Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ix35 » 18.02.2023, 14:18


Zander27 hat geschrieben:Danke Ruediger63
Leider hast du vollkommen recht. Alle schreiben von einer Steigerung gegenüber Pauli, kann man ja gar nicht vergleichen, weil sie in Pauli das Fußballspielen eingestellt hatten. Das Passspiel heute war wieder unterirdisch und sie standen wie sooft vieeel zu weit weg vom Gegner. Zudem nervt es, dass DS. wieder zu spät gewechselt hat.
Ich denke die 40 Punkte holen sie, aber mehr auch nicht.

Wow, das ist aber sehr negatives Denken von Dir. Die Mannschaft hat gestern kein überragendes aber ein gutes Spiel gemacht. Paderborn hatte zwar mehr Spielanteile als wir, aber die besseren Chancen hatten eindeutig wir. Wenn Boyd seine Chancen, die er in jedem Spiel hat, besser verwerten würde hätten wir in Paderborn gewonnen. Aber nicht falsch verstehen, ich will Boyd nicht als Schuldigen hinstellen. Die Mannschaft und wir Fans gewinnen und verlieren zusammen.
Zuletzt geändert von ix35 am 18.02.2023, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Excelsior » 18.02.2023, 14:19


ChrisW hat geschrieben:Für mich war Paderborn eine Art Testspiel für die nächsten (machbareren) Spiele.


Aktuell geht die Tendenz schon ziemlich dahin, dass die restliche Runde wohl an Belanglosigkeit schwer zu überbieten sein wird.

Nunja. Kann man sich zumindest ruhigen Gewissens mal anderen Dingen im Leben widmen.



Beitragvon roterteufel81 » 18.02.2023, 14:23


Hier stand fehlverstandener Unsinn.

……………………………….
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 18.02.2023, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas » 18.02.2023, 14:32


Wir blicken nochmal kurz auf die bewegenden Szenen an und im Gästeblock gestern:

Bild
Foto: FCK

Blick in die Kurve
Fans und Spieler vereint an der Seite von Tyger Lobinger


Die emotionalsten Szenen im Spiel des 1. FC Kaiserslautern beim SC Paderborn gab es nach dem Schlusspfiff. Am Gästeblock leisteten Mannschaft und Anhänger moralischen Beistand für Tyger Lobinger, der um seinen Vater Tim trauert.

Schon beim Aufwärmen der Mannschaft hatten die Fans im Gästeblock mit einem Spruchband "Kopf hoch, Lex Tyger!" bekundet, dass sie in Gedanken bei ihrem 24-jährigen Mittelstürmer sind. Am Abend zuvor war der Tod von Tygers Vater, dem bekannten Ex-Stabhochspringer Tim Lobinger, bekanntgeworden, der im Alter von 50 Jahren nach einem langen Krebsleiden verstorben war. Tyger Lobinger stand wegen dieser Ausnahmesituation nicht im Spieltagskader, begleitete seine Teamkameraden aber trotzdem und ging mit ihnen nach der Partie auch in den Mannschaftskreis sowie vor den Gästeblock. Als die Fans seinen Namen skandierten und er sich einige Meter vor seinen Kollegen bedankte und verneigte, hatten viele Menschen Tränen in den Augen. In diesen Minuten wurde die 0:1-Niederlage der Roten Teufel zur absoluten Nebensache.

Bild

Mehr als 3.000 Fans hatten den FCK zum Freitagsspiel nach Paderborn begleitet und zeigten zum Intro rot-weiße Schwenkfahnen sowie Doppelhalter mit den Buchstaben "Ultras". Während der 90 Minuten gelang es den Fans im Stehplatzbereich immer wieder, auch die Lautrer in den umliegenden Blöcken mitzunehmen.

Bild

Die Paderborner Fans zeigten optisch keine größeren Aktionen und blieben auch akustisch hinter den Schlachtenbummlern aus Kaiserslautern zurück. Aber sie konnten sich neben dem Heimsieg und dem damit verbundenen vorläufigen Sprung auf Platz 3 immerhin über ein mit 14.701 Zuschauern fast ausverkauftes Stadion freuen.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Paderborn:

- Fotogalerie | 21. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon salamander » 18.02.2023, 14:36


Excelsior hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Für mich war Paderborn eine Art Testspiel für die nächsten (machbareren) Spiele.


Aktuell geht die Tendenz schon ziemlich dahin, dass die restliche Runde wohl an Belanglosigkeit schwer zu überbieten sein wird.

Nunja. Kann man sich zumindest ruhigen Gewissens mal anderen Dingen im Leben widmen.


Ja, stimmt, Platz 5 in Liga 2 verspricht belanglose Spiele aus guter Tabellenposition u.a. gegen Hamburg, Düsseldorf und den KSC. Ich verstehe, dass Du Dir das nicht antun willst. Ach, wären wir doch noch Dritte Liga und könnten dort relevante Spiele gegen Verl und Wehen austragen. Schee war’s. Nicht.



Beitragvon Schulbu_1900 » 18.02.2023, 14:48


Danke an die Fans vor Ort für die Lobinger Aktion und Danke an @Thomas, für das einstellen hier. Terence hatte im Interview nach dem Spiel davon erzählt, aber in der Übertargung kam es nicht vor. Jetzt hallen mir die Wort von Terence nochmal nach und man versteht was er meinte. :daumen:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon schirmi86 » 18.02.2023, 14:50


Also ich muss Teufel85 da absolut zustimmen! Ja, die Fahnen sind optisch schön aus.
Aber welches Recht nehmen sich ein paar Einzelne heraus ihre Fahne während des Spiels zu schwenken? 10 Leute schwenken ihre Fahne und dafür können oder dürfen 200 Leute das Spiel nicht schauen, obwohl sie sich für das gleiche Geld ihre Karte gekauft haben? Da fehlt mir auch das Verständnis, vorallem für die Fahnenschwenker.
Und das Argument sich woanders hinzustellen ist für mich keines. Wenn das Spiel läuft und der Block voll ist, gibt es da keine Option mehr. Welches Recht gibt es einen anderen Zuschauer im gleichen Block, der die gleiche Eintrittskarte hat, einen anderen das Spiel zu vermiesen?
Mir ist das glücklicherweise noch nicht passiert, aber mich würde es genau wie Teufel85 nerven.



Beitragvon Oktober1973 » 18.02.2023, 14:53


Schönes Auswärtserlebnis gestern Abend. Auswärts bei der Tormaschine Paderborn "nur" 1:0 verloren. Top Fan Support. Faire Verlierer Haltung im Block und nach dem Spiel. Einfach mal was wäre wenn gespielt: Beim Stand jetzt, der anderen Partien, und wir hätten nur 1:0 gegen Paderborn gewonnen, was durchaus möglich gewesen wäre:
Wir wären Stand jetzt 6 Punkte vor Düsseldorf, 7 vor Kiel und 9 vor Hannover. Wir sind Mitglied der Spitzengruppe. Heidenheim, die Wundertüte klammere ich mal aus.
Uns nimmt doch das 40 Punkte Gequassel niemand mehr ab.
Wir gewinnen gegen Fürth zu Hause. Ich gebe jetzt schon mal die Marschrichtung aus: Attacke auf Platz 3!
Unsere Jungs sind mit maximalem Einsatz und Spielglück, mit einem etwas mutigerem Trainerteam dazu in der Lage. Und wenn es nicht klappt: so what!
Spielbewertung aus Stadionsicht folgt. Es sind nur noch einige Schrauben zu drehen. Und das ist keine Träumerei. Nur wer aufgibt hat schon verloren. Wir müssen nicht aufsteigen; auch nicht als Forderung des schwierigen Umfeldes der angeblich fordernden Fans.
Kokolores. Die Jungs müssen nur die Brust rausdrücken. :teufel2:



Beitragvon phibee » 18.02.2023, 14:55


Hi,

so wir haben gegen Hannover, Kiel, St. Pauli und Paderborn gespielt. Alles richtig gute Mannschaften, fast alle in der oberen Tabellenhälfte. Da sind 6 Punkte eine gute Ausbeute. Und kurz vor der Hinrunde in Düsseldorf gewonnen, die ebenfalls in der oberen Tabellenhälfte stehen.

Aer wir müssen nach diesen 2 Niederlagen aufpassen, dass wir nicht in einen Abwärtstrend rutschen. Das geht schneller als man glaubt. Fürth wird schon ein gefährliches Heimspiel, da die beileibe nicht so schlecht sind wie sie stehen. Die haben letztes Jahr Bundesliga gespielt, nur mal zur Erinnerung.

Wir haben jetzt gegen tabellarisch "schwächere" (ich betone tabellarisch, das heißt nicht dass die fußballerisch schwach sind) Teams wie Fürth, in Magdeburg und gegen Sandhausen die große Chance, richtig Punkte zu holen und uns ganz vorne festzusetzen. Dann könnten wir weiterhin träumen um die Aufstiegsplätze mitzuspielen. Wir brauchen Träume und Ziele, sonst können wir aufhören zu spielen. Das Ziel kann es unmöglich sein, in 13 ausstehenden Spielen 5 Punkte holen zu wollen. Klar ist, dass der Trainer das immer wieder gebetsmühlenartig runterleiern (muss). Er kann ja schlecht öffentlich verkünden, dass wir aufsteigen wollen.

Jetzt kommt aber das "Aber". Das sind aber auch Gegner, gegen die wir richtig "Federn" lassen können. Zu Fürth habe ich schon was geschrieben. Gegen Magdeburg sehen wir fast immer punktemässig schlecht aus und Sandhausen ist ein "Aufstehmännchen", das sich insbesondere in der Rückrunde durch viele Punkte die Schlinge vom Hals zieht und die Klasse noch hält.

Wie geschrieben, wir haben die große Chance auf 7-9 Punkte aus diesen 3 Spielen, aber da muss die Leistung 110 Prozent stimmen. Und vor allen Dingen müssen wir hinten mal Gegentore vermeiden und vorne wieder treffen.

Ich liebe Boyd, aber ich finde, er wirkt unkonzentriert im Abschluss. Er lässt durch unsere Spielweise vorne viel Kraft, da er sich ständig gegen die Gegner aufreiben und Bälle festmachen muss. Dadurch sind wir zu sehr ausrechenbar. Dadurch versemmelt und vertendelt er aktuell vorne wichtige Situationen. Vielleicht, nur vielleicht sollte man ihm mal eine kleine Pause oder ne geringere Spielzeit gönnen.
Ich würde mal gerne den Lobinger oder den de Preville länger als nur 10-15 Minuten vorne sehen.
Und wir brauchen die schnellen Außen links und rechts vorne (Redondo, Hercher, Opoko), die den Gegner überfallartig überlaufen können. Das können die entscheidenden Spieler sein, dies in diesen Spielen den Unterschied ausmachen (können).

LG



Beitragvon Mephistopheles » 18.02.2023, 15:13


bazi hat geschrieben:
Nibelunge hat geschrieben:Noch 5 Punkte gegen den Abstieg. Der Rest ist Zugabe.


Bitte endlich mit diesem 40 Punkte Schmarrn aufhören. Wahrscheinlich reichen die 35 schon, wie fast jede Saison. Außerdem sollte man sich mal die Tabelle anschauen. Wer meint, dass wir alle 13 Spiele noch verlieren, der ist hier fehl am Platz. Kann das nicht mehr hören " noch 5 Punkte " unglaublich.


Ich fände 41 Punkte besser - weil sicherer! Also noch 6 Punkte bis zum absolut sicheren Klassenerhalt! :wink:

schirmi86 hat geschrieben:Also ich muss Teufel85 da absolut zustimmen! Ja, die Fahnen sind optisch schön aus.
Aber welches Recht nehmen sich ein paar Einzelne heraus ihre Fahne während des Spiels zu schwenken? 10 Leute schwenken ihre Fahne und dafür können oder dürfen 200 Leute das Spiel nicht schauen, obwohl sie sich für das gleiche Geld ihre Karte gekauft haben? Da fehlt mir auch das Verständnis, vor allem für die Fahnenschwenker.


Volle Zustimmung! Wenns ganz schlecht kommt, sieht man nix und bekommt noch einen vollen Bierbecher an den Kopf. Ach ja - man kann sich ja woanders hinstellen - nicht ausgerechnet in die Flugbahn des Bechers. 8-)



Beitragvon Hellboy » 18.02.2023, 15:24


Heute ärgert mich die Niederlage (noch) weniger als gestern. Wir haben gut gespielt, super dagegen gehalten, und der beste Sturm der Liga hat uns nur einmal per Standardtor überwinden können.

Und ich denke, man darf auch nicht unterschätzen, was es auch mit der Mannschaft macht, wenn da ein Mannschaftskamerad gerade seinen Vater verloren hat. Da spult man sicher nicht mal eben so das Pensum ab als wäre nix. Man sollte auch diesen mentalen Belastungsfaktor beim Bewerten der gestrigen Leistung nicht ganz außer Acht lassen.

Die Jungs können wirklich erhobenen Hauptes aus dieser Niederlage raus gehen.
10



Beitragvon Flo » 18.02.2023, 15:41


Lassen wir die Kirche doch mal im Dorf: Ein Aufsteiger, der vier Jahre 3. Liga gespielt hat, steht weit vor der Abstiegszone und ist immer noch in der Spitzengruppe dabei. Sechs Punkte aus den ersten vier Spielen sind eine akzeptable Ausbeute, wenn man sich die Gegner anschaut. Das heißt nicht, dass die letzten beiden Partien nicht kritisch beäugt werden müssen. Die Gefahr, jetzt mal in eine Negativserie zu rutschen, sehe ich schon. Aber insgesamt sieht das alles immer noch sehr gut aus, nach oben braucht man vorerst aber nicht mehr schauen.



Beitragvon Schnullibulli » 18.02.2023, 15:42


Ruft euch einfach mal die Tabelle vom 4. Spieltag in Erinnerung.
Wir haben im Vergleich EINEN Punkt weniger und sollte HDH morgen maximal nen Punkt holen haben wir in den ersten Vier Spielen sogar nen Punkt auf Platz 3 gut gemacht.

Ich bin und bleibe tiefenentspannt.
Nichtsdestotrotz sollten wir schnellstmöglich die 40 knacken. Nicht wegen der Abstiegsgefahr, Ich sehe die Falltür schon geschlossen, die 40er Marke schiebt nur final den Riegel vor. Aber ich bin gespannt auf die Marschroute die dann offiziell ausgegeben wird.
Wir spielen ne Grandiose Saison und niemand dachte dass wir am 21. ST nur 4 Niederlagen haben und wir solch existenzielle Sorgen haben wie Fahnenwedeleien (auch wenn ich vollkommen hinter der Kritik von Teufel85 stehe) haben.



Beitragvon Adaleh » 18.02.2023, 16:20


Ich versteh einfach nicht, daß die Mannschaft immer erst einen Dämpfer (Gegentor) braucht, bevor sie auch mal selbstbewußt und mit Risiko nach vorne spielt. Die Masche hoch nach vorne, Boyd verteilt und läuft sich frei, ist doch mittlerweile bei jedem Gegner bekannt. Dieses Spielsystem verschleißt Boyd regelrecht. Im Ergebnis sind sein Abschlüsse häufig relativ unkonzentriert...



Beitragvon Briggedeiwel » 18.02.2023, 16:26


Selten haben mich zwei Niederlagen am Stück so wenig beunruhigt wie gestern /heute.

Die letzten 10 Jahre waren wir entweder zum Aufsteigen verdammt oder mussten mit Mann und Maus gegen den Abstieg kämpfen.

Das Spiel war an sich besser als gegen Pauli, hätte mich ansonsten auch gewundert wenn mit Rapp, Ritter und Klement genau so wenig geklappt hätte. Aber nicht nur deshalb, gegen Pauli war das Spiel generell ziemlich zerfahren.

Alles im allem sehr ich es wie Boyd. Sieht man den Lex-Tyger vor der Kurve, merkt man fussball ist eben nur ein Spiel.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon HWL47 » 18.02.2023, 16:27


So ein Foul wie das von Zimmer machen normal nur Hobbyspieler.Dem Herrn Schiedsrichter wars egal wo der Freistoß ausgeführt wurde!



Beitragvon iceman65 » 18.02.2023, 16:29


Nächste Woche sind wir nur wegen dem schlechteren Torverhältnis wieder 4.
Da habe ich keine Bange.
Hinten zu null und Boyd trifft.



Beitragvon FightForBetze » 18.02.2023, 17:13


Einfach nur traurig wenn man diese Fotos mit Lex Tyger sieht - so früh seinen Vater zu verlieren… Auf der anderen Seite aber auch Stolz wenn man die Fotos sieht, was die Mannschaft, die Fans und der Verein wieder für eine Einheit sind. Das ist mehr wert als jeder Aufstieg in Liga 1.



Beitragvon Talentfrei » 18.02.2023, 18:47


Excelsior hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Für mich war Paderborn eine Art Testspiel für die nächsten (machbareren) Spiele.


Aktuell geht die Tendenz schon ziemlich dahin, dass die restliche Runde wohl an Belanglosigkeit schwer zu überbieten sein wird.

Nunja. Kann man sich zumindest ruhigen Gewissens mal anderen Dingen im Leben widmen.


Ich würde mir an deiner Stelle die Spiele von Kaiserslautern überhaupt nicht mehr anschauen. Alles unter Platz drei ist Würdelos. Widme dich deinen anderen Dingen im Leben und lass das mit dem "ich bin Fan "



Beitragvon ExilDeiwl » 18.02.2023, 19:54


Die Schilderungen von Tyger und der Mannschaft in der Kurve sind mir ziemlich nahe gegangen. Dass er in solch einer Situation überhaupt mit der Mannschaft nach Paderborn fährt und nicht zuhause bleibt finde ich schon echt bemerkenswert. Und wenn ich mir dann diese Szene vorstelle, wie er etwas vor der restlichen Mannschaft steht und die Fans seinen Namen rufen… Puh, da krieg ich gleich wieder feuchte Augen. Und ob wir jetzt gewonnen oder verloren haben wirkt da vollkommen belanglos.

Trotzdem freut es mich, dass die meisten hier die gestrige Niederlage recht gelassen hinnehmen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 18.02.2023, 20:35


Excelsior hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Für mich war Paderborn eine Art Testspiel für die nächsten (machbareren) Spiele.


Aktuell geht die Tendenz schon ziemlich dahin, dass die restliche Runde wohl an Belanglosigkeit schwer zu überbieten sein wird.

Nunja. Kann man sich zumindest ruhigen Gewissens mal anderen Dingen im Leben widmen.


Ich habe diesen Post grad erst wirklich wahrgenommen, inklusive der Antwort von
Talentfrei, Salamander und Roterteufel81


Ich glaube ihr tut hier ganz böse unrecht!
Denn worauf bezieht sich excelsior?! Auf ne Aussage die doch eigentlich völliger Quatsch ist. Als ob Schuster oder das Team nur ein Pflichtspiel abschenken würde (Stichwort "Testspiel" Stichwort: "machbare Spiele" die von ChrisW kamen!)
Excelsior überspitzt diese Aussage hier einfach nur um ChrisW eben für seine Aussage zu kritisieren. Also ich teile eure Kritik an Excelsior da überhaupt nicht!
Ein Seitenhieb Richtung ChrisW wäre da eher zu erwarten gewesen als gegen Ex der einfach seine ganz offensichtliche Ironie nicht in "" setzte, zu lenken !


Ich jedenfalls lese hier ganz klar den ironischen Ton heraus mit dem Ex den Chris anprangert, so wie ihr excelsior kritisiert.

Seh ehrlich gesagt keinen Grund Weshalb excelsior an seiner Aussage hier zitiert und kritisiert wird.



Beitragvon Thomas » 18.02.2023, 20:43


Natürlich darf zum Ende des Spieltags auch unser Blick auf die Noten nicht fehlen:

Bild
Foto: Imago Images

Weitgehend "befriedigend": Die Spielernoten aus Paderborn

Die zweite 0:1-Niederlage in Folge, aber eine Leistungssteigerung. Wir blicken nach der Partie des 1. FC Kaiserslautern beim SC Paderborn auf die Noten der Roten Teufel.

Schon während der 90 Minuten gingen in den Kommentaren der FCK-Fans die Bewertungen zwischen "gutes Spiel" und "schlechtes Spiel" überdurchschnittlich weit auseinander. Nach der Partie waren sich die meisten dann aber doch einig, dass die Roten Teufel eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem 0:1 in St. Pauli gezeigt haben, auch wenn das Ergebnis in Paderborn das Gleiche war.

Bei den Noten gestaltet sich das Bild wie folgt: Die meisten FCK-Akteure bewegten sich in Ostwestfalen im Bereich "befriedigend", da sind sich sowohl die Fans auf Der Betze brennt als auch die Journalisten der "Rheinpfalz" weitgehend einig. Auf ein paar Positionen gibt es aber doch differenzierte Meinungen: Die Anhänger bewerten die Innenverteidiger Kevin Kraus und Boris Tomiak mit einem Notenschnitt von jeweils 2,7 als beste FCK-Spieler des Tages, während die Pressevertreter Tomiak eine ganze Note schlechter als Kraus gesehen haben. Philipp Klement erhält von der Zeitung eine 2,5, von den Fans bekommt er hingegen "nur" eine 3,3. Dagegen kommt der erstmals nach seiner langen Verletzungspause von Beginn an gebrachte Ben Zolinski in der Zeitung nur auf eine 4,5, während die Anhänger ihm immerhin noch eine 3,8 geben - in beiden Notenspiegeln kommt der Sturmpartner von Terrence Boyd (ebenfalls im Bereich "befriedigend") damit aber auf die schlechteste Bewertung, was dann doch wieder eine Einigkeit ausdrückt.

» Zur kompletten Notenübersicht: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Paderborn können noch bis heute, 20:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe SCP-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- "Nicht verrückt machen": Teufel betonen klare Steigerung (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Talentfrei » 18.02.2023, 20:54


@Schnullibulli:
Wenn excelsior das wirklich ironisch gemeint hat ,wovon ich jetzt,nach dem ich das auch nochmal gelesen habe,ausgehe. Entschuldigung.



Beitragvon Ke07111978 » 18.02.2023, 21:20


@schnullibulli @talentfrei: völlig richtig analysiert. Den User Excelsior könnte man als dbb Urgestein bezeichnen. Aber leider geht hier bei einigen mittlerweile derartig reflexartig die Moralpolizeikelle an, wenn jemand nicht in rosaroten Wölkchen alles geil findet, dass man selbst gute Ironie nicht mehr erkennt. Das ist irgendwie schade, weil es zunehmend auch jede Diskussion unterdrückt (in einem Diskussionsforum :?: ), so dass dann viele eben einfach gar nicht mehr schreiben. Meine Lieblingsargumente sind dabei so Aussagen wie:

Bedenkt wo wir vor 10 Monaten waren…
Wenn dir das nicht gefällt gehe doch nicht gucken…
Oder such dir nen anderen Verein…
Etc.

Jeder der hier schreibt ist in der Regel Lautern-Fan durch und durch - die Sichtweisen sind nunmal unterschiedlich. Wenn man hier nach jedem Spiel den selben Sermon liest, dann braucht man auch irgendwann nicht mehr reinschauen. Wer seine Meinung hat und hier artikuliert kann auch anderen ihre Meinung lassen ohne gleich reflexartige Totschlagargumente auszupacken.

Um noch was zum Spiel zu sagen:

Die letzten beiden Spiele haben sehr schön gezeigt, wie essenziell es ist unsere Passquote zu erhöhen, eine offensive Spielidee zu entwickeln (weiterzuentwickeln) und auch warum entsprechende Spieler verpflichtet wurden. Die Gegner stellen sich irgendwann auf jede Spielweise ein - und dann braucht man taktische Flexibilität. Die Spieler haben wir jetzt. Jetzt müssen wir schauen, dass wir es auf den Platz bringen. Fürth wird ein schweres und ganz ekliges Spiel. Ich hoffe wir packen es uns zu fokussieren.



Beitragvon roterteufel81 » 18.02.2023, 21:29


Naja. Ich hatte das auch nur isoliert gelesen und dabei ist es dann schwer Ironie rauszulesen. Aber ist ja nichts, was man nicht korrigieren kann.

Die Kritiker dann ebenfalls zu Maßregeln ist aber dann auch nicht hilfreich. Man kann auch nachfragen, wie es zu der Einschätzung kam. Ein Hinweis ohne virtuelle Haue hätte es dann getan :wink: :daumen:

Ke‘s Maßregelung finde ich zumindest mir gegenüber ziemlich übertrieben. Habe hier noch nie was unterdrückt, oder andere Meinungen nicht zugelassen. Noch nicht mal die Intension :wink:

PS: Ist oben korrigiert ;)
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste