Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ChrisW » 01.05.2022, 11:21


Betzegeist hat geschrieben:Ich finde, man sollte im Hinblick auf Köln jetzt alle Register ziehen und ein paar Tage ins Trainingslager bzw. 2 Tage früher nach Köln fahren um sich voll zu fokussieren.

Unabhängig davon, dass wir am Samstag vielleicht kampflos den 3. Platz sicher haben, müssen wir in Köln die emotionale Wende schaffen um mit einem positiven Gefühl in die Relegation zu gehen.

Das ist aus meiner Sicht elementar um eine Chance zu haben. Wenn wir in Köln noch so einen Auftritt wie heute hinlegen ist das Selbstvertrauen komplett im Eimer und die Angst vorm Versagen wird riesengroß.

Sollten wir nach Samstag den dritten Platz sicher haben, werden wir in Köln auch gewinnen. Gewinnt 60 vorher, gibt es höchstens einen erzitterten Punkt. Reine Nervensache, weil du am meisten zu verlieren hast.
Raabs Fehler in Wiesbaden hat den Stecker dieser Mannschaft gezogen und ihr gezeigt, dass noch nichts gewonnen ist.
In der Relegation ist das wieder anders, weil der Druck dann bei Dresden liegt.



Beitragvon betzebub1985 » 01.05.2022, 11:21


Bei aller Enttäuschung dürfen wir dennoch nicht vergessen, trotz 2 Niederlagen in Folge haben wir den Aufstieg immer noch in eigener Hand. Klar wäre der direkte Aufstieg nun eine Überraschung. Hätte mir im September beim Waldhofspiel jemand gesagt uns reicht am vorletzten Spieltag in Köln ein Punkt um sicher in der Relegation zu sein, Ich hätte ihn für verrückt erklärt. Die Mannschaft spielt seit September durchgehend auf einem extrem hohem Niveau das es irgendwann auch wieder Rückschläge geben wird war klar. Das diese nun ausgerechnet in der heißen Schlussphase der Saison passieren ist natürlich extrem bitter .

Klar sind wir alle enttäuscht das die Mannschaft gestern nicht ihr ganzes Leistungsvermögen abrufen konnte . Vergessen sollte man aber auch nicht das der BVB das 3 stärkste Auswartsteam der Liga hinter Magdeburg und Braunschweig ist. Von daher war ich wenig überrascht wie stark Dortmund gestern aufgetreten ist.

Nun heißt es nach vorne schauen. In Köln gilt es nun mit einem Erfolgserlebnis die Ligasaison zu beenden um mit einem guten Gefühl in die Relegation gehen zu können.

Lauter geben Niemals auf.



Beitragvon phibee » 01.05.2022, 11:33


Hi,

auch am heutigen Morgen Frust pur.

Wir sind innerhalb weniger Tage vom Himmel heruntergefallen. 2 Spiele haben ausgereicht, um uns auf den Boden krachen zu lassen.

Und ich frage mich, warum passiert das uns ausgerechnet?

Voller Euphorie nach dem Saarbrücken-Spiel und jetzt sind wir alle ratlos.

Es ist so typisch für diesen Verein. Nichts geht mal einfach leicht und locker über die Bühne. Immer Zittern, Bangen, Hoffen. Immer gehen wir den schwierigeren Weg, wenn es mehrere Wege zu gehen gibt.

Und es macht sich Angst breit, Angst alles zu verspielen, was über viele Wochen aufgebaut wurde.

Die Mannschaft hat kein physisches Problem, es ist jetzt alles reine Kopfsache, davon bin ich überzeugt.

Es ist jetzt natürlich absolut übel, dass wir mit den 2 Niederlagen in ein negatives Fahrwasser hineingeraten sind. Wir müssen schnellstens da rauskommen und zwar sofort in Köln. Wir brauchen da ganz dringend wieder ein positives Ergebnis, um die Köpfe frei zu bekommen.

Der Schlüssel des Erfolges liegt bei uns in der Abwehr.
Solange wir hinten dicht hielten, stimmten die Ergebnisse. Obwohl ich schon vor Wochen mit Sorge beobachtet hatte, dass wir 1 Gegentor bekommen hatten, konnten wir das noch mit Siegen kaschieren.

Wir müssen in der kurzen Zeit, die uns bis zur Relegation bleibt (ich unterstelle jetzt einfach mal, dass wir zumindest das auch schaffen), hinten die Bude wieder dicht bekommen.
Insofern habe ich große Hoffnung, dass Kraus wieder zurückkommt.
Man kann über Kraus sagen was man will (klar ist er langsam), aber er ist einfach der Stabilisator in der Abwehr.
Hinten dicht bleiben, kein Harakiri nach vorne spielen und vorne auf den lieben Gott hoffen, dass er Boyd in den entscheidenden Spielen ein, zwei Gelegenheiten gibt, die er zu Toren verwerten kann. Und wir müssen wieder unsere Stärken auf den Außenbahnen (Hercher) ins Spiel bringen. Und ich erwarte von unseren Führungsspielern (Wunderlich, Zuck), dass sie sich zeigen und vorangehen.
Es ist vielleicht auch an der Zeit, dass man mit Götze versucht, eine bessere spielerische Note einzubringen. Wir hatten gestern überhaupt keine spielerischen Lösungen, um die sehr talentierten Dortmunder zu überraschen.

Aber nochmal:

Der Schlüssel zum Erfolg liegt in hohem Maße an der Abwehrarbeit. Da ist wieder Stabilität gefragt und da ist auch Raab gefordert die notwendige Sicherheit wieder auszustrahlen. Vorne sind wir immer für mindestens 1 Tor gut. Das muss die Marschrichtung in den entscheidenden Spielen sein. Experimente können und dürfen wir uns keine erlauben.

LG



Beitragvon Thomas » 01.05.2022, 11:46


Betzi & Die Betze-Buben #40: "Rätselhaft"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BULI » 01.05.2022, 11:55


Hatte heute Nacht ein Traum
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Vik. Köln : FCK 1:2 66 Punkte
Meppen : Braunschweig 2:1 64 Punkte
Letzter Spieltag
Braunschweig : Vik.Köln 1:3 64 Punkte
FCK FÃœsse hoch und aufstiegen.
Das wäers oder :love: :daumen:



Beitragvon phibee » 01.05.2022, 12:02


Hi,

ja das wärs.

Gerade beim Rasieren habe ich mich bei dem Gedanken erwischt, dass Braunschweig am Samstag in Meppen vielleicht was liegen lässt und wir am Sonntag mit einem Sieg in Köln nochmals an denen vorbeiziehen könnten.

Aber Leute, lasst es uns realistisch sehen. Und das heißt, dass wir gestern mit hoher Wahrscheinlichkeit den direkten Aufstieg verspielt haben.
Und ich schätze Braunschweig so gefestigt ein, dass sie das wohl nicht mehr verspielen werden, zumal sie hinten mit Torwart Fejciz einen richtigen Klassemann zwischen den Pfosten haben.

Aber natürlich. Eine klitzekleine Resthoffnung bleibt noch. Warten wir den Samstag ab.

LG



Beitragvon Thomas » 01.05.2022, 12:04


Bei allem Frust über die Niederlage soll die Gänsehaut vor dem Spiel nicht vergessen werden:

Bild

"Niemand bekommt uns klein": Die Fan-Choreo im Video

Es war nicht alles negativ beim FCK-Heimspiel gegen Dortmund. Mit einer von den Ultras organisierten Choreographie zeigten die Fans in der Westkurve das vielleicht schon passende Motto für die kommenden Wochen: "Unzerstörbar - Niemand bekommt uns klein - Keiner hält uns auf". Untermalt wurde die Aktion von einem Live-Auftritt der Anonymen Giddarischde mit ihrem "Palzlied", dass inbrünstig mitgesungen und dann mit einem infernalischen Applaus beendet wurde.

» Zum Video: Die Choreo der FCK-Fans im Heimspiel gegen den BVB II (1)

» Zum Video: Die Choreo der FCK-Fans im Heimspiel gegen den BVB II (2)

» Zum Video: Die Anonyme Giddarischde live vor der Westkurve

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht: FCK-BVB 1:3 | Ratlose Gesichter (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Technorunner » 01.05.2022, 12:09


Die Realität der letzten beiden Spieltage spricht eine andere Sprache:
Viktoria Köln möchte gegen uns den Klassenerhalt klarmachen, in unserem derzeitigen Zustand werden wir auch in Köln kaum 3 Punkte einplanen können.

Mir fehlt komplett Verständnis für diese Bankrotterklärung der Spieltage in Wehen und gegen Dortmund.
Alleine schon wie sich in Wehen und gegen Dortmund die Gegentore entwickelt haben zeugt auf völlige geistige Abwesenheit.

Nochmal: Wir haben 3 Spieltage vor Saisonende alles in der eigenen Hand, um direkt aufzusteigen, und schenken alles ab. Wir spielen, als wären wir 3 Spieltage vor Schluß schon definitiv aufgestiegen.

Was da momentan abläuft ist nicht in Worte zu fassen !!!!
Zuletzt geändert von Technorunner am 01.05.2022, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hessen Kassel



Beitragvon PRESSSCHLAG » 01.05.2022, 12:12


So, es ist heute FCK-Totensonntag, aber Ehre wem Ehre gebührt!

Hallo Herr Antwerpen,
vielleicht lesen sie, oder einer ihrer Trainer Teamkollegen, hier mit.

Es wird nun endlich einmal Zeit, dass ich mich bei ihnen und ihren Kollegen für ihre geleistete Arbeit bei unserem Verein recht herzlich bedanke (ist keine Ironie)!

Nicht nur Ruhm ist schnell vergänglich oder vergessen, nein, auch das Wissen was ihre Vorgänger 7 Jahre zuvor so geleistet haben, und wo sie uns fast hingeführt haben.

Sie haben uns letzte Saison, wo keiner mehr einen Cent auf unseren FCK gegeben hat, vor dem fast sicheren Abstieg in die absolute Bedeutungslosigkeit bewahrt.
Was dies für Auswirkungen gehabt hätte, können sich einige Trolle und IQ-Bremsen hier in diesem Forum nicht mal annähernd vorstellen.
Sie haben diese Saison „Lahme und Blinde“ wieder das Rennen und „Sehen“ beigebacht, wo sich schon fast alle von Verein, Mannschaft und ihnen abgewandt haben.

Sie haben unsere Würde in jedem Derby gegen das schwarz-blaue Pack aus Saarland u. Baden mit absoluter Bravour verteidigt, und das sogar zweimal, in einer fast aussichtlosen, sportlichen Situation.
Die Einstellung und der Wille, die sie unserer Mannschaft eingeimpft haben, war unübersehbar
perfekt!
Das ist kein Selbstläufer, sondern intensive, harte Arbeit mit dem Team.
Dies wird von einigen von uns nicht wahrgenommen, oder als Selbstläufer beachtet.
Komisch, unsere Gegner hadern heute noch mit ihren Mannschaften und deren Einstellungen in den „alles entscheidenden“ Derbys gegen uns. Die hätten sich alle von geschrieben, wenn deren Trainer dies Einstellung nur halbwegs hinbekommen hätten!

Sie haben uns unseren Stolz und unsere Ehre zurückgegeben.
Die massiv abgewanderte und entzweite Fangemeinschaft wieder zurückgeholt und zusammengeschweißt.
Sie haben tausende FCK-Fans mobilisiert. Vor eineinhalb Jahren undenkbar.
Die letzten Heim- und Auswärtsspiele nach Corona haben gezeigt, wie unsere FCK-Familie wieder alle gemeinsam an einem Strang in die richtige Richtung gezogen und ziehen werden.
Nobert Thines und auch der alte Fritz würden deshalb schon auf Knien ihnen danken!

Sie kämpfen leidenschaftlich und mit harten Bandagen an der Außenlinie und in den
Pressekonferenzen gegen kleinste Fehlentscheidung gegen unseren Verein, so wie wir früher (70-90iger Jahre) auf den Tribünen.
Sie wissen absolut was Psychologie im Sport bedeutet und dass kleinste Fehlentscheidungen dauerhaft ein Spiel beeinflussen und sogar entscheiden können.
Wehret den Anfängen!
Einfach nur Spitzenklasse, aller Ehren wert!
Sie hätten früher zu uns auf die West, Nord, oder Süd gehört., da haben wir dieses Spielchen(Karte fordern, Schiri dauerhaft kritisieren, Gegner fertig machen) auch betrieben und die Rechnung ging fast immer auf.
Ich weiß, dem heutigen sozialromantischen Gutmenschen ist dieses Verhalten zuwider, deshalb
lassen wir uns auch in vielen Bereichen des Lebens, von Anderen die Wurst vom Brot nehmen, aber bitte nicht auf unserem Betze, oder egal wo der FCK spielt. Wir sind nicht der Depp!
Ihre Vorgänger waren alle solche Spezialisten, besonders Herr K. Runjaic. Unvergessen in D-dorf!

Machen sie so weiter,
ich weiß wie es ist, wenn das Spielglück in einem mitentscheidenden Spiel (Wiesbaden) komplett wegfällt (ein Unentschieden wäre gerecht gewesen), wo andere noch in der Nachspielzeit 3:2 gewonnen hätten.
So ein Spiel haut aufs Gemüt und hat uns gestern viel versaut



Beitragvon bjarneG » 01.05.2022, 12:14


@phibee: Da kann ich weitestgehend zustimmen.

Nur bei dem "warum ausgerechnet immer wir ?" bin ich völlig anderer Meinung. Das gibt's bei allen Vereinen in allen Sportarten. Da fehlte mal Mainz ein einziges Tor zum Aufstieg, Liverpool 2,5 cm zur Meisterschaft unseren Eishockeycracks 55 Sekunden zum Olympiasieg etc. etc...

Wir sind nicht verflucht o.Ä., an sowas glaub ich nicht.

Mund abbutze, Gas gewwe, nächstes Spiel besser machen. Vorbei ist vorbei, Frust war gestern, heute geht's (Lebbe) wieder weiter.

Noch haben wir die Chance. Wenn wir sie nicht nutzen, haben wir es auch nicht verdient.

Schönen Sonntag @all.



Beitragvon oskarwend » 01.05.2022, 12:15


Niemand bekommt uns klein - keiner hält uns auf - ...

Ich mach mal in dem Tenor weiter:
Wir sind keine Versager, wir sind keine Lachnummern! Uns tritt niemand in den Hintern!

Merkt ihr was?

Wir sind teuflisch gut, wir halten immer stand und gehen unseren Weg!

Klingt das besser?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 01.05.2022, 12:18


Auch wenn sich die Niederlage heute immer noch genauso besch... anfühlt, sollten wir jetzt nicht eine gesamte Saison schlechtreden und etwas kaputtmachen bevor der letzte Spielzug gespielt worden ist.

Die Situation ist angespannt, das sieht man an den gestrigen Kommentaren. Und jeder Kommentar darf stehenbleiben, weil jeder seine Sichtweise hat. Wir sollten aber aufhören uns selbst zu zerfleischen und deswegen sorry @RedDevil16, dass ich dich gestern 2x direkt angegangen bin, aber ich fand das unfair gegenüber anderen Fans, die normal ihre Sichtweise geschildert haben. Nochmal, es ging nicht um den Support nach dem Spiel, sondern es kam am TV so rüber, dass das Stadion während dem Spiel etwas gelähmt gewirkt hat. Sollte es im Stadion anders gewesen sein, dann ist ja gut.

Insgesamt war gestern aber eine komische Grundstimmung in allen Bereichen zu spüren. Vielleicht war der Druck doch anders als gedacht. Und irgendwie musste sich jeder hier Luft machen, was verständlich ist.
Wir haben eine super Ausgangslage scheinbar selbst verkackt. Ok, es ist noch nicht alles vorbei, aber anstatt direkt 2. zu werden, kommt sogar Panik auf, ob wir den 3. Platz halte können. So ist Fußball!

Vielleicht hört es sich doof an, aber vielleicht war hierzu die Niederlage gut, dann ist der 3. Platz doch ein „Erfolg“. Denke gerade daran, am letzten Spiel runterzurutschen ist noch blöder.

Egal wie, wir müssen nun die Situation annehmen und das Beste draus machen, noch ist nichts verloren und wir sollten nicht in Panik oder Weltuntergangsstimmung wechseln um die Spieler zu verunsichern. Sie haben dennoch eine geile Runde gespielt. Haben das Feuer entfacht und den Betze wieder gefüllt. Aber es ist auch klar, dass uns ein weiteres Jahr 3. Liga finanziell in Nöten bringen kann.

Auch wenn es gebetsmühlenartig ist: wir haben es noch in der Hand und wir müssen wieder zu dieser Entschlossenheit von vor Wochen zurückkommen. Wie? Gute Frage. Vielleicht mal wieder mehr auf sich fokussieren und sich nicht mit dem Gegner, Schiri oder sonst was beschäftigen. Erfrischend sehe ich auch die Post von @MarcoReichGott , der hier oft fundiert seine Ansichten wirklich konstruktiv darlegt. Man muss sie ja nicht immer teilen, aber ich finde sie immer lesenswert und man kann sich Gedanken machen. Mancchmal sehe ich mich hier auch wieder.

Aber wir sollten nun nicht zu viel „hätte, wenn“ und so denken. Die Situation ist nun so wie sie ist und basta. Bin jedenfalls überzeugt, dass wir gegen Köln diesen einen Punkt holen können und auch werden. Und vielleicht bekommen wir in diesem Spiel wieder mehr Zugriff und dadurch mehr Selbstvertrauen. Und gerade Raab wünsche ich mal wieder ein bärenstarkes Spiel, dass er wieder die benötigte Sicherheit bekommt und ausstrahlt. So schlecht sehe ich ihn allerdings nicht, gestern hatte er auch eine super 1:1 Situation. In meinen Augen fehlen nur ein paar Prozent. Die Jungs können es, jetzt muss nur der Kopf wieder mitspielen.

Und bitte nicht jetzt schon an Dresden denken, erst mal Köln schlagen (oder punkten). Dann kann der Lachs weitergehen…

Und bis dahin sollten wir auch nicht zweifeln, sondern den Jungs Mut und Stärke zusprechen. Sie brauchen es!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon SnoopyFCK » 01.05.2022, 12:22


@technorunner

Du lieferst einen Teil der Erklärung schon selber.
Gestern ging es doch nur noch darum wie hoch der Sieg gegen den BVB2 (man kennt nicht mal einen Spielernamen von denen...) ausfällt.

2-0, 3-1, 5-0?
Und dann haben wir es eben nicht gemacht wie Darmstadt gestern gegen Aue. Es war zu spüren, dass das Feuer von Saarbrücken gefehlt hat. Schon beim Rufen der Mannschaftsaufstellung war es halbherzig und so spielte unsere Mannschaft dann auch. Halbherzig.

Am Anfang hatte man den Eindruck sie hätten aus dem "Hoch und weit auf Boyd" gelernt und versuchen es spielerisch. Doch der Gegner war weitaus ballsicherer und hatte einige technisch starke Spieler in den Reihen. Und dann kamen doch wieder die hilflosen gechipten Bälle auf Boyd und Hanslik in der Hoffnung ein Ball verspringt und wir machen wieder so ein Dusel-Willens-Tor wie gegen den FCS.

Ist nicht passiert und bei den wenigen Kopfballmöglichkeiten ist bei diesen gechipten Bällen kein Druck drauf und der Torwart fängt sie locker ab.

Hinten waren wir auch pomadig und die Pässe in die Schnittstellen bei Überzahl FCK dürfen so niemals (!) ankommen.
Pherai und auch die beiden quirligen Stürmer haben mit unserer steifen Abwehr da gemacht was sie wollten. Und ehrlich: Klingenburg würde nach dieser dümmlichen Sense im 16er zu Beginn kein Spiel mehr machen. Erinnert mich immer mehr an Sprücheklopfer Löhmannsröben und ist im modernen Fußball vollkommen überflüssig.

So Tage wie gestern gibt es. War so ein bisschen wie gegen Gladbach vor der Meisterschaft 1990 und die Reaktion der Mannschaft ist bekannt.

Bleibt eh nur noch zu hoffen nun, aber gestern das war auch von der Leidenschaft her einfach zu wenig.



Beitragvon f.walter2002 » 01.05.2022, 12:26


Beispiel Schalke 04 - gerade, weil einer meiner besten Freunde Schalker ist, ist dieser Vergleich bei mir relativ präsent. Die kassieren letzte Woche eine deftige 1:4-Pleite gegen Werder, werden spielerisch regelrecht deklassiert. Verlieren ihre Pole Position in einem des spannendsten Aufstiegskampfes der 2.Liga-Geschichte.
Freitag, Flutlichtspiel in Sandhausen, einer der Rückrundenmannschaften der Saison. Gehen in Führung, kassieren kurz vor Schluss den Ausgleich, um in der Nachspielzeit den Lucky Punch zu erzielen. Das von den Schalkern dominierte Stadion bebt, die Knappen ziehen an der patzenden Konkurrenz weiter. Das war ein Paradebeispiel, wie man mit einem herben Rückschlag umgeht.

Zur unserer Ausganglage:

1) Braunschweig bestreitet im Niedersachsen-Derby gegen Meppen sein Auswärtsspiel. Steht deren Sieg denn schon fest? Gewinnen sie automatisch schon gegen den SVM, weil es bei den Emsländer um nichts geht? Blenden sie den Druck, der mit dem Spiel einher geht, vollkommen aus oder sind die Spieler auch nur Menschen. Fragen, die am kommenden Samstag beantwortet werden.

2) 1860 gastiert bei Magdeburg. Das letzte Heimspiel eines verdienten Meisters, der gegen Braunschweig mit Restpromille alles gegeben hat und nach diesem Spiel total gefrustet hat. Vor einem vollen Haus mit frenetischen Fans, deren Support (muss man leider als FCK-Fan zugeben) der beste der 3. Liga ist und meiner Meinung nach mit Frankfurt, Köln und Dresden (wobei, wie letztere Fans derzeit drauf sind, weiß ich nicht, die Dresdner haben seit Dezember (!!!) kein Spiel mehr gewonnen) mithalten kann. Also für mich ist ein Auswärtssieg der Sechzger keinesfalls vorprogrammiert

Zu uns:
Gestern war die Leistung grottenschlecht. Dazu haben die Jungborussen einen Sahnetag erwischt und waren uns taktisch und spielerisch überlegen. Mal ehrlich, damit hat keiner so richtig gerechnet. Vorzuheben sind einzig und allein unsere Standardsituationen und Neal Gibbs, der echt stark aufgespielt hat.
Ob Mannschaft und das Trainerteam die richtigen Schlüsse daraus ziehen - das weiß ich nicht. Ich denke, die erste Elf braucht frisches Blut - meiner Meinung nach würden Gibbs, Götze und Zimmer unserem Spiel gut tun. Zu mindestens sollte aus den letzten Partien klar sein, dass die stark limitierte spielerische Idee (lange Bälle auf Boyd kloppen) nicht zum Erfolg führt. Das kann die Mannschaft besser.

Wie es am kommenden Sonntag ausgeht - darüber kann man keine Prognose abgeben, zu viele unbekannte Variablen hängen davon ab. Aber es ist noch alles möglich - the opera is not over until the fat lady sings. Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass wir die Relegation gegen Dresden bestreiten. Angst gegen Dynamo? Mit Hinblick auf deren Form meiner Meinung nach nicht angezeigt.

Zum Schluss eine ernstgemeinte Forderung an Mannschaft, Trainer und Fans - Lautrer geben niemals auf! Mein Wort zum Sonntag. :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 01.05.2022, 12:44


Im übrigen vielleicht nochmal eine Anmerkung zu den langen Bällen gestern: Ich bin mir sehr sicher, dass das Teil des Plans war.

Warum? Weil Hengen sich in der Halbzeitpause darüber geäßuert hat, dass unser Hauptproblem sei, dass wir nicht genug zweite Bälle gewonnen hätten. Gerade in den ersten Minuten war das jedoch noch sehr häufig der Fall. Zusätzlich hat unsere Defensivreihe sehr aufgeschnürt gestanden und die 6/8er haben sich kaum zurückfallen lassen, sondern gleich versucht die Räume weiter vorne zu besetzen.

Es war also recht offensichtlich unser Match-Plan uns überhaupt nicht auf ein ein Spiel im Mittelfeld groß einzulassen, sondern bei eigenem Ballbesitz das Mittefeld fix zu überbrücken und bei gegnerischen BAllbesitz zügig ins Offensivpressing zu kommen.

So kann man z.B. auch die Einwechslung von Niehus für Ritter erklären. Durch zusätzliche Robustheit im Mittelfeld sollte der ursprüngliche Plan wieder durchgezogen werden. Nur war zu dem Zeitpunkt durch den Rückstand halt das Spiel scho ein völlig anderes geworden...

Mir scheint das alles nur irgendwie auch nicht ganz durchdacht gewesen zu sein. Gerade mit der Taktik wäre ein Ciftci in der IV Gold gewesen, weil er eigentlich recht präzise weite Bälle spielen kann. Und Klingenburg wiederum wäre als Unruheherd genau der Spielertyp gewesen, den wir weiter vorne für die zweiten Bälle gebraucht hätten. In letzter Konsequenz hätte man sogar Götze für Ritter in der Startelf bringen sollen.

Sprich: Man hat eigentlich gestern sehr früh gemerkt, dass der Matchplan nicht aufging. Dortmund hat sich in den Zweikämpfen griffiger gezeigt als man das vielleicht erhofft hat. Das offensivpressing war - wie öfters von mir angemerkt in der Saison - leider nur recht halbherzig ausgespielt, sodass Dortmund im Mittelfeld doch anspielstationen finden konnte. Und selber ist man eben auf den Flügeln defensiv zu oft in 1vs1 Situationen gekommen, die man natürlich gegen diese technisch starken Spieler unbedingt vermeiden sollte.

Ich fand den Match-Plan von Antwerpen an sich nicht dumm, aber die Umsetzung war einfach furchtbar - und das lag eben nicht zuletzt auch an der Aufstellung



Beitragvon Dorfbenziner » 01.05.2022, 13:03


@ExilDeiwl:
Viktoria Berlin hat auch nur noch ein Spiel, die hätten Samstag gegen üüü gespielt, also kann Verl die noch überholen, die am letzten Spieltag gegen Duisburg spielen. Ich denke Viktoria Köln ist nächtes Wochenende gerettet. Und 60 verliert gegen Magdeburg. Die Relegationsspiele kann man dann befreit angehen, klar ist da Druck, aber anders als jetzt. Relegation ist das Sahnehäubchen einer chaotischen Saison, Höhenflug und Absturz inbegriffen. Zum Schluss werden wir aber aufsteigen. Dresden ist machbar.
Zuletzt geändert von Dorfbenziner am 01.05.2022, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzebub68 » 01.05.2022, 13:25


Einfach mega was die Fans Woche für Woche da leisten..!! Wir werden es trotzdem irgendwie schaffen. Ich habe Vertrauen in die Mannschaft.



Beitragvon FCK-Augustin » 01.05.2022, 13:32


BULI hat geschrieben:Hatte heute Nacht ein Traum
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Vik. Köln : FCK 1:2 66 Punkte
Meppen : Braunschweig 2:1 64 Punkte
Letzter Spieltag
Braunschweig : Vik.Köln 1:3 64 Punkte
FCK FÃœsse hoch und aufstiegen.
Das wäers oder :love: :daumen:


@BULI
Hey Buli! Solche Träume hätte ich auch gerne! :lol:
Wieviel Dubbe braucht man vorher? Geht das auch mit Krombacher?
Oder muss ich mir das Rauchen wieder anfangen - auf meine alten Tage.
Vorsorglich wünsche ich Dir und unserem FCK natürlich … „träum‘ weiter“!
Oder war’s die Walpurgisnacht? :wink:
Schönen 1. Mai , Dir und allen „to whom it may concern“! :daumen:
(das war für bjarneG)
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 01.05.2022, 13:36


Sensationelles Video. Gänsehaut. Tut weh!
Aber wir weinen erst wenn es wirklich vorbei ist. Und hey: es hat sich doch nichts geändert, wir haben den Aufstieg immer noch in der eigenen Hand.
Niemand hält uns auf oder?
Kartenanfrage gen Dresden ist raus. An einer PLZ Sperre - so es sie gibt - scheitere ich nicht.
Und wenn der BTSV zweimal patzt, das Geld für Dresden schiess ich gerne in den Wind!!!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon BetzeDubbe » 01.05.2022, 13:40


Auf der einen Seite muss man den Dortmundern zu Gute halten, dass sie taktisch wirklich gut eingestellt waren. Man hat gesehen, dass da im Verein und selbst bei der U23 sehr viel Sachverstand auf allen Ebenen vorhanden ist.

Glückwunsch zum Sieg. Das war eine eindeutige Sache gestern.

Zum FCK muss man sagen, dass die Mannschaft eine sehr gute Saison gespielt hat. Chapeau, damit könnten wir alle eigentlich zufrieden sein. Das "Leistungsloch", in dem wir uns die letzten zwei Spiele befanden, ist irgendwo auch menschlich und nachzuvollziehen.

Es darf trotzdem jetzt keine Angst vor dem Erfolg entstehen. Ein Aufstieg wäre für jeden der Spieler ein Push in der Karriere und wenn man es soweit gepackt hat, dann sollte man es auch im Kopf hinkriegen und DEN BOCK UMSTOSSEN. Müdigkeit, Erschöpfung und alle Strapazen der langen Saison können bald kuriert werden, aber eben erst Ende Mai, als Sieger der Relegation und feststehender Aufsteiger in die 2. Bundesliga!

Nur dann ergibt alles einen Sinn und man kann ein paar "Lifegoals" in seiner Liste unter "Erfolgreich abgeschlossen" streichen. :wink:

WIR wollen alle aus dieser Liga raus, in der die meisten Gegner keine eigenen Fans mitbringen und für die es das größte ist, in einem vollen FWS zu spielen und dort 120% zu geben. Das ist völlig legitim, aber dass dem FCK die Rolle des ewigen Favoriten nicht steht, gehört genauso zur Wahrheit dazu.

Traditionell waren und sind wir eher der Underdog. Aus dieser Position heraus haben wir Großes vollbringen können.

Liebe Mannschaft, bitte stoßt diesen Bock um und macht eine Rückkehr in die 2. Bundesliga möglich. Es wäre einfach ein Träumchen und würde euch allen zu Legenden der Pfalz machen. Hier hättet ihr immer ein Plätzchen zum Wiederkommen und Wohlfühlen!

Auf geht's FCK! :teufel2:



Beitragvon Blaumann » 01.05.2022, 15:12


Dorfbenziner hat geschrieben:@ExilDeiwl:
Viktoria Köln hat auch nur noch ein Spiel, die hätten Samstag gegen üüü gespielt, also kann Verl die noch überholen, die am letzten Spieltag gegen Duisburg spielen. Ich denke Viktoria Köln ist nächtes Wochenende gerettet. Und 60 verliert gegen Magdeburg. Die Relegationsspiele kann man dann befreit angehen, klar ist da Druck, aber anders als jetzt. Relegation ist das Sahnehäubchen einer chaotischen Saison, Höhenflug und Absturz inbegriffen. Zum Schluss werden wir aber aufsteigen. Dresden ist machbar.



Wieso? Viktoria Köln spielt kommenden Sonntag gegen Lautern und 14.5. in Braunschweig. Hat also noch 2 Spiele!



Beitragvon reklov » 01.05.2022, 15:42


Warten wir den Samstag ab: gewinnt 60, brauchen wir das Unentschieden, spielt Braunschweig Unentschieden (wäre mir lieber als eine Niederlage, denn dann würden sie sich immer noch sicher fühlen), müssen wir alles versuchen um zu gewinnen, denn dann geht es auch für Köln in Braunschweig noch gegen den Abstieg. Gibt 60 Punkte ab und gewinnt Braunschweig, dann sollten wir möglichst verletzungsfrei und ohne Gelbsperren aus Köln zurückfahren.



Beitragvon phibee » 01.05.2022, 15:48


Hi,

der hat Viktoria Berlin gemeint. Die haben nur noch 1 Spiel, allerdings erst am 38. Spieltag gegen Meppen. Da kann Köln für das nächste WE nicht mit einem Punkt gegen uns planen.

Evtl. dann, wenn am Freitag Verl in Dortmund II verlieren würde. Dann wäre auch Köln schon mit einem Punkt gegen uns gerettet.

LG



Beitragvon 4betze » 01.05.2022, 16:01


mal was ganz anderes, :teufel2:
ich habe VIP Karten für Köln nächsten Samstag,
darf man in den Bereich mit einem FCK Trikot, ich habe auf der HP keine Info dazu gefunden ?



Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 01.05.2022, 16:50


Wichtige Aufgabe für das Trainerteam wird jetzt für die nächsten drei Wochen sein, mit Götze und Zimmer zwei Unterschiedsspieler wieder in Form und ins Team zu bekommen. Die beiden hatten letztes Jahr einen Riesenanteil am Erfolg und stehen 2022 de facto noch nicht zur Verfügung.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste