Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Nimmt der FCK die drei Punkte aus Berlin mit?

Ja, die Roten Teufel holen den ersten Saisonsieg
53
36%
Das Spiel endet Remis
20
14%
Nein, Berlin gewinnt das Spiel
73
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 146

Beitragvon oleola » 14.08.2021, 12:07


Ultradeiweil hat geschrieben:Dann hoffen wir auf 3 Punkte ..die Mannschaft ist in der Pflicht nach einem mehr als ordentlichen Pokalspiel gegen einen CL Anwärter.

Fand die PK auch gut .. Antwerpen sehr sicher nbei den Fragen klares Ziel ..

Ich hoffe es wirklich sehr für uns Fans den Verein und am meisten für Antwerpen selbst ..der Mann hat es nicht verdient schon nach 3 Spieltagen von den üblichen wieder angezählt zu werden ..

:love:


Also ich finde schon, dass die Kritik berechtigt ist. Der Trainer hat alle seine Wunschkandidaten bekommen. Irgendwann muss er dann eben liefern. Leider habe auch ich Zweifel, dass das ausgerechnet morgen passieren wird. Wie ich schon öfter angemerkt habe, wurde unter Antwerpen nur ein Auswärtsspiel gewonnen.
Und wenn man dann zuhause nur Unentschieden spielt, gerät man folgerichtig gewaltig unter Druck! Ich weiß nicht ob du mit dieser miserablen Punktausbeute zufrieden bist, aber mir reicht es nicht, bei den Baracklern zu gewinnen und danach auswärts maximal noch einfach zu punkten.

Mir ist Antwerpen auch sympathisch, das war Saibene allerdings auch. Nur können wir uns dafür nichts kaufen. Die Mannschaft wurde offensichtlich komplett nach seinen Wünschen zusammengestellt. Wo wir dann beim nächsten Problem wären. Sollte Antwerpen nämlich scheitern, musst du im Prinzip einen Trainer holen, der ähnliche Vorstellungen hat. Das würde im übrigen aus meiner Sicht die Arbeit von Hengen ein Stück weit relativieren. Würde nämlich bedeuten, dass er keine eigene Philosophie reingebracht hat, sondern nur die Spieler verpflichtet, die der Trainer möchte. Dann hätte man auch Notzon weitermachen lassen können.

Mir persönlich sind die Auftritte auswärts zu ängstlich. Wir spielen immer mit einer Spitze und weil eben diese kaum Bälle bekommt, lässt sie sich entweder zurückfallen oder weicht auf die Flügel aus. Für mich zu leicht zu verteidigen. Leider ist zu befürchten, dass das morgen auch so aussehen wird. Ich hoffe, dass er die Kurve bekommt, aber mit einer weiteren Niederlage morgen, wird die Kritik (zurecht) zunehmen.

Wenn man sich nur mal anschaut, wie sich manche Dinge aus der Not heraus als echten Glücksgriff entwickelt haben. Was wurde der Herscher hier angegangen, als er nach der schweren Verletzung von Schad als rechter Verteidiger einspringen musste. Den hätten einige am liebsten vom Berg gejagt nach den ersten Spielen. Inzwischen warten alle sehnsüchtig auf seine Rückkehr…

Übrigens auch das ist für mich ein Zeichen einer gewissen Sturheit von Antwerpen. Alle hier im Forum hatten erkannt, dass Herscher im Zusammenspiel mit Zimmer am besten als Rechtsverteidiger funktionierte, aber der Trainer ließ beide einige Spiele Rollenverkehrt zusammenspielen. Das spricht aus meiner Sicht nicht für ihn.
Ob wir die Kurve kriegen, wird wohl von einigen Faktoren abhängen. Ich würde mir mehr Mut, was die taktische Ausrichtung auswärts angeht, wünschen. Also auf jeden Fall zwei Spitzen. Ein defensiver Mittelfeldspieler (Götze) würde mir reichen. Davor Wunderlich oder Sessa. Und links endlich Unterstützung für Zuck (Offensiv und Defensiv). Entweder durch Ritter oder Kleinsorge. Redondo ist mir trotz seiner ganz guten Vorstellung gegen Gladbach keine Option für die Startelf. Im Sturm dann mit Hanslik und endlich mal mit Kiprit von Anfang an. Der Mann war bisher noch gar nicht zu beurteilen bei uns. Sofern er denn auch fit ist, wird er heiß sein. Da bin ich mir zu 100 Prozent sicher!

So und jetzt genug Geschwafel.
Lieber Marco, bitte belehre mich eines besseren und gewinne endlich das zweite Auswärtsspiel. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du die aufkeimende Kritik ersticken könntest. :teufel2:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Mephistopheles » 14.08.2021, 13:00


Die User, die jetzt schon wieder am Stuhl des Trainers sägen, sollten mal darüber nachdenken, dass es ohne Antwerpen den FCK im Profifussball gar nicht mehr geben würde. Etwas mehr Dankbarkeit hätte ich schon erwartet. Es ist die ewige Wiederkehr des Gleichen. So kann der Verein nie in die Spur kommen, wenn nach so kurzer Zeit der Trainer in Frage gestellt wird. :shock:



Beitragvon Sheytan » 14.08.2021, 13:13


oleola hat geschrieben:


Übrigens auch das ist für mich ein Zeichen einer gewissen Sturheit von Antwerpen. Alle hier im Forum hatten erkannt, dass Herscher im Zusammenspiel mit Zimmer am besten als Rechtsverteidiger funktionierte, aber der Trainer ließ beide einige Spiele Rollenverkehrt zusammenspielen. Das spricht aus meiner Sicht nicht für ihn.


Dir ist aber schon bewusst, dass wir zwei Spieltage hinter uns haben und im ersten Spiel die rechte Seite mit Hercher/Zimmer besetzt war und Hercher sich verletzte und im zweiten Spiel nicht eingesetzt werden konnte, oder?
Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?



Beitragvon oleola » 14.08.2021, 14:01


@ Sheytan

Das war bezogen auf die abgelaufene Saison
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Ultradeiweil » 14.08.2021, 15:06


@oleola

Also ich finde es absurd den Trainer schon nach 2 3 4 oder 5 Spieltagen an zuzählen

Auch wenn man sicherlich Kritik üben darf nur hier wird leider öfters drauf gehauen und das als Kritik abgestempelt (meine natürlich nicht deinen Post)

Wo uns diese ständige Unruhe dieses ständige gewechsele von Trainern Spielern verantwortlichen hingebracht hat sehen wir gefühlt seit 10 Jahren ..
Schau dir Vereine an die mit Ruhe und Konstanz geführt werden die sind auch erfolgreich (und ja auch wenn man der FCK ist mit vielen klötzen am Bein muss man das einfach versuchen):daumen:

Ich traue Antwerpen sehr sehr viel zu er hat bewiesen daß er mit absoluten Druck umgehen kann eine Mannschaft die ein verunsicherhter Haufen war wieder zu einer geschlossenen Einheit gemacht hat und zu guter Letzt hat er den Verein vor dem Fall in die Tiefe gerettet..da sollte man trotzdem Kritik oder besser gesagt anderer Meinung was Spieler oder system/Aufstellung angeht einfach mal dahinter stehen

Der FCK wird mit dem Weg Bäumchenwechseldich den er die letzten Jahre eingeschlagen hat nie mehr erfolgreich sein


Auf 3 Punkte
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Sheytan » 14.08.2021, 15:34


oleola hat geschrieben:@ Sheytan

Das war bezogen auf die abgelaufene Saison


Alles Klar, hab dich falsch verstanden :daumen:
Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?



Beitragvon Knubber » 14.08.2021, 16:50


oleola hat geschrieben:Irgendwann muss er dann eben liefern.


Wenn Antwerpen nicht schon geliefert hätte, wäre der FCK letzte Saison abgestiegen. Sorry, aber da fehlt mir ein wenig der Glauben dass du da wirklich objektiv versuchst zu beurteilen. Zumal in dieser Saison bisher 3 Spiele gespielt wurden, von denen man in zweien nominell Außenseiter war. Und bei jedem fairen Kritikpunkt muss man halt auch mal festhalten, dass vieles auch schon recht gut aussieht. Ja, im letzten Drittel hakt es noch, aber ich vertraue dem Trainerteam dass sie es hinbekommen.



Beitragvon MarcoReichGott » 14.08.2021, 17:11


Ich glaube es ist müßiug darüber zu diskutieren, ob Antwerpen uns nun gerettet hat letzte Saison oder wir erst unter ihm überhaupt so richtig abgestürzt waren zwischendurch.

Bei nem Punkteschnitt von 1,2 kann man aber nun wirklich nicht davon reden, dass er hier bislang groß "geliefert" hätte. Also zumindest haben Schommers und Hildmann da deutlich mehr geliefert und auch Frontzeck nicht weniger...

Ich glaube nicht, dass irgendwer groß den Trainer wieder am 2. Spieltag anzählen möchte. Aber irgendwann wäre es doch schön, wenn er eher kritisch eingestellten Usern wie mir selber mal zeigen würde, dass die Mannschaft unter ihm einen Schritt nach vorne machen kann.



Beitragvon ChrisW » 14.08.2021, 17:28


Das ist doch morgen ein Spiel mit Ansage. Ein bis in die Haarspitzen motivierter Neuling, der 2 Partien gewonnen hat, gegen eine FCK Mannschaft, die sich mal wieder erst noch finden und ihre Einsatzbereitschaft auf drittliga-Niveau justieren muss.
Und die gegen den Bayern-Bezwinger der Herzen auf Augenhöhe war.
Was soll es da geben außer einer Niederlage?
Wie häufig haben wir solche Partien in den letzten Jahren gesehen und wie oft wurden sie von uns gewonnen?
Ich sage, wenn wir die ersten 20 Minuten Abwehrschlacht ohne Gegentor überstehen und aus einer Chance mal ein Tor machen, geht vielleicht was und die Maschine läuft an und erdet den Tabellenführer.
Aber glauben wir das wirklich?
Sind nicht viele von unseren Jungs wieder grad genesen, halb fit, noch nicht bei 100%, im Aufbau...
Berlin wird Gas geben und wir müssen dagegen halten oder einfach noch mehr Gas geben, um nicht einen gnadenlosen Fahlstart hinzulegen.
Ich glaube nicht an ein positives Ergebnis, weil ich schon so viele ähnliche Situationen miterlebt habe und alle irgendwie gleich geendet sind.
Aber wir sind halt in diesem Murmeltier Film gefangen.



Beitragvon Betzefan1963 » 14.08.2021, 17:55


Hi Betze-Fans,

wenn der Kampfgeist und die Leidenschaft so ausfällt wie gegen Gladbach im Pokal,...............denke ich können 3 Punkte drin sein. So jetzt heist es, Bier kalt stellen und sich auf Morgen freuen.

Drücken wir gemeinsam alle Daumen, die wir haben!!!

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Betzefan



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 14.08.2021, 18:09


ChrisW hat geschrieben:Das ist doch morgen ein Spiel mit Ansage. Ein bis in die Haarspitzen motivierter Neuling, der 2 Partien gewonnen hat, gegen eine FCK Mannschaft, die sich mal wieder erst noch finden und ihre Einsatzbereitschaft auf drittliga-Niveau justieren muss.
Und die gegen den Bayern-Bezwinger der Herzen auf Augenhöhe war.
Was soll es da geben außer einer Niederlage?
Wie häufig haben wir solche Partien in den letzten Jahren gesehen und wie oft wurden sie von uns gewonnen?
Ich sage, wenn wir die ersten 20 Minuten Abwehrschlacht ohne Gegentor überstehen und aus einer Chance mal ein Tor machen, geht vielleicht was und die Maschine läuft an und erdet den Tabellenführer.
Aber glauben wir das wirklich?
Sind nicht viele von unseren Jungs wieder grad genesen, halb fit, noch nicht bei 100%, im Aufbau...
Berlin wird Gas geben und wir müssen dagegen halten oder einfach noch mehr Gas geben, um nicht einen gnadenlosen Fahlstart hinzulegen.
Ich glaube nicht an ein positives Ergebnis, weil ich schon so viele ähnliche Situationen miterlebt habe und alle irgendwie gleich geendet sind.
Aber wir sind halt in diesem Murmeltier Film gefangen.


Das muss ich mal fullquoten, weil das meine Gefühlslage 1:1 beschreibt.
Ich bin da voll bei dir, Chris.
Auf der anderen Seite will ich aber morgen mit der gegensätzlichen Stimmung ins Stadion gehen. Und zwar, dass wir einen extrem dominanten, bissigen FCK sehen werden, der da morgen nichts anbrennen lässt, einfach mal dem Kader entsprechend ein Statement setzt und 3:0 gewinnt!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Datenleak » 14.08.2021, 18:46


ChrisW hat geschrieben:Was soll es da geben außer einer Niederlage?
Wie häufig haben wir solche Partien in den letzten Jahren gesehen und wie oft wurden sie von uns gewonnen?
.


Wie oft hat man sich im forum hier aber Azch schon vor dem Spiel in die Hose gemacht vor top motivierten Mannheimern oder Saarbrückern? Da hat man nur spekuliert ob wir 4:0 verlieren oder vielleicht höher. Wie das am Ende ausging wissen wir.

Ich kann jeden verstehen der aus Selbstschutz ohne große Erwartungen in Spiele geht aber man muss es mit Demut azch nicht übertreiben



Beitragvon RedPumarius » 14.08.2021, 20:52


Ich befürchte leider eine erneute Niederlage, da wir vorne einfach nicht treffen.
Ich tippe auf ein 2 zu 0 für Viktoria Berlin.



Beitragvon oleola » 14.08.2021, 21:47


Knubber hat geschrieben:
oleola hat geschrieben:Irgendwann muss er dann eben liefern.


Wenn Antwerpen nicht schon geliefert hätte, wäre der FCK letzte Saison abgestiegen. Sorry, aber da fehlt mir ein wenig der Glauben dass du da wirklich objektiv versuchst zu beurteilen. Zumal in dieser Saison bisher 3 Spiele gespielt wurden, von denen man in zweien nominell Außenseiter war. Und bei jedem fairen Kritikpunkt muss man halt auch mal festhalten, dass vieles auch schon recht gut aussieht. Ja, im letzten Drittel hakt es noch, aber ich vertraue dem Trainerteam dass sie es hinbekommen.



Da sich meine Kritik gewiss nicht nur auf die Spiele in dieser Saison bezieht, finde ich schon, dass sie objektiv ist. Und dass wir die Klasse gehalten haben, weil der Trainer geliefert hat, würde ich mindestens anzweifeln. Natürlich hat die Mannschaft zuhause gute Spiele gezeigt, aber auswärts eben nicht. Und wer wenn nicht der Trainer sollte denn dafür verantwortlich sein? Als er zu uns kam, musste er mit den Spielern klarkommen, die schon vor seiner Zeit hier waren. Soweit ich das beurteilen kann, wurde die Mannschaft jetzt nach seinen Wünschen zusammengestellt. Er sagt doch selbst, dass da eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen würde.
Wenn er sich nicht an solchen Aussagen messen lassen muss, woran denn sonst?

Btw: sollten wir das Spiel in Berlin verlieren, werden meine kritischen Zeilen hier noch das harmloseste sein…
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Alm-Teufel » 14.08.2021, 22:05


Ein Punkt wäre sicherlich ein guter Erfolg. Da ich aber nicht weiß, wer bei uns mal ein Tor schießen sollte, gehe ich leider wieder von einer knappen Niederlage aus. Keine Stürmer keine Tore!
3. Liga verhindern!



Beitragvon timski » 14.08.2021, 22:18


Hi Leute, habe noch 2 Tickets für den Gästeblock morgen übrig. Falls noch jemand Interesse hat gerne melden - ich schaue heute Abend und morgen früh rein. Ab 11 dann auf dem Weg zum Stadion. Übergabe dann vor dem Spiel oder via E-Mail möglich.
Grüße



Beitragvon Viktor » 14.08.2021, 23:06


Hallo, wir wollen morgen nach Berlin und hierfür vormittags den Corona Schnelltest durchführen lassen. Das Ergebnis gibt es bei der Teststelle aber nur per E-Mail.
Reicht das am Eingang oder muss das negative Ergebnis unbedingt ausgedruckt vorgezeigt werden? Weiß das jemand?



Beitragvon -Hans- » 14.08.2021, 23:21


oleola hat geschrieben:Wenn er sich nicht an solchen Aussagen messen lassen muss, woran denn sonst?


Die Formel ist einfach: Geld schießt Tore. Sie lässt sich auch recht einfach nach FCK umstellen. Die Mannschaft ist vermutlich eher ans Budget als an die Wünsche des Trainers angepasst.

Die eigene Mannschaft stark reden ist Psychologie für Anfänger. Was zählt sind Punkte, keine Blabla.
Gruß
Hans



Beitragvon Alex76 » 14.08.2021, 23:24


Gutes Pokalspiel gegen einen erstklassigen Gegner aus Mönchengladbach absolviert. Leider nur wenige Zuschauer zugelassen. 5.000 war relativ wenig.
Morgen gegen einen starken Aufsteiger, der unangenehm zu bespielen ist.
Immerhin einen Rückstand gegen Viktoria Köln aufgeholt und gegen Eintracht Braunschweig sehr konterstark und wuselig. Offensiv ausgerichtet.

Wenn wir gut in die Zweikämpfe kommen und unsere Chancen nutzen, haben wir gute Chancen.



Beitragvon Datenleak » 14.08.2021, 23:26


Der fck ist eigentlich der beste Beweis das Geld eben nicht Tore schießt. Seit über 10 Jahren hat der fck immer einen hohen Spieler Etat. Erfolgreiche, gut zusammen gestellte Mannschaften hatten wir egtl trotzdem nie.
Aber hier geht es egtl um das Spiel gegen Berlin



Beitragvon ExilDeiwl » 15.08.2021, 05:14


Viktor hat geschrieben:Hallo, wir wollen morgen nach Berlin und hierfür vormittags den Corona Schnelltest durchführen lassen. Das Ergebnis gibt es bei der Teststelle aber nur per E-Mail.
Reicht das am Eingang oder muss das negative Ergebnis unbedingt ausgedruckt vorgezeigt werden? Weiß das jemand?


Kannst Du das Testergebnis in der Corona-Warn App hinterlegen lassen? Dann müsstest Du das auch digital vorzeigen können. So werde ich das mit den Tests für meine Kinder machen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rotweisrotsaar » 15.08.2021, 06:20


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich glaube es ist müßiug darüber zu diskutieren, ob Antwerpen uns nun gerettet hat letzte Saison oder wir erst unter ihm überhaupt so richtig abgestürzt waren zwischendurch.

Bei nem Punkteschnitt von 1,2 kann man aber nun wirklich nicht davon reden, dass er hier bislang groß "geliefert" hätte. Also zumindest haben Schommers und Hildmann da deutlich mehr geliefert und auch Frontzeck nicht weniger...

Ich glaube nicht, dass irgendwer groß den Trainer wieder am 2. Spieltag anzählen möchte. Aber irgendwann wäre es doch schön, wenn er eher kritisch eingestellten Usern wie mir selber mal zeigen würde, dass die Mannschaft unter ihm einen Schritt nach vorne machen kann.

Ich bin auch ehrlich, wir haben nicht die Klasse wegen Antwerpen gehalten und wie hier einige schreiben(das hat Magdeburg wegen tietz) geliefert hat er für mich auch nicht.
Ich möchte aber dazu sagen das ich absolut gegen eine trainerentlassung bin!!!!!!

Aber man muss objektiv Kritik an Antwerpen äußern!
-er hat keine 2 Spiele am Stück gewinnen können
-er hat den Fitnesstrainer entlassen und für meinen Geschmack verletzen sich zuviel Spieler(übertraining)!
-er hat seinen wunschkader und wir haben nach 3 spielen kein Tor erzielt!
-außer die rechte Seite mit Zimmer und hercher besteht keine torgefahr!


Das sind alles kleine Punkte, die man aber ansprechen sollte.
Aber nochmal bloß keine trainerdiskussion ,das ist völlig sinnlos in meinen Augen!

Jedoch muss man fairerweise sagen das wir nicht wegen Antwerpen die Klasse gehalten haben, sondern weil meppen, ürdingen und zeitweise auch Lübeck unterirdischen Fußball gezeigt haben!


Nichts desto trotz ,auf einen Sieg heute
Zuletzt geändert von Rotweisrotsaar am 15.08.2021, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Datenleak » 15.08.2021, 08:00


@rotweisrotsaar
-für 2 siege hintereinander gibt es keine extra Punkte. Das ist kein Argument
-ein großer Teil hier in forum war sich damals sicher das unser Niedergang auch an Becker liegt. Es wurde die mangelnde Fitness beklagt. Das wir zu viele Treffer kurz vor Schluss bekommen usw. War er vielleicht doch nicht so schlimm? Man konnte im forum hier sogar schon die ersten hören "do hätte mer aach de Notzon behalte kenne" :daumen:
-ja. Wir haben keine Tore. Das stimmt. Und das is scheiße. Aber mir ist es egal ob Personen im forum unseren Spielern in der Theorie torgefahr attestieren oder nicht. Am Ende zählen die Tore auf dem Platz. Und die können Götze, kraus, senger, klingenburg,wunderlich, hercher, Zimmer, hanslik, kiprit, huth, Schad, kleinsorge, zuck und alle anderen machen.
Und ich hoffe für alle Beteiligten das sie mal damit anfangen



Beitragvon Glotterteufel » 15.08.2021, 08:53


Heute früh lese ich in der Rheinpfalz, dass unser Neuzugang Simon Stehle nicht mit nach Hannover gefahren ist. Begründung ist , dass er noch Trainingsrückstand habe.

Wieso denn das?

Warum sind die nicht fit, wenn sie zu uns kommen ? Ist uns überhaupt bekannt, in welcher Verfassung unsere neuen Stürmer sind?

Egal, wen wir holen, alle brauchen Zeit, die wir eigentlich nicht haben. Eine Wundertüte ist Stehle sowieso. Fast keine Einsätze bei den Profis, Vorzeigbares nur in der Jugend. Da bin ich mal gespannt, wenn der zum ersten Mal spielt.

Was wir brauchen, sind keine Talente, sondern gestandene Stürmer. So einer wie Sararer von Türkgücü. Warum spielt so einer nicht bei uns?



Beitragvon Datenleak » 15.08.2021, 09:20


Ein torgefahrlicher offensiv mann, gestanden, der weiß wo das tor steht? So einer spielt bei uns und heißt wunderlich. Bisher noch nicht getroffen, das stimmt. Aber das hätte sararer hier ebenfalls noch nicht




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste