Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Tekkno » 25.09.2021, 17:03


Glückwunsch an Mannschaft u. Vor allem den Coach! Das war betze die letzten 3 Spiele. Man sieht was möglich ist wenn JEDER 95 Minuten konzentriert ist. Heute sogar offensiv richtig gut. Die abwehrprobleme die viele gesehen haben in vielen Spielen gibt es nicht. Gerne weiter so. Und was mir richtig gut gefiel: keine ständigen sicherheitspässe nach hinten - nur dann wenn es nicht zu vermeiden war.

FCK!
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon Kalli 2.0 » 25.09.2021, 17:04


Ich habe schon nach dem i4. Spiel geschrieben, dass es ein Witz ist, dass schon von Abstiegskampf etc. gesprochen wird und man mal 10 Spiele abwarten sollte; jetzt haben wir mal ne Mannschaft, welche von der aktuellen sportlichen Führung zusammengestell wurde und nach 4 Spielen war schon wieder Untergangsstimmung und die Trainerfrage wurde gestellt; ich dachte, Kraus sei so langsam, Wunderlich zu alt, der Trainer doch nicht passend etc., ist das jetzt nicht mehr so ? wo sind die Miesmuscheln von ein paar Wochen; wenn's nach denen ginge, hätten wir schon wieder einen neuen Trainer; also lassen wir die Verantwortlichen mal machen, aber ohne aktuell jetzt abzuheben; es zählen nur 3er, Unentschieden bringen nix, das muss die Mannschaft verinnerlichen; wir sehen, wie schnell es mit Siegen nach oben gehen kann; sehr schön, dass die Fans heute Party machten in der 2. Halbzeit; und wenn wir nur annähernd oben ran kommen, werden die 20000 Zuschauer auch fallen; nicht auszudenken, wenn wir mal ganz oben dabei wären; dieses Ziel müssen die Spieler haben; erst dann werden sie richtig merken, warum sie bei diesem Verein unterschrieben haben.



Beitragvon alexislalas » 25.09.2021, 17:06


Frei nach Horst Hrubesch sag ich nur ein Wort :
Teuflisch stark



Beitragvon reklov » 25.09.2021, 17:08


Ich überlege gerade wie sich die Osnabrücker Fans gerade fühlen. Ihre Mannschaft hatte viel Ballbesitz, aber keine echte Torchance. Der Schiri ließ nach Freistößen selten schnell weiterspielen, sondern musste oft erst noch reden oder auf den exakten Tatort bestehen. Unsere Spieler verursachten viele Einwürfe und hatten es nach der Führung nicht mehr eilig. Für unseren Gegner ein Spiel zum Abkotzen, ein Gefühl, dass wir leider nur zu gut kennen, aber Gott sei Dank nicht heute.



Beitragvon Iller-Teufel » 25.09.2021, 17:09


Super geil. Herzlichen Glückwunsch und die Mannschaft und den Trainer.
Die Freude ist riesengroß.

Weiter so die nächsten Schritte.
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon oskarwend » 25.09.2021, 17:16


Sieg! Freut mich. Eventuell geht doch noch was.

.



Beitragvon Briggedeiwel » 25.09.2021, 17:18


Never change a winning team.

Hoffe Winkler kann in Hannover dabei sein, lief die letzten Minuten gar nicht mehr rund.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Sebastian-FCK » 25.09.2021, 17:23


Schön,

2. Sieg in Folge
3. Spiel ohne Gegentor in Folge

Es geht langsam wieder aufwärts. :)



Beitragvon Olamaschafubago » 25.09.2021, 17:23


Konnte das Spiel heute leider nur zum Teil verfolgen, aber der Teil gefiel mir gut. Mit dieser Dreierkette stehen wir hinten sehr sicher. Insgesamt einfach ein ganz anderes Zweikampfverhalten als noch vor einem Monat. Auch die Standards waren heute merklich verbessert - das wirkte besser einstudiert.

Ob das nun wirklich nur ein umgelegter Schalter im Kopf war, ein guter Derbyfight für den Teamgeist, was auch immer... ich hoffe, dass die jetzige Leistung, auch wie sie im Kollektiv erbracht wird, konserviert werden kann und es so weiter geht.



Beitragvon NTDB » 25.09.2021, 17:23


Tolle Leistung heute. Seit dem Derby sehen wir einfach eine ganz neue Mannschaft. Da fragt man sich natürlich schon wo das gesteckt hat, aber aktuell bin ich hauptsächlich froh dass es mal da ist.

Auch ich werde mich jetzt mit Euphorie und Träumerei zurückhalten, aber vielleicht ist das der Start einer kleinen Siegesserie? 3 Punkte gegen Havelse halte ich jetzt tatsächlich nicht für unrealistisch.

Man darf sehr gespannt sein.



Beitragvon FCK-Michi » 25.09.2021, 17:26


Geil, so happy über den Sieg und endlich mal die Serie gebrochen :doppelhalter: :doppelhalter:
Jetzt im nächsten Spiel gegen die Feierabendkicker nachlegen und man kann an den oberen Rängen zumindest mal kurz schnuppern.
Ganz vergessen wie’s da oben riecht.



Beitragvon Betze_FUX » 25.09.2021, 17:30


So. Man könnte im Ansatz darüber sprechen, dass man so langsam eine Formation gefunden hat .

In erster Linie überwiegt aber Mal dienfreude ...
Wann genau hatten wir das zuletzt?!

Einfach nur schön!!!
Das gibt Selbstvertrauen

Und vor allem Ruhe im Umfeld :lol:

Ein bisschen vorsichtig bin ich aber immer noch und skeptisch. Denn aller Erfahrung nach kommt, wenn ein kleiner Spross der Hoffnung keimt, wieder ein ominöser komischer Tiefschlag.
Würde mich nicht wundern wenn M Antwerpen am Montag fristlos kündigt oder V Helou zurück tritt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon diago » 25.09.2021, 17:33


Briggedeiwel hat geschrieben:Never change a winning team.

Hoffe Winkler kann in Hannover dabei sein, lief die letzten Minuten gar nicht mehr rund.

Kein Wunder, der Osnabrücker hat voll den Fuß drauf gehalten. Wird eine dicke Beule geben



Beitragvon wernerg1958 » 25.09.2021, 17:46


Mein Dank geht zu erst mal an Osnabrück, für den Tipp ein frühes Tor zu schießen damit die Kurve ruhig ist, das hat super geklappt! :teufel2: Eine Bitte habe ich und Hoffnung. Es steht jetzt schon 3 Spiele die Null, es sind 4 Tore gemacht worden. Wir sind sicher nicht sehr verwöhnt worden die letzten Monate ja gar Jahre. Viele Spieler gingen und kamen genau wie Trainer Erfolg gab es unterm Strich keiner immer tiefer ging es in den Keller. Man hat viele Spieler geholt von denen man sich Erfolge versprach genau wie eben Trainer aber und das ist dabei nun immer die Krux: Es muss passen. Beim FCK kann es anfangen zu passen,
3 Dinge: erstens 2xRot in einem Spiel gegen uns, hier geht aus heutiger Sicht mein Dank auch an den Waldhof, und den Schiri, ja und die Verletztenmisere. Aus dieser Gemengelage scheint sich ein Team gefunden zu haben. Was bleibt? Und da komme ich zur Bitte, verbastelt das nicht mehr! Meine Hoffnung, daß es langsam aber stetig zu mehr Selbstvertrauen führt und somit zu mehr Erfolg! Ein zartes Pflänzchen!, behütet es, daß es mal eine schöne blühende rote Rose gibt. :daumen: In diesem Sinne, einen wunderschönen Sonntag euch allen.



Beitragvon d1eter » 25.09.2021, 17:53


Superspiel und aus. Nachdem ich das letzte Mal die Ultras ( zu Recht ) kritisiert hatte mit ihrem Shalala muß ich heute ein großes Lob zollen. Toller Support an der richtigen Stelle, einfach super. DAS ist Betze. DANKE.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Ingo » 25.09.2021, 18:00


Hier kommen die Stimmen vom Trainer und den Spielern zum heutigen Heimsieg:

Bild

Stimmen zum Spiel
Mentalität und Matchplan: "Das war Vollgas-Fußball"


Der 1. FC Kaiserslautern feiert mit einem hochverdienten 2:0 gegen den VfL Osnabrück den dritten Saisonsieg und den zweiten Dreier in Serie. Der Trainer lobt vor allem die Mentalität, seine Spieler den guten Matchplan.

Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen ohne ein einziges Gegentor: Die jüngste Bilanz der Roten Teufel kann sich sehen lassen und gipfelte am Samstag vorerst in einem überzeugenden und hochverdienten 2:0-Erfolg gegen den bisherigen Tabellendritten Osnabrück. "Wir haben in den letzten Wochen etwas auf den Weg gebracht", sagte Marco Antwerpen nach dem Spiel.

Antwerpen: "Wir haben etwas auf den Weg gebracht"

"Die Jungs hatten richtig Bock, Fußball zu spielen", lobte der FCK-Trainer, der zudem die frühe Gier der Mannschaft auf die Tore hervorhob. "Man hat gesehen, dass uns so ein frühes Tor extrem hilft. Auch das 2:0 war gegen so einen Gegner extrem wichtig."

Hauptverantwortlich für die frühe Führung war Torschütze René Klingenburg, der trotz seiner Hüftblessur auf die Zähne biss und bis zur 65. Minute durchhielt. "Ibuprofen macht’s möglich", grinste der 27-Jährige seine Verletzung weg und lobte lieber seine Mitstreiter. "Das war Vollgas-Fußball in der ersten Halbzeit. Unser Matchplan ist super aufgegangen." Die Situation vor seinem Kopfballtreffer zum 1:0 und die Vorlage von Mike Wunderlich beschrieb Klingenburg wie folgt: "Ich kenne Mike schon ein bisschen länger und weiß, dass er solche Situationen erkennt. Ich wusste, der Rasen ist nass und wenn ich den Ball richtig treffe, wird er schnell."

Hercher zum 2:0: "Die Standardsituation haben wir einstudiert"

Auch Philipp Hercher, der den zweiten Treffer an diesem Nachmittag nachlegte, betonte die Vorarbeit. "Die Standardsituation haben wir einstudiert. Das war super gemacht von Kevin Kraus", erklärte der torgefährliche Außenbahnspieler die gelungene Kopfball-Verlängerung von Innenverteidiger Kraus nach einem Eckball.

Lob für die Fans: "Das ist der Betze, wie man ihn haben möchte"

Ein Sonderlob hatten der Trainer und seine Spieler schließlich auch für die FCK-Fans und die erstmals wieder ohne Abstandsregeln geöffnete Westkurve parat. "Das war ein geiles Gefühl, wieder die Fans zu sehen, die uns in den wichtigen Situationen nach vorne pushen", sagte Antwerpen. Hendrick Zuck, der die Stimmung im Fritz-Walter-Stadion schon länger kennt, bestätigte: "Das ist der Betze, wie man ihn haben möchte!"

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Zweiter Sieg in Folge: FCK schlägt Osnabrück 2:0 (Der Betze brennt)



Beitragvon Jupp64 Cologne » 25.09.2021, 18:01


Die Saison ist noch lange, lange nicht zu Ende -
Besonders für die Teams, die momentan oben stehen.
Glückwunsch zum Dreier vun der Schäl Sick.



Beitragvon HRISTOV1998 » 25.09.2021, 18:08


Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam
eigendlich möchte ich keinen Spieler hervorheben da es eine gute Mannschaftsleistung war.
Aber die Jungs der Dreierkette waren bärenstark und Kevin Kraus der ja oft hier sein Fett weg bekommt organisiert die Abwehr einfach nur klasse in den letzten Spielen,ebenfalls glaube ich das Marlon Ritter seine Position gefunden hat und dort starke Spiele macht. Aber wie gesagt es war heute wieder eine klasse Teamleistung aller Spieler und Verantwortlichen. :teufel2: :daumen:



Beitragvon Betze_FUX » 25.09.2021, 18:12


The boys are back
The boys are back
The boys are back
And they're looking for trouble

:teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon BetzebuWest » 25.09.2021, 18:17


Super, endlich 2 Siege in Folge, einfach geil. Wenn jetzt sowohl innerhalb der Mannschaft und dem Umfeld eine Euphoriewelle ensteht, kann die uns weit nach oben spülen.

Vor der Saison war ich superoptimistisch und fand das die Verantwortlichen super Transfers hinbekommen haben, dann kam kurz Skepsis auf, aber nun bin ich wieder optimistisch (jetzt werden mir hier im Forum sicher gleich einige Realitätsferne bescheinigen - aber das ist scheissegal). Die Mannschaft scheint nun hoffentlich endlich selbst zu realisieren zu was sie fähig ist wenn sie an sich glaubt und 100% Leistung abruft.

Wenn jetzt in den nächsten Spielen nicht wieder der Fuss vom Gas genommen wird, sondern einfach so weitergespielt wird, kann das diese Saison richtig geil werden.

In diesem Sinne, lasst es krachen, lasst uns den Sieg feiern und dem nächsten Spiel mit Freude entgegensehen.
Zuletzt geändert von BetzebuWest am 25.09.2021, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Willofser Teufel » 25.09.2021, 18:19


Wer hätte das gedacht. Plötzlich sind wir in der Erfolgsspur. Die gesamte Mannschaft hat überzeugt. Die Abwehr steht sehr stabil und nach vorne sind wir auch wieder variabler und erspielen uns wieder Torchancen. Weiter so! Die zweite Halbzeit hat mir nicht so gut gefallen. Wir haben die Führung nur noch verwaltet. Osnabrück war zwar harmlos, aber wenn der Anschlusstreffer fällt, hätte es noch mal eng werden können. Jetzt auch in den nächsten Spielen fokussiert bleiben und selbstbewusst auftreten, dann können wir in der Tabelle weiter nach oben klettern.



Beitragvon graue-eminenz » 25.09.2021, 18:27


Die Initialzündung war das Spiel gegen die Barackler !
Seitdem ist eine Mannschaft auf dem Platz, wo jeder jedem hilft. Klasse 1.HZ, die Abwehr wieder bockstark gestanden. Leider kaum noch Entlastung gekommen, aber das 2:0 gehalten, alles gut !
Es sollte jetzt weiter aufwärts gehen, ohne zu große
Euphorie !!! Auf den letzten 3 Spielen aufbauen und die 3 Punkte in Havelse mit nach Hause nehmen.
Wie geil war das nach dem Abpfiff in der Westkurve, oh wie ist es schön zu hören, schon ewig nicht mehr gehört !
Gratulation an Mannschaft und Trainer für ein sehr gutes Heimspiel ! :huepf: :huepf:



Beitragvon reklov » 25.09.2021, 18:49


Bin ich der Einzige der eine geile Tor-Hymne beim FCK vermisst?



Beitragvon ein treuer fck fan » 25.09.2021, 18:49


Hi
Welch ein glück, wollte keiner den WINKLER haben, der war für mich heute eine Bank, für mich mit dem Trainerteam absolut top im moment, der rest soll weiterso machen dann lobe ich auch mal einen anderen, natürlich bin ich Herscher fan, der hat eine luft unglaublich, bitte weiterso........Gruss



Beitragvon Osterhase » 25.09.2021, 18:50


Hauptsache gewonnen. Mund abputzen und weiter punkten. Alles andere als Meister ist ohnehin nicht akzeptabel.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste