quittung bekommen. Aber diesesmal nehmen wir sie ernst und hauen sie dann im Stil ein Spitzenmannschaft ordentlich weg." Da musste ich doch sehr herzhaft drüber grinsen, aber es hat für mich auch ein bißchen die Absurdität mancher Diskussionen gerade auch perfekt zusammengefasst.



Beitragvon SEAN » 24.04.2023, 19:06


Mephistopheles hat geschrieben:Fazit: Nagelsmann für Schuster! Sofort! 8-)

Ist das W-Lan Signal rund um den Betze den stark genug für das Laptop von Nagelsmann? :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BB » 24.04.2023, 19:08


flammendes Inferno hat geschrieben:Und für de Préville sicherlich nicht ,da er vereinslos war,wo will man da ne Option herkriegen?
Vom Verband der Vereinslosen ?


Vom Zentralrat der Verletzungsanfälligen. :lol:

Wenn es nur darum geht (ginge) die genannten drei zu halten, wäre das finanziell bestimmt möglich. Schließlich dürfte allein unser Zuschauerschnitt 10.000 "über Plan" liegen. Wenn es dann aber auch noch ein neuer Stürmer mit Qualität, ein LV, eine weitere Option auf Außen... sein soll, wird man wohl abwägen müssen.

Wird sicher spannend, aber die Schwarzmalerei einiger kann ich auch nicht nachvollziehen. Bleibt Schuster unser Coach und das Umfeld halbwegs am Boden, halten wir auch nächste Saison sicher die Klasse. Darauf wird es auch dann noch einmal ankommen.
Zuletzt geändert von BB am 24.04.2023, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste