Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon since93 » 17.10.2022, 10:21


Der Kader von Regensburg hat laut TM einen Wert von 14,2 Mio. Unser Team schafft es auf 11,75 Mio.

Just saying...

Wir waren nicht der Favorit, auch nicht der gefühlte. Taktisch müssen wir uns m. E. wieder mehr in "die Null muss stehen" bewegen. Wir bekommen einfach zu viele Gegentore.



Beitragvon wernerg1958 » 17.10.2022, 10:23


Immer langsam, In Frage stellen oder Frage stellen, hier sehe ich schon Bedarf. Aus meiner Sicht zu oft in den Anfangsminuten nicht wirklich auf dem Platz. Zu oft aus meiner Sicht in kurzer Zeit in HZ 1 in Rückstand geraten.. Zu wenig gute bis halbwegs gute Pässe. Schlechte Defensivleistung mit 20 Gegentreffern steht man 1 Platz vor den Abstiegsplätzen.
2 Dinge passen aus meiner Sicht nicht. Entweder das System nicht zu den Spielern, oder die Spieler nicht zum System. Und das so hinzubekommen das das Abwehrverhalten wesentlich besser wird ist nun mal Aufgabe des Trainers.
Also muß erlaubt sein, daß dies hinterfragt wird, von allen auch vom Trainer selber. Das bedeutet ja nicht gleichzeitig, daß man den Trainer in Frage stellt oder seine Ablösung fordert. Nur es muß sich was ändern, denn so wie das derzeit läuft, laufen wir Gefahr richtig Hinten rein zu rutschen. Und in Rostock muss man auch erst mal Punkte holen. Jetzt muss sich Mannschaft und Trainer beweisen.



Beitragvon Philippee » 17.10.2022, 10:23


Eins vorweg: ich bin weiterhin sehr stolz auf diese Mannschaft und das gesamte Trainerteam! Es macht auch in Liga 2 wieder Spaß dieser Mannschaft zuzuschauen. Das war sehr lange nicht der Fall!

Aber: unsere schwache Heimbilanz bereitet mir langsam doch etwas Sorgen. Da muss einfach mehr kommen. Warum verschläft die Mannschaft zu häufig den Beginn des Spiels? Schuster bleibt in der HZ oft nichts anderes übrig als zu wechseln oder das System umzustellen. Das bleibt mir weiterhin ein Rätsel!
Ich hoffe, die gestrige Niederlage ist der Mannschaft eine Warnung und sie zeigt in Rostock nochmal ihr wahres Gesicht!



Beitragvon Carsten2707 » 17.10.2022, 10:32


Dass die Niederlage verdient war, darüber sind wir uns wohl hier einig.

Für mich hat sich jetzt die Liga auf den Aufsteiger aus der Pfalz eingestellt, und da die Teams auch ihre Videoanalysten haben, weiß man wo die Schwachstellen sind. Ich sehe es auch so, dass dem Gegner die Vorbereitung auf den FCK einfacher gemacht wird, da man wenig rotiert und sogar in vielen Spielen identisch tauscht.

Für mich sind auch Leute wie Luthe, Boyd, Tomiak, Kraus oder Ritter an einem Punkt, wo man sie auch mal schonen und nicht von Anfang an bringen sollte. Ich glaube nicht, dass die bisherigen Ergänzungsspieler so viel schlechter sind, als dass man nicht mit ihnen beginnen könnte.

Und auch nur irgendeinen Zweifel an Dirk Schuster aufzubringen, halte ich für Mumpitz. Der Trainer hat immer gesagt, dass es nicht so rosarot ist wie wir es vielleicht aufgrund der Ergebnisse oder eher der furiosen Spiele zu wissen glaubten. Rostock wird auch ein hartes Stück Arbeit werden, die "Clubberer" aus Nürnberg werden bei ihrem Gastspiel in Lautern mehr die Handschrift vom neuen Trainer Weinzierl tragen etc. pp. Wie bereits geschrieben wissen die Teams nun besser mit den Roten Teufeln umzugehen, wozu für mich seitens unserer Kicker auch gehört, dass man sich eben nicht mehr um die Früchte einer großen Aufholjagd bringt und solche Spiele wie gegen Magdeburg und Darmstadt mit einem Dreier abschließt.

Ich gehe davon aus, dass viele der kommenden Spiele nicht mehr so spektakulär wie viele der bisherigen werden und wir auch einmal eine Talsohle und "Ergebniskrise" durchmachen werden. Gerade dann sollten wir zeigen, dass wir an dem "Projekt FCK" festhalten.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Knuffix » 17.10.2022, 10:37


Sinngemäßes Zitat von Zuck: "Solche Spiele gibt es, da kannst Du 100h spielen und es klappt nichts.

Mag sein und unterschreibe ich auch, wenn man 100% gegeben hat.

Wenn aber fast alle Spieler nur 70%-80% geben, dann wird auch nichts klappen.
Das reicht nicht, gegen keinen Gegener.

Diese selbstgefällige "dahin Getrabe" gestern hat mich auf der Tribüne sprachlos gemacht. Was ist das denn für eine Einstellung?

Wir waren gestern überhaupt nicht wach. Mein Sitznachbar meinte, heute spielt Team Valium.

Regensburg hat das zwar super gemacht. Die waren total agressiv und haben null Angst gehabt. Man kann auch mal verlieren, aber man muss doch wenigestens alles raushauen.
Ich hatte den Eindruck, unsere Mannschaft hatte gestern einfach keine Lust zum Fußballspielen. So kams jedenfalls rüber.

Da werden einige im Team um ihren Platz am Freitag bangen müssen.

Und wo war gestern eigentlich der Leader, der der die anderen wachrüttelt? Wer war das gestern?



Beitragvon MarcoReichGott » 17.10.2022, 10:40


wernerg1958 hat geschrieben:Entweder das System nicht zu den Spielern, oder die Spieler nicht zum System. Und das so hinzubekommen das das Abwehrverhalten wesentlich besser wird ist nun mal Aufgabe des Trainers.


Also mal unabhöängig davon, dass mir die Wahl des Spielsystems gestern grundsätzlich nicht zugesagt hat und in meinen Augen auch ein Grund dafür war, dass wir uns in der Anfangsviertelstunde sehr schwer getan haben: WEnn du so gegen den Mann verteidigst wie Tomiak und teilweise auch Bormuth das so gemacht habem, dann klingelt das nunmal öfters im eigenen Tor. Da kann kein Trainer der Welt etwas gegen machen.



Beitragvon Marky » 17.10.2022, 10:43


@Knuffix: Lust aufs Kicken haben die glaube ich immer. Es war eher eine Leere. Man muss dieses Spiel im Kontext mit dem Hamburg-Spiel sehen. Nur so wird es erklärbar.

Das ist wie, wenn du nach einem sehr intensiven Arbeitstag nach Hause kommst und dich (natürlich) auf deine Kinder freust. Nach 2 Minuten platzt dir dann der (dünne) Geduldsfaden und du bist genervt. Ist menschlich.

Das war der Plan gestern von Regensburg: Uns tierisch auf die Nerven zu gehen. Allein die Hinhockerei (sowas hab ich in der Art auch selten gesehen) :kotz:

Das mit dem Leader ist aber eine sehr gute Frage von dir. Ich habe keinen gesehen. Zimmer hat es versucht, als er reinkam.
Zuletzt geändert von Marky am 17.10.2022, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Gypsy » 17.10.2022, 10:48


jones83 hat geschrieben:Mir ist insgesamt viel zu wenig Alarmstimmung! Mit abhaken, Schuss vor den Bug und weiterso werden wir auch in Rostock nicht bestehen!


Was hättest du denn gerne für eine Alarmstimmung? Trainer feuern, Tuchel fordern und am Ende Kaliber wie Jens Keller, Michael Oenning oder Maik Walpurgis bekommen? Oder besser alle zum Training und denen mal richtig die Meinung geigen? So dieses klassische Fangepöbel a la "reißt euch mal den Arsch auf!!!!"
Nein, ist natürlich absoluter Quatsch.
In der Vergangenheit hat es mich öfters gestört, wenn Trainer und Medien von "einem schwierigen Umfeld" beim FCK gesprochen haben. Oft habe ich mich gefragt, was das denn sein soll. Aber wenn ich manche Kommentare hier lese, frage ich mich echt, ob das Umfeld beim FCK tatsächlich schwierig ist. Wer soll so ordentlich arbeiten, wenn nach einer Niederlage Teile der Fangemeinde schon durchdrehen.
Der Konkurrenzkampf geht die Woche richtig los. Schuster und sein Team sind schon ne Weile im Geschäft, die Wissen das schon alles einzuordnen. Keiner hat wirklich seinen Stammplatz sicher in der Mannschaft. Ciftci, Wunderlich uns Hanslik sind mit Sicherheit nicht zufrieden, auf der Bank zu sitzen. Auch ein Lars Bünning würde sicherlich gerne mal zeigen, was er so kann. Am Freitag gibts bestimmt nicht sie Startelf von Sonntag, da bekommen auch mal andere die Chance von Anfang an.



Beitragvon herzdrigger » 17.10.2022, 10:54


Musste wegen eines grippalen Infektes leider das Spiel Zuhause anschauen. War sehr gut durch den Sohn meines Kumpels vertreten.
Guter Beitrag von Kreilinger, ja Marky.

Nach dem Spiel schrieb ich in unsere WhatsApp Gruppe:

Giftiger, galliger, genauer, treffsicher

und ...

Abwehr nicht stabil, Mittelfeld nicht vorhanden, Stürmer aus dem Spiel genommen.

Dass solche Spiele so kommen werden, wussten wir. Es wird auch nicht bei einer Niederlage bleiben. Wichtig ist, dass auch das Trainerteam sich richtig reflektiert und aus den Fehlern seine Schlüsse zieht.
Bei gleichwertigen Spielern auch mal den Gegner überraschen. Denn dieses Mal hat der Gegner uns perfekt analysiert und uns dadurch das Spiel genommen.

In Rostock besser machen und mal nicht in Rückstand geraten. :wink:

Mund abbutze und weiter arbeiten, immer weiter! :wink:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Gerrit1993 » 17.10.2022, 11:04


Hier kommen Eure Bewertungen zur Heimniederlage gegen den Jahn. Noch bis 15:15 Uhr könnt ihr abstimmen:

Bild

Teufel enttäuschen: Die DBB-Noten zur Heimniederlage

Der 1. FC Kaiserslautern erlebt beim 0:3 gegen Jahn Regensburg einen rabenschwarzen Tag. Keiner der Roten Teufel weiß zu überzeugen, entsprechend schlecht fällt das Notenbild aus.

Am Ende hätte es auch gut und gerne mehr als drei Gegentore hageln können. Dementsprechend ist es wenig verwunderlich, dass die FCK-Mannschaft nach der 0:3-Pleite gegen den Jahn mit schlechten Noten abgestraft wird. Boris Tomiak, zuletzt zweimal in Folge Teufel des Tages, war an zwei Gegentoren beteiligt und erntet nur eine Durchschnittsnote von 4,5. Noch unterirdischer wird er von den Journalisten bewertet: Während die "Rheinpfalz" an ihn eine glatte Fünf verteilt, straft ihn der "Kicker" sogar mit einer 5,5 ab. Nicht viel besser kommt Innenverteidiger-Kollege Kevin Kraus weg, der von Fans wie Journalisten eine 4,5 erhält. Der 30-Jährige musste zur Halbzeit in der Kabine bleiben, da Dirk Schuster auf eine Vierer-Abwehrkette umstellte. Doch auch die übrigen Lautrer heben den Notendurchschnitt nicht nennenswert an. Offensivspieler Philipp Klement schneidet bei den FCK-Fans gar am schlechtesten ab (4,6), auch der "Kicker" vergibt an ihn eine Fünf. Die "Rheinpfalz" sieht ihn dagegen gemeinsam mit Marlon Ritter (DBB: 4,4 / Kicker: 4,0) als besten Akteur (3,5).

Von "ausreichend" bis "mangelhaft": Kaum Lichtblicke gegen den SSV

Insgesamt sah das Notenbild der Roten Teufel in dieser Saison noch nie so schlecht aus. Zumindest in der Fan-Benotung bleibt den einzelnen Spielern aber eine Fünf erspart, während die Tageszeitung zweimal und das Sportmagazin gar fünfmal das Prädikat "mangelhaft" vergibt. Torwart Andreas Luthe (DBB: 3,7 / Rheinpfalz: 4,5 / Kicker: 4,5), der trotz dreier Gegentore durch ein paar Paraden eine noch höhere Niederlage abwenden konnte und Kenny Redondo (3,7 / 4,0 / 4,5) sind zwei der wenigen Spieler, die zumindest von den Fans eine Drei vor dem Komma erhalten.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Jahn Regensburg

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Regensburg können noch bis heute, 15:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-SSV.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- "Schuss vor den Bug": FCK nach Lehrstunde selbstkritisch (Der Betze brennt)



Beitragvon Ke07111978 » 17.10.2022, 11:06


Gypsy hat geschrieben:Aber wenn ich manche Kommentare hier lese, frage ich mich echt, ob das Umfeld beim FCK tatsächlich schwierig ist. Wer soll so ordentlich arbeiten, wenn nach einer Niederlage Teile der Fangemeinde schon durchdrehen.


Genau das ist nicht der Fall. Es ist nicht eine Niederlage - sondern es sind 6 Punkte aus 7 Spielen. Wenn man sich an den Spieltagen und im Umfeld umgehört hat, dann gab es ein ganze Reihe von Stimmen, die die Entwicklung nicht so positiv fanden. Das waren dann aber alles „Miesepeter“. Dieses Ausleben der Emotionen ins positive wie ins negative gehört zum FCK wie Fritz Walter und der Betzenberg. Natürlich schießt hier einiges an Kommentaren über das Ziel hinaus - genauso war aber die Lobhuddelei der letzten Wochen teilweise total übertrieben.

Diese Jahr ist Abstiegskampf 2. Liga. Das heißt in Rostock bei Pisswetter das Spiel 10 gegen 10 beenden und mit einem Gurkentor 1:0 gewinnen. Fußballfeste können wir später feiern.



Beitragvon Marky » 17.10.2022, 11:14


Ke07111978 hat geschrieben:Das heißt in Rostock bei Pisswetter das Spiel 10 gegen 10 beenden und mit einem Gurkentor 1:0 gewinnen.


Hallo Ken, was für eine wunderbare Vorstellung :love:
Zuletzt geändert von Marky am 17.10.2022, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon JG » 17.10.2022, 11:14


Ich hatte es schonmal vor ein paar Wochen geschrieben, damals noch wesentlich euphorischer als jetzt, dass hauptsächlich die ehemalige Drittligamannschaft diese 2.Liga rockt.
Dann kamen neue Spieler und die bis dahin mit 3 Siegen und nur einer Niederlage gestartete Mannschaft wurde durcheinander gewürfelt.
Wunderlich musste, trotz 4 Toren und einigen Assists, auf die Bank. Hanslik spielt seit dem überhaupt nicht mehr. Selbst als Zuck gesperrt war wurde mit aller Gewalt Neuzugang Durm auf der linken AV-Position gesetzt, obwohl er sich dort sichtlich schwer tat.
Klement, bislang ohne eigenes Tor, strahlt keinerlei Torgefahr aus. Spielt durchaus gefällig aber nicht gallig genug.
Luthe wird mehr und mehr zum Problembär und nun muss eventuell Kraus für Bormuth weichen, den ich nicht unbedingt stärker sehe.
Opoku, der schon wie in HH nur läuft wenn er den Ball bekommt, wird auch von Schuster nun einem Hanslik vorgezogen. Ebenso wie Lobinger, der immer als erster Stürmer eingewechselt wird.
Zimmer, als Kapitän und Führungsspieler, sitzt nun draußen. Durm, der nur gegen Freiburg und in HH richtig gut spielte ist aber gesetzt.
Andere wie Schad oder Hercher sind völlig Außen vor.

Schuster muss sich an seiner Aufstellung messen lassen, und auch durchaus Kritik dafür einstecken müssen. Allerdings ohne ihn in Frage stellen zu wollen.

Die Systemfrage spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle, denn wenn man wie gg Regensburg in allen Mannschaftsteilen nur mit 80% zu Werke geht, ist es egal ob man mit 4er oder 3er Kette untergeht.



Beitragvon ChrisW » 17.10.2022, 11:24


Es ist doch unglaublich, wie hier nach EINEM schlechten Spiel von einigen alles infrage gestellt wird. Jede Mannschaft in der Liga hatte schon mindestens einen schlechten Tag (außer wenn sie aufm Betze spielen... aber das ist ein anderes Thema). Jetzt waren wir mal dran.
Und dass du jeweils 15 Minuten in jeder HZ pennst, hat doch nichts mit der Aufstellung, sondern eher mit der Einstellung zu tun.
Und ja, die Spieler dachten nach Hamburg, dass sie den Jahn weghauen. Ist doch normal, wenn die Brust beginnt breiter zu werden.
Allerdings muss jetzt auch die Erkenntnis kommen, dass das eben bei keinem Spiel in dieser Liga so ist.
Wichtig ist jetzt, wie darauf reagiert wird. Und das werden wir erst in Rostock sehen.
Und auch Schuster wird seine Schlüsse aus dem Spiel gezogen haben.
Sollten wir dann in Rostock genauso unter die Räder kommen, dann darf man sich mit der Kritik etwas weiter vor wagen. Aktuell heißt es einfach: Scheiße gespielt- abhaken, besser machen.



Beitragvon MarcoReichGott » 17.10.2022, 11:26


Wer gegen Braunschweig keine positive Entwicklung gesehen hat, der will sie vermutlich einfach nicht sehen. Das gestern war vorne und hinten nix. Aber nur, weil wir es geschafft haben beim Saisonstart außergewöhnlich gut zu punkten, ist das nicht zwingend ein spielerischer Rückschritt, wenn man danach oftmals Unentschieden spielt und dabei gar nicht mal so selten die besseren Siegchancen hat...



Beitragvon Ultradeiweil » 17.10.2022, 11:45


Hier hört man immer es sind nur 6 Punkte aus..
Zu viele Unentschieden...ja das mag sein aber man muss auch Mal die spiele sehen wie wir aufgetreten sind...das war nicht mit ach und Krach oder mit mehr Glück als verstand...
Wir haben keine Mannschaft die verunsichert ist ..im Gegenteil..
Die 24 Punkte werden wir holen und mehr kann nicht unser momentaner Anspruch sein !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Motorschrauber » 17.10.2022, 11:51


Ich denke die FCK Spieler wollten nach dem HSV Spiel mit den Großen “mit Pinkeln“, dabei wurde die Hose naß. So und jetzt darf es nicht mehr heißen, wir können mit den Mannschaften der 2. mithalten. Dies hat jetzt die Mannschaft, das Trainerteam in jedem Spiel zu beweisen. Wer denkt, dass Rostock ein Selbstläufer wird, der stellt sich schon wieder ein Bein. Die Rostocker freuen sich schon auf diese überheblichen Kommentare. Die werden noch mehr dagegen halten als Regensburg. Es wird sicher ein ekliges Spiel, wer da zurück zieht verliert. Zum Spiel gegen den Jahn nur soviel, Wunderlich und der Kapitän müssen von Anfang spielen, dann werden wir hoffentlich eine ganz andere Mentalität erleben. Vom Trainer wünsche ich mir eine Mannschaftseinstellung die erkennen lässt, dass die Mannschaft gewillt ist von der ersten Minute an zu kämpfen. Wo vorsichtiger Verwaltungsfussball hin führt haben wir gesehen, schnelle Rückstände, Unentschieden, teilweise Fußball hoch und weit auf Boyd. Appell an alle Verantwortlichen: Achtung vor Rostock, voll Konzentration. Fußballfeste können sie zaubern wenn der Abstieg rechnerisch nicht mehr möglich ist.



Beitragvon Saugender1900 » 17.10.2022, 11:53


Das Spiel hat deutlich gezeigt das wir dieses Saison wirklich immer 100% geben müssen egal gegen welchen Gegner, egal ob zu Hause oder auswärts. Haben die erste Viertelstunde komplett verpennt und über die 90min ganz schlecht verteidigt.
Weitere Fakten aus dem Spiel zeigen dass es jetzt nicht in die obere sondern in die untere Tabellenhälfte geht.
War eine absolut verdiente Niederlage die man so akzeptieren muss.
Nun geht es am Freitag zum BIG POINT Spiel nach Rostock.
Ich hoffe auf eine positive Reaktion nicht nur Ergebnis technisch sondern auch von der Art und Weise des Auftretens.
Mund abputzen und weitermachen.
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:



Beitragvon RedPumarius » 17.10.2022, 11:58


Gestern war das erste Spiel, in dem wir von der ersten bis zur letzten Spielminute leider chancenlos waren: In allen Belangen waren uns die Regensburger überlegen, obwohl sie bis dato die schwächste Auswärtsmannschaft waren. Erschreckend war, dass wir überhaupt keine notwendige Konzentration aufbringen konnten - allein in den ersten 15 Minuten hätte es schon 3 zu 0 für den Jahn stehen können. Das gibt einem zu denken.
Wir müssen jetzt in Rostock eine punktebringende Reaktion zeigen. Eine weitere Niederlage wäre fatal.

Hoffen wir, dass wir in Rostock irgendwie punkten.


Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon Standfußballer » 17.10.2022, 12:08


ix35 hat geschrieben:@Fritz sein Sohn
Ein Wort zu Boyd. Ich gebe Dir recht das Boyd derzeit ein Chancentod ist, aber es liegt sicher nicht daran das er sich Stoppeln wachsen lassen sollte. Eigentlich ist Boyd die ärmste Sau auf dem Platz. Er soll als 10er gefühlt 80% aller Bälle die nach vorne gespielt werden festmachen und weiter verteilen. Gleichzeitig soll er aber eine Sekunde später als 9er und Sturmspitze im Sturmzentrum stehen. Das kann aber so nicht funktionieren. Was der Junge Zweikämpfe und auch Laufwege bestreiten muß ist enorm, da wundert es mich auch nicht das ihm dann in entscheidenden Situationen auch mal die Kraft und die Konzentration fehlt. Unser Spiel ist zu sehr auf Boyd geprägt und der Kerl muß schuften wie ein Ackergaul. Ich würde mir für ihn mehr Entlastung aus dem Mittelfeld wünschen, da kommt meiner Meinung viel zu wenig. Auch von den Aussenbahnen würde ich mir mehr präzisere Flanken für ihn wünschen dann macht er auch wieder seine Tore. Boyd ist nicht der Spieler über den man sich negativ auslassen sollte. Ohne jetzt Namen nennen zu wollen, da sollten mal ganz andere Spieler bezüglich ihrer Spielweise hinterfragt werden. Ich hoffe unsere Mannschaft zeigt in Rostock ein anderes Gesicht als gestern, denn so ein Spiel darf nicht mehr vorkommen. Wir haben nur 6 Punkte auf einen Abstiegsplatz, das kann sehr trügerisch sein.


Da gebe ich dir vollkommen recht und ich hatte auch zuvor anklingen lassen, dass ich das Problem in der Aufstellung gesehen habe. Ich gehe davon aus, dass Boyd auch wusste, dass er gestern das komplette Spiel durchspielen wird und das bedeutet, dass er auch mit seinen Kräften haushalten muss, sonst ist er nach 70 Minuten platt. Wie gesagt ich schmälere die Leistung von Boyd keineswegs aber so abgedroschen sich das jetzt anhört. Ein Stürmer wird an der Anzahl der Tore gemessen, die er schießt und wenn man dem Jungen mal eine Pause gibt, bin ich der Letzte der im nächsten Spiel nicht wieder seinen Einsatz fordert. Am Ende ist er noch "überspielt" und fällt länger aus.



Beitragvon Saugender1900 » 17.10.2022, 12:11


Was mir im Spiel gegen Hamburg als auch gestern gegen den Jahn aufgefallen ist Opoku wurde doch u.a. wegen seinem Tempo verpflichtet. Der kommt ja an keinem Gegenspieler vorbei :?: also sorry aber schnell ist der nicht...
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:



Beitragvon FCK1104 » 17.10.2022, 12:34


Hier wird mir zu viel negative Stimmung verbreitet.
Ja, das war bisher unsere mit Abstand schlechteste Saisonleistung.
Ja, fast jeder (auch die Mannschaft) hat mit einem Selbstläufer gerechnet.
Ja, diese Einstellung hat man der Mannschaft auch angesehen.

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass in den letzten Spielen Leistung und Einsatz IMMER gestimmt haben.
Der Jahn hat uns übrigens mit einer starken und cleveren Leistung einfach ausgespielt.
So Tage gibt es, da darf man auch mal die zweite Saisonniederlage nach 12 Spielen einfahren.

Gerade diese Mannschaft wird wissen, wie man das wieder gerade biegt. Die werden auf Freitag und Wiedergutmachung brennen. Ich bin mir sicher, dass der Mannschaft die Niederlage mal gut tut, und den Fokus wieder auf diesen 100%igen Einsatz legt und die Erkenntnis, dass es keinen Selbstläufer gibt.

Also, am Freitag dann voller Einsatz, kämpfen, beißen und wenns am Ende nicht reicht, dann will ich wenigstens 100% Leistung gesehen haben.



Beitragvon Schulbu_1900 » 17.10.2022, 12:49


Es fällt schwer die gleichen 11 zu hypen und dann eine Woche später zu kritisieren. Natürlich muss man gegen einen Mitkonkurrenten der sich bisher nicht stark gezeigt hat, den Anspruch haben zu Hause zu gewinnen. Gerade nach so einer Leistung wie gegen den HSV. Auswärts dagegen ein unentschieden zu holen ist ein Bonus.
Nach kurzer Zeit war erkennbar das der Jahn galliger und mehr am Mann war, im Gegenteil zu uns. Die Worte vom Jahn Trainer nach dem Spiel, haben klar gezeigt, dass er uns durchschaut hatte. Clever gemacht :daumen: Oder er hat es zu einfach gemacht bekommen? Da waren wir einfach zu arrogant. Dies beschreibt es gut:
Marky hat geschrieben:Das ist wie, wenn du nach einem sehr intensiven Arbeitstag nach Hause kommst und dich (natürlich) auf deine Kinder freust. Nach 2 Minuten platzt dir dann der (dünne) Geduldsfaden und du bist genervt. Ist menschlich.

Das war der Plan gestern von Regensburg: Uns tierisch auf die Nerven zu gehen. Allein die Hinhockerei (sowas hab ich in der Art auch selten gesehen) :kotz:

Wir hatten letztes Jahr solche Schwankungen auch, nach guten folgten schlechte Spiele. Premiere unter DS.
Ein halbe Stunde Schlaf dagegen gabs schon öfter.
In Rostock haben wir deswegen noch lange nicht gewonnen.
Ich stimme denjenigen zu die schreiben wie haben die "Achse" verloren. Die Integration hätte langsam, Schritt für Schritt erfolgen sollen, und nicht so abrupt.
Das Klement gute Momente hat klar, aber er arbeitet nicht mit der Robustheit mit wie ein Wunderlich. Niehouis gegen den HSV als Abräumer gut, aber gestern wäre Hikmet von Anfang an besser gewesen. Schön, das DS erkannt hat manches zu hinterfragen. Gegen Rostock wird es sicher Veränderungen geben, man darf gespannt sein, wo.
Alles offen würde ich sagen. :|
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Gazza » 17.10.2022, 13:10


JG hat geschrieben:Ich hatte es schonmal vor ein paar Wochen geschrieben, damals noch wesentlich euphorischer als jetzt, dass hauptsächlich die ehemalige Drittligamannschaft diese 2.Liga rockt.
Dann kamen neue Spieler und die bis dahin mit 3 Siegen und nur einer Niederlage gestartete Mannschaft wurde durcheinander gewürfelt.
Wunderlich musste, trotz 4 Toren und einigen Assists, auf die Bank. Hanslik spielt seit dem überhaupt nicht mehr. Selbst als Zuck gesperrt war wurde mit aller Gewalt Neuzugang Durm auf der linken AV-Position gesetzt, obwohl er sich dort sichtlich schwer tat.
Klement, bislang ohne eigenes Tor, strahlt keinerlei Torgefahr aus. Spielt durchaus gefällig aber nicht gallig genug.
Luthe wird mehr und mehr zum Problembär und nun muss eventuell Kraus für Bormuth weichen, den ich nicht unbedingt stärker sehe.
Opoku, der schon wie in HH nur läuft wenn er den Ball bekommt, wird auch von Schuster nun einem Hanslik vorgezogen. Ebenso wie Lobinger, der immer als erster Stürmer eingewechselt wird.
Zimmer, als Kapitän und Führungsspieler, sitzt nun draußen. Durm, der nur gegen Freiburg und in HH richtig gut spielte ist aber gesetzt.
Andere wie Schad oder Hercher sind völlig Außen vor.

Schuster muss sich an seiner Aufstellung messen lassen, und auch durchaus Kritik dafür einstecken müssen. Allerdings ohne ihn in Frage stellen zu wollen.

Die Systemfrage spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle, denn wenn man wie gg Regensburg in allen Mannschaftsteilen nur mit 80% zu Werke geht, ist es egal ob man mit 4er oder 3er Kette untergeht.



Um direkt über den Punkt meiner Zustimmung zu eröffnen: Die Systemfrage erachte ich ebenfalls als zweitrangig - zumindest wenn die 100 % nicht abgerufen werden.

Bei den Spielern und ihren Einsatzzeiten kann ich nur bedingt mitgehen - vielleicht gehe ich mal über die einzelnen Mannschaftsteile durch:

Abwehr:
Diese stellt sich meist von selbst - spielt man mit 5er-Kette, steht Bormuth mit auf dem Platz. Ansonsten stellt sich gerade die AV-Position von selbst. Sah persönlich Schad noch bei keinem Einsatz überzeugend - körperlich unterlegen, offensiv schwache Flanken sind mir im Gedächtnis.

Mittelfeld/ Sturm:
Niehues wird durch weg kritisch gesehen, hauptsächlich über seine Mängel definiert - die hat er auch unbestritten, gerade im Pass-/ Aufbauspiel. Allerdings sehe ich bei ihm auch stärkere Spiele, gute Zweikämpfe. Ritter dürfte bei uns unersetzlich sein, er ist meist einer der Besten. Redondo versucht viel und ist infolge seiner Schnelligkeit kaum zu ersetzen, auch Boyd hat kein Pendant im Kader.

Klement oder Wunderlich - schwere Frage. Kann die Kritik an Klement teilweise nachvollziehen, aber so stark sehe ich Wunderlich nicht, dass er definitiv eine Verbesserung wäre. Vielmehr krankt unser Spiel eher am "Flaschenhals" Weiterleitung auf Klement/ Wunderlich und den sodann häufig unzureichend besetzten Außenbahnen - mal infolge mangelhafter Ball- und / oder Laufwege versanden Umschaltmomente durch "unforced errors". Gerade gestern wechselte man sich regelrecht in ungenauen Zuspielen reihum ab - Chancen wurden so zunichte gemacht, noch bevor sie richtig entstanden.
Ob der eine beginnt oder andere - ist eher noch die Qual der Wahl.

Hercher war leider verletzt/ angeschlagen, Opoku fand (in einem schwierigen Spiel) auch keine Lösungen - eine faire Bewertung für gestern fällt mir allerdings auch schwer.

Wären wir bei Hanslik, den ich immer gerne sehe - macht Meter ohne Ende, hat ausreichend Tempo im Umschaltspiel und arbeitet defensiv immer mit. Seine regelrechte Ausbootung verstehe ich gerade im Kontext mit den Spielzeiten anderer Spieler nicht - und da wären wir bei Lobinger. Hoffe inständig mich zu täuschen, aber seine Bewegungen wirken auf mich meist sehr unbeholfen - sein Postitonsspiel taugt offenkundig nicht ihn als Konterspieler einzusetzen.

So weit dürften wir bis hierher nicht auseinanderliegen, vielleicht würde ich sogar noch das Feld Torhüter eröffnen (weil ich Spahic kaum schlechter als Luthe sehe), kann aber verstehen dass Schuster diese Baustelle nicht eröffnet - zumal Luthe auch als Führungsspieler gefragt ist.

Und da wären wir bei unserem größten Dissens: Kann die Kritik an der Nichtberücksichtigung von Zimmer nicht ansatzweise verstehen - zumal im Lichte einer in Deinem Beitrag ausgemachten Forderung nach einem Leistungsprinzip. Weder sehen ich ihn als (wie hier im Forum oft beschriebenen) aggressive-leader, noch als sonstige Stütze auf dem Platz.

Zimmer sammelt fortwährend unnötige gelbe Karten, die ihm dann auf die Füße zu fallen drohen - weil er sein Geschwindigkeitsdefizit nicht mehr mit einem Foul auszugleichen vermag bzw. auf Kosten einer Roten Karte. Für die Außenbahn ist er viel zu langsam, bei Kontern nie anspielbar/ in der Rückwärtsbewegung stets eine Gefahrenquelle - noch ist er ballsicher genug fürs Zentrum.

Kann mich nicht an ein einziges Spiel erinnern, dass ich mit einer begründbaren 3,5 würde benoten können - und da berücksichtige ich einen Fehler wie gegen Darmstadt nicht einmal, kann absolut jedem passieren.

Der Status als Kapitän darf ihn nicht zum Führungsspieler deklarieren - nur umgekehrt wird ein Schuh draus. Führungsspieler müssen diesen Anspruch durch Leistung untermauern.

Kurzum:
Ob die gestrige Niederlage ein Ausrutscher war, wird man sehen - bin bester Dinge der Mannschaft zurecht einen herausragenden Charakter zu attestieren. Jetzt liegt es an Schuster den Schmalen Grat auszutarieren zwischen Leistungsprinzip und Bewährungschance zu finden - denn da sind wir wieder komplett einig:

Schuster muss sich an seiner Aufstellung messen lassen.



Beitragvon FORZA85 » 17.10.2022, 13:12


Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Natürlich müssen wir Tore schießen und Fußball ist ein Ergebnissport.
Wer gestern im Stadion war, wird verstehen, was ich meine.
Der FCK hat noch nie ab der 8. Minute auf Zeit gespielt. Ich hatte das Gefühl, wir waren nicht beim Sport, sondern beim Theater. Der Schiri war der Regisseur. Ich kann mich an Spiele gegen Mannheim Freiburg und Paderborn erinnern, wo es dem Schiri wichtig war, den Spielfluss nie unterbrochen zu sehen.

Einfach lächerlich, wie kann man Fan von so einem Team sein. Lächerlich ist es dies clever zu nennen. Das war unsportlich, nicht clever.

10 solcher Spiele und ich werde mit diesem Sport nichts mehr zu tun haben wollen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste