Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Yogi » 01.08.2021, 16:08


RedPumarius hat geschrieben:Victoria Berlin hat in Braunschweig 4 zu 0 gewonnen.
Ach du Scheiße!

Es könnte ganh ganz bitter werden.


Gut für uns, wenn MA clever ist lässt er die kommen und wir holen uns dort den Kantersieg



Beitragvon Markus67 » 01.08.2021, 16:08


@TecklenburgerLand
Danke für deinen Bericht, war gut zu lesen. :daumen:



Beitragvon pfälzer-Bayer » 01.08.2021, 16:08


RedPumarius hat geschrieben:Victoria Berlin hat in Braunschweig 4 zu 0 gewonnen.
Ach du Scheiße!

Es könnte ganh ganz bitter werden.


Selbst wenn es ganz ganz bitter wird, was passiert dann bei dir persönlich?
Verlierst du deinen Job? Brennt das Haus ab?

Kommt mal klar alle miteinander, da scheißt sich keiner aus der Mannschaft auch nur ein bisschen was für die Fans und hier werden sich nach jedem Spiel die Finger wund geschrieben als gäbs nichts wichtigeres im Leben…
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Yogi » 01.08.2021, 16:11


@paelzer Bayer
Für viele gibt es tatsächlich nichts wichtigeres im Leben.
Ich zähle mich da aber nicht dazu :wink
reg mich aber trotzdem auf wenn se Mist spiele



Beitragvon Thomas » 01.08.2021, 16:13


Wir haben diese Woche den separaten Drittliga-Thread vergessen, deshalb heute "Die Lage der Liga" hier rein, wo sowieso schon darüber diskutiert wird:

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Sonntagsspiele: Berlin deklassiert Braunschweig mit 4:0


Nach dem gestrigen Tiefschlag in Meppen (0:1) hat sich heute auch der vermeintlich "gute Auftritt" des 1. FC Kaiserslautern zum Saisonstart gegen Braunschweig (0:0) relativiert: Der BTSV kam im Sonntagsspiel gegen Viktoria Berlin mit 0:4 unter die Räder.

Im Eintracht-Stadion spielten die FCK-Gegner des letzten und des nächsten Spieltags (Berlin-Lautern am 15. August) gegeneinander. Und der Aufsteiger setzte dabei ein ganz dickes Ausrufezeichen: Durch die Treffer von Tolcay Cigerci (5., 32.), Lucas Falcao (64.) und Lukas Pinckert (68.) setzte sich die Viktoria als einziges Team mit sechs Punkten an die Tabellenspitze der 3. Liga. Im zweiten Sonntagsspiel holte der Hallesche FC (am ersten Spieltag 3:1-Sieger gegen Meppen) ein 2:2-Unentschieden bei Türkgücü München.

Guter Auftakt für Magdeburg und 1860, Fehlstart bei Lautern und Waldhof

Auch weil fünf der bisher acht Partien des 2. Spieltags unentschieden endeten, sind die Abstände in der Tabelle noch ziemlich eng. Der FCK steht mit erst einem Punkt vor dem Duell bei den Top-Startern in Berlin aber schon erheblich unter Zugzwang. Zunächst geht es in einer Woche aber in den DFB-Pokal: Das Heimspiel gegen Bundesligist Mönchengladbach (09. August) treten die Roten Teufel in der Rolle des Außenseiters an. Im Tabellenkeller der 3. Liga steht derweil neben Lautern und Braunschweig unter anderem Waldhof Mannheim (ebenfalls nur ein Punkt), während sich an der Spitze hinter Berlin und Halle der 1. FC Magdeburg, Borussia Dortmund II und 1860 München mit je vier Zählern einreihen.

Zuschauerzahlen: 13.644 in Magdeburg, 6.400 in Saarbrücken

Nachdem nun jeder Verein einmal zuhause antreten durfte, lohnt sich auch ein erneuter Blick auf die Zuschauerzahlen: Unter Corona-Bedingungen hatte Magdeburg mit 13.644 Besuchern den höchsten Wert und als einziger Klub mehr Zuschauer als der FCK beim Heimauftakt (10.600). Braunschweig hatte heute 6.676 Zuschauer, der 1. FC Saarbrücken meldete gestern mit 6.400 Besuchern "ausverkauft". Alle anderen Zuschauerzahlen an diesem Spieltag lagen bei weniger als 3.000.

Die Partien des 2. Spieltages in der Ãœbersicht:

MSV Duisburg - TSV Havelse - abgesagt (Freitag)
1. FC Saarbrücken - VfL Osnabrück 1:2 (Samstag)
SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern 1:0
SV Wehen Wiesbaden - 1860 München 0:0
1. FC Magdeburg - SC Freiburg II 0:0
Borussia Dortmund II - Waldhof Mannheim 1:1
Viktoria Köln - FSV Zwickau 1:1
Türkgücü München - Hallescher FC 2:2 (Sonntag)
Eintracht Braunschweig - Viktoria Berlin 0:4
Würzburger Kickers - SC Verl (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 01.08.2021, 16:17


Talentfrei hat geschrieben:Andererseits bekommt der Fck nicht soviel Platz und Raum zum spielen wie jetzt Berlin in Braunschweig. Bei uns stehen die Gegner eben hinten drin.

Meppen brauchte ja irgendwann auch nichts mehr zu machen. Zuvor haben sie aber alles andere gemacht als nur "hinten drin zu stehen". (Was übrigens die wenigsten Gegner des 1.FCK noch machen.)
Sie führten 1:0 und die harmlose Offensive des 1.FCK war nicht fähig daran etwas zu ändern.
Vom "saftlosen" Auftritt der Mitspieler ganz zu schweigen. :|
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Marki » 01.08.2021, 16:18


Tical1983 hat geschrieben:Jetzt auch noch 4:0 und wir spielen auch gegen Berlin, ich seh schwarz.

Man könnte jetzt ketzerisch sein und behaupten, dass wir gegen schwache Braunschweiger nur 0:0 gespielt haben. Aber natürlich war es ganz anders und wir haben ein gutes Spiel gegen eine absolute Spitzenmannschaft der Liga gemacht und mit Pech nur einen Punkt geholt. In Meppen wars ja auch nach Ansicht vieler Pech und wir waren eigentlich die bessere Mannschaft.



Beitragvon Lonly Devil » 01.08.2021, 16:20


reklov hat geschrieben:Braunschweig hat noch größere Sorgen.
0:4 gegen unseren nächsten Gegner.

Sind die nicht ein Aufstiegskandidat, dem der 1.FCK ein Punkt abtrotzte? :nachdenklich: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK-Augustin » 01.08.2021, 16:21


walgar hat geschrieben:Mich stört, dass wir im Vergleich zu vielen anderen Mannschaften ein zu behäbiges Umschaltspiel pflegen. Beispiel heute: Ecke für den FCK wird vom Torwart abgefangen und sofort in die Spitze geworfen. Und schon gibt es eine brenzlige Situation vor unserem Tor. Andere Seite Ecke für Meppen wird von Raab abgefangen. Der Ball wird dann aber so lange in der Abwehr gepasst, bis die Defensive des Gegners wieder steht. Und dann wird es wieder zäh! Gut, ich bin Handballtrainer, wo das Konterspiel schon lange eine spielentscheidende Rolle spielt, aber auch beim Fußball sollte das schnelle Umschaltspiel besser geschult werden.


@walgar
Da bin ich bei Dir!
Auch ohne „Handballer“ zu sein, fällt doch auf, dass sich unsere (verzögernde) Spielweise der Torhüter wie ein roter Faden durch alle Spiele zieht. Und das Schlimme ist - egal bei welchem Spielstand. Das nervt mich seit Jahren.
Und der Versuch (mit schlechtem Erfolg) des Tikki-Takka-Spiels ebenso.
Ganz furchtbar ist das unmittelbar vor und in der „Box“!
Einer der User hat schon geschrieben, dass man im 16er ruhig mal schiessen sollte/darf - wenn wir denn Leute dafür hätten (füge ich hinzu).
Aber beide Themen/Ärgernisse habe ich schon öfters hier angesprochen …
Und abschließend zum Thema „Pourie“ : Ein Fehler, ihn gehen zu lassen, in der Tat! Wer hat jetzt den Mumm, das einzuräumen- und zu korrigieren!?
Die Hoffnung bleibt, dass MA die richtigen Schlüsse aus den ersten Fakten zieht und sich für einen Vollblut-Stürmer stark macht. Huth ist es jedenfalls nicht. Sorry.
Also, wir konzentrieren uns jetzt mal voll auf Mönchengladbach und den Pokal! :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon RedPumarius » 01.08.2021, 16:26


pfälzer-Bayer hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Victoria Berlin hat in Braunschweig 4 zu 0 gewonnen.
Ach du Scheiße!

Es könnte ganh ganz bitter werden.


Selbst wenn es ganz ganz bitter wird, was passiert dann bei dir persönlich?
Verlierst du deinen Job? Brennt das Haus ab?

Kommt mal klar alle miteinander, da scheißt sich keiner aus der Mannschaft auch nur ein bisschen was für die Fans und hier werden sich nach jedem Spiel die Finger wund geschrieben als gäbs nichts wichtigeres im Leben…



Warum stellst du eine persönliche Verbindung her?
Ist das so bei dir?
Schlimm, wenn das so ist.
Relaxe am besten, ansonsten gehst du unter!



Beitragvon Joschie65 » 01.08.2021, 16:28


Macht doch mal langsam, nur weil Berlin heute 4:0 gegen Braunschweig gewonnen hat schießen die auch uns ab!

Abwarten, so. Schlecht ist unsere Mannschaft auch nicht ich bin mir sicher, das Spiel von Berlin kommt uns zu Gute!

Spielen Offensiv, hinten gut stehen und vorne bekommen wir auch unsere chansen!

Und noch was zum Meppen Spiel, natürlich haben die ziemlich defensiv gespielt und uns nicht ins Spiel kommen lassen!

Nach der Führung haben die noch defensiver gespielt, so hab ich das Spiel gesehen! Darum glaube ich gegen Berlin wird es einfacher die spielen mit!



Beitragvon rübenzackerhausen » 01.08.2021, 16:32


Den ersten Sieg gibt es am 6. Spieltag gegen Zwickau. Danach rollen wir das Feld von hinten auf. Weckt mich dann 8-)



Beitragvon breisgaubetze » 01.08.2021, 16:39


@pfälzer-Bayer: du bist wohl ein ganz schlauer Psychoexperte! Hier ist ein Fußballforum, in dem lauter verrückte und infizierte FCK Fans ihre Leidenschaft teilen, was dir anscheinend abgeht. Also überleg dir bitte, ob das der richtige Ort ist, hier den Oberlehrer zu spielen.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Chrisss » 01.08.2021, 16:43


Na ja es ist ja jetzt keine Raketenwissenschaft was bei uns Jahr für Jahr passiert. Die Spieler sind vor allem in ihren Träumen und auf Instagram mit breiter Brust und absolutem Siegeswillen unterwegs.

Daher werden wir immer wieder von Teams überrannt, die wirklich wollen. Wir haben gestern nicht gegen Bayern gespielt sondern in Meppen…

Uns fehlt die Box-Präsenz. Wir erzeugen keine Gefahr. Flanken gehen ins Nix. Wir haben kein oder ein sehr schwaches Umschaltspiel. Gar kein Zug zum Tor. Keine absolute Galligkeit. Alles, worüber man so großspurig gesprochen hat, war mal wieder wie weg geblasen. Von wegen „Betze Fußball“ und „Offensivfussball“.

Jedes Jahr freut man sich auf eine Mannschaft mit der man sich als Fan identifizierbar kann. In jeder Saison weiß man dann nach dem zweiten Spieltag, wie die Saison laufen wird und muss sich dann wieder ein Jahr lang schämen.



Beitragvon carpe-diabolos » 01.08.2021, 16:52


Hätten wir jetzt 4 Punkte, was absolut drin war, herrschte überforderte Euphorie und wir würden Orakel, ob wir auf Platz 1 oder 2 endeten.

Die Mannschaft ist besser als im Vorjahr gestartet (Leistung, nicht Punkte). Die Defizute sind auch deutlich geworden, insbesondere, dass wir im Sturm noch einmal erheblich schlechter aufgestellt sind als im Vorjahr. Pourie hat vorne viele Bälle behauptet und Platz / Freiräume für andere geschaffen. Hanslik alleine wird da nix reißen, Huth hoffnungslos überfordert. In diesem Mannschaftsteil muss dringend nachgebessert werden.

Ansonsten sehe ich das Ganze noch entspannt und glaube an den Aufstieg. Die Liga ist noch ausgeglichener u die konstanteste Truppe wird das Rennen machen...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon BetzeDubbe » 01.08.2021, 16:58


Der FCK ist die schlechteste "Rumpftruppe" der Liga und alle anderen, besonders die Aufsteiger aus Berlin sind nun das Maß aller Dinge. Buhu und Mimimi.

Antwerpen wäscht denen den Kopf und wir hauen die weg, fertig. So laafd die Geschichd.

Positiv denken. Das 0:4 von Braunschweig bedeutet nur eins: Die Niedersachsen müssen sich auch erst in der Liga finden. Ein Heimspiel gegen nen' Aufsteiger aus der Regionalliga ist für ein Ex-Zweitliga doch eine leichte Pflichtübung...
Ergo, die haben sich Über und die Berliner unterschätzt.

Sehts positiv: Dadurch sind wir jetzt gewarnt. Zeit die Berliner in moderate Gefilde der Tabelle zu befördern!



Beitragvon Datenleak » 01.08.2021, 16:59


Hätte und eigentlich bringt uns jedoch leider keine Punkte



Beitragvon andreas1979 » 01.08.2021, 17:20


So denn, nun melde ich mich auch nochmal zu den beiden Spielen ;) Also. Erstmal ist das aus meiner Sicht einfach eine katastrophale Einschätzung des Trainers, sich nach dem Spiel vor's Mikrofon zu stellen und direkt erstmal die komplette Moral der Mannschaft zu hinterfragen und Felix Götze als "Vorbild" dagegen zu halten. Geht's noch? Zweiter Spieltag. Klar ist das ärgerlich, gerade bei den Chancen... Aber ist das die richtige Ansage an die Mannschaft...

Wenn ich nicht aus Duisburg käme und unsere Pappköppe die einzige Truppe in allen drei Ligen wäre, die zu dumm ist, ihre Spieler alle durch zu impfen bzw. sie davon abzuhalten, sich Corona einzufangen, würde ich diese Trophäe gern an den FCK weiter geben. Aber leider sind unsere Jungs in Duisburg noch schlimmer, auch wenn sie noch kein Spiel gemacht haben.

Zum "Rumpfkader": Götze? Kleinsorge? Zimmer? Röser (verletzt, weiß ich...), Ritter? Wunderlich (!!!)? Sessa? Kiprit? Euer neuer Mann in der Innenverteidigung hat meiner Meinung nach auch zwei gute Spiele gemacht.


Für die Saison ist der FCK meiner Meinung nach spielerisch gut aufgestellt. Dennoch behaupte ich (und da lehne ich mich mal aus dem Fenster und ignoriere jegliche Beliebtheit in Lautern von diesem Typen, den ich einfach nicht ab kann): Ich sage, Antwerpen fliegt spätestens an Spieltag 15.

Das ist so eine lächerlich schlechte Art und Weise der Menschenführung, sich an einem Jungen (der dazu noch Leihspieler ist) festzuhalten und dem Rest der Mannschaft daraus einen Strick zu drehen und schon am zweiten Spieltag die Mentalität in Frage zu stellen. LÄCHERLICH.

Ist ja nicht so, dass der FCK chancenlos oder fahrig war. Beim Gegentor sicherlich. Zu viel Platz. Chancen gab's ein paar, wurde halt nix draus gemacht. Passiert. Wenn ich Kurze-Lunte-Antwerpen schon wieder sehe, sehe ich nur einen FCK, der spätestens im Herbst komplett ausgepowert sein wird. Deshalb auch meine Ansage mit dem Rauswurf von Antwerpen. Meiner Meinung nach ist der Typ der Tomas Oral von Lautern.

Warten wir mal ab.



Beitragvon HerzDerPfalz » 01.08.2021, 17:23


2 Spiele 0 Tore und jetzt zur Victoria, die gerade Braunschweig vermöbelt hat... oh je. Da kommt eher das Gefühl, dass das auch dieses Jahr nichts wird mit dem Klassenerhalt. Ja ja ist noch früh, aber alles gleicht der letzten Saison und was lässt da hoffen? :?:



Beitragvon ChrisW » 01.08.2021, 17:25


Leute, ich glaube, wir sollten das Wort Rumpelliga für die 3. Liga nicht mehr benutzen. Das ist sowas von oben herab, praktisch genauso wie unser Team auch auftritt.
Die 3. Liga ist eine Liga, in der die Mannschaften das spielen, was sie können (außer dem FCK).
Hier werden die Tugenden eingesetzt, die man hat und versucht, damit das möglichst beste herauszuholen.
Siehe die sogenannten "Kleinen" bei der EM und die an Arroganz kaum zu übertreffende Deutsche Nationalmannschaft oder Frankreich...
Meppen hat und durch ihre aggressive Herangehensweise in den ersten 20 Minuten schon den Zahn gezogen und wir haben nie richtig ins Spiel gefunden. Und wenn Meppen dann zwangsläufig müder wird, reicht es sich auf die Defensive zu konzentrieren und den entscheidenden Konter zu setzen.
So musst du in Liga 3 spielen und das weiß MA genau. Deshalb hat er sich auch so aufgeregt.
Von daher sollten sich einige arrivierte Profis von oben mal hinterfragen, ob sie gestern alles gegeben haben und dementsprechend im nächsten Spiel reagieren. MA weiß, wie man spielen muss, aber einige Spieler sind immer noch zu arrogant, um den "Rumpelfußball" anzunehmen. Und die, die neu sind, glauben sich in einer Spitzenmannschaft und sind dann erst mal geschockt, wenn es nicht läuft.
Für mich ist der Coach aus der Kritik raus und ich stelle ihn erst infrage, wenn wir nach 15 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz stehen.
Aber die Ritters, Zucks, und auch die Zimmers sollten sich mal ein paar Fragen stellen.



Beitragvon Miggeblädsch » 01.08.2021, 17:31


Den Braunschweigern ist heute im Prinzip das Gleiche passiert, wie uns gestern.

Die dachten sich: Geil, in Lautern gegen einen Top-Favoriten 'nen Punkt geholt. Läuft!

Ich vermute, die gleiche "Einstellung" haben wir gestern an den Tag gelegt.

Das war der Fehler und viele davon dürfen wir uns nicht erlauben.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Nickthequick030 » 01.08.2021, 17:33


andreas1979 hat geschrieben:So denn, nun melde ich mich auch nochmal zu den beiden Spielen ;) Also. Erstmal ist das aus meiner Sicht einfach eine katastrophale Einschätzung des Trainers, sich nach dem Spiel vor's Mikrofon zu stellen und direkt erstmal die komplette Moral der Mannschaft zu hinterfragen und Felix Götze als "Vorbild" dagegen zu halten. Geht's noch?

Was hier noch garnicht weiter beurteilt wurde ist auch, dass Götze unter normalen Umständen nach dem Foul und späterem Beinfädeln auch hätte Gelb und damit vom Platz gehen müssen.Dann sähe die Beurteilung auch schon wieder anders aus.



Beitragvon andreas1979 » 01.08.2021, 17:37


@Nickthequick030:
Völlig richtig, aber sowas fließt in die Bewertung von Trainer (und kicker) oft nicht ein, wenn es keine Konsequenzen hatte. Dennoch grundsätzlich einfach ein gutes Spiel gemacht.

Ich find's einfach unfassbar falsch von MA, die Mannschaft ans Kreuz zu nageln nach den Auftritten. Ist ja nun wirklich nicht so, als wäre das alles von so viel Arroganz und Co geprägt gewesen. Lattentreffer, ein paar Dinger, die knapp vorbei gingen? Gehen zwei davon rein, spricht MA von einem "starken Auftritt". Ansonsten findet man entweder was an der Mannschaft oder sicherlich auch mal wieder was am Schiedsrichter. Ich sage, dass seine Tage bereits jetzt gezählt sind. Habe ich letzte Saison zwar auch behauptet, weil ich mir sicher war, dass MA der Sargnagel für den FCK sein wird, aber das ist ja nochmal gut gegangen.

Unter Katastrophenalarm kann MA sicherlich was bewegen. Im "Normalbetrieb" ist das meiner Meinung nach einfach kein guter Trainer.



Beitragvon AlterFritz1945 » 01.08.2021, 17:44


Hallo Andreas1979,
das Beispiel Thomas Oral passt ja perfekt???!!! Oral war der Aufstiegstrainer für Ingolstadt, sein Nachfolger hat schon beide Spiele verloren.
Noch Fragen??
Wenn es eine Garantie gäbe, mit Oral aufzusteigen, würde ich ihn sofort verpflichten. Nur nebenbei, sympatisch ist mir der Typ allerdings auch nicht.



Beitragvon andreas1979 » 01.08.2021, 17:52


@AlterFritz1945:
Das "wie" ist ja auch die Frage. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Ingolstadt und das Wort "Elfmeter" oder "Fehlentscheidung" schon zu sehr viel Unmut bei Fans anderer (richtiger) Mannschaften geführt hat.

Dass hier viel gemunkelt wird, dass der DFB da gerne mal zwei Augen zu drückt, da ja der FC-Geldflatrate schon eine "echte Bereicherung" für Liga 2 ist... Ohje.

Der ist kein "Erfolgstrainer". Guck dir Etat und Kader an, und dann schau dir die Saison an, dann schau dir an, wie sie aufgestiegen sind. 1860 hätte man es gegönnt. Die haben den besseren Fußball gespielt.

"Langer Ball auf Kutschke und dann gucken wir mal" ist keine gute Spielanlage. Aber es war faktisch alles, was der FCI zustande gebracht hat. Den Ball irgendwie nach vorne auf Kutschke bringen, dort hoffen, dass der ein Tor macht oder dass Elfmeter oder Freistoß in Strafraumnähe gepfiffen wird. Das ist ganz ganz übler Mist.

MA wird dafür sorgen, dass die Jungs auf dem Zahnfleisch gehen - und am Ende ist es wieder "alle sind gegen uns". Ich werd' euch dran erinnern ;)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste