Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 09.04.2022, 10:59


Auch auf den Rängen war gestern viel los - hier kommt unser "Blick in die Kurve" aus Würzburg:

Bild

Blick in die Kurve
"Hasemann unvergessen": FCK holt den Sieg für Daniel


Dieser Auswärtssieg war für Dich! 4.000 mitgereiste Fans des 1. FC Kaiserslautern be­ju­belten am Dallenberg lautstark das 2:1 bei den Würzburger Kickers. Im Mittelpunkt stand auch das Gedenken an den verstorbenen Vorsänger Daniel.

FCK-Fans wohin das Auge blickt: Von den 6.471 Zuschauern im Würzburger Stadion feuerten am Freitagabend nahezu zwei Drittel die Roten Teufel an - und das trotz Regen und Schnee. Der schon vor dem Spiel vergrößerte Gästebereich war komplett voll und auch die Haupt- und Gegentribüne waren mehrheitlich in FCK-Hand, wie etwa bei "Steht auf, wenn ihr Lautrer seid" und natürlich beim Torjubel deutlich zu erkennen war. In der Euphorie um den nächsten großen Schritt im Aufstiegsrennen wurden auch lange nicht mehr gehörte Klassiker wie die "Abwehr aus Granit" ausgepackt.

Bild

Vor und auch während des Spiels stand allerdings auch die Trauer der FCK-Fanszene im Fokus: Der Gästeblock war komplett schwarz beflaggt und mit dem Banner "Hasemann unvergessen" wurde des vor einer Woche verstorbenen Vorsängers Daniel gedacht. Nach dem Aufwärmen postierte sich die komplette FCK-Mannschaft zu einer gemeinsamen Schweigeminute vor dem Gästeblock. Beim Einlaufen der Teams wurden schwarze Papptafeln hochgehalten und eine einzelne Bengalo-Fackel entzündet. Auch nach den Toren kam ein wenig Pyro zum Einsatz und die Schlachtrufe über drei Tribünen waren immer wieder sehr laut. Daniel hätte es gefallen!

Bild
Foto: Imago Images

Bild

Bild

Auch die Würzburger Fans hinter dem Tor zeigten ein Spruchband zum Gedenken ("Ruhe in Frieden, Daniel") sowie eines zu geplanten Alkoholverbotszonen in der Stadt Würzburg: "Mit oder ohne Bier - ob es knallt, entscheiden wir!"

Auf Seiten der FCK-Anhänger gab es ebenfalls noch ein Spruchband, das sich in kritischer Form an die mit knapp zehn Prozent beim FCK eingestiegene, europaweit agierende Investorengruppe "Pacific Media Group" richtete: "Fuck PMG!"

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Würzburg:

- Fotogalerie | 33. Spieltag: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schulbu_1900 » 09.04.2022, 11:28


Möchte die Aktion vor dem Spiel von den Fans für Daniel Hasemann nochmal ansprechen, das war richtig bewegend. Auch das die Mannschaft mit eingebunden wurde und teilgenommen hat. Hier stimmt einfach der Zusammenhalt.
Danke auch an DBB dass Ihr das nochmal hervorhebt.

aachenteufel hat geschrieben:Und wen ich da besonders hervorheben will: Hanslik! Was er anläuft, ist sagenhaft. Das hat man nach seiner Auswechslung gestern gemerkt. Redondo ist gut, aber er schafft nicht das Anlauf-Pensum mit der Agressivität, wie sie Hanslik erledigt. Für mich ist er ein Schlüsselspieler in der Offensive, auch wenn er weniger Tore macht.

@aachenteufel
Finde Deinen Post insgesamt sehr stimmig aber das mit Hanslik will ich nochmal hervorheben.
Du kannst Hanslik nicht an Toren messen, sondern Du musst ihn als Zerstörer und seine Mannschaftdienlichkeit sehen. Seine Laufbereitschaft ist wahrlich enorm (Pferdelunge). Mir isses letztendlich egal wer Tore schießt, aber DH leistet dazu einen wichtigen Beitrag. Schlüsselspieler ist das richtige Wort.
Redondo hat aber in der Hinrunde im Spiel mit Hanslik auch immer gut ausgesehen, 1:1 ersetzen kann er ihn nicht.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon graue-eminenz » 09.04.2022, 11:38


So am morgen danach, einfach durchatmen und sich über die nächsten 3 Punkte freuen. Dass es ein schwieriges Spiel werden würde, war ziemlich klar. Warum die immer gegen uns relativ gut spielen, mir unklar.
Riesiger Schritt zum Aufstieg !!!
Haben abgezockt gewonnen, hinten raus wurdes es eng.
Warum z.Zt. die Auswechselspieler keine Akzente setzen können, muss Antwerpen herausfinden.
Weder von Götze, Redondo oder Kiprit kommt irgendetwas.
So lange wir gewinnen, ist das nicht so tragisch.
Mike Wunderlich einfach genial, da haben wir uns einen tollen Spieler geangelt. Und Boyd beweißt, was wir uns von ihm versprochen haben ! So happy, Forza FCK



Beitragvon oskarwend » 09.04.2022, 11:46


ChrisW hat geschrieben:(..)
Auch muss man sagen, dass wir aktuell immer wieder ein Bein dazwischen kriegen und so unser Tor am Ende noch ganz gut verteidigen.

Trotzdem müssen wir auch sehen, dass Würzburg viele Male zu diesen Gelegenheiten kam, wo und das berühmte Bein retten musste. Für meine Begriffe zu viele Male. (..)

Ja, da hatten wir mehrfach Glück.

Genau das Glück, das man durch einen guten Mannschaftsgeist erzwingen kann und das man braucht, um aufzusteigen!



Beitragvon reklov » 09.04.2022, 11:54


Die Fußball-Regel mit den Gelben Karten ist suboptimal. Der Würzburger Kopacz verhielt sich in der 93-ten Minute unsportlich und erhielt dafür seine 5. Gelbe Karte. Nach Spielende dann noch die gelb-rote Karte für den Trainer dazu und bestraft wird damit der FCK weil beide im nächsten Spiel gegen Braunschweig fehlen.

Eine Zeitstrafe für Spieler würde der richtigen Mannschaft helfen.

Aber vielleicht profitieren wir heute ja von Gelbsperren der Saarbrücker in einem hitzigen Duell gegen den Waldhof.



Beitragvon SuperMario » 09.04.2022, 12:13


Thomas hat geschrieben:Auch die Würzburger Fans hinter dem Tor zeigten ein Spruchband zum Gedenken ("Ruhe in Frieden, Daniel") sowie eines zu geplanten Alkoholverbotszonen in der Stadt Würzburg: "Mit oder ohne Bier - ob es knallt, entscheiden wir!"


Das finde ich ganz stark von den Würzburgern! Sollte man auch mal anerkennen! :daumen:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 09.04.2022, 12:21


@dome1900, hatte das auch erst später "kapiert", wie du es gemeint hast. :)

Nichtsdestotrotz haben wir immer noh eine super Ausgangslage und BS muss auch erstmal die beiden Spiele gewinnen (was ich denen aber durchaus zutraue).

Es bleibt dabei: es ist und bleibt spannend bis zum Schluss, da "oben" in der Tabelle entscheidet das kleinste "Zucken", jeder Fehler kann verheerende Folgen haben. Dennoch stehen wir nicht wegen "Glück" da oben, sondern, weil wir es uns verdient und auch hart "erarbeitet" haben.

Aber jeder Fan nimmt diese Situation anders auf. Der eine ist euphorisch, manch anderer zuversichtlich, der nächste vorsichtig optimistisch und dann gibt es noch solche, die dem "Braten" nicht trauen, weil die letzten Jahre einfach enttäuschend waren und somit mit dem erhobenen Zeigefinger bremsen.
Und ich kann jeden verstehen und jeder darf so "ticken" wie er es für richtig oder nötig hält.

Ich selbst befinde mich irgendwo in der (gesunden??) Mitte. Ich bin vorsichtig optimistisch, weil es oben einfach noch sehr eng zugeht. Ich sehe, dass BS oder SB auch oft schon ihre schlechten Spiele gewonnen haben. Die mogeln sich auch durch (wobei es auch nicht unverdient ist, sie alle spielen da oben irgendwie eine gute Runde)
Es kann ein Showdown bis auf die letzte Sekunde werden. Deswegen sollte man nicht leichtsinnig und überheblich den Aufstieg als "gesetzt" ansehen (was viele aber auch nicht machen).

Auf der anderen Seite bin ich dennoch zuversichtlich (oder versuche es zumindest :lol: ) und sehe, wie geil unsere Truppe jede Woche performt. Es ist nicht immer alles "Ticki-Tacka" oder dominierend, aber ich sehe dieses Herzblut, dieses "gewinnen" wollen. Auch wenn es mal nicht so läuft, so merkt man, dass es eine Mannschaft ist. Und darauf bin ich stolz, ich bin wieder stolz auf meinen Verein, auf die Mannschaft, auf die Fans. Ich würde es jedem sooooo gönnen, dass wir am Ende der Saison feiern können. WIR haben es in der Hand, wie ich schon geschrieben habe dürfen (und werden) wir die nä. Spiele mit breiter Brust angehen. Wir dürfen vor den anderen Mannschaften keine Angst haben (Respekt ja), aber genauso werden die das eher vor uns haben.

Nä. Woche fast 50.000 im Derby. Betzestimmung pur, ich wünsche mir einen "magischen" Moment (und keinen maggischen...).

Ich will den FCK in der 2. Liga sehen!
Ich will auch gegen den HSV auf den Betze!
Wir alle wollen das und wir werden alles dafür geben, bis zur letzten Sekunde!

Wir sind der FCK (endlich mal wieder!) und es ist und bleibt einfach der geilste Verein! Punkt, aus, basta!

MER PAGGENS!!!!

Edit: habe ich das wirklich geschrieben? Mer paggens?! (ich glaab do geht mer grad de Gaul durch.. oder de Palomino-Pinolino... :p )
Do sieht mer mol wie mich die Monnschaft (nicht zu verwechseln mit "Die Mannschaft") paggd, unn wie ich selwer so euphorisierd bin :D
Zuletzt geändert von GerryTarzan1979 am 09.04.2022, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon SuperMario » 09.04.2022, 12:23


Mephistopheles hat geschrieben:Frage: Wer ist der Würzburger Spieler mit der Nr. 29? Ich habe nur die Ausschnitte gesehen. Es fiel mir auf, mit welcher Leichtigkeit er Winkler überlaufen konnte.

Noch eine Frage: Hat Boyd nun bereits 7 Tore für den FCK gemacht? Wäre genial! Das Kopfballtor wunderschön. Dazu das Tor von Wunderlich vorbereitet. Aber auch das Tor der Würzburger war schön herausgespielt. Drei schöne Tore!


Ja. Boyd hat 7 Tore allein für uns schon gemacht. 7 Tore in 9 Spielen, diese noch nicht mal über 90 Minuten jeweils, wohlgemerkt. Wann hatten wir das letzte Mal einen solchen Transfer getätigt? Zumal noch in der Winterpause??? Jeder Cent ist HIER richtig investiert!


Die 29 von Würzburg heißt Kopacz und gilt dort als Entdeckung der Saison. Sicher mit Licht und Schatten gestern, aber neben Herrmann von den Würzburgern der auffälligste Akteur.


Und was uns betrifft: wer in einem solchen Spiel gegen einen Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht und gegen den man in all den Drittligajahren nicht ein einziges Mal gewinnen konnte, am Ende doch recht überzeugend gewinnt (zwischen Minute 27 und 84 machen die kaum einen Stich und es hätte vor dem Gegentor gut und gerne 4:0 oder höher stehen können), dann ist man zum Aufstieg verdammt. 8-)

Die Konkurrenz steht heut erst mal mehr unter Druck als wir nächste Woche gegen Saarbrücken. Damit Braunschweig nächste Woche wirklich vor uns steht am Sonntag, dazu müssen die erst noch 2x gewinnen. Daran glaube ich in Anbetracht von deren unbequemen Gegnern noch nicht. Wiesbaden will heute die letzte Chance nutzen, um noch mal um den Relegationsplatz mitspielen zu können. Ein Sieg gegen Braunschweig würde die plötzlich wieder in Schlagweite bringen, da Braunschweig ja auch ein Türkgücü Opfer ist wie wir (per Definition schon ein Spiel mehr als WI). Und für Würzburg ist Braunschweig nächste Woche bereits die ultimative Chance, um überhaupt noch mal raus kommen zu können. Spaziergänge werden daher beide Spiele nicht für die Niedersachsen.


Mein persönliches Highlight wäre, wenn WIR kommenden Sonntag die Saarländer aus dem Aufstiegsrennen verabschieden könnten. Die Genugtuung wäre kaum größer!! :teufel2:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 09.04.2022, 13:37


Ein ganz wichtiger Sieg gestern. Angstgegner (noch ohne Sieg gegen sie in Liga 3) widrige Begleitumstände, ein Gegner, der stärker ist als der Tabellenrang vermuten lässt und noch dazu alles an Kampf und Einsatz in die Waagschale wirft, um dem Abstieg womöglich doch noch zu entrinnen. Sowas geht nur über Kampf und Leidenschaft, die man dageben setzen muss. Und das habe ich gesehen. Grandios wie die Jungs sich wieder in alles reingeworfen haben hinten. Und vorne diese individuelle Klasse von Wunderlich und Boyd. Sensationell!

Dennoch: es verbleibt diese Diskrepanz zwischen fast immer absolut überzeugenden Heimauftritten (vllt. Verl 1. HZ und Halle 2.HZ mit Einschränkungen) und den Auswärtsspielen, in denen wir das Matchglück so langsam auch überstrapaziert haben. Auch gestern wars wieder vom Spielverlauf her meines Erachtens ein 50:50-Ding und dann entscheiden Nuancen, in welche Richtung es kippt. Dass es in unsere gekippt ist, hat aber sicherlich nicht nur mit Matchglück, sondern auch mit individueller Klasse und Selbsbewusstsein zu tun, dass Du eben eher hast, wenn Du oben dabei bist als wenn Du unten rumkrebst. Kennen wir mit umgekehrten Vorzeichen aus den vergangenen Jahren ja leider zur Genüge.

Trotzdem unterschied sich der Auftritt gestern von den vorherigen Auswärtsspielen. Es war klar zu erkennen, dass man dieses Mal wieder von Beginn an und dauerhafter höher attackieren wollte. Das ist stellenweise sehr gut gelungen mit guten hohen Balleroberungen. Stellenweise ging uns aber auch wieder der Zugriff flöten. Und das ist immer blöd, ob man nun tief steht oder höher presst. Und die Schwachstelle beim offensiven Gegenpressing, so wie wir das auswärts machen, ist eben, dass zwischen den Ketten sehr viel Platz ist. Das hat Würzburg einige Mal richtig gut gelöst und konnte in diese Zwischenräume rein. Das haben sie besser gemacht als ein typischer Abstiegsaspirant. Zum Glück waren dann die finalen Pässe, nach diesen wirklich staken Ansätzen, aber dann doch die eines Abstiegskandidaten - zu unpräzise, zu wenig zielstrebig am und im Strafraum.

Meiner Beobachtung nach spielen wir zu Hause beim Offensivpressing mutiger, weil wir dann auch mit der Kette höher stehen und so weniger Lücken im Mittelfeld bieten. Gefahr sind dann aber natürlich lange Bälle hinter unsere Kette, da wir (mit Ausnahme Tomiak) doch Geschwindigkeitsdefizite bei den IV haben. Auswärts trauen wir uns aus diesem Grund wahrscheinlich nicht, komplett hoch zu stehen.
Die vorderen Reihen sind aber gestern im Schnitt dennoch deutlich höher angelaufen als in den letzten Auswärtsspielen. Das wurde sich ja zahlreich von Fanseite gewünscht und das hat man umgesetzt. In den letzten Spielen hatten wir auch immer diese Phasen, die waren aber meist deutlich kürzer (bei 1860 die ersten 10 Minuten, in Osnabrück die ersten 20, gegen Freiburg Phasen in der 2. HZ).

Die Mentalität der Truppe und das gegenseitige Pushen , der Teamspirit sind aber absolut geil. Das macht daher auch in zähen Spielen immer Bock, mit den Jungs zu fiebern, manchmal auch zu leiden und sehr oft diese Saison auch zu feiern.



Beitragvon happy » 09.04.2022, 13:41


SuperMario hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Auch die Würzburger Fans hinter dem Tor zeigten ein Spruchband zum Gedenken ("Ruhe in Frieden, Daniel") sowie eines zu geplanten Alkoholverbotszonen in der Stadt Würzburg: "Mit oder ohne Bier - ob es knallt, entscheiden wir!"


Das finde ich ganz stark von den Würzburgern! Sollte man auch mal anerkennen! :daumen:


Falls es nicht schon erwähnt wurde, beim Vfb gegen Dortmund gestern gabs auch ein Spruchband für Daniel Hasemann
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Flo » 09.04.2022, 13:55


@happy: Es gab sogar mehrere. Hier kann man sich alles anschauen: https://www.faszination-fankurve.de/fan ... &mid=37625



Beitragvon Thomas » 09.04.2022, 17:00


Moderatoren-Hinweis: Die Kommentare zu den Konkurrenz-Spielen wurden in den Konkurrenz-Spiele-Thread verschoben (hier klicken).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Willofser Teufel » 09.04.2022, 18:50


Zurück aus Würzburg. Was war das gestern für ein grandioser Support. Da können wir richtig stolz auf uns sein. Bis auf die Anfangsphase und die letzten 10 Minuten hatten wir die Spielkontrolle und haben letztlich auch verdient gewonnen. Braunschweig gibt sich leider keine Blöße, sodass es bis zum letzten Spieltag spannend bleiben wird. Wenn wir gegen Saarbrücken nicht verlieren, dürfte der Relegationsplatz ziemlich sicher sein.



Beitragvon Thomas » 09.04.2022, 20:02


Und noch ein weiterer obligatorischer Nachklapp vom Match des FCK: Die Spielernoten.

Bild
Foto: Imago Images

Zwei Mal die Eins: Die FCK-Spielernoten aus Würzburg

Boyd auf Wunderlich, Wunderlich auf Boyd: Die beiden Matchwinner des 1. FC Kaisers­lautern erhalten erwartungsgemäß auch die besten Noten nach dem Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers.

Der 31-jährige Winter-Neuzugang Boyd bekommt von den FCK-Fans auf Der Betze brennt eine 1,4 und damit zum vierten Mal innerhalb der letzten fünf Spiele eine Eins vor dem Komma. Mit der gleichen Bewertung schneidet der 36-jährige Team-Oldie Wunderlich ab. Von der "Rheinpfalz" bekommen beide eine glatte 2, was auch hier den Bestwert des Tages bedeutet. Die Journalisten sehen die Leistung beim 2:1-Sieg der Roten Teufel zwar insgesamt etwas kritischer als die Anhänger. Aber das Notenspektrum im Ganzen gleicht sich weitgehend an.

Was in dieser Saison selten vorgekommen ist: Mit Matheo Raab und Boris Tomiak erhalten zwei Top-Leistungsträger die Saison beim Spiel in Würzburg mit die schlechtesten Noten. Aber auch diese beiden liegen mit einem DBB-Durchschnitt von 2,9 beziehungsweise 2,7 noch im grünen Bereich. Alles in allem erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung der Roten Teufel, die weiter auf ihr großes Ziel zusteuern.

» Zur kompletten Notenübersicht: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Würzburg können noch bis heute, 20:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FWK-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FWK-FCK 1:2 | Wasserschlacht mit Happy End (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Bandedoo » 09.04.2022, 20:08


Thomas hat geschrieben:Auch auf den Rängen war gestern viel los - hier kommt unser "Blick in die Kurve" aus Würzburg:

Beim Einlaufen der Teams wurden schwarze Papptafeln hochgehalten und eine einzelne Bengalo-Fackel entzündet. Auch nach den Toren kam ein wenig Pyro zum Einsatz …

Auf Seiten der FCK-Anhänger gab es ebenfalls noch ein Spruchband, das sich in kritischer Form an die mit knapp zehn Prozent beim FCK eingestiegene, europaweit agierende Investorengruppe "Pacific Media Group" richtete: "Fuck PMG!"

Quelle: Der Betze brennt



Ich bin ja so froh, dass unsere „professionellen“ Fans zurück in der Kurve sind.

Endlich kosten uns deren Auftritte wieder Geld und dann wird noch qualifiziert der Zufluss desselbigen verurteilt

Corona hatte auch positive Begleiterscheinungen.



Beitragvon JG » 09.04.2022, 22:58


Ist die Südtribune gg Dortmund schon ausverkauft?
Nord ist auch fast voll und Ost noch nicht im Verkauf?



Beitragvon westerwald-kl » 10.04.2022, 09:59


Liebe FCK-Freunde !
Wenn wir die nächsten 2 Spiele gegen Saarbrücken und in Wehen gewinnen, sind wir durch.
Das vorletzte Spiel haben wir am 30.04 (Samstag zu Hause gegen Dortmund. Am Tag zuvor spielt Braunschweig gegen Magedeburch, sodaß wir dann genau wissen, was zu tun ist.
Ein wesentlicher Vorteil für uns !!!
Vielleicht reichen aus aus den folgenden 2 Spielen 4 Punkte.
Die Chance, welche wir in diesem Jahr haben, dürfen wir keinesfalls vergeben. Es würde sicherlich ein Rückschlag bedeuten, der nicht so schnell zu verkraften wäre.
Aber, wir sind jetzt erst einmal froh und zuversichtlich,denn wir packen es.
Grüße aus dem schönen Westerwald.



Beitragvon BetzeDubbe » 10.04.2022, 10:09


Bandedoo hat geschrieben:Ich bin ja so froh, dass unsere „professionellen“ Fans zurück in der Kurve sind.

Endlich kosten uns deren Auftritte wieder Geld und dann wird noch qualifiziert der Zufluss desselbigen verurteilt

Corona hatte auch positive Begleiterscheinungen.


Also ich mag den Geruch von so ner Leuchtfackel eigentlich ganz gerne. Da wird mir immer ein bisschen warm ums Herz.

Und wie nachhaltig ein Chinesisch-Amerikanisches Investorenkonstrukt in Zeiten des Postkapitalismus sein wird, muss sich ja erst noch zeigen.

Und ist es eigentlich schon Satire, wenn du Corona als ein stichfestes Beispiel heran ziehst, wie unsinnig Fankultur ist?

So gegensätzlich können Meinungen glücklicherweise sein. :wink:



Beitragvon Technorunner » 10.04.2022, 10:25


Seltsam finde ich es, dass sich so gut wie kein Einwechselspieler für einen Stammelfeinsatz empfehlen möchte, ... warum nicht ?
Götze flaniert im Mittelfeld lässig herum, die anderen sind auch keine große spürbare Entlastung für die Spieler, die von Beginn an auf dem Platz stehen.

Ich wünsche mir Einwechselspieler, die richtig brennen, aufs Feld zu kommen.
Und nicht das Gefühl verbreiten, dass die Punkte eh schon eingesackt sind.
Dieses Forum hier ist ein kleines Wolkenkuckucksheim, gewinnen wir, gibt's über den grünen Klee hinweg gute Noten ... wir haben nicht nur gegen Würzburg erst so richtig angefangen zu wackeln, als alle Einwechselspieler drinne waren.
Da sollte man mal drüber nachdenken, zumal auf unserer Bank Spieler sitzen, die in dieser Liga absolute Stammspielerqualität mitbringen.
Hessen Kassel



Beitragvon Alex90 » 10.04.2022, 10:42


Na ja das mit den Einwechselungen sehe ich nicht ganz so. Klar haben die gegen Würzburg und Duisburg nicht gut ausgesehen. Aber ich glaube in in der Mehrzahl der Spiele haben sie uns doch geholfen. Jetzt nach 2 Spielen die Spieler auf der Bank zu kritisieren finde ich Falsch.



Beitragvon JG » 10.04.2022, 11:19


Technorunner hat geschrieben:. wir haben nicht nur gegen Würzburg erst so richtig angefangen zu wackeln, als alle Einwechselspieler drinne waren.


Dass stimmt so einfach nicht. Schon bevor die Wechsel waren, stand der FCK zeitweise sehr unsortiert und es war nur dem Unvermögen der Würzburger zu verdanken, dass nicht schon früher der Anschluss fiel. Ich will die augescheinlichen Defensivprobleme auch nicht explizit an den Abwehrspielern festmachen, sondern im gesamten Verbund wurde schlecht verteidigt. Und dass fängt meist ganz vorne an. Mit den Wechseln hatte das Zittern am Ende jedenfalls nichts zu tun.



Beitragvon Thomas » 10.04.2022, 11:23


Betzi & Die Betze-Buben #35: "Wie du mir ..."
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Fan1900 » 10.04.2022, 12:25


Der online Verkauf für Wehen Wiesbaden ist geöffnet, aber welche unverantwortliche Geschäftsführung setzt einen Karten Bundle zwischen Kaiserslautern und Waldhof Mannheim an.
Dafür, dass geplant Lautrer-Fans und Waldhof-Fans im Wiesbadener Stadion zweimal im gleichen Block aufeinandertreffen.
Die entsprechenden Protagonisten beider Fanszenen werden es sich nicht entgehen lassen zu beiden Spielen zu erscheinen.
Katastrophe pur!!!
Hier ist in keinster Weise Sicherheit gegeben.
Hier muss schnellstmöglich (bevor das weiter viral geht) von allen Stellen ((FCK/ SVW Ma / Verband / Polizei) interveniert werden.



Beitragvon Roggi2021 » 10.04.2022, 15:12


Hallo zusammen,
hat jemand einen link zur Presskonferenz nach dem Spiel vom Freitag?
Habe im Forum nichts gefunden oder übersehen...
Danke und LG



Beitragvon Dirmsteiner84 » 10.04.2022, 15:29


@Fan1900:
Naja im Bestfall machen sie so wie ich es mache...

Für 42,- 1 Karte für die Haupttribüne gekauft und dann bei Ebay Kleinanzeigen die Waldhofkarte für 42,- reingesetzt :-) und verkauft :-)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste