Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Schafft der FCK gegen Gladbach eine Pokalsensation?

Ja, die Roten Teufel kommen weiter
51
36%
Nein, Gladbach zieht in die zweite Runde ein
90
64%
 
Abstimmungen insgesamt : 141

Beitragvon mibuehl » 08.08.2021, 15:04


Meine Aufstellung.3er Kette eine Spitze.Raab-Tomiak,Kraus,Senger-Zimmer,Götze,Klingenburg,Wunderlich,Zuck-Hanslik.Sessa und Niehuis als Alternative für Klingenburg und Wunderlich



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.08.2021, 15:48


Warum der FCK morgen im Saloon gewinnt?

Glamour-Gladbach hat nur Fohlen.

Ich habe meinen Hengst! :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Lexus1988 » 08.08.2021, 17:45


Bild

Ich hoffe auch die Aufstellung für morgen !



Beitragvon Gerrit1993 » 08.08.2021, 20:08


Es "Sippelsche" wird morgen erst einmal auf der Gladbacher Bank Platz nehmen, im Tor wird Yann Sommer stehen:

Bild

Sippel sitzt bei seiner Betze-Heimkehr auf der Bank

Nach über sechs Jahren kehrt Tobias Sippel am Montag im DFB-Pokal mit Borussia Mönchengladbach zu "seinem" 1. FC Kaiserslautern zurück. Das Tor wird dann jedoch ein anderer hüten.

Insgesamt 17 Jahre lang trug er das Trikot der Roten Teufel, machte 221 Profispiele für den FCK. Am Montag kehrt Sippel nun erstmals seit seinem unfreiwilligen Abschied 2015 als Spieler ins Fritz-Walter-Stadion zurück. Daher wurde im Vorfeld viel spekuliert: Darf er gegen seinen Herzensverein das Gladbacher Tor hüten? Gegenüber der "Bild" verriet Sippel jetzt die Antwort: Nein. "Wegen der Dreifachbelastung stand ich vergangene Saison bei den Pokalspielen im Tor. Jetzt ist es eine andere Situation. Die EM-Heimkehrer sind gerade wieder da. Und vier Tage später haben wir das erste Bundesligaspiel. Trainer Adi Hütter hat mit uns Torhütern gesprochen. Yann wird spielen. Egal wie, ich freue mich, nach Hause zu kommen!" In der vergangenen Saison spielte Gladbach auch noch in der Champions-League, Sippel durfte daher in allen Partien des DFB-Pokals das Tor hüten. Seit diesem Sommer trainiert der ehemalige Frankfurt-Trainer Adi Hütter die Fohlenelf, nun wurden die Karten neu gemischt.

"Ich freue mich, nach Hause zu kommen" - Sippel schließt FCK-Rückkehr nicht aus

Emotional dürfte die Heimkehr an den Betze für den heute 33-Jährigen trotzdem werden. In die Heimat bestehen für den gebürtigen Bad Dürkheimer noch jede Menge Kontakte, auch einen Zweitwohnsitz hat die mittlerweile vierköpfige Familie Sippel in der Pfalz. Und auch eine Rückkehr zu seinem Herzensklub hält er nach wie vor für möglich. "Man kann nie etwas ausschließen. Vorstellen kann ich mir alles. Das muss aber auch die Familie mitentscheiden", so Sippel gegenüber dem Boulevardblatt.

Quelle: Der Betze brennt / Bild

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-Gladbach | Vor kleiner Kulisse groß auftrumpfen (Der Betze brennt)



Beitragvon EvilKnivel » 08.08.2021, 23:08


Finde es schade für Sippel das er nicht in seinem Wohnzimmer spielen darf. Hätte mich für ihn gefreut.

Aber naja als Strafe werfen wir Gladbach raus :-D



Beitragvon Bergerbetze » 09.08.2021, 07:01


Wir kennen doch alle die Geschichten, wenn ein neuer Trainer sein Pflichtspiel-Einstand gegen einen unterklassigen Gegner total vergeigt? Hoffen wir doch mal, dass in diesem Buch heute abend ein neues Kapitel geben wird
:teufel2:
:nachdenklich:



Beitragvon Betze_FUX » 09.08.2021, 08:32


Betzi1991 hat geschrieben:Ich bin stolz wie Harrie,das wir Live im TV sind.Das zeigt doch das UNSER Verein noch einen Stellenwert in Deutschland hat.


Oder Gladbach....

Und das sippel nicht im Tor steht...naja, man Stelle sich vor, er lässt unglücklich einen Ball ins Tor flutschen und wechselt dann 2022 zum FCK.
Das müffelt für einige da schon etwas nach Matthäus :)

Schade find ich's trotzdem. Ich hoffe nur, das man in wenigstens anständig begrüßt!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Scouser » 09.08.2021, 10:10


Meine Wunschaufstellung für heute Abend:

Bild



Beitragvon Markus67 » 09.08.2021, 10:25


Gerrit1993 hat geschrieben:"Ich freue mich, nach Hause zu kommen" - Sippel schließt FCK-Rückkehr nicht aus

Emotional dürfte die Heimkehr an den Betze für den heute 33-Jährigen trotzdem werden. In die Heimat bestehen für den gebürtigen Bad Dürkheimer noch jede Menge Kontakte, auch einen Zweitwohnsitz hat die mittlerweile vierköpfige Familie Sippel in der Pfalz. Und auch eine Rückkehr zu seinem Herzensklub hält er nach wie vor für möglich. "Man kann nie etwas ausschließen. Vorstellen kann ich mir alles. Das muss aber auch die Familie mitentscheiden", so Sippel gegenüber dem Boulevardblatt.


So schön das auch wäre, halte ich es in seiner aktiven zeit für unrealistisch.
Sippel hat erst im März seinen Vertrag bei Gladbach bis 06/23 verlängert, ist dann 35J.



Beitragvon breisgaubetze » 09.08.2021, 10:34


Ich wünsche mir Ciftci und Kleinsorge von der Bank. Ansonsten ein emotionales Spiel mit glücklichem Ausgang für uns trotz bescheidener Kulisse und wir sind auf der Süd dabei. :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon FCK.Maxi » 09.08.2021, 12:03


Womöglich wurde das Thema bereits geklärt, allerdings habe ich gerade keine Zeit alle Kommentare durchzublicken:
Gibt es mittlerweile Infos bezüglich Entlastungszug nach dem Spiel Richtung Mannheim? Die letzte offizielle Bahn dürfte bekanntlich unmöglich zu erreichen sein.

Zweitens: Habe ich das komplett falsch im Kopf oder konnte man letzte Saison nicht noch mit EC/Visa/NFC Karte statt Betzecard bezahlen?
Wieso dieser Rückschritt? Leider habe ich keine Betzecard, da ich bisher immer über EC bezahlt habe.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Mordecai90 » 09.08.2021, 12:15


FCK.Maxi hat geschrieben:Zweitens: Habe ich das komplett falsch im Kopf oder konnte man letzte Saison nicht noch mit EC/Visa/NFC Karte statt Betzecard bezahlen?
Wieso dieser Rückschritt? Leider habe ich keine Betzecard, da ich bisher immer über EC bezahlt habe.


Letzte Saison konnte man noch mit EC Karte bezahlen, das ist richtig. Habe ich mich allerdings auch schon gefragt, läuft im Prinzip auf das selbe wie bei der Betze Card hinaus hygienetechnisch.



Beitragvon CrackPitt » 09.08.2021, 12:18


allerdings muss man bei der EC Zahlung seinen Pin eingeben. Womöglich deshalb gibt es keine EC Zahlung. Was aber auch schwachsinn ist, da man im Supermarkt das gleiche Problem hat.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon FCK.Maxi » 09.08.2021, 12:30


Also am Kiosk den PIN (wobei ich sowieso immer Kontaktlos bezahle) einzugeben ist ein Risiko, aber 5m weiter darf ich im Fanshop mit Bargeld bezahlen...alles klar.
Noch besser: Wenn ich die Info vom FCK richtig verstehe, kann ich in den Fanshop, um dann dort mit Bargeld die Betzecard zu kaufen :lol:
Zuletzt geändert von FCK.Maxi am 09.08.2021, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon 1:0 » 09.08.2021, 12:32


Alles außer einer 1:4 Niederlage würde mich wundern.
Die Zuversicht ist - einmal mehr - auf den Nullpunkt gesunken.



Beitragvon SEAN » 09.08.2021, 13:44


FCK.Maxi hat geschrieben:Also am Kiosk den PIN (wobei ich sowieso immer Kontaktlos bezahle) einzugeben ist ein Risiko, aber 5m weiter darf ich im Fanshop mit Bargeld bezahlen...alles klar.
Noch besser: Wenn ich die Info vom FCK richtig verstehe, kann ich in den Fanshop, um dann dort mit Bargeld die Betzecard zu kaufen :lol:


Die Sache ist recht einfach.
Der FCK ist am Umsatz der Stände beteiligt, bzw. das Standgeld wird über den Umsatz berechnet.
Wenn ich z.B. beim Härting (ist der eigendlich noch auf dem Betze?) 2 Frikadellen für 8 Euro Bar kaufe, und die geben nur eine ein, gehen dem FCK für eine Frikadelle die Umsatzbeteiligung flöten. Durch das Kartenbezahlsystem wird jedes Stück Pommes registriert, und es kann nix am FCK vorbei verkauft werden. Beim Fan-Shop ist das dann was anderes, da verkauft der FCK direkt mit eigenem Personal, da geht alles zu 100% in die Kasse des Vereins.

Prinzipiell ist das System gut. Es ist nicht nur eine Sicherheit für den Verein, sondern verkürzt auch die Wartezeiten am Stand. Wer kennt das nicht, da kauft einer was vor einem für 5,30€ und sucht dann "stundenlang" im Kleingeldfach nach den 30 Cent. Und für die Standbetreiber ist es auch einfacher. Ich komme selbst aus der Branche mit Bewirtung, man glaubt es kaum, was da an Kleingeld gebraucht wird. Und das gibts auch nicht mehr umsonst, bei uns kostet jede Rolle schon 30 Cent, ich kenne Banken, die holen auch schon 50 Cent.

Was mich an der Karte etwas stört ist, das es wohl ein "Verfallsdatum" gibt. Jetzt während Corona sollte man das aussetzen, die wenigsten können auf den Berg zum Spiel. Ich z.B. war das letzte mal am 04.02.2020 und hab noch über 40 Euro drauf. Wenn ich es richtig verstanden hab, muß ich also bis Ende der Saison was damit bezahlen, oder noch was draufladen. Sonst ist die Kohle weg. Und das ist wie gesagt wegen Corona nicht in Ordnung.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK.Maxi » 09.08.2021, 14:56


@SEAN

Volle Zustimmung, ich wollte hier kein Plädoyer für Bargeldzahlung im Stadion halten, ich glaube da hast du mich falsch verstanden.
Mir geht es vielmehr darum, dass man EC und Kreditkartenzahlung (neben der Betzecard) gestrichen hat.
Vorgeblich aufgrund des Infektionsschutzes (?).

Ich habe schlichtweg keine Betzcard und um eine zu kaufen müsste ich in den Fanshop, in den ich nicht komme weil Süd und Westkurve getrennt sind.

Das ist leider alles etwas grotesk.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon roterteufel81 » 09.08.2021, 15:16


Ging EC und KK überhaupt seit die Betze Card eingeführt wurde? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

Soweit mir bekannt war, musste man doch immer eine Betze Card haben und konnte diese z.B. mit Bargeld bei einem der Grünen Fähnchen Aufladern aufladen lassen, oder? (ich habe nie was anderes genutzt als die Betze Card)

Aber es geht ja auch bequem von zu Hause in der Online-Funktion via Visa, Master, Bankeinzug oder PayPal (wenn Paypal seit dem Braunschweig Spiel schon behoben wurde).

Man kann die Karte, sofern man eine KK oder PayPal hat, sogar selbst vor Ort im Stadion am Platz aufladen, wenn man sein Smartphone dabei hat. Klappt alles wunderbar.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Solingerteufel » 09.08.2021, 16:01


noch 5std, so langsam fängt das kribbeln an. bier ist kalt und ich werde heute abend mit 3 gladbachern gucken :teufel2:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Rubert 1848 » 09.08.2021, 17:02


1:0 hat geschrieben:Alles außer einer 1:4 Niederlage würde mich wundern.
Die Zuversicht ist - einmal mehr - auf den Nullpunkt gesunken.


Schaut auf unsere Nachbarn aus Mannheim. Nicht schon vor dem Spiel aufgeben. Der Waldhof ist auch schlecht in die Liga gestartet und hat trotzdem einen Erstligisten rausgeworfen. Tun wir es den Blauschwarzen nach!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Briggedeiwel » 09.08.2021, 17:51


roterteufel81 hat geschrieben:
Man kann die Karte, sofern man eine KK oder PayPal hat, sogar selbst vor Ort im Stadion am Platz aufladen, wenn man sein Smartphone dabei hat. Klappt alles wunderbar.


Was ist denn eine KK-Karte?

Das bequem von zu Hause auf laden hat bei mir leider nicht funktioniert.
Meine Betzecard konnte ich registrieren, angeblich 0€ drauf. Hab ich halt 20€ drauf geladen.
Im Stadion sehe ich dann, dass auf meiner Karte 28,40€ drauf sind. Nach meinem Konsum nur noch 19,90€.
Online zeigt es munter weiter 20€ an.

Die Karte meiner Freundin kann ich nicht registrieren, da die Nummer nicht vergeben wäre.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Ultradeiweil » 09.08.2021, 17:53


Vorher aufgeben ist keine Option und zeigt nicht von großem betzegeist..


Wir haben auf dem Berg schon einige schlachten geschlagen egal wie beschissen es drum herum aussah warum nicht das nächste Kapitel schreiben..


1:0 93.min Huth :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Osterhase » 09.08.2021, 17:55


Hauptsache nicht 2stellig verlieren. Ein Tor wäre mal was, aber glaube ich nicht dran. Konzentration sollte eh auf dem Abstiegskampf liegen.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 09.08.2021, 18:03


Osterhase hat geschrieben:Hauptsache nicht 2stellig verlieren. Ein Tor wäre mal was, aber glaube ich nicht dran. Konzentration sollte eh auf dem Abstiegskampf liegen.


Aufstiegskampf.
In der 3.Liga lässt sich nicht nachhaltig wirtschaften. Da kann es nur um Klassenerhalt (neue Teams!) oder Aufstieg gehen. Letzteres besonders für jene, die hier seit längerem festhängen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Otto Rehagel » 09.08.2021, 18:08


Hier wird über die BetzeCard, Zugfahrpläne und Corona geschrieben und man wünscht sich ein einstelliges Ergebnis :shock:

Was ist los ???
Es gilt wieder ein Wunder zu schaffen und nicht so einen Quatsch breit zu treten :nachdenklich:

"Marco lass die Teufel raus ..."

"Auf gehts Lautern schiesst ein Tor ..."




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste