Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Tassi » 20.11.2021, 17:51


Beim abgepfiffenen 2:0, lief Redondo glaube ich ins Abseits, als Hanslik den Ball annahm und dadurch die kurze Verzögerung bei ihm und Abwehrspieler entstand. Hätte er den Ball nicht übernommen und Hanslik wäre weitergelaufen, wäre alles gut gewesen. Ich hatte auf jedenfall gleich bedenken bei der Situation, als Redondo den Ball übernahm. Leider gab es ja bisher keine Wiederholung, vielleicht gibt es sie ja in der Sportschau später.



Beitragvon ExilDeiwl » 20.11.2021, 17:55


So, jetzt hab ich mir das nicht gegebene 2:0 noch einmal angeschaut. Der Pass auf Hanslik von Winkler(?) ist absolut sauber und beim Ballkontakt von Hanslik ist Redondo leicht hinter ihm und insgesamt eher gleiche Höhe mit der Abwehr. In meinen Augen wäre das ein regulärer Treffer gewesen. Schade, dass der nicht gegeben wurde - hab gemacht hat‘s zum Glück nix. Bin so oder so sehr zufrieden! :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betzegeist » 20.11.2021, 17:58


Sehr sehr geil.

Großes Kompliment an alle, dass man diesen Widerständen getrotzt hat und das Ding einfach mit 1:0 heimgefahren hat.

Das sind die wichtigsten Siege und es zeugt von einer gewissen Entwicklung. Weiter so!
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon ChrisW » 20.11.2021, 18:00


Heisenberg85 hat geschrieben:Das Spiel war in Ordnung, auch wenn man wieder unser Problem gesehen hat. Der letzte Pass/ Flanke kommt nicht genau genug, deswegen verlieren wie auch immer, wenn wir hinten liegen und der Gegner sich hinten rein stellt.

Was ich nicht akzeptiere, ich möchte nicht immer lesen wollen, trotz der Umstände. Ganz ehrlich, was für Umstände? Es haben 2 Stammspieler gefehlt, davon ein Torwart. Wenn wir nicht mal 2 Spieler ersetzen können, haben wir ein ernstes Problem.

Das ist auch zum Teil den Schlagzeilen von DBB zu verdanken, dass man teilweise dachte, wir müssten mit der A Jugend antreten.
Am Ende haben Kraus, Hercher, Klinge und Raab gefehlt. Alle wurden heute zu 100% ersetzt.
Und diese Erkenntnis ist für mich die wichtigste in anbetracht einer langen Saison.
Hippe hat ein gutes Spiel gemacht und kann jeden in der Kette vertreten.
Es wird heiße Kämpfe um die Stammplätze geben, und das ist das beste für eine dauerhaft motivierte Truppe.
Sessa nutzt seine Chancen aktuell nicht, aber Götze, und Cifci stehen wieder bereit und können jederzeit eingreifen.



Beitragvon Red_Devil » 20.11.2021, 18:08


ExilDeiwl hat geschrieben:So, jetzt hab ich mir das nicht gegebene 2:0 noch einmal angeschaut. Der Pass auf Hanslik von Winkler(?) ist absolut sauber und beim Ballkontakt von Hanslik ist Redondo leicht hinter ihm und insgesamt eher gleiche Höhe mit der Abwehr. In meinen Augen wäre das ein regulärer Treffer gewesen. Schade, dass der nicht gegeben wurde - hab gemacht hat‘s zum Glück nix. Bin so oder so sehr zufrieden! :D


Ich habs mir auch mit Standbild nochmal angesehen. Positionsmäßig Abseits, aber Redondo steht bei Hansliks Kontakt hinterm Ball. Mich ärgert ein wenig, dass nach dem Spiel wohl 20 mal die Elfer Szene gezeigt wird und unser mögliches 2:0 nicht. Auch in der Zusammenfassung kein Wort davon.



Beitragvon Christoph103 » 20.11.2021, 18:11


Starke Leistung unserer Mannschaft auch heute wieder! 1:0 Heimsieg eingefahren mit super geschlossener Mannschaftsleistung, top Einsatz und über das gesamte Spiel konzentriert geblieben trotz der ganzen Ausfälle im Vorfeld! Bitte einfach so weitermachen und weiterbelohnen! :daumen:



Beitragvon reklov » 20.11.2021, 18:17


Gott sei Dank hatten unsere Jungs in der letzten Viertelstunde die Hosen nicht so voll wie ich. Mit den ganzen Negativerinnerungen der letzten Jahre bin ich überglücklich, dass wir heute den Kasten dichthalten konnten. Ein verdienter Sieg und so langsam kann man anfangen von mehr zu träumen.

Mit dem blauen Trikot sah Spahic aus wie ein Wehener, das hat mich sehr irritiert.



Beitragvon Nickthequick030 » 20.11.2021, 18:17


@Heisenberg

Nunja, ganz so wie du schreibst ist es ja nicht, zum einen stimmte deine Anzahl der Stammspieler nicht zum anderen sind auch noch Rückkehrer dabei wo vor der letzten PK nicht klar war ob sie ran können oder nicht ( Zuck zum Beispiel )
Sicher haben dann auch einige Trainingseinheiten gefehlt.
Das sind schon Umstände und die kann man auch so nennen. Dass dies kein Grund für ein Mimimimi sein darf war auch schon vor dem Spiel mein Credo.
Cool, dass es gut ging :teufel2:



Beitragvon woinem77 » 20.11.2021, 18:20


Heisenberg85 hat geschrieben:Das Spiel war in Ordnung, auch wenn man wieder unser Problem gesehen hat. Der letzte Pass/ Flanke kommt nicht genau genug, deswegen verlieren wie auch immer, wenn wir hinten liegen und der Gegner sich hinten rein stellt.

Was ich nicht akzeptiere, ich möchte nicht immer lesen wollen, trotz der Umstände. Ganz ehrlich, was für Umstände? Es haben 2 Stammspieler gefehlt, davon ein Torwart. Wenn wir nicht mal 2 Spieler ersetzen können, haben wir ein ernstes Problem.


Sehe ich nicht ganz so. Ich habe sensationelle Flanken gesehen: Ritter auf Redondo und Redondo auf Hanslik. Beide Flanken waren Zucker und ein Tor locker drin.
Generell sieht mann dass es ein starker Kader mit einer starken Bank ist.
Abwehr ist derzeit dass Mass der Dinge in Liga 3.



Beitragvon ExilDeiwl » 20.11.2021, 18:21


Red_Devil hat geschrieben:Ich habs mir auch mit Standbild nochmal angesehen. Positionsmäßig Abseits, aber Redondo steht bei Hansliks Kontakt hinterm Ball. Mich ärgert ein wenig, dass nach dem Spiel wohl 20 mal die Elfer Szene gezeigt wird und unser mögliches 2:0 nicht. Auch in der Zusammenfassung kein Wort davon.


Ich hab das komplette restliche Spiel auf die Wiederholung gewartet und mich gewundert, wo die bleibt. Naja, diesmal hat‘s auch so gereicht. Aber gerade in der Schlussphase war ich mit dem Schiri nicht zufrieden. In der ersten Hälfte fand ich den gar nicht soo schlecht. Egal. Drei Pralinscher sinn drei Pralinscher - unn die schmecken uns unn net denne. Und das ist die Hauptsache!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Flankengott » 20.11.2021, 18:24


So zurück vom Berg.
3 Punkte statt Spielabsage. So gefällt mir das.
Auch Corona kann uns nicht aufhalten :D
Gut gemacht Jungs. Bin sehr stolz wie ihr die Ausfälle kompensiert habt.
Danke für einen schönen Samstagnachmittag uffm Betze :teufel2:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon betziman » 20.11.2021, 18:25


So was von verdient heute. Elfer vs. Redondo nicht bekommen, Tor von redondo geklaut. Kompliment an diese neue Mannschaft heute mit Hippe, Sessa und dem starken Spahic. Redondo überragend heute.

Der Junge sollte mehr Einsätze bekommen.
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon Jupp64 Cologne » 20.11.2021, 18:26


Die "Nachrücker" haben heute bestätigt, dass der Kader konkurrenzfähig für den (das hier im Forum verbotene Wort) ist.
Glückwunsch zum Sieg.



Beitragvon BeppoH » 20.11.2021, 18:28


Insgesamt total verdienter Sieg. Tolle Einstellubng. Ich bin kein Freund von Kauczinski, fand aber seinen Kommentar zum Elfmeter beachtenswert. Da hätte ich mal den Vollhonk Rehm hören wollen.
Wir spielen wieder mit.



Beitragvon Betze_FUX » 20.11.2021, 18:29


Ohne die Berichterstattung zur Benachteiligung des FCK hätte es heute den Elfer nicht gegeben, da bin ich mir sicher!!!

Wie ach immer...
Gute und wichtige 3 Punkte, trotz einer ungeahnten Aufstellung.
Momentan Platz 4...das sieht so schön aus :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Gerrit1993 » 20.11.2021, 18:29


Hier kommen die Stimmen zum 1:0-Heimsieg über Wehen:

Bild

Lautern trotzt Ausfällen: "Sind stolz auf die Truppe"

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt mit 1:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden und springt in der Tabelle auf Platz 4. Entsprechend groß ist die Freude, vor allem Einsatz und Moral der ersatzgeschwächten Roten Teufel werden gelobt.

Manch einer hatte die Partie aufgrund der vielen Corona- und Infekt-bedingten Ausfälle schon im Vorfeld abgeschrieben. Aber so nicht mit den Roten Teufeln. Warum auch? Schließlich stand trotz des Ausfalls von unter anderem fünf Stammspielern eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz, gespickt mit Akteuren, die ihrerseits das Potenzial haben, Stammkräfte zu sein. Entsprechend selbstbewusst war Trainer Marco Antwerpen schon vor der Partie. Nach dem Schlusspfiff, als der 1:0-Sieg eingetütet war, war der 50-Jährige aber noch zufriedener: "Wir sind sehr stolz auf die Truppe. Wir hatten in der Woche sehr viele Ausfälle, haben das aber als Herausforderung genommen und hatten am Freitag eine super Stimmung im Abschlusstraining. Ich muss sagen, es hat heute unheimlich viel Spaß gemacht, eine Truppe auf den Platz zu schicken, mit der kaum einer rechnet. Am Ende haben wir uns dann in alles reingeworfen. In der Summe hatten wir auch mehr Spielanteile, Wehen war aber immer über Umschaltaktionen gefährlich. Wir hatten in der ersten Halbzeit die größte Chance durch Kenny Redondo. In zweiten Halbzeit haben wir dann mehr die Spielkontrolle übernommen, auch durch Felix Götzes Einwechslung. Wir hatten das Spielglück beim Elfmeter, nehmen das heute aber gerne an."

Siegtorschütze Ritter: "Wir wussten, dass wir hier gewinnen können"

Einer, der beim vierten Heimsieg der Saison eine entscheidende Rolle spielte, war Marlon Ritter. Der 27-Jährige sorgte im Mittelfeld für viele spielerische Impulse und nutzte in der 68. Minute den entscheidenden Foulelfmeter zum Siegtor. Entsprechend zufrieden war er nach der Partie. "Heute haben nicht viele mit uns gerechnet. Wir haben uns aber die ganze Woche über immer wieder gesagt, dass wir so lange an uns glauben, wie wir elf Leute auf den Platz bekommen. Wir wussten, dass wir zuhause gewinnen können und so ist es am Ende auch gekommen. Man hat wieder gesehen, dass jeder an seine Schmerzgrenze und auch darüber hinaus gegangen ist. Alle, die bei uns in der Kabine sitzen, haben den Anspruch zu spielen. Das haben heute alle auch gezeigt. Wir müssen jetzt gucken, dass wir weiterhin so schnell wie möglich Boden gut machen, das ist Woche für Woche unser Ziel." Zur entscheidenden Elfmeter-Situation, die Ritter eiskalt verwandelte, sagte er: "Wir üben das ab und zu im Training. Den letzten im Training habe ich verschossen, dementsprechend war ich etwas angespannt. Wenn ich den verschieße, muss ich mir ganz schön etwas anhören. Aber so sind wir natürlich alle glücklich."

Joker Götze: "Wir haben alle einen super Job gemacht"

Der Elfmeter wurde möglich, weil zuvor Felix Götze zu Fall gekommen war. Ob das Foul am 24-Jährigen bereits im Strafraum war oder knapp davor, das war sicher eine enge Entscheidung, die nach der Partie bei den Lautrern aber verständlicherweise kaum noch jemanden interessieren dürfte. "Der Gegenspieler fängt früh an, mich zu ziehen, ich hatte schon das Gefühl, dass er mich auch unten am Fuß trifft. Ob es jetzt außerhalb oder innerhalb des Strafraums war, das kann ich nicht genau sagen. Davon abgesehen haben wir aber ein ordentliches Spiel gemacht. Alle Spieler, die reingekommen sind, haben einen super Job gemacht. So viele Ausfälle, das kann auch eine extra Motivation sein. Das haben wir als Mannschaft sehr gut gelöst", war Götze, der selbst noch angeschlagen war und fast ausgefallen wäre, nach der Partie zufrieden.

Rückkehrer Spahic: "Ich habe das komplett vermisst"

Einer derjenigen, die aufgrund der vielen Ausfälle neu in die Mannschaft kamen, war Avdo Spahic. Der Torhüter, der in der Vorbereitung zu dieser Spielzeit seinen Stammplatz an den nun erkrankten Matheo Raab verloren hatte, war nach Abpfiff vor allem froh, die Null gehalten zu haben. Der 24-Jährige zeigte sich aber auch sehr bewegt ob seiner Rückkehr ins Tor: "Der Sieg war ganz wichtig für uns. Man hat gesehen, dass wir trotz der Ausfälle eine sehr starke Mannschaft sind. Das kann für die gesamte Saison noch sehr wichtig sein. Die Null zu halten, war sehr wichtig. Und das Gefühl, wieder im Tor zu stehen, war unglaublich. Ich habe das komplett vermisst. In so einer Situation muss der zweite Torwart da sein. Jetzt können wir uns einen schönen Abend machen"

Sein Startelf-Debüt in der Innenverteidigung feierte der Ende August verpflichtete Max Hippe. Auch er zeigte sich begeistert und hob die Wichtigkeit des insgesamt neunten Spiels ohne Gegentor hervor: "Ich bin sehr zufrieden, sowohl mit meiner Leistung als auch mit der der ganzen Mannschaft. Es war ein überragendes Gefühl, hier am Betze spielen zu dürfen. Klar war unter der Woche etwas Trubel, aber so sind eben aktuell die Zeiten. Wir haben uns voll reingeworfen, gut Fußball gespielt und unseren Matchplan voll durchgezogen. Die Null haben wir auch wieder gehalten, dass ist unsere Devise Nummer Eins, dass die Defensive gut steht."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den SV wehen Wiesbaden

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ritter per Elfmeter: Lautern schlägt Wehen mit 1:0 (Der Betze brennt)



Beitragvon kabelbrand » 20.11.2021, 18:32


Letze Saison hatten wir am 24. Spieltag 25 Punkte !!!



Beitragvon bjarneG » 20.11.2021, 18:47


Bravo Jungs, ich bin stolz auf Euch. Against all odds. :daumen: Dess ist de Betze, dess is mein, dess ist unser Eff-Cee-Kaaa.. . Thats the way, aha aha - i like it... aha aha

https://m.youtube.com/watch?v=TyeK_Fjpt ... B&index=35



Beitragvon graue-eminenz » 20.11.2021, 18:51


Das war schon ein merkwürdiges Spiel heute, unter dem Eindruck der Corona Fälle. Erste Hälfte, na ja, zweite Hälfte waren wir viel griffiger und wollten den Sieg, den haben wir geschafft !
Riesen Kompliment an das Team, für mich hat heute Hippe seine Chance genutzt, bei Sessa ist es immer das gleiche, viel zu verpielt und verpasst meistens das richtige Abspiel ! Stark zudem: Spahic (Daumen hoch), sowie Ritter, Tomiak und Winkler ! Sehr zufrieden mit dem Spiel und den 3 Punkten. WW hat mich enttäuscht, hätte die stärker eingeschätzt !
Auf ins Stadion Rote Erde und den nächsten Sieg einfahren !! :doppelhalter: :doppelhalter:



Beitragvon Talentfrei » 20.11.2021, 19:12


Ich hab mir die ganze Woche die Beiträge über 15 Kranke und Verletzte durchgelesen. Beiträge über Spielabsage oder wir treten an und verlieren ehrlich und mit Würde. Jetzt haben wir ohne Hercher,Kraus ,Klingenburg, Raab als Stammspieler gewonnen. Das sind immerhin 1/4 der Mannschaft. Auf der Ersatzbank haben Zimmer, Kleinsorge und Kiprit gefehlt. Das sind dann mit den Ersatzspielern etwa 1/3 der ersten 15 Spielern. Wenn ich dann die Kommentare der letzten Beiträge dieser Woche überdenke sind mir die Beiträge nach diesem Spiel nicht euphorisch genug. Ja,gewonnen, aber wie. Ey wir haben heute ohne wenn und aber gegen die beste Auswärtsmannschaft ein super, geiles Spiel gemacht. Hochverdient gewonnen. Kann mich an keine große Tormöglichkeit für Wiesbaden erinnern. Jungs das war einfach geil heute. Wer jetzt hier noch Kritik üben will,der hat sie nicht mehr alle.



Beitragvon MZ-Devil » 20.11.2021, 19:13


Die 11er Diskussion: auch wenn es keiner war- das Ding mit Redondo und dem Wehner Schlussmann war dafür für mich einer. Aber egal, war einfach ein gut heute
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Ultradeiweil » 20.11.2021, 19:30


@talentfrei gut geschrieben das sollte man hier anpinnen !

Ich lege mich Mal fest wir werden mit dem Abstieg nichts zutun haben dafür spielen 1 +2 Garde zu gut das wir auch Mal einen Ausfall oder Ausfälle kompensieren gegen sehr gute gegner !

Holen wir im Winter noch einen Boyd oder koby ..und verschlafen die Phase nach der Winterpause nicht kämpfen wir mit diesem Trainer und dieser Mannschaft um die ersten Xplätze!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon RedPumarius » 20.11.2021, 19:32


Super Sieg gegen unseren Angstgegner.

Wunderbar! :teufel2:



Beitragvon jimbo999 » 20.11.2021, 19:34


Was ne geile 2.Halbzeit, gespielt wie ne Spitzenmannschaft!
Klar hat wie immer der letzte Pass oder die letzte Aktion gefehlt, aber schon stark wie wir dem starken Gegner jeden Schneid abgekauft haben. Hinten jeden Zweikampf gewonnen, unglaublich sicher im Passspiel.

Ich weiß ehrlich nicht was ihr alle habt, der Elfmeter war 100% berechtigt. Das Halten ist außerhalb, aber der entscheidende Kontakt ist unten am Fuß und da ist Götze schon mit dem Kopf weit im Strafraum.

Dafür ist die Szene mit Redondo doch kein Elfer, der Torwart spielt glasklar den Ball und Redondo rennt dann in ihn rein.

Soll mir egal sein, ich weiß gar nicht wen ich heute loben soll, sie waren alle unglaublich gut und keiner fiel ab. Das war sonst immer das Problem, dass einzelne auch in guten Spielen immer wieder abfielen.
Und was mir positiv auffällt ist die Stimmung in der Mannschaft scheint wirklich überragend zu sein, da entsteht wirklich ein Team!



Beitragvon Datenleak » 20.11.2021, 19:36


Ultradeiweil hat geschrieben:

Holen wir im Winter noch einen Boyd oder koby ..und verschlafen die Phase nach der Winterpause nicht kämpfen wir mit diesem Trainer und dieser Mannschaft um die ersten Xplätze!

Das machen wir doch auch schon ohne Boyd oder sonstige "Wandstürmer" und trotz dieses Saison Starts.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste