Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das FCK-Heimspiel gegen Nürnberg?

Lautern siegt
86
70%
Die Partie endet Remis
24
20%
Nürnberg gewinnt
13
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 123

Beitragvon roterteufel81 » 29.10.2022, 15:05


Total verschenkte Punkte heute, bin richtig sauer. :x
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon wernerg1958 » 29.10.2022, 15:05


Ich bleibe weiter bei meiner Meinung, uns fehlt die Qualität ein solches Spiel auch mal zu gewinnen. Dem Trainer fehlt der Mut auf Sieg zu gehen er nimmt lieber einen Punkt. Am Betze vor 47000 ist das zu wenig. Die vielen Unentschieden haben uns schonmal eine Klasse tiefer gebracht. Ich möchte nicht, daß sich die Geschichte wiederholt.



Beitragvon Teamgeist » 29.10.2022, 15:06


Nürnberg wurde vorher deutlich größer geredet, als sie es sind. Aber leider wurde dann so auch gespielt. Viel zu zurückhaltend gegen eine extrem harmlose Truppe! Verschenkte Chance mal vor ausverkauftem Stadion für ein Highlight zu sorgen!



Beitragvon MarcoReichGott » 29.10.2022, 15:07


Schade, Nürnberg 90 Minuten lang defensiv im Griff gehabt und überhaupt nix zugelassen. Ab der 2. Halbzeit dann offensiv auch mit mehr zielstrebigkeit und Genauigkeit. Leider bekommen wir den Ball nicht am Torwart vorbei und dann...ja dann hat Schuster uns leider so ein bißchen den Spielrythmus kaputt gewechselt. Warum man innerhalb von 8 Minuten 3(!) mal noch zusätzlich wechselt, wenn man gerade am Drücker ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Besonders im Zentrum hat man leider den Qualitätsabfall dann doch gespürt und Nürnberg kam wieder besser ins Spiel. Bin daher recht froh, dass nun auch abgepiffen wurde.

Wie auch schon gegen Braunschweig ein Unentschieden über das sich der Gegner glücklich schätzen kann.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 29.10.2022, 15:07


wieso muss der Schiri raus zum Monitor? Klare Fehlentscheidung (leider), per Mikro durchgeben und fertig?
Ich finde es gut dass er Boyd und Ritter rausnimmt. Sonst muss er sich das Gerede mit den Hufen scharren sparen. Boyd sollte treffen, Redondo muss quer legen. usw. So ists dann eben zu wenig.
Zuletzt geändert von FCK-Enklave-Bayern am 29.10.2022, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon MünchnerTeufel » 29.10.2022, 15:08


WAS SOLL DAS !!!!!!!! :x

wieso holt Schuster Boyd, Ritter und Redondo vom Platz????

Boyd wurde immer besser, jemand der nicht aufgibt und immer Gas gibt. Dafür kommt Lobbinger????

Redondo genauso gut..

Einzige logische Auswechslung war für mich Zinmer, obwohl er heute gut gespielt hatte, bevor er sich die Rote holt.

Den Sieg hat einzig und alleine Schuster zunichte gemacht, mit seinen falschen Auswechslungen. Gerade als die Mannschaft in det 2.Halbzeit mehr und mehr Gas gibt und zu Chancen kommt, nimmt er genau die Leute raus, die für die Chancen verantwortlich sind!!!!!

ICH BIN STINK SAUER auf Schuster!!! Ich war immer pro Schuster, aber das hat er verbockt!!!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Alm-Teufel » 29.10.2022, 15:08


Die 2. Halbzeit war über weite Strecken stark. Dann nimmt Schuster mit den Auswechslungen von Ritter und Boyd die Luft raus. Sieg wäre verdient gewesen, aber am Ende wollte Schuster einen Punkt sichern. Niehues sehr stark und Opoku scheint langsam anzukommen. Das Glas ist halbvoll!
3. Liga verhindern!



Beitragvon phibee » 29.10.2022, 15:08


Hi,

Selbstbedienungsladen Betze. Jede Gurkentruppe darf hier punkten.,

Ich frage mich, gegen wen wir zuhause mal gewinnen wollen.

Nürnberg eine Katastrophentruppe, die nur hinten drinsteht und überhaupt keinen Fußball spielen will. Und werden damit noch belohnt.

Uns fehlt einfach die Kaltschnäuzigkeit, um so ein Spiel mal 1:0 zu gewinnen.

In der 2. HZ. viele Gelegenheiten, nach Nürnberger Ballverluste gute Chancen zu kreieren und dann werden Bälle leichtsinnig hergeschenkt (siehe Lobinger der in aussichtsreicher Position nicht zum Ball geht im Strafraum der Nürnberger).

Wir sollten langsam aber sicher den Antrag stellen, nur noch auswärts zu spielen.

Ich ärgere mich maßlos über 2 verlorene Punkte zuhause (mal wieder).



Beitragvon reklov » 29.10.2022, 15:08


Bei diesem destruktiven Spiel der Nürnberger, hatte ich die ganze Zeit damit gerechnet, dass die mit ihrer ersten Chance den Siegtreffer machen - zum Glück lag ich da mit meinem Gefühl falsch. Unterm Strich: Keine einzige echte Torchanche der Nürnberger und damit sehr schade, dass es bei uns nicht zum Sieg gereicht hat.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 29.10.2022, 15:09


Naja ,das war wohl wieder nichts .
Mehr gibt es dazu auch nichts zu sagen



Beitragvon MünchnerTeufel » 29.10.2022, 15:13


Schuster hat unser Spiel mit seinen Auswechslungen kaputt gemacht!
Das ist mein Fazit!

Wir waren vor den Auswechslungen nahe am 1 zu 0 dran, nach den Auswechslungen kam nichts mehr!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon fuxx1980 » 29.10.2022, 15:14


Wahnsinn! Schon nach dem 14. Spieltag die Hälfte der angestrebten Punktzahl erreicht! Wer hätte das gedacht



Beitragvon FCK66 » 29.10.2022, 15:18


Sehe ich genauso. Redondo braucht den Ball nur nach rechts zu schieben. Das wäre wohl die Entscheidung gewesen.



Beitragvon Letzeburg1954 » 29.10.2022, 15:21


Vielleicht hat jetzt heute mal der eine oder andere hier gesehen, warum manche spielen und warum manche auf der Bank sitzen! Die, die es nicht sehen, denen kann ich net helfen oder die haben wohl ein persönliches Problem mit manchen Spielern!

Heute ganz klar nen Qualitätsverlust, welcher spürbar war, nach den Auswechslungen, da muss von den Jungs von der Bank viel mehr kommen!

Ansonsten Spiel weitestgehend in Ordnung, 2. Halbzeit teilweise stark bis zur 70. Minute!

Punkt nehmen wir mit! Sind mehr als im Soll!



Beitragvon MahonY* » 29.10.2022, 15:21


Leider die nächsten 2 verlorenen Punkte zu Hause.
Eigentlich ein solides Spiel - aber mittlerweile muss man DS auch fragen, ob die Einstellung, Aufstellung und Wechsel nicht zu ängstlich sind.

Diese Truppe könnte selbstbewuster auftreten und mehr das Spiel in die Hand nehmen gegen Gegner wie Nürnberg.

Wieso man dann einen Ritter rausnimmt statt den defensiv starken Niehues kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Das heute war ein absoluter Pflichtsieg wenn man sieht was Nürnberg da angeliefert hat. Da muss man einfach ein Tor erzwingen mit allen Mitteln. Und das hat mir gefehlt.

Leider hat man bei den zahlreichen guten Ansätzen heute stets die falsche Entscheidung getroffen.

Gegen Bielefeld ist genauso was drin. Ich würde mir mehr Mut und 1-2 Wechsel in der Aufstellung wünschen, um die Stimmung auch hoch zu halten.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon MarcoReichGott » 29.10.2022, 15:22


Zimmer rauszunehmen war irgendwie zwingend. Der war gelb-rot gefährdet und hat schlecht gespielt heute Redondo und Boyd kann ich beide nachvollziehen. Die hatten zwar ihre Großchancen, die sie nicht genutzt haben, aber davon abgesehen war das mit Ball auch beides heute nicht richtig gut. Davon abgesehen hat Opoku ja auch auf links sehr stark gespielt nach der Einwechslung.

Aber Klement und Ritter waren beide gerade richtig mächtig am aufdrehen und Ciftci und Wunderlich sind einfach im Vergleich zu den beiden, wenn die gerade mächtig am aufdrehen sind, nunmal eine Liga schlechter....



Beitragvon julives129 » 29.10.2022, 15:26


War deutlich erkennbar, dass DS mit seinen Auswechslungen die Leistung in HZ 2 enorm gedrosselt hat. Opoku spitze - aber wieso das Trainerteam denkt, dass Lobinger qualitativ Boyd ersetzen kann, erschließt sich mir nicht. Hanslik hat deutlich öfter gezeigt, auch schon in dieser Saison, dass er mehr Zug zum Tor hat.
Aber man lasse sie ruhig alle von Woche zu Wochen "mit den Hufen scharren"... Wenn der eine oder andere dann nur nicht im Winter vom Betze weg galoppiert, statt in die Startelf hinein.

Aber das erfreuliche sind zumindest die 20 Punkte.
Könnten auch weniger sein. Und zum zweiten Mal in Folge zu Null hinten (wenns auch keine starken Gegner waren)
Zuletzt geändert von julives129 am 29.10.2022, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff



Beitragvon Lautern-Fahne » 29.10.2022, 15:28


MünchnerTeufel hat geschrieben:Schuster hat unser Spiel mit seinen Auswechslungen kaputt gemacht!
Das ist mein Fazit!

Wir waren vor den Auswechslungen nahe am 1 zu 0 dran, nach den Auswechslungen kam nichts mehr!


Stimme dir schon zu. Nur würde ich nicht so den Stab über Schuster brechen-ist halt sein Stil. Die Mannschaft kam ja gut aufgelegt in die zweite Halbzeit, erspielt sich endlich Torchancen -auch weil Redondo und Zimmer jetzt höher als Außenstürmer agieren. Leider wurde 5mal gewechselt und das Zusammenspiel war dahin. Aber wie hier immer richtig gesagt wird: man muss auch mal Rotieren, sonst gibt es Stunk.

Am auffälligsten waren Klement, Ritter und zur großen Überraschung auch Opoku. Der Junge ist wohl nicht im Antritt schnell- dafür aber im und mit dem Kopf. Der Kopfball und der 30m Pass direkt in den Fuß von Boyd gefielen mir gut. Ritters 70m Flanke auf Opokus Kopf war auch einfach krass.

Aber es bleibt bleibt alles beim alten: bis auf einen wunderschönen Spielzug über links außen in der 1.Hz hängen wir von einzelnen Geniestreichen/Zuckerpässen von Klement, Ritter oder heute Opoku ab. Darauf ist das Spiel ausgelegt- und wenn die ausgewechselt werden, ist es rum. Wenn ich das heutige Spiel wieder sehe bleibe ich dabei: Boyd braucht noch einen Sturmpartner der ihm Räume schafft. Auf kleinsten Raum einen Ball zu verarbeiten ist nicht seins und wird es auch nichtmehr. Der kriegt nicht immer so viel Platz wie gegen Rostocks B Elf.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon RedPumarius » 29.10.2022, 15:37


Wir haben stark gespielt, aber letztlich ist das nicht relevant, denn allein Tore zählen, sonst nichts.
Leider gab es nur ein Unentschieden, da wir vorne zu ineffizient waren.
Da muss man einfach gewinnen.
Mist!



Beitragvon schirmi86 » 29.10.2022, 15:45


Über 2 möglich verschenkte Punkte zu spekulieren ist müßig. In der ersten Halbzeit ein ganz schwaches, nein sagen wir lieber ein sehr taktisch geführtes Duell.

Nürnberg wollte von Minute 1 an nicht mehr wie dieses 0:0 sichern oder, wie in den letzten Spielen, mit einer guten Aktion den Lucky Punch setzen. Zur Halbzeit daher ein gerechtes Unentschieden.

Aus der Halbzeit kommen wir viel besser ins Spiel, haben sogar sehr gute Chancen und machen die Dinger nicht rein.
In unsere Druckphase wechselt dann unser Trainer, zu diesem Zeitpunkt völlig unnötig, unseren Kreativspieler Ritter und unseren besten Stürmer aus. Und das gegen den defensiveren Ciftci und Lobinger.
Damit kam der Bruch in unserem Spiel.

Da sieht man auch wieder wie wichtig Boyd für unser Offensivspiel ist. Da konnte dann kein Ball mehr vorne verarbeitet oder weitergeleitet werden.
Insgesamt war die Leistung absolut in Ordnung.
Unsere Einwechslspieler haben heute nicht so gut funktioniert. Opoku hat mir gefallen, Hercher nicht so wie er könnte, Citci unauffällig, Wunderlich nicht bewertbar da Zeit zu kurz.
Und zu Lobinger sag bzw. schreib ich besser nix mehr. Da können wir gleich mit 10 Mann spielen...

Insgesamt war das mit Sicherheit kein Spektakel, aber auch kein schlechtes Spiel von uns. Nürnberg hat sich den Punkt ermauert mit Glück, Geschick und Mathenia.



Beitragvon phibee » 29.10.2022, 16:12


Hi,

war kurz im Garten um mich abzuregen.
Klappt allerdings nicht.

Wenn ich Club-Fan wäre, würde ich diesen Weinzierl vom Acker jagen. Die Club-Fans tun mir richtig leid, denn die sehen diesen Schwachsinn jede Woche unter ihrem Trainer und zahlen dafür noch viel Geld.
Übrigens wenn die alle 20 restlichen Spiele 0:0 spielen steigen sie ab. Und das völlig zu Recht
Es heißt "Fußballspiel". Und was die da zusammenkrutzen, hat mit Fußball spielen rein gar nichts zu tun.

So jetzt aber wieder zu uns.

Wir könnten ganz vorne in der 2. Liga mitspielen. Ja, es hört sich jetzt vielleicht vermessen an, aber was wir zuhause verschenken, ist nicht normal.
Wir haben zuhause gegen keinen Abstiegskonkurrenten ein Spiel gewonnen.

Und komm mir jetzt keiner, der sagt, Mensch, wir haben schon 20 Punkte, wir haben schon die Hälfte der Punkte, die wir brauchen.

Wir werden auswärts auch Spiele verlieren!!!

Und dann rächt es sich (hoffentlich nicht), dass man zuhause nur Gastgeschenke verteilt.
So ein Spiel muss man einfach gewinnen, und wenn es am Schluss ein schmutziges 1:0 ist.

Und bei allem Respekt, Herr Schuster. Diese Auswechslungen waren eine Katastrophe für eine 2. HZ, in der wir am Drücker waren, das goldene Tor zu erzielen für einen 3er.

Und dann noch ein Wort zum vorletzten Heimspiel gegen Regensburg. Was dieser Gegner draufhat, hat man heute gegen Rostock gesehen (0:3).

Gegen "Top-Gegner" Nürnberg und Regensburg zuhause 1 Pünktchen geholt.

Gott sei Dank, Gott sei Dank, durften wir in Rostock gegen einen Gegner spielen, bei dem die komplette Mannschaft ausgefallen ist und der Torwart einen Ball durch die Beine gelassen hat. Sonst hätten wir dort den 3er auch nicht geschafft und wären mit einem 0:0 heimgefahren.

Tut mir leid. Ich bin einfach nur stinksauer, wie wir ständig Siege und Punkte zuhause verschenken. Ich bin der Meinung, wir könnten (etwas Cleverness vorausgesetzt) in dieser 2. Liga auf dem 3. oder 4. Platz stehen. Und das hat nichts mit Größenwahn zu tun, sondern das ist das Ergebnis meiner Meinung, wenn man die letzten Heimspiele gesehen hat.

Und noch was. Da kommen 47.000 Zuschauer auf den Betze und erleben wieder, wie vorne die 0 steht (wie beim letzten Heimspiel).
Tut mir leid, wir haben 20 Punkte, ja, aber 6 Heimspiele am Stück zuhause nicht zu gewinnen, das ist wirklich der negative Hammer!!!



Beitragvon FORZA85 » 29.10.2022, 16:18


Bitte immer wieder Lobinger einwechseln.
So wirkt die komplette Mannschaft ein Level schlechter



Beitragvon FCK66 » 29.10.2022, 16:45


@phibee
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Natürlich hätte ich mich auch über einen Sieg gefreut, aber im Fußball gibt es keine Spiele die man gewinnen muss. Jede Mannschaft hat schon solche Spiele gehabt. Erklär mit mal warum dann Düsseldorf gegen Nürnberg verloren hat.... Wir sind nun mal Aufsteiger und haben viele Spieler die vor 1 bis 2 Jahren noch 3. oder 4. Liga gespielt haben. Mit welchem Recht sollen wir verlangen ein solches Spiel gewinnen zu müssen. Gerade dann klappt es häufig nicht. Siehe HSV.....



Beitragvon phibee » 29.10.2022, 17:11


Hi FCK66,

nein, das ist kein Schwachsinn.
Gegen welchen Gegner willst du denn mal ein Heimspiel gewinnen, wenn nicht gegen Gegner, die hinter uns stehen und auch gegen den Abstieg spielen???

Man kann doch nicht ständig nur argumentieren, dass wir Aufsteiger sind.
Ich kann doch nicht ständig damit zufrieden sein, wenn man zuhause 1 Punkt holt. Klar, 1 Punkt ist in der Endabrechnung auch wichtig, wenn wir am Schluss die 40 Punkte schaffen.
Aber wenn ich 6 x hintereinander auf den Betze fahre, möchte ich doch auch mal sehen, dass wir ein Spiel gewinnen.



Beitragvon Gerrit1993 » 29.10.2022, 17:53


0:0 gegen Nürnberg. Hier geht's weiter mit der Ergebnismeldung:

» Gute Chancen, kein Tor: FCK und Nürnberg spielen 0:0

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste